Aktiendepot ????

kaddii @, Chorin OT Serwest, Sonntag, 29.03.2020, 14:30 vor 1488 Tagen 1625 Views

Hallöle Allerseits

Leider hat Uluwatu das Forum verlassen und mir einen fetten Schlag in die Magengrube versetzt daher die Frage an euch.

Ich möchte mit kleinen Mitteln ,die mir nicht weh tun, ein Aktiendepot aufbauen und mit monatlich kleinen Beträgen so vor sich hin leben lassen. Gewinn ok, Verlust ok, nur spannend sollte es sein. Ich selber sehe die Winner aus dem ganzen täglichen Sch..ss um Corona in verschiedenen Bereichen z.B. Grundmaterialien, technologischen Perlen und Nahrungsgüterwirtschaft.

Na klar nicht so spannend für Trader die ebenmal so Millionen gewinnen, aber ich brauche keinen Gewinn, nur Spass und Spannung

Also wie sollte ich , wo , mit welchen Aktien beginnen ?

Wer denkt so wie ich und hat Tipps für mich


Kaddii
Serwest, 5°, nieselig


Ahja wer Rechtschreibfehler findet kann dies behalten

Vorschläge

Heraklit @, Sonntag, 29.03.2020, 14:46 vor 1488 Tagen @ kaddii 1413 Views

Auch wenns niemand gerne hört, fahre ich mit ETFs in der Krise besser als mit meinen Einzelaktien: MSCI World, MSCI Emerging Markets und MSCI World SC.
Daneben kaufe ich auch Einzelaktien, allerdings nur noch im Umfang von ca. 1% meines Kapitals. In den letzten Wochen etwa SAP, Berkshire, Varta und Wirecard. Ggf. werde ich noch Siltronic, Air Canada und Baidu ins Depot holen. Auf weitere Vorschläge bin ich gespannt.

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

danke schön und Fragen dazu

kaddii @, Chorin OT Serwest, Sonntag, 29.03.2020, 14:53 vor 1488 Tagen @ Heraklit 1003 Views

Hallöle Heraklit

alles gut und danke schön.
Aber, warum Air Canada und SAP ????
Wäre nicht ein Flugzeugteilehersteller für Boeing oder Airbus und ein Hersteller von Hardware für SAP interessanter ???
Bringen nicht die kleinen Nischenspieler mehr Spass ?? Bei den Globalplayern sitzen doch die Großbanken drin und spielen was sie wollen. Wie kann soon Würmchen wie ich dabei Spass haben ??

Danke für den Mut sich hier zu positionieren.

Kaddii
Serwest, 5°, nieselig

Kaufe was dir gefällt und solide aufgestellt ist!

Heraklit @, Sonntag, 29.03.2020, 15:12 vor 1488 Tagen @ kaddii 1050 Views

.

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Langsam anfangen, denn die Kapitulation steht noch aus

Zweistein, Sonntag, 29.03.2020, 22:09 vor 1487 Tagen @ kaddii 621 Views

Berkshire Hathaway ist mal ein Ankerinvestment. Du kaufst faktisch einen Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Die haben 140 Mrd. Cash, die angelegt werden wollen.
Wenn du auf schnelles Geld aus bist, dann Pharmawerte (wurden hier schon mehrfach genannt, aber Achtung, nicht alle werden zum Schluß die Gewinner sein).

Wasserstoffwerte werden auch nach der Krise in sein (Nel,ITM,Proton etc.)

Norilsk Nickel,Verbund, Gazprom, Royal Dutch Shell, schau hin, wenn sie mehrjährige Tiefs erreichen oder gar unterbieten. Du wirst nie den Tiefpunkt treffen. Ungefähr reicht schon.

Alles selbst prüfen. Ist keine Anlageberatung!

Gruß Zweistein

Werbung