Demos für Grundrechte - Ausschreitungen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 23.05.2020, 22:24 vor 1405 Tagen 5765 Views

Wundert mich eigentlich, dass man hier nichts dazu kommentiert. Klar gabs schon seit der letzten Aprilwoche Demos, in allen möglichen Städten, auch Stuttgart, Darmstadt usw. Aber das, was da derzeit abläuft, ist ja schon heftig.

https://www.merkur.de/politik/coronavirus-demonstration-deutschland-stuttgart-rechtsext...

So friedlich wie hier in Darmstadt

https://www.youtube.com/watch?v=v0k8godfskw

gings andernorts nicht zu:

https://www.youtube.com/watch?v=AzH4k5uOjLo

https://www.youtube.com/watch?v=r3xycX7DMH8

Warum ich den Aufruf an die Kirchen geschrieben habe, hängt auch irgendwie damit zusammen. Die Leute, die an diesen spontanen Demos teilnehmen, rufen "Wir sind das Volk". Klar erinnert man sich dabei an 1989 und an Leipzig sowie die Nikolai-Kirche. Hier war die Kirche Teil des Volkes.

Und heute? Schweigen der Lämmer. Auch in Rumänien. Gerade mal in fb und manchen Medien wird das negativ kommentiert, was sich da erst kürzlich ereignet hat:

Bukarest: Ein Rentnerehepaar wollte in den Supermarkt (Kaufland) gehen. Davor standen aufgrund der Anordnung der Regierung irgendwelche Heinis mit Temperaturscannern und wollten diese auf das Ehepaar richten. Die waren aber damit nicht einverstanden. Die Frau wurde sofort ins Polizeiauto gesteckt. Das, was sich dann mit dem alten Mann und 8 Polizisten abgespielt hat, erinnert stark an die Zeit Ceaucescus.

Scrollt mal ruhig bis zum Video und seht Euch das an:

https://www.capital.ro/video-alerta-incident-socant-la-un-supermarket-din-capitala.html

Denke, man kann sich nun vorstellen, wie die Zukunft aussieht. Es ist offensichtlich keine Eigenart irgendeines Landes, sondern eine Art von europäischer Absprache. Und immer wieder komme ich auf den Spruch" Wehret den Anfängen". Das lediglich auf ein paar Glatzköpfe mit Springerstiefeln zu projezieren, halte ich für schwachsinnig.

Wirtschaft

Socke ⌂ @, Samstag, 23.05.2020, 22:34 vor 1405 Tagen @ helmut-1 4606 Views

Wenn wir jetzt schon so weit sind, dass es willkürliche Festnahmen ("Verhaftungen") wegen Zusammenrottungen ("Mindestabstand") gibt, wird das alles am Ende auch massive Auswirkungen auf die Wirtschaft haben:
https://youtu.be/W0e_IOEYTAY

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Die Wirtschaft soll vor die Wand gefahren werden

rodex, Samstag, 23.05.2020, 23:31 vor 1405 Tagen @ Socke 4911 Views

Deswegen hat SED-Ministerpräsident Ramelow jetzt für Thüringen die Aufhebung von Maskenpflicht und Distanzierung angeordnet. Nach einer provozierten zweiten Welle und dem dadurch resultierenden Komplettzusammenbruch von Wirtschaft und Währung wird die Systemfrage gestellt.

Auch bei den Grünen gibt es Akteure, die die Wirtschaft endgültig vor die Wand fahren lassen wollen um endlich die Systemfrage zu stellen. In der SPD hat Kühnert schon vor Corona Verstaatlichungen in der Autoindustrie gefordert. Die Gegner der freien Marktwirtschaft rotten sich zusammen.

Kevin: Autoindustrie wohl nach dem Vorbild von Kuba ...

Lenz-Hannover @, Sonntag, 24.05.2020, 12:30 vor 1404 Tagen @ rodex 3336 Views

die lebten auch Jahrzehnte ohne neue Autos.

Wie konnte so etwas passieren, oder ist Deine Brille beschlagen?

tomflitzebogen @, Samstag, 23.05.2020, 23:38 vor 1405 Tagen @ helmut-1 4646 Views

Denke, man kann sich nun vorstellen, wie die Zukunft aussieht. Es ist offensichtlich keine Eigenart irgendeines Landes, sondern eine Art von europäischer Absprache. Und immer wieder komme ich auf den Spruch" Wehret den Anfängen".


Aber vielleicht liegt Thüringen auch nicht in Europa.
Ministerpräsident Ramelow will Corona-Beschränkungen ab 6. Juni aufheben.

https://www.mdr.de/thueringen/corona-beschraenkungen-aufheben-ramelow-100.html


Eine kleine Aufklärung wäre nett + Grüße!
tomflitzebogen

Das hab ich schon registriert, sei unbesorgt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 23.05.2020, 23:57 vor 1405 Tagen @ tomflitzebogen 4130 Views

Aber ich halte es gerne mit den Poeten, - z.B. J.W. von Goethe:

Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube

Wie Du absolut richtig geschrieben hast, - Ramelow will das tun. Ob er das aufgrund von Weisungen des Bundes auch machen darf, steht auf einem anderen Blatt.

Denken und nicht glauben, locker bleiben und abwarten, Ländersache. (oT)

tomflitzebogen @, Sonntag, 24.05.2020, 00:08 vor 1405 Tagen @ helmut-1 3448 Views

Welche Grundrechte meinst du denn?

Mephistopheles, Sonntag, 24.05.2020, 01:15 vor 1405 Tagen @ helmut-1 3834 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 24.05.2020, 01:18

Es gibt kein Recht per se und ein Grundrecht gleich zweimal nicht. Es gibt ausschließlich Rechte, die aus der Waffe heraus erzeugt wurden und sie stehen nur denen zu, welche sie mit der Waffe erkämpft haben.

Aber auch diese Rechte bestehen nicht in Ewigkeit, sondern so lange und nur so lange, wie sie mit der Waffe verteidigt werden können.
Jetzt denke mal scharf nach, was für Rechte du hast, ob dir da was einfällt. Vielleicht siehst dann klarer.
Alles andere sind Kindermärchen.

Gruß Mephistopheles

Natürlich ist in der Praxis manches nicht mehr als eine Theorie

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.05.2020, 07:09 vor 1405 Tagen @ Mephistopheles 3339 Views

Mit der Waffe in der Hand kann ich alles zu meinem persönlichen Recht machen, es ist einfach das Recht des Stärkeren. Haben zwei Seiten die Waffe in der Hand, stellt sich die Frage, wer dann mit der Waffe in der Hand übrig bleibt. De Unterlegene hat keine Rechte mehr, schon seit Urzeiten nicht. Daher kommt auch der berühmte Ausspruch des Brennus: "Vae victis!"

Ich ziele aber auf die juristischen Spielereien ab. Da hat man ein Grundgesetz erfunden und ist auch noch stolz darauf. Daraus resultiert der von mir genannte Begriff "Grundrecht", weil diese dort aufgezählt wurden.

Nun aber beruft man sich darauf, dass man auch nach Art. 18 diese Grundrechte einschränken kann. Amüsant finde ich, dass offensichtlich die Wenigsten den Text dieses Artikels genau gelesen haben.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

Da steht nichts von einer Art allgemeiner Mobilmachung im Falle von übergeordneten oder unerwarteten Ereignissen, wie z.B. diese sog. Pandemie. Und Pandemie hats ja schon vor dem GG gegeben, 1918/1919, also war das Thema bekannt.

Was mir aber auffällt, ist, dass man von Seiten der Regierung, oder bestimmter Politiker auf Bundes- oder Landesebene, im Laufe der Zeit nahezu alle Punkte, die in diesem Art. 18 stehen, eingeschränkt oder ad absurdum gestellt hat. Eigentlich müsste doch nun der Schuss nach hinten losgehen, und man müsste den Personen, die das zu verantworten haben, ihre Grundrechte absprechen.

Gleich das erste Beispiel: Das Maas-Männchen mit seinem Fake-Gesetz. Und in diesem Stile könnte es weiter gehen. Der Satz besteht mit Fug und Recht: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Und dabei ist es egal, ob Bertolt Brecht das wirklich so gesagt hat oder nicht.

Die Bilder in den Videos, Vorkommnisse wie z.B. eine Anwältin in die Psychiatrie wegsperren, weil sie die Wahrheit sagt, usw., - das sind die Dinge, die mich mehr als nachdenklich machen.

Dann hat eben die Praxis die Theorie eben nicht begriffen und wird zu Aktionismus

Mephistopheles, Sonntag, 24.05.2020, 09:41 vor 1404 Tagen @ helmut-1 3242 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 24.05.2020, 10:17

Aktionismus ist Handeln ohne Theorie und also eine Ersatzhandlung, diese tritt auf in Folge einer Persönlichkeitsstörung.

Mit der Waffe in der Hand kann ich alles zu meinem persönlichen Recht machen, es ist einfach das Recht des Stärkeren. Haben zwei Seiten die Waffe in der Hand, stellt sich die Frage, wer dann mit der Waffe in der Hand übrig bleibt. De Unterlegene hat keine Rechte mehr, schon seit Urzeiten nicht. Daher kommt auch der berühmte Ausspruch des Brennus: "Vae victis!"

Der berühmte Ausspruch des Brennus besagt eben, dass er den Römern durchaus ein Recht beließ, nämlich, sich freizukaufen.

Ich ziele aber auf die juristischen Spielereien ab. Da hat man ein Grundgesetz erfunden und ist auch noch stolz darauf. Daraus resultiert der von mir genannte Begriff "Grundrecht", weil diese dort aufgezählt wurden.

Grundgesetz ist ein Neologismus ohne Bedeutung. Es bedeutet Nichts. Reiner Nihilismus.

Nun aber beruft man sich darauf, dass man auch nach Art. 18 diese Grundrechte einschränken kann. Amüsant finde ich, dass offensichtlich die Wenigsten den Text dieses Artikels genau gelesen haben.

Vielleicht hat ihn "man" gelesen?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 18
Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

Warum sollte "man" als Nichtnihilist mit Nichts beschäftigen?

Da steht nichts von einer Art allgemeiner Mobilmachung im Falle von übergeordneten oder unerwarteten Ereignissen, wie z.B. diese sog. Pandemie. Und Pandemie hats ja schon vor dem GG gegeben, 1918/1919, also war das Thema bekannt.

Was mir aber auffällt, ist, dass man von Seiten der Regierung, oder bestimmter Politiker auf Bundes- oder Landesebene, im Laufe der Zeit nahezu alle Punkte, die in diesem Art. 18 stehen, eingeschränkt oder ad absurdum gestellt hat.

Dann lasse sie halt dort stehen.

Eigentlich müsste doch nun der Schuss nach hinten losgehen, und man müsste den Personen, die das zu verantworten haben, ihre Grundrechte absprechen.

Gleich das erste Beispiel: Das Maas-Männchen mit seinem Fake-Gesetz. Und in diesem Stile könnte es weiter gehen. Der Satz besteht mit Fug und Recht: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Und dabei ist es egal, ob Bertolt Brecht das wirklich so gesagt hat oder nicht.

Dann besinne dich auf deine Pflichten so wie Robert François Damiens und sülze uns nicht voll.

Die Bilder in den Videos, Vorkommnisse wie z.B. eine Anwältin in die Psychiatrie wegsperren, weil sie die Wahrheit sagt, usw., - das sind die Dinge, die mich mehr als nachdenklich machen.

Wenn dich das nachdenklich macht, dann ist das lediglich ein Beweis, dass du früher nicht gedacht hast. Ob du das je wieder nachholen kannst? Das ist aber dein kategorischer Imperativ.

Gruß Mephistopheles

Hättesde das 1973 geschrieben, 99,999% hätten das nicht verstanden, sieht man mal von der Andreas Baader ab, der seinerseits etwas an der Klatsche hatte

Oblomow, Sonntag, 24.05.2020, 10:22 vor 1404 Tagen @ Mephistopheles 3314 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 24.05.2020, 10:26

Nihilismus ist Nichts, niente, nada, nothing. Carlo Schmid und Konsorten haben wohl kaum Nichts verfasst, äh grundgesetzt. Ausgesprochene Nihilisten waren das auch nicht. Das sog. "Nichts" war als etwas Provisorisches ausgeheckt. Erst 1989 war klar, dass da nichts mehr kommt. Die ersten 50 Jahre BRD waren zwar ein serviler Amiarschkriechtrip, aber ökonomisch garnicht so übel. Keene Verfassung war eben Preis der Einheit wie der verkackte Euro. Nur, nun gibt es keenen kalten Krieg mehr und die sog. BRD wird nicht mehr gebraucht und das Grundgesetz ist zur Arschwischrolle geworden und die BRD wird abgewickelt. Manche leben eben noch irgendwie in der BRD, so wie der Wünschdirwasökonom @FOXNEWS. Lass doch mal den @Helmut in Ruhe.

Herzlich
Oblomow

Andreas Baader hatte eine Starke Frau an seiner Seite

Mephistopheles, Sonntag, 24.05.2020, 13:00 vor 1404 Tagen @ Oblomow 3114 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 24.05.2020, 13:15

[image]
Die Pfarrerstochter

Die sind gefährlich. Die machen nicht auf sexy, die machen auf intellektuell. Genau das macht sie so gefährlich. Kein Wunder, dass er dann einen an der Klatsche hatte.

Gruß Mephistopheles

Entschuldige, dass ich deinen halbseitigen Geschichtsroman einfach so zerhackt habe. Aber bei Andreas Baader kann ich nicht anders als solidarisch mitempfinden. Meph

Ergänzender Beitrag zum Nichts aus der Physik. Nichts ist nicht nichts.

Mephistopheles, Sonntag, 24.05.2020, 23:07 vor 1404 Tagen @ Oblomow 2495 Views

Nihilismus ist Nichts, niente, nada, nothing.

https://www.youtube.com/watch?v=C7NuqgvgwUo

Carlo Schmid und Konsorten haben wohl kaum Nichts verfasst, äh grundgesetzt.

Gruß Mephistopheles

Kasimir sei dank

Oblomow, Montag, 25.05.2020, 09:47 vor 1403 Tagen @ Mephistopheles 2292 Views

Ich muss mir das also so vorstellen, dass mittels der zwei Platten DDR und BRD, die im Vakuum waren, Vakuumenergie erzeugt wurde und das, was da rauskam, das war das Grundgesetz, bzw die Verfassung der DDR? Nichts.

Herzlich
Oblomow

Zwei wesentliche Dinge ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 24.05.2020, 12:53 vor 1404 Tagen @ Mephistopheles 3191 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 24.05.2020, 13:18

Alles andere sind Kindermärchen.

.... relativ knapp zusammengefasst in 23min ...
Die Versklavung einer Generation [Millennials vs. Babyboomer] von F.Homm

Warum er das allerdings erst jetzt aufgreift, diese Thematik beschäftigte mich schon vor rund 15 Jahren, als ich nach Alternativen suchte .... aber eine gute Zusammenfassung, des Zeitgeistes der Wohlfahrtsstaaten

Jetzt noch knapp 10 min. von Pyakin
Wie erhalten alle Völker der Welt ihre Souveränität?

Hat auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten. Ich sehe das anders. Was Homm erzählt ist eine untergeordnete Ebene - die Babyboomer haben ihre Souveränität dem Wohlstaatsgedanken geopfert .... dieses Zeitalter und Projekt geht definitiv zu Ende. Es scheitert in einem Desaster. Danach entsteht ein anderes Format - entweder man kämpft um Souveränität oder löst das über die Schiene des Transhumanismus - das ist die konsequente Fortsetzung von aktueller Wissenschaft. Das Gedankengut stammt aus dem Umfeld der Helena Petrovna Blavatsky einer russlanddeutsche Okkultistin. Sie war Begründungin der modernen anglo-indischen Theosophie ... und diese Gedankengut findet man bei Orwell, Huxley ... im Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus und Humanismus. Versuche das in ein System zu bringen gehen über Hitler, dem -american way of life- bis ins heutige Brüssel der europäischen Union. Auch in China u. Indien dürften wir eine grosse Anhängerschaft dazu haben.

Jene welche dem Versprechen des Transhumanismus folgen - denen wird materieller Wohlstand winken, aber geistige Knechtschaft wird eingefordert werden. Im Moment werden dazu die Weichen gestellt. So wie ich die Lage einschätze wird der Gedanke an Souveränität so gut wie niemand interessieren. Im Sinne des Geistes werden wir ein tiefes Tal der Dunkelheit durchschreiten müssen .... für einen sehr sehr langen Zeitraum. Für die Mehrheit der verbleibenden Weltbevölkerung wird es eine lange Party werden, nach dem Neustart - solange bis sie diesem Treiben überdrüssig werden, das kann wahrlich lange dauern.
Gruss

PS: jetzt noch etwas Ketzertum - sollten die Buddhisten mit ihrem Konzept (Theravada - nicht der tibetische Zweig) richtig liegen, müssen wir alle durch das dunkle Tal, es sei denn, einer von uns würde es schaffen dem Rad der Wiedergeburt zu entkommen. Aktuell dürfte es auf dem Planeten aber so gut wie keinen Kandidaten dafür geben. Folglich werden wir im besten Falle als Mensch wiedergeboren und müssen da durch. Retten kann sich nur jeder selbst - kann mich auch irren, aber so verrückt wie das ist, kommt mir das sehr plausibel vor. Allerdings wäre das die einzige faire Lösung, niemand kann dabei bescheissen oder andere übervorteilen. Alles von Anfang bis zum Ende ist Eigenleistung ohne Ausnahme.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das ist verständlich rübergekommen, was Du da geschrieben hast

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.05.2020, 21:29 vor 1404 Tagen @ NST 2398 Views

Im Gegensatz zu Meph, da ist zu vieles widersprüchlich, mit modernen Schlagwörtern behaftet und einfach nicht verständlich. Schade, ich hätte sonst schon darauf geantwortet.

Deine Überlegung ist nachvollziehbar. Hab mir auch das erste Video angesehen,- auch hier gibts den berühmten roten Faden. Beim zweiten Video bin ich nicht so sehr überzeugt. Klar, hier gehts um die russische Seele, die Selbstbeweihräucherung.

Bleiben wir mal bei den Begriffen. Der sog. "globale Prädiktor" ist als die globale Elite zu verstehen, die durch die Globalisierung die Welt beherrschen will. Wer das genau ist, das habe ich bis jetzt nicht rausgefunden. Kann ja sein, dass sich diese Elite bei den Bilderbergern trifft, - kann auch sein, es sind die Logen, die Freimaurer, oder weiß der Teufel wer noch. Der Einfluss der Juden geht auf alle Fälle zurück, das stelle ich bereits an Mehrerem fest.

Da spricht der gute Mann bei 1.55 davon, dass diese Elite bereits seit Jahrtausenden aktiv ist. Möchte wissen, wie das geht. Da gabs das griechische Imperium, vorher die Perser, dann die Römer, usw., - aber global? Amerika war ja noch gar nicht entdeckt, und von China wusste auch niemand etwas. Also, das ist eine klare Überzeichnung.

Dann meine ich, da gewisse Widersprüche zu erkennen. Einerseits sagt der Mann bei 2.55 - 3.11, dass die US-Landeselite keine globalen Konzepte hat, aber bei 3.34 - 4.34 hört sich das wieder anders an. Dazu passt einiges nicht, - wenn man die Sache mit Corona als weitere Vorbereitung für den europ. Kalifatsstaat ansieht, wie es vom Russen dargelegt wird.

Am Schluss ist man genauso nass wie vorher. Mit Überzeugung erklärt der Mann nur, dass das russische Konzept die Tradition und Eigenarten der Völker erhalten will. Dann meint er, dass die globale Elite durch die Entwicklung von Corona nun auf Zugeständnisse an die Völker in Richtung Souveränität angewiesen ist.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe das ganz anders, - nämlich, dass die Globalisten mit Hilfe dieses Virus den noch verbliebenen Rest der nationalen Eigenarten und gewachsenen Ordnung zertreten wollen, um danach eine andere - ihnen genehme - Ordnung auf Basis der Gleichmacherei und genereller Armut (mit Ausnahme natürlich der Führungsleute) einzurichten.

Gott gebe, dass ich mich irre.

Ich glaube ich weiss ....

NST @, Südthailand, Montag, 25.05.2020, 02:42 vor 1404 Tagen @ helmut-1 2445 Views

bearbeitet von NST, Montag, 25.05.2020, 03:07

Deine Überlegung ist nachvollziehbar. Hab mir auch das erste Video angesehen,- auch hier gibts den berühmten roten Faden. Beim zweiten Video bin ich nicht so sehr überzeugt. Klar, hier gehts um die russische Seele, die Selbstbeweihräucherung.

Bleiben wir mal bei den Begriffen. Der sog. "globale Prädiktor" ist als die globale Elite zu verstehen, die durch die Globalisierung die Welt beherrschen will. Wer das genau ist, das habe ich bis jetzt nicht rausgefunden.

.... was dir fehlt und versuche den missing Link zu erklären. Klar, Pyakin hat die russische Brille auf, das muss immer berücksichtigt werden.

Bei Pyakin gibt es 2 zentrale Begriff - strukturelle Steuerrung und strukturlose Steuerung - Der "globale Prädiktor" arbeitet in der Regel mit der strukturlosen Steuerung. Staaten und Regierungen arbeiten immer mit einer strukturellen Steuerung - dem Staatswesen - Regierung, Militär, Justiz etc.

Strukturlose Steuerung - was ist das und wie funktioniert es? Es gibt keine Zentrale - und es gibt keine zentralen Figuren, wie z.B in einer Monarchie, wo eine Erbfolge den Nachfolger bestimmt. Wie funktioniert es? Es funktioniert über generieren von Wissen. Im Regelfall haben immer die Eliten in jedem Land, den besten Zugang zum Wissen. So etwas fördert natürlich Gruppenbildung - so entstanden auch die Logen und die heutigen NGOs. Auch Bilderberger etc. gehören dazu. Innerhalb dieser Gruppen rekrutiert der "globale Prädiktor" quasi sein Personal - für die globale Steuerung. Diese Personen arbeiten meistens gleichzeitig auch für die jeweiligen Landeseliten bestes Bsp.: Henry Kissinger - das ist definitiv ein Mitglieder des "globale Prädiktors" auch Trump und Putin logischerweise .... zu Putin musst du dem Pyakin folgen, der bringt es gut auf den Punkt.

Fazit: Der "globale Prädiktor" ist in aller erster Linie ein geistiges Projekt - strukturlos - und folgt gemeinsamen geistigen Ideen. Diesem Projekt arbeiteten überzeugte Mitglieder der Landeseliten zu - treffen tun sie sich ganz unverfänglich auf den üblichen Veranstaltungen - die auf globaler Ebene eben stattfinden. Das kann auf Regierungsebene sein oder bei industriellen Entwicklungen ... eigentlich überall. Nur bei wenigen Leuten ist relativ klar, dass sie für den "globale Prädiktor" arbeiten - wie bei Kissinger, der ist aber schon so alt, dass das keine Rolle mehr spielt. Oben habe ich schon auf einen Bestandteil des Ideenpols des "globale Prädiktor" hingewiesen - der Theosophin Blavatsky, ein Bestandteil aber ein sehr zentraler, wie ich vermute. Zu Ende gedacht folgt daraus zwingend der Transhumanismus und als Ziel eine KI oder ein KI Pool der den Laden übernimmt. Der Kerngedanke dahinter ist - die Evolution in die eigene Hand zu nehmen - wir spielen Gott.

Den "globale Prädiktor" kann man nicht finden, der hat keine Adresse. Ja, dann ist ja alles gut - lass sie nur spinnen, die Verrückten. Vor Ideen muss man sich nicht fürchten - nur vor Viren. :-P
Gruss

PS: Die ganzen Wissenschaftler der Neuzeit .... z.B Galileo - waren Mitglieder der -Illuminati- viele kennen den Film, hier das Buch Sehr kurzweilig und ein guter geschichtlicher Rückblick - sie traffen sich mitten im Vatikan - dort war ihr geheimer Stützpunkt, aus ganz Europa trafen sich dort die Gelehrten seiner Zeit zum Wissensaustausch. Den Weg dorthin musste jeder Interessierte alleine finden - den "Pfad der Erleuchtung". In ganz Rom und dem Vatikan gab es Hinweisschilder - wer sie verstand fand zu den Treffpunkten. [[zigarre]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke. Mit den Millenials trifft es die Richtigen.

SevenSamurai @, Montag, 25.05.2020, 21:40 vor 1403 Tagen @ NST 2202 Views

bearbeitet von SevenSamurai, Montag, 25.05.2020, 21:43

Bin jünger als 55, aber kein Millenial.

Allerdings:

Mit den Millenials trifft es die Richtigen.

Die meisten von denen sind IMHO verblödete Autisten (durch Smartphones), die ihre Versklaver (wie den Facebook-Gründer) fanatisch bejubeln.

Tja...

Tut mir leid, wenn es so brutal klingt. Aber die demonstrieren doch selbst jetzt nicht gegen Merkel, Macron und Co.

Tja...

Wenn die Millenials wirklich wollten, würden sie etwas gegen Macron, Merkel und die weitere Verschuldung durch Eurobonds etwas tun.

Tja...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

"Die meisten von denen sind IMHO verblödete Autisten (durch Smartphones), die ihre Versklaver (wie den Facebook-Gründer) fanatisch bejubeln."

Oblomow, Montag, 25.05.2020, 21:48 vor 1403 Tagen @ SevenSamurai 2183 Views

Da muss man aber sagen, dass deren Eltern absolute Arschlöcher waren, das zu ermöglichen. Von nix kommt nix.

Herzlich
Oblomow

Mir ist schon klar, dass ich damit in ein Wespennest steche.

SevenSamurai @, Montag, 25.05.2020, 22:06 vor 1403 Tagen @ Oblomow 2194 Views

Meine persönliche Lebenseinstellung ist: keine Schulden.

Damit kann man keine grossen Sprünge machen, aber man kann besser schlafen.

Aber das berührt jetzt nicht deine Aussage.

Es ist schon richtig, dass die Eltern grossen Einfluss haben.

Aber junge Menschen lassen sich erst einmal nichts sagen. Ausser von (falschen) Idolen. Wie Gates, Zuckerberg, Bono, Greta, etc.


Und dann ist man auf einmal bereit, ganz Afrika und Europa zu retten. Weil man Angst hat, man könnte in die rechte Ecke gestellt werden. Warum durchschauen die das Spiel nicht?

Warum sagen die "JA" zu Merkel und Schäuble und noch weiterer Versklavung?

Es ist mir ein Rätsel.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

So schwer ist es nicht zu verstehen ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 26.05.2020, 04:45 vor 1403 Tagen @ SevenSamurai 2150 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 26.05.2020, 05:22

Aber junge Menschen lassen sich erst einmal nichts sagen. Ausser von (falschen) Idolen. Wie Gates, Zuckerberg, Bono, Greta, etc.

Warum sagen die "JA" zu Merkel und Schäuble und noch weiterer Versklavung?

Es ist mir ein Rätsel.

..... nach dem Krieg, waren die prägende Generation, die Baby Boomer.

Wir waren abgeschnitten von Vorbildern und Lehrern, aus dem deutschen Sprachraum. Falls die potentiellen Vorbilder, Lehrer den Krieg überlebten hatten, waren sie moralisch diskreditiert.

Die jungen Baby Boomer hingen im luftleeren Raum und wurden sofort von der Propaganda der Kriegsgewinner indoktriniert. Komplett gehirngewaschen brachten sie die Ideenwelt der Grünen Khmer und die des sozial sich kümmernden Staates in die Köpfe der eigenen Kinder. (eigentlich das gleiche Programm wie bei Adolf ... - aber jetzt nannte man es Demokratie)

Die eigenen Kinder wurden schon wie auch bei Hitler, dem deutschen Staat in frühester Jugend überantwortet (auch in der Ex-DDR nur mit anderen Vokabeln besetzt) - Kindergarten, Kinderhort .... sie selbst waren überwiegend damit nicht in Berührung gekommen - alles war noch im Aufbau und die Kontrolle der Kitas zu der Zeit sehr lasch. Das nahm mit dem Wohlstand (im anderen Deutschland mit dem Sozialismus) aber stetig zu.

Die Baby Boomer wurden geistig komplett zu Materialisten umgeformt (oder Sozialisten, nur ein anderes Wort mit dem gleichen Inhalt) - bei denen, wo das nicht gelang - und das waren eine Menge, die wurden von der Hippie Szene der -USA- mit Love and Peace und der Popkultur eingesaugt. Beide Welten gehören trotz ihrer Gegensätzlichkeit zusammen. Sie stehen unter dem gleichen Kommando. Heute erkennt man das am Altparteiensystem - von Links bis Rechts und der Mitte -- alles Demokraten und Sozialstaatsgläubige - komplett abhängig von dem System dem sie sich unterworfen haben. (die Wiedervereinigung war so einfach möglich, weil sich etwas wiedervereinigt hat - was im Kerngedanken nie ein Unterschied hatte -- Sozialstaat/Kapitalismus und Sozialismus/Kommunismus - die zwei Seiten der gleichen Medaille)

Woher sollte auch die Generationen X,W,Z wissen wie es früher war, ihre Lehrer und Professoren sind alle systemkonform - die äussere Welt wird transformiert in eine EU ... auch ein Projekt, das unter Hitler angestrebt wurde und erst jetzt Gestalt annimmt. Dazu kommt noch, dass D niemals wieder souverän werden wird - falls es das überhaupt jemals war.

Man kann es drehen und wenden wie man will, auf dieser Ebene kann es keine vernünftige Lösung geben. Jeder Freiheitskampf wird den Sog des Sumpfes verstärken. Diese äusseren Dinge laufen schon so lange ... mindestens 2 Jahrhunderte .... wahrscheinlich länger, ein Zurück gibt es nicht.

Dinge sind so wie sie sind. Was man ändern kann, die eigene Wahrnehmung von den Dingen. Bei einem Waldbrand wird möglicherweise der ganze Wald abgefakelt - so laufen die Dinge, die ich nicht ändern kann. Ich kann das jetzt als Desaster wahrnehmen - die ganzen alten Bäume sind weg, keine Schatten mehr ... usw. ich habe aber auch die Möglichkeit meine Wahrnehmung darauf auszurichten, die entstandene Asche ist ein optimaler Dünger für einen neuen Wald ... ein komplett neues Biotop wird entstehen ... unterstütze ich es mit meiner ganzen Kraft, dass es besser wird als das Vergangene ....

Diese Option hat jeder Mensch - nur er selbst entscheidet, wie er Dinge wahrnehmen will. Auch er selbst entscheidet sich dafür, heilsame Dinge zu fördern oder unheilsame. Das sind Dinge die jeder machen kann - sofort kann er damit beginnen. Auf diese Weise wird Karma erzeugt ... jeder hat es in der eigenen Hand, von welcher Ebene er aus startet ist völlig egal. Jeder könnte aus diesem Sumpf selbständig aus eigener Kraft herausklettern, wenn er seine Wahrnehmung auf das rettende Ufer fokussiert und sich nicht weiter dem warmen sanften Sog des Sumpfes hingibt, dem Gesang der Sirenen und den Trugbildern der 70 Jungfrauen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Als Zugehöriger der Generation Y/Millennials

Broesler @, Montag, 25.05.2020, 21:51 vor 1403 Tagen @ SevenSamurai 2227 Views

bearbeitet von Broesler, Montag, 25.05.2020, 21:54

Mit den Millenials trifft es die Richtigen.

Die meisten von denen sind IMHO verblödete Autisten (durch Smartphones), die ihre Versklaver (wie den Facebook-Gründer) fanatisch bejubeln.

Tja...

Tut mir leid, wenn es so brutal klingt. Aber die demonstrieren doch selbst jetzt nicht gegen Merkel, Macron und Co.

würde ich darum bitten, mit solchen Verallgemeinerungen etwas zurückhaltender zu sein. Man könnte ja sonst auch behaupten, die meisten Älteren seien zu dämlich in einem Elliott-Wellen-/Börsen-Forum passende Beiträge zu verfassen. Die hier langsam allumgreifende Polemik bereitet mir zusehends Kopfschmerzen. Und nur damit das klar ist, ich halte "die Älteren" nicht für zu dämlich, um on-topic-Themen zu verfassen.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Sorry.

SevenSamurai @, Montag, 25.05.2020, 22:10 vor 1403 Tagen @ Broesler 2173 Views

würde ich darum bitten, mit solchen Verallgemeinerungen etwas zurückhaltender zu sein.

Tut mir leid. Da geht dann mein Temperament durch.

Entschuldige, wenn ich die persönlich verletzt habe.

Die hier langsam allumgreifende Polemik bereitet mir zusehends Kopfschmerzen.

Verstehe ich.

Aber warum laufen diese Leute z.B. mit "Ok Boomer" T-Shirts herum?

‘OK Boomer’ Marks the End of Friendly Generational Relations

Now it’s war: Gen Z has finally snapped over climate change and financial inequality.

https://www.nytimes.com/2019/10/29/style/ok-boomer.html

Und bestärken dann doch so Leute wie Merkel und Macron, indem sie gegen vermeintliche Nazis ("Reichsbürger") bei den Boomern demonstrieren? Statt die eigentlichen Verursacher, die Politiker, auch bei den Grünen, zur Verantwortung zu ziehen?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Kein Problem | Danke @all für all die erkenntnisreichen Unterhaltungen

Broesler @, Montag, 25.05.2020, 22:48 vor 1403 Tagen @ SevenSamurai 2173 Views

würde ich darum bitten, mit solchen Verallgemeinerungen etwas zurückhaltender zu sein.


Tut mir leid. Da geht dann mein Temperament durch.

Entschuldige, wenn ich die persönlich verletzt habe.

Fühlte mich nicht angesprochen, es war mir trotzdem ein Bedürfnis zu antworten, denn Verallgemeinerungen lösen kein Problem, sie verschärfen sie in der Regel nur.

Die hier langsam allumgreifende Polemik bereitet mir zusehends Kopfschmerzen.


Verstehe ich.

Aber warum laufen diese Leute z.B. mit "Ok Boomer" T-Shirts herum?
‘OK Boomer’ Marks the End of Friendly Generational Relations
Now it’s war: Gen Z has finally snapped over climate change and financial inequality.

https://www.nytimes.com/2019/10/29/style/ok-boomer.html

Das ist die Generation Z, nicht Y...aber davon mal abgesehen,

[image]
Quelle: https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/

wäre ich vorsichtig andere Generation in den Himmel zu loben. Wer die Zukunft verfrühstückt, sollte sich über späteren Unmut der "Hungrigen" nicht wundern. Leute wie ich werden wohl bis mindestens 70 arbeiten "dürfen", auf dem Weg dorthin explodieren natürlich noch die Steuern/Abgaben und weshalb? Ja, genau, die Ansprüche der "Älteren". Es wurde ja so gut gewirtschaftet (siehe Grafik) und sie haben es, im Gegensatz zu uns faulem Y-Z-Pack, absolut verdient.

Und bestärken dann doch so Leute wie Merkel und Macron, indem sie gegen vermeintliche Nazis ("Reichsbürger") bei den Boomern demonstrieren? Statt die eigentlichen Verursacher, die Politiker, auch bei den Grünen, zur Verantwortung zu ziehen?

Wer wählt denn hauptsächlich Merkel...sind das nicht größtenteils die Babyboomer und Ältere?

So und damit verabschiede ich mich aus derartigen DGF-Diskussionen. Danke für die Reise @all und die tollen Erkenntnisse! Es wird noch Let's-Chart-Threads geben, ansonsten wird geschwiegen (und Popcorn genascht).

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Rente

SevenSamurai @, Montag, 25.05.2020, 22:55 vor 1403 Tagen @ Broesler 2155 Views

Leute wie ich werden wohl bis mindestens 70 arbeiten "dürfen", auf dem Weg dorthin explodieren natürlich noch die Steuern/Abgaben und weshalb? Ja, genau, die Ansprüche der "Älteren". Es wurde ja so gut gewirtschaftet (siehe Grafik) und sie haben es, im Gegensatz zu uns faulem Y-Z-Pack, absolut verdient.

Ich "darf" fast so lange arbeiten.

Und alles nur, damit die Franzosen mit 60 und andere noch früher in Rente gehen dürfen...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

"Rente mit 63: Früher in den Ruhestand? So kann‘s klappen!" (nL) (edit)

Broesler @, Montag, 25.05.2020, 23:02 vor 1403 Tagen @ SevenSamurai 2198 Views

bearbeitet von Broesler, Montag, 25.05.2020, 23:12

https://www.fr.de/wirtschaft/rente-mit-63-koennen-ohne-abzuege-eher-arbeiten-12190444.html

(edit)
"Bisheriger und angenommener weiterer Verlauf der Rentenbeitragssätze"
[image]

"Prognoseszenarien für das Netto-Rentenniveau"
[image]
[image]
Quelle: https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2019/heft/6/beitrag/die-rentenpolitik-beda...

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Vielen Dank! Allerdings würde ich schon gerne ein bisschen arbeiten.

SevenSamurai @, Montag, 25.05.2020, 23:23 vor 1403 Tagen @ Broesler 2197 Views

Allerdings würde ich schon gerne ein bisschen arbeiten.

Nur nicht mehr mit dem Stress wie heute.

[[freude]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Zukunft verfrühstücken

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 26.05.2020, 07:46 vor 1403 Tagen @ Broesler 2121 Views


[image]
Quelle: https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/

Aus diesem Chart geht nicht hervor, daß der EURO (DM) 1950 mehr wert war als 2020, und genauso wenig, in welchen Verhältnis dies zum Gesamteinkommen steht. Ganz "uneigennützig" wird von der Quelle das Nominal genommen, während der Goldpreis gerne von manchen kaufkraftbereinigt billig gerechnet wird.

Alle Wege führen hinter die Fichte. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du meinst so? [Schuldenquote in % des BIP]

Broesler @, Dienstag, 26.05.2020, 07:57 vor 1403 Tagen @ FOX-NEWS 2118 Views

[image]
Quelle: https://www.staatsverschuldung.de/

Sieht irgendwie nicht großartig anders aus. Wenn dir die Grafik ebenso nicht gefallen sollte, poste bitte eine bessere.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Sieht schon gar nicht mehr so bedrohlich aus. Danke. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 26.05.2020, 08:19 vor 1402 Tagen @ Broesler 2091 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das lediglich auf ein paar Glatzköpfe mit Springerstiefeln zu projezieren...

Linder, Sonntag, 24.05.2020, 07:39 vor 1405 Tagen @ helmut-1 3572 Views

Die Leute, die an diesen spontanen Demos teilnehmen, rufen "Wir sind das Volk". Klar erinnert man sich dabei an 1989 und an Leipzig sowie die Nikolai-Kirche. Hier war die Kirche Teil des Volkes.

Wenn die Demos nicht von der Kirche oder einer anderen Institution ausgehen, sondern vom Volk selbst, dann ist das eine wahrhafte Revolution. Wenn auch nur lokal, aber immerhin... Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass die Bürger Eigenverantwortung übernehmen wollen. Etwas Besseres gibt es gar nicht.

Denke, man kann sich nun vorstellen, wie die Zukunft aussieht. Es ist offensichtlich keine Eigenart irgendeines Landes, sondern eine Art von europäischer Absprache. Und immer wieder komme ich auf den Spruch" Wehret den Anfängen". Das lediglich auf ein paar Glatzköpfe mit Springerstiefeln zu projezieren, halte ich für schwachsinnig.

Glatze = Einsatzhelm
Bomberjacke = schusssichere Weste
Springerstiefel = leichte Kampfstiefel
Welchen großartigen Unterschied siehst du hier?
Die einen hängen einem GG-widrigen Führerkult nach und schlagen Leute zusammen, die anderen kann man schlicht als Nazis bezeichnen.
Wer dabei wer ist, kannst du dir selbst beantworten. [[zwinker]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Verstehe ich nicht. Werden die Nazis vom Kostümverleih des Verfassungschutzes verkleidet?(oT)

bolte @, Sonntag, 24.05.2020, 10:18 vor 1404 Tagen @ Linder 2924 Views

./.

Das Phänomenale an der Pandemie

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 24.05.2020, 11:09 vor 1404 Tagen @ helmut-1 3978 Views

Das wirklich Phänomenale am Corona-Virus ist der Umstand, dass jede politische Formation sicher ist, dass genau ihre traditionell auf jede Krankheit angewendeten Rezepte gegen die Seuche ganz besonders dringend verordnet werden müssen.

Vom Pappbecherverbot bis zur Steuererhöhung, von der Steuersenkung bis zum Grundeinkommen - je nachdem, wo man fragt, bekommt alles so wie immer gesagt.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Genau hier liegt der Casus Cnactus

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.05.2020, 11:50 vor 1404 Tagen @ PPQ 3377 Views

Sie hätte ja die Möglichkeit gehabt, die Beschränkungen zu legalisieren

Socke ⌂ @, Sonntag, 24.05.2020, 17:12 vor 1404 Tagen @ helmut-1 3045 Views

"Das Merkel" hat Zeit genug gehabt, die angeordneten Beschränkungen auf eine legale Basis zu stellen, anstatt weiterhin in unzulässiger Art und Weise auf das Infektionsschutzgesetz zu bauen. Denn dieses greift nur bei Infizierten, um diese zum eigenen und dem Schutz anderer temporär wegsperren zu können. Es ist aber nicht die gesamte Bevölkerung infiziert und daher ist die Anwendung dieses Gesetzes nicht möglich, ja sogar verfassungswidrig.
Die Bundesreg. hätte also ein neues Gesetz auf dem Weg bringen müssen, doch davor haben sie sich gedrückt, wenden weiter ein Gesetz an, das dafür nicht zuständig ist, nicht greift, nicht genutzt werden darf.
Die Bundesländern satteln darauf auf und haben ihre Verordnungen ebenfalls aus diesem nicht anwendbaren Gesetz aufgebaut.
So sind alle Aktionen von Reg. und Polizei wie auch der Justiz gesetzwidrig. Im Grund gehören die handelnden Personen, meist Politiker, aber auch aus Polizei und Justiz, abgeurteilt und für lange Zeit weggesperrt.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Genau das ist es

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 24.05.2020, 21:30 vor 1404 Tagen @ Socke 2610 Views

Ich hatte ja damit gerechnet, daß der Notstand erklärt wird.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 26.05.2020, 08:01 vor 1403 Tagen @ Socke 2125 Views

Dann hätte es auch das Gehampel mit den Ländern nicht gegeben. Ob das jetzt eine legale Lösung gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen.

[[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung