Corona: Kennt jemand eine offizielle Statistik, ...

Steppke, Montag, 30.03.2020, 00:54 vor 1482 Tagen 1702 Views

bearbeitet von Steppke, Montag, 30.03.2020, 01:36

... die die tägliche/wöchentliche/monatliche Sterberate in Italien oder Spanien ausweist?

Ich würde gerne überprüfen ob die medial verbreiteten Corona-Todeszahlen die tägliche/wöchentliche/monatliche Sterberate hochschnellen lässt, was man ja als Spike sehen müsste, oder ob es da keinen Ausbruch gibt und "einfach nur" Personen, die an anderen Krankheiten oder an Altersschwäche starben, zu Corona-Toten umdefiniert wurden, nur weil ein Corona-Test positiv ausfiel.

Hier wurde schon https://www.euromomo.eu verlinkt aber diese Minigrafiken sind leider wenig aussagekräftig.

Kennt da zufällig jemand etwas besseres?

Meine Google-Recherche war leider wenig erfolgreich.

Danke und Gruß
Steppke

Ich hänge noch eine andere Frage an

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 30.03.2020, 06:45 vor 1482 Tagen @ Steppke 1448 Views

Gibts irgendwo eine Statistik, wieviele Corona-Infizierte unter den Migranten sind, die nach wie vor, - meistens nachts - per Flugzeug in die schönen deutschen Lande gebracht werden? Auch darüber habe ich nichts im Internet gefunden.

Eine Statistik, wieviele Infizierte unter den Passagieren dieser Flüge sind, - das habe ich auch nicht gefunden (19.3.2020 !!!):

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/trotz-corona-flieger-aus-china-und-...

Nur so am Rande: Ab dem 31.1.2020 durften in die USA keine Flugzeuge mehr aus China landen.

Eine Statistik habe ich reinbekommen, - in Bildform:

https://ibb.co/ZNsMRfF

Das kommt halt davon, wenn man einen Bankkaufmann zum Gesundheitsminister macht. Das wäre so ähnlich, wie wenn ich, als ein Mensch vom Bau, einen Gottesdienst abhalten würde.

Danke für die Collage. So ähnlich habe ich es auch in meinem Corona-Tagebuch notiert.

Brendan @, Montag, 30.03.2020, 07:55 vor 1482 Tagen @ helmut-1 1028 Views

Danke Helmut für die Collage.
So ähnlich habe ich es auch in meinem Corona-Tagebuch notiert, an dem ich seit Freitag dem dreizehnten arbeite.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Auf Worldometer kannst Du alles nachsehen

Brendan @, Montag, 30.03.2020, 07:52 vor 1482 Tagen @ Steppke 1223 Views

Hallo Steppke,

Bei Worldometer - also auf https://www.worldometers.info/coronavirus/ - kannst Du alles nachsehen.
Weiter unten auf der Seite ist eine Liste mit allen Ländern.
Hier kannst Du Dir bestimmte - wie Italien oder Spanien - heraussuchen.
Hier gibt es Diagramme mit der Entwicklung der gemeldeten Fälle und der Todesfälle.
Fährst Du mit der Maus über einen der Punkte im Diagramm, werden die Zahlen angezeigt.
Ganz unten gibt es auch noch eine ausführliche Auflistung der Zahlen pro Tag.
Damit müsstest Du eine gute Grundlage haben.

Viel Glück!

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Ich suche die tägliche/wöchentliche Gesamt-Mortalitätsrate ...

Steppke, Montag, 30.03.2020, 13:35 vor 1482 Tagen @ Brendan 592 Views

bearbeitet von Steppke, Montag, 30.03.2020, 13:52

... in Italien und Spanien, nicht nur die "Corona-Toten".

In Italien sterben täglich ca. 1700 Menschen (Altersschwäche, Suizid, Unfälle, Krankheiten, etc).

Wenn es jetzt 1000 Corona-Tote pro Tag gibt, was sehen wir dann in der täglichen Gesamt-Mortalitätsstatistik?

Sehen wir dann ca. 2700 Tote täglich (1700 + 1000 zusätzliche Coronatote) ...

... oder sehen wir weiterhin ca. 1700 (was bedeuten würde, dass Menschen, die an anderen Krankheiten/Altersschwäche gestorben sind, einfach zu Corona-Toten umdefiniert wurden, nur weil der Corona-Test positiv ausfiel)?

Gibt es also, seit Corona, eine Übersterblichkeit, die von den täglichen Mortalitäts-Normalwerten abweicht oder nicht. Das ist die große Frage.

Daran könnte man sehen ob "Corona" verwendet wird um bewußt Panik zu erzeugen oder nicht.

Für DE ist die Anzahl der Toten zu gering. Da könnte man momentan keine Änderung der täglichen Gesamt-Mortalitätrate erkennen [ot]

Steppke, Montag, 30.03.2020, 13:39 vor 1482 Tagen @ Chris11 536 Views

Werbung