Es ist schon erstaunlich, mit welcher Chuzpe die immerselben Schreiber hier die Krise kleinschreiben oder wegschreiben wollen. Rückblick zum 31.1.2020 (mLuT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 11:26 vor 1482 Tagen 3696 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 29.03.2020, 11:47

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=508415

Cascabel (ich habe mich schon vor einiger Zeit bei ihm entschuldigt) sagt ziemlich genau vorher, was passiert ist, sogar numerisch genau und sogar vom Zeitpunkt her genau.

Er berechnet nämlich die Steigerung der Todesrate in Wuhan (zu dem Zeitpunkt pro Tag 1.4) und sagt einen Rückgang auf 1.1 voraus und sagt ziemlich genau 3000 Tote Ende Februar in China voraus.

"29. Februar 3.362 Todesfälle plus 305

Mit einer Steigerung von 10% wären es also Ende Februar 300 Tote pro Tag. Experten sollen gesagt haben, dass Mitte März der Höhepunkt erreicht sein soll, was natürlich mit Vorsicht zu genießen ist. Kommt es so, reden wir zu diesem Zeitpunkt von insgesamt 14.000 Toten und 1.200 pro Tag."

Und man vergleiche jetzt die Zahlen aus China:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/china/

Und da sieht man, daß ziemlich genau Ende Februar die 3000 Toten erreicht wurden.

Für Ende März hat er 60000 Tote vorausgesehen, aber in China wurden konsequente Maßnahmen eingeleitet, anders als in Europa und Amerika.

Wir sind jetzt bei 30000 Toten weltweit, und wir haben noch nicht Ende März.

Vielleicht denken die Schreiber Oblomov, Mephisto, Zweistein & Co noch einmal über ihre Statements nach. Wie die Politiker: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
An ihren Wortem sollt Ihr sie messen!

PS: Und während an just diesem Tag, dem 31.1.2020, Hunderte von chinesischen Beamten in einer einmaligen, nie dagewesenen konzertierten und koordinierten Aktion sämtliche Lager der Welt an Schutzkleidung, Schutzmasken, Thermometern, Respiratoren etc. für JEDEN Preis leer gekauft haben, will jetzt, ziemlich genau 2 Monate später, die "Bundesregierung" nach fast 2 Monaten Untätigkeit "in großem Stil" Schutzmasken kaufen.

[[euklid]]

https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-riegelt-corona-hotspots-nicht-ab-mehr-als-...

Das was wir hier schon seit Januar fordern.

Nimmt irgendjemand diese jämmerlichen Gestalten in Berlin und Brüssel noch ernst?

Den Partner der Rosette Wowereit hat Corona gestern schon heimgeholt.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/joern-kubicki-ist-tot-lebensgefaehrte-von-klaus-w...

Wann triffts den Rest des politischen Berlins?

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Chuzpe hier ständig die Fakten und Tatsachen verwischt werden, um in das grosse Narrativ einzustimmen und Panik zu verbreiten. Mann, Mann (oT)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Sonntag, 29.03.2020, 11:57 vor 1482 Tagen @ DT 2478 Views

oT

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

"An ihren Wortem sollt Ihr sie messen!"

Oblomow, Sonntag, 29.03.2020, 12:08 vor 1482 Tagen @ DT 2942 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 29.03.2020, 12:23

Genau daran werden wir nicht gemessen, sondern an den Taten. Das Forumsmaulheldentum der Scheinriesen ist der kleinste Teil im Leben. Deine Gesülze gegen mein Gesülze. Schon was Du heute so abschätzig über den gestorbenen Partner von Wowereit sagt, ist für mich ein wunderbares Zeichen Deiner Wort- und Gedankenkunst. Wegen mir kann der es mit seinem Mann rückwärts, vorwärts und oben und unten treiben, wie, wo und wann er will. Konnte, muss ich ja nun sagen. Schlimm für Wowereit, den ich übrigens auch für eine Schwachmaten halte, dass sein Lebensmensch tot ist. Das schrieb ich übrigens auch bei Deinem Freund, ueber dessen sexuelle Vorlieben Du uns zum Glück im Unklaren gelassen hast.

Und zu Corona ist das letzte Wort nicht gesprochen und vor allem die letzte Tat nicht gesehen. Und Dein weibisches panisches Toben ändert daran auch nichts. Dir ist eben nicht klar, dass die Panikmacher schlimmer sind als die, die versuchen, angemessen zu handeln. Aber ich bringe das Toben jetzt in einen Zusammenhang mit Deinen übrigen Kommentaren, in denen das X recht häufig vorkommt. Dass hier ein Staatsversagen vorliegt, dagegen wende ich mich garnicht. Beherztes Handeln wäre richtig gewesen. Jetzt haben wir den Salat und mich interessiert überhaupt nicht, wer Recht hatte. Ich stärke mein Immunsystem, schaue auf die Kernschmelze auch meines Depots und kaufe Klopapier und folge gerne u.a. den Artikeln von @Diogenes, @Nereus, @Weiner, @darkstars, um die Hintergründe zu verstehen.

Was war eigentlich Dein Vorwurf nochmal. Hab' ich vergessen. Scheint nicht so wichtig gewesen zu sein.

Herzlich
Oblomow

PS: Ich würde das Gleiche schreiben, wenn ich Corona hätte. Wenn es mich erwischt, dann ist das eben so. Dennoch gehe ich nicht fahrlässig mit dat Virus um und das empfehle ich jedem im Rahmen seiner Möglichkeiten. Logo.

Zustimmung, DT's Ausdrucksweise und menschenverachtende Phobien sind völlig daneben (oT)

Stagflati @, Sonntag, 29.03.2020, 12:21 vor 1482 Tagen @ Oblomow 2250 Views

-ohne Text-

+1! (kT)

stokk, Sonntag, 29.03.2020, 12:22 vor 1482 Tagen @ Oblomow 2225 Views

Hallo Oblomow: Miß mich an meinen Worten. 23.2.2020. (mL)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 13:54 vor 1482 Tagen @ Oblomow 2211 Views

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511343

"Corona FAQ

Da es sicher nur noch wenige Tage oder Wochen dauert, bis die Zahl der Coronakranken in Deutschland 1000 und Coronatoten 10 oder mehr erreicht und dann in den Medien die Panik ausbrechen wird, möchte ich hier vorschlagen, eine sachliche FAQ aufzumachen, wo FAKTEN gesammelt werden und man mit kühlem Kopf und klarem Verstand an die Sache rangeht.

Vor allem möchte ich wissen, ob jeder, der das Coronavirus bekommt, dann eine Lungenentzündung bekommt und jeder ins Krankenhaus muß an die Beatmungsanlage (was dann ein Desaster wäre, denn davon gibts einfach nicht genug und das Personal wäre in kürzester Zeit überfordert).

Ist die Infektionsrate so gering, daß man zuhause wie bei einer normalen Grippe mit ein paar Tagen im Bett plus Paracetamol/Ibuprofen als Fiebersenker und genügend Obst/Gemüse/Wasser überleben kann (denn nur darum geht es bei so einer Pandemie)?

Ich rechne damit, daß komplettes Abschotten a la Cascabel auf der Finca Bayanco in D nicht möglich sein wird, denn selbst in der Eifel oder Meck Pomm muß man ab und zu einkaufen gehen.

Welche Maßnahmen helfen (Atemschutzmasken wohl kaum, sonst würde sich die Krankheit in China, wo jeder so ein Ding aufhat nicht weiter ausbreiten und auf dem Schiff hätten sie die Ausbreitung auch mit Masken stoppen können).

Welche Maßnahmen sollte man selber einleiten, sprich, zum Aldi/Edeka/Rewe fahren und für ein paar Wochen Müsli, Nudeln, Wasser, Klopapier (!!!) etc. kaufen, um auch mal 1-2 Wochen ohne Einkaufen über die Runden zu kommen?"


Und direkt dazu etwas zur Börse:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511348

"Welche Firmen sollten vermutlich von einer globalen Pandemie profitieren?"


Und was kam denn von Dir Oblomow, was sich als korrekt herausgestellt hat, was sachliche Information war, was eine nachprüfbare und korrekte Vorhersage, was für andere nützlich war und nicht nur zynisches Dazugetue und Kommentieren?

DT

Leider habe ich keine Ahnung | Stones auf 3SAT

Oblomow, Sonntag, 29.03.2020, 14:45 vor 1482 Tagen @ DT 2064 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 29.03.2020, 14:59

Und kann deshalb keine medizinischen, präventiven Vorschläge machen. Du hast aber auch keine Ahnung und machst Vorschläge. Mein Vorschlag wäre allein, nicht so weibisch wie Du darauf zu reagieren. Insofern doch wieder ein seelenhygienischer Rat eines Ahnungslosen. Das erinnert mich an @Koshs (der hier fehlt) Spruch unter dessen Postings. Außerdem habe ich valide Vorschläge gemacht, z.B. Tolstoi und Epiktet zu lesen. Und hier gleich noch einen Tipp. Heute Abend kommt das legendäre Cuba-Konzert der Stones. Es läuft nämlich wie an Neujahr auf 3SAT ein Tag mit Musik. Dein höhnischer Kommentar zu dem Tod des Ehemanns von Wowereit bleibt übrigens eine bleibende Schmach, die mich dazu führt, Deine Kommentare eventuell als Schxxxdreck anzusehen. Muss ich noch überlegen. Dann werde ich handeln und Deine Beiträge garnicht mehr lesen, was du dann natürlich auch mit meinen machen kannst. Logo.

Herzlich
Oblomow

an DT

Joe68 @, Sonntag, 29.03.2020, 15:49 vor 1482 Tagen @ DT 2031 Views

Hallo DT,

ich habe, auch Dank deiner, teils übertriebenen, panikartigen Meldungen, meine, seit 2008/9 bestehenden Vorräte, ordentlich aufgestockt so dass die Familie 6-7 Wochen notdüftig ohne Einkäufe auskommen sollte. Da es schon damals keine Gasflaschen mehr gab haben wir jetzt so viel Holzkohle dass es , bei normalen Wochendend-Verbrauch, bis zum nächsten Jahr reichen könnte.
Eines der guten Seiten am Corona-Drama ist auch dass meine Familie meine 'Trekking' Bevorratung nicht mehr als Spinnerei abutut, im Gegenteil, sie waren sehr fleissig beim Einkaufen.
Andererseits bin ich persönlich inzwischen viel gelassener, es hätte nämlich auch schlimmer kommen können (z.B. mit einem Zombie-Virus :-)
Ein Teil meiner mentalen Corona-Vorbereitung Ende Januar war auch das Ansehen zahlreicher Pandemie-Filme, :-)

Der Tod gehört zum Leben, das Sterben an Corona ist leider sehr übel, aber was solls, wir hängen alle mit drin und jetzt müssen wir anständig da durch.

Dazu gehört auch ein phasenweises Hochfahren der Wirtschaft Ende April, Anfang Mai. Die Räder müssen rollen in der marktkonformen Merkel-Demokratie. Die Realität schafft normative Fakten, da können sich die Linken und Grünen noch so dagegen anstemmen, die Natur ist stärker als jede Ideologie. Und das ist auch gut so!

Gruss, Joe

Bitte nicht so!

StillerLeser @, Sonntag, 29.03.2020, 22:52 vor 1481 Tagen @ Oblomow 1709 Views

bearbeitet von StillerLeser, Sonntag, 29.03.2020, 23:28

Zur Klarstellung: Ich bin "Corona-Leugner", ich glaube, daß es harmloser als Grippe ist, und daß die weltweiten, hysterischen Überreaktionen einen anderen Zweck haben.

Das einzige abschätzige Wort in DTs Beitrag ist "Geschwätz" und das ist in einem Zitat, also nicht von ihm dahin gesetzt. Er hat seine Meinung mitgeteilt. Ok, zum x-ten Mal...

Dein Beitrag strotzt vor abwertenden, beileidigenden Wörtern. Eigentlich empfinde ich deinen ganzen "Beitrag" als Beleidigungsattacke. du greifst ihn sogar noch mit an den Haaren herbeigezogener Spekulation über seine sexuelle Ausrichtung an, entpuppst dich dadurch aber als Schwulenverächter.

du kommst nicht damit klar, daß jemand eine andere Meinung hat und willst ihn dazu zwingen, deine anzunehmen, wenn er das nicht tut, siehst du ihn als Feind und bekämpfst ihn mit allen Mitteln, als hätte er dir was getan.

du behinderst damit alle "Corona-Leugner"! Ich mag schon garnichts mehr GEGEN die Hysterie schreiben, weil ich mich damit mit deinem und ähnlichen Posts gemein machen würde.

Edit: Und hör auf, nach so einem Anpinkeln "herzlich" hinzuschreiben. du entwertest das Wort damit.

Du hast sicherlich Recht.

Oblomow, Sonntag, 29.03.2020, 23:00 vor 1481 Tagen @ StillerLeser 1662 Views

Gute Nacht, muss jetzt die Stones gucken.
Oblomow

Wie sieht's denn mit Deiner eigenen Einsichtsfähigkeit aus, d.h. bei Daten/Zahlen, die nicht mit Deinen Vorhersagen übereinstimmen, die Meinung zu ändern? (OT)

BerndBorchert @, Sonntag, 29.03.2020, 12:28 vor 1482 Tagen @ DT 2178 Views

Adenauer: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 29.03.2020, 12:37 vor 1482 Tagen @ BerndBorchert 2229 Views

Hallo BerndBorchert,

es gibt den Typ Adenauer und ... es gibt andere Typen![[la-ola]]

Es gibt Menschen, bei denen die Einsicht die vollkommene Zerstörung der Persönlichkeit bedeutet und die auch auf dem Scheiterhaufen nicht widerrufen und andere, die es spannend finden, wenn Ihre Meinung bestritten und wiederlegt wird.

Beachte einfach mal Dein persönliches Umfeld. Der erstere Typ ist reine Zeitverschwendung, denn mit dem kommt man nicht zu neuerer Erkenntnis.
Spaß macht es nur mit Typ 2.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

"Irrational exuberance" von DT, dem fleischgewordenen Panikorchester

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 29.03.2020, 12:32 vor 1482 Tagen @ DT 2352 Views

Hallo DT,

es nützt nichts, die tibetanische Untergangsgebetsmühle immer weiter zu drehen.

Es kommt von Dir keine Auseinandersetzung mit den Argumenten Deiner Kritiker.

Rational wäre es sich zu überlegen, was man als einzelner machen kann um gesundheitliche Risiken jedweder Art zu minimieren, ungeachtet einer echten, eingebildeten oder simulierten Bedrohung.

Dann verlinkst Du immer wieder Spiegel-Artikel, obwohl Du den Spiegel doch eigentlich nicht magst. Wieso förderst Du so den Spiegel über Links und damit verknüpfte Werbung finanziell?

Bist Du ein Journalist? Ein Spiegel-Journalist?
Hast Du einen Auftrag?
Eine Agenda?

Du verhältst Dich wie Greta!
Du verkaufst lediglich eine andere Agenda.

Dann schreibst Du: "endlich wieder Börsendiskussionen"
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=518286

Wie gespalten ist das denn? Du bist doch derjenige, der überhaupt nicht mehr über Börsenthemen schreibt.

Es nützt Dir auch nicht, wenn Du Dich der Kritik immer wieder entziehst, indem Du permanent neue Themen eröffnest.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

WER hat hier schon frühzeitig gefordert, die Schulen und Unis zu schließen (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 12:57 vor 1482 Tagen @ paranoia 2224 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 29.03.2020, 13:02

keine Bundesligaspiele durchzuführen und auf den Skiurlaub zu verzichten? Und wer hat damit ins Schwarze getroffen? Korrekt oder nicht?

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=512433

Zugegeben, mit meiner Anfangsrechnung von Verdopplung pro Tag hatte ich zu hoch gegriffen, aber es war und IST Verdopplung alle drei Tage.

Valuereiter hatte als Antwort auf mein Post eine Vertausendfachung bis zum Ende des Monats März vorhergesagt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=513124

Zu Beginn waren wir (siehe Linder's posts) bei 100 Fällen in D, jetzt (2 Tage sinds noch) werdens 100000 Fälle sein.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
Und schon fast 500 Tote, mal sehen wie das weitergeht. Wer hätte sich am 1. März vorstellen können, daß wir jetzt schon 10000 Tote in Italien, 6500 Tote in Spanien und über 2000 Tote in den USA haben?

Und WER hat davor gewarnt und wurde als "Panikmacher" bezeichnet?

Die Fxxxx hat wegen der möglichen negativen Bilder damals im August 2015 die Grenze nicht zugemacht. Jetzt hat sie bewußt nicht reagiert weil ja die Wirthschaft und die Bundesliga etc. gelitten hätten. Daß sie bei der bewußten Durchseuchung unseres Volkes 2 Mio Tote in Kauf nimmt, scheint ihr völlig egal zu sein. Sie "nimmt es halt in Kauf", den Merkel-Corona-Holocaust. Da jucken sie die negativen Bilder nicht.

Was ist eigentlich mit ihr? Hab gar nix mehr über den täglichen Coronatest bei ihr gehört. Der zweite negative war vor 4 Tagen. Ein paar Freunde hat sie ja noch - in Syrien:

[image]
https://www.merkur.de/politik/merkel-nach-corona-test-syrer-malen-riesiges-graffiti-idl...

Und btw, GAR NICHTS MEHR zur Börse?

ZB hier:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=518261
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=516874

Gruß DT

Ich hab's nicht genau verfolgt: Hast Du nicht immer schon die aktuellen Merkel/Spahn Polizeistaat-Maßnahmen gefordert? (OT)

BerndBorchert @, Sonntag, 29.03.2020, 13:18 vor 1482 Tagen @ DT 2038 Views

Im Gegenteil: strengere Maßnahmen. (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 13:23 vor 1482 Tagen @ BerndBorchert 2184 Views

Keine Bundesligaspiele nach der Winterpause. Kein Skiurlaub. Kein Karneval. Flughäfen dicht. Maskenexportverbot ab Ende Januar. Ab Mitte Februar hätte man die Seuche aus unserem Land draushalten können, wenn man nur gewollt hätte. Deutschland wäre dann wie Taiwan und Südkorea sowie Singapore und Hongkong eine Insel ohne Seuche, und die Billionen von Schäden und Tausenden von Toten wären uns erspart geblieben. Was ist denn schon ein Verzicht auf Skiurlaub und überflüssige Bundesliga und Karneval im Vergleich, was jetzt auf uns zukommt und vorhersehbar war.

Das ist nur zu erklären durch Strunzdummheit, dann sollten die Verantwortlichen entfernt werden. Oder durch Vorsatz, dann sollten sie vors Tribunal.

Gut, dass Du das so klar zugibst: Du forderst Maßnahmen, die die Grundrechte noch mehr einschränken und die Wirtschaft noch mehr ruinieren (OT)

BerndBorchert @, Sonntag, 29.03.2020, 13:59 vor 1482 Tagen @ DT 1981 Views

Ich stehe von Tag 1 an dazu, daß man (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 14:04 vor 1482 Tagen @ BerndBorchert 2220 Views

die Bevölkerung schon Anfang/Mitte Februar zu den von mir genannten Maßnahmen hätte auffordern sollen. Ich habe keine Einschränkung der Grundrechte gefordert, sondern Absagen von Karneval etc.

Wenn Du Dich erinnerst, wurde Karneval auch schon wegen "Terrorgefahren" durch Erikas Bereicherer abgesagt, wegen "Sturm" etc. Und ob ein Nichtwiederanfahren der Bundesliga-Saison schon zur "Einschränkung der Grundrechte" gehört sei dahingestellt.

Wegen der paar Millionen-Gewinnen von Österreichs und Südtirols Skidörfern müssen jetzt Hunderte von Milliarden aufgebracht werden. Denn die waren es, die Deutschlands Durchseuchung massiv und breit ausgelöst haben.

Grenzen dicht ist grundgesetzmäßig abgesichert, ebenso Maßnahmen wie in Taiwan und Singapur auf den Flughäfen.

Die Maßnahmen, die JETZT notwendig sind, weil man damals nicht passend reagiert hat, sind viel drastischer.

Schau nach Taiwan, dort sind solche Maßnahmen jetzt nicht nötig, weil man rechtzeitig reagiert hat.

Aber in der Tat, will man keinen Corona-Holocaust in Kauf nehmen, sind die Maßnahmen jetzt nötig. Da kannst Du abwägen, Teufel oder Beelzebub. Wenn keine Ausgangssperre, dann eben Tausende Tote mehr. Happy easter.

Die tibetische Gebetsmühle

mabraton @, Sonntag, 29.03.2020, 18:51 vor 1481 Tagen @ paranoia 1799 Views

Hallo paranoia,

da liegt ein Missverständnis vor. Die Tibeter benutzen die Gebetsmühle einzig für positive Wünsche!
Wie so vieles kann man Dinge so oder so verwenden, aber das würde ich @DT nicht unterstellen. Ich denke er ist "nur" auf einem Ego-Trip unterwegs uns möchte eine Entwicklung beschleunigen welche sich nicht beschleunigen lässt. Der Corona Wirk-Verstärker kommt später und für die Meisten von uns direkter als das unsichtbare Virus. Ich habe Heute im Garten meine Beete vorbereitet.

Beste Grüße
mabraton

Hallo Mabraton (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 19:32 vor 1481 Tagen @ mabraton 1778 Views

Heute hats doch geregnet,
wieso hast Du das nicht gestern gemacht bei schönstem Wetter?
[[hae]]

Bei uns heute Schauer körnigen Eises und ich habe die Verpackungspappen, dutzende, der montierten PV-Module verheizt /o.T.

Hannes, Montag, 30.03.2020, 01:44 vor 1481 Tagen @ DT 1609 Views

Heute hats doch geregnet,
wieso hast Du das nicht gestern gemacht bei schönstem Wetter?
[[hae]]

Hab ich!

mabraton @, Dienstag, 31.03.2020, 13:06 vor 1480 Tagen @ DT 1482 Views

Hallo @DT,

klar, am Samstag war ich da auch. Aber Kälte ist kein Hindernis um im Garten zu arbeiten. Außer vielleicht für alte, zornige weiße Männer. [[freude]]

Beste Grüße
mabraton

Solange R0 > 1 kriegen die Realitätsverweigerer hier im Forum täglich eins über den Deckel

Ötzi @, Sonntag, 29.03.2020, 12:33 vor 1482 Tagen @ DT 2752 Views

bearbeitet von Ötzi, Sonntag, 29.03.2020, 12:46

Hallo DT,

mach dir keine Sorgen. Das regelt sich mit der Zeit von selbst kraft des Faktischen. Die Diskrepanz zwischen dem Gelben Mainstream und der Realität wird täglich größer.

Täglich eins über den Deckel kriegen werden im Übrigen auch die "Zurück zur Normalität nach Ostern" - Politikdarsteller.


R0 < 1 scheint in Westeuropa ohne Masken nur mit totaler Ausgangssperre erreichbar zu sein. Wenn man sich die Zahlen der letzten Woche anschaut, sind die Länder mit den strengsten Massnahmen alle etwa bei R0=1 oder knapp darunter: Italien, Spanien, Österreich.

Die Länder mit weniger strengen Regeln sind alle noch deutlich über 1, auch Deutschland. Ausnahme Schweiz, allerdings ist deren IQ auch nahe an Ostasien.

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php

Robert Koch Institut Datenvergleich | All the world's a stage

Ashitaka @, Sonntag, 29.03.2020, 12:48 vor 1482 Tagen @ DT 2619 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 29.03.2020, 13:22

Hallo DT,

im Influenza-Saisonbericht 2017/2018 hat RKI-Präsident Lothar Wieler erklärt, dass die Grippewelle 2017/18 in Deutschland rund 25.100 Menschen das Leben gekostet hat.

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2019/10_2019.html

In der aktuellen Saison sind bis zur 12. Kalenderwoche bzw. dem 20.03.2020 von 177.009 übermittelten Influenzafällen der Labore nur 323 Menschen verstorben. Das entspricht einem Rückgang im Vergleich zu 2018/2019 von bis dato 98%.

Quelle: https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-12.pdf

Der Gesamtsaisonbericht des RKI Mitte Mai 2020 bleibt natürlich und alles andere als panisch abzuwarten. Von den beinahe zu vernachlässigenden 323 verstorbenen Menschen wurden bis zum 25.03.2020 nur 149 Menschen positiv auf Covid-19 getestet.

https://www.rki.de/DE//Content//InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-...

Es gibt also neben der höchst politisch zwangsverabreichten Angst und Panik keinen Grund zur Besorgnis.

Nochmal:

Das was wir aktuell erleben steht in einem ganz anderen Zusammenhang, ist kein blosser Zufall sondern - debitistisch klar nachvollzogen - systemnotwendig!

Was in systemfinanzieller Hinsicht die letzten und die kommenden Tage wieder gerade gebogen wurde bzw. noch gerade gebogen wird, darüber und über die Auswirkungen machen sich 99,9% der Menschen keine tiefgreifendern Gedanken.

Man stelle sich mal vor, diese weit voraus- und zurückschauende, künstliche Beatmung wäre bei normal verlaufender Leistung der Realwirtschaft und ohne Grund in sich zusammenbrechenden Finanzmärkten vollzogen worden.

Wegen des debitistischen Unverständnisses und der für 99,9% der Menschen ohne Panikcoronahoax nicht nachvollziehbaren Beatmungen der Real- und Finanzwirtschaft gilt:

All the world's a stage!

Und du sitzt vor der Bühne und gehst der Faszination wegen derbe steil!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Hast recht

Ashitaka @, Sonntag, 29.03.2020, 13:28 vor 1482 Tagen @ pigbonds 2249 Views

Hallo pigbonds,

die laborgemeldeten Fälle sind natürlich die richtige Vergleichszahl. Da hast du recht. Aber wird die Panik dadurch etwa begründbar? Wohl kaum!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

... oder ist erst jetzt ein richtiger Wolf unterwegs?

pigbonds @, Sonntag, 29.03.2020, 15:00 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2065 Views

die laborgemeldeten Fälle sind natürlich die richtige Vergleichszahl. Da hast du recht. Aber wird die Panik dadurch etwa begründbar? Wohl kaum!

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck. Ich hielt die Grippe früher nicht für besonders gefährlich, allerdings wurde ich in den letzten Jahren darauf sensibilisiert, dass diese massiv unterschätzt werde und man sich deshalb dagegen impfen solle.

Wer versteht denn diese Zahlen? Aus demselben Dokument für die Schweiz:

Die starke Grippewelle im Frühjahr 2015 hat etwa 2500 Todesfälle [...]

Die Grippediagnosen haben sich 2015 mit 244 Todesfällen fast verfünffacht (+ 388%).


Quelle: https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/kataloge-datenbanken/medienmitteilunge...

Schweiz: Sterbeziffer Grippe, Männer und Frauen

InflationDeflation, Sonntag, 29.03.2020, 16:32 vor 1482 Tagen @ pigbonds 1896 Views

Schweiz: Sterbeziffern wichtiger Todesursachen

Grippe

Jahr: Männer / Frauen
2000: 112 / 175
2001: 10 / 22
2002: 23 / 60
2003: 19 / 47
2004: 20 / 48
2005: 37 / 92
2006: 3 / 5
2007: 12 / 25
2008: 10 / 8
2009: 21 / 48
2010: 1 / 2
2011: 3 / 11
2012: 10 / 22
2013: 26 / 47
2014: 26 / 24
2015: 79 / 165
2016: 42 / 47
2017: 126 / 158

"Die Grippediagnosen haben sich 2015 mit 244 Todesfällen fast verfünffacht (+ 388%)."

2014 (insgesamt): 50
2015 (insgesamt): 244

Sterbefälle und Sterbeziffern wichtiger Todesursachen, Männer, seit 1970

Sterbefälle und Sterbeziffern wichtiger Todesursachen, Frauen, seit 1970

Aber auch diese Zahl von 1600 Grippe-Toten (2018) ist noch weit oberhalb von den 409 Corona-Toten (Stand heute, Zählweise: mit Corona pos. getestet) (OT)

BerndBorchert @, Sonntag, 29.03.2020, 13:49 vor 1482 Tagen @ pigbonds 2001 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 29.03.2020, 13:52

Schätzungen?

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 29.03.2020, 13:16 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2269 Views

Guten Tag,

im Influenza-Saisonbericht 2017/2018 hat RKI-Präsident Lothar Wieler erklärt, dass die Grippewelle 2017/18 in Deutschland rund 25.100 Menschen das Leben gekostet hat.

In der Saison 2017/18 gab es 1674 gemeldete Influenza-Tote. Die 25000 sind eine Schätzung.

Hier hatte ich das bereits aufgeführt. Die Zahlen sind vom RKI. In den Jahren ohne Schätzung steht dort "wenige Fälle".
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=518304

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Danke für das Geraderücken!

Ashitaka @, Sonntag, 29.03.2020, 13:25 vor 1482 Tagen @ Rainer 2214 Views

Was sagt uns das alles nun? Ist die Panik begründet?

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Ich bin unsicher

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 29.03.2020, 14:14 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2079 Views

Die bis jetzt zur Verfügung stehenden Daten sind nicht ausreichend, um sich ein Bild zu machen.

Als den besten untersuchten Fall, halte ich das Kreuzfahrtschiff Diamond Princess.
Studie (englisch):
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.05.20031773v2.full.pdf

Das Schiff ist ein abgegrenzter Fall mit hoher Menschendichte. Durchschnittsalter 58 Jahre. Über die Hälfte der Infizierten hatte keine Symptome. Von den Infizierten ist 1% gestorben. Alle über 70 Jahre. Alle Infektionen fanden von Mensch zu Mensch statt. Es konnte kein Fall von Flächeninfektion nachgewiesen werden.

Mein Sohn befindet sich auch auf einem Kreuzfahrtschiff. Normal 1200 Passagiere, zur Zeit noch 800. Am 13.3. haben die neue Passagiere aufgenommen und sich so das Virus eingefangen. Es sollen 50 infizierte sein. Mein Sohn meint, dass es viel mehr sind. Er, andere Leute der Crew und Passagiere hatten die typischen Symptome von Corona breits. Fieber, trockener Husten und Atemnot. Allerdings in einer leichten Version und auch nur kurz (wenige Tage, 3 oder 4). Mein Sohn vermutet eine andere Form des Virus.

Die Zahlen aus Japan, Taiwan und Südkorea beweisen für mich, dass das Tragen eines Mundschutzes erheblichen Einfluss hat. Nicht um sich selbst zu schützen, sondern um andere zu schützen.

Statt der rigorosen Ausgangssperren, wie hier in Spanien, wäre es sinnvoller, wenn außerhalb der eigenen Wohnung ein Mundschutz vorgeschrieben wäre. Die Forderung kam schon von verschiedenen Stellen aus der Medizin, so auch der Präsident der Bundesärztekammer.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

In KEINEM anderen Land, in dem ich in den zurückliegenden 2 Jahren war, gibt es solch große Vorbehalte gegen Mundschutz. (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 15:58 vor 1482 Tagen @ Rainer 2076 Views

Eine Mischung aus Arroganz, Angst vor Peinlichkeit, Herabschauen auf diejenigen, die ihn anziehen, Verachtung, Angst vor vielleicht potentiell Infizierten.

Auch gibt es in keinem anderen Land der Welt solch eine zynische, herablassende und unwahre Berichterstattung gegenüber der Masken, auch schon vor der Knappheit.

Das Gegenteil davon in Japan (schon lange), SGP, Korea und natürlich China.

Aber auch bei den Amis ist Maskentragen nicht so stigmatisiert.

Von ganz vielen habe ich die letzten Tage gehört, nachdem ich sie gefragt habe, ob sie Masken tragen würden um sich im Supermarkt zu schützen, daß sie das oberpeinlich fänden.

Dann wurde als Argument gebracht, daß außer FFP3 Masken sonst ja nichts nützen würde, weil der Virus 100 nm groß sei und FFP1 oder OP Masken dagegen nicht schützen würden.

Das stimmt einfach nicht, selbst einfache Masken reduzieren den Vireneintrag um 80%, und die meisten Viren hängen ja an Tröpfchen dran, die viel größer als 100 nm sind.

Egoismus?

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Sonntag, 29.03.2020, 16:47 vor 1482 Tagen @ DT 1902 Views

Dann wurde als Argument gebracht, daß außer FFP3 Masken sonst ja nichts nützen würde, weil der Virus 100 nm groß sei und FFP1 oder OP Masken dagegen nicht schützen würden.

Das stimmt einfach nicht, selbst einfache Masken reduzieren den Vireneintrag um 80%, und die meisten Viren hängen ja an Tröpfchen dran, die viel größer als 100 nm sind.

Die Leute kommen überhaupt nicht auf die Idee, dass mit den Masken andere geschützt werden sollen. Wenn die Maske ihnen direkt nichts nützt, dann setzen sie keine auf. Die meisten Menschen begreifen nicht, dass sie sich mit Masken erst sekundär schützen, weil durch das Tragen die Verbreitung eingedämmt wird.

Der westliche Egoismus handelt im vordergründigen Erfolg. Bei den Asiaten sieht das anders aus. Die Gemeinschaft hat einen höheren Stellenwert. Auch die Rücksicht vor dem Alter ist dort ausgeprägter.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Das ist ein dermaßen haltloser Unsinn, den Du da andauernd hinausprustest

MausS @, Sonntag, 29.03.2020, 16:55 vor 1482 Tagen @ DT 2077 Views

sagen und bestätigen mir meine Zahnarztfreunde, daß man sich nur wildest kopfschüttelnd abweden kann.

Mit dem realen Leben, mit der realen langjährigen und auch diesjährigen Lebenserfahrung hat das alles nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Und ich bin überzeugt, dass sie, und nicht Du, Recht haben.

Beste Grüße

MauaS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Laß uns an deiner Weisheit teilhaben.

Chris11 @, Sonntag, 29.03.2020, 18:00 vor 1481 Tagen @ MausS 1891 Views

Was wissen deine Zahnarztfreunde? Bisher sind alle Länder, die die Ausbreitungsverdoppelung auf über eine Woche bekommen haben mit Stillstand zwischendurch wie Taiwan, Singapur, China, Japan flächendeckende Maskenträger.
Deutschland hat eine Verdoppelungsrate von 2-3Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Ja und? Man bekommts und dann wird man wieder "richtig" gesund

MausS @, Sonntag, 29.03.2020, 18:29 vor 1481 Tagen @ Chris11 1970 Views

Zusammenfassend alles wie in diesem Video von Billy Six absolut zutreffend beschrieben.
Nicht mehr, und nicht weniger.

"Das selbe Prozedere wie jedes Jahr."

Wenn es anders wäre, wäre kein einziger Zahnarzt irgendwo mehr tätig, die müssten eher alle tot sein - bei den Bakterien- und Virenwolken, in denen sie tagtäglich stehen bzw. sitzen müssen, und dazu noch oft hochangestrengt arbeitend.

Denkt mal darüber nach!

Beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Da sagen diese Zahnarztfreunde hier aber etwas anderes (mL)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 18:49 vor 1481 Tagen @ MausS 1907 Views

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronakrise-in-stuttgart-das-dilemma-der-zahn...

Zahnärzte sind aufgrund ihrer Arbeit extrem gefährdet, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Dennoch können sie ihre Praxen nicht so einfach schließen – und zwar nicht nur, weil sie dann von der Pleite bedroht wären.

"Ist er mit seinen maschinellen Instrumenten an den Zähnen seiner Patienten zu Werke, entsteht dieser Spraynebel, ein Aerosol. Dieses kann mehrere Meter weit getragen und bis zu 30 Minuten in der Raumluft nachgewiesen werden.

In der Situation sollte niemand gezwungen werden, diese Arbeit zu machen

Und freilich kann dieses Aerosol übertragbare Krankheitserreger enthalten. In Zeiten von Corona ist dies ein erhebliches Risiko. „Coronaviren sitzen gerade im Mund- und Rachenraum – und sollte jemand infiziert sein, dann werden die Viren im ganzen Raum verteilt“, sagt Kai L., der gegen die gängigen Krankheiten wie Hepatitis oder Influenza geimpft ist und sich zusätzlich mit Mundschutz, Schutzbrille und Handschuhen schützt. Doch gegen Corona gibt es noch keinen Impfstoff – und die Schutzkleidung ist derzeit nicht mehr erhältlich.

Kai L. ist zwar in der glücklichen Situation, noch Schutzkleidung auf Lager zu haben. Er weiß aber von vielen Kollegen in Stuttgart, die ihre Praxen schließen müssen, weil sie keine Schutzmaterialien mehr haben. Doch das dürfen sie gar nicht so ohne weiteres. Denn in Deutschland muss sichergestellt sein, dass eine flächendeckende Versorgung mit Zahnärzten gewährleistet ist. Darüber wacht die Kassenzahnärztliche Vereinigung (KZV), die den Sicherstellungsauftrag innehat. Schließt nun eine Zahnarztpraxis, muss sie sich um eine Vertretung kümmern – die aber derzeit nicht so leicht zu bekommen sei, da zu viele Kollegen den Laden dichtmachen müssten. Kai L. ist aber der Meinung, dass in der derzeitigen Situation und unter diesen Umständen niemand dazu gezwungen werden dürfe, weiter zu arbeiten: „Ich denke da an ältere Kollegen, die selbst gefährdet sind, oder an Kollegen, die in ihrer Familie einen Menschen haben, der bereits an einer Grunderkrankung leidet“. "

Lungenfunktion nach Corona teilweise um 20% bis 30% eingeschränkt

HansMuc, Sonntag, 29.03.2020, 18:50 vor 1481 Tagen @ MausS 1851 Views

Zusammenfassend alles wie in diesem Video von Billy Six absolut zutreffend beschrieben.
Nicht mehr, und nicht weniger.

"Das selbe Prozedere wie jedes Jahr."

Wenn es anders wäre, wäre kein einziger Zahnarzt irgendwo mehr tätig, die müssten eher alle tot sein - bei den Bakterien- und Virenwolken, in denen sie tagtäglich stehen bzw. sitzen müssen, und dazu noch oft hochangestrengt arbeitend.

Denkt mal darüber nach!

Beste Grüße

MausS

Patienten, die sich wieder von Corona erholt haben, können zwischen 20% und 30%
ihrer Lungenkapazität verlieren. "Das selbe Prozedere wie jedes Jahr?"


Patients already recovered from covid-19 may lose between 20% and 30% of lung capacity.

Grüße
HansMuc

Lungeninfektion

Chris11 @, Sonntag, 29.03.2020, 19:10 vor 1481 Tagen @ MausS 1821 Views

Corona typisch ist eine beidseitige Lungeninfektion. Wenn die Alveolen durch Bindegewebe im Rahmen des Heilungsprozesses ersetzt werden ist diese Fläche für den Gasaustausch verloren.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Schon wieder müsste man fragen:

Zweistein, Montag, 30.03.2020, 00:20 vor 1481 Tagen @ HansMuc 1636 Views

Sind das Raucher, Falschatmer (ja das gibts),Asthmatiker, Allergiker (z.B. Heuschnupfen)?
Nicht immer diese Pauschalierungen.

Das herauszufinden...

HansMuc, Montag, 30.03.2020, 01:49 vor 1481 Tagen @ Zweistein 1596 Views

Sind das Raucher, Falschatmer (ja das gibts),Asthmatiker, Allergiker (z.B. Heuschnupfen)?
Nicht immer diese Pauschalierungen.

Das herauszufinden, überlasse ich deinen detektivischen Fähigkeiten. Such dir bei Mutti
Google die Telefonnummern der Krankenhäuser mit Corona Notaufnahmen raus, ruf an,
verlange den Chefarzt und frage ihn einfach. Da in den Notaufnahmen ja derzeit sowieso
nichts los ist (wenn man manchem Schreiber hier im Gelben glauben darf), sollte es
nicht allzu schwer sein, die erwünschte Antwort zu erhalten. Viel Erfolg.

Grüße
HansMuc

Frankreich bestellt 1 Milliarde (= 1 billion) Gesichtsmasken in China

HansMuc, Sonntag, 29.03.2020, 18:27 vor 1481 Tagen @ MausS 1797 Views

Das ist ein dermaßen haltloser Unsinn, den Du da andauernd hinausprustest
sagen und bestätigen mir meine Zahnarztfreunde, daß man sich nur wildest kopfschüttelnd abweden kann.

Mit dem realen Leben, mit der realen langjährigen und auch diesjährigen Lebenserfahrung hat das alles nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Und ich bin überzeugt, dass sie, und nicht Du, Recht haben.

Beste Grüße

MauaS

Siehe dazu:
"It was found that a 50% compliance in donning the device resulted in a significant
(at least 50% prevalence and 20% cumulative incidence) reduction in risk for fitted and
unfitted N95 respirators, high-filtration surgical masks, and both low-filtration and
high-filtration pediatric masks. An 80% compliance rate essentially eliminated the
influenza outbreak."

Quelle: Modeling the Effectiveness of Respiratory Protective Devices in Reducing Influenza Outbreak

Wenn Masken mit 50% Häufigkeit getragen wurden, dann trat die Virusgrippe 20% weniger
häufig auf. Bei einer Tragerate von 80% wurde der Grippeausbruch verhindert.

Und noch was: Die Franzosen haben gerade 1 Milliarde (=1 billion) Gesichtsmasken
in China bestellt.
Quelle: France orders 1 billion face masks from China

Grüße
HansMuc

Die 25000 Grippetoten (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 13:25 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2422 Views

wurden schon mehrfach widerlegt. Das waren Schätzungen. Die Zahlen liegen im Bereich von etwas über 1500.

Und glaubst Du daß ausgerechnet der Iran Tausende seiner Bürger umbringt, um den Amis zu ihrem Systemreset zu verhelfen?

Ich lese hier nicht mehr viel zu dem Thema

Ashitaka @, Sonntag, 29.03.2020, 13:42 vor 1482 Tagen @ DT 2391 Views

Hallo DT,

sonst hätte ich das schon aufgeschnappt. Da aber 99% der hier geposteten Beiträge zum Thema Corona Müllabladungen sind, ist mir das entgangen. Das Gelbe Forum gehört sicher nicht mehr zu den Foren in denen ich vorrangig lese bzw. schreibe.

Natürlich lässt sich nur mit den gemeldeten Laborzahlen der richtige Vergleich anstellen.

Panik wie die deine und der hier zunehmend ihre innere Zerissenheit zum Ausdruck bringenden Lagermenschen ist dadurch aber nicht ansatzweise begründet. Es zeigt mir vielmehr wie es in eurem Inneren zugeht, dass nur die innere Unruhe nach außen getragen werden will und nüchterne Betrachtungen mit etwas Abstand und Abwartung nunmehr unmöglich erscheinen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

"Das Gelbe Forum gehört sicher nicht mehr zu den Foren in denen ich vorrangig lese bzw. schreibe."

Oblomow, Sonntag, 29.03.2020, 13:56 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2328 Views

Könntest Du bitte kurz sagen, wo Du liest und schreibst.

Herzlich
Oblomow

Tradingview, Hurst cycles forum

Ashitaka @, Sonntag, 29.03.2020, 14:54 vor 1482 Tagen @ Oblomow 2267 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 29.03.2020, 15:20

Hallo Oblomow,

ich tausche mich seit Monaten mit ein paar gleichgesinnten "Schaff-Trend-Cyclern" und "Hurst-Cyclern" über das was hier mangels "Selbstarbeitswillen" als Geschwurbel abgelehnt wird in einer Telegram-Gruppe aus. Darüber hinaus schreibe ich in Foren die weniger mit den hier aktuellen Angstporno-Themen zu tun haben, sich mit den von mir genannten Prinzipien der Schwingung und Entsprechung auseinandersetzen. Meist suche ich hier nur noch nach Beiträgen vom sehr geschätzten Ostfriesen und ein paar anderen Foristen.

Ab und zu lese ich mehr und schreibe ich weniger im Hurst Cycles Forum bzw. in einem geschlossenen Wirtschafts-/Finanzforum meines Ex-Arbeitgebers. Da muss ich mich bewusst zurückhalten. So bleibe ich aber bei vielen beruflichen Dingen im Thema.

Was ist hier eigentlich passiert, dass man die wertvollsten Diskussionen über die Systemtheorien (Klassik, Debitismus und auch Raum benötigenden Gegentheorien) nicht mehr festhaltend und Kontrast gewinnend fortzusetzen im Stande ist, sie nicht weiterentwickeln will? Was waren was für starke Zeiten wo ich mich mit Darkstar oder Zara reiben durfte, wo wir alle Vollgas gegeben haben. Von der Zeit davor mit WGN und Dottore gar nicht zu sprechen. Wir hatten hier mal zeiten wo wir Zentralbankbilanzen und das Finanz-/Geldsystem analysiert haben, wo sich selbst ein Herr Flassbeck zu Wort meldete und wir alle daran interessiert waren das Geschehen der Gegenwart mit weit sinnhafteren Abständen aufreibend zu ergründen.

Jetzt herrscht Eichelburg-Gangnam-Style im Gelben Forum.

Das oben unterhalb des Menüs seit Elli's Rückkehr in die Weltenseele aufwartende Zitat "Wir ersticken in der Datenflut" darf man wortwörtlich nehmen. Man sollte den Forenuntertitel "Börse & Wirtschaft &" nun dadurch ersetzen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Prinzipien der Schwingung

Kurki, Sonntag, 29.03.2020, 15:08 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2039 Views

Hallo Ashitaka

Darüber hinaus schreibe ich in Foren die weniger mit den hier aktuellen Angstporno-Themen zu tun haben, sich mit den von mir genannten Prinzipien der Schwingung und Entsprechung auseinandersetzen.

Ich interssiere mich sehr für Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten hinter den Dingen. Hast du Literaturempfehlungen zu den von dir genannten Prinzipien?

Grüße
Kurki

Rufer in die Wüste

Oblomow, Sonntag, 29.03.2020, 15:22 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2096 Views

Hallo Ashitaka,

es ist ein Mischung aus Faulpelzerei und fehlendem Verstand, der einen dann und wann spotten läßt, aber das solltest du doch locker wegstecken können. Die Bewunderung für Deine gedanklichen Experimente überlagert dabei alles. Und wenn dann zwei, drei, zehn Foristas blinzeln, was soll's. Es gibt die Stillen im Lande, die gedanklich mitgehen wollen, bzw. können. Deswegen ist es allemal gut, ab und zu Brosamen der "großen Theorie" vorzustellen. Wenn nicht, ooch ok. Was sagst Du denn zum Gold? Geht das jetzt durch die Decke oder greift Dein Short?[[freude]]

Herzlich
Oblomow

Sieht das aus, als würde es durch die Decke gehen?

Ashitaka @, Sonntag, 29.03.2020, 15:56 vor 1482 Tagen @ Oblomow 2171 Views

Bin am 09.03.2020 short gegangen und bin dann leider schon am 15.03.2020 wieder ausgestiegen. Aktuell warte ich noch auf die nächste Short-Möglichkeit.

Es wird meiner Analyse nach über die nächsten Monate, trotz zwischenzeitlich positiver Entsprechungen in den kürzeren EMA-Abstandsbereichen noch deutlich weiter gen Süden gehen. Die Steigungswerte der längeren Divergenz-/Konvergenzwerte laufen noch viel zu weit negativ auseinander. Das wird eine exponentielle Entsprechung der kürzeren EMA-Abstandsbereiche nach sich ziehen. Folge: Heftiges Auf und immer weiter ab.

Schaun wir mal.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Ja, ganz normale Korrekturen im Aufwärtstrend:

stokk, Sonntag, 29.03.2020, 16:39 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2031 Views

bearbeitet von stokk, Sonntag, 29.03.2020, 16:44

[image]

Mit Deiner Fokussierung auf's Shorten: Trau dich auch mal long zu gehen!

Gruß
stokk

PS: Es ist unfair einem Laien wie Obl diese Frage zu stellen.

Unfair?

Ashitaka @, Sonntag, 29.03.2020, 17:29 vor 1481 Tagen @ stokk 1922 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 29.03.2020, 17:53

Hallo stokk,

er hat danach gefragt, ich habe geantwortet. Die Frage im Betreff war eine ernst gemeinte Antwort!

Mit Deiner Fokussierung auf's Shorten: Trau dich auch mal long zu gehen!

Wozu, wenn aktuell nur das positive Potential der kürzeren EMAs seine Entsprechung sucht? War es vielversprechend für dich nach dem 09.03.2020 long zu bleiben? Auf die vorherigen und aktuellen, zeitlich kürzeren positiven Gegenbewegungen vertraue ich nicht.

Deine Darstellung passt im Rückblick aufgrund des außer Acht gelassenen Entsprechungszwangs der weit längeren EMAs nicht immer. Die Steigungswerte der längeren Divergenz-/Konvergenzwerte sprechen eine ganz andere Sprache.

Ich bleibe dabei. Die längeren EMAs weisen noch ein zu negatives Entfaltungspotential auf, werden somit nochmals eine länger anhaltende, exponentiell negative Entsprechung der kürzeren EMAs nach sich ziehen.

Was kann ich dafür, wenn du gehebelte Positionen besetzt die das in zeitlicher Hinsicht nicht aushalten können? So zumindest verstehe ich deine Frage von letztens.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Zum Ein/Austieg

stokk, Sonntag, 29.03.2020, 17:59 vor 1481 Tagen @ Ashitaka 1876 Views

Manchmal geht es so schnell, das man gar nicht aussteigen kann (braucht):
[image]

Kursziel aus dem AB=CD-Pattern von 1780 steht weiterhin und das war am Anfang des Jahres eine gute Vorhersage ohne Indikatoren-Krims-Krams, obwohl ich auf den ja auch stehe...

Schade das Du andere Foren benutzt, anstatt hier besser zusammenzuarbeiten.

Gruß
stokk

Gold: short

Ashitaka @, Mittwoch, 08.04.2020, 20:40 vor 1471 Tagen @ stokk 1589 Views

Hi stokk,

EMA Abstandsbereich 233-377 nun mit längerer, negativer Konvergenz.

Herzlichst an diesem traurigen Tag,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Doch noch abwarten

Ashitaka @, Donnerstag, 09.04.2020, 01:58 vor 1471 Tagen @ Ashitaka 1524 Views

In den größeren Preisspannen (Renko 1h, 10 USD) sind die negativen Konvergenzen noch nicht ausgeprägt genug.

Abwarten.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Ok, ich bin gespannt. Auf welche Underlyings hast Du dein System noch ausprobiert?

stokk, Donnerstag, 09.04.2020, 15:28 vor 1471 Tagen @ Ashitaka 1460 Views

Gruß
stokk

Hallo @Ashitaka …

Ostfriese @, Sonntag, 29.03.2020, 19:29 vor 1481 Tagen @ Ashitaka 1838 Views

Meist suche ich hier nur noch nach Beiträgen vom sehr geschätzten Ostfriesen und ein paar anderen Foristen.

… vielen Dank für deine anerkennenden Worte - ich will im Hinblick auf mein Wissen sehr bescheiden sein.

Ich habe sozusagen als debitistischer 'Spätberufener' seit 2015 mit dem Mut zur großen Lücke sehr, sehr viel Zeit investiert, um mich jenseits der 'Orgien der Kommunikation' (Jean Baudrillard) in die tragenden und zentralen Systemzusammenhänge einzuarbeiten, die ich aus Diskussionen extrahieren musste, da sie ja leider nicht in Fließtexten vorliegen. Aber das ist alles kein Problem, es läuft nichts falsch und alles hat seine Zeit. Nur noch wenige haben schließlich auch noch die Zeit und das Privileg, in den Stiftsbibliotheken von St. Gallen oder Melk zu studieren.

Im Sinne der Denkökonomie und der Reduktion von Komplexität geht es in diesem Jahrzehnt in diesem Forum oder anderswo darum, mit der Schwingungsmetapher (Dürr), der Philosophie des Hermes und wenigen anderen theoretischen Prinzipien das Geschehen der Gegenwart im Rahmen einer grundlegenden, übergreifenden geistigen Ordnung zu deuten.

Gruß - Ostfriese

Du verwechselst "Panik" mit "vorbereitet sein" und (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 13:59 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2262 Views

die Krisenlage sachlich analysieren, mathematische und verhaltenstypische Vorhersagen zu treffen und sich darauf vorzubereiten und sogar davon zu profitieren.

Siehe hier.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=511343

Hätte ich die Meldungen aus China noch konsequenter durchdacht, hätte ich mir im Januar auch 10000 FFP3 Masken bestellt und sie zum Zeitpunkt der größten Not an die Aufkäufer verkauft. So konnte ich nur durch rechtzeitige Lebensmittel-/etc. Bevorratungen die "Panik" vermeiden, denn alles was knapp war war ja schon längst vorhanden und durch Puts und Calls bzw. Valueaktien im Angesicht der z.T. irrationalen behavioral finance von der Krise bis jetzt finanziell profitieren.

@DT

Ashitaka @, Sonntag, 29.03.2020, 14:38 vor 1482 Tagen @ DT 2494 Views

Hallo DT,

verstehe das bitte nicht angreifend. Aber das was hier seit Tagen abläuft hat nichts mehr mit ehrlichen Vorbereitungen zu tun. Niemand hier ist auf die wirklichen Veränderungen unseres gesellschaftlichen Miteinanders vorbereitet. Die meisten Beiträge sind nur Ausdruck einer starken inneren Unruhe.

Es wird weder die erhoffte Krise, noch einen Abbruch der real- und finanzwirtschaftlichen globalen Beziehungen geben. Im Gegenteil. Mit der laufenden Bereinigung und Kontrolle der Kleinstunternehmen und Privaten werden die Verschuldungspotentiale für alle tragenden Systemteilnehmer noch einmal deutlich ausgeweitet, werden die wichtigsten Säulen der globalen Witschaft insolvenzrechtlich einmalig in der jüngsten Geschichte vor einer Zerreissungen abgesichert. Eine solche Haftungs- und Schuldenübernahme des Staatssektors hat es in Deutschland und vielen anderen Ländern noch nie gegeben.

Ohne Corona-Krise wäre dies in solch politisch stabilen Ordnungen niemals durchführbar gewesen. Die Masse wird sich dies nicht zum Vorteil machen, wird durch die Angstpornos in eine den Zukauf und die Invesitionen für Expansionen zurückhaltende Handlungsstarre versetzt. Wirtschaftlich wird in ein paar Wochen/Monaten sowas von die Post abgehen. Da führt aufgrund der in die Märkte drängenden Liquidität (Schulden) gar kein Weg dran vorbei.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Danke Ashitaka (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 14:51 vor 1482 Tagen @ Ashitaka 2237 Views

Und daher bin ich seit ein paar Tagen long, speziell was die Unternehmen mit niedrigem KGV und hoher Dividendenrendite.

Ich habe diese Worte auf meinem Desktop als Hintergrund verewigt

Zweistein, Montag, 30.03.2020, 00:32 vor 1481 Tagen @ Ashitaka 1721 Views

Und wehe, es stimmt nicht [[wut]] .

Positiv gestimmt und auf Chancen lauernd

Zweistein[[zigarre]]

Das muss sich noch zeigen,

el_mar, Montag, 30.03.2020, 11:03 vor 1481 Tagen @ Ashitaka 1655 Views

was da in die Märkte drängt. Die dicken Fische, die Du jetzt noch fetter werden siehst, benötigen gesunde kleine Fische zum fressen, die sich vermehren.

Da drängt nichts in die Märkte, sondern das Gedruckte und Aufgeschuldete verschwindet in einem großen, schwarzen Loch mt toten kleinen Fischen. Jetzt folgen Dottores Premieren und Pforten der H....


Deflation land

Mission accomplished!

Saludos

el mar

Alle haben Recht. Ist das nicht schön?

re-aktionaer @, Sonntag, 29.03.2020, 12:58 vor 1482 Tagen @ DT 2441 Views

Einerseits ... kann man nur beipflichten, dass die europäischen Regierungen in ihrer Ökonomiebesessenheit viel zu spät reagiert haben und das Virus zu lange klein geredet haben. Tirol ist hier ein gutes Schaubeispiel.

Andererseits... ist das Zahlenmaterial vollkommen unbrauchbar. Jedes Land testet unterschiedlich viel, unterschiedliche Gruppen. Jedes Land zählt seine Toten anders. Wenn ich jeden Siechen der vor dem Ableben mit 95 noch mal gehustet hat, als Coronatoten ausgebe, ist ein Hochschnellen der Totenzahlen logisch. In die andere Richtung geht es auch und ich kann die Zahlen drücken, indem ich z.B. gar nicht erst teste.

Andererseits ... was unbestreitbar ist, ist die hohe Infektiosität bei langer Inkubationszeit, die dazu führt, dass alle Coronisten gleichzeitig in der Notaufnahme rumstehen, statt übers Jahr verteilt. Das macht apokalyptische Bilder und einen gewaltigen Kolateralschaden bei anderen Patienten, denen die Ressourcen entzogen sind.
Daher ist es sinnvoll die Infektionszahlen runterzubringen. Um ein geordnetes Kranksein zu ermöglichen. Also ja zur Quarantäne.

Andererseits ... erkennt mittlerweile eine ganze Menge Leute, dass diese Epidemie im Sinne der Schockstrategie (Naomi Klein) mißbraucht wird. Menschen sehen sich mit irrationalen Vorschriften gegängelt (siehe Drohnen in englischen Parks) und die budgetären Heldentaten der Regierungen lassen jedem Dämmern, dass es entweder an sein Erspartes oder an die Währung selbst geht. Fantastrillionen für die armen Betriebe... Wir blechen das!

Darüber hinaus ... haben Menschen mit einem Mindestmaß historischer Bildung ein gewisses Mißtrauen gegen Notstandsgesetze ohne zeitliche Befristung. Da war doch mal was. In Zusammenhang mit den informatischen Begehrlichkeiten, die sofort ohne Hemmung ausgesprochen wurden und der mindestens 30 Jahre anhaltenden Tendenz, Bürgerrechte einzuschränken, einer DDR Schranze als Kanzlerin etc... ist ein gewisses Misstrauen mehr als angebracht.

Und außerdem ... ist der Umgang mit Gegenstimmen bezeichnend (dr.Wodarg & Co) Die Wahrheit steht alleine, die Lüge braucht den Staat und seine Schranzen.

Meiner Meinung nach:
Ist das VIrus mittlerweile ein willkommener Zufall. Anfangs hat man sowohl in China wie auch in Europa ob der Wirtschaft gezögert einzuschreiten. Man hätte die Plage auch Plage sein lassen können. Dann hätten wir 2-3 Wochen Horrorbilder in den Spitälern gehabt und eine gewaltige Grippewelle, evtl. Notbetriebsmaßnahmen bei der Infrastruktur weil alle krank sind (eher unwahrscheinlich). Anschließend Business as Usual bzw. alle Probleme gehen weiter.
Aber erinnern wir uns noch? ... in Hong Kong war die Kacke am Dampfen. Was wäre wenn das auf andere Provinzen überspringt? Da kommt so ein Shutdown Pu dem Bären doch recht gelegen.
Und ähnliches wird man in Europa gedacht haben. Hej... eigentlich könnten wir alle unsere Missetaten und anstehenden Brutalitäten bequem unter den Seuchenteppich kehren. Wir können ein Ausgangsverbot für die Schafe erteilen, während wir sie in Ruhe scheren können - und niemand wird uns das Vorwerfen - denn der Virus ist an allem Schuld - und da ein RNA Strang keinen Hals hat, kann man ihn nicht hängen.

Und schon diskutieren wir über zwei Wahrheiten, obwohl diese ja grundsätzlich bestens miteinander vereinbar sind. Die Existenz eines üblen Virus - auch eines natürlich mutierten - steht in keinem Widerspruch zum Missbrauch von Quarantänemaßnahmen.

Hallo re-aktionaer (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 13:12 vor 1482 Tagen @ re-aktionaer 2450 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 29.03.2020, 13:20

Wie kommt das dann, daß bei so unterschiedlichen Testzahlen, bei so unterschiedlichen Ländern, daß die Zahlen alle so sind, daß sie einen Anstieg von Faktor 1.3-1.4 pro Tag ergeben?

https://www.datagraver.com/case/tracking-the-worldwide-covid-19-pandemic

Hier sind die Toten, die sind ja wohl unabhängig vom Testen:
[image]

Hier sind die Cases, das hängt vom Testen ab, aber trotzdem ist der Verlauf ähnlich:
[image]


Daß fast alle Länder sich genau auf dieser Steigung bewegen, man nur etwas früher oder später dran ist? Wenn ein Land die 5-fache Testung wie ein anderes macht (zB die Schweiz verglichen mit dem Iran), wieso verhalten sich die Zahlen dann doch so ähnlich?

Ganz einfach: weil es die Konstanten des Virus sind, wie infektiös es ist und wie lange die Inkubationszeit.

Das kann man wohl nicht absprechen. Und egal ob im Iran oder in der Schweiz: wenn man röntgt und insterstitielle Pneumonie als Krankheit und später Todesursache diagnostiziert, dann ist das ja wohl nicht nur eingebildet (hyperventiliert wie hier einige der unbelehrbaren meinen). BTW: Hyperventilation führt zu Sauerstoffsättigung und keinem Sauerstoffmangel.

Und wie zynisch ist das denn: die über 800 Toten in den letzten 24 Stunden in Spanien, die kamen alle durch Hysterie und Hyperventialation zustande?

Einfach mal die Berichte aus dem schweizer und elsässischen Gesundheitssystem anschauen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=519152

Schweiz: Pneumonie Sterbeziffer

InflationDeflation, Sonntag, 29.03.2020, 14:04 vor 1482 Tagen @ DT 2271 Views

Altersstandardisierte Methodik

Schweiz: Todesursache Pneumonie Altersstandardisierte Raten pro 1.000'000 Einwohner

Jahr: Männer / Frauen
2000: 188 / 122
2005: 146 / 94
2010: 92 / 59
2015: 102 / 70
2017: 94 / 65

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/gesundheit/gesundheitszustand/sterblic...

Schweiz Todesursachenstatistik 2010: Die meisten Menschen sterben mit mehreren Krankheiten

In über 80 Prozent der Fälle tragen zwei oder mehrere Krankheiten zum Tod bei.

Krankheiten der Atmungsorgane:
"Die Krankheiten der Atmungsorgane machen ab dem 65. Altersjahr 5 bis 10 Prozent der Todesursachen aus. Sie erscheinen aber zusätzlich dreimal häufiger als Folge- oder Begleitkrankheit denn als Haupttodesursache. Dies liegt daran, dass Personen, die bereits von einer andern ernsthaften Krankheit geschwächt sind, häufig eine Lungenentzündung erleiden und mit dieser sterben. Lungenentzündungen machen einen grossen Anteil der Atemwegserkrankungen aus. Auch Grippe (Influenza) betrifft häufig Menschen, die von andern Grundkrankheiten geschwächt sind, und erscheint deshalb meist nicht selbst als Haupttodesursache."

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/kataloge-datenbanken/medienmitteilunge...

Und damit wären wir wieder bei der Definition, welche frei wählbar ist und bleiben wird und deshalb kann man damit alles "beweisen".

Deutschland: J84 Sonstige interstitielle Lungenkrankheiten

InflationDeflation, Sonntag, 29.03.2020, 15:36 vor 1482 Tagen @ DT 2118 Views

Ich habe mir erlaubt die Statistik mal 10 zu nehmen damit eine Vergleichbarkeit zu @DTs verlinkten Werten einfacher wird und man die Sterbefälle pro 1 Million Einwohner erhält.

Deutschland: Sterbefälle "J84 Sonstige interstitielle Lungenkrankheiten" je 1.000.000 Einwohner (altersstandardisiert):

Jahr: Alle Altersgruppen & beide Geschlechter
2017: 39 (Absolut: 3.355 Personen)

Direktlink auf die Statistik funktioniert auf der Seite nicht deshalb hier ein Screenshot davon: Quelle: 1. Link http://www.gbe-bund.de/gbe10/abrechnung.prc_suchstring=j84
[image]
https://img40.pixhost.to/images/378/142738942_sterbefalle_2017_deutschland_j84.png

Deutschland: Sterbefälle "J18 Pneumonie, Erreger nicht näher bezeichnet" je 1.000.000 Einwohner (altersstandardisiert):

Jahr: Alle Altersgruppen & beide Geschlechter
2017: 202 (Absolut: 19.113 Personen)

Direktlink auf die Statistik funktioniert auf der Seite nicht deshalb hier ein Screenshot davon: 1. Link http://www.gbe-bund.de/gbe10/trecherche.prc_them_rech
[image]
https://img40.pixhost.to/images/378/142739216_sterbefalle_2017_deutschland_j18.png

Es ist schon erstaunlich, dass die Masse hier nicht mitbekommen hat, dass der Papst entmachtet wurde

Linder, Sonntag, 29.03.2020, 16:21 vor 1482 Tagen @ DT 2414 Views

Die Zeit der Angstmacherei ist vorbei @DT.
An deiner Stelle würde ich deswegen in der Hinsicht zukünftig etwas kürzer treten, ehe sich jemand dadurch ernsthaft auf den Schlips getreten fühlt.

Just my 2 Cents.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Berichte von der Corona-Front (mL)

n0by ⌂ @, Sonneberg, Sonntag, 29.03.2020, 17:52 vor 1481 Tagen @ DT 2245 Views

Mein Freund Floydmasika, den mein Blog von Samstag zitiert, hatt den Vorteil, dass er häufiger als Simultan-Übersetzer nach China reist, Land und Leute genauer kennt als die Meister hier. Ein weiterer Bericht von der "Front" hier:

https://philippantonmende.com/2020/03/16/gedanken-zu-corona/

Der Text vermittelt mir zumindest das Gefühl, dass der Autor weiß, wovon er schreibt.

Gruss

n0by

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Hallo Erhard, vielen Dank für den Insiderbericht von Deinem Freund Philipp Mende. (mT)

DT @, Sonntag, 29.03.2020, 19:27 vor 1481 Tagen @ n0by 1902 Views

Ich sehe jetzt, besonders nach den letzten Wochen hier, daß es nicht nur einzelne Unfähige, Dumme und Korrupte sind, die unser Land zugrunde richten.

Selbst Personen die ich in der Vergangenheit respektiert habe wie zB Paranoia aus Hannover, der sich durch scharfe Analysen bei der Finanzkrise einen Namen gemacht hat, ist aus mir nicht ersichtlichen Gründen auf den Wagen der Verschwörungstheoretiker aufgesprungen und glaubt, daß wir einem Hoax aufsitzen, der von irgendwelchen Drahtziehern global inszeniert wurde, um einen Reset hervorzurufen. Und selbst der Iran, die Mullahs, opfern in einem nationalen Holocaust Tausende ihrer Bürger für so einen Reset.

Was ist mit Occam's Razor? Die einfachste Erklärung ist in so einem Fall die logischste. Und zwar die, daß eine Pandemie, die verdammt ansteckend ist und auch noch bis 14 Tage Inkubationszeit hat, weltweit grassiert.

Und man verdammt nochmal lieber zu früh als zu spät reagiert und scharfe Maßnahmen erläßt, die aber sein Volk und seine Bürger vor gesundheitlichem und vor wirtschaftlichem Schaden schützen.

So einfach ist das.

Aber selbst die respektierten Experten sehen den Wald vor lautern Bäumen nicht, und ein paar Trolle springen auf diesen Wagen.

Die Trolle sind mir egal, bei den respektierten langjährigen Forumsmitgliedern hoffe ich, daß sie davon kommen werden, und bei den Verantwortlichen in Berlin hoffe ich, daß sie selber höchstpersönlich die Konsequenzen ihres verantwortungslosen, fahrlässigen oder sogar vorsätzlichen Handelns werden ausbaden müssen.

Wenn also Deutschland selber mit dieser maßlosen Selbstüberschätzung, mit diesem überheblichen Blick von innen auf die Welt, mit dieser Arroganz durchsetzt ist, wie es hier einige Forumsmitglieder an den Tag legen, dann verdient es nichts anderes als einen Dämpfer, der einschneidender als alles sein wird, als was wir die letzten 30-40 Jahre mitgemacht haben.

DT

Vielen Dank für diesen Link, der eigentlich schon überholt ist, aber vielleicht doch dem einen oder anderen die Augen öffnet (oT)

Frances FreeToBe, Sonntag, 29.03.2020, 22:43 vor 1481 Tagen @ n0by 1676 Views

Werbung