Könnte ein Zusammenhang zwischen der WHO und der Gasförderung in Äthiopien bestehen?

Karin, Dienstag, 31.03.2020, 10:50 vor 1477 Tagen 2024 Views

Hallo zusammen,

in diesem Post erwähnt @nereus den neuen Chef der WHO Tedros Adhanom Ghebreyesus und in dem Zusammenhang auch die Bill und Melinda Gates Stiftung.
Letztere ein paar Tage später auch hier (Corona-Impfstoff):

Es würde mich interessieren, ob ein Zusammenhang bestehen könnte mit Folgendem:

In Äthiopien sterben derzeit Tausende an irgend einem Gift, das die Chinesen auf der Suche nach Öl und Gas verschütten (oder mit Absicht ins Wasser lassen?). Die Krankheit geht mit einer 100%igen Sterberate einher; bisher soll es 2000 erwischt haben. Augen und Hände werden gelb, sie kriegen Fieber und sterben dann. Noch keinem konnte geholfen werden.
Gefunden im aktuellen Video von V. Pyakin ab min 5:13
Ort des Geschehens ist das Ogaden-Becken in Äthiopien an der Grenze zu Somalia. Also sozusagen die Spitze in der Spitze des Horns von Afrika.

Hier gibts mehr dazu:
https://www.de24.news/2020/02/die-mysterioese-krankheit-die-ostaethiopien-tod-und-bestu...
Es ist der erste Link in Pyakins Videobeschreibung. Als ich ihn vorhin erneut aufrufen wollte, ging er nicht mehr.

Die Chinesen (Poly-GCL Petroleum Group) bauen da jedenfalls eine Pipeline nach Dschibuti; die soll ab 2021 verflüssigtes Gas transportieren.

Die Vorarbeiten in Form der Kriege zwischen Äthiopien und Somalia einerseits und zwischen Äthiopien und Eritrea andererseits wurden ja im letzten Jahrtausend bereits abgeschlossen.

Folgende beiden Links noch als Ergänzung
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/entwicklungsprojekte/aethiopien/gasfoerderung-und-exp...
https://www.businesswire.com/news/home/20101005007139/de/

Gruß Karin

Danke, Video zur überstaatlichen Steuerung anschauen (oT)

stokk, Dienstag, 31.03.2020, 12:30 vor 1477 Tagen @ Karin 1094 Views

bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 31.03.2020, 13:42

Ebenfalls danke, ich kenne das Video.

Karin, Dienstag, 31.03.2020, 14:54 vor 1477 Tagen @ stokk 876 Views

Hallo Stokk,

in konkreten Fällen versuche ich gelegentlich herausfinden, welche Rollen der GP den Afrikanern und den Chinesern zugedacht hat und wieviel Handlungsfähigkeit sich der Bär bewahren konnte bzw. seit 1989 zurückerobert hat.

Danke auch an SevenSamurai für die Einschätzung.

Viele Grüße
Karin

Ich meinte damit die anderen Gelben

stokk, Dienstag, 31.03.2020, 15:25 vor 1477 Tagen @ Karin 802 Views

Von Piakin kann man eine Menge lernen.

Gruß
stokk

Zielort Kassel-Calden: 154 Flüchtlinge eingeflogen

SevenSamurai @, Dienstag, 31.03.2020, 14:25 vor 1477 Tagen @ Karin 1425 Views

https://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/Nachrichten/Politik/4022170-UN-Programm-Ma...

Do., 07.11.2019 UN-Programm: Maschine kam aus Äthiopien

Zielort Kassel-Calden: 154 Flüchtlinge eingeflogen

Von Florian Weyand

Kassel (WB). Kaum beachtet von der Öffentlichkeit ist bereits am 15. Oktober ein Flugzeug mit 154 Flüchtlingen aus dem äthiopischen Addis Abeba in Kassel-Calden gelandet. In einschlägigen Internetforen wird über geheime Nachtflüge spekuliert. Doch was steckt wirklich dahinter?

Unter den Passagieren befanden sich auch 47 Kinder, wie die Bundesagentur für Migration und Flüchtlinge (BaMF) auf Nachfrage erklärte. Nach der Landung seien sie von Beamten der Bundespolizei kontrolliert worden. Alle Passagiere sollen die somalische Staatsbürgerschaft besitzen und zuvor in Flüchtlingslagern in Jijiga und Dolo Ado (Äthiopien) untergebracht gewesen sein.

Um für das Umsiedlungsprogramm in Frage zu kommen, müssen die Flüchtlinge Kriterien erfüllen. Bevorzugt werden laut Vereinten Nationen Menschen mit besonderem medizinischem Behandlungsbedarf oder mit rechtlichen und physischen Schutzbedürfnissen.

Mit Hilfe des Resettlement-Programms soll es Menschen aus Krisengebieten ermöglicht werden, sich legal in Staaten anzusiedeln.

Es gibt da wohl keinen Zusammenhang.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung