Mal ganz interessant, die sog. Stars mal von einer anderen Seite zu sehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 06.04.2020, 21:36 vor 1474 Tagen 3856 Views

Auch im ZDF gibts ja die Sendung "Leute - heute". Da erfährt man über die Promis, über die Darsteller in den Filmen, die so manche wie Götter verehren.

Nobby hat mir da was aufs Mail geschickt. Schon interessant, was die sog. Promis in den sog. sozialen Netzwerken da so von sich geben:

http://www.nsfwyoutube.com/watch?v=0afb2rNNKGI&feature=youtu.be

Ist das wirklich wichtig?

CalBaer @, Montag, 06.04.2020, 21:52 vor 1474 Tagen @ helmut-1 2674 Views

COVID-19-Faeden haben wir ja schon genug. Aber jetzt auch noch Promi-Klatsch im Forum fuer Boerse und Wirtschaft?

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Da muss ich Dir recht geben

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 06.04.2020, 22:24 vor 1474 Tagen @ CalBaer 2247 Views

Das ist alles andere als wichtig, - wenn überhaupt, nur am Rande.

Es fällt unter den Begriff "Stammtischgeplauder", abgekürzt StTG. So wie ca. 80 % der Corona-beiträge. Die Artikel und Kommentare, wo man aus Fakten profitieren kann, sind leider in der absoluten Minderzahl. Macht immer einen Haufen Arbeit, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Trotzdem bin ich froh darüber, dass von bestimmten Postern doch regelmäßig Fakten und ernst zu nehmende Darstellungen kommen. Aber ich kann ja nicht jedes Mal meinen Negativ-Senf dazu geben. Ich will mich ja nicht mit jedem anlegen.

Persönlich aber halte ich mich dran, an meine eigene Vorgabe. Ich gebe keine Erkenntnis irgendeines Wissenschaftlers hier rein, die vielleicht bereits von einem anderen Wissenschaftler widerlegt wurde, - sondern versuche, das vorher weitestgehend auf Nachhaltigkeit abzuklopfen.

Wir werden von den offiziellen Stellen derart an der Nase herumgeführt, dass wir alle gut daran tun, uns selbst über unsere eigene Diskussion nicht noch mehr zu verunsichern.

Aber Deine Frage, ob das wichtig ist, - die ist berechtigt.

Jetzt haben sie den Boris Johnson auf die Intensivstation verlegt. Und das heißt (mT)

DT @, Montag, 06.04.2020, 22:00 vor 1474 Tagen @ helmut-1 3391 Views

bearbeitet von DT, Montag, 06.04.2020, 22:03

intubieren. Und weil das kein Mensch aushält, wird er meiner Einschätzung nach ins künstliche Koma versetzt.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-boris-johnson-auf-intensivstatio...

Diese Quelle hier schreibt jedoch was anderes:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-04-06/hospitalized-johnson-triggers-questi...

The U.K. prime minister was admitted to St Thomas’ Hospital in London for tests on Sunday night because his virus symptoms had not cleared up, and he became more seriously ill on Monday afternoon, a government spokesperson said in an email.

He remains conscious and was moved to intensive care at about 7 p.m. in case he needs ventilation to help him recover, an official said. The pound fell.

“Over the course of this afternoon, the condition of the prime minister has worsened and, on the advice of his medical team, he has been moved to the intensive care unit at the hospital,” the government statement said. Foreign Secretary Dominic Raab will stand in for Johnson running the country, “where necessary.”<<

Durchseuchen doch keine Lösung?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/boris-johnson-coronavirus-grossbritannien-m...

[image]

Weiter unten gibt es einen Boris Johnson Thread, da hätte es hingehört

Zweistein, Montag, 06.04.2020, 22:15 vor 1474 Tagen @ DT 2286 Views

Warum machst du hier wieder Panik. Dieser Mann hat sich aus Dummheit selbst in Gefahr begeben.Wollte den dicken Max machen und hat Hände geschüttelt, von denen er eher hätte lassen sollen. Manchmal kommt die Quittung eben doch.

Bogumil Rattelbums hat auch Corona. Interessiert aber keine Sau.

zweistein

Ach komisch, Spiegel und Zeit sind für dich auf einmal seriöse Quellen?

Jazznow @, Montag, 06.04.2020, 22:16 vor 1474 Tagen @ DT 2232 Views

Bedenke was du tust! Aber du übertreibst es in letzter Zeit in deinem Panikmodus. Das ist Bildzeitungsniveau, einiges gutes dran , aber in der minderwertigen Aufgeregtheit kann man es nicht ernst nehmen, sorry, zumindest mir geht es so. Formuliere sachlich, dann kommen wir weiter!

Gruß
JN

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969

Eben auch im Heute Journal. Und ich hatte zusätzlich auch (mT)

DT @, Montag, 06.04.2020, 22:46 vor 1474 Tagen @ Jazznow 2307 Views

Bloomberg angegeben, siehe das Posting.

DT

Ist Johnson nun Normalo, Paniker, Verharmloser oder?

Oblomow, Montag, 06.04.2020, 22:24 vor 1474 Tagen @ DT 2351 Views

So schnell aendert sich der Mensch. Quod...

Herzlich
Oblomow

Selbstdarsteller

Mephistopheles, Montag, 06.04.2020, 22:30 vor 1474 Tagen @ Oblomow 2301 Views

Mal kieken, was die Verschwoerungstheoretiker basteln, falls Boris in die ewigen Jagdgruende geht

Oblomow, Montag, 06.04.2020, 22:59 vor 1474 Tagen @ Mephistopheles 2294 Views

Doppelbluff.
Ein Fisch namens Wanda.

Herzlich
Oblomow

In den USA Foren steht schon, daß die EU ihn (mT)

DT @, Montag, 06.04.2020, 23:12 vor 1473 Tagen @ Oblomow 2970 Views

bearbeitet von DT, Montag, 06.04.2020, 23:17

gekillt hätte, weil er aus der EU raus wäre.

https://www.investorvillage.com/smbd.asp?mb=4245&mn=1136525&pt=msg&mid=2052...

Dabei haben die Bürger doch für den Ausstieg gestimmt... die hatte man befragt. Wie in D wurden dazu und auch zum EUR nie befragt. Auch nicht zum "Lissabon-Vertrag", zu den Flüchtlingen, zum Euro-Bailout, etc...

"Demokratie" würde Tempranillo sagen...

PS: Apropos USA: dort gibts jetzt erstmals seit ca 20 Jahren wieder die Gallone Sprit (3.8 Liter!) für 99,9 Cents.

Das wären 25 Cents der Liter bei uns.

Bei uns heute abend: 1.09 EUR für den Liter Diesel.

Im Aldi: in der Mitte eine riesige freie Fläche. Die Container aus China mit dem üblichen Aldikram bleiben aus...

Die werden ihn retten. (oT)

SevenSamurai @, Dienstag, 07.04.2020, 01:24 vor 1473 Tagen @ Oblomow 1931 Views

nix

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Weder noch

Jazznow @, Montag, 06.04.2020, 22:37 vor 1474 Tagen @ Oblomow 2525 Views

ein simples Virus hat die Welt auf den Kopf gestellt, und niemand hat eine adäquate Antwort, niemand. So ist es leider...

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969

Nein. Politiker.

Prophet @, Montag, 06.04.2020, 23:01 vor 1474 Tagen @ Oblomow 2444 Views

Habt ihr jemals was anderes von einem Politiker erwartet als unkluges Verhalten?

Boris Johnson ist mir egal. Ich weine nie um Parasiten deren Lunge voll Wasser läuft.
Man weiß ja auch nicht, welch Schindluder er mit seinem Körper getrieben hat. Vielleicht war er ja jahrelang drogensüchtig oder hat in der Jugend geraucht wie ein Industrieschlot. Weiß nicht, was er angestellt hat. Von daher ist es auch relativ egal wenn er abdankt. Er sieht ohnehin so aus, als hätte er Trisomie-21. Vermutlich erbkrank mit schlechtem Immunsystem. In so einem Fall sollte man auch nicht den Helden spielen und Coronapatienten am Bett besuchen ohne Maske und Handschuhe.

Im Gegenteil: aristokratisches Trotteltum | Monty Python (m.L.)

Oblomow, Montag, 06.04.2020, 23:31 vor 1473 Tagen @ Prophet 2478 Views

Der Politiker an und für sich ist ein Schmierlapp ohnegleichen und ein Überlebenskünstler. Instinktiv lässt der Politiker alles in den Abgrund fahren, Hauptsache er selbst überlebt.

Johnson ist Aristokrat und hält sich für unantastbar, unbesiegbar. Es ist die Trotteligkeit aus Hybris, die aber der des Politikers nicht gleicht. Man könnte von heldischer Blödheit reden.

Das Virus scheißt natürlich auf solche feinen Distinktionen. Es ist einfach ein Gleichmacher.

Herzlich
Oblomow

Hier noch was Nettes zum Trotteltum der britischen feinen Gesellschaft von Monty Python: https://www.youtube.com/watch?v=b2-YSqjz8_E

gar nicht trottelige britische 'Aristokraten', ...

Weiner, Dienstag, 07.04.2020, 15:30 vor 1473 Tagen @ Oblomow 1852 Views

... werter OBLOMOW, gibt es heute leider immer noch, etwa die beiden hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/David_and_Frederick_Barclay

Der "Sark and Brecqhou dispute" wird nachgezeichnet in einem sehr berührenden Dokumentarfilm, der erahnen lässt, wie es wissenden schwarzen Schafen geht:

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/Sendung-vom-05052019-100....

Ja. Und von der Sorte Barclay gibt es leider noch mehrere Exemplar (etwa die biblischen 10.000), natürlich auch in anderen Ländern. Möchtest Du mal nach den Töchtern und Schwiegersöhnen von Putin googeln? Ist ähnlich wie bei den Töchtern von Trump, sind aber etwas gebildeter (würde ich sagen ...) und behüteter. Liegt wohl am Vater.

Einen LINK nach China liefere ich direkt. Dabei übergehe ich aus Respekt vor ihrem Vater die in Harvard studierte Xi Mingze, Spitzname Xiao Muzi, und greife stattdessen 'wahllos' einen anderen chinesischen Politiker heraus:

https://www.celebritynetworth.com/articles/entertainment-articles/son-chinese-politicia...

Dieser Typ Mensch, es sind gar nicht so viele, haben die Welt fest im Griff. Das Schlimme dabei ist, dass sie sich ständig um ihre Anteile an der Welt streiten - und dadurch die Übel für die armen Schafe nur noch vergrößern.

Mit traurigen Grüßen,
Weiner

Danke Dir für die Sark-Geschichte.

Oblomow, Dienstag, 07.04.2020, 16:05 vor 1473 Tagen @ Weiner 1697 Views

Guten Tag @Weiner!

Es gibt so einen Film "Local Hero" mit Burt Lancaster, der so einen reichen Olmogul spielt, der seinen Adlatus nach Schottland schickt, um da zu sondieren. Der Adlatus wird in den Bann dieser Abgeschiedenheit gezogen, selbst sein Herr, der schließlich anreist, kann sich dem nicht entziehen. Ein Märchen gegen den Albtraum, den die Barcleys auf Sark veranstalten.

Ebenso traurig und stets herzlich
Oblomow

Ein Märchen gegen den Albtraum?

Weiner, Mittwoch, 08.04.2020, 03:53 vor 1472 Tagen @ Oblomow 1638 Views

Guten Morgen Oblomow,

mit Verlaub: ich sinniere jetzt echt darüber, wie dieser Schwenk nach Schottland in Deinem Geiste entstanden ist.

Denn eigentlich wollte ich selbst hinter dem Hinweis auf Barclay-Sark gleich noch einen ganz ähnlichen Hinweis auf Schottland anfügen. Hab's dann aber unterlassen, weil man nicht zu dick auftragen soll ...

Die Abgeschiedenheit der schottischen Highlands (und auch von Teilen der Lowlands) hat nämlich gleichfalls grausige Hinter- bzw. Untergründe. Die Menschen, die dort über Jahrhunderte, vielleicht Jahrtausende lebten, wurden vor 200 Jahren brutal vertrieben.

https://www.arte.tv/de/videos/093092-000-A/schottland-und-die-vertreibung-der-highlander/

https://de.wikipedia.org/wiki/Highland_Clearances

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Leveson-Gower,_1._Duke_of_Sutherland

https://en.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_Leveson-Gower,_Duchess_of_Sutherland

https://en.wikipedia.org/wiki/Lowland_Clearances


Das Recht des Stärkeren eben bzw. einer stärkeren 'Räuberbande'.

Aber warum haben die ansonsten so berühmt-berüchtigten Highlanders dem Duke und der Duchess nicht die Gurgeln durchgeschnitten?

Darüber sinniert weiterhin, freundlich grüßend, Weiner

Ehrenwerte Gesellschaft | Georg Büchner: Hessischer Landbote

Oblomow, Mittwoch, 08.04.2020, 11:32 vor 1472 Tagen @ Weiner 1545 Views

Danke für diesen Arte-Film. Das tollste Kunststück ist dieser Brut aber dadurch gelungen, dass sie es vermocht hat, die Herkunft des Reichtums zu verdecken und in der Öffentlichkeit reingewaschen dazustehen. Der Prozess wiederholt sich immerzu, nämlich Reinwaschgang für Kohle und Prestige, auch der großen Bürger. Dazu gehört heute das verborgene globale Wirken, dass Du immerwieder so kenntnisreich ans Tageslicht zerrst. Auch der Trick mittels Yellow-Press oder anders medial den sog. Adel gleichsam menschlich, allzumenschlich darzustellen, ist an Raffinesse kaum zu toppen.

Ich denke an Georg Büchner und seinen Hessischen Landboten und an den Fatalismus der Geschichte und schweige stille und gehe in den Garten.

Herzlich
Oblomow

Noch ein Märchen | Nicht stehlen, nicht lügen, nicht faul sein

Oblomow, Freitag, 10.04.2020, 20:19 vor 1470 Tagen @ Weiner 1410 Views

Taquile: https://de.wikipedia.org/wiki/Taquile

Daraus:

Wirtschaft und Verwaltung

Taquile von Amantaní

Die Taquileños sind – ähnlich wie die benachbarte Insel Amantaní – in einer Genossenschaft organisiert, die sich bewusst auf die aus der Inkazeit (oder davor) stammenden Gebote "Ama suwa, ama llulla, ama qilla" (nicht stehlen, nicht lügen, nicht faul sein) bezieht. Als Folge verzichten die Einheimischen auf die Präsenz einer Polizeieinheit.

Die Insel versorgt sich durch Fischerei und Terrassenfeldbau (insbesondere Kartoffeln). Eine bedeutende Einnahmequelle ist der Tourismus geworden, der von der Genossenschaft kontrolliert wird. Diese hat bis heute auch jeden Hotelbau verhindert, der von Tourismusunternehmen angestrebt wurde. Die jährlich etwa 40.000 Touristen werden durch zentrale Vermittlung in Privatquartieren untergebracht. Auf diesem Wege konnten sich die Taquileños eine relative wirtschaftliche Unabhängigkeit erhalten."

Vermutlich hast Du schon davon gehört.

Herzlich
Oblomow

Der Polinnen Reiz ist unerreicht (m.L.)

Oblomow, Mittwoch, 08.04.2020, 11:47 vor 1472 Tagen @ Talleyrand 1620 Views

Die Polin hat von allen Reizen
Die exquisitesten vereint;
Womit die andern einzeln geizen,
Bei ihr als ein Bukett erscheint.

Ausm Bettelstudent:
https://www.youtube.com/watch?v=L6S0o9KQQN8

Naja, für mich gilt das nicht.
Herzlich
Oblomow

Seilschaften

sodele, Mittwoch, 08.04.2020, 14:18 vor 1472 Tagen @ Weiner 1551 Views

bearbeitet von sodele, Mittwoch, 08.04.2020, 14:35

... werter OBLOMOW, gibt es heute leider immer noch

Diese Verhaltensweisen gibt es nicht nur in der englischen Aristokratie.

Und was im Artikel beschrieben wird, danke dafür, ist nur einer von Millionen solcher Fälle, wie sie sich im Großen wie im Kleinen, mal richtig brutal, mal weniger, tagtäglich in unserer Leistungsgesellschaft abspielen - meistens direkt vor unseren Augen.

Es ist die condicio humana.

Hier im süddeutschen Raum bezeichnet man zum Beispiel solche Interessensgruppen innerhalb von Großunternehemn, meist informelle Zusammenschlüsse von Gleichgesinnten, als Seilschaften. Wenn du einer schlagräftigen Seilschaft angehörst, hast du vergleichsweise gute Auftsiegschancen.

Wer dagegen das Pech hat, eine Loser-Seilschaft ausgesucht zu haben oder sich gar als Einzelkämpfer beweisen will, ist chancenlos.

Im Verlauf meines Berufslebens sah ich bislang drei Mitarbeiter, die hierdurch zu Tode gekommen sind. Alles Einzelkämpfer. Die dabei angewandten Strategien bezeichnet man meist etwas unspezifisch als Mobbing. Todesursache ist dann häufig ein Schlaganfall infolge überhöhten Blutdrucks oder ein Herzinfarkt (wenn sich der Betroffene die soziale Ächtung zu sehr zu Herzen genommen hat).

Männerfreundschaften sind älter

Weiner, Mittwoch, 08.04.2020, 23:27 vor 1471 Tagen @ sodele 1702 Views

als der Mensch, werter SODELE, und am schlimmsten sind Männerfreundschaften unter alten Menschen - besonders wenn diese 'alten Herren' bösartig sind sowie Macht und Einfluß haben.

Auf der anderen Seite kann kein größerer Sozialverband von Menschen (etwa ein Staat oder eine große Unternehmung) ohne Männerfreundschaften als Stukturelement existieren. Sofern Frauen in solche strukturbildenden Männergruppen aufgenommen werden wollen, müssen sie wenigstens die grundlegenden dieser ethnobiologisch determinierten Konventionen zwischen den Männern akzeptieren und erlernen.

Hierzu aus der Primatenforschung ((Kurzmitteilung))

https://www.scinexx.de/news/biowissen/maennerfreundschaft-unter-affen/

(umfangreiche Originalarbeit)

https://www.dpz.eu/de/startseite/einzelansicht/news/paviane-als-modell-fuer-die-menschl...

(auch bei Makakken; Veränderung physiologischer Parameter; Hormone; Stress-Reduktion)

https://www.dpz.eu/en/unit/cognitive-ethology/about-us/news-single-view/news/maennerfre...

Den folgenden LINK habe ich hier schon mal gesetzt: Übersicht über das während der Evolution erworbene Verhaltensinventar des Menschen im Hinblick auf seine soziale und politische Organisation

https://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/fachartikel/1083-welche-erkenntnisse-wir...

Das folgende VIDEO habe ich hier schon zwei Male verlinkt:

Kriegeraffen in Ngogo (Uganda): (Rolle der Aggression innerhalb von Gruppen sowie nach außen)

https://dokustreams.de/ngogo-koenigreich-der-affen/

Bei der in vorausgegangenen Beiträgen erwähnte Geschichte Barclay/Sark und bei den Vertreibungen in Schottland sollte man beachten, dass solche und vergleichbare Aktionen nicht denkbar sind ohne eine Staatsmacht im Hintergrund, die die Aktionen deckt und der sie (wie von @Oblomow treffend beschrieben) als etwas Positives vorgestellt wird (human, fortschrittlich, demokratisch etc.).

Die Hauptfrage, die mich immer noch beschäftigt: warum können sich die Angegriffenen selbst dann nicht angemessen wehren, wenn sie in der 'Überzahl' sind (technische Waffengleichheit einmal vorausgesetzt)?

Ich sehe die Ursache in einem Mangel innerer Organisation. Teil davon ist offenbar ein Mangel an Ziel und Plan. Außerdem ein Mangel an 'Kreativität' und Führung.

Bemerkenswertes historisches Beispiel ist VIRIATHUS, der im Gegensatz zu ARMINIUS keine Ausbildung bei den Römern genossen hat, sondern vermutlich ein Hirte war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Viriathus

(es gab/gibt vielleicht eine Dokuserie "Aufstand der Barbaren / barbarians rising", die ein Portrait auch von Viriathus zeigt).

Gruß aus dem Ländle ins Lände, mit aktuellen CORONA-Zahlen im PS,

Weiner

++++++++++++++++++++

CORONA-Situation in BW am 8.4.2020

bislang 21490 nachgewiesen infiziert,
davon 12267 genesen,
davon 514 gestorben; korrekt ausgedrückt, aber trotzdem nicht klar: mit und an Corona

Hospitalisierungen werden nicht bekanntgegeben (warum nicht ...?), zufällig erhaschte Zahl am 31.03. bei 13313 Infizierten, wobei zu 58% (also 7722 Fällen) die entsprechenden Angaben gemacht wurden: 1334 Hospitalisierungen, und davon 153 auf Intensivstation. Mithin wohl etwa 2300 im Krankenhaus insgesamt, entsprechend 17% der nachgewiesen Infizierten, bei wohl ca. 263 auf Intensiv gesamt, entsprechend ca. 2% der nachgewiesen Infizierten. Kontrolle auf dem DIVI-Intensivregister (8.4.): 600 Covid-19-Patienten in Baden-Württemberg sind auf der Intensivstation. Im Intensivregister sind 118 Kliniken erfasst, davon haben 35 Kliniken keine Corona-Patienten (wiewohl sie Intensivbetten mit Beatmung haben). 22 Kliniken haben Engpässe mit Intensiv- bzw. Beatmungsbetten. Die übrigen 60 Kliniken haben freie Kapazitäten.

Zufällig erhaschte Zahlen: es gibt in BW etwa 3000 Intensivbetten bzw. Betten mit Beatmungsmöglichkeit. Sie sollen kurzfristig auf 3800 aufgestockt werden. Von den 3000 sind etwa 1000 belegt, darunter dürften 600 (wie oben gezählt) Covid-19-Patienten sein. Es wurde eine Leitzentrale in BW gebildet, die sämtliche Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit erfasst (Covid-19-Resource-Board der Firma Convis). Stand 05. April 2020, 8.00 Uhr, waren im Resource-Board 963 Intensivbetten ohne Beatmung und 2.035 Intensivbetten mit Beatmung sowie 935 Beatmungsbetten außerhalb von Intensivstationen erfasst. Laufende Zahlen sowie die Belegung werden nicht öffentlich gemacht. Theoretisch (!) könnten weitere 1200 Covid-19-Patienten aufgenommen werden, bei dann immer noch 1000 Betten für andere intensiv behandelte Kranke. Bei einer vorsichtig angenommenen Rate von 5% Intensivbetreuung und Beatmung könnte Baden-Württemberg wohl 35.000 bis 40.000 Covid-10-Erkrankungsfälle 'verkraften' (ausreichend pflegerische Betreuung und Material vorausgesetzt!?!). Dann wäre das System, mithin bei der doppelten Zahl wie gegenwärtig, am absoluten Anschlag. Begünstigend würde die Gesundungsrate wirken. Ingesamt gesehen sollten die aktuellen Maßnahmen beibehalten oder, besser noch, durch effizientere ersetzt werden.

Zum Vergleich Gesamtdeutschland aus dem RKI-Lagebericht vom 7.4. (zitiert nach Wikipedia, Covid-19-Pandemie in D): Eine Hospitalisation hatte in 14 % jener Fälle stattgefunden, bei denen Angaben dazu gemacht wurden.

Aus dem RKI-Lagebericht vom 3.4. (zitiert nach Wikipedia, ebda.): Aufgrund des DIVI-Intensivregisters berichtet das RKI mit Stand 3. April, 0:00 Uhr, dass 56 % der registrierten Intensivbetten belegt waren [Kommentar Weiner: Durchschnitt Bund, offensichtlich nicht so in BW - oder es wurde die generelle Belegung erfasst, also auch andere Erkrankungen!?]. Zudem wurde von 2.424 COVID-19-Patienten berichtet, die dort erfasst sind und aktuell intensivmedizinisch behandelt werden, davon werden 83 % beatmet. Aus der intensivmedizinischen Behandlung wurden laut RKI nach DIVI-Intensivregister bei 1.200 Patienten die Behandlung abgeschlossen, 33 % davon sind verstorben.

FAZIT: Es werden keine klaren Zahlen vorgelegt, obwohl diese sehr wahrscheinlich vorhanden sind. Es ist mühsam (und führt vermutlich zu entstellenden Fehlern), sich diese Zahlen aus den verschiedensten Quellen zusammenzustoppeln. Wenn der Bürger nicht informiert ist, kann er nicht mitdenken.

Boris ging zwar mit "Aristokraten" auf Schule und Uni... ist selbst wohl aber keiner.

Olivia @, Dienstag, 07.04.2020, 15:35 vor 1473 Tagen @ Oblomow 1731 Views

Er kennt aber alle Winkelzüge dieser Gruppierung und weiß, wie er damit umgehen kann. Insofern kann er lügen und bluffen und "brutal" sein. Das tut man nämlich nicht. "Man" macht es freundlich "hintenrum". Er spielt auch gerne den hemdsärmeligen Trottel und Sonnyboy für everybody. Was die wenigsten wissen ist, dass Johnson Gedichte schreibt/schrieb und dafür Preise erhielt.

Die Welt wird dummer, damlicher und langweiliger ohne ihn! Ich verstehe, was die Briten an ihm schätzen. Er ist nicht stromlinienförmig, er ist mutig und nimmt sich selbst nicht ständig ernst.

--
For entertainment purposes only.

Werbung