Schweden hat die falsche Strategie gewählt

Zürichsee, Donnerstag, 02.04.2020, 17:50 vor 1483 Tagen 3193 Views

bearbeitet von Zürichsee, Donnerstag, 02.04.2020, 17:57

In Schweden ist immer noch das Leben so, wie vor Corona.

Das rächt sich jetzt jeden Tag. Auch heute sind wieder
43 Menschen an Corona verstorben.

Schweden hat sich so in den letzten paar Tagen auf
den 10. Rang "hoch gearbeitet". Gegenwärtig sind
das 28 Tote / Million Einwohner.

Zum Vergleich, Deutschland hat 12 Tote / Million Einwohner

Letzte 3 Tage mit Angabe der % Steigerung:
vorgestern 34 Tote = 23.3%
gestern 59 Tote = 32.8%
heute 43 Tote = 18%

LG Zürichsee

die schwedische Strategie ist keine kurzfristige

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 02.04.2020, 18:13 vor 1483 Tagen @ Zürichsee 2482 Views

bearbeitet von uluwatu, Donnerstag, 02.04.2020, 18:21

vielleicht gibt es kurzfristig eine etwas höhere Zahl an Opfern, dafür wird die gesamte Population eine schnellere Immunität erlangen.

In Ländern mit der "versteck- Strategie" wird dieser Virus immer wieder neu aufflammen, sobald die Maßnahmen gelockert werden, eben so lange wie die Durchführung dieses sozialen Experiments gewünscht wird.

Die schwedischen Schafe leben ihr normales Leben in Freiheit weiter, während die anderen europäischen Schafe in den Stall getrieben wurden und sich dort verängstigt ihrem Schicksal ergeben.

jetzt mal Butter bei die Fische

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 02.04.2020, 18:35 vor 1483 Tagen @ uluwatu 2243 Views

Glaubt hier ernsthaft noch jemand an diesen tödlichsten Virus aller Zeiten, an das plötzliche Interesse der Elite alte Menschen schützen zu wollen ? Nichts ist den Befehlsgebern heiliger als Macht und Kontrolle, was machen da schon Kriege mit Millionen von Toten, sterbende Kinder wegen Sanktionen, Tausende Tote in einstürzenden Türmern, Zwangssterilisationen usw. und plötzlich ist das Leben von "unproduktiven über 80 Jährigen" heilig und wichtig, ja selbst die Weltwirtschaft wird deshalb Richtung Null gefahren HA im Ernst? wer glaubt denn das ?? Wacht doch bitte endlich auf!

Heute habe ich irgendwo den Ausdruck " faschistoid hysterischer HygieneStaat" gehört, das trifft es wohl am Besten.
Die Bastarde sind schon fast am Ziel und die Schafe wollen es einfach nicht merken.... mein Blutdruck [[kotz]]

Die Schafe möchten unterhalten werden und das funktioniert doch super...(oT)

InflationDeflation, Donnerstag, 02.04.2020, 18:41 vor 1483 Tagen @ uluwatu 1387 Views

Genau

Jacques, Donnerstag, 02.04.2020, 18:46 vor 1483 Tagen @ uluwatu 1693 Views

Schafe und kein wirklicher Schutz der Risikogruppen. An letzterem zeigt sich die hässlichste aller Fratzen, das unproduktive Leben ist weniger Wert. Die Generation die den heutigen Wohlstand in den 60 und 70 hochgehoben hat, wird zuwenig geschützt.

EuroMoMo: Es gibt neue Zahlen der Sterblichkeitsrate der EU

Theo Stuss @, Donnerstag, 02.04.2020, 20:16 vor 1483 Tagen @ uluwatu 1435 Views

Man verzeichnet für Italien einen Anstieg der Sterblichkeit wie bei der Grippewelle von vor drei Jahren. Ähnlich ist es in Spanien. Was auffällig ist, sind Unterschiede in benachbarten Gebieten. Für Österreich ist ein Sinken der Sterblichkeit verzeichnet, während es in der Schweiz einen Anstieg auf das Niveau der örtlichen Grippewelle von vor zwei Jahren gibt. In Malta gibt es einen deutlichen Rückgang der Sterblichkeit nach einem kurzen Anstieg. In Portugal rührt sich im Vergleich zu Spanien wenig. Auffällig ist auch die Diskrepanz zwischen den Niederlanden und Belgien. In den Niederlanden sinkt die Sterblichkeit und dort sind die Menschen nicht eingesperrt. In Großbritannien gibt es ebenfalls große Unterschiede zwischen England, Wales, Schottland und Nordirland. In England gibt es einen Anstieg, der in Wales, Schottland, Nordirland, aber auch in der irischen Republik nicht zu sehen ist. Schweden steht mit seiner offen Politik COVID-19 zu begegnen, etwas besser da, als Dänemark. Offensichtlich ist es so, daß die Sterblichkeit überall dort ansteigt, wo Ärzte die Patienten in die Finger bekommen.

http://euromomo.eu/

Ausgerechnet Belgien und die Niederlande zu bringen, ist mehr als gewagt.

Zürichsee, Donnerstag, 02.04.2020, 20:27 vor 1483 Tagen @ Theo Stuss 1406 Views

bearbeitet von Zürichsee, Donnerstag, 02.04.2020, 20:42

Zitat: Auffällig ist auch die Diskrepanz zwischen den Niederlanden und Belgien.
In den Niederlanden sinkt die Sterblichkeit und dort sind die Menschen nicht eingesperrt.

Ich würde dir wärmstens empfehlen, diese Grafik anzuschauen:

Corona Verstobene / Million Einwohner

Diese beiden Länder sind schlimmer dran, als Italien.
Du kannst selbst den Grafikverlauf fortführen, dann
siehst du auf was diese Länder zusteuern.

LG Zürichsee

Hast Du sie nicht mehr alle bei einander?

Theo Stuss @, Donnerstag, 02.04.2020, 20:28 vor 1483 Tagen @ Zürichsee 1311 Views

Wo liegen die Niederlande? Am Nordpol? Wo liegt Belgien? Bei Kapstadt?

Ich denke eher, bei dir ist eine Schraube locker! (OT)

Zürichsee, Donnerstag, 02.04.2020, 20:36 vor 1483 Tagen @ Theo Stuss 961 Views

Therapierte

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 02.04.2020, 20:36 vor 1483 Tagen @ Theo Stuss 1179 Views

Offensichtlich ist es so, daß die Sterblichkeit überall dort ansteigt, wo Ärzte die Patienten in die Finger bekommen.

Das wurde ja auch im von dir verlinkten Video thematisiert. Agressive Breitband Arzneimittel, die gerade bei Schwachen massive Schäden anrichten oder gar auslösend zum Tod führen.
Nach offizieller Sprechweise hat dann der mit Schäden überlebende "Glück" gehabt.
Erinnert irgend wie an die "AIDS"-Nummer. [[sauer]]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Ja, genau! Das sagt doch Dr. Köhnlein! (oT)

Theo Stuss @, Donnerstag, 02.04.2020, 20:43 vor 1483 Tagen @ cassi 877 Views

(oT)

Vor was fürchten sich die Demokraten?

aprilzi @, tiefster Balkan, Donnerstag, 02.04.2020, 21:04 vor 1483 Tagen @ uluwatu 1056 Views

bearbeitet von aprilzi, Donnerstag, 02.04.2020, 21:26

Hi,

also die Demokraten fürchten sich, dass Notstandsgesetze und Schnellverfahren bei der Gesetzgebung eingeführt wird. Dann kommen die ganzen Lobby-Vereine zu kurz (Berater und sonstige Abzocker). Man könnte ja dann Gesetze beschließen, die der mächtigen Abzockindustrie nicht passen.

Dann zur Viruskrankheit. Also je mehr das Virus durch Menschen wandert, aber schön nacheinander. Also Person A0 infiziert Person A1 diese Person A1 infiziert Person A2 bis das Virus Person A1000 infiziert, passiert im Virus bei seinen jeweiligen Kopien kleine Vererbungsstörungen.
Man hofft dann, dass das Virus, das aus der Person A1000 hervorgeht nicht so gefährlich ist. Hier sagte einer, dass dieses Virus aber leichter sich ausbreitet aber weit ungefährlicher ist.

Deswegen ist eine flache Kurve zu bevorzugen. Das Virus mutiert länger.

Gruß.

PS. Würde man weiter denken, folgt daraus, dass die Schweden in kurzer Zeit zu wandernden Virusbomben umprogrammiert werden und jedes normale Land müsste die Schweden als gefährliche Zombiemenschen auf der Abschussliste aufweisen.

Wer würde dann nach Schweden gehen, wenn man dort das gefährlichste Virus sich einschnappen könnte?

Schweden machts richtig

Socke ⌂ @, Donnerstag, 02.04.2020, 18:14 vor 1483 Tagen @ Zürichsee 2185 Views

43 Menschen an Corona verstorben.

Das Virus geht durch, ist nicht mehr aufzuhalten, so das Resümee vieler Med-Experten.
Mit dem Showdown schaden sich die Länder nur selbst, denn sie verzögern die Ausbreitung nur, welche aber trotzdem kommt.
Zu stoppen ist sie nur, wenn mehr als 2/3 der Bevölkerung immun wären oder eben mit einer Impfung, welcher aber frühestens irgendwann im nächsten Jähr käme, wenn die Entwicklung des Impfstoffes schnell geht.
Hat doch selbst die Fr. Bundeskanzler gesagt, es geht jetzt nur darum, Zeit zu gewinnen, Lazarettplätze schaffen, Masken nähen etc. Aufzuhalten ist die Schose nicht mehr.
Daher würde ich Schweden nicht verteufeln.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Weißrussland ignoriert das Virus (Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben). Warten wir ab, ob diese Politik zur Katastrophe führt. (oT)

ebbes @, Donnerstag, 02.04.2020, 18:20 vor 1483 Tagen @ Zürichsee 1521 Views

bearbeitet von ebbes, Donnerstag, 02.04.2020, 18:35

oT

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Deutschland

Jacques, Donnerstag, 02.04.2020, 18:39 vor 1483 Tagen @ Zürichsee 1935 Views

Zählt mit Sicherheit anders.
Wo mit Corona gestorben wird, kann man das Kreuz irgendwo machen.
Wer an Corona stirbt und keine Vorerkrankungen hat, wird wohl gezählt.

Der Alte, der an einer Lungenentzündung stirbt und nicht auf Corona getestet wurde, stirbt je nach dem an Grippe oder eben Lungenentzündung. Solange nicht in allen Ländern nach gleichen Kriterien gezählt wird, bleibt das Bullshit.

Die einzige Messgrösse wäre die, die Patienten auzuweisen, die innert der letzen 15 Tage eingeliefert wurden und in Intensivbehandlung beatmet werden.
Wer in ein solches Bett kommt, hat eine derzeit in der Schweiz eine Überlebenschance von 50—70%.
Gemäss Informationen aus einem Briefing an Intensivpflegepersonal und an Ärzte.

Weiter: Fieber nicht künstlich senken was unter 4o.5 Grad ist. Das Immunsystem wird so gestärkt, der Griff zu Paracetamol ist nicht immer der richtige.

Gruss

In ein paar Wochen wird man an Schweden sehen können, dass die Polizeistaat-Aktionen hier nichts gebracht haben werden

BerndBorchert @, Donnerstag, 02.04.2020, 18:39 vor 1483 Tagen @ Zürichsee 1885 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 02.04.2020, 19:29

These "Covid-19 ist eine normale Grippe, also nicht harmlos". Also:
Die Grippe-Saison wird in Schweden normal verlaufen mit einer üblichen Anzahl Grippe-Toten inkl. der Corona-Toten, und in den anderen Ländern wird sich die Grippe-Saison um ein paar Wochen verlängern. D.h., die Gesamt-Anzahl an Grippe-Toten (inkl. Corona) wird nicht kleiner sein.

Hoffentlich wird es klar zu sehen sein. Ob die MSM Medien und die Politik das dann einsehen werden, oder ob sie versuchen werden, von Schweden abzulenken?

Bernd Borchert

Dass gerade Schweden ausschert, die sind doch sonst sowas von sozialistisch und UN-hörig. Ich hätte es eher Russland zugetraut - Putin enttäuscht mich.

Maximalen ökonomischen Schaden

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 02.04.2020, 20:41 vor 1483 Tagen @ BerndBorchert 1266 Views

hat das gebracht. Das war ja möglicherweise auch der "Auftrag". [[sauer]]

Wie die Demokraten das erklären, bzw. als Sieg verbuchen, lässt du dir nochmal von @Tempranillo erklären! [[zigarre]]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Auch in Schweden keine Übersterblichkeit

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 02.04.2020, 18:42 vor 1483 Tagen @ Zürichsee 1830 Views

Auch mit Schweden wird das gleiche Statistikspielchen getrieben, wie mit Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, etc. Es werden Totenzahlen in den Ring geworfen, damit sich die Betrachter daran gruseln können. Es wird nicht gesagt, ob diese Menschen über die normale Sterblichkeit hinaus gestorben sind.

Zum Vergleich: Im Jahr 2018 sind laut offizieller Statistik insgesamt 92.185 Schwedische Bürger verstorben, pro Tag starben in Schweden 2018 also im Durchschnitt etwas mehr als 252 Menschen, völlig unabhängig davon, ob es ein neuartiges und besonders tödliches Coronavirus gibt, oder nicht.

Da es im Winter und beginnenden Frühjahr aber regelmäßig eine über dem Durchschnitt liegende Sterblichkeit gibt, dürften es zur Zeit vermutlich an die 300 Menschen sein, die in Schweden momentan täglich versterben.

Eine gefährliche Epidemie existiert nur dann, wenn die paar Dutzend Schweden, die in den vergangen Tagen verstorben sind, zusätzlich zu den täglich sowieso sterbenden 300 Menschen hinzukommen. Ansonsten sind sie Teil der ganz normalen Sterblichkeit. Ob sie nun mit Coronaviren oder an Coronaviren gestorben sind, spielt keine maßgebliche Rolle. Hätte es kein Coronavirus gegeben, wäre möglicherweise ein anderer Erreger ins Spiel gekommen.

Man sollte bedenken: Würden diese ganzen täglich aufgezählten Coronatoten nicht sterben, hätten wir plötzlich ein nicht zu erklärende Untersterblichkeit.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Schweden verschärft die Regeln

pigbonds @, Donnerstag, 02.04.2020, 18:58 vor 1483 Tagen @ Zürichsee 2113 Views

Schweden hat noch keinen Lockdown, aber verschärft die Regeln. Ich glaube, andere Länder kennen den Song... so hat es bei uns auch begonnen.

https://sverigesradio.se/artikel/7443540


The new guidelines are:

- Avoid travelling on public transport during rush hours.
- Avoid gathering in places with lots of people.
- Shops must restrict the number of people they allow in, and either stop queues forming, or make sure people make space in the queues.
- The companies that run public transport must not cut the number of services to save money. They must also limit the number of people in each bus or train.
- Sports organisations have been told to cancel all upcoming matches and tournaments.

Zahl wurde nach oben korrigiert, jetzt auf Platz 9 - Schlimmer ist aber, Schweden hat jetzt gerade die Kurve von Italien erreicht.

Zürichsee, Freitag, 03.04.2020, 01:14 vor 1483 Tagen @ Zürichsee 1016 Views

bearbeitet von Zürichsee, Freitag, 03.04.2020, 01:25

In Schweden ist immer noch das Leben so, wie vor Corona.
Das rächt sich jetzt jeden Tag. Auch heute sind wieder
43 69 Menschen an Corona verstorben.

Schweden hat sich so in den letzten paar Tagen auf
den 10. 9. Rang "hoch gearbeitet". Gegenwärtig sind
das 28 30 Tote / Million Einwohner.

Zum Vergleich, Deutschland hat 12 13 Tote / Million Einwohner

Letzte 3 Tage mit Angabe der % Steigerung:
31. März: 34 Tote = 23.3%
1. April: 59 Tote = 32.8%
2. April: 43 69 Tote = 18% 28.9%

Gute Nacht Freunde

Abgerechnet wird am Schluss

Mephistopheles, Freitag, 03.04.2020, 22:46 vor 1482 Tagen @ Zürichsee 557 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 03.04.2020, 22:52

Und zwar dann, wenn die, die jetzt nicht erkrankt sind, bei der 2. oder 3. Welle doch noch erkrankt sind und dann, wenn die, die jetzt als geheilt entlassen wurden, einen Rückfall hatten, an dem sie dann verstorben sind und dann, wenn die, die Covid19 überlebt haben, an den Folgekrankheiten von Covid19 verstorben sind.

Gruß Mephistopheles

Schweden hat jetzt Italien und auch die Niederlande überholt - fehlen nur noch Belgien und Spanien (OT)

Zürichsee, Freitag, 03.04.2020, 22:23 vor 1482 Tagen @ Zürichsee 568 Views

Werbung