Der hessische Finanzminister soll Suizid begangen haben.

nereus @, Sonntag, 29.03.2020, 16:03 vor 1481 Tagen 4609 Views

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer ist tot. Die Leiche des 54-jährigen CDU-Politikers wurde bei Hochheim gefunden, wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden und des Polizeipräsidiums Westhessen am Samstagabend hervorgeht. Aufgrund der Umstände gehen die Ermittler von einem Suizid aus.
Mit tiefer Trauer und großer Fassungslosigkeit hat der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) auf den Tod von Schäfer reagiert. "Wir sind alle geschockt und können es kaum glauben, dass Thomas Schäfer so plötzlich und unerwartet zu Tode gekommen ist", erklärte Bouffier in Wiesbaden. "Wir alle müssen seinen Tod jetzt verarbeiten und trauern mit seiner Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt daher zuerst seinen engsten Angehörigen, und wir wünschen ihnen für diese schwere Zeit Kraft und Stärke."

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/hessen-thomas-schaefer-1.4860567

Selbstmord ist immer eine Tragödie, egal ob es Steuerzahler oder Steuereinnehmer betrifft.
Allerdings sollte man bei Leuten in hoher Verantwortung besser zweimal hinschauen, wenn sich ein solches Geschehen ereignet.

Zunächst wurde eine FAZ-Meldung über einen Abschiedsbrief sehr schnell wieder gelöscht. Ein paar findige Leute sicherten die Meldung, u.a. Boris Reitschuster.
Er teilte mit, daß Herr Schäfer sich sehr große Sorgen um die Zukunft gemacht hätte, wegen der Auswirkungen der andauernden Corona-Sperre, die enorme finanzielle und gesellschaftliche Belastungen mit sich bringen würden.
Nachdem also die Meldung doch noch durch die Informationsfilter floss, reagierte man in Hessen und der amtierende MP stieß jetzt ins gleiche Horn.

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat nach dem Tod von Landesfinanzminister Thomas Schäfer (beide CDU) an die hohe Belastung des Ministers in der Corona-Krise erinnert. Er müsse davon ausgehen, dass sich Schäfer große Sorgen gemacht habe, ob er die riesigen Erwartungen der Bevölkerung erfüllen könne, sagte Bouffier am Sonntag in Wiesbaden. "Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben." Schäfer habe offensichtlich keinen Ausweg mehr gefunden, "er war verzweifelt und ging von uns", sagte der sichtlich erschütterte Ministerpräsident.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_87613050/thomas-schaefe...

Ein Finanzminister bringt sich um, weil er die kommenden Bedrängnisse seiner Bürger nicht mehr erträgt.
Das kann sein – muß aber nicht.

Gab es irgendwelche interessanten Meldungen in den letzten Wochen zu Herrn Schäfer?
Ja.

Auf die CDU in Hessen könnten nach SPIEGEL-Informationen erhebliche Strafzahlungen wegen lückenhafter Rechenschaftsberichte im Zusammenhang mit einer lange verheimlichten Immobilie zukommen. Es geht um eine von der Partei genutzte Gründerzeitvilla in Marburg, in der sich auch das Wahlkreisbüro von Hessens Finanzminister Thomas Schäfer befindet. Die Immobilie, die mehr als 700.000 Euro wert ist, hatte jahrzehntelang in den Vermögensbilanzen der Partei gefehlt.
Wie der CDU-Kreisverband Marburg-Biedenkopf auf Anfrage einräumte, nutzte die Partei die Villa inklusive 570-Quadratmeter-Grundstück zudem seit mindestens 23 Jahren mietfrei. Überlassen wurde sie ihr vom "Verein zur Förderung staatspolitischer Bildung", der im Grundbuch als Eigentümer eingetragen ist.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-in-hessen-hohe-strafzahlungen-drohen-weg...

Hier handelt es sich um eine andere Bedrängnis und zwar eine die richtig Bewegung erzeugen kann.
Was hat es denn mit diesem Verein „zur Förderung der Blablabla“ auf sich?

Der sei 1975 von den Christdemokraten gegründet worden, „da zum damaligen Zeitpunkt politische Parteien nicht grundbuchfähig waren, das heißt, überhaupt kein Immobilienvermögen erwerben konnten“, wie der CDU-Kreisverband auf Anfrage mitteilt.

Die Opposition hält es für eine Verschleierung, dass der Verein im Titel vorgibt, „staatspolitische Bildung“ zu leisten. Minister Schäfer, der als Kreisvorsitzender der CDU Marburg-Biedenkopf amtiert, sagte dazu in der HR-Sendung „Hessenschau“, seine Vorgänger hätten wohl überlegt, Bildungsangebote und Seminare kostenpflichtig anzubieten, um die Immobilie dadurch mitzufinanzieren. Das sei aber „wohl nie in Marsch gesetzt“ worden.

Quelle: https://www.fr.de/rhein-main/cdu-immobilie-marburg-weckt-argwohn-13548841.html

Aha. Der geplante Marsch wurde also nicht angetreten. Wie schade.
Dieser Satz läßt dann ebenso aufhorchen.

Die Opposition interessiert sich für die Frage, welche Geldflüsse über den Verein abgewickelt wurden.

Diese Frage stellt sich sicherlich.
Oder ziemt diese sich nicht aus Gründen der Pietät? [[hae]]

Es gab schon einmal andere Vereine, die sich später als Spenden-Waschmaschine entpuppten.
Und da flossen nicht Hunderttausende, sondern Hunderte von Millionen! [[nono]]

Bei Interesse bitte hier entlang: https://www.tagesspiegel.de/politik/was-war-die-staatsbuergerliche-vereinigung-eine-kur...

mfG
nereus

Danke. Die Meldung mit dem Abschiedsbrief steht noch bei rp-online.

SevenSamurai @, Sonntag, 29.03.2020, 16:39 vor 1481 Tagen @ nereus 3299 Views

Danke für die Recherche.

Selbstmord ist immer eine Tragödie, egal ob es Steuerzahler oder Steuereinnehmer betrifft.

Ja. Zuerst denkt man an Depressionen - als Krankheit, aber nicht aufgrund von Corona - oder an eine unheilbare Krankheit wie Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Allerdings sollte man bei Leuten in hoher Verantwortung besser zweimal hinschauen, wenn sich ein solches Geschehen ereignet.

Er teilte mit, daß Herr Schäfer sich sehr große Sorgen um die Zukunft gemacht hätte, wegen der Auswirkungen der andauernden Corona-Sperre, die enorme finanzielle und gesellschaftliche Belastungen mit sich bringen würden.

Die Begründung ist so blödsinnig, dass sie vorgeschoben wirkt.

Wenn, dann hätte er sich in so einer Situation Sorgen um die minderjährigen Kinder machen sollen. Wenn das Amt zu schwer ist, tritt man zurück und gut ists. Man hat als Minister danach für immer ausgesorgt.

Wenn die Sperre bei Corona ihm Sorgen machte: Dafür ist eine ReGIERung und ein Parlament da, um einen Notfallplan aufzustellen.

(Dem Laschet geht schon die Düse. Nach bereits einer Woche scheint in NRW nichts mehr so richtig zu funktionieren.)

Aber der einzige Notfallplan besteht darin, den Bankstern noch einmal Milliarden zu geben.

ODER: Er wusste bezüglich etwas Corona, dass nur "Eingeweihte" wissen. Das bezweifle ich allerdings.

Es hätte für Bill Gates auch keinen Sinn 5 Milliarden Menschen sterben zu lassen. Schliesslich will er denen die Zwangsimpfung VERKAUFEN. Und an Tote kann man weder Impfungen, nocht Coca-Cola noch MS Windows verkaufen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Merkels zittern?

Durran @, Sonntag, 29.03.2020, 16:59 vor 1481 Tagen @ SevenSamurai 3765 Views

Ich stelle noch mal die Frage in den Raum, warum Frau Merkel im Sommer letzten Jahres von diesen Anfällen übermannt wurde. Und warum passierte dies immer beim Abspielen der deutschen Nationalhymne?

War sie der nervlichen Belastung nicht gewachsen? Was war ihr zum damaligen Zeitpunkt über die kommenden Ereignisse vielleicht schon bekannt? Das der Virus und die damit eintretenden Ereignisse nicht zufällig kamen, halte ich für gegeben.

Ist eine Verschwörungstheorie. Aber ich halte eine solche These für nicht undenkbar.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, ab 2005 war Schäfer als Mitbegründer ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Stiftung „Leben mit Krebs“

Skeptiker @, Sonntag, 29.03.2020, 19:29 vor 1481 Tagen @ SevenSamurai 1998 Views

Moin,

Ja. Zuerst denkt man an Depressionen - als Krankheit, aber nicht aufgrund von Corona - oder an eine unheilbare Krankheit wie Bauchspeicheldrüsenkrebs.

aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Sch%C3%A4fer_(Politiker)

Skeptiker

"Ich würde nur gerne davor warnen, mit Forderungen wie Garantien für 1. 2. 3. 4. 5. zum jetzigen Zeitpunkt zu arbeiten."

SevenSamurai @, Sonntag, 29.03.2020, 17:25 vor 1481 Tagen @ Arbeiter 2738 Views

Danke für den Link. Gleich abspeichern.

"Ich würde nur gerne davor warnen, mit Forderungen wie Garantien für 1. 2. 3. 4. 5. zum jetzigen Zeitpunkt zu arbeiten."

Er wollte bestimmten Gruppierungen KEINE Garantien geben?

Wird den Politikern allmählich klar, was wirklich läuft?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Bei Minute 11:45 spricht er von "mordsmäßigen Entlastungen"

Langmut @, Sonntag, 29.03.2020, 17:59 vor 1481 Tagen @ Arbeiter 2627 Views

Hallo in die Runde,

die Sprache lügt nicht oder bedenke stets, um was du bittest.

Als ich gestern Nacht von den Umständen seines Todes las, kam mir sofort die Schlussszene dieses Filmes in Erinnerung:

"Lenz erpresst Lohse wegen des Mordes an Günter und wird schließlich von Schergen Lohses ermordet, indem sie Lenz vor einen herannahenden Zug werfen."

Aber sehr wahrscheinlich sind das nur die durch Corona total überspannten Gedanken eines alten weißen Mannes.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Das ist vermutlich eine Anspielung auf das Selbstmordwochenende (o.T.)

Linder, Sonntag, 29.03.2020, 18:14 vor 1481 Tagen @ Langmut 1973 Views

o.T.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Macht einen Eindruck als wäre er gänzlich ahnungslos gewesen

Linder, Sonntag, 29.03.2020, 18:25 vor 1481 Tagen @ Arbeiter 2448 Views

Mir kommt es so vor, als hätte er nicht gewusst, dass er sich mit seiner geleisteten Unterschrift in Privathaftung begibt. Da rollen auf einen Finanzminister dann rasch Milliardenforderungen zu, die er selbstverständlich niemals mehr begleichen kann.
Tja, hätte vielleicht doch mal auf die "Reichsbürger" hören sollen, die bereits seit Jahren rufen, dass wir es hier mit einer GmbH zu tun haben.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Der Mann ist zutiefst betroffen

Martin @, Sonntag, 29.03.2020, 20:39 vor 1481 Tagen @ Arbeiter 1868 Views

Er hat noch eine solide Bankenausbildung gemacht, und ahnt was kommt - spricht auch von kommenden Generationen, die daran knabbern werden.

Wichtig aber ist sein letzter Punkt: Solange die Banken bei Sofort-Kreditvergaben ein Restrisiko tragen müssen, müssen sie ihre Prüfverfahren anwenden. Das heißt, aufwendig, langsam, nicht immer erfolgreich. Der Staat müsste 100 % Risiko übernehmen. Er sagt, wer das verhindert: Brüssel.

Derivatgeschäfte der Kommunen: Zinsswaps, Bsp. Hessen | Bisher 4,5 Mrd. € verzockt

InflationDeflation, Sonntag, 29.03.2020, 17:13 vor 1481 Tagen @ nereus 3161 Views

bearbeitet von InflationDeflation, Sonntag, 29.03.2020, 17:58

"Finanzminister Thomas Schäfer hatte mit Finanzderivaten auf steigende Zinsen gewettet – und sich verzockt."
https://www.welt.de/wirtschaft/article182769514/Riskante-Geschaefte-Hessen-verzockt-meh...

Vermutlich ist ihm in den letzten Tagen ein Licht aufgegangen wie sich die weiteren "Absicherungen" in der Zukunft verhalten werden...

"Die fraglichen Derivate-Geschäfte gehen zurück auf das Jahr 2011, als Mitarbeiter des hessischen Finanzministeriums dem frisch angetretenen Finanzminister Schäfer eine heikle Wette vorschlugen.

Schäfer willigte ein und genehmigte 2011 den größten Kauf von Zinsderivaten in der Geschichte des Landes Hessen. Insgesamt sicherte das Land Kredite im Wert von 6,5 Milliarden Euro mit den Zinswetten ab.

Brisant waren diese Geschäfte nicht nur wegen ihres großen Volumens sondern auch wegen ihrer extrem langen Laufzeit: Einmal gestartet laufen die Zinsgeschäfte 40 Jahre, ein halbes Menschenleben. Die letzten im Jahr 2011 abgeschlossenen Geschäfte werden erst 2061 auslaufen.

Addiert man die Zusatzkosten aller 2011 und 2014 abgeschlossenen und mittlerweile angelaufenen Zinsderivate, ergibt sich die enorme Summe von über drei Milliarden Euro."

--------------------------------
https://rechnungshof.hessen.de/sites/rechnungshof.hessen.de/files/67.%20Schuldenbericht...

Seite 53: 6.2 Derivate im Haushaltsjahr 2017
"2017 wurden zwölf Receiver-Swaps im Gesamtvolumen von 2.300 Mio.Euro neu abgeschlossen. Daneben wurde eine Option aus dem Jahre 2008 gezogen. Darin hatte das Land bezogen auf einen Bezugsbetrag von 150 Mio. Euro das Recht verkauft, mit der Bank zum 12. Januar 2017 einen 20-jährigen Payer-Swap abzuschließen, in dem das Land einen Festzins von 1,99 Prozent zahlt und den 6-Monats-Euribor erhält. Als Prämie hat das Land 2008 für diese Option 4,3 Mio. Euro erhalten.
Alle zwölf neuen Vereinbarungen aus 2017 hatten – wie zuvor in den Haushaltsjahren 2015 und 2016 – ausschließlich den Zweck, das Risikovon zusätzlichen Zahlungen im Falle negativer Zinsen bei Payer-Swapszu eliminieren.
Bei einem Payer-Swap zahlt das Land einen Festsatzzins und bekommt von der Bank einen variablen Zins. Wenn sich der variable Zins in dasNegative entwickelt, erhält das Land keine Zahlung, sondern muss im Gegenteil in Höhe der negativen Zinsen eine Auszahlung an die Bank leisten.41 Dies bedeutet: Das Land müsste dann an beiden Enden der Swap-Vereinbarung zahlen. Um dieses Risiko auszuschließen, kanndas Land einen Gegenswap (Receiver-Swap) vereinbaren, bei dem die Zahlungspflicht in beiden Derivaten genau gegenläufig ist. Damit kürzensich die variablen Zinszahlungen – positive oder negative."

Im Anhang des Geschäftsberichtes 2017 werden die derivativen Instrumente dargestellt.
https://finanzen.hessen.de/sites/default/files/media/hmdf/geschaeftsbericht_2017_0.pdf
Geschäftsbericht 2017 des Landes Hessen, Anhang, G 6, S. 117

[image]
https://img40.pixhost.to/images/380/142749911_hessen_2017_derivative_finanzinstrumente.jpg

Ergänzung:
"Die in Bewertungseinheiten einbezogenen Zinsswaps haben zum 31.12.2018 negative Marktwerte i. H. v. 4.504,0 Mio. €."
S. 112 - Geschäftsbericht 2018

Armstrong hat einen Blogbeitrag spendiert

Heraklit @, Sonntag, 29.03.2020, 18:23 vor 1481 Tagen @ nereus 2753 Views

Link

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Was ich nicht verstehe:

SevenSamurai @, Sonntag, 29.03.2020, 18:33 vor 1481 Tagen @ Heraklit 2429 Views

Danke für den Link.

Was ich nicht verstehe:

"Thomas understood what was taking place"

Und der hatte keinen Draht zu anderen Politikern? Zum Militär? Zu den Geheimdiensten?

Dann dürfte schlimmes bevorstehen.

"and also understood he would not be able to deal with the absurd expectations of the general public about financial relief that was being pushed over a crisis that did not appear to warrant such a reaction."

HEY!!!

Wieso kritisiert er den kleinen Mann, die Öffentlichkeit?

Es waren die Bankster und Börsenzocker und Investmentkraken, die unverschämte Forderungen stellten und erfüllt bekamen, obwohl der Dow z.B. nur auf den Stand von 2007 gefallen ist.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Black Death Created Capitalism – Virus Kills Capitalism

Mephistopheles, Sonntag, 29.03.2020, 23:39 vor 1481 Tagen @ Heraklit 1187 Views

So ist es.
Was noch kaum einem aufgefallen ist: Der Kapitalismus ist tot, fraglich, ob er jemals wieder auferstehen wird.
Kommandowirtschaft können die Blockflöten nicht.

Gruß Mephistopheles

Auch die reihenweisen Suizide hatte ich prophezeit.

Prophet @, Sonntag, 29.03.2020, 18:34 vor 1481 Tagen @ nereus 3200 Views

Das kommt davon, wenn Gehirne hektisch agieren anstatt der kühle Verstand arbeitet. Wie bei A. Merckle anno dazumal.


Nicht jeden Selbstmord gilt es zu bemitleiden. Wie gesagt: Einmal doch, da kommt der Punkt, da muss die Zech' bezahlt werden.

Spart eure Tränen auf für die, die es verdient haben bemitleidet zu werden.


Ansonsten: nicht alles was vor einem Jahr "komisch" war, hat die Ursache in Corona. Wer so denkt, der sollte sich etwas zusammenreißen. Die Sache hat hier noch nichtmal Fahrt aufgenommen, und eure Hände zittern schon und es werden "Rückschlüsse" gezogen, die bar jeder Logik sind.

Ruhig Blut. Das große Schnittern kommt erst noch, der Sensenmann schärft und dengelt doch erst noch sein Blatt, und macht dann und wann mal einen kleinen "Probeschnitt". Sein Schwung mit kraftvollen Armen, der kommt erst noch.

Ein paar Halme sind offensichtlich jetzt schon so überständig, dass sie beim kleinsten Wind umkippen.

Wenn wir mal bei Verhältnissen wie im Dreißigjährigen Krieg sind, dann darf gejammert werden, sagt Maurus Friesenegger!

Bis zum 19.04. geht es erst einmal.

SevenSamurai @, Sonntag, 29.03.2020, 18:37 vor 1481 Tagen @ Prophet 2970 Views

Die Sache hat hier noch nichtmal Fahrt aufgenommen,

Ich musste gerade auch denken, dass die "Ausgangssperre" in NRW noch bis zum 19.04. geht.

Das sind noch einmal 3 Wochen.

Wenn bereits nach einer Woche die Nerven blankliegen, ist das schlecht. Für alle.

und eure Hände zittern schon und es werden "Rückschlüsse" gezogen, die bar jeder Logik sind.


Klär uns auf! Offensichtlich hast du mehr Ahnung.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Er spricht auf die 10 Tage Dunkelheit und das Selbstmordwochenende an

Linder, Sonntag, 29.03.2020, 18:49 vor 1481 Tagen @ SevenSamurai 3179 Views

Die passenden Videos dazu findest du auf YT und etlichen Seiten im www.
Bist ein wenig spät dran, denn ab 1. April soll es losgehen. Also beeile dich.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Kommen Massenselbstmorde wie am Ende des letzten Weltkrieges ?

Avicenna @, Sonntag, 29.03.2020, 19:02 vor 1481 Tagen @ Prophet 2594 Views

Hallo Prophet, da befindest Du Dich mit Prophezeiungen in guter Gesellschaft.

Bedenkt man, dass die Krise mit dem Beginn des Lock Down noch nicht einmal einen Monat andauert, kann man sich kaum vorstellen, was noch kommt. Darum spricht das Bundesinnenministerium von bevorstehender Anarchie. Die wirtschaftlichen Herausforderungen zu bewältigen, sind die Menschen in D-A-CH nicht mehr gewohnt, aber an den mentalen Herausforderungen, werden viele zugrunde gehen.

Psychotherapeuten prophezeien Massenselbstmorde:
https://angstambulanz.plus/psychodiagnostik/angst-migration-angstambulanz.html#r84

Es waren die psychologischen Faktoren, die sie getötet haben, das objektive und das subjektive Unvermögen, sich den Veränderungen anzupassen. Das wird auch in der neuen Krise nicht anders sein – und im Vergleich zu den Massenselbstmorden am Ende des letzten Weltkrieges wahrscheinlich ein Vielfaches an Opfern fordern. Denn noch nie in der Geschichte der Menschheit waren so viele Alte und Kranke unter der Bevölkerung. Was werden die Rentner machen, wenn sie sehen, dass ihre Ruhestandseinkünfte ausbleiben, weil die Rentenversicherungen zahlungsunfähig sind, und ihre Vermögen vor ihren Augen verschwinden? Was werden die Kranken machen, wenn sie bemerken, dass sich niemand mehr um sie kümmert, keine Familie und keine Krankenversicherungen, die dann bankrott sind?

Martin Armstrong schreibt zum Tod des hessischen Finanzministers: „Suicide becomes the option when it is just easier to leave than it is to stay.“ (Dt: Der Selbstmord wird der Ausweg werden, wenn es leichter ist zu gehen als zu bleiben.)

Diesen Weg werden viele gehen, die mental überfordert sind...

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Vorhang auf: Psychotherapeuten in der Manege

Oblomow, Sonntag, 29.03.2020, 19:45 vor 1481 Tagen @ Avicenna 2011 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 29.03.2020, 19:52

Das hat noch gefehlt, die Psychotherapeuten. Die Massenselbstmorde (wo findet man da Daten) am Ende des Krieges und die am Anfang der sich abzeichnenden Großkrise miteinander zu vergleichen, ist wieder so eine Psychoposse.

Das Bündel an Gründen für den (mutmaßlichen) Freitod kennen wir nicht. Armstrong mag sagen, was er will.

Dieses Scheißhausgerede über kommenden Horror - mach doch ne Therapiegruppe auf. Hoffentlich verschwinden jetzt diese ganzen Psychofuzzis und die Menschen lernen mal wieder, das Leben kein Ponyhof ist. Das schaffen die schon.

Herzlich
Oblomow

Und hier bin ich mir sicher, dass die Gelben, egal auf welcher Seite sie stehen,

Zweistein, Sonntag, 29.03.2020, 21:13 vor 1481 Tagen @ Avicenna 1697 Views

nicht zu denen gehören, die davon laufen, vor den Problemen, den Einbußen jeglicher Art oder letztlich vor dem Leben. Wir haben seit vielen Jahren das bevorstehende Chaos schon in unsere Gene aufgenommen. Es wird uns deshalb nicht umwerfen. Von einzelnen Ausnahmen...hust.... mal abgesehen.

Meint Zweistein

Wahnsinn!

nereus @, Sonntag, 29.03.2020, 19:33 vor 1481 Tagen @ Prophet 2815 Views

Hallo Prophet!

Nun sagt natürlich schon Dein Nickname, daß Du weit in die Zukunft blicken kannst.
Ich kann das nicht, aber ich kann versuchen Indizien zusammen zu tragen, die dann in ihrer Summe mich veranlassen eine Theorie aufzustellen.
Beim hessischen Finanzminister stehe ich noch ganz am Anfang,

Du schreibst: Nicht jeden Selbstmord gilt es zu bemitleiden.
Wie gesagt: Einmal doch, da kommt der Punkt, da muss die Zech' bezahlt werden.
Spart eure Tränen auf für die, die es verdient haben bemitleidet zu werden.

Ich kannte den Mann nicht und ich weiß nicht, ob ich mir irgendetwas aufsparen soll – Mitleid oder Tränen.
Die Immobilien-Affäre ist meines Wissens überhaupt noch nicht aufgeklärt und wir wissen ebenso noch nicht, was da ggf. noch an Geldern durchgeschleust wurde und wie der Mann dort involviert war.
Weißt Du es schon?
Falls ja, dann teile uns das bitte mit, am besten mit einer Quellenangabe.

Ansonsten: nicht alles was vor einem Jahr "komisch" war, hat die Ursache in Corona. Wer so denkt, der sollte sich etwas zusammenreißen. Die Sache hat hier noch nichtmal Fahrt aufgenommen, und eure Hände zittern schon und es werden "Rückschlüsse" gezogen, die bar jeder Logik sind.

Ich habe von einem Vorfall berichtet und Hintergründe versucht zu erurieren, ganz ohne zitternde Hände.
Gerne nehme ich jede weitere Information zur Kenntnis die den Fall erhellen könnte.

Und wenn jemand auf oder neben den Schienen gefunden wurde, kann er sich selbst aus Verzweiflung drauf gelegt haben oder er wurde dort platziert, um ein anderes Verbrechen zu maskieren.

Ich glaube ebenso nicht, daß man mit recht allgemeinen schauerlichen Ansagen zur kommenden Depression einen einzelnen Selbstmord oder auch Mord vernünftig hinterfragen kann. [[hae]]

mfG
nereus

Quelle bitte (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 21:18 vor 1481 Tagen @ Prophet 1629 Views

für die Prophezeihung der reihenweisen Suizide.
Von wem?
Wann?

Eine Vorhersage oder Prophezeiung mit einer Quelle belegen

Zweistein, Sonntag, 29.03.2020, 21:51 vor 1481 Tagen @ DT 1563 Views

Ich sage dir mal die Lottozahlen vom Mittwoch voraus: 2,12,35,36,48 ZZ. 13 (keine Ahnung, wieviel Zahlen da gezogen werden). So nun zur Quelle: meine geistige Intension:-P
Natürlich ohne Gewähr[[hüpf]]
Merkst du es nicht selbst?

IIStein

*Vergessen wir nicht, daß wir von diesen Monstern regiert werden.*

Tempranillo @, Sonntag, 29.03.2020, 19:22 vor 1481 Tagen @ nereus 2485 Views

Ein wenig Geduld, bis es Englisch wird, dann erscheint der Spirit of America and western Democracy:

https://www.youtube.com/watch?v=61XugOHV_aI

Kurz nach dieser Aussage verstarb Kathleen Sorensen bei einem Autounfall.

Alexandre Lebretons Buch über MK Ultra ist auf etwa 600 Seiten voll mit Aussagen wie in dem Video.

Marty kommentiert: *Vergessen wir nicht, daß wir von diesen degenerierten Monstern (FreundInnen des Spiritual cookings, T.) regiert werden.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Danke für die ausführliche Darstellung. Sehr aufschlussreich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 29.03.2020, 21:01 vor 1481 Tagen @ nereus 1812 Views

Werbung