Wann bricht das Covid-19-Panikkartenhaus in sich zusammen?

sodele, Samstag, 25.04.2020, 20:55 vor 1434 Tagen 6804 Views

Der norwegische Mediziner Dr. Erickson stellt auf sachliche Weise bis dato bekannte Zahlen und Fakten einer Gruppe von Journalisten vor.

https://www.youtube.com/watch?v=xfLVxx_lBLU&feature=youtu.be

Kernaussagen aus den ersten 15 Minuten seiner Präsentation:

Letalität, Mortalität (und Ansteckungsrate) unterscheiden sich nicht signifikant von Influenza A und B (also der normalen Grippe).

- Mortalität in Kalifornien 0,03% (null Komma null drei)

- Mortalität in New York 0,1% (39% der New Yorker, New York State, seien bereits positiv getestet)

- Mortalität in Spanien 0,05% (Spanien gilt neben Italien ja als europäischer Hotspot)

- Mortalität in Norwegen 0,03%

Der weltweite Lockdown scheint seiner Ansicht nach angesichts dieser Daten nicht mehr gerechtfertigt.

Soviel als Zwischenergebnis seines, leider auf Englisch, gehaltenen Vortrags.
Vielleicht kann hier jemand etwas Bestätigendes oder Kritisches zur Validität seiner genannten Daten anmerken.

Die Schweiz ist über den Berg! Auf hohem Niveau stabilisiert. Ich denke auch A und D können aufatmen.

Zürichsee, Samstag, 25.04.2020, 21:17 vor 1434 Tagen @ sodele 4921 Views

Und in diesen Ländern sieht es gar nicht gut aus:

USA
Grossbritannien
Mexiko
Irland
Belgien
Niederlande

LG Zürichsee

China ist schon lange über den Berg.... und hat jetzt die ersten "schwarzgefärbten" Patienten - die gehörten übrigens zur Chat-Gruppe von Dr. Li Wenliang

Olivia @, Samstag, 25.04.2020, 21:49 vor 1434 Tagen @ Zürichsee 5255 Views

Ab Min. 9 - Ich habe das bereits vor einigen Tagen anderweitig gesehen, mich gewundert und es nicht verlinkt. Aber jetzt, wo BILD auf den Zug aufspringt... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=zjJLe_264Mo

--
For entertainment purposes only.

Nur vorläufig

Brendan @, Sonntag, 26.04.2020, 11:17 vor 1433 Tagen @ Zürichsee 3468 Views

Hallo Zürichsee!

Die von Dir genannten DACH-Länder können zwar gegenwärtig aufatmen, aber nur vorläufig.
So lange es keinen Impfstoff gibt, ist an ein "normales" Leben gar nicht zu denken.
Vor allen dann nicht, wenn sich eine Meldung der WHO von gestern (25.4.2020) bewahrheiten sollte.
Die WHO hat wegen den Immunitätsausweisen - die derzeit von ein paar Ländern geplant werden - darauf hingewiesen, dass es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen wissenschaftlichen Beweis für eine Immunität gegen Sars-CoV-2 gibt.
Zwar hat man bei Tests mit infizierten Leberzellen und Blut von gerade Genesenen, das Antikörper enthielt, die Viren neutralisieren können.
Aber das war in einem Test, bei dem man wusste, dass das verwendete Blut Antikörper enthält auch nicht anders zu erwarten.
Allerdings gab es in den letzten Wochen zwei interessante Beobachtungen zum Thema Immunität.
Zum einen die vereinzelten Fälle von Wiederansteckung in China, Südkorea und Japan, die manche Virologen als "Reaktivierung" des Virus zu erklären versuchten.
Und zum anderen eine Studie mit Genesenen, bei denen sich zeigte, dass sie entweder nur wenige oder sogar gar keine Antikörper haben.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und stelle eine Vermutung an.

Entweder kommen die meisten Immunsysteme mit dem Virus einigermassen gut klar, so dass die Entwicklung von Antikörpern nicht nötig ist.
Vor allen Dingen bei den milde Erkrankten ohne Symptome, wo sich der Virus nur im Rachen und Hals aufhält, es aber nicht bis in die Lunge schafft, braucht es keine Antikörper.

Oder aber die erworbene Immunität wirkt nur für sehr kurze Zeit.
Bei den Wiederansteckungsfällen hatte man Zeiten von etwa 7 bis 14 Tagen.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Das Reinfektions-Problem

mabraton @, Dienstag, 28.04.2020, 10:02 vor 1431 Tagen @ Brendan 2579 Views

Hallo Brendan,

wenn sich das mit der Reinfektion bestätigt sitzen wir in der Scheiße.
Im Grunde ist klar, dass es sich bei COVID-19 nicht um eine Grippe handelt. Das Virus greift den Körper an in dem es sich an das ACE2-Enzym dranhängt. Nach meinem Verständnis kann das dann einen nachhaltigen Defekt im Organismus bewirken. Einige vergleichen den Wirkmechanismus von SARS-CoV-2 mit dem von HIV. Damit sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man dagegen impfen kann.

Hier eine Therapie die dagegen helfen soll,

Mit löslichem ACE2 gegen COVID-19
Neues Wirkprinzip soll Viren abfangen und Schutzmechanismen stärken
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2020/daz-11-2020/mit-loeslichem-ace2-g...

Beste Grüße
mabraton

Re: ... nicht um eine Grippe handelt.

valuereiter @, Dienstag, 28.04.2020, 10:54 vor 1431 Tagen @ mabraton 2506 Views

Im Grunde ist klar, dass es sich bei COVID-19 nicht um eine Grippe handelt. ...

nein, eher um eine "Erkältung"

halt in "extrascharf" und mit gelegentlichen Special Effects :(

die Frage ist also eher, wie gut die bekannten "normalen" Erkältung-Coronaviren schon erforscht sind???

Es gibt keinen Impfstoff gegen Coronaviren! Die zweite Welle wird eine andere Influenza sein.

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 28.04.2020, 23:40 vor 1431 Tagen @ valuereiter 2458 Views

die Frage ist also eher, wie gut die bekannten "normalen" Erkältung-Coronaviren schon erforscht sind???

Bis heute gibt es keinen Impfstoff gegen die Coronaviren, die Schnupfen erzeugen, woraus schon mal eine heftige Erkältung resultieren kann. Der Grund ist, dass Coronaviren sich verändern. Wieso wird uns vorgegaukelt das es gegen den Coronavirus SARS-CoV-2 einen Impfstoff geben wird und wieso glauben die Menschen so einen Unsinn?

Wenn die Einschränkungen gelockert werden wird es eine Influenzawelle geben, weil die Menschen durch die Isolation nicht die natürliche Immunität gegen die aktuell vorhandenen Influenzaviren bekommen haben.

Bei Kindern bis 14 Jahren ist hier in Spanien die Mortalität am Minimum der letzten Jahre.

In den südlichen Küstenregionen von Spanien gibt es keine Auffälligkeiten bei den Mortalitätsraten. Die Erklärung ist einfach. Die Gesundheitsversorgung ist so ausgelegt, dass zigtausende von Rentnern, die hier überwintern, versorgt werden können. Diese Rentner sind aber Anfang März heimgefahren. Meine persönliche Beobachtung ergab, dass 90% der Rentner heimgefahren sind. Intensivstationen im größten Krankenhaus sind zu 10% belegt. Mitarbeiter auf Kurzarbeit. Der Landkreis hier hat 175.000 Einwohner. Offiziell gibt es bis heute 200 Infizierte und 18 Tote in Sachen Corona.

Aber egal wie hoch die Zahlen waren, alle Regionen sind wieder bei der normalen Sterblichkeit angelangt. Die Form der Kurven ist in allen Regionen gleich, sie unterscheiden sich nur in der Höhe.

Ich vermisse Untersuchungen, warum es in bestimmten Ländern und Gegenden zu solchen Brennpunkten gekommen ist. Aus solchen Untersuchungen können sicher bessere Handlungen für die Zukunft resultieren, als mit der Zahlenspielerei.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Re: ... keinen Impfstoff ... Die zweite Welle ...

valuereiter @, Mittwoch, 29.04.2020, 00:25 vor 1431 Tagen @ Rainer 2461 Views

... Wieso wird uns vorgegaukelt das es gegen den Coronavirus SARS-CoV-2 einen Impfstoff geben wird und wieso glauben die Menschen so einen Unsinn?

weil die Politdarsteller dem Stimmvieh das erzählen, was es hören will!

wie schon im August 1914:
"Weihnachten wieder zuhause"

Wenn die Einschränkungen gelockert werden wird es eine Influenzawelle geben, weil die Menschen durch die Isolation nicht die natürliche Immunität gegen die aktuell vorhandenen Influenzaviren bekommen haben.

kommt drauf an:

nach wenigen Wochen "social distancing" noch nicht ...

nach 2 oder 3 Jahren im "Corona-Modus" wäre das sicherlich eine relevante Gefahr!

Wenn die Regierenden nichts mehr vertuschen können....

ottoasta @, Samstag, 25.04.2020, 21:19 vor 1434 Tagen @ sodele 5397 Views

....wozu sie die 'Pandemie' benutzt haben!

Denn ob 'der Virus' nun natürlich oder künstlich ist, spielt da keine Rolle.

Bestimmte Kreise haben das ausgenutzt um ihre Spielchen zu treiben.
Denn auch ohne die sog. Pandemie wäre das Finanzsystem zusammengebrochen, mit der Folge, dass einige Politiker vermutlich Suizid hätten machen müssen um der Volkswut zuvorzukommen; denn ein geteerter und gefederter Politiker ist ein unschöner Anblick!

So aber kann dem dummen Deutschen ein Virus präsentiert werden und die Politik ist aus dem Schneider!
Es wird, mit Hilfe diveres 'Virologen' (die Namen sollten ja bekannt sein!) und somit Speichelleckern Merkels, zusammen mit diversen Printmedien (auch hier sind sie ja bekannt!) solange auf 'dem Virus' herumgeritten und den Leuten Angst gemacht, bis die Politiker ihren Hals aus der Schlinge gezogen haben.

Merke: der übliche Deutsche braucht sein Bier, seinen Schweinsbraten und seine seichte Glotze , dann kann kommen was will.
Ein Aufstand der Guten, so wie es sich Dr.Krall (dem ich natürlich zustimme in all seinen Aussagen!) vorstellt wird nie kommen!

Dazu sind die Deutschen noch zu fett und zu faul!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Neues Thema, altes Lied

satsangi @, Sonntag, 26.04.2020, 19:00 vor 1433 Tagen @ ottoasta 3309 Views

Hallo

und das Lied heisst: CORONA

Es ist ein Lied, das anhand der Weltmächte untersucht werden muss,
es ist Nie und nimmer eine Pandemie, NIE und nimmer!

Es ist ein VIRUS welches aus den Versuchslabor der Weltmächte in unsere Gesellschaft getragen wurde,
Welche Satanischen Mächte dahinter stehen, kann man erahnen.

Das Ziel: Angst und Panik verbreiten, das ist vorderhand gelungen,
Wir dürfen dieses "Spiel" nicht mitmachen.

Die Mächte, welche auf dem Buckel der Ärmsten dieses Drama inszeniert haben,
ist der Abschaum die haben den Namen Mensch nicht verdient,
das sind "Götzen", welche dem Untergang entgegen gehen,
die Zeit - spielt dabei keine Rolle.

Gewiss, diese unselige "Bruderschaft" hat einen langen Atem, irgendwann ist diese Uhr abgelaufen.

SIE werden sich auf jeden Fall im Tierreich wieder finden.

Gruss
satsangi

Zwei Professoren, Virologe und Infektiologe, geben Entwarnung

Tempranillo @, Samstag, 25.04.2020, 21:24 vor 1434 Tagen @ sodele 5613 Views

Vielleicht kann hier jemand etwas Bestätigendes oder Kritisches zur Validität seiner genannten Daten anmerken.

Prof. Raoult: *Die Pandemie ist dabei, von selbst abzuklingen.*

Professor Perronne, Infektiologe, bestätigt Raoults Aussage. Die Sterblichkeit gehe zurück, das zeigten alle Pariser Kliniken.

Raoult habe mit seinen Methoden 89% der Patienten geheilt, 0,5% seien gestorben.

Prof. Perronne hat keinerlei Verständnis, daß man in den Pflegeheimen die Menschen lieber sterben lasse, statt die Raoult'sche Therapie anzuwenden, weil Herz- Kreislaufrisiken vorgeschoben würden, obwohl eine Covid-19-Infektion bei der Frau eines Arztkollegen zu einem Herzinfarkt geführt habe.

Das Entsetzliche sei, daß viele Patienten gerettet werden könnten, aber Ärzte dürften kein Chloroquin verordnen.

Am meisten gefährdet seien Menschen ab 70, 80 Jahren, die die größte Sterblichkeit aufwiesen.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Chez-Morandini-le-Pr-Christian-Perronne-demolit-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Im Weißen Haus verplappert: *Covid-19-Todesrate zwischen 0,1 und - 0,3%*

Tempranillo @, Montag, 27.04.2020, 17:24 vor 1432 Tagen @ Tempranillo 2676 Views

Daily Wire: On Monday, audio from a hot mic in the White House briefing room captured a conversation between Fox News reporter John Roberts and New York Times photographer Doug Mills discussing the China-originated novel coronavirus, according to Mediaite.

During the exchange, which seems to have taken place before President Donald Trump’s televised Monday evening briefing, Roberts tells Mills to take off his mask, since a new study out of California shows the COVID-19 fatality rate to be around past seasonal flu levels. In response, Mills tells Roberts that everyone “around here” has been “vaccinated” for coronavirus, apparently jokingly, Mediaite suggested in their report.

“When White House briefings are streamed live, some outlets carry the feeds — with audio and video — long before the events start,” explained the report. “On Monday, one such feed caught a sardonic masked White House denizen — who has now been identified as Mills — greeting Roberts as he emerged from the lower press office.”

What do you know, buddy?” Mills says to Roberts, to which the Fox reporter responds, “You can take off the mask, the case fatality rate is 0.1 to 0.3 according to USC.”

Roberts was referencing a recent study by the Los Angeles County Department of Public Health on the infection rate in Los Angeles. The study found the virus to be far more widespread than testing has told us thus far, which suggests the fatality rate of COVID-19 is far lower than initially reported, “more in line with the 2017-2018 flu than what we’ve seen in some other areas of the world.”

“You can take off the mask, the case fatality rate is 0.1 to 0.3 according to USC.”

Entspricht ziemlich genau den Aussagen Prof. Raoults.

Mit Video: https://youtu.be/F1nLDePndjw?t=71

Tempranillo

https://www.dailywire.com/news/listen-white-house-hot-mic-catches-convo-between-reporte...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Filmproduzent Raymond Blumenthal, coronainfiziert, mit Chloroquin geheilt

Tempranillo @, Montag, 27.04.2020, 18:03 vor 1432 Tagen @ Tempranillo 2614 Views

https://www.youtube.com/watch?v=INLbWIoHhrM

Er ist ziemlich sauer, weil sie ihm vorgeschrieben haben, eine Maske zu tragen, die es in keiner Apotheke gegeben habe. *Das sind Lügner, die uns sagen, in den Apotheken würden wir Masken finden!*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Hurra, die Therapie ist da, kostet schlappe 900 Eurotz

Tempranillo @, Dienstag, 28.04.2020, 11:49 vor 1431 Tagen @ Tempranillo 2585 Views

bearbeitet von Tempranillo, Dienstag, 28.04.2020, 12:04

E&R:

Es gibt BFMTV-Sendungen, die mit einem weißen Stein oder einem schwarzen Stein zu markieren sind. Dieser ist sein Gewicht in Gold und Diamanten wert. Ruth Elkrief sagt der Welt die gute Nachricht, DIE gute Nachricht: Wir sind gerettet. Weil Prof. Philippe Gabriel Steg, Mitglied der Vereinigung der israelitischen Ärzte Frankreichs, wie es in seiner Wikipedia steht, die Wunderformel gefunden hat, die die Formel von Prof. Raoult, diesem schmutzigen Gallier, der gegen die Profite der großen Labors resistent ist, zermalmt.

Ruth 666: "Aber es gibt auch diese Forschung, die voranschreitet, und mit Ihnen, Professor Steg, arbeiten andere Forscher und andere Strukturen der Assistance Publique-Hôpitaux de Paris und natürlich auch andere Strukturen im übrigen Frankreich an Behandlungen. Heute, heute Abend müssen wir es sagen können, Sie sagen uns, dass es eine Behandlung für die schwersten Patienten gibt, um zu verhindern, dass sie auf die das entzündungshemmende Medikament Tocilizumab erhalten hatte, eine Gruppe, die die übliche Behandlung erhielt, und weniger Patienten in der Behandlungsgruppe mussten wiederbelebt werden oder starben am 14. Tag als in der Kontrollgruppe. Und das ist also ein sehr starkes Indiz, ganz anders als bei einer Reihe von Patienten, bei denen man sagt, "es fühlt sich an, als ob es funktioniert", wo man tatsächlich das hat, was wir Beweise nennen. Und so ist dies wirklich eine große Neuheit, und meines Wissens gibt es keine randomisierte kontrollierte Studie mit irgendeinem Medikament im Covid, die bisher einen Nutzen gezeigt hat, dies ist die erste. »

Margaux de Frouville, die Dhimmi-Chefin der Gesundheitsabteilung des BFMTV: "Und ausserdem spricht der Generaldirektor für Gesundheit [Jérôme Salomon, Anm. d. Red.] in seiner Pressemitteilung heute Abend vom ersten Medikament, für das eine signifikante Wirkung in einer klinischen Studie beobachtet wird, das ist also äusserst positiv, Martin Hirsch [Direktor der AP-HP, Anm. d. Red.] selbst sprach von Hoffnung, also dem ersten positiven Ergebnis einer randomisierten Studie in Frankreich und sogar in der Welt, auch wenn dieses Ergebnis durch andere Studien bestätigt werden muss. »

Fantastisch! Raoult kann ins Bett gehen, die Amerikaner, Russen, Chinesen und Algerier mit! Die Achse des Guten Elkrief-Steg-Salomon-Hirsch hat das Wundermittel gefunden, die Lösung gegen die Billgates-Pest! Worauf warten Sie, worauf warten wir, um uns darauf zu stürzen?

Nun, es ist nicht so, dass wir das Tocilizumab nicht nehmen wollen, aber es ist ein bisschen teuer, sehen Sie, 822 Euro und 13 Cent pro Injektion. Chloroquin (dem Sie ein Antibiotikum, Azithromicin, hinzufügen müssen), das unter dem Namen Plaquenil vermarktet wird, kostet weniger als 5 Euro.

Ruth 666: "Der Preis? Der Preis? Ist es teuer? »

Pr Steg: "Es ist also ein teures Medikament, es ist ein injizierbares Medikament, wir verwenden es in einer Dosis, möglicherweise wiederholt, es kostet etwa 900 Euro, aber Vorsicht, 900 Euro für eine kleine Gruppe von Patienten, von denen einige daran gehindert werden, auf die Intensivstation zu gehen! Die Kosten für einen Tag Reanimation betragen, wenn man weiß, dass ein Patient durchschnittlich 15 Tage bis drei Wochen bleibt, 9000 Euro, Sie sehen also das Verhältnis zwischen den Kosten des Medikaments und dem erwarteten Nutzen. »

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Wie immer, wenn ihnen etwas nicht gefällt, stellen die Demokraten extreme Beweisanforderungen, auch an Dinge, die ihre Wirksamkeit tausendmal bewiesen haben, wie die Therapie mit Hydroxychloroquin und Azithromyzin.

Wenn es darum geht, eigene Wünsche durchzusetzen, sagen wir auf märchenhafte Reparationen, sind sie mit ihren Ansprüchen an Beweise und Beweisbarkeit sehr viel toleranter.

Dieses Interview auf Patrick Drahis BFMTV wäre ein sehr instruktives Beispiel, wie Liberalkapitalismus, Libertarianismus und Darwinismus im Alltag wirken.

Lauter tolle angloamerikanische Sachen, die unser Leben täglich schöner machen!

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/BFMTV-et-le-Pr-Steg-essayent-de-nous-vendre-un-r...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nicht nur die Ausgangssperre muß beendet werden, viele weitere Blockaden ebenfalls

Tempranillo @, Dienstag, 28.04.2020, 14:25 vor 1431 Tagen @ Tempranillo 2512 Views

bearbeitet von Tempranillo, Dienstag, 28.04.2020, 14:40

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben es kapiert.

Jérôme Bourbon:

Für ein Ende nicht nur der physischen, der mentalen Ausgangssperre

Wie Sie sehen, gibt es Gefährlicheres als Coronaviren. Es gibt diesen mentalen, intellektuellen, spirituellen Virus, den wir bekämpfen müssen. Andernfalls werden wir verschwinden. Sein oder nicht mehr sein ist mehr denn je die Frage, die der talentierte und mutige Pierre-Antoine Cousteau vor 62 Jahren, nur wenige Wochen vor seinem Tod, in einer Art spirituellem Testament in seinen Kolumnen stellte. Die Frage hat nichts von ihrer Dringlichkeit, ihrer Schärfe verloren, ganz im Gegenteil. Das Ende der Ausgangssperre darf nicht partiell, sondern muss vollständig sein, nicht nur materiell, sondern mental.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Dr. iur. Valérie Bugault, Fachanwältin für Steuerrecht: *Die Kontrolle des globalen Wirtschafts- und Finanzsystems habe ihren Sitz in der City of London. Einige Augenblicke später fällt der Name Rothschilds.*

Für teutsche Demokraten, Marktwirtschaftsapostel und sonstige Systemgläubige hat sie ein besonderes Zuckerl parat:

https://youtu.be/gKSC2AOnTg0?t=754

*Der äußere Anschein ist der Realität immer entgegengesetzt. In der Welt, in der wir leben, ist der äußere Anschein, der uns präsentiert wird, immer das Gegenteil der Wirklichkeit. Sie sind einander diametral entgegengesetzt und dienen als Nebelwand, um eine virtuelle Realität zu schaffen.

Man darf nie vergessen, daß in diesem System der Kolonisation die beiden nationalen und globalistischen Parteien des amerikanischen Imperiums gemeinsame Sache gemacht haben, sie waren miteinander verbunden und sich darin einig, uns zu versklaven. Heute sind diese beiden Parteien voneinander getrennt.

Was in jedem Fall sicher ist, daß die europäischen Staaten erobert wurden. Das ist der Grund, weshalb es die EU gegeben hat.

Man fragt sich, wie die Menschen dieses Geschwätz (systemkompatible Aussagen, T.) noch glauben können.

Die Monarchie sei sehr viel demokratischer (d.h. populistischer, T.) gewesen als das System der parlamentarischen Repräsentation.*

Mit sehr unterschiedlichen Ansätzen und argumentativen Linien plädieren Valérie Bugault und Jérôme Bourbon dafür, sich von allem Demokratischen, Angloamerikanischen, Globalistischen und Liberalkapitalistischen zu verabschieden. Das führe irgendwann zu Versklavung und Tod.

Man darf nie vergessen, daß in diesem System der Kolonisation die beiden nationalen und globalistischen Parteien des amerikanischen Imperiums gemeinsame Sache gemacht haben, sie waren miteinander verbunden und sich darin einig, uns zu versklaven. Heute sind diese beiden Parteien voneinander getrennt.

Bugaults Optimismus kann ich leider nicht teilen und halte es für nicht ausgeschlossen, daß Donald Trump auf globaler Ebene den Orwell'schen Emmanuel Goldstein spielt.

Tempranillo

https://jeune-nation.com/divers/billet-dhumeur/pour-un-deconfinement-non-seulement-phys...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Terror, Tod und Völkermord sind Meister aus Angloamerika

Tempranillo @, Dienstag, 28.04.2020, 15:44 vor 1431 Tagen @ Tempranillo 2466 Views

Mit sehr unterschiedlichen Ansätzen und argumentativen Linien plädieren Valérie Bugault und Jérôme Bourbon dafür, sich von allem Demokratischen, Angloamerikanischen, Globalistischen und Liberalkapitalistischen zu verabschieden. Das führe irgendwann zu Versklavung und Tod.

Kaum eine Stunde später liefert Thierry Meyssan eine Bestätigung für meine Ansicht, daß Tod, Terror, Massen- und Völkermord fast immer aus den USA kommen, und man das ausnahmslos auf alles erweitern muß, was mit dieser satanischen Genozid-Nation in positiver Beziehung steht, auch Unterhaltung und Wissenschaft:

Covid-19 und der Film Red Dawn

Der Ausbruch von Covid-19 hat bisher mehr als 200.000 Menschen getötet und Milliarden weitere in Panik versetzt. Eine Panik, die den meisten von ihnen jeglichen kritischen Sinn raubt und sie dazu drängt, dumme politische Entscheidungen zu treffen oder zu billigen. Einer Gruppe von Persönlichkeiten, der Red Dawn, deren Korrespondenz von Kaiser Health News und der Website der New York Times enthüllt wurde, gelang es, eine apokalyptische Ideologie durchzusetzen: China hätte uns den Krieg erklärt, und wir konnten uns nur schützen, indem wir alle Zivilisten einsperrten.

Bildunterschrift: Dr. Richard Hatchett. Er war Berater von Präsident George W. Bush, für den er sich die obligatorische Eindämmung der Zivilbevölkerung vorstellte, und leitet heute CEPI, die globale Koordinierungsgruppe für Impfstoffinvestitionen, die vom Davoser Forum um die Gates Foundation ins Leben gerufen wurde. Er war der erste, der die Covid-19-Epidemie mit einem "Krieg" (sic) gleichsetzte.

Erst 2017 wurden alle offiziellen US-Dokumente, die diese Maßnahme erwähnten, von der Trump-Administration vernichtet. Richard Hatchett wurde Direktor der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI), die weltweite Investitionen in Impfstoffe koordiniert.

Eine der Red-Dawn-E-Mails: Dr. Lawler bezieht sich ausdrücklich auf den von den Doktoren Mecher und Hatchett für Präsident Bush entwickelten Plan, die Zivilbevölkerung unter Hausarrest zu stellen.

Der Name Red Dawn bezieht sich auf eine wenig bekannte Operation von Verteidigungsminister Caspar Weinberger, der 1984 eine Delegation durch Europa und Lateinamerika entsandte, um die Hilfe der Alliierten angesichts einer bevorstehenden Invasion der Vereinigten Staaten zu erbitten.

Der französische Außenminister Jean-Michel Baylet erzählte mir von diesem grotesken Manipulationsversuch: Eine Schar von US-Generälen war nach Paris gekommen, um auf das Schlimmste zu entlarven, dass die führende Weltmacht von zwei kleinen, armen Staaten, Kuba und Nicaragua, bedroht wird.

Im Saal kneiften sich die französischen Diplomaten, die ihren Augen nicht trauen konnten, dass sie auf diese Weise für dumm verkauft wurden, die Lippen zusammen, um nicht ins Gesicht zu lachen. Um diese Kampagne zu unterstützen, ließ das Pentagon einen Propagandafilm von Hollywood mit Patrick Swayze und Charlie Sheen drehen. Später benutzte sie den Namen "Red Dawn", um sich auf die Operation zur Gefangennahme des irakischen Präsidenten Saddam Hussein im Jahr 2003 zu beziehen.

https://www.voltairenet.org/article209775.html

Erst 2017 wurden alle offiziellen US-Dokumente, die diese Maßnahme erwähnten, von der Trump-Administration vernichtet. Richard Hatchett wurde Direktor der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI), die weltweite Investitionen in Impfstoffe koordiniert.

Ganz bestimmt wird uns Donald retten.

Wer so etwas annimmt, hat die Staatenzerstörungs- und Völkermordgeilheit der USA nicht verstanden. Die können nicht anders, als sich aufzuführen wie blutrünstige Hyänen. Das ist deren Wesen, die sind so. Niemand wird daran etwas ändern, ganz sicher keiner, der durch Wall Streets Gnade Präsident geworden ist, und wie positiv seine Absichten auch sein mögen.

Bitte alle Optimisten um Nachsicht, aber so schätze ich die Situation ein, und wie es aussieht, wird sie sich leider noch weitere male bestätigen. Das Thema USA und Transatlantikimperium habe ich oft und oft hin und hergewendet, aber keine andere Antwort gefunden als das *Ceterum censeo*, bei dem wir alle Gott oder wem auch immer danken dürfen, wenn das ohne das hundermal verdiente apokalyptische Strafgericht in Form eines gigantischen Sodom und Gomorrha abgeht.

Tempranillo

https://www.voltairenet.org/article209775.html

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der nächste Hammer!

Tempranillo @, Montag, 27.04.2020, 18:29 vor 1432 Tagen @ Tempranillo 2742 Views

Nicolas Moras: *George Soros hat dem argentinischen Präsidenten befohlen, die absolute Quarantäne aufrechtzuerhalten.*

SOROS da ordenes al Presidente Argentino para confinamiento absoluto. Nicolas Moras lo destapa

https://www.youtube.com/watch?v=WpM4rtPXl1g

Dieses Video ist selbstverständlich kein Beweis, was aber nicht heißt, daß die enthaltenen Informationen unrichtig sein müssen.

Plausibel dürfte in jedem Fall sein, was der Journalist Moras mitteilt, und es paßt wieder mal hervorragend in mein Konzept.

Sollte sich diese Information bestätigen, bekommen wir wieder einmal bestätigt, in wessen Auftrag und Interesse Merkel, Söder und die anderen Regierungsdemokraten handeln.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Aussage bei ca. Minute 30: "wir werden unter Druck gesetzt (auf dem Totenschein?) das Wort `Covid` hinzuzufügen"

sodele, Samstag, 25.04.2020, 21:25 vor 1434 Tagen @ sodele 5248 Views

vielleicht kann jemand, der in USA lebt (Calbear?) diese Passage genauer übersetzen. Danke

M.M.n. eine medizinische Spitzfindigkeit

CalBaer @, Samstag, 25.04.2020, 21:56 vor 1434 Tagen @ sodele 4771 Views

Er sagt: Sie hatten Covid, Covid hat sie aber nicht getoetet, sie starben an chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD, Chronic obstructive pulmonary disease).

Es ist auch korrekt, das Virus toetet niemand, nur wie der Organismus darauf reagiert. Im Prinzip stirbt niemand am Virus.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Diese beiden Mediziner sind phantastisch. Ich wette, dieses Pressegespräch bricht den Gesellen um Bill Gates und ihrem Traum von Zwangsimpfungen das Genick.

sodele, Samstag, 25.04.2020, 22:40 vor 1434 Tagen @ CalBaer 4840 Views

bearbeitet von sodele, Samstag, 25.04.2020, 23:00

hier noch ergänzende Punkte aus ihrem Vortrag:

Sie sind sich mit den lokalen Verantwortlichen und denen in Sacramento in allen hier getroffenen Aussagen einig und warten nur noch auf das OK des Gouverneurs um den Shutdown zu beenden.

Das Virus ist wesentlich weiter verbreitet als man bisher dachte und 96% der Infizierten werden wieder gesund ohne weitere medizinisch behandlungswürdige Probleme zu haben.

Ganze Abteilungen in den Krankenhäusern sind geschlossen, weil ständig nur noch von Covid-19 geredet wird und selbst schwer kranke Patienten sich nicht trauen, ins Krankenhaus zu gehen.

Der Chefvirologe im Weißen Haus ist ein Akademiker ohne praktische Erfahrung, er hat seit 20 Jahren kein Krankenhaus mehr von innen gesehen und lehrt im Elfenbeinturm.

Durch die Isolation im Lockdown werden die Immunsysteme aller Menschen erheblich geschwächt, auch durch das Tragen von Masken. Denn Immunsysteme brauchen den stetigen Kontakt zu Viren und Bakterien aller Art um eine Basisstabilität aufrecht erhalten zu können. Es ist nach dem Wiederhochfahren deshalb mit einer großen Krankheitswelle zu rechnen.

Wenige Worte und trotzdem hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

Zweistein, Samstag, 25.04.2020, 22:48 vor 1434 Tagen @ CalBaer 4345 Views

Der morbide Mensch, sowieso schon dem Himmel nah, stirbt an Covid. Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis man das begreift. Es geht eben nur etwas schneller, paar Wochen, evtl. Monate, aber die, die es trifft sind eh dem Friedhofstor nah.
Jaja, da gibts auch Jüngere. Na klar, oder sterben keine Jüngeren? Schaut euch doch die verfetteten Kinder an. Glaubt ihr, dass die gesund sind?

Es ist ein Jammer, weil es so einfach wäre.

Aber immer noch mehr Werbung für den Scheissdreck, der sich Lebensmittel nennt.

2St

Es stirbt auch niemand an Influenza

CalBaer @, Samstag, 25.04.2020, 23:51 vor 1434 Tagen @ Zweistein 3916 Views

"Der morbide Mensch, sowieso schon dem Himmel nah, stirbt an ___________"

Wenn dann muss man schon den gleichen den Masstab ansetzen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das ist ja wie bei Aids

Mephistopheles, Samstag, 25.04.2020, 23:11 vor 1434 Tagen @ CalBaer 4023 Views

Er sagt: Sie hatten Covid, Covid hat sie aber nicht getoetet, sie starben an chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD, Chronic obstructive pulmonary disease).

Es ist auch korrekt, das Virus toetet niemand, nur wie der Organismus darauf reagiert. Im Prinzip stirbt niemand am Virus.

Da ist bis heute auch noch keiner daran gestorben.

Gruß Mephistopheles

Falsch ist seine Behauptung zur Infektionsrate

CalBaer @, Sonntag, 26.04.2020, 00:37 vor 1434 Tagen @ sodele 3821 Views

Er behauptet 12% der Kalifornier seien infiziert, allerdings leitet er das aus dem Anteil der positiven Tests ab, nicht aus einer Stichprobe. Wirkliche Stichproben fuer die Counties Santa Clara und Los Angeles zeigen ca. 4% an. Seine Schaetzung der CFR ist daher auch nicht richtig.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

das Schockierendste ist seine Aussage, dass sie dazu gezwungen werden, Covid als Todesursache zu melden,

sodele, Sonntag, 26.04.2020, 00:57 vor 1434 Tagen @ CalBaer 3908 Views

obwohl sie selbst von anderen Todesgründen überzeugt sind.

Denn dies stimmt zu hundert Prozent mit dem überein was der Pathologe Püschel aus Hamburg bei Lanz sagte, KEINER der von ihm untersuchten angeblichen Covid-Toten sei ursächlich an dieser `Krankheit` gestorben und dennoch sind sie alle in die RKI-Statistik eingeflossen.

In mir sträuben sich stets die Nackenhaare, wenn hier im Forum mal wieder wilde Verschwörungstheorien die Runde machen. Doch was soll man hier für Schlüsse ziehen?

Hat Dr. Shiva Ayyadurai doch einen Punkt, wenn er behauptet es gehe hier in Wahrheit darum ein neues Medizin-Geschäftsmodell einzuführen? Mit Impfungen aller Art von denen Covid erst der Anfang ist.

Behauptet er zumindest

CalBaer @, Sonntag, 26.04.2020, 01:35 vor 1433 Tagen @ sodele 3638 Views

Obwohl ich zweifle, dass er einen Chef hat, der ihm das vorschreiben kann. Dr Erickson ist selbst Eigner der AUC (Accelerated Urgent Care) und Notaufnahmearzt. Er ist kein Virologe, Epidemiologe, Pneumologe und hat auch keine wissentschaftlichen Studien vorzuweisen. Das AUC ist eine ambulante Einrichtung, wo keine kritischen Faelle behandelt werden. Urgent Cares nehmen kritische Faelle erst gar nicht auf, sondern schicken sie sofort zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Wie will er dann Totenscheine ausstellen? Sicher hat er als Eigner der AUC wirtschaftliche Interessen. Also, "take it with a grain of salt", wie der Ami sagt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

unser Tanz mit der Wahrheit - oder mit dem was wir dafür halten

sodele, Sonntag, 26.04.2020, 12:19 vor 1433 Tagen @ CalBaer 3217 Views

bearbeitet von sodele, Sonntag, 26.04.2020, 12:56

Danke dir für das einstreuen der Prise Salz.

Wir alle sind auch hier wieder Beobachter einer höheren Ordnung, denn vermutlich sah keiner von uns persönlich dieser Tage ein Krankenhaus von innen, niemand hat selbst obduziert und, wie Lukaschenko richtig anmerkt, auch das Virus sah noch keiner von Angesicht zu Angesicht. Wir tasten uns gemeinsam wie im Nebel voran, verstecken uns im Schrank wenn Staatenlenker von "Krieg" reden oder Merkel vom "Killer-Virus" - oder genießen das Leben wie eh und je und versuchen diejenigen um uns herum, die sich haben zu sehr einschüchtern lassen, etwas aufzumuntern.

Alles Gute

Die Bedingungen Influenza und Covid-19 zu vergleichen, sind sehr unterschiedlich

CalBaer @, Samstag, 25.04.2020, 21:39 vor 1434 Tagen @ sodele 4243 Views

Ich habe mir jetzt nicht das Video angesehen, ob er das auch beruecksichtigt.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Fallsterblichkeit

rodex, Samstag, 25.04.2020, 22:40 vor 1434 Tagen @ sodele 4044 Views

Die Fallsterblichkeit liegt in Deutschland derzeit bei 3,61%:

https://medizin.plus/news/corona-deutschland

Wenn die tatsächliche Mortalität bei 0,03% liegen soll, würde das bedeuten, dass in Deutschland nur ca. jeder 100. Infizierte getestet wird. Und das obwohl in Deutschland derzeit 800.000 Tests / Woche gemacht werden. Das ist völlig unplausibel. Die Mortalität liegt wesentlich höher als 0,03%.

7%

Mephistopheles, Samstag, 25.04.2020, 23:19 vor 1434 Tagen @ rodex 3904 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 25.04.2020, 23:24

Die Fallsterblichkeit liegt in Deutschland derzeit bei 3,61%:

https://medizin.plus/news/corona-deutschland

Wenn die tatsächliche Mortalität bei 0,03% liegen soll, würde das bedeuten, dass in Deutschland nur ca. jeder 100. Infizierte getestet wird. Und das obwohl in Deutschland derzeit 800.000 Tests / Woche gemacht werden. Das ist völlig unplausibel. Die Mortalität liegt wesentlich höher als 0,03%.


COVID-19 Coronavirus Pandemic
Coronavirus Cases:
2,910,298
view by country
Deaths:
202,671

Das sind nach Adam Riese: 202.671/2.910.298 = 6,96%
Wobei rund ein Drittel (das ist nur eine Schätzung) derjenigen, die das überlebt haben, Dauerpflegefälle sein dürften.

Gruß Mephistopheles

Die Fallsterblichkeit liegt in Deutschland derzeit bei 3,61%

Zürichsee, Samstag, 25.04.2020, 23:39 vor 1434 Tagen @ Mephistopheles 3925 Views

Die Fallsterblichkeit liegt in Deutschland derzeit bei 3,61%:

https://medizin.plus/news/corona-deutschland

Wenn die tatsächliche Mortalität bei 0,03% liegen soll, würde das bedeuten, dass in Deutschland nur ca. jeder 100. Infizierte getestet wird. Und das obwohl in Deutschland derzeit 800.000 Tests / Woche gemacht werden. Das ist völlig unplausibel. Die Mortalität liegt wesentlich höher als 0,03%.

COVID-19 Coronavirus Pandemic
Coronavirus Cases:
2,910,298
view by country
Deaths:
202,671

Das sind nach Adam Riese: 202.671/2.910.298 = 6,96%
Wobei rund ein Drittel (das ist nur eine Schätzung) derjenigen, die das überlebt haben, Dauerpflegefälle sein dürften.

Gruß Mephistopheles

Deine Berechnung ist weltweit, d.h. es sind 6.96%

Schweiz: 100 / 28894 * 1599 = 5.53%

LG Zürichsee

wohl kaum

valuereiter @, Samstag, 25.04.2020, 23:49 vor 1434 Tagen @ Mephistopheles 3908 Views

...
Wobei rund ein Drittel (das ist nur eine Schätzung) derjenigen, die das überlebt haben, Dauerpflegefälle sein dürften.

nachdem wohl 80 % oder 85 % der an Covid-19 erkrankten in den Genuss eines leichten Krankheitsverlaufs kommen:
(und vielleicht weitere Infizierte gar nicht merken, dass sie sich infiziert hatten)

wohl nicht

es sei denn, 2/3 der leichten Krankheitsverläufe werden nicht getestet und fallen somit aus der Statistik raus ...

liegt es evtl. daran, dass bei uns z.B. das Krankenhauspersonal täglich getestet wird?

sodele, Samstag, 25.04.2020, 23:22 vor 1434 Tagen @ rodex 3931 Views

bearbeitet von sodele, Samstag, 25.04.2020, 23:28

wenn einzelne Personengruppen in einem Land dauerhaft im Test sind, lässt sich daraus kein repräsentatives Bild extrapolieren.

Wie wird die Fallsterblichkeit errechnet?

Aus den zufällig bis jetzt getesteten Personen dividiert durch die gemeldeten Covid-Toten? Je mehr positiv getestet werden, desto weiter wird die Fallsterblichkeit sinken, oder?

Ein Infizierter ist doch nicht automatisch auch ein Kranker

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 26.04.2020, 10:40 vor 1433 Tagen @ rodex 3242 Views

Die Infiziertenzahlen sind in keiner Weise aussagefähig. Wenn jemand als infiziert gilt, ist er doch nicht automatisch auch krank. Der verwendete PCR-Test ist extrem sensitiv und fehleranfällig, jemand kann positiv getestet werden, aber schon lange kein Virusträger mehr sein, weil der Test sogar anspricht, wenn nur noch Bruchstücke des Virus-Genoms vorhanden sind, nicht aber das Virus selbst. Auch ist der Test offenbar unspezifisch, denn es wurden sogar schon Tiere positiv getestet.

Die veröffentlichten Infektionszahlen schüren nur Angst und verbreiten Panik, sie sagen absolut gar nichts aus. Und die Infiziertenzahlen durch die Totenzahlen zu teilen, um damit eine Mortalität zu errechnen, ist absoluter Mumpitz!

Richtig wäre gewesen, regelmäßig Antikörper-Kontrollen in repräsentativen Bevölkerungsgruppen durchzuführen und dann die Ergebnisse zu vergleichen. Damit hätten wir heute einen ziemlich genauen Überblick darüber, wieviele Menschen schon immun sind, und ob eine Herdenimmunität erreicht ist.

Die Regierung hat dies auf Anraten des RKI unterlassen. Vielleicht, um irgendwann zur Zwangsimpfung schreiten zu können?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Nur circa 1% der Verstorbenen hatten keine ernsthaften Vorerkrankungen

Zürichsee, Sonntag, 26.04.2020, 14:06 vor 1433 Tagen @ D-Marker 3187 Views

Dazu muss man aber auch wissen, dass Bluthochdruck extrem verbreitet ist.

Als Eselsleiter kann man von folgenden Werten ausgehen:

Die 40 Jahre alten Menschen haben 40 % Bluthochdruck
Die 50 Jahre alten Menschen haben 50 % Bluthochdruck
Die 60 Jahre alten Menschen haben 60 % Bluthochdruck
Die 70 Jahre alten Menschen haben 70 % Bluthochdruck
Die 80 Jahre alten Menschen haben 80 % Bluthochdruck

Damit leuchtet jedem ein, dass beinahe alle Menschen, die am Corona-Virus
sterben, mindestens eine Vorerkrankung haben.

LG Zürichsee

ja, ganz genau! - Zitat des RKI: "Weltweit 9,4 Millionen Todesfälle wegen erhöhtem Blutdruck."

sodele, Sonntag, 26.04.2020, 15:03 vor 1433 Tagen @ Zürichsee 3215 Views

Die Frage ist demnach nicht unberechtigt:

Wo bleibt der Shutdown wegen der ungleich höheren Gefahr, ganz ohne Virus, einfach so, an Hypertonie zu sterben?

Warum gibt es jetzt plötzlich wegen eines winzigen Bruchteils von damit in Verbindung stehenden Todesopfern einen weltweiten Shutdown?

Ist das Leid, was sonst Jahr für Jahr im Stillen in jenen Familien der über 9 Millionen Bluthochdruck-Opfer zu beklagen ist, geringer zu schätzen als der Kummer über Covid-Tote?

Zitat RKI:

"Hypertonie

Erhöhter Blutdruck (Hypertonie) kann zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Niereninsuffizienz führen. Weltweit sind jährlich rund 9,4 Millionen Todesfälle auf erhöhten Blutdruck zurückzuführen. Hypertonie ist damit der wichtigste veränderbare Risikofaktor für Mortalität.

Die wichtigsten Risikofaktoren für erhöhten Blutdruck sind mangelnde Bewegung, Übergewicht, ungesunde Ernährung, Stress sowie erhöhter Alkoholkonsum. Da diese Lebensstilfaktoren veränderbar sind, ergibt sich ein hohes Präventionspotenzial."

Zitat Ende:

https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Themen/Chronische_Erkrankungen/Hype...

Warum unternimmt niemand ernsthaft etwas dagegen? Ursachen sind bekannt. zu treffende Maßnahmen wären sehr einfach und günstig umzusetzen.

In der westlichen Welt gibt es ausgezeichnete Medikamente gegen Bluthochdruck.

Zürichsee, Sonntag, 26.04.2020, 16:19 vor 1433 Tagen @ sodele 3182 Views

bearbeitet von Zürichsee, Sonntag, 26.04.2020, 16:23

Jeden Tag so ein Pillchen schlucken und gut ist.

Wenn man allerdings jahrelang mit hohem Blutdruck lebt,
ohne etwas dagegen zu tun, dann können sich Schäden
an den inneren Organen ausbilden.

Um dies Schäden zu vermeiden ist ein jährlicher Gesundheitstest
unumgänglich, denn viele bemerken den Bluthochdruck nicht.
Also, spätestens ab 40 sollte das jeder machen.

LG Zürichsee

Hoher Blutdruck ist eben so eine Ermessenssache

Zweistein, Sonntag, 26.04.2020, 20:29 vor 1433 Tagen @ Zürichsee 3082 Views

Da sitzen welche im Olymp der Weißkittel und ...ich weiß nicht, ob sie würfeln, jedenfalls werden da Grenzwerte wie Geld aus dem Nichts geschöpft. Wenn ich meinen Blutdruck in völliger Ruhe mit einem Oberarmmessgerät ablese, dann habe ich bei 3 Messungen in 10 Minuten 3 verschiedene Werte. Ok, das ist normal, was aber nicht normal ist, dass diese zumeist systolischen Werte ca. 20 mmHg auseinander liegen.
Dann kommt so eine Medikamentenstudie mit einer Senkung um 5 mmHg und wird als Allheilmittel bejubelt.
Jeder über 65 mit einem BD von 120 mmHG (eingestellt mit Medikamenten) wird in Kürze dement. Wir ALten brauchen einen höheren Druck. Wichtig ist es, die Gefäße gesund zu halten, damit diese dem höheren Druck standhalten.
100+ Alter ist meine Grenze, sonst nix. Aber eben nur, wenn die Gefäße gepflegt werden (Vitamine vor allem D+K2, Zink, Melatonin um nur einige zu nennen). Bin kein Arzt und gebe nur meine Erfahrungen, keine Empfehlungen weiter.

Ich frage mich echt, was BD mit den Corona-Folgen zu tun haben soll. Vielleicht erklärt es mir mal einer.

Zweistein

Was hätte ich deiner Meinung nach machen sollen, als mein Arzt einen Blutdruck von 220 auf 160 gemessen hat?

Zürichsee, Sonntag, 26.04.2020, 20:58 vor 1433 Tagen @ Zweistein 3043 Views

Dann hatte ich deiner Meinung nach die Wahl zwischen Pest und Cholera?

1. Schädigt Leber und schlussendlich Herzinfarkt in ein paar Jahren
2. Vielleicht dement in ein paar Jahren

LG Zürichsee

Re: "Ermessenssache" versus "220 auf 160"

valuereiter @, Montag, 27.04.2020, 14:24 vor 1432 Tagen @ Zürichsee 2662 Views

Ermessenssache ist ja wohl, ob man (wie hierzulande üblich) ALLES über 140 zu 90 als krankhaften = zu behandelnden Bluthochdruck definiert ... oder wie (neuerdings) in den USA schon ab 130 zu 80 ...

... oder ob man "Patienten", die nur um 10 oder 20 mm Hg drüber liegen erstmal (nur) beobachtet?

220 zu 160 ist wohl klar außerhalb des "Ermessensspielraums" :(

evtl. indirekte Kausalität?

valuereiter @, Montag, 27.04.2020, 14:29 vor 1432 Tagen @ Zweistein 2609 Views

Ich frage mich echt, was BD mit den Corona-Folgen zu tun haben soll. Vielleicht erklärt es mir mal einer.

ich habe vor ein paar Wochen die These gelesen, dass ACE-Hemmer dem SARS-Cov-2-Virus die Pforten in die Zellen öffnen

WENN das stimmen sollte:

Bluthochdruck-Patient

--> wird (mit 80- oder 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit) mit ACE-Hemmer behandelt - was ihm im "Normalfall" zumindest nicht schadet

--> als "Nebenwirkung" der ACE-Hemmer-Behandlung aber leider "Fallobst" im Falle einer SARS-Cov-2-Infektion

Greenhoop

Greenhoop @, Sonntag, 26.04.2020, 16:26 vor 1433 Tagen @ sodele 3415 Views

...sollten die Impfbefürworter zumindest erfahren.

Elisa Granato, die erste Freiwillige, die sich in Oxford für eine Impfung in der ersten europäischen Humanstudie eines Impfstoffs zum Schutz gegen die Coronavirus-Pandemie einsetzte, ist gestorben.

Mehr dazu im Original...


https://n5ti.com/stories/1275/

Wenn die Staatsbürger durch politisches Engagement es zum Einsturz bringen. (OT)

Weiner, Sonntag, 26.04.2020, 21:51 vor 1433 Tagen @ sodele 2884 Views

Es gibt kein politisches Engagement mehr

Mephistopheles, Montag, 27.04.2020, 00:16 vor 1433 Tagen @ Weiner 2977 Views

folglich auch keine Statsbürger, sondern nur noch Fellachen*)

*) Fellachen sind die große Mehrzahl, die jedoch keinerlei politischen Einfluss haben und auch keine politischen Ziele, ja, nicht einmal politische Ideen.

Kinderreichtum, dessen ehrwürdiges Bild Goethe im Werther noch zeichnen konnte, wird etwas Provinziales. Der kinderreiche Vater ist in Großstädten eine Karikatur — Ibsen hat sie nicht vergessen; sie steht in seiner Komödie der Liebe.
Auf dieser Stufe beginnt in allen Zivilisationen das mehrhundertjährige Stadium einer entsetzlichen Entvölkerung. Die ganze Pyramide des kulturfähigen Menschentums verschwindet. Sie wird von der Spitze herab abgebaut, zuerst die Weltstädte, dann die Provinzstädte, endlich das Land, das durch die über alles Maß anwachsende Landflucht seiner besten Bevölkerung eine Zeitlang das Leerwerden der Städte verzögert. Nur das primitive Blut bleibt zuletzt übrig, aber seiner starken und zukunftsreichen Elemente beraubt. Es entsteht der Typus des Fellachen.

http://www.neue-ordnung.at/index.php?id=696

Gruß Mephistopheles

Aktuell: Bild Chefredakteur ruft zur Umkehr in der Corona Politik aus (mL)

BerndBorchert @, Sonntag, 26.04.2020, 22:37 vor 1433 Tagen @ sodele 3694 Views

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/coronavirus-ein-kommentar-von-bild-schluss...

Durch den ganzen Artikel zieht sich die Kritik, dass die Maßnahmen strenger statt lockerer werden. Er spricht von möglichen Irrtümern der Experten und Entscheider, und Unverhältnismäßigkeit.

Bitte beachten, dass die Bild (neben Spiegel und Zeit) das wichtigste Sprachrohr der "Hintertanen" ist (CIA Agenten in der Redaktion?), mit der die Zielrichtung der "Hintertanen" dargestellt wird und von den Politikern (auch und vor allem Merkel) als "Anordnung von oben" auch verstanden wird.

Bernd Borchert

Youtube entfernte das Video, weil es "gegen die Richtlinien" verstößt

sodele, Dienstag, 28.04.2020, 16:26 vor 1431 Tagen @ sodele 2561 Views

Vielleicht hat Bill Gates kurz beim Google-Chef Sundar Pichai angerufen. ;)

Dr Erickson COVID 19 FULL Briefing - ich verlinke es nochmals, denn wir sollten uns gegen die Zensur durch Youtube wehren

sodele, Dienstag, 28.04.2020, 21:38 vor 1431 Tagen @ sodele 2481 Views

Der ursprüngliche Uploader hat sich die Mühe gemacht, es in verbesserter Form erneut einzustellen.

https://www.youtube.com/watch?v=ndL0uSmKTQU


[image]

Werbung