[Covid-19] ccu cgg cgg gca - The 12 letters that changed the world

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 23.05.2020, 19:26 vor 1428 Tagen 3122 Views

Link bei El Pais

ccu cgg cgg gca
The 12 letters that changed the world

The genome of the new coronavirus harbors a short sequence suspected of being the main culprit of its uniquely infectious and aggressive nature

Da schiebt sich plötzlich eine Sequenz in das "Virengenom", die das Ding höllisch gut vermehrbar macht. Das hier kein "Betriebsunfall" bei der Gain-Of-Function Forschung vorliegt ... irgendwie kommt mir das unglaubwürdig vor.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

News ... Liveticker... Topnews....Es ist ein Sack Reis in China umgefallen (o.T.)

Greenhoop @, Samstag, 23.05.2020, 20:12 vor 1428 Tagen @ FOX-NEWS 1684 Views

Zum Lesen des Artikels scheint deine Intelligenz wohl nicht zu reichen

Zweistein, Samstag, 23.05.2020, 20:31 vor 1428 Tagen @ Greenhoop 2223 Views

Aber zum Absetzen einer dämlichen Bemerkung.

War es nicht ein Trottel...

Greenhoop @, Samstag, 23.05.2020, 22:49 vor 1428 Tagen @ Zweistein 2056 Views

...names Zweistein der einst darüber fabulierte, englischsprachige Texte seien vollkommen unangebracht - voilà mon crot.

Ach was, ist schon gut so

Zweistein, Sonntag, 24.05.2020, 20:35 vor 1427 Tagen @ Greenhoop 1115 Views

hatte glatt vergessen, in welch prekärer Situation du steckst. Keine Aufträge, wohl auch keine Einnahmen?
Da kann man schon mal die Nerven verlieren und die gute Kinderstube vergessen.
Was solls?

Alles Gute

Auch hier wird wieder der Mülleimer gefüllt.

tomflitzebogen @, Sonntag, 24.05.2020, 20:50 vor 1427 Tagen @ Zweistein 1133 Views

Na, wird der Kampf gegen Rächz langweilig? (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 24.05.2020, 21:48 vor 1427 Tagen @ tomflitzebogen 1016 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Verstehe ich nicht

Zweistein, Sonntag, 24.05.2020, 23:43 vor 1427 Tagen @ FOX-NEWS 1043 Views

bearbeitet von Zweistein, Sonntag, 24.05.2020, 23:47

Offensichtlich gefällt dir solch ein sinnentleerter Kommentar auf dein Posting, wie ihn @greenhoop abgegeben hat.
Mir leider unverständlich oder habe ich deinen Einwand falsch verstanden?

Vor kurzem war ihm das Forum noch zu braun.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.05.2020, 07:59 vor 1426 Tagen @ Zweistein 1027 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Montag, 25.05.2020, 08:06

Daß ich mich nicht zu Greenhoop äußer liegt daran, daß sein Kommentar so daneben ist, daß er nicht einmal mehr falsch ist. [[zigarre]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Genauso ist es

Zweistein, Sonntag, 24.05.2020, 23:39 vor 1427 Tagen @ tomflitzebogen 1024 Views

Deshalb solltest du mal auf die Ausgangszeile von Greenhoop, die ich kritisiert habe, schauen und mir erklären, was der Sinn dieser ist. Wenn du solchen darin erkennst, mir darlegen kannst, dann bin ich bereit, mich dazu ganz sachlich zu äußern.
2St

Danke, die Reisschale war schmackhaft :) - hier noch als Direktübersetzung (mL)

Odysseus @, Sonntag, 24.05.2020, 00:31 vor 1428 Tagen @ FOX-NEWS 2093 Views

bearbeitet von Odysseus, Sonntag, 24.05.2020, 00:35

Teile auch deine Skepsis. Die Forscher, die im Artikel zu Wort kommen, schließen ja zumindest die künstliche Schaffung bzw. Veränderung nicht aus.
Fragen, die sich aus weltweit existierenden schwarzen Kassen und danach, was damit finanziert wird, ergeben, werden vermutlich in ihrer Welt, zumindest offiziell, nicht gestellt.


Hier eingefügt in eine brauchbare Direktübersetzung

Die Grafiken ist aber nur sichtbar ohne Anzeigenblocker

http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Felpais.com%2F...

Gruß Odysseus

Warum aber macht sich der Ersteller der Threaderöffnung diese Mühe nicht?

Hausmeister @, Montag, 25.05.2020, 08:37 vor 1426 Tagen @ Odysseus 984 Views

@Greenhoops Anmerkung kann ich nachvollziehen, sie erscheint mir durchaus angebracht.

Daran anschließende dumme Bemerkungen fallen auf ihre (wohl nur temporär) denkfaulen Absonderer zurück - sie hätten ja auch einfach "den Mund halten" können.
Wie gesagt: es geht hier ja um einen threaderöffnenden Beitrag!

Auf den Müllabsonderer jedoch habe ich jetzt ein besonderes Auge.

& Gruß

HM

Werde künftig 2. Link mit Google Translate platzieren. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 25.05.2020, 11:03 vor 1426 Tagen @ Hausmeister 906 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Danke, das ist eine Möglichkeit

Hausmeister @, Montag, 25.05.2020, 11:34 vor 1426 Tagen @ FOX-NEWS 935 Views

die andere ist, wie immer, eine kurze inhaltliche Zusammenfassung.

Die war ja in diesem Fall sogar in gewisser Weise gegeben, weswegen ich es auch nicht selbst moniert hatte, sondern bezüglich der Kritik daran "durchaus angebracht" formulierte -

weil es sich, in diesem Fall, um einen Beitrag als Threaderöffner handelte.

Nur deshalb fand ich die folgende Meckerei einfach unangebracht.

Ansonsten muss nicht alles in optimal verzehrgerechten Häppchen dargeboten werden. Auch der Leser darf sich durchaus entscheiden müssen, mit wieviel Hingabe er sich einem Beitrag und dessen inhaltlicher Durchdringung widmen möchte.

Aber gute Anhaltpunkte für diese Einschätzung zu geben, das sollte einem jeden Schreiber sein eigener Beitrag schon wert sein.

& freundliche Grüße

HM

Übersetzung der Gain-Of-Function Passage

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Montag, 25.05.2020, 14:56 vor 1426 Tagen @ FOX-NEWS 940 Views

US-Präsident Donald Trump hat die Theorie aufgestellt, dass das Virus aus dem Wuhan-Institut für Virologie entwichen ist, das etwa 14 Kilometer vom Feuchtmarkt entfernt liegt, der als Quelle der Pandemie gilt. In fortschrittlichen Labors auf der ganzen Welt, darunter auch in Wuhan, werden so genannte Gain-of-Function-Experimente durchgeführt. Dabei werden Viren so manipuliert, dass sie mutieren, um sie ansteckender, schädlicher und widerstandsfähiger gegen die Behandlung zu machen. Das Ziel dieser "Frankensteins" ist es, die Entdeckung von Impfstoffen und Medikamenten im Hinblick auf neue Pandemien zu beschleunigen. Es ist keine Illusion zu glauben, dass es eine undichte Stelle gegeben haben könnte, aber es gibt keine Beweise dafür, dass dies der Fall war.

Der amerikanische Virologe Jack Nunberg führte 2006 ein solches kontroverses Experiment durch. Er nahm das SARS-CoV-1-Virus und setzte eine Stelle ein, die durch das Furin-Enzym gespalten werden konnte. Er glaubt jedoch, dass SARS-CoV-2 das Ergebnis einer natürlichen Mutation ist. Er argumentiert, dass das Genom des neuen Coronavirus im Vergleich zu anderen Coronaviren neben den 12 Buchstaben noch zahlreiche andere Unterschiede aufweist. Das homogenste Virus ist das Fledermaus-Coronavirus RaTG13, das nur 96% seines Genoms mit dem derzeitigen SARS-CoV-2 teilt. Es wird geschätzt, dass beide vor etwa 52 Jahren vom gleichen Virus abstammten. In evolutionärer Hinsicht "gleicht es in etwa einem Menschen und einem Schwein", wie es der Genetiker Rasmus Nielsen von der Universität von Kalifornien in Berkeley formuliert.

Die Chance, dass jemand all diese Veränderungen in einem Labor vornimmt, ist "weit hergeholt, aber nicht unmöglich", sagt Nunberg, jetzt Direktor des Biotechnologiezentrums Montana. "Leider traue ich den Chinesen zwar nicht zu, transparent zu sein, aber den Verschwörungstheoretikern (einschließlich meines geschätzten Präsidenten) traue ich weniger. Ich glaube nicht, dass irgendjemand genug weiß, um absichtlich ein neues Virus zu entwickeln, das so erfolgreich ist", sagt er. Nunberg weist darauf hin, dass Viren ständig mutieren. Und ein einziges infiziertes Lebewesen kann bis zu einer Billion infektiöse Viruspartikel von einem beliebigen Virus in seinem Körper. "Unterschätzen Sie niemals die Fähigkeit des Virus, sich anzupassen", sagt er. "Es sind die 1.000 Affen mit Schreibmaschinen, die vielleicht irgendwann zufällig ein Shakespeare-Stück tippen - es passiert was".

Quellen: Stefan Pöhlmann (Deutsches Primatenzentrum), Margarita del Val (CSIC), Javier Jaimes (Cornell University), Etienne Decroly (Aix-Marsella University), Fang Li (University of Minnesota), Greg Bowman (University of Washington).

Das hat für mich schon wieder (immer noch!) ein "Geschmäckle". Man bastelt an etwas herum und wenn´s schief geht, hält man das für unwahrscheinlich.
... und klar, Affen schreiben irgend wann Shakespeare! [[wut]]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Danke für den interessanten Artikel. El Pais... na sowas! Niemand traut sich, einen "Betriebsunfall" zu vermuten. Zu viele internationale "Verwicklungen". Aber die MÖGLICHKEIT, die zeigt JEDER auf!...

Olivia @, Montag, 25.05.2020, 16:25 vor 1426 Tagen @ FOX-NEWS 908 Views

nur um dann blitzschnell zu sagen, dass DAS natürlich unmöglich sei. Ist wohl erforderlich, wenn man seine berufliche Karriere nicht gefährden will. Ich erinnere mich an den vor internationalem Publikum gehaltenen Vortrag einer chinesischen TOP-Corona-Virologin, wo diese über ihre "Arbeit" sprach. Diese Art von Arbeit versetzt derzeit die ganze Welt in Angst und Schrecken. Sie wird sicherlich international vorangetrieben, insofern wird es keine "Unschuldigen" geben. "Betriebsunfälle" kommen immer und überall vor. Nur ein Narr denkt, dass es so etwas nicht gäbe. Aber was würde die Bevölkerung sagen, wenn publik wird, an WAS geforscht wird? Wieviel Überzeugungskraft muss man wohl aufwenden, wenn man den betroffenen Menschen klar machen will, dass die Tötlichkeit von Viren massiv ERHÖHT werden muss.... damit man schneller einen "Impfstoff" für eine noch nicht vorhandene "Bedrohung" entwickeln kann??? - Und vor allen Dingen, WER erhält die Resultate solcher Forschungsergebnisse?

Dieses Virus hat das Potential, einiges "aus den Angeln" zu heben.

--
For entertainment purposes only.

Werbung