Anti-Drosten-Kampagne bricht Bild-Zeitung das Genick

Brendan @, Freitag, 29.05.2020, 16:50 vor 1427 Tagen 6268 Views

Die von der "Bild"-Zeitung losgetretene Anti-Drosten-Kampagne scheint der selbigen nun das Genick zu brechen.
Die AOK hat mit der Bemerkung diese sei "kein geeignetes Umfeld" die Bestellung von Werbeanzeigen in der "Bild" gestoppt.
Der Geschäftsführer der AOK Steve Plesker sagt, Brand Safety spiele für gesetzliche Krankenkassen eine große Rolle.
Anders ausgedrückt: Spiele nicht mit den Schmuddelkindern.
Weitere Organisationen und Unternehmen, die nun um ihren guten Ruf besorgt sind könnten und werden vermutlich diesem Beispiel folgen.

AOK stoppt wegen Drosten-Berichten Werbung in "Bild"

Der Chefredakteur der "Bild" - Julian Reichelt - reagiert heute in der Online-Ausgabe der "Zeit" entsprechend panisch und streitet ein gezielte Kampagne ab.

Julian Reichelt bestreitet Anti-Drosten-Kampagne

Zumal sich mehr und mehr herauskristallisiert, dass die "Bild" einmal mehr mit unredlichen Mitteln gearbeitet und Zitate von anderen Wissenschaftlern zweckentfremdet hat - wogegen diese sich mittlerweile selbst zur Wehr setzen - wird die Luft ziemlich dünn.

In den 1960ern hatte die selbe "Bild" übrigens gegen den Vorsitzenden der Studentenbewegung Rudi Dutschke eine nicht unähnliche Kampagne gefahren.
Wie diese ausging ist allgemein bekannt.
Wäre nicht schlecht, wenn die "Bild" endlich mal eine auf die Nuss kriegt.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Gott sei Dank, bricht sie der BZ das Genick! Das was die sich mit Drosten geleistet haben ist ein "gezielter" Rufmord! Frage mich, wer das "angezettelt" hat.

Olivia @, Freitag, 29.05.2020, 17:05 vor 1427 Tagen @ Brendan 4462 Views

Und ein Gelüge und Gelüge und Gelüge. Ich habe bereits vor einigen Tagen darüber geschrieben, denn ich habe mir die Podcasts angehört BEVOR die BZ ihre Schmutzkampagne startete. In Podcast Nr. 37 spricht Drosten bereits über die "Quick and Dirty"-Studie und ihre "Einschränkungen". In seinem gestrigen Podcast nimmt er dann noch dazu Stellung, wie die BZ in ganz Europa Kollegen "interviewed" hat, um ihm irgend etwas "anzuhängen". Es ist unter aller "Sau". Es würde mich wirklich interessieren, WER dahinter steckt.

--
For entertainment purposes only.

War es nicht Herr Drosten, der Herrn Streeck genau das vorgeworfen hat, was man nun ihm selbst vorwirft oder verwechsel ich da was? (oT)

Broesler @, Freitag, 29.05.2020, 17:11 vor 1427 Tagen @ Olivia 3593 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Ja, da verwechselst du etwas. Drosten hat bereits VORHER genau über die "Grenzen" und "Schwächen" dieser Studie in seinem Podcast informiert.

Olivia @, Freitag, 29.05.2020, 17:31 vor 1427 Tagen @ Broesler 3592 Views

Er war auch in einer regen Diskussion mit den Leuten, die die Schwächen der Studie besprachen. Übrigens etliche Statistiker, die auf die GROBE Statistik aufmerksam machten. Die wohl aber z.T. bewußt gewählt wurde, weil das Datenmaterial als solches SEHR GROB war. Aus groben Daten kannst du keine sehr differenzierten Analysen machen. Wenn in den Daten bestimmte Parameter nicht "abgefragt" wurden, kannst du sie auch nicht auswerten. Einer der Statistiker hat wohl aber sehr gute Vorschläge gemacht und arbeitet jetzt im Team mit.

Drosten arbeitet sauber. Im Gegensatz zu etlichen anderen Personen, die einen Prof. vor dem Namen haben. Er ist vorsichtig mit seinen Aussagen. Schau dir halt die Podcasts an, wenn es dich interessiert. In Nr. 37 bespricht er zum ersten Male die Studie und warum das Team diese "groben" Daten untersucht hat. Sie wußten nicht, ob da überhaupt irgend etwas herauskommen würde und Drosten selbst sagte, man müsse mit diesen Daten "sehr vorsichtig" umgehen und "das" müßte weiter untersucht werden.

Die Studie von Steeck wurde übrigens nicht kritisiert. Kritisiert wurde, WAS die Werbeagentur, die für die Vermarktung engagiert war, daraus machte. Einen ähnlichen Dreck, wie die Bildzeitung .... ebenfalls mit "Täuschungsabsicht". Da wurden so grobe Verallgemeinerungen "postuliert", die diese Studie niemals hergab. Sie ist inhaltlich und statistisch offenbar ebenfalls "sauber", aber ihre "Reichweite" bezieht sich lediglich auf die Situation in EINEM Hotspot in einer kleineren/mittleren Gemeinde. Aus solchen Daten kann man nicht auf die Situaton in einem ganzen Lande schließen. Das wurde aber leider gemacht. Dagegen haben sich dann etliche Leute "gewehrt". Und das zu Recht. Auch die Kritik an der Drosten-Studie besteht zu Recht. Er hat sie aber als "Quick and Dirty" zur Diskussion gestellt.

Das Problem ist u.a. dass die Medien nicht mit wissenschaftlichen Arbeiten bzw. überhaupt nicht mit einer wissenschaftlichen Arbeitsweise umgehen können. Offenbar haben sie nicht mehr das Geld für gut recherchierende, gut ausgebildete Wissenschaftsredakteuere, sondern geben solche Aufträge an "Praktikanten" oder wie der Stern an "Relotiussanten".

--
For entertainment purposes only.

Aber da wir gerade bei "Corona" sind... Ntv: Italiens Corona-Katastrophe hat Verantwortliche. Bin gespannt, ob Köpfe "rollen" werden oder nicht.

Olivia @, Freitag, 29.05.2020, 17:42 vor 1427 Tagen @ Olivia 3886 Views

Was in diesem Artikel über die Klinikstruktur in Italien steht, kann man sich hier (trotz aller Mängel) kaum vorstellen. Eine Abzockmaschinerie größten Ausmaßes, sodass der Journalist schrieb, dass in fast jeden größeren Skandal eine "Klinik" involviert sei. Die Strukturen dieses Gesundheitssystems sind so, als wären sie gerade optimal für die Ausbreitung einer solchen Pandemie geschaffen worden. Und einige kassieren dabei in ganz großem Maße ab.

Die Frage ist, WOHIN werden die Milliarden rollen, die nun von der EU aus nach Italien geschickt werden. Die Bevölkerung wird vmtl. wieder nichts davon sehen.

https://www.n-tv.de/politik/Italiens-Corona-Katastrophe-hat-Verantwortliche-article2179...

--
For entertainment purposes only.

In Spanien ist der Chef der Guardia Civil von Madrid gefeuert worden, weil er die Regierung für die Corona-Katastrope verantwortlich machte

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Freitag, 29.05.2020, 18:24 vor 1427 Tagen @ Olivia 3686 Views

Als Begründung für die Absetzung des Oberst Diego Pérez de los Cobos, Chef der Guardia Civil und der Policia Justicial, also der Kripo von Madrid - die am Sonntagabend per Telefonanruf erledigt wurde - lieferte Spaniens Innenminister Fernando Grande-Marlaska amtlich "Vertrauensverlust" und "Mangel an politischer Neutralität".
Auslöser für den weitgehend beispiellosen Schachzug des Innenministers war eine Sachverhaltsdarstellung des Colonel Pérez de los Cobos an ein Madrider Gericht. Darin berichtet er über die Auswirkungen der Demonstrationen des 8. März anlässlich des Weltfrauentags in Madrid auf die Eskalation der Coronavirus-Krise in Spanien. Dieser Bericht zählte zu den Ermittlungen gegen den Regierungsdelegierten in Madrid, der diese Demos, aber auch eine Parteiveranstaltung von Vox und ein Fußballspiel am gleichen Tag, genehmigt hatte.

https://www.costanachrichten.com/spanien/spanien-innenminister-entlaesst-kommandeure-gu...

Hier hatte ich bereits auf diese Demonstrationen hingewiesen
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=523204

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Ja, ich erinnere mich an deinen Post. - War schon damals entsetzt über diese Vorgehensweise.

Olivia @, Samstag, 30.05.2020, 14:11 vor 1426 Tagen @ Rainer 2572 Views

Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen nun alles tun werden, die "Schuld" von sich wegzuschieben. Dabei werden ihnen Argumente wie: "Es trifft ja nur die Alten mit Vorerkrankungen" außerordentlich behilflich sein. Bin mal gespannt, ob meine junge Nichte noch mit Spätfolgeschäden ihrer Corona-Infektion zu schaffen haben wird.

--
For entertainment purposes only.

Sie werden tun, was sie immer getan haben

Tempranillo @, Samstag, 30.05.2020, 14:28 vor 1426 Tagen @ Olivia 2607 Views

Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen nun alles tun werden, die "Schuld" von sich wegzuschieben.

Sie werden tun, was alle SystemlingInnen zu tun pflegen: die Schuld von sich selbst, GB, USA und Israel wegzuschieben.

Tempranilo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nichte

SevenSamurai @, Sonntag, 31.05.2020, 19:41 vor 1425 Tagen @ Olivia 2271 Views

Hat sie denn aktuell Symptome? Neurologische Folgeschäden? Auf Zerohedge gibt es ja wilde Vermutungen.

Bei einer Herpesinfektion kann man Jahrzehnte später noch Gürtelrose bekommen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Auch in der Schweiz weniger Todesfälle als in den Vorjahren!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 30.05.2020, 13:21 vor 1426 Tagen @ dersachse 2631 Views

Auch in der Schweiz gibt es bislang weniger Todesfälle als in den vergangenen Jahren. Eine Pandemie fand hier ebenfalls nicht statt.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/05/schweiz-weniger-todesfalle-2020-als-20...

Fake News in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Und aufgrund dieser, von Medien und Politik in unheiliger Allianz herbei fantasierten Schauergeschichte, haben diese Länder ihre Wirtschaft vor die Wand gefahren, alte Menschen in Heimen vernachlässigt, lebenswichtige Operationen verschoben und die Suizidrate gesteigert.

Mehr Kollateralschaden gibt's wohl nur in Kriegen!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Weniger Tote sind es nur, weil Massnahmen ergriffen wurden. Ohne Massnahmen wäre das Tessin und die Westschweiz mindestens auf der Höhe von New York (OT)

Zürichsee, Samstag, 30.05.2020, 17:19 vor 1426 Tagen @ Otto Lidenbrock 2511 Views

Mit Klatschen die Elefanten vertreiben

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 30.05.2020, 17:39 vor 1426 Tagen @ Zürichsee 2597 Views

Zu behaupten, ohne die Maßnahmen wäre eine Katastrophe eingetreten, ist billig. Niemand kann mit Sicherheit wissen, was ansonsten geschehen wäre. Die Zahlen aus Schweden und anderen Ländern legen aber nahe, dass der Verlauf wahrscheinlich ähnlich ausgefallen wäre.

Gehen zwei durch eine Straße der Innenstadt. Einer klatscht ständig in die Hände. Fragt der andere: "Warum klatscht du eigentlich immerzu mit den Händen?" Darauf dieser erwidert: "Das mache ich, um die Elefanten zu vertreiben!"
"Ja aber", verwundert sich der Fragesteller, "hier sind doch gar keine Elefanten."
"Daran siehst Du", antwortet der Klatscher verschmitzt, "dass es wirkt."

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Dann wirst du sicher bei diesen 3 Kantonen auch klatschen?

Zürichsee, Sonntag, 31.05.2020, 01:15 vor 1426 Tagen @ Otto Lidenbrock 2451 Views

bearbeitet von Zürichsee, Sonntag, 31.05.2020, 01:45

Hast du überhaupt eine Ahnung, was in diesen 3 Kantonen los ist?

Tessin 348 Tote = 990 Tote/Mio
Genf 280 Tote = 560 Tote/Mio
Waadt 406 Tote = 510 Tote/Mio

(Nochmals berechnet)

Und das trotz Grenzschliessung, die nach meiner Meinung
etwa 2 Wochen zu spät kam. Und ohne Notrecht wäre das ein noch viel
grösseres Desaster geworden.

Übrigens zum Vergleich, Belgien als das meistbetroffene Land
in Europa hat 815 Tote/Mio.

Und die Gesamtrechnung für die Schweiz sieht mit 220 Toten/Mio
noch einigermassen gut aus. Dies ist nur der Deutschschweiz mit
den tiefen Zahlen geschuldet. Darum sieht man auch keine
Übersterblichkeit. Nimmt man aber die 6 oder 7 meistbetroffenen
Kantone, so haben diese eine gravierende Übersterblichkeit.

LG Zürichsee

Eine Übersterblichkeit kann ich nicht erkennen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 31.05.2020, 11:08 vor 1425 Tagen @ Zürichsee 2396 Views

Tessin 348 Tote = 990 Tote/Mio
Genf 280 Tote = 560 Tote/Mio
Waadt 406 Tote = 510 Tote/Mio

(Nochmals berechnet)

Bitte erkläre mir, was an diesen Zahlen dramatisch sein soll, ich verstehe es nicht.

Die Schweiz hat weist eine Sterblichkeitsrate von ca. 8 Todesfällen pro 1.000 Einwohner und Jahr auf, das sind etwa 8.000 Tote/ Mio. Einwohner.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/711640/umfrage/sterberate-in-der-schweiz/

Die oben genannten Zahlen sind für einen Zeitraum von etwa 2 Monaten absolut nicht außergewöhnlich. In dieser Zeit sind etwa 1.300 Tote/ Mio. Einwohner völlig normal (8.000 / 12 Monate = 667).

Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass viele sogenannte "Corona-Tote" tatsächlich eher mit Covid-19 verstarben, als an Covid-19. Eine Übersterblichkeit kann ich in diesen Kantonen nicht erkennen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Du hast in Mathe sicher nie geglänzt

Zürichsee, Sonntag, 31.05.2020, 15:08 vor 1425 Tagen @ Otto Lidenbrock 2395 Views

Tessin 348 Tote = 990 Tote/Mio
Genf 280 Tote = 560 Tote/Mio
Waadt 406 Tote = 510 Tote/Mio

(Nochmals berechnet)


Bitte erkläre mir, was an diesen Zahlen dramatisch sein soll, ich verstehe es nicht.

Die Schweiz hat weist eine Sterblichkeitsrate von ca. 8 Todesfällen pro 1.000 Einwohner und Jahr auf, das sind etwa 8.000 Tote/ Mio. Einwohner.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/711640/umfrage/sterberate-in-der-schweiz/

Die oben genannten Zahlen sind für einen Zeitraum von etwa 2 Monaten absolut nicht außergewöhnlich. In dieser Zeit sind etwa 1.300 Tote/ Mio. Einwohner völlig normal (8.000 / 12 Monate = 667).

Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass viele sogenannte "Corona-Tote" tatsächlich eher mit Covid-19 verstarben, als an Covid-19. Eine Übersterblichkeit kann ich in diesen Kantonen nicht erkennen.

Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen:

Das Tessin hat 350'000 Einwohner. Das wären dann mit den 8 Todesfällen pro
1.000 Einwohner umgerechnet

350 x 8 = 2'800 Tote im Jahr
oder umgerechnet 54 Tote/Woche

Corona-Tote, IST-Zustand:
Woche 16. März = 40 Tote
Woche 23. März = 57 Tote
Woche 30. März = 84 Tote
Woche 06. April = 62 Tote
Woche 13. April = 37 Tote

Zu diesen Zahlen kommen dann noch die "normal Verstorbenen" dazu.
Alleine mit den Corona-Toten hat das Tessin eine Übersterblichkeit
von bis zu 55 %.

LG Zürichsee

Offizielle Zahlen des Schweizer Bundesamtes für Statistik

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 31.05.2020, 18:52 vor 1425 Tagen @ Zürichsee 2349 Views

bearbeitet von Otto Lidenbrock, Sonntag, 31.05.2020, 19:31

Lieber Zürichsee,

leider war Mathematik nie ein Fach, in dem ich besonders zu glänzen wusste, trotzdem hat es mich bis zum Abitur getragen. Für folgende Rechenübungen reichen meine bescheidenen Kenntnisse aber aus.

Beim Schweizer Bundesamt für Statistik kann man eine Tabelle finden, die "Todesfälle nach Altersklasse, Woche und Kanton" heißt.

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/geburten-todesfaelle/tode...

In dieser Tabelle finde ich unter dem Reiter "TI" für "Tessin" die offiziellen Sterbefälle für diesen Kanton bis KW 20 des Jahres 2020 (Stand 26.05.2020).

Summiert man die Sterbefälle für die ersten 20 Wochen des jeweiligen Kalenderjahres auf, erhält man folgende Werte:

2020: 1.627 Sterbefälle

2019: 1.308 Sterbefälle

2018: 1.363 Sterbefälle

2017: 1.329 Sterbefälle

2016: 1.206 Sterbefälle

2015: 1.429 Sterbefälle

Ganz offensichtlich hat es in diesem Jahr im Kanton Tessin bis dato mehr Sterbefälle gegeben, als in den vergangenen Jahren, eine Übersterblichkeit von "bis zu 55%", wie von Dir behauptet, sehe ich allerdings bei weitem nicht. Gegenüber 2015 liegt sie dieses Jahr 14% höher, gegenüber 2018 etwa 19% höher.

Betrachtet man dazu die Altersklassen, fällt auf, dass die erhöhten Werte ausschließlich in den Altersklassen 65-79 Jahre und ganz besonders 80 Jahre und älter zu finden sind. Jüngere Menschen sind von der Übersterblichkeit nicht betroffen gewesen.

Ein verstärktes Sterben hat demnach für wenige Wochen bei den über 65-Jährigen stattgefunden, wofür man die genauen Gründe ermitteln sollte. Falsche medizinische Behandlung durch panische Ärzte (siehe Italien), Übermedikation und mangelhafte Betreuung in Pflegeheimen (in Italien wurden alte Menschen aus Spitälern in Pflegeheime verlegt) könnten einen Teil der Fälle ausmachen.

Mit Sicherheit kann man Covid-19 als starke Grippe einstufen, keine Frage. Die erhöhten Sterbezahlen hätten aber wahrscheinlich verhindert werden können, wenn Bevölkerung und Medizinbetrieb nicht im Panikmodus agiert hätten.

Ein besonneneres Verhalten und verstärkte Schutzmaßnahmen für Pflegeheime und Krankenhäuser hätten aber sicher ausgereicht.

Nimmt man die gesamte Schweiz, gibt es in den ersten 20 Wochen dieses Jahres keine Übersterblichkeit gegenüber den Jahren davor! Im Gegenteil, im Jahr 2015 lag die Sterblichkeit um 4,3% höher als in diesem Jahr (+1.193 Tote).

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Du kannst doch nicht die Übersterblichkeit über die Summe von 20 Wochen vergleichen. Da musst du schon wöchentlich vergleichen

Zürichsee, Sonntag, 31.05.2020, 23:03 vor 1425 Tagen @ Otto Lidenbrock 2266 Views

Und eigentlich ist mir langsam die Zeit zu schade, um dir eine
einigermassen normale Denke bei zu bringen.

LG Zürichsee

aha,in Weißrußland keine Maßnahmen,und nur

dersachse @, Samstag, 30.05.2020, 19:54 vor 1426 Tagen @ Zürichsee 2648 Views

ca 230 Tote mit Vorerkrankungen,welche wahrcheinlich auch ohne Viren geßtorben wären,da über 80Jahre. Gruß

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Hier fehlen wichtige Aspekte!

Skeptiker @, Samstag, 30.05.2020, 19:14 vor 1426 Tagen @ Otto Lidenbrock 2624 Views

Moin Otto,

Und aufgrund dieser, von Medien und Politik in unheiliger Allianz herbei fantasierten Schauergeschichte, haben diese > Länder ihre Wirtschaft vor die Wand gefahren, alte Menschen in Heimen vernachlässigt, lebenswichtige Operationen
verschoben und die Suizidrate gesteigert.


https://www.tagesschau.de/ausland/corona-schweden-wirtschaft-101.html

Damit steht für Johan Kreicbergs vom schwedischen Unternehmerverband fest: Ja, auch wir sind in der Krise und die ist noch lange nicht vorbei.

So, welche schwedische Politiker und schwedische Medien haben das, in einer unheiliger Allianz, zu verantworten???


Dass es zu einem wirtschaftlichen Abschwung kommt, steht seit mehreren Jahren fest und ist im Übrigen auch Teil des kapitalistischen Systems.
Das wurde aber von den Zentralbanken mit Erfolg (QE 1-4, what ever it takes) seit Jahren verhindert.

Insofern sind die Maßnahmen rund um das Corona-Virus auch nicht der Grund, sondern allenfalls der Auslöser einer seit langem überfälligen Marktbereinigung.

Die aber allerdings gerade wieder von den Zentralbanken versucht wird, mit noch mehr Geld zuzuscheixxen.

Also, kein Grund sich aufzuregen, es wird alles gut [[zwinker]]

Skeptiker

Und nicht vergessen: "Schwedische Touristen" sind nicht erwünscht.

Zürichsee, Sonntag, 31.05.2020, 00:58 vor 1426 Tagen @ Skeptiker 2481 Views

Und das Ganze geht dann noch weiter. Schweden hat je nach Schätzungen
20-30% Durchseuchung. Das ist noch maileinweit von einer Herdenimmunität
mit 60% entfernt.

Und im nächsten Herbst kommt dann das grosse Erwachen. In allen Ländern
hat man dem Corona-Virus den Garaus gemacht, mindestens hat man aber
die Fallzahlen auf tiefem Niveau.

Dann wird Schweden zum neuen Italien werden, denn dort wird der Corona-
Virus über den Sommer gehegt und gepflegt. Und im Herbst darf dann hoffentlich
niemand an die Langlaufspiele in Schweden, sonst wird der Virus mit den
Sportlern wieder in alle Herrenländer exportiert.

LG Zürichsee

Mir tut Herr Drosten bestimmt nicht leid

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 29.05.2020, 18:14 vor 1427 Tagen @ Olivia 3997 Views

Ob die BILD-Zeitung in diesem speziellen Fall nun über das Ziel hinaus geschossen ist oder nicht, interessiert mich, ehrlich gesagt, bei Herrn Drosten nur wenig.

Er hat von Anfang an zu denen gehört, die hier in Deutschland an der Verbreitung einer Atmosphäre der Angst mitgearbeitet haben. Die von ihm prognostizierte Pandemie mit einer dramatischen Übersterblichkeit ist in Deutschland vollständig ausgeblieben.

In Deutschland hat keine Pandemie stattgefunden, dass zeigen die offiziellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes eindeutig. Der Verlauf der Infektion war so, wie er bei jeder Grippe zu erwarten gewesen wäre. Der Shutdown mit seinen katastrophalen Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft hat daran nichts geändert, denn der Verlauf war zu dessen Beginn bereits im Absinken.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefa...

Wo bitteschön, gab es in Deutschland eine Pandemie?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Drosten ist das Sprachrohr der WHO und Bill Gates, unserer Todfeinde und Henker (o.T.)

Tempranillo @, Freitag, 29.05.2020, 18:20 vor 1427 Tagen @ Otto Lidenbrock 3429 Views

.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Jetzt muss man erst die Legende anklicken, um 2018 zu sehen.

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Samstag, 30.05.2020, 00:01 vor 1427 Tagen @ HansMuc 3019 Views

bearbeitet von Rainer, Samstag, 30.05.2020, 00:05

Vorher war 2018 auch ohne anklicken zu sehen.

Auf jeden Fall wurde das Erscheinungsbild beim Aufruf der Seite geändert. Beim Herunterladen der Grafik ebenfalls.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Traurig

CalBaer @, Freitag, 29.05.2020, 20:31 vor 1427 Tagen @ Otto Lidenbrock 3643 Views

, dass Du bis heute nicht die kausalen Zusammenhaenge begriffen hast.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Noch bin ich nicht traurig, denn voller Hoffnung

Zweistein, Freitag, 29.05.2020, 21:17 vor 1427 Tagen @ CalBaer 3350 Views

dass du uns jetzt sicher die kausalen Zusammenhänge erläutern wirst und wir alle dann unser Wissen erhöht haben werden.
Bin ganz neugierig.[[hae]]


Zweistein

Ich kann mich nur wiederholen

CalBaer @, Freitag, 29.05.2020, 22:27 vor 1427 Tagen @ Zweistein 3260 Views

dass du uns jetzt sicher die kausalen Zusammenhänge erläutern wirst und wir alle dann unser Wissen erhöht haben werden.
Bin ganz neugierig.[[hae]]

Habe ich schon mehrfach und eindruecklich gemacht. Wer zu faul ist oder es noch immer noch nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ich habe dich schon mehrfach widerlegt

Zweistein, Freitag, 29.05.2020, 23:55 vor 1427 Tagen @ CalBaer 2985 Views

lies doch mal nach, oder bist du zu faul dazu?

Leider sprichst Du in Rätseln

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 30.05.2020, 09:15 vor 1426 Tagen @ CalBaer 2744 Views

Ich kann Dir leider nicht antworten, weil Du für mich in Rätseln sprichst. Ich bitte um eine ganz kurze Darstellung der Zusammenhänge, die ich nicht verstanden haben soll.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Endlich bekommt Drosten mal Feuer - am Ende ist letztlich auch er mit seinen Fehlschätzungen für Milliardenschäden und reichlich Tote verantwortlich.

Odysseus @, Freitag, 29.05.2020, 18:41 vor 1427 Tagen @ Olivia 3860 Views

bearbeitet von Odysseus, Freitag, 29.05.2020, 18:45

Und ein Gelüge und Gelüge und Gelüge. Ich habe bereits vor einigen Tagen darüber geschrieben, denn ich habe mir die Podcasts angehört BEVOR die BZ ihre Schmutzkampagne startete. In Podcast Nr. 37 spricht Drosten bereits über die "Quick and Dirty"-Studie und ihre "Einschränkungen". In seinem gestrigen Podcast nimmt er dann noch dazu Stellung, wie die BZ in ganz Europa Kollegen "interviewed" hat, um ihm irgend etwas "anzuhängen". Es ist unter aller "Sau". Es würde mich wirklich interessieren, WER dahinter steckt.

ER hat im Februar NICHT richtig reagiert und sofort harte Maßnahmen gefordert.
Gut, da sei ihm zugute gehalten, dass Spahn ihm nicht richtig zugehört hätte bzw. auch massiver Bremser war. Alles andere haben wir ihm zu "verdanken". Und in der letzten Zeit ist er immer der letzte, der dann seine Horror-Einschätzungen korrigiert. Gestern erst heisst es jetzt, dass er doch optimistisch ist, dass im Herbst und Winter keine zweite Welle kommt. Nachdem Streeck, Wodarg etc. das schon lange sagen. Da gibt dann für ihn gleich noch den „Sonderpreis für herausragende Kommunikation der Wissenschaft in der Covid19-Pandemie“ erhalten. Der Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und des Stifterverbandes ist mit 50.000 Euro dotiert.
Und der Podcast wird für den Grimme-preis vorgeschlagen.
Hier wird Professoren-Kult vom feinsten betrieben.
Mir ist ein völliges Rätsel, wie du diesen Mann verteidigen kannst.
Auch auf seine Kappe gehen die immensen Schäden, die durch den zu späten und dann unnötigen Lockdown verursacht wurden bzw. werden. Von den unzähligen Schicksalen bis hin zum Selbstmord, sowie die Kettenreaktion bis tief in die Entwicklungsländer - alles tragt auch den Stempel "Made by Drosten and international partners". Das alles nimmt der für mich gar nicht wahr.
Jetzt fordert er im gestrigen Podcast für Spots/Cluster bei Neuinfektionen gleich alle festellbaren Kontakter sofort zu isolieren und in Quarantäne zu setzen, OHNE eine Diagnostik abzuwarten.
Es kommt ihm nicht mal ein einziges Wort über die Lippen, dass das ein problematisches Vorgehen ist. Der sieht nur noch durch seinen Tunnel.
Und zu seinen unsäglichen Tests sollte er mal Stellung nehmen, die Problematik dazu wird hier ganz gut aufgezeigt.

https://www.rubikon.news/artikel/der-evidenz-betrug


Gruß Odysseus

Du bist Virologe/Epidmiologe?

CalBaer @, Samstag, 30.05.2020, 05:11 vor 1426 Tagen @ Odysseus 2900 Views

Kannst also Drostens Arbeit gut beurteilen? Schade dass Deine Studien in diesem Feld, wo es noch sehr wenig bestaetigte Forschung gibt, niemand ernst genommen hat. Waere ausserdem eine gute Gelegenheit sich beim RKI oder der Regierung als Experte zu empfehlen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Gehörst du zum Stuckateur-Trupp für Drostens Thron?

Odysseus @, Samstag, 30.05.2020, 14:44 vor 1426 Tagen @ CalBaer 2646 Views

bearbeitet von Odysseus, Samstag, 30.05.2020, 15:27

Kannst also Drostens Arbeit gut beurteilen? Schade dass Deine Studien in diesem Feld, wo es noch sehr wenig bestaetigte Forschung gibt, niemand ernst genommen hat. Waere ausserdem eine gute Gelegenheit sich beim RKI oder der Regierung als Experte zu empfehlen.

Bitte, diese Billig-Rhetorik ist doch unter deinem Niveau.

Oder möchtest du wirklich allen den Mund verbieten, die keine Epidemologen/Virologen sind?. Wenn man deine Repliken auf andere Antworten im Faden anschaut, läge das nahe. Wie Drosten in die Strukturen von RKI/WHO eingebettet ist, ist doch mittlerweile gut bekannt. Auch wie seine Rolle im Schweinegrippeskandal war. Deshalb nehme ich ihm nicht ab, das er nicht recht genau über die Spielregeln und den Unterschied zwischen Politik und Forschung Bescheid weiß.
In seinen Formulierungen bei seinem podcast hat er sich etliche Male vergaloppiert.
Oft versucht er sich mit vor- und nachgestellten Nebensätzen alle Türen offen zu halten.
Klare, präzise Antworten sucht man oft vergeblich. Damit ist auch gemeint, dass man offen sagt, was man NICHT leisten kann. Geh doch mal in die Transkripte der podcast und lies das nach. Hier mal gut 2 Monate zurück:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/16-Coronavirus-Update-Wir-brauchen-Abkuerzungen-bei...

Manche Antworten sind derart lang, dass hinterher viele Zuhörer schon die Frage vergessen haben bzw. eine Tonne von Aussagen bekommen, wo das wesentliche untergeht. Da kann man Drosten ja noch in Schutz nehmen, er will einfach zu viel vermitteln.

Vor einer harten Gesprächsrunde mit Kritikern auf Augenhöhe drückt er sich jedoch.
Das überläßt er lieber u.a den "Faktencheckern", die dann auch gerne den Professorenthron polieren und zumindest beiläufig auf die "niederen" Titel und Eremitierungen der Kritiker verweisen. Nach dem Motto: Kriegsveteranen wissen nicht, wie es jetzt an der Front ist.
Gerne würde ich bei einem Podcast mal daneben sitzen und zu diesen Themen, neueste Entwicklungen berücksichtigt, fragen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=529036

Ergänzend dazu:
https://multipolar-magazin.de/artikel/warum-die-pandemie-nicht-endet
https://www.wodarg.com/ , die neuesten drei Artikel

Das gäbe schöne Schwitzehändchen beim Professor [[zigarre]]

Kleine Auflockerung: Oder auf den heissen Stuhl von RTL mit dem Professor

Hier mal ein schöner Netzfund dazu [[zwinker]] [[top]] :
https://www.youtube.com/watch?v=NR-WYb76fEk

Drosten ist in seiner Struktur (WHO/ Geldgeber/ Impfdoktrin) gefangen, er wird zum "Covid-Pabst" aufgebaut, den sozusagen auch die "normalen" Menschen, mal mehr mal weniger, verstehen können. Das gefällt ihm überwiegend. Böswilligkeit unterstelle ich ihm nicht. Noch mehr gefällt das der Politik. Können sich doch viele Bürger aus erster Hand informiert fühlen, wie in den Kommentaren überwiegend zu lesen. Endlich redet mal ein Professor ausführlich mit ihnen, erstmalig für die meisten Kassenpatienten. Hier hat sich für die Politik und ÖR ein schönes Steuerungsinstrument entwickelt, um die Pandemie in den Köpfen festzusetzen und nach Bedarf die Herdplatte hoch und runter zu fahren. Die kolportierten Maulereien von Merkel an seiner Person buche ich unter Taktik von Merkel ab.


Gruß Odysseus

Ich habe nur versucht das Niveau anzupassen

CalBaer @, Samstag, 30.05.2020, 19:22 vor 1426 Tagen @ Odysseus 2454 Views

Damit ich auf Augenhoehe mit den Schlaumeiern und Aluhueten hier bin.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Everything we do before a pandemic will sound alarmistic. (mT)

DT @, Samstag, 30.05.2020, 10:04 vor 1426 Tagen @ Odysseus 2857 Views

"Everything we do before a pandemic will seem alarmist. Everything we do after a pandemic will seem inadequate. This is the dilemma we face, but it should not stop us from doing what we can to prepare. We need to reach out to everyone with words that inform, but not inflame. We need to encourage everyone to prepare, but not panic." — Michael O. Leavitt, 2007

Aber was ist, wenn Covid-19 gar keine Pandemie ist/war, sondern nur eine Grippe?

BerndBorchert @, Samstag, 30.05.2020, 12:16 vor 1426 Tagen @ DT 2728 Views

Was mich zu der Frage bringt: Wie ist Pandemie definiert?

Muss die Definition nicht beinhalten halten, dass Gesunde praktisch genau so an der Infektion sterben können wie schwer Vorerkrankte?

Die Spanische Grippe wäre demnach eine Pandemie gewesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Eine Besonderheit der Spanischen Grippe war, dass ihr vor allem 20- bis 40-jährige Menschen erlagen, während Influenzaviren sonst besonders ... alte Menschen gefährden.

Covid-19 hingegen nicht
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/05/italien-sagt-96-die-virustodesfalle.html

Bernd Borchert

Was ist, wenn Covid-19 amerikanischer Biowaffenterror gewesen ist? (o.T.)

Tempranillo @, Samstag, 30.05.2020, 12:39 vor 1426 Tagen @ BerndBorchert 2601 Views

.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das ist genau das Problem! Aber die meisten Menschen begreifen es leider nicht!

Olivia @, Samstag, 30.05.2020, 14:45 vor 1426 Tagen @ DT 2687 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 30.05.2020, 14:49

Bei einer Seuche, deren Wirkungsweise niemand kennt, verlangt "der Pöbel"/"das Volk", dass "irgend jemand" (hier die Virologen) eine Glaskugel in die Hand nehmen, die "Wahrheit" verkünden und sich keinesfalls irren.

Natürlich kommen dann überall Fehler vor! Und natürlich soll man sie kritisieren und sich damit auseinandersetzen! Ansonsten bleibt man ja blöd und lernt nichts dazu. :-)

--
For entertainment purposes only.

Möchte nochmal auf das Staats-Versagen zur Corona-Prävention von 2013 bis 2019 hinweisen

Odysseus @, Samstag, 30.05.2020, 15:24 vor 1426 Tagen @ DT 2600 Views

bearbeitet von Odysseus, Samstag, 30.05.2020, 15:57

"Everything we do before a pandemic will seem alarmist. Everything we do after a pandemic will seem inadequate. This is the dilemma we face, but it should not stop us from doing what we can to prepare.

Hier wurde Geld ausgegeben, um von passenden Fachleuten, zu erarbeiten, wie man sich auf eine Pandemie vorbereiten sollte.
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
8 Minuten, die das Versagen ausreichend beleuchten:
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/versaeumte-pandemie-vorsorge-100.html

Hätte man das in den 6 Jahren umgesetzt und somit die Versicherungsprämie "bezahlt", dann wäre
Deutschland vermutlich "1st King of Corona-Pandemie-Prevention worldwide". Wenn dann dadurch der Lockdown kein Thema gewesen wäre, würde die Renditeberechnung dieser Staats-Investition den Taschenrechner sprengen [[freude]] - die dadurch noch Lebenden wären die Humanitäts-Dividende oben drauf. Wäre auch interessant zu wissen, in welchen Staaten ähnliche Papiere erstellt wurden und dann verstaubt sind. Und wer dafür gesorgt hat, dass man sie auf der Prioritätenliste nach hinten geschoben hat, so dass leider kein Geld mehr dafür da war.[[hae]]

Der Alarmismus wäre dann erheblich gedämpfter ausgefallen, denn man hätte professionell die eingerichteten Abläufe abspulen können.

Überhaupt? Weiss einer, ob und wie dass jetzt nachgeholt wird?
Oder reicht der gigantische wake-up-call immer noch nicht?


Gruß Odysseus

Ja, er hat auch meiner Ansicht nach zu spät reagiert. Spahn hat ihn jedoch bereits ganz zu Beginn (vor laufender Kamera) "fertig gemacht", weil er "Angst" schüre...

Olivia @, Samstag, 30.05.2020, 14:36 vor 1426 Tagen @ Odysseus 2565 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 30.05.2020, 14:43

Das war ganz zu Beginn der Pandemie. Er wollte seinerzeit in einer Talk-Show, an der auch Spahn teilnahm, deutlich machen, dass die Krankenhäuser sich "vorbereiten" müssen und dass die Infrastruktur sich entsprechend "rüsten" solle.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Bundesregierung - genauso wie einige hier im Forum - genau mitverfolgt haben, was in China passierte. Ich gehe auch davon aus, dass sie von ihren Geheimdiensten entsprechend informiert wurden. Weiterhin halte ich es für sicher, dass sie darüber informiert war, wie viele Menschen monatlich zwischen China und Deutschland pendelten (ca. 100.000) - Drosten ließ diese Zahlen nämlich in einem seiner ersten öffentlichen Statements fallen. Die gingen wohl davon aus, dass das Virus bereits lange in Deutschland war. Auch dahingehend äußerte sich Drosten. Er war der Ansicht, dass man die Kapazitäten daher darauf verwenden solle, sich so gut wie möglich darauf einzurichten, dass man die kommenden "Fälle" mithilfe der Infrastruktur abfedern kann. Es scheint ja auch nicht soooo falsch gelaufen zu sein. Hier war noch alles offen, als in unseren Nachbarländern bereits alles GESCHLOSSEN war.
Und die Länder, die es ohne Lockdown versuchten, die wurden alle durch die Realität gezwungen, sich anders zu besinnen. Wodurch auch immer die Relitäten gegeben waren.

Die Podcasts von Drosten sind GUT und die von Kekule auch! Ich habe zwar nicht alle gehört, habe jedoch in Abständen immer mal wieder rein gehört.

Kritik ist okay. Schwachsinnige Kritik entlarvt sich selbst und bösartige Verleumdungen scheinen glücklicherweise auch immer häufiger aufzufliegen.

Unsere Gesellschaft hat ein Durchschnittsalter von 45 Jahren. D.h. ein großer Teil der LEISTUNGSTRÄGER ist über 45 Jahre. D.h. man wird VORSICHTIG mit solchen "Ereignissen" umgehen müssen, denn die Besonderheit dieses Virus ist ja, dass es sich auf "Ältere" kapriziert hat. Bei der Schweinegrippe soll es übrigens überwiegend jüngere Personen erwischt haben. Die Alten hatten offenbar im Laufe ihres Lebens auf irgend eine Art und Weise Antikörper entwickelt, so dass sich der Organismus entsprechend wehren konnte. Bei Corona ist es genau umgekehrt.

Was die wirtschaftliche Situation betrifft, so würde ich jedem raten, einmal den Blick über Deutschland hinaus zu werfen. Wenn das Virus (aus welchen Gründen auch immer) in unseren Abnehmerländern so wütet, wie es das offenbar tut, können wir uns unsere Produktion sowieso in die Haare schmieren, denn es gehen uns die Käufer aus. Diese Angelegenheit ist mit simplem "Schwarz-Weiß-Denken" oder "Freund-Feind-Denken" nicht adäquat zu analysieren geschweige denn zu bewältigen. Die "Ereignisse" laufen gleichzeitig ab!

"Krisen" zeigen überdeutlich die "Risse" im Gebälk.

PS: Die Schweden sollen übrigens auch eine "Konsumentenkrise" haben. Viele Menschen scheinen die Gastronomie und die Einkaufzeilen zu meiden. Vmtl. lesen doch viele die internationale Presse. Ist ja auch leichter für sie. Die skandinavischen Länder sind alle zweisprachig (Englisch und die Landessprache). Damit haben sie natürlich erheblich mehr Informationsmöglichkeiten als der "gemeine Deutsche", der zwar oft in der Schule "Sprachen" gelernt hat, damit aber genauso oft nicht umgehen kann.
Sprechen wir von Schulversagen....

--
For entertainment purposes only.

Die Lüge war das Erfolgsrezept des gekauften Herrn Drosten...

Greenhoop @, Freitag, 29.05.2020, 21:12 vor 1427 Tagen @ Olivia 3649 Views

...welcher in absehbarer Zeit als untragbarer "Schuldiger" geopfert werden dürfte, austauschbare Marionette und vollkommen unwichtig die nächsten (zwangsläufigen) Schritte betreffend. Wer sich verkauft, sollte nicht heulen (sinngemäß, Till Schweiger, Philosoph und Prophet zugleich).

Gekauft: Hier die direkten Gelder der Gates Stiftung an Drosten und Wieler

BerndBorchert @, Freitag, 29.05.2020, 21:38 vor 1427 Tagen @ Greenhoop 4053 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 29.05.2020, 21:44

Drosten Charite
https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2020/03/...

Wieler RKI
https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2019/11/...

Dazu kommen die Gelder an Drosten und Wieler via die WHO. Allerdings habe ich keine Quellen, außer bei Wielers Selbstdarstellung https://www.rki.de/SharedDocs/Lebenslauf/Wieler_Lothar_H.html . Man darf spekulieren, dass da noch ein Vielfaches über die WHO als Geldwäscherei von Gates an die beiden dazu kommt.

Hier die Gelder von Gates an die WHO. Zu welcher Summe sich das addiert und ob das alles ist? es sollen 4 Mrd. von Gates an WHO geflossen sein
https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database#q/k=who

Bernd Borchert

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=526432

Nicht nur die Regierungen, auch deren Systemmediziner sind gekauft

Tempranillo @, Freitag, 29.05.2020, 22:45 vor 1427 Tagen @ BerndBorchert 3270 Views

Dr. iur. Valérie Bugault:

"Wir haben gekaufte Ärzte (die derzeit am meisten in Mode gekommene ist die zwielichtige Karine Lacombe, die auf den großen Sendern wütet und von der Pharma-Lobby in mehrfacher Weise gekauft ist) genau wie der gesamte Staatsapparat und die konstituierten Organe (Inserm...), die alle eng oder entfernt mit den pharmazeutischen Lobbys verbunden sind, die auf die Barrikaden gegangen sind, um die Arbeit der oben beschriebenen herausragenden Spezialisten zu disqualifizieren [Pr Didier Raout - Anmerkung der Redaktion].

Ohne die Tatsache zu vergessen, dass Macrons Präsidentschaftskampagne teilweise von Big Pharma finanziert wurde. Darüber hinaus berühre ich nur kurz, weil die Liste zu lang wäre, alle aktuellen politischen Entscheidungen, die in offener Opposition zum offiziellen Ziel der Eindämmung der Epidemie getroffen werden, darunter die Einstufung eines seit Jahrzehnten rezeptfrei verkauften Medikaments Anfang 2020 als giftige Substanz [sie bezieht sich hier auf Chloroquin - Anmerkung der Redaktion].

Wir sind also weltweit, oder wenn Sie so wollen, weltweit, mit einer in der Geschichte noch nie dagewesenen Situation konfrontiert, in der eine kleine Gruppe von Menschen, versteckt hinter der Anonymität des Kapitals und der internationalen Institutionen und angeführt von einigen wenigen Privatbankiers, Schocks organisieren oder Schocks ausnutzen, um ihre globale Agenda der politischen Kontrolle der Welt durch das Einsetzen ung einer "Weltregierung" voranzubringen.

Um diese globale Regierung zu erreichen, ist es notwendig, dass zuvor bei Einzelpersonen im Allgemeinen und bei politischen Führern im Besonderen ein Gespür für die Notwendigkeit einer Regulierung der Ereignisse auf globaler Ebene entwickelt wurde. Eine Pandemie ist in der Tat das Phänomen, das am besten auf diese Art von Bedarf reagiert. Von Anfang an kann und sollte Manipulation vermutet werden.

Darüber hinaus wird immer deutlicher, dass dieses Coronavirus das Ergebnis einer Kombination mit Hilfe von zwei natürlichen Viren ist, einer Kombination, die versehentlich aus einem oder mehreren Labors ausgetreten wäre. Wir werden wahrscheinlich nie den wahren Verlauf der Ereignisse kennen, die zur Verbreitung dieses Virustyps geführt haben. »

Valérie Bugault ist inzwischen ins Visier der *Conspiracy Watch* (Rudy Reichstadt, CRIF) geraten, läßt sich aber nicht einschüchtern.

*Conspiracy Watch, deren Name sehr französisch ist, wie jeder feststellen kann ...* [[zigarre]]

Der Begriff Verschwörungstheorie sei von der CIA geschaffen worden, um Zweifel an der offiziellen Erkärung des Mordes an John F. Kennedy zu diskreditieren.

*Das Wort Verschwörungstheorie ist eine Waffe in den Händen der Verschwörer.*

Tempranillo

https://www.youtube.com/watch?v=PKZdrYsj8ws&t=0s

https://www.conspiracywatch.info/valerie-bugault

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Systemmediziner, Systemmathematiker, Systemphysiker, Systemkryptologen ...

CalBaer @, Samstag, 30.05.2020, 05:19 vor 1426 Tagen @ Tempranillo 3049 Views

Ueberall wittert man das "System", keiner Naturwissenschaft wird mehr ueber den Weg getraut, denn sie wird vom "System" gesteuert. Die ganze Welt angeblich eine Riesenverschwoerung und alle Wissenschaftler machen mit. Newton ist auch eine Verschwoerung, auf Youtube gibt es den Beweis, wie Maenner vom Hochhaus springen und nichts passiert.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Systembesserwisser nicht aus den Augen lassen.

Oblomow, Samstag, 30.05.2020, 09:50 vor 1426 Tagen @ CalBaer 2765 Views

Das dient alles der Umverteilung von reich zu arm, von oben nach unten!

Mephistopheles, Samstag, 30.05.2020, 10:58 vor 1426 Tagen @ Tempranillo 2726 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 30.05.2020, 11:06

Nicht nur Regierung und Systemmediziner, sondern jeder Systemarbeiter und Systemangestellte und die Systembeamten sowieso sind gekauft und werden von den Reichen und Mächtigen bezahlt, damit sie in deren Sinne handeln. Da muss man nur mal auf den Gehaltszettel schauen und sich fragen, warum der einen bezahlt und was der erwartet.

Nur die Selbständigen nicht, die müssen alles aus ihrer eigenen Tasche bezahlen.

Gruß Mephistopheles

Ah, du willst also logischerweise andeuten, dass jeder Angestellte und jeder von staatlichen "Almosen" Abhängige im Prinzip GEKAUFT ist? Klar, man sagt ja auch "Verkaufe dich gut", wenn jemand einen..

Olivia @, Samstag, 30.05.2020, 14:59 vor 1426 Tagen @ Mephistopheles 2552 Views

Job sucht... oder aber auch "verkaufe dich bloß nicht zu billig"... oder aber auch "da hast du dich aber schlecht verkauft"....

Der Volkesmund tut Wahrheit kund. ALLE gekauft!

--
For entertainment purposes only.

Valéries Ohrfeigen für deutsche Systemdeppen und USA-orientierte Kopropaghen

Tempranillo @, Samstag, 30.05.2020, 11:03 vor 1426 Tagen @ Tempranillo 2802 Views

Dr. iur. Valérie Bugault:

Valérie Bugault ist inzwischen ins Visier der *Conspiracy Watch* (Rudy Reichstadt, CRIF) geraten, läßt sich aber nicht einschüchtern.
*Conspiracy Watch, deren Name sehr französisch ist, wie jeder feststellen kann ...*
Der Begriff Verschwörungstheorie sei von der CIA geschaffen worden, um Zweifel an der offiziellen Erkärung des Mordes an John F. Kennedy zu diskreditieren.
*Das Wort Verschwörungstheorie ist eine Waffe in den Händen der Verschwörer.*

Hast Du mit deutschen amerikanophilen Systemdeppen zu tun, darfst Du nicht davon ausgehen, daß sie ein Drei-Minuten-Video durchlaufen lassen und auch verstehen. Ihnen reicht es das ganze Leben lang aus, amerikanische Lügenpropaganda zu repetieren und die Ausdrücke Verschwörungstheorie oder Verschwörung in dem von der Völkermordorganisation CIA vorgegebenen Sinn zu verwenden.

Ein weiteres mal werden teutsche Blödhammeln und Schäfinnen in ihrer spießbürgerlichen Begrenztheit von Valérie Bugault blamiert:

*Die ganze Geschichte besteht aus Verschwörungen. Sobald es irgendwo um Macht geht, hat man mit Verschwörungen zu tun.*

https://youtu.be/PKZdrYsj8ws?t=115

Shakespeare und Schiller haben darüber Dramen geschrieben. Das zu wissen, darf man von einem deutschen Koprophagen natürlich nicht verlangen, dem es reicht, Weltbild und Tagesinformation aus Hollywood oder amerikanischen bzw. amerikanisch beeinflußten Kloaken zu beziehen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Du meinst, die "deutschen Deppen", die bereits ständig für die "klugen Franzosen" zahlen, sollen sich auch noch ohrfeigen lassen?

Olivia @, Samstag, 30.05.2020, 15:07 vor 1426 Tagen @ Tempranillo 2625 Views

In Griechenland hingen die französischen Banken (die Italiener wohl auch) im Feuer.... und die "deutschen Deppen" haben bezahlt. Und jetzt werden die "deutschen Deppen" weiterhin für die "klugen" Franzosen und Italiener zahlen... Dass sie dabei nebenher von den "klugen" Chinesen und den "brutalen" Amis....

Na ja, lassen wir den Unsinn. Es ist eh Hopfen und Malz verloren und eigentlich kein einziges Wort wert.

Die "immerbankrotten" Franzosen (obgleich sie auch noch Ex-Kolonien abzocken) sind ja wohl mit ihrer ganzen Klugheit nicht dazu in der Lage, "selbständige" Einkünfte zu erzielen - und jetzt, wo die Kolonien weg sind bzw. die Einkünfte aus den ehemaligen Kolonien "zu klein" sind, brauchen sie einen neuen "Wirt". Ja, ja, die "klugen" Franzosen......

Ihre Bevölkerung saugen sie ja wohl auch entsprechend aus. Hauptsache sie sind der Meinung, dass sie "die Größten" sind. Damit ist das Leben dann "geritzt" und "man" hat alle möglichen Berechtigungen auf "Verlorene Zuschüsse" [[sauer]]

--
For entertainment purposes only.

Frankreich, Italien etc. sind nur Zwischenstationen deutschen Geldes

Tempranillo @, Samstag, 30.05.2020, 16:39 vor 1426 Tagen @ Olivia 2677 Views

In Griechenland hingen die französischen Banken (die Italiener wohl auch) im Feuer.... und die "deutschen Deppen" haben bezahlt. Und jetzt werden die "deutschen Deppen" weiterhin für die "klugen" Franzosen und Italiener zahlen... Dass sie dabei nebenher von den "klugen" Chinesen und den "brutalen" Amis....

Wie schon nach dem Völkermorddiktat von Versailles wird das an Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien und Portugal gezahlte Geld an die Banken der City und Wall Streets weitergereicht.

Du meinst, die "deutschen Deppen", die bereits ständig für die "klugen Franzosen" zahlen, sollen sich auch noch ohrfeigen lassen?

Die Deutschen Deppen werden in erster Linie von eigenen, vor allem weiblichen SystemlingInnen bespuckt und geohrfeigt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Justin Trudeau über Prof. Drosten und das RKI

Tempranillo @, Samstag, 30.05.2020, 21:40 vor 1426 Tagen @ Tempranillo 2648 Views

https://www.youtube.com/watch?v=pvcZBxg9byk

Er bezieht sich natürlich nicht direkt auf Drosten und das RKI, aber was er über die gekaufte Lügenpresse Kanadas sagt, gilt für alle systemkompatiblen Institutionen von Regierungen, Parlamenten bis zu Forschungseinrichtungen.

Aus der demokratischen Gelddiktatur, die alle zu Huren und Strichern macht, gibt es kein Entrinnen, und wer es trotzdem versucht, setzt seine Existenz aufs Spiel.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ansonsten fühlst Du dich aber noch wohl? Keine weiteren Probleme? OT

Olivia @, Samstag, 30.05.2020, 14:54 vor 1426 Tagen @ Greenhoop 2510 Views

..........

--
For entertainment purposes only.

Quick and Dirty Studie??

-Quantenfeldtheorie- @, Samstag, 30.05.2020, 15:26 vor 1426 Tagen @ Olivia 2530 Views

bearbeitet von -Quantenfeldtheorie-, Samstag, 30.05.2020, 15:39

Hallo Olivia,

mir fällt bei sowas ein Ei aus der Hose.
Das Problem ist, dass wir seit 3 Monaten mit mieser Wissenschaft alias Junk Science unsere Angstzentren im Kopf dauerhaft anregen.
Das ALLERLETZTE was wir brauchen ist noch mehr wissenschaftlicher Dreck, den man jedem unterdurchschnittlichen Studenten sofort um die Ohren geschlagen hätte.

Die Methoden der BILD waren und sind unterirdisch, was aber bei Corona mitunter „wissenschaftlich“ passiert ist es ebenfalls und sollte sofort aus dem WISSENSCHAFTLICHEN Diskurs aussortiert werden, weil offenkundig „JunkScience“.

Herzlichst,
QFT

"Quick and Dirty" ist ein Standardbegriff, wenn man SCHNELL eine Info benötigt. In der Regel beinhaltet "QaD", dass dort genauer untersucht werden muss.

Olivia @, Samstag, 30.05.2020, 15:58 vor 1426 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 2498 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 30.05.2020, 16:10

Wenn Druck da ist und man schnell zu halbwegs plausiblen "Informationen" kommen will (immer noch besser als Aberglaube) dann wendet man solche Methoden an. Die müssen nachgebessert werden und werden auch nachgebessert.

Im Falle Drosten lag eine Vielzahl an Daten vor. Diese waren allerdings nicht so strukturiert, wie man sie bei einer "gezielten" Untersuchung bekommen hätte. "Gezielte" Untersuchungen benötigen aber mehr Zeit und die ist bisweilen nicht vorhanden. Also "testet" man mit einer solchen Studie und "arbeitet dann nach".

Ist vielleicht ein Lernprozeß auch für die Öffentlichkeit, dass sie nicht alles "GLAUBEN" sollen, was ihnen an Studien (auch bei sonst üblichen Studien) präsentiert wird. Vorausgegangen waren dieser QaD-Studie eine Reihe von internationalen Studien, die auch GRAVIERENDE Mängel des DATENMATERIALS aufwiesen und die in der Presse als WAHRHEITEN verbreitet wurden. Selbst 40 Professoren (hatten wohl keinerlei Ahnung von validem Versuchsaufbau und Statistik) haben solche "nicht validen" Studien als Ausgangspunkt für einen "offenen Brief" an die Regierung genommen. Kekule hat die diesem "offenen Brief" zugrunde liegenden "Beweis-Studien" analysiert und gründlich (meiner Meinung nach zu Recht) verrissen.

So ist der Wissenserwerb nun einmal. Nicht perfekt! Ein Such- und Erkenntnisprozess mit vielen Irrtümern und Fehlern.

Es ist eigentlich dringend nötig, dass die Bevölkerung das auch begreift und "verinnerlicht" und sich dann ebenfalls "kritisch" (aber kompetent) mit solchen Aussagen auseinandersetzt. Meine Tochter arbeitet derzeit selbst an einer Studie und ich bin heilfroh, dass sie die ganzen Fallstricke und Tücken dieser Arbeiten kennenlernt und daher nicht mehr auf Gedeih und Verderb den "Aussagen" und "Wahrheiten" von "irgendwelchen" Leuten/Jounalisten/Wissenschaftlern etc. etc. etc. glauben muss, sondern genügend Hilfsmittel erwirbt, solche Aussagen zu prüfen. Dazu gehört selbständlich auch immer die Art und Qualität der Daten.

Bald werden wir ja eine überarbeitete Version vorliegen haben und der "Statistik-Wizzard" der durch die Vorveröffentlichung neu zum Team hinzu gekommen ist (auch bereits ein Erfolg der Studie), hat wohl gute Ansätze, wie man aus dem inkongruenten Datenmaterial "mehr" herausholen kann. Das was derzeit bekannt ist, das ist jedoch schon wirklich interessant.
Hat auch nicht so viel mit Angst zu tun, sondern eher mit der Wirkungsweise des Virus. Das ist ja auch die Spezialität dieser Gruppe.

In den Podcasts geht Drosten auf eine ganze Reihe von neueren Arbeiten zu diesem Thema ein und gibt ebenfalls eine Reihe Hinweise darauf, wo die Schwerpunkte liegen und wie sie in Bezug auf die Anwendbarkeit der Ergebnisse eingeschätzt werden können. Wirklich interessant, wenn sich jemand für das Thema "Methodik" interessiert.

--
For entertainment purposes only.

Wer wird denn hier unserem Säulenheiligen posthum in die Zeitungs-Suppe spucken wollen

Langmut @, Freitag, 29.05.2020, 17:56 vor 1427 Tagen @ Brendan 4001 Views

Hallo in die Runde,

"In den 1960ern hatte die selbe "Bild" übrigens gegen den Vorsitzenden der Studentenbewegung Rudi Dutschke eine nicht unähnliche Kampagne gefahren. Wie diese ausging ist allgemein bekannt. Wäre nicht schlecht, wenn die "Bild" endlich mal eine auf die Nuss kriegt."

Unser seliger PCM war ja wohl auch beruflich nicht zu knapp mit der Bild-Zeitung verbandelt.

Druckerzeugnisse sind dazu da, um dem Volk u.a. das Regierungshandeln begreifbar zu machen.

Und - jedem steht es frei, eine Zeitung zu lesen.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Sehr gefährlicher Vorgang: Wer das Merkel-Bollwerk kritisiert bekommt es mit Boykottstrafe zu tun.(oT)

bolte @, Freitag, 29.05.2020, 22:42 vor 1427 Tagen @ Brendan 3157 Views

./.

Nachschlag: Heute kein Kiosk mit BILD beliefert?

Brendan @, Samstag, 30.05.2020, 14:39 vor 1426 Tagen @ Brendan 3084 Views

Noch ein kleiner Nachschlag meinerseits.
Am Samstag werfe ich beim Einkaufen immer einen kurzen Blick auf die Hauptschlagzeile der BILD.
Aber heute ... nur ein Zettel, dass die BILD nicht geliefert wurde.
Bei Real, LIDL, Kaufland, Netto.
Es gab vor zehn Jahren schon mal einen BILD-Boykott wegen diverser "Schlagzeilen", in denen zum Beispiel Stimmung gegen die angeblich ach so faulen Griechen gemacht wurde.
Kann es sein, dass sich wirklich was tut?
Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Werbung