Virus doch Biowaffe? - zerohedge

rattrap @, Dienstag, 31.03.2020, 13:52 vor 1459 Tagen 2418 Views

Dieser Artikel kam vor einer Stunde auf zerohedge,
und persönlich finde ich den Inhalt brisant:

Schon 2015 berichtete das italienische Fernsehen, dass in Wuhan mit Coronaviren experimentiert wird, seitdem wurde die Sache kleingeredet.

Aber warum eigentlich?

Ich denke, die Story könnte bald eskalieren.

https://www.zerohedge.com/geopolitical/chinese-biological-experiments-infect-humans-cor...

Es schein weniger gefährlich zu sein als

SevenSamurai @, Dienstag, 31.03.2020, 14:04 vor 1459 Tagen @ rattrap 1879 Views

Es schein weniger gefährlich zu sein als in dem Planspiel 1712051.pdf

Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012

Pandemie durch Virus „Modi-SARS“

Zitat:

"Für den gesamten zugrunde gelegten Zeitraum von dreiJahren ist mit mindestens 7,5 Millionen Toten als direkte Folge der Infektion zu rechnen."


Falls es eine Biowaffe ist, dann ist sie noch(?) nicht scharf.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Der Virus ist noch nicht scharf!

Durran @, Dienstag, 31.03.2020, 15:10 vor 1459 Tagen @ SevenSamurai 1661 Views

Da gebe ich dir völlig recht! wir wissen derzeit nichts von der Langzeitwirkung oder einer Immunisierung der Bevölkerung. Ich vermute auch, dieser Virus wurde programmiert.
vielleicht trifft er ja tatsächlich erst in einigen Monaten als Zweit oder Drittinfektion mit dann auch für junge und gesunde Menschen in Erscheinung?

Wir wissen es nicht. Das Märchen von der Fledermaus und dem Schuppentier glaube ich jedenfalls nicht. Ich fürchte hier kommen noch ganz andere Katastrophen auf uns zu.

Virologen beschäftigen sich mit Viren, überall und seit langer Zeit. o. T.

Vatapitta @, Dienstag, 31.03.2020, 14:15 vor 1459 Tagen @ rattrap 1212 Views

.

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Schon mal überlegt, dass dieses Virus genau für die "Alten" entwickelt worden sein könnte? Es ist einfach zu perfekt!

Olivia @, Dienstag, 31.03.2020, 14:58 vor 1459 Tagen @ rattrap 1277 Views

Und jetzt müssen die Alten sich vor "den Jungen" fürchten, die sauer sind! Großartig! Gleich mehrere Fliegen auf einen Streich.

--
For entertainment purposes only.

Natürlich! Alle Viren! Und sämtliche Bakterien noch dazu! Und erst der Krebs! Immer sind die Alten vor allen anderen betroffen!

Mephistopheles, Dienstag, 31.03.2020, 15:11 vor 1459 Tagen @ Olivia 1097 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 31.03.2020, 15:25

Und jetzt müssen die Alten sich vor "den Jungen" fürchten, die sauer sind! Großartig! Gleich mehrere Fliegen auf einen Streich.

Das ist natürlich eine absolut perfide Biowaffenstrategie, dass es immer die Alten betrifft. Und sämtliche Krankheiten ebenso!
Irgendwer, der was gegen Alte hatte, muss alle diese Krankheiten entwickelt haben und zwar perfiderweise genau so, dass vor allem Alte davon betroffen sind!

Als ich allerdings mit 6, 7, 8 Jahren Masern hatte und Röteln und Windpocken und Mumps und Keuchhusten und was weiß ich noch, dachte kein Mensch daran, meine Großeltern von mir zu trennen und auch nicht meine Eltern, obwohl auch damals allgemein bekannt war, dass diese Krankheiten zwar für Kinder ungefährlich (obwohl auch Kinder daran gestorben sind), aber für Erwachsene äußerst unangenehm und für ältere Menschen sogar lebensgefährlich sind.

Die Million-Dollar-Frage: Warum nur sahen meine Eltern und auch meine Großeltern das so gelassen, obwohl sie genau wussten, dass diese Krankheiten hochansteckend sind? Und wieso ergriffen sie für sich keinerlei Schutzmaßnahmen?

Gruß Mephistopheles

Das Immunsystem sollte einer Festung entsprechen,

InflationDeflation, Dienstag, 31.03.2020, 15:25 vor 1459 Tagen @ Mephistopheles 1060 Views

aber der Unterhalt dieser Festung wird von den meisten als Last empfunden. Und den Verlockungen der Welt kann man halt nicht widerstehen...

Schaut euch doch die Unternehemen an, welche in den letzten Jahrzehnten die Bedürfnisse der Menschen befriedigen und die besten Geschäfte machen.

Ganz simpel: Die hatten bereits die Masern... :-)

Olivia @, Dienstag, 31.03.2020, 15:52 vor 1459 Tagen @ Mephistopheles 987 Views

Aber wenn ein so wunderbar "geschneidertes" völlig neues "Wesen" in ihre Welt getreten wäre, dann.....

--
For entertainment purposes only.

Darwin works

Mephistopheles, Dienstag, 31.03.2020, 16:07 vor 1459 Tagen @ Olivia 874 Views

Aber wenn ein so wunderbar "geschneidertes" völlig neues "Wesen" in ihre Welt getreten wäre, dann.....

Bevor die Menschen auf die Idee kamen, Rinder als Haustiere zu halten, hatte kein Mensch Masern.

Gruß Mephistopheles

Die deutschen Rentenversicherer dürften Corona Fans sein

HansMuc, Dienstag, 31.03.2020, 15:17 vor 1459 Tagen @ Olivia 1103 Views

Endlich die lästigen Rentenkassierer weg. Und auch die Krankenkassen sparen sich die
hohen Kosten, welche mit dem Alter des Versicherten in die Höhe gehen.

Grüße
HansMuc

Se non è vero, e ben' trovato (oT)

stokk, Dienstag, 31.03.2020, 15:28 vor 1459 Tagen @ HansMuc 768 Views

Chinesische Führung hat das Shanghaier Labor, das die Genomsequenz veröffentlicht hat, sofort geschlossen.

Chris11 @, Dienstag, 31.03.2020, 16:48 vor 1459 Tagen @ rattrap 1013 Views

bearbeitet von Chris11, Dienstag, 31.03.2020, 17:35

https://www.scmp.com/news/china/society/article/3052966/chinese-laboratory-first-shared...

Hatte ich schon mal gepostet. Passt sehr gut ins Bild. Ich glaube eher an einen Unfall im Wuhaner Labor mit ungewollter Freisetzung, evt. noch weitere Mutationen in freier Wildbahn bis sich Ende letzten Jahres das Virus nicht nur in China verbreitet hat.

Zumindest kann man nun mal eine Risikoabschätzung mit halbwegs realistischen volkswirtschaftlichen Folgekosten für solche Genexperimente mit Krankheitserregern machen. Eine Versicherungspolice bei der Allianz wird’s dafür nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Unfall: Wahrscheinlich. Dann Verschleiern und dann die Trittbrettfahrer.

Olivia @, Dienstag, 31.03.2020, 17:41 vor 1459 Tagen @ Chris11 835 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 31.03.2020, 17:46

Mag sein, dass dies zunächst ein "entkommenes" Virus war. Böse Zungen sprechen sogar darüber, dass "irgend jemand" versucht haben könnte, Labortierchen auf den Märkten zu verkaufen. Wäre ja zu schade, die weg zu werfen. Ich hoffe wirklich, dass das VIEL zu weit hergeholt ist. Aber für unmöglich halte ich inzwischen fast nichts mehr. Hochinteressant sind natürlich die Eigenschaften, die das Virus hat. Möglicherweise hat man auch "kleine Tests" an der Bevölkerung gemacht, die dann ausser Kontrolle geraten sind. Allerdings weiß man dann auch ganz genau, wie man vorzugehen hat, um die Geschichte wieder einzudämmen. Und das widerum paßt zu der ganzen Geheimniskrämerei.

Was mir immer wieder durch den Kopf schießt ist die Frage, ob sich nicht "Interessensgruppen" an so einen "Ausbruch" dranhängen und ihrerseits "gezielt" infizieren. Wenn man die ersten Toten oder Kranken hat, dann dürfte es doch wohl nicht so schwierig sein, sich eine "Kultur" dieser Viren anzulegen. Hat man die, dann hat man Leben und Tod in der Hand und kann ganz unauffällig "Gott" spielen.

Der Ehrenwerten Gesellschaft und auch etlichen "Diensten" könnte so eine Idee möglicherweise durch den Kopf gehen und in Handlungen enden.

Was China betrifft: Die 5 Mio Menschen sind aus Wuhan in die Welt gezogen, nachdem das Virus bereits bekannt war.... auch da kommen merkwürdige Fragen auf. Wer hat das veranlaßt bzw. zugelassen? Oder sind die Entscheider bereits verstorben?

Gerade Situationen, wo es sehr "menschelt", also alle möglichen Fehler aus Überforderung gemacht werden, ziehen destruktive Elemente, die sehr zielgerichtet arbeiten, magisch an.

Das Ganze ist sehr ungereimt. Und natürlich möchte man diplomatische Probleme so weit wie möglich vermeiden - ich gehe davon aus, dass das für alle beteiligten Seiten Priorität hat.

--
For entertainment purposes only.

There Are Multiple Strains Of Coronavirus; Here's What We Know

SevenSamurai @, Dienstag, 31.03.2020, 18:22 vor 1459 Tagen @ Chris11 803 Views

evt. noch weitere Mutationen in freier Wildbahn bis sich Ende letzten Jahres das Virus nicht nur in China verbreitet hat


There Are Multiple Strains Of Coronavirus; Here's What We Know

https://www.zerohedge.com/health/there-are-least-8-strains-coronavirus-heres-what-we-know

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung