Wenn die USA die Antifa zur Terrororganisation in Kürze kürt, .....

Dieter, Sonntag, 31.05.2020, 20:46 vor 1424 Tagen 3507 Views

hätte das Auswirkungen auf die Antifa in Deutschland?

Gruß Dieter

Das hat noch nicht mal Auswirkungen in den USA

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 01.06.2020, 00:18 vor 1424 Tagen @ Dieter 2475 Views

Bezug ist der folgende Tweet von Blormpf:

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1267129644228247552

Selbstredend hat er überhaupt keine Absicht, in dieser Hinsicht auch nur einen Finger zu rühren. Sein durch und durch hohles Aufplustern via "Send Tweet" ist wie immer lediglich ein weiterer Brocken rohen Fleisches, den er wohlkalkuliert vor die Füße seiner weißen Wählerschaft wirft, ohne den markigen Worten jemals Taten folgen zu lassen. Aber das ist im Falle Blormpfs ja beileibe nichts Neues.

Bizarr im Übrigen auch die Art und Weise, wie er auf Twitter ständig den empörten mittelständischen Arbeiter mimt, wenn er sich über diesen oder jenen Mißstand im Lande aufregt (ein Beispiel hier). Man möchte diesen New Yorker Liberalistenbengel ja beinahe fragen, ob er nicht vielleicht einen heißen Draht zu irgendjemand Wichtigem in der Bundesregierung hat, um die Beseitigung all der schrecklichen Mängel zu veranlassen.

Zu Antifa: Die sind in den USA exakt wie auf unserer Seite des Atlantiks fester Bestandteil des real existierenden Staatsapparates. Insbesondere in Gestalt der verschiedenen Polizeibehörden können sie sich eines treuen Verbündeten gewiß sein. Niemand wird diesen Leuten auch nur ein Härchen krümmen.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Ist mir noch nie aufgefallen

CalBaer @, Montag, 01.06.2020, 01:04 vor 1424 Tagen @ Julius Corrino 2222 Views

... dass die Polizei von der Antifa unterwandert ist. Die Polizei greift hier so gut sie kann hart durch im Gegensatz zu Deutschland. Es ist bisher nicht effektiv, weil es gar nicht so viele und gut ausgeruestete Polizei gibt wie in Deutschland. In den Bildern sind teilweise voellig ungeschuetzte Polizisten von der lokalen Stadtpolizei zu sehen. In D haette man schon laengst gepanzerte Hundertschaften zusammengezogen.

Ich merke, dass Du Trump verabscheust, nur sehe ich keine substantielle Argumente dafuer. Trump sagt nur dass die USA die Antifa als Terrororganisation einstufen werden, er behauptet nicht, er hat es fesgelegt (die rechtliche Grundlage fehlt dafuer).

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die Polizei ist nicht "unterwandert".

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 01.06.2020, 01:53 vor 1424 Tagen @ CalBaer 2069 Views

bearbeitet von Julius Corrino, Montag, 01.06.2020, 02:00

Sie ist lediglich weisungsgebunden, und das reicht vollkommen. Spätestens im August 2017 hat man anhand des Beispiels Charlottesville ja überdeutlich sehen können, wie perfekt das Zusammenspiel zwischen Cops und randalierendem Anarchistenmob funktioniert, wenn die Obrigkeit die nötige koordinierende Vorarbeit leistet.

Der Gouverneur verhängt zuerst den Ausnahmezustand, um den niederen Chargen die notwendigen juristischen Handlungsspielräume zu verschaffen, der lokale Bürgermeister weist seinen Polizeichef dann an, bei Gewalttaten der versammelten Anarchistenbande nicht einzugreifen, und der Polizeichef seinerseits wiederum weist seine Truppen an, die rechten Demonstranten (nachdem man im laufenden Geschehen ihre bereits genehmigte Veranstaltung für verboten erklärt hat) direkt in die Meute des wartenden Aufruhrpöbels zu treiben. Was sie auch ohne Murren tun, die idealen Befehlsempfänger eben. Wer von den Demonstranten sich in Notwehr deren Übergriffen widersetzte, wurde von der städtischen Polizei schnurstraks festgenommen und sitzt heute jahrzehntelange Haftstrafen aufgrund haarsträubender Urteile ab.

Das liegt daran, daß auch die lokale Staatsanwalt- und Richterschaft wissen, wie das Spiel zu laufen hatte. Kein einziger Antifa-Akteur ist im Nachgang zu den Ereignissen im August 2017 zur Rechenschaft gezogen worden.

Die substantiellen Argumente dafür, Trump zu verabscheuen, liegen auf der Hand. Er hat seine weiße Wählerschaft aus der Mittelschicht und Arbeiterschaft im Wahlkampf gekonnt mit denjenigen Themen geködert, die ersteren am Dringendsten auf dem Herzen lagen: Identität, Masseneinwanderung, Reindustrialisierung & Arbeitsplätze. Nicht zuletzt die Mauer. Geliefert hat er hinterher nur für die US-Handelskammer (der Zustrom von Billigstlöhnern aus der dritten Welt ist weiterhin nicht nur ungebremst, sondern hat unter seiner Aufsicht sogar neue Höchststände erreicht) und Israel. Seine Unterstützer von 2015/2016 hat er derweil ohne mit der Wimper zu zucken unter die Räder kommen lassen – "Lowest black unemployment in decades!" brüllt er stattdessen unentwegt in den digitalen Äther. Geradewegs so, als ob diese spezielle Kundschaft ihn am Wahltag auch nur mit dem Hintern angucken würde. Derweil interessiert es ihn nicht die Bohne, daß seine weiße Kernwählerschaft im eigenen Land im Eiltempo vollends entrechtet wird.

Bei einer hirnamputierten, invertebraten Establishment-Sprechpuppe wie Mitt Romney hätte man sich die Wut sparen können, man wußte ja von vornherein, was laufen würde. Diese Nachsicht hat Blormpf, der sich ja dem ahnungslosen Stimmvieh vor vier Jahren schließlich als "disruptiver Anti-Establishment-Kandidat" verkauft hat, nicht mal im Ansatz verdient. Wenn Dreck Schuhe trüge, wäre dieser tollpatschige Verräter der Dreck unter den Schuhen vom Dreck.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Kann ich nicht so richtig nachvollziehen

CalBaer @, Montag, 01.06.2020, 04:36 vor 1424 Tagen @ Julius Corrino 1858 Views

Mag gut sein, dass einzelne Buergermeister politisch biased sind, und sowohl mit der einen oder als auch die andere Seite sympatisieren. Ich kann aber nicht erkennen, dass die Unterstuetzung fuer die Antifa/Linken symptomatisch fuer das ganze Land ist.

Einwanderung ist insgesamt ruecklaeufig, sowohl legale als auch illegale. Die Deindustrialisierung ueber Jahrzehnte kann man sicher nicht ueber Nacht umkehren, dennoch gibt es erste Erfolge und die Anzahl der Industrieaerbeitsplaetze ist bis vor Covid-19 gewachsen. Immerhin 14% der Schwarzen unterstuetzen Trump, die Unterstuetzung unter Latinos und Asians ist sogar weitaus hoeher. Und das mit der American-Identity hat er laengst schon geschafft. Die US-Politik fuer Israel war auch Wahlversprechen, verprellt kann er damit seine Waehler also nicht haben. Und nicht zuletzt, die Approval-Ratings sind konstant, zuletzt sogar ein leichter Aufwaertstrend, eine Entaeuschung kann ich da nicht rauslesen.

Disclaimer: boots on the ground.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Sicher, die haben dann ein Problem (oT)

CalBaer @, Dienstag, 02.06.2020, 03:09 vor 1423 Tagen @ Dieter 909 Views

.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Auswirkungen auf Deutschland

CalBaer @, Montag, 01.06.2020, 01:13 vor 1424 Tagen @ Dieter 2416 Views

Trumps Kritiker sagen, man koenne die Antifa gar nicht als Terrororganisation einstufen, weil sie eine inlaendische Gruppe sei. Nur uebersieht man, dass die Antifa eine internationale Organisation ist mit Ablegern bis in die USA. Es gibt also gute Chancen, dass sie als Terrororganisation eingestuft wird. Dann koennen sich die Antifanten in Deutschland warm anziehen. Bei Reisen in die USA koennten sie verhaftet und hier verurteilt werden. Man koennte Mitglieder international zur Fahndung ausschreiben. Im Schengen-Raum waeren sie vermutlich sicher, aber schon bei Reisen nach UK koennte es fuer sie gefaehrlich werden.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Vielleicht verschwinden Plattformen wie Indymedia (oT)

rodex, Montag, 01.06.2020, 07:20 vor 1424 Tagen @ Dieter 1429 Views

(oT)

Die Kämpfer der Antifah plündern und schleppen die Flachbildfernseher raus. Ist das im Sinne von Marx?(oT)

bolte @, Montag, 01.06.2020, 08:28 vor 1424 Tagen @ Dieter 1464 Views

./.

Auswirkungen der Einstufung der Antifa als Terrororganisation

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 01.06.2020, 19:11 vor 1423 Tagen @ Dieter 1266 Views

Hallo Dieter,

CalBaer schrieb in diesem Faden dazu:
[...
Nur uebersieht man, dass die Antifa eine internationale Organisation ist mit Ablegern bis in die USA.
...]

Die Folge der Neueinstufung der Antifa sollte eine Aufnahme derselben auf die einschlägigen Embargolisten bewirken.

Dann wird es aber so richtig schmutzig.

Kursieren da nicht einschlägige Mitgliederlisten dieser Organisation?

Dann gibt es z. B. Kontokündigungen. Und Überweisungen deutscher Banken zugunsten der Organisation oder deren Mitglieder haben dann fiese Folgen. :-)

Die Antifanten müssten dann alle zur Hawala-Schulung, denn irgendwo müssen sie ja Geld herbekommen, wenn sie z.B. nicht arbeiten gehen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zu wünschen wäre es. Dieses "kriminelle Geschmeiß" ist mir seit Jahrzehnten ein Dorn im Auge. Ich vermute aber, dass sie eher Trump weiter "bashen".

Olivia @, Montag, 01.06.2020, 19:24 vor 1423 Tagen @ Dieter 1153 Views

Diese "Drecksantifa" zündelt seit Jahrzehnten und wird immer noch "politisch" gedeckt..... weil es ja für eine "gute Sache" sein soll, dürfen die mit Molotow-Cocktails auf Polizisten losgehen und Autos in Band stecken und weiteres in diesem Kaliber.

Zum kot....

--
For entertainment purposes only.

Die Antifa in D ist halt die "SA" der Grünen und Linken mit etwas Eigenleben, insofern ist deren Schutz noch sichergestellt. owT

Dieter, Montag, 01.06.2020, 19:42 vor 1423 Tagen @ Olivia 1129 Views

---

Werbung