Stichprobengrösse, die Vierte!

DarkStar @, Sonntag, 29.03.2020, 13:24 vor 1461 Tagen 3212 Views

So, damit es nicht untergeht hier dann mal die Stichprobengrösse die zu den positiv getesteten ~14'300 Personen in der Schweiz geführt haben: ~111'000. Also auch hier etwa jeder Achte (12.8%).

Wer ein mindestens mittelmässiges Gedächtnis hat, der weiss, dass uns dieses Verhältnis in den USA ebenso begegnet ist:


Stichprobengrösse, die Dritte!

Stichprobengrösse, die Zweite!

Stichprobengrösse, die Erste!


Wie wir seit langem wissen, infiziert eine profane Grippe jedes Jahr zwischen 10 und 20% weltweit! Also, unterscheidet sich Corona nach allem was hier wissen und sehen weder in den Symptomen noch in der Ausbreitung wesentlich. Und die Sozis um unseren Rotalarmisten @DT stellen die Gesellschaft auf den Kopf, sperren jeden ein und alles zu! Gaga-Total![[wut]]

Bevor mir wieder jemand...

... fehlende Quellenangaben vorwirft: BAG.

BAG zu Coronoa

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Hier:

DarkStar @, Sonntag, 29.03.2020, 14:33 vor 1461 Tagen @ paranoia 1854 Views

bearbeitet von DarkStar, Sonntag, 29.03.2020, 14:37

Coronavirus Krankheit 2019 (COVID-19)
Situationsbericht zur epidemiologischen Lage
in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein
Stand 29.03.2020, 8:00 Uhr


"Aktueller Stand sind 14’336 laborbestätigte Fälle" und "Die Zahl der durchgeführten Tests auf COVID-19 belaufen sich bisher insgesamt auf ca. 111’000, davon fiel das Resultat bei 13% positiv aus."


Also 12.915% / ~13%. Es geht mir auch nicht um die Nachkommastelle. Es geht mir darum, dass es nach einem statischen Verhältnis aussieht -- Merksatz: Nicht das Virus breitet sich aus, sondern das Testen!

Und wenn das die Grundlage für das Abschalten, Einsperren und Verbieten ist; wenn auf dieser Basis Millionen Existenzen in maximalen Stress versetzt und Hunderttausende vernichtet werden; wenn dafür Tausende in ernste gesundheitliche Probleme (Vitamin-D-Mangel wg Mangel an Sonnenlicht, Mangelernährung, Psychosen & Depressionen, Vereinsamung, Knochen- und Muskelschwund) gebracht werden; wenn dafür grundlegende und in Jahrzehnten oder Jahrhunderten entwickelte Bürgerrechte und Verhaltensweisen in einem Wimpernschlag weggewischt werden; dann ist das ein Skandal bisher noch nicht gesehenen Ausmasses!


*** Ergänzung:

Hier noch die Todesfälle MIT Corona im Kanton ZH:

"Total 15 Todesfälle (75-jährig, 78, 78, 78, 80, 80, 84, 85, 87, 88, 90, 91, 94, 96, 97)." Corona ZH

Eine Liste von Toten, die aus Altersgründen gestorben sind, dürfte nicht völlig anders aussehen.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Koenntest du mir bitte mir bitte mal bei den USA Zahlen helfen?

-Quantenfeldtheorie- @, Sonntag, 29.03.2020, 16:09 vor 1461 Tagen @ DarkStar 1556 Views

Hallo DarkStar!

Ich habe meine Erkrankung ueberstanden und habe heute ein wenig Zeit und Gehirnkapazitaet, die ich bei Corona Zahlen verwenden wuerde.

Du hast in einem deiner Threads ueber die Testzahlen in den USA eine Zeitreihe gehabt.

Hast du zu diesen Zahlen, resp. ueber die aktuellen Zahlen, einen Link und Hinweis, wie du auf der CDC Seite auf diese Zahlen gekommen bist? Also sowas wie Datum, Anzahl der Gesamttests, Anzahl der pos. getesteten => Prozentzahl der Infizierten kann ermittelt werden. Das sah nach einer Konvergenz auf 12 - 13% aus. Das gleiche eben in deinem Posting ueber die Schweiz.
Ich habe mich auf der CDC Seite umgesehen und bin nicht fuendig geworden. Kannst du mir hier helfen?

Viele Gruesse,
QFT

Deine Suche nach den US-Zahlen zu Corona

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 29.03.2020, 16:19 vor 1461 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 1585 Views

Hallo -Quantenfeldtheorie-,

herzlichen Glückwunsch zum Überstehen Deiner Erkrankung!
Ist denn eigentlich eine Art Nachsorge vorgesehen, also Deine Lunge noch einmal zu röntgen, bzw. ein CT anzufertigen?

Ich hatte die US-Zahlen einmal hier verwendet, allerdings stammten diese nicht von der Primärquelle:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=517271

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

covidtracking.com (owT)

DarkStar @, Sonntag, 29.03.2020, 16:35 vor 1461 Tagen @ -Quantenfeldtheorie- 1494 Views

.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Vielleicht interessiert es ja unsere "Hobbymediziner", was die Mediziner in Bergamo dazu sagen.

Olivia @, Sonntag, 29.03.2020, 16:23 vor 1461 Tagen @ DarkStar 2071 Views

Das Video ist nun online, weil die Menschen es per Text oder Sprache nicht verstehen. Meine Empfehlung: Die Haut und die Haare der Menschen anschauen. Die meisten sind keine "älteren" Personen. Wie bereits oft gesagt: Die Älteren dürften nur noch in Ausnahmefällen "dort" landen. Die Infizierten sind jüngere Menschen...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=128&v=_J60fQr0GWo&feature=emb_logo

--
For entertainment purposes only.

Danke Olivia. (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 18:40 vor 1461 Tagen @ Olivia 1535 Views

Ich frage mich, wie man bei diesen Aufnahmen weiterhin solche Posts schreiben kann. Das sind doch bewußte Provozierer, Trolle, die trotz besseren Wissens eine Gegenhaltung einnehmen, nur um Krawall zu machen. Deren Statements sind durch nichts belegt. Die Bilder aus Madrid sahen auch nicht anders aus. "Angeblich 25000 Grippetote pro Jahr". "Harmloser als eine Grippe".

Genau, und die Ärzte von überall haben das ja auch letztes Jahr, vorletztes Jahr etc. gesehen. Und nix gesagt. Geht's noch?

In den USA haben sie den gleichen Architekten

Linder, Sonntag, 29.03.2020, 20:42 vor 1460 Tagen @ Olivia 1497 Views

[[euklid]]

Sagen dir die Weißhelme noch was?
Die waren seinerzeit in Syrien unterwegs, diese Lügenbolde.

Ich empfehle zu dem von dir verlinkten Video die heutige Tageskorrektur von H.-J. Müller auf seinem YT-Kanal.
Ihr seid so leichtgläubig, es ist einfach nur noch unfassbar.
DT steigt natürlich auch gleich noch drauf ein, das wundert mich überhaupt nicht.
Kritisches Hinterfragen wird seiner Meinung nach ohnehin völlig überbewertet.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Es war "stadtbekannt" wer die "Weißhelme" waren und wer sie "bezahlte".

Olivia @, Dienstag, 31.03.2020, 16:33 vor 1459 Tagen @ Linder 1144 Views

Also was soll das?

Und was für Typen bringt ihr noch alle an?
Nette, alte Männer, die schon bessere Zeiten hatten und heute auch gerne ihren Senf dazu geben möchten.

Tut mir sehr leid! Ich verlasse mich da erheblich lieber auf die Kompetenz des von einem Foristen verlinkten koreanischen Arztes, der mit dieser Krankheit und analogen Infektionen wirklich GEARBEITET hat.

Diese ganzen "Ärzte", die jetzt aus allen "Löchern" kriechen gehen mir wirklich auf den Keks.

Bindet euch etwas vor Mund und Nase, dann seid ihr das Zeugs schneller los.... und fertig.

--
For entertainment purposes only.

Scheint zwecklos

HansMuc, Sonntag, 29.03.2020, 21:04 vor 1460 Tagen @ Olivia 1434 Views

Scheint zwecklos. Die "Hobbymediziner" werden es wahrscheinlich erst begreifen, wenn
sie selbst einen Beatmungsplatz benötigen (der dann vielleicht nicht mehr frei ist).

Lass sie weiter MMS schlucken und mit Homöopathie ihre Virenerkrankungen kurieren.
Die natürliche Selektion wird ihnen heimleuchten. Survival of the fittest. [[freude]]

Grüße
HansMuc

Da muss ich gleich mal meine Versäumnisse heute korrigieren

Zweistein, Sonntag, 29.03.2020, 22:35 vor 1460 Tagen @ HansMuc 1351 Views

Hau mir jetzt mal ordentlich Melatonin, B-Vitamine, Zink, Magnesium, natürlich MSM, Q10, Omega 3,Piperin,Glutamin,Arginin und natürlich Vit D 3 mit K2 rein. (sonst halt nicht auf einmal sondern übern Tag).
Ich hoffe, ich komme über die Nacht, damit ich morgen dann wieder Chlordoxid nehmen kann.

Fühle mich von Tag zu Tag fitter:-P

Bitte nicht nachmachen, denn es gefährdet die Gesundheit [[hae]] . Lieber Ibuprofen,Ramipril, Sartane, Wafarin, Ass usw etc. schlucken.Hilft schon. Vielleicht noch ne kleine Grippeimpfung[[freude]].

Darauf ein Gläschen Rote Bete Saft (igitt) und eine leckere Flasche Grauburgunder [[hüpf]] .
Prost
Zweistein

Ich agiere da von der anderen Seite

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 30.03.2020, 00:53 vor 1460 Tagen @ Zweistein 1322 Views

Guten Tag,

Darauf ein Gläschen Rote Bete Saft (igitt) und eine leckere Flasche Grauburgunder [[hüpf]]

Ich stehe mehr auf 20 bis 30 km Fahrradfahren pro Tag und eine Buddel trockenen Sekt zur Nacht. Heute musste ich über den Zaun klettern und mein Fahrrad auch noch über den Zaun wuchten, weil hier Sonntags das Gelände abgeschlossen wird.

So einen Scheixx habe ich in meinen vergangenen 70 Lebensjahren noch nicht mitmachen müssen. Als Generation, die in Trümmergrundstücken aufgewachsen ist, bin ich aber einiges gewöhnt.

Im letzten Jahr hatte ich die Schweinegrippe. Im Sommer. Woher ist mir unerklärlich. Kein Mensch außenherum war betroffen. Auch meine Frau nicht. Zwei Tage mit über 40 Fieber. Nur Wadenwickel zur Fieberkontrolle. Am dritten Tag sank endlich das Fieber auf 39,5 Ich war tagelang völlig platt. So etwas wünscht man dem ärgsten Feind nicht.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Nicht verifizierbare Behauptungen werden durch ständige Wiederholung nicht wahr

HansMuc, Sonntag, 29.03.2020, 17:03 vor 1461 Tagen @ DarkStar 1687 Views

So, damit es nicht untergeht hier dann mal die Stichprobengrösse die zu den positiv getesteten ~14'300 Personen in der Schweiz geführt haben: ~111'000. Also auch hier etwa jeder Achte (12.8%).

Da du nicht weißt, wie diese Test-Personen ausgewählt wurden, sind Aussagen, welche
sich auf den prozentualen Anteil der positiv getesteten Personen beziehen, wertlos.
Ich habe dir an verschiedenen Fallbeispielen gezeigt, wie die Auswahl der Testpersonen
das Ergebnis beeinflusst. Aber das ignorierst du ganz offensichtlich.

Durch die ständige Wiederholung von nicht verifizierbaren Behauptungen verbessert sich
nicht der Wahrheitsgehalt der Behauptung.

Grüße
HansMuc

Corona: Dein Bild "Wie man Einweg Masken sterilisieren und wieder verwenden kann"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 29.03.2020, 17:36 vor 1461 Tagen @ HansMuc 1707 Views

Hallo HansMuc,

ich benutze das von Dir gezeigte Bild als Kompetenztest für gelbe Foristen - bisher eher mit enttäuschendem Ergebnis, was man aus dem Antwortverhalten entnehmen kann.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=518933

Ich habe ingesamt sechsmal Unsinn gezählt.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Hallo Paranoia (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 18:44 vor 1461 Tagen @ paranoia 1533 Views

Was genau soll am gezeigten Bild von der Stanford University genau falsch sein bzw. als "Kompetenztest fürs Gelbe" dienen?

Klär uns auf, oh Weiser!

Danke, DT

Ich behaupte, dass es ein...

DarkStar @, Sonntag, 29.03.2020, 22:24 vor 1460 Tagen @ HansMuc 1410 Views

bearbeitet von DarkStar, Sonntag, 29.03.2020, 22:27

... random sample ist -- wegen mir aus der Symptomgruppe --, damit man mit dem Datenmist überhaupt etwas anfangen kann, ausser die Menschen in Panik zu versetzen! Und ihr behauptet: "Stimmt evtl gar nicht, könnte ja auch so oder evtl auch ganz anders sein." Jedenfalls nix als ein paar Geschichten, wer da angeblich zu dem Test kommt und wer wahrscheinlich nicht.

Klasse! Aber dann sagt mir doch, wie die Stichprobe erstellt ist und welche Ableitungen sich für euch Paniker dadurch ergeben und dann sehen wir weiter. Aber von euch höre ich nur Schauermärchen von Leichen-LKWs und vollgelaufener Lunge. Ja, das bringt uns weiter und auf maximale Alarmstufe!

Für dich, wie für Alarm-@CalBaer: Replik

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Input: "Datenmist" -> Output: Ergebnismist

HansMuc, Sonntag, 29.03.2020, 22:53 vor 1460 Tagen @ DarkStar 1279 Views

Ich behaupte, dass es ein...
... random sample ist -- wegen mir aus der Symptomgruppe --, damit man mit dem Datenmist überhaupt etwas anfangen kann, ausser die Menschen in Panik zu versetzen! Und ihr behauptet: "Stimmt evtl gar nicht, könnte ja auch so oder evtl auch ganz anders sein." Jedenfalls nix als ein paar Geschichten, wer da angeblich zu dem Test kommt und wer wahrscheinlich nicht.

Du nimmst einfach an, es seien Random Samples "damit man mit dem Datenmist
überhaupt etwas anfangen kann"

[[rofl]]

Selten habe ich ein dümmeres Argument gehört, warum jemand "Datenmist"
entsprechend knetet, damit er irgendein Ergebnis heraus bekommt. Du behandelst
die Daten wie "Mist" und bekommst ein Ergebnis heraus, das ebenfalls "Mist" ist.

Wie man lesen kann, gibt es für zufällige Tests bisher viel zu wenige Testkits. Sogar
Leute mit Symptomen wurden nicht getestet, weil sie keinen direkten Kontakt zu Corona
positiven Personen nachweisen konnten. Daher ist deine Annahme von Random Samples
höchstwahrscheinlich falsch.


Klasse! Aber dann sagt mir doch, wie die Stichprobe erstellt ist und welche Ableitungen sich für euch Paniker dadurch ergeben und dann sehen wir weiter.

Da das keiner weiß, kann es dir auch keiner sagen. Aber das scheinst du nicht zu
begreifen.

Aber von euch höre ich nur Schauermärchen von Leichen-LKWs und vollgelaufener Lunge. Ja, das bringt uns weiter und auf maximale Alarmstufe!

Abwarten. Karma is a bitch.

Grüße
HansMuc

Du benimmst dich wie alle Paniker und weichst aus.

DarkStar @, Montag, 30.03.2020, 00:53 vor 1460 Tagen @ HansMuc 1292 Views

bearbeitet von DarkStar, Montag, 30.03.2020, 01:21

Du nimmst einfach an, es seien Random Samples "damit man mit dem Datenmist
überhaupt etwas anfangen kann"

Richtig, Annahmen gehören idR dazu, weil man eben ein paar Fixpunkte braucht, um Ableitungen ziehen zu können. Und wenn ich behaupte, dass es random sample in der Symptomgruppe ist, dann kannst du meine Schlussfolgerungen nur dann crashen, wenn du die Annahmen widerlegst -- machst du aber nicht, weil du das nicht kannst. Also: Wenn man keinen Ahnung hat...

Selten habe ich ein dümmeres Argument gehört, warum jemand "Datenmist"
entsprechend knetet, damit er irgendein Ergebnis heraus bekommt. Du behandelst
die Daten wie "Mist" und bekommst ein Ergebnis heraus, das ebenfalls "Mist" ist.

Das ist das dümmste Argument? Schau mal, Hans, das Argument, warum ich den Datenmist knete, das hast du doch gar nicht verstanden. Wie willst du es dann bewerten? Jedenfalls beziehst du dich darauf ganz einfach gar nicht, sondern weichst wieder nur aus, wie es @DT und jeder von euch macht: IHR müsst liefern und beweisen, dass es eine Katastrophe ist, die da auf uns zukommt, wenn IHR die Gesellschaft und Wirtschaft komplett runter fahrt! Nicht ich! Aber ihr erzählt nur Märchen, Geschichten und Einzelschicksale -- anekdotische Evidenz, mehr ist da nicht. Ich zeige, was ich -- unter Annahmen -- in den Daten finden kann und das sieht nicht annährend so dramatisch wie eure Schauermärchen aus. Das passt dir natürlcih nicht, aber widerlegen kannst du es nicht, weil bei euch nur Luft ist.

Gib es zu, du fühlst dich auch irgendwie hinters Licht geführt und betrogen. Nicht nur von @DT und seiner Panik-Truppe, sondern auch von deinem Alarm-Söder, der dich seit mehr als einer Woche in München in deiner Bude eingesperrt hat -- ganz offenbar ohne triftigen Grund. Der dir mal fix fast alle Freiheiten genommen hat und dich jetzt total-überwacht, dass die Stasi stolz auf ihn wäre. Das stösst dir übel auf, weil ja auch noch dein Laden dicht gemacht wurde und du vom Spielfeldrand aus zusehen musst, wie die Konkurrenz das grösste Geschäft seit ein paar Jahren macht. Existenzangst! Und du weisst natürlich auch nicht, was noch kommt -- lässt der Söder dich bald mal an der frischen Luft Gassi gehen oder musst du noch ein paar Wochen drin hocken? Die Hilfen für den Laden hast du ja hoffentlich schon beantragt: Kurzarbeit, 9-Mille Zuschuss usw. Du weisst ja bescheid. Ja, aber jetzt nur von der Staatsknete im Überwachungsstaat leben? Das ist auch irgendwie öde und schmeckt stark nach Sozialismus. Aber tröste dich: Dir geht es so wie Millionen anderer, denen ihr Paniker die Freiheit und die wirtschaftliche Existenzgrundlage genommen habt. Du bist nicht allein, Hans.

Daher ist deine Annahme von Random Samples höchstwahrscheinlich falsch.

"höchstwahrscheinlich", ja und das ist wieder nur Folklore, die du mit @DT, @calBar und @daytrader am Lagerfeuer austauschen kannst, die aber hier nix zu suchen hat. Entweder du hast etwas Substantielles oder erzählst wieder nur von Leichenbergen und fehlenden Testrobotern.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Vergessen wir es

HansMuc, Montag, 30.03.2020, 02:34 vor 1460 Tagen @ DarkStar 1249 Views

Du bist völlig unbelastet von elementarstem Wissen über naturwissenschaftliches Arbeiten und Statistik. Ein klassischer Fall von Dunning-Kruger. Daher ist eine weitere Diskussion mit dir sinnlos.

Grüße
HansMuc

Nochmal, das ist kein Random Sampling

CalBaer @, Sonntag, 29.03.2020, 21:14 vor 1460 Tagen @ DarkStar 1429 Views

Zu den Tests gehen nur Leute aus eigenem Antrieb (weil sie Symptome haben oder weil sie Kontakt zu Infizierten hatten oder nur den Verdacht darauf hatten), es sind keine zufaellig ausgewaehlten Personen.

Das auf die Gesamtbevoelkerung irgendwie hochzurechnen, ist also grober Bloedsinn.

Wirklich vergleichbar waeren die Tests in:

Vo (Italien) = 3% Infektionsrate der Gesamtbevoelkerung (Test aller Einwohner) -> https://www.trialsitenews.com/university-of-padua-vo-study-one-possible-hypothesis-of-h...
Island = 0.86% Infektionsrate (random sampling) -> https://www.government.is/news/article/2020/03/15/Large-scale-testing-of-general-popula...

Der Vergleich der Gefaehrlichkeit mit einer Grippe ist ebenfalls falsch, denn:

- grosse Teile der Bevoelkerung sind auf Grund der Durchimpfung bereits immun gegen Grippe
- bekannte Therapien koennen bei schweren Verlaeufen eingesetzt werden

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Du musst halt schon lesen, was ich euch erwidere...

DarkStar @, Sonntag, 29.03.2020, 22:13 vor 1460 Tagen @ CalBaer 1372 Views

... sonst hilft es ja nix. Auf die schnelle etwa hier:

Replik 1

Replik 2

Zu den Tests gehen nur Leute aus eigenem Antrieb (weil sie Symptome haben oder weil sie >Kontakt zu Infizierten hatten oder nur den Verdacht darauf hatten), es sind keine zufaellig >ausgewaehlten Personen.

Spielt keine Rolle -- dann ist es ein random sample aus der Symptomgruppe. Und warum der Anteil hier stabil bleibt, wenn sich das Virus ausbreiten würde, müsst ihr schon genauer erklären.

Das auf die Gesamtbevoelkerung irgendwie hochzurechnen, ist also grober Bloedsinn.

Nicht unbedingt. Noch mal für dich und zum zwei mal lesen: Mir ist das Virus schnurz. Ich bin auch kein Mediziner oder geriere mich als solcher -- insofern fängt der Vorwurf Hobby-Mediziner aber sowas von gar nicth. Ich bin Hobby-Statistiker, wenn du schon so willst. Und hier sehe ich dünne und zweifelhafte Daten auf deren Basis -- alles andere ist anekdotische Evidenz, die ja auch von @DT mit seinen Militär-LKWs usw. immer mal kommt, aber ja nicht wirklich ernst genommen werden kann --, die gesamte westliche Welt verändert und gegen die Wand gefahren wird. Dafür verlange ich einwandfreie Belege. Wenn ich mit den mangelhaften Daten zeige, dass man überreagiert, werft ihr mir vor, dass man mit diesen Daten gar nichts zeigen kann. Hallo, gehts noch, Panikfraktion!?

Der Vergleich der Gefaehrlichkeit mit einer Grippe ist ebenfalls falsch, denn:
- grosse Teile der Bevoelkerung sind auf Grund der Durchimpfung bereits immun gegen Grippe
- bekannte Therapien koennen bei schweren Verlaeufen eingesetzt werden

Nee, stimmt nun auch wieder: Ausbreitung ähnlich, Symptome ähnlich und Sterblichkeit auch ähnlich -- alles ganz ähnlich. Also auch ähnlich gefährlich. Nur das es eben keinen Impfstoff gibt, weil neu und überraschend. Daher ist das natürlich für die Risikogruppe (Alt & Schwach) recht unangenehm, weil das ja sonst die sind, die eben gerade gegen Grippe geimpft werden.

Das finde ich nicht schön, aber ob es adäquat ist, so darauf zu reagieren, das glaube ich nicht.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Wo wirklich Random Sampling gemacht wird, kommt man zu ganz anderen Ergebnissen

CalBaer @, Sonntag, 29.03.2020, 23:04 vor 1460 Tagen @ DarkStar 1332 Views

Spielt keine Rolle -- dann ist es ein random sample aus der Symptomgruppe.

Nein, das hat absolut nix mit Random Sampling zu tun.

Den Rest Deiner Argumentation tue ich mir erst gar nicht an zur Diskussion. Das schmerzt schon beim Lesen (beharrliche Ignoranz Deinerseits).

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Sagt Wer und Warum?

DarkStar @, Montag, 30.03.2020, 01:04 vor 1460 Tagen @ CalBaer 1277 Views

Butter bei die Fische, @CalBaer: Warum ist das kein Random Sample in der Symptomgruppe? Los komm doch mal endlcih damit raus!

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Symptomgruppe <> Random Sample

HansMuc, Montag, 30.03.2020, 02:36 vor 1460 Tagen @ DarkStar 1279 Views

bearbeitet von HansMuc, Montag, 30.03.2020, 02:39

Butter bei die Fische, @CalBaer: Warum ist das kein Random Sample in der Symptomgruppe? Los komm doch mal endlcih damit raus!

Weil die Symptomgruppe selbst schon kein Random Sample mehr ist.
Aber darauf muss man erst mal kommen.

Das hat ja auch niemand gesagt, Hans.

DarkStar @, Montag, 30.03.2020, 03:02 vor 1460 Tagen @ HansMuc 1268 Views

Noch mal für dich: Die Symptomgruppe ist die Grundgesamtheit. Und die getesteten sind die Stichprobe. Angenommen die ist zufällig -- was anderes weiss man ja wohl nicht -- bleibt der Anteil von positiv getesteten stabil, wenn sich das Virus ausbreitet?

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Nicht mal innerhalb der Symptomgruppe gibt es Random-Sampling

CalBaer @, Montag, 30.03.2020, 23:48 vor 1459 Tagen @ DarkStar 1204 Views

weil sie nicht zufaellig ausgewaehlt werden, sondern nur aus eigenem Antrieb hingehen. Das ist voellig untauglich fuer eine aussagekraeftige Statistik. Wie es einzig richtig ist, hatte ich bereits geschrieben.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

"...sind immun gegen Grippe"

Zweistein, Sonntag, 29.03.2020, 23:13 vor 1460 Tagen @ CalBaer 1314 Views

Hast du dich jemals mit der Wirkung von Grippeimpfungen und dann besonders bei Alten auseinander gesetzt? Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht solchen Unsinn reden.

profane Grippe? Influenza? Oder doch ein profaner grippaler Infekt?

Frances FreeToBe, Sonntag, 29.03.2020, 23:23 vor 1460 Tagen @ DarkStar 1340 Views

"Wie wir seit langem wissen, infiziert eine profane Grippe jedes Jahr zwischen 10 und 20% weltweit"

Ist das so?
Bei 10-20% Infektion mit dem Influenza(!)-Virus wären es also zwischen 800 Millionen und 1,6 Milliarden Menschen, die an der "profanen Grippe" erkranken.
Also 800 bis 1600 Millionen Menschen jährlich weltweit, die min. 1 Woche flach liegen, 40-41 Grad Fieber entwickeln und woran ja laut RKI 0,1% der Infizierten sterben.

Oder verwechselst Du das gerade mit dem "grippalen Infekt"?(!) Einer Infektion, welche Husten, Schnupfen und Halskratzen zur Folge hat, allerdings in der Regel nicht mehr?
Achso: den grippalen Infekt lösen übrigens auch Coronaviren aus.
Sind nur andere als der aktuelle, der uns momentan zu schaffen macht.

Ich frag ja nur...

Du verwechselst. Ist so wie ich es schrieb.

DarkStar @, Montag, 30.03.2020, 01:00 vor 1460 Tagen @ Frances FreeToBe 1297 Views

Also 800 bis 1600 Millionen Menschen jährlich weltweit, die min. 1 Woche flach liegen, 40-41 >Grad Fieber entwickeln

Quatsch, weil ja nur ein Bruchteil schwere Symptome bekommt.

Oder verwechselst Du das gerade mit dem "grippalen Infekt"?(!)

Nee, verwechsel ich nicht. Du?

Wieder das gleiche Muster: Ihr kommt nicht weiter und eröffnet Nebenkriegsschauplätze. Entweder @DTs-Aktien, @daytraders Lagerfeuer-Folklore oder deine Verwechselung. Hauptsache ihr müsst nicht genau darlegen und beweisen, dass eure Forderungen, die direkt in den Voll-Sozialismus führen, adäquat waren.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Hahaha. 20% Influenza - weltweit. Hahaha. (oT)

Frances FreeToBe, Montag, 30.03.2020, 01:24 vor 1460 Tagen @ DarkStar 1246 Views

omG

FTB, hör auf. In deinem Sinne.

DarkStar @, Montag, 30.03.2020, 01:27 vor 1460 Tagen @ Frances FreeToBe 1351 Views

"Jährlich sind nach Schätzungen der World Health Organization (WHO) 10 bis 20 % der Weltbevölkerung betroffen."

Influenza Wikipedia

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Werbung