Compact: Von der Krise zur Diktatur

stocksorcerer @, Sonntag, 29.03.2020, 16:47 vor 1488 Tagen 2157 Views

Von der Krise in die Diktatur: Aufzeichnung von COMPAC-TV Live

"Sind Sondergesetze und Allgemeinverfügungen der Dammbruch für eine Diktatur im Namen des Gesundheitsschutzes? Angesichts der Rasanz, mit der in der aktuellen Krise demokratische Grundrechte ausgesetzt und die Deutschen zur Denunziation ihrer Nachbarn gedrängt werden, erscheint diese Gefahr zunehmend real. Doch anders als beim Tugendterror der politisch Korrekten, oder dem Klimawahn von Greta & Co gibt es bislang keinen vernehmbaren Widerspruch. Weshalb das so ist und wie wir dem Absturz in den Merkel-Spahn-Polizeistaat doch noch entkommen, diskutieren Gerhard Wisnewski und Martin Müller-Mertens"

Ich versehe das komplette Interview mit einem Timecode, das erste Auswirkungen des "Shutdowns" für Elsässers Compact-Magazin beschreibt...

https://youtu.be/6XcFJyYkEbk?t=2746

Gruß
stocksorcerer

P.S.: Eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ wird so definiert, dass entweder die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Pandemie ausruft und die Einschleppung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit droht oder eine bundesländerübergreifende Ausbreitung einer bedrohlichen übertragbaren Krankheit droht.
Die Bundesregierung hat gemäß des Beitrags oben bis Ostern das Verabschieden dieses Passus vertagt:
"Die Bundesregierung hat die epidemische Lage von nationaler Tragweite unverzüglich für beendet zu erklären, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr
gegeben sind." Ich finde das extrem schwammig. Woran wird festgemacht, dass es keine epidemische Lage von nationaler Tragweite mehr ist? Und: WER KANN FESTSTELLEN, DASS EINE EPIDEMISCHE LAGE VON NATIONALER TRAGWEITE NICHT MEHR VORLIEGT?

Das Problem ist doch, dass das alles nicht mehr nachvollziehbar ist.

SevenSamurai @, Sonntag, 29.03.2020, 17:02 vor 1488 Tagen @ stocksorcerer 1842 Views

Die Presse meldet hier und da ein Anekdötchen, aber eine vernünftige Analyse sucht man inzwischen vergebens. Der eine meldet Probleme bei den Containern in Hamburg, der andere zeigt Klopapier im Supermarkt, der dritte sorgt sich um Festivals (WHAT?).

Kommen kritische Filme oder Bericht, hat man auf YouTube, Twitter, Facebook NICHTS WICHTIGERS zu tun, als diese Dinge zu löschen? Was will man verschleiern.

Dann hört man von Altenheim, wo so viele alte Menschen krank sind. Dabei sind die Altenheim mit am längsten für die Öffentlichkeit gesperrt. Nur die Pfleger gehen dort ein und aus.

Und dann liest man:

Ein letztes Mal sehen konnten Angehörige die Toten nicht, Besucher dürfen das Heim nicht mehr betreten.

Was sollen die Angehörigen nicht sehen? Um die Toten zu sehen, BRAUCHE ICH NICHT in das Heim zu gehen!!! Das kann man auch in der Leichenhalle tun. Was soll man nicht sehen?

Bei Zerohedge schreibt man "West Faces "Social Bomb" As Pandemic Sparks Unrest Among Poorest". Ja, davon ist auszugehen, denn die konnten nicht hamstern und bei Arbeitslosigkeit könnte das Geld schnell knapp werden.
Und wo es zuerst losgeht, ist auch klar: "French Official Says Quarantine Should Not Be Enforced In Migrant Areas To Avoid Riots".

Wie will die Polizei dieses Problem angehen? Will man das überhaupt. Oder soll das Chaos den Wunsch nach der NWO verstärken?

Und wenn unsere ReGIERung weiterhin so kopflos handelt, dann kommt das dicke Ende im Herbst: Ernteausfälle. Denn jetzt muss gesät werden. Haben die in Städten und Villen lebenden Politiker da überhaupt ein Problembewusstsein? Oder sind die Bunker gut gefüllt?

Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass die Politiker da einen Plan haben. In Bayern endet heute abend der Wahlkampf. Vielleicht macht das einige wieder vernünftig.

Das extreme heftige Versammlungsverbot verhindert, auch wenn es sinnvoll sein kann, denn der Verbreitungsweg von SARS-Cov-2 ist offensichtlich immer noch nicht ganz klar, ganz effektiv die Organisation von Selbsthilfe.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

There's something going viral

Tempranillo @, Sonntag, 29.03.2020, 17:52 vor 1488 Tagen @ stocksorcerer 1612 Views

Ein schönes Wochenende, stocki,

schau mal, was ich gefunden habe:

In an increasingly uncertain world, the analysis of CSIS's International Security Program has consistently been ahead of the game. In part two of this series, CSIS experts Sam Brannen and Rebecca Hersman explain how their prescient simulation of an infectious disease outbreak involving a type of coronavirus predicted a scenario chillingly similar to today's COVID-19 pandemic.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=Dltvz7wLoKc&feature=emb_logo

Einen Kommentar kann ich mir sparen, er würde nur wiederholen, was ich bereits hundertmal geschrieben habe.

Henry Kissinger soll zu dem Verein gehören, der das Video gemacht hat.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Gibt es irgendjemanden in der Regierung, der das Format besitzt, eine Diktatur zu installieren?

Mephistopheles, Sonntag, 29.03.2020, 18:43 vor 1488 Tagen @ stocksorcerer 1285 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 29.03.2020, 18:48

Bis jetzt sehe ich nur welche, die die Schafe herumschubsen - weil die sich schubsen lassen.
Das ist aber was anderes als eine Diktatur. Ein Diktator würde sie scheren.

Gruß Mephistopheles

Werbung