Ob Cascabel dabei ist? 49 Deutsche organisieren sich in Panama einen privaten Rückholflug nach D, zusammen mit weiteren 180 Gestrandeten. (mTuL)

DT @, Mittwoch, 27.05.2020, 09:19 vor 1424 Tagen 3708 Views

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-rueckholflug-oh-wie-schoen-war-panama...

Die Rückholaktion der Bundesregierung hatten sie verpasst: 49 Deutsche haben sich in Panama mit 180 Gestrandeten aus 26 Nationen ein Flugzeug in die Heimat organisiert. Heute werden sie in Frankfurt erwartet.

"Am Dienstag landete eine Boeing 767-300 in Panama-City und nahm 229 Menschen aus 27 Nationen an Bord, darunter 49 Deutsche, sieben Österreicher, 14 Schweizer, 31 Israelis. Auch 18 Kinder, fünf Kleinkinder und 15 Tiere sind dabei. "Der Flieger ist voll bis auf den letzten Platz", sagt Christoph Eichel, Geschäftsführer der Result Group."

Na, hoffentlich hatten sie auch alle Masken auf, und müssen sie jetzt in Quarantäne, oder geht das ganze am Flughafen so weiter wie bisher?

Cascabel, Stefan, wo bist Du? Hier wird vom "strengen Lockdown" in Panama berichtet:

"Die Motive der Leute für die Ausreise seien unterschiedlich, so der Evakuierungsexperte. "Es wird zumeist der große Leidensdruck im Land aufgrund schlechter medizinischer Versorgung und den harten Ausgangsbeschränkungen genannt". Es seien Menschen dabei, die schwere Erkrankungen hätten und Gefahr liefen, nicht mehr an ihre Medikamente zu kommen, berichtet Eichel."

"Panama gehört zu den Ländern, in denen die Regierung einen strengen Lockdown verhängte."

"Nur einmal kamen Soldaten und holten die Surfer aus dem Wasser, eine Fotografin postete die bizarre Szene auf Instagram."

Warum gibt es diese Aktion der BundesreGIERung?

SevenSamurai @, Mittwoch, 27.05.2020, 10:41 vor 1424 Tagen @ DT 2775 Views

Die Rückholaktion der Bundesregierung hatten sie verpasst: (...) Heute werden sie in Frankfurt erwartet.

Warum gibt es diese Aktion der BundesreGIERung?

Wer bezahlt das? Und warum?

Als 2010 dieser isländische Vulkan ausgebrochen ist, habe ich SELBST meine Rückreise organisiert. Von der BundesreGIERung habe ich weder Geld noch Hilfe erhalten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das Prinzip der natürlichen Auslese. Die Schlauen, die Starken, die mit einer guten Gesundheit, die finden eine Nische.

bolte @, Mittwoch, 27.05.2020, 11:32 vor 1424 Tagen @ DT 2792 Views

bearbeitet von bolte, Mittwoch, 27.05.2020, 11:41

Die anderen, die....., die wollen zurück nach Deutschland ins Heim für das betreute Wohnen, Pflegestufe 1.

Warum hat Cascabel all den "Gestrandeten" nicht einen Anteil an seiner Favela verkauft und die Leute in die Gemeinschaft aufgenommen?

Socke ⌂ @, Mittwoch, 27.05.2020, 19:09 vor 1424 Tagen @ DT 2325 Views

Cascabel, .. Hier wird vom "strengen Lockdown" in Panama berichtet: ..

Ich verstehe nur nicht, warum Immo-Händler Cascabel die Leute nicht zu seiner Überlebensgruppe gezogen hat? Waren die alle zu arm, um sich den Favela-Anteil zu kaufen?

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Geh auf seine Seite und du wirst Totenstille seit 6 Monaten sehen

Zweistein, Mittwoch, 27.05.2020, 22:09 vor 1424 Tagen @ Socke 2515 Views

keine Pläne, keine Bauten, keine Infos...nix, nothing
Ich war heute einkaufen, ganz ohne Maske, fast niemand (außer im Toom-Baumarkt stand ein ganz markiger Wachmann, der "..Maske.." gegrunzt hat, worauf ich in Hosentasche griff, so nen Lappen rauszog, er nickte und ich weiter ging).
Echt lächerlich, da hier und in Nachbarkreisen seit 14 Tagen keine einzige Neuinfektion zu verzeichnen ist.

@Cascabel, ich würde keinerlei Häme über dich ausschütten, wenn du im Flieger gewesen bist. Ich würde es als als klugen Entscheid ansehen.

Zweistein

Der Virus generiert Gewinner und Verlierer ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 28.05.2020, 10:22 vor 1423 Tagen @ Zweistein 1891 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 28.05.2020, 10:26

keine Pläne, keine Bauten, keine Infos...nix, nothing
Ich war heute einkaufen, ganz ohne Maske, fast niemand
@Cascabel, ich würde keinerlei Häme über dich ausschütten, wenn du im Flieger gewesen bist. Ich würde es als als klugen Entscheid ansehen.


..... wobei das nur ein Projektname ist .... Viren gab es eben schon immer. Allerdings gab es noch keinen Virus, der weltweit die Bewegungsfreiheit begrenzen konnte .... das macht auch nicht der Virus, sondern Menschen.

Auch beim Auswandern ist Lage - die halbe Miete. Allerdings darf die Lage nicht aus reinem Wunschdenken gewählt werden, die Einheimischen wissen was gut ist. Wenn ein Einheimischer sagt, das ist eine gute Lage, kann man auch alles wieder verkaufen.

Im Regelfall mit Gewinn. Deshalb sollte man einem Einheimischen diese Dinge regeln lassen, es muss sein Eigentum sein, sein potentieller Verlust ... der kümmert sich dann auch macht sich Gedanken. Trotz knapper Kasse wird bei uns investiert. Wie geht das? Tauschhandel. Vor knapp 1 Jahr hatte ich private Reserven für einen Grundstückskauf eingesetzt - das war einfach eine Gelegenheit - super Lage, vernünftiger Preis. Sicherer ist das Geld als Sachwert eh, als auf einer Bank. Es musste noch mit Erde aufgefüllt werden, Bäume gepflanzt und auf 2 Seiten zum Gewässer hin, alles mit Steinen befestigt werden. Ein Schuldner meiner Frau, mit Bagger, Maschinenpark und Arbeitern hat das jetzt erledigt - nur die Materialkosten vielen ins Gewicht - im Augenblick ist das auch preiswerter. Im Gegenzug wird das mit den fälligen Schulden verrechnet. So ist beiden geholfen. Ein Geschäft wurde im Zuge von Corano liquidiert - auf dem neuen Grundstück, entsteht etwas Neues .... sobald die Beschränkungen fallen - alles aussen herum ist startklar.

So etwas funktioniert aber nur von Thai zu Thai. Auch Cascabel hätte Chancen in der Krise, aber er plante ein Projekt für Ausländer ..... Er hatte noch gehofft, der Virus bringt ihm Kunden - das Gegenteil ist wohl eher eingetroffen ....
Das erste Mal geht meistens schief, war bei mir auch so. Ich musste meinen Tribut an die Asienkrise leisten - habe daraus aber die entscheidenden Dinge gelernt, die sich jetzt auszahlen.

Ende Juni, Anfang Juli gehen die Schranken hoch, dann kann man begutachten was alles platt gemacht wurde. Bisher war ja in Europa alles friedlich, wird sich wohl ändern, wenn die Masken fallen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Sorry NST: (mT)

DT @, Donnerstag, 28.05.2020, 11:37 vor 1423 Tagen @ NST 1830 Views

Es gehen nicht "Ende Juni, Anfang Juli die Schranken hoch". Bei uns hier ist der tägliche Stau schon seit mindestens 2-3 Wochen wieder die Realität und selbst in den Hochzeiten der Krise fuhren die LKWs in Schlangen auf der Autobahn. Dort wo geschafft wird hat man nie aufgehört und hier brummt es genauso wie vorher. Selbst die pfiffigen Restaurants mußten nie ganz schließen und haben über take away und andere Tricks zumindest einen Notbetrieb weitergefahren.

Da wird nichst kommen Ende Juni oder Anfang Juli mit irgendwelchen Gewaltausschreitungen in Europa.

Doch, genau das kann passieren, aber nicht Schranke hoch sondern wieder runter.

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 28.05.2020, 22:53 vor 1423 Tagen @ DT 1418 Views

Wir an der Küste werden gerade mit Süddeutschen und Ostholländern geflutet. Und die Mehrheit von denen benimmt sich wie die Axt im Walde.
Wenn das Virus noch pathogen ist - nix Genaues weiß man nicht - wird es uns diesmal richtig erwischen. Und dann ist hier Land unter.

--
Beste Grüße

GRIBA

Das lief auf der ganzen Welt vergleichbar ...

NST @, Südthailand, Freitag, 29.05.2020, 06:02 vor 1422 Tagen @ DT 1473 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 29.05.2020, 06:08

Da wird nichst kommen Ende Juni oder Anfang Juli mit irgendwelchen Gewaltausschreitungen in Europa.

..... runter gefahren wurden jene Sektoren, die in der Form keine Zukunft mehr haben. Überall wurde peinlichst darauf geachtet, dass keine Lieferketten in den wichtigen Sektoren - wie Lebensmittelhandel und Erzeugung aufkamen. Dort wo ihr heute Kurzarbeit habt - zeigt, wie so ein Sektor bewertet wird.

In jedem Land traf es andere Sektoren. Hier in TH - war der Schwerpunkt im Tourismus, alles zusammen ca. 20% des BSP. Wenn es wieder hochgefahren ist, dürfte dieser Sektor noch 10% generieren - Job erfüllt. Das ist ein Beispiel - für D ist klar, wenn dort auch nur 25% des Automobilsektors beim Neustart nicht mehr reaktiviert wird - wird über den ganzen Zulieferbereich besonders im Maschinenbau - ein Grossteil aller gut bezahlten Jobs entfernt. In anderen Industriebereichen steht ihr in direkter Konkurrenz zu Asien.

Diese Jobs fallen auf Sicht von 2 Jahren alle in Hartz4 - geringere Steuereinnahmen, geringere Sozialbeiträge .... höhere Sozialtransfers und dann noch die Zuwanderung. Neue Jobs werden ein entsprechend niederes Grundgehalt haben - in Kombination mit den Abgaben, arbeitet man dann für Nichts - ausser den künftigen Versprechen der Sozialindustrie. Gewaltausschreitungen werden dann zur Normalität gehören ..... ebenso wie die Messerkünstler.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das sind schlechte Nachrichten

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 29.05.2020, 08:55 vor 1422 Tagen @ NST 1396 Views

Nur die Hälfte an Touristen? Dann verdoppeln sich nämlich die Preise, da nach lokaler Denke ja die Einnahmeausfälle kompensiert werden müssen. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Jene die noch kommen ....

NST @, Südthailand, Freitag, 29.05.2020, 10:14 vor 1422 Tagen @ FOX-NEWS 1314 Views

Nur die Hälfte an Touristen? Dann verdoppeln sich nämlich die Preise, da nach lokaler Denke ja die Einnahmeausfälle kompensiert werden müssen. [[freude]]

...... können sich das auch leisten. Das war schon immer die Zielsetzung in TH - Qualität - also Qualitätstouristen. Vor Corona haben die Touris TH ausgelacht ....

Jetzt lachen die Thais. Selbstverständlich nicht alle Thais, denn man benötigt weniger Personal, auch die ganzen Liegestuhl Verleiher und Speedboot Vermieter, dürfte das hart treffen. Pattaya wird die ganze Barszene verlieren - Phuket mit Sicherheit auch. Vieles wird sich einfach ändern.

Auf der anderen Seite gibt es auch Gewinner .... vor allem die Natur und Tierwelt dürfte davon profitieren und steigert damit wieder die Attraktivität. Ein Weg den die Militärregierung versuchte, aber deren Massnahmen verpufften teilweise - der Virus war gründlicher.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Qualitätstouristen"? Der Begriff ist doch einschlägig vorbelegt.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 29.05.2020, 12:07 vor 1422 Tagen @ NST 1248 Views

[image]

[[zwinker]]

Jetzt lachen die Thais. Selbstverständlich nicht alle Thais, denn man benötigt weniger Personal, auch die ganzen Liegestuhl Verleiher und Speedboot Vermieter, dürfte das hart treffen. Pattaya wird die ganze Barszene verlieren - Phuket mit Sicherheit auch. Vieles wird sich einfach ändern.

Alle lassen sich die Gates-Spritze setzen ... und die Party geht weiter. [[trost]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Man kann ja mal falsch liegen oder eben richtig und dann seine Meinung vertreten

Zweistein, Donnerstag, 20.08.2020, 00:13 vor 1340 Tagen @ DT 942 Views

aber nur schweigen ist das Eingeständnis der Niederlage und die sollte man auch mannhaft ertragen.

Wie stehts da bei @cascabel? Hast du von ihm gehört?

Zweistein

Auch meine Prognose war falsch ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 20.08.2020, 06:10 vor 1339 Tagen @ Zweistein 978 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 20.08.2020, 06:30

aber nur schweigen ist das Eingeständnis der Niederlage und die sollte man auch mannhaft ertragen.

Wie stehts da bei @cascabel? Hast du von ihm gehört?

Ende Juni, Anfang Juli gehen die Schranken hoch, dann kann man begutachten was alles platt gemacht wurde. Bisher war ja in Europa alles friedlich, wird sich wohl ändern, wenn die Masken fallen.

.... in Bezug zur Wiederöffnung der Grenzen. Nächster Tipp wäre Jahreswechsel aber nur noch mit 60% Wahrscheinlichkeit.

In TH wird es ebenfalls unruhiger .... die gleichen Kräfte mit Demos organisieren hier, wie dort sind am Werk. Inzwischen bin ich der Überzeugung, Parteien Pro Corona oder Contra Corona werden vom Verursacher beide glänzend bespielt.

Wenn ich richtig liege hat nur folgende Strategie eine Chance auf Erfolg - passiver Widerstand, beide Position ignorieren, wenn nötig Selbstschutz betreiben - wer an die Maske glaubt soll sie tragen ... wer nicht, eben nicht.

Sich von niemand mehr einspannen lassen - schon gar nicht im K(r)ampf für die Freiheit. Grundsätzlich ist in einem Sozialstaat der Begriff Freiheit völlig fehl am Platze - in den anderen Staatsformen läuft es nicht viel anders. Wenn euch diese Lektion mit dem Virus immer noch nicht reicht um der Realität ins Auge zu blicken, dann werdet ihr durch den Wolf gedreht. Ich tippe es werden 1,xx Mill. nach Berlin fahren und entsprechend läuft die Party.
Wenn ihr so dann so etwas seht ...
[image]
... das ist kein Gewehr, sondern ein Störsender, der die Smartphone Verbindungen stört - hier gibt es das auch mobil - auf einem Motorrad - die Staatsmacht ist hier vorbereitet. Ich vermute, bei euch wird es richtig chaotisch werden - und die tollsten Fotos die Runde machen. Eine Neuauflage von BLM ... :-P

Hier in TH wird der Inlandstourismus von der Regierung gepusht. Am Wochenende gehen wir auch nach Krabi - ein Zimmer vormals für 4xxx Baht/Nacht gibt es jetzt für 1000 Baht inklusive Frühstück .... einen Zuschuss erhält der Hotelbetreiber vom Staat.

Das entscheidende Thema ist und bleibt, die neue Ausrichtung und Umformatierung der alten Strukturen - dabei wird das Fiat Money System fallen und die ganze Finanzindustrie neu ausgerichtet. Damit fallen auch alle Wohlfahrtsstaaten. Der Virus verdeckt diese Manöver - je mehr man sich darin verbeisst, desto weiter wird man in den Abgrund mit gerissen.

Die Thais lieben solche Kurztrips 1 oder 2 Nächte am Wochenende, das wird sicher gut angenommen werden. Die anderen 6 Tage .... ist dann wieder Schmalhans Küchenmeister. Die Bars in Pattaya oder Phuket .... dürften in Zukunft zur Geschichte zählen ... auch wenn der neue Tourismus wieder hochgefahren wird.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung