Gründe für inszenierte Corona-Krise

Heraklit @, Sonntag, 29.03.2020, 08:14 vor 1482 Tagen 4061 Views

Beim Blick auf die aktuellen Ansteckungs- und Todeszahlen zum Corona-Virus, die von der John-Hopkins-University bereitgestellt werden, könnten bei kritischer Betrachtung durchaus Zweifel an der statistischen Korrektheit der Daten aufkommen. Denn wie kann es sein, dass sich in Italien die Zahl der Todesfälle und Genesungen die Waage halten, während die Zahl der Todesfälle hierzulande fast vernachlässigbar ist. Der kritische Betrachter wird dann doch noch tiefer bohren wollen und wird dann feststellen, dass die Zahl der Grippetoten von 2017/2018 alleine schon für Deutschland auf dem Niveau der bisherigen, weltweiten Todesfälle, die durch Corona angeblich verursacht wurden, liegt, was sogar von der Tagesschau bestätigt wird (Besonders viele Grippetote 2017/2018); ein Medienhype fand damals jedoch zu keinem Zeitpunkt statt. Schließlich stößt er auf Aussagen von Medizinern, die den Medienhype um das Virus relativieren wollen (ES GIBT KEINE GEFÄHRLICHE CORONA-PANDEMIE). Und spätestens da fragt er sich: Cui bono?

Um diese Frage zu beantworten, muss man in der Regel nur den Spuren des lieben Geldes folgen. So fand ich es vergangengen Herbst sehr interessant, als am Repo-Markt die Zinsen über Nacht auf ca. 10% hochschossen und die FED den Markt mit hunderten Milliarden flutete und damit Liquidität bereitstellte, wodurch die Zinsen umgehend wieder "normalisiert" werden konnten (The Fed Has Pumped $500 Billion Into the Repo Market).

[image]

Die Banken vertrauten sich nicht mehr und das mag durchaus mit den verheerenden Bilanzen der europäischen Banken zusammenhängen, vor denen Markus Krall schon seit Längerem warnt.

[image]

Doch halt! Die FED pumpt doch immer noch Milliarden in den Markt, aber nicht weil die Zinsen und damit die Risiken gestiegen wären, sondern weil ein kleines, jährlich wiederkehrendes Virus überraschend sich verbreitet und angeblich die Todesursache für tausende Menschen darstellt. Dieses Virus ist nun laut Medien leider die Ursache dafür, dass Milliarden Menschen in Quarantäne verharren müssen und eine historische Wirtschaftskrise in Gang gesetzt wird. Und das Beste daran ist, dass die FED (wie auch alle Zentralbanken) sich nun als Retter aufspielen kann, weil sie Liquidität bereitstellt und die Zinsen senkt. Das kommt doch in der schlafwandelnden Bevölkerung viel besser an als eine europäische Bankenkrise oder das Platzen einer Schuldenblasen. Für die Banken und die Staaten hat man nun wieder nach bester keynesianischer Manier Zeit erkauft, während sich die Medien wieder als Best Buddy des Kapitals und der Politik erweisen.

[image]

In diesem Kontext sollte man nochmal hervorheben, dass die Zentralbanken - hier sei die EZB besonders erwähnt - seit Jahren Staatsanleihen insbesondere der Südländer aufkaufen und steigende Zinsen drastisch deren Wert mindern würden. Der durch das mutwillige Herunterfahren der Wirtschaft verursachte Aktiencrash führt interessanterweise auch nicht zu einem "Flight to Quality" (i.d.R. Staatsanleihen), sondern zu einem "Flight to Cash", da Staatsanleihen nur noch wenig Vertrauen genießen und im Zuge der Krise auch in Mitleidenschaft geraten sind.

Insbesondere könnten hohe Zinsen durch die Südländer nicht bedient werden, weswegen auch der Schrei nach Eurobonds in letzter Zeit nicht verwunderlich ist. Man kämpft eben an mehreren Fronten! Auch ist die Ursache für die Ungleichgewichte in der Eurozone bereits bekannt, denn nicht umsonst folgte damals auf die Finanzkrise von 2008 bald eine Eurokrise.

[image]

Man will eben den Euro halten und ignoriert die Ungleichgewichte in der Eurozone, koste es was es wolle. Die Probleme in den Südländern umgeht man mit Null- oder gar Negativzinsen und höhlt damit letztendlich das Bankensystem aus. Die Risiken in den Märkten werden nun mit Billionen an Zentralbankgeldern übertüncht und der Weg in den Geldsozialismus bereitet.

Während sich die Staaten im wahrsten Sinne des Wortes den Allerwertesten retten wollen, wird dieses koordinierte Vorgehen der Zentralbanken nicht ohne Folgen bleiben. Diesmal hat man den Bogen derart überspannt, dass die Gefahr einer stark ansteigenden Inflation besteht. Dann ist auch ein merklicher Anstieg der Zinsen nicht mehr unmöglich, was zum Platzen der Anleihenblase führt und laut Martin Armstrong die Mutter aller Finanzkrisen abrundet.

Auch Dirk Müller oder Markus Krall gehen inzwischen schon von einem starken Anziehen der Inflation aus, was das Ende des Euros einleiten wird. Martin Armstrong bläst ins gleiche Horn und sieht schon seit Längerem eine weltweite Währungskrise für nächstes Jahr heraufziehen.

Dann wird man nur noch mit Sachwerten überleben können. Der Permabär Dirk Müller bläst schon zum Einstieg in die Aktienmärkte!

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Corona: Die Meldung einer numerischen Größe pro Tag ist unwahrscheinlich schwierig

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 29.03.2020, 09:06 vor 1482 Tagen @ kontiki 1851 Views

bearbeitet von paranoia, Sonntag, 29.03.2020, 09:22

Hallo kontiki,

es ist schon absurd und ziemlich unwissenschaftlich, dass die Johns Hopkins University nicht mit Primärquellen arbeitet.

Wer so schicke Stabsübungen wie besagte Institution im Oktober 2019 veranstaltet ("Event 201"), sollte auch Zeit gefunden haben, die deutschen Meldestrukturen direkt anzuzapfen.

Im Umkehrschluss müssen wir davon ausgehen, dass die Zahlen, die wir am Abend bei jeder Wahl erhalten, vollkommen falsch sind, denn wie sollte es möglich sein, dass die kommunalen und die Landeswahlämter so viele Zahlen gleichzeitig an eine Zentrale so schnell fehlerfrei übermitteln und die Gesundheitsämter aber permanent an der rechtzeitigen Übermittlung einer einzigen Zahl scheitern?
[[la-ola]]

Darüber hinaus halten wir in Deutschland bisher ja auch sehr erfolgreich das große Mysterium der negativ getesteten Menschen geheim.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zumindest die Grafik von John Hopkins erinnert mich massiv an Bombeneinschläge ...

Lenz-Hannover @, Sonntag, 29.03.2020, 09:17 vor 1482 Tagen @ kontiki 1987 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Sonntag, 29.03.2020, 09:25

da mögen Finsterlinge am Werk mit gestaltet haben.

Die gesamten Daten sind, abgesehen von der Zahl aller Toten, massiv manipulierbar und die Medien klären überhaupt nicht auf. Auch HEUTE sterben in den Krankenhäusern mehr Menschen an den Folgen von Krankenhausinfektionen als an ? mit Corona dazu.

Relevant sind immer nur % der Bevölkerung, aber das überfordert den Leser und die Medien und reichlich kranke im Land vom Donald macht sich gut in der Presse.

Ich sah neulich beim Discounter eine Frau im Rollstuhl, die wohl vom Gatten durch die Regale geschoben wurde, die sah so schon ziemlich krank aus. Ich dachte nur: Ist das versuchter Totschlag oder sind die so doof?

Und was die kranken Menschen angeht: Denen sollte ihr Risiko klar sein und Sie sollten wissen, dass in einigen Wochen/Monaten eine Erkrankung eventuell deutlich besser behandelbar ist.
Es ist nun einmal so, wenn ich 90 bin gehe ich bei Glatteis auch nicht vor die Tür, weil es für mich deutlich gefährlicher ist. Wohl dem, der zumindest einen Balkon hat.

Fiktion der Corona-Toten - mangels Obduktion!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 29.03.2020, 09:28 vor 1482 Tagen @ Lenz-Hannover 2024 Views

bearbeitet von paranoia, Sonntag, 29.03.2020, 09:43

Hallo Lenz-Hannover,

solange man nicht alle mutmaßlichen Corona-Toten obduziert, ist die Zahl der mutmaßlichen "Corona-Toten" irrelevant.

Die Qualitätspresse formuliert jetzt von "Toten in Verbindung mit Corona..."
Das ist sachlich gesehen Korrelation und keine Kausalität und damit auch nicht zu beanstanden.

Was mich interessiert, ist die Belegungs- oder "Freiquote" in Krankenhäusern und dann noch speziell dieselbe Zahl für die Intensivstation.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Event 201 - oder soll ich 20/1 schreiben...

stocksorcerer @, Sonntag, 29.03.2020, 10:46 vor 1482 Tagen @ Heraklit 2067 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Sonntag, 29.03.2020, 10:53

Vor allem der “Aufsager” von Hermann Ploppa bei KenFm, der darstellt, wie sehr die “weltweit zählende” John-Hopkins-Universität und die WHO verflochten sind mit den Interessen der Bill und Melinda Gates-Stiftung. Das nicht staatliche Robert-Koch-Institut, dessen Empfehlungen für Ploppa wie eine To-Do-Liste für unsere Exekutive aussehen. Da sieht man die Seilschaften dann ganz sauber. Und das Event 201 Ende vergangenen Jahres... ich hab ständig ein deja vu...


https://www.youtube.com/watch?v=dTlNf3xT22A

Einige Auszüge aus dem sehr informativen Text --->

“Bereits 1994 hatte der damalige Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer wegen einer tragischen Panne (18) das Bundesgesundheitsamt zerschlagen. Die Kompetenzen für Seuchenprävention und –bekämpfung gingen an das Robert-Koch-Institut über. Und aktuell, wie oben bereits beschrieben, können wir beobachten, dass die Corona-Seuchenpolitik von der Gates-Stiftung weitergegeben wird zur Johns-Hopkins-Universität und der WHO. Auf die Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation WHO wiederum beruft sich unablässig das Robert-Koch-Institut, das wiederum der Bundesregierung „Empfehlungen“ gibt, die allerdings schon so definitiv sind, dass sie sich wie Anweisungen an die Bundesregierung lesen. Von dort werden die Vorgaben an die Länder und schließlich an die Gesundheitsämter in den Gemeinden heruntergereicht. Diese Befehlskette bestimmt die Wahrnehmung und das Vorgehen gegen die SARS/Cov2-Infektion.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt …”


“Ein „tabletop exercise“, also ein strategisches Manöver im Kampf gegen Seuchen fand unter dem Namen Clade X im Mai 2018 (12) in den Räumen von Johns Hopkins statt. Das war ein Vorbereitungsmanöver zum größeren Manöver „Event 201“ (13), wieder organisiert von der Johns Hopkins Universität in Zusammenarbeit mit dem World Economic Forum und der Bill and Melinda Gates-Stiftung, diesmal in New York, am 18. Oktober 2019.”

“Doch zurück zu Gates‘ Impfmanie. Auf sein Betreiben schlossen sich die WHO, UNICEF, Weltbank, Gates-Stiftung, eine Reihe von Nichtregierungsorganisationen und nicht zu vergessen die globalen Pharmakonzerne im Jahre 2000 zur Global Alliance for Vaccines and Immunisation zusammen (GAVI). Ständig wird die Welt noch durchgekämmt nach weiteren Venen und Mündern, in die sich Impfnadeln und Präparate einführen lassen – zum Nutzen der Menschheit, versteht sich. Aber das war Gates noch nicht wachsam genug. Also ließ er 2015 die Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) gründen. In diesem Gremium für Produkte und Konzepte der Innovationen für die Epidemie-Bereitschaft finden wir als neuen Spieler das World Economic Forum, den Wellcome-Trust und dazu Staaten wie Deutschland, Norwegen und Japan. Kurz und schlecht: die Gesundheitspolitik auf diesem Globus wird nicht mehr von demokratisch legitimierten nationalen Regierungen bestimmt, sondern von einer Handvoll superreicher Oligarchen und ihrer Freunde aus den Chefetagen der Pharmariesen.”

Ach so. Und die Ireführung bei den Fallzahlen ist ja bekannt, oder? Dazu noch dieser Text.
https://multipolar-magazin.de/artikel/coronavirus-irrefuhrung-fallzahlen

Gruß
stocksorcerer

zur Inflation

Herzdame ⌂ @, Sonntag, 29.03.2020, 11:04 vor 1482 Tagen @ Heraklit 1766 Views

Guten Morgen,

ist es nicht so, dass eine Inflation nur galoppieren kann, wenn auch die Löhne und Gehälter jeweils mit steigen?
Von der Finanzkrise 2008 und dem Anstieg bei Papierwerten und Immobilien profitierte ja auch kein ganzes Volk, sondern nur Auskenner und Durchblicker und Mitsurfer, die es sich leisten konnten.
Daher stiegen die Preise auch vorwiegend in diesen Bereichen in den Himmel.
Nahrungsmittel und Kleidung z.B. blieben soweit konstant.

Wie soll das im realen Leben ablaufen, wenn das untere Drittel weiterhin kaum genug zum Überleben verdient, die Mitte gerade wegbricht und wieder nur die Großen auf dem Markt sich diverse Hilfen einstecken und vermehren?

Habt einen angenehmen Sonntag, auch wenn er sich für manche nicht von einem Montag oder Mittwoch unterscheidet..

Herzdame

Du hast schon recht, ...

DarkStar @, Sonntag, 29.03.2020, 12:49 vor 1482 Tagen @ Herzdame 1148 Views

... wenn man die QE's zwischen 2008 und 2019 betrachtet: Das Geld ging direkt an die Geschäftsbanken (die ja mittlerweile auch jeder Konzern hat, um an die Fleischtöpfe ranzukommen: MB-Bank, VW, Siemens etc) und blieb hauptsächlich in der Finanzsphäre: In Bonds und Aktien.

Nun wird die Asche aber direkt in die sog. Real-Wirtschaft injiziert: KMU's sind als erstes dran, aber da wird sicher noch einiges kommen. Nur nicht so ungeduldig: USA haben es mit den Schecks für Jedermann vorgemacht. Diesmal kriegen alle was.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Wir hatten in der letzten Dekade eine Vermögenspreisinflation

InflationDeflation, Sonntag, 29.03.2020, 13:11 vor 1482 Tagen @ Herzdame 1146 Views

"Vermögenspreisinflation bezeichnet einen andauernden Preisanstieg bei Vermögenswerten wie Aktien, Anleihen, Gold und Immobilien."

P.s. Die Mindestlöhne steigen immer weiter ;)

Abfallwirtschaft: ab 10/2019: 10,00€ | ab 10/2020: 10,25€ | ab 10/2021: 10,45€
Bauhauptgewerbe: Werker: ab 03/2019: 12,20€ | ab 04/2020: 12,55€ ; Fachwerker: ab 03/2019: 15,20€ | ab 04/2020: 15,40€
Pädagogischer Mitarbeiter: ab 01/2020: 16,19€ | ab 01/2021: 16,68€ | ab 01/2022: 17,18€
Dachdeckerhandwerk: ab 02/2020: 13,60€ | ab 10/2021: 14,10€
Elektrohandwerk: ab 01/2019: 11,40€ | ab 01/2020: 11,90€ | ab 01/2021: 12,40€ | ab 01/2022: 12,90€ usw.
Gebäudereinigerhandwerk: ab 01/2020: 10,55€ | ab 12/2020: 10,80€
Maler-und Lackiererhandwerk: ab 05/2019: 12,95€ | ab 05/2020: 13,50€
Pflegebranche: ab 05/2020: 11,35€ | ab 07/2020: 11,60€ | ab 04/2021: 11,80€ | ab 09/2021: 12,00€ | ab 04/2022: 12,55€
Steinmetz-und Steinbildhauerhandwerk: ab 09/2019: 11,85€ | ab 05/2020: 12,20€

https://www.boeckler.de/pdf/ta_mindestloehne.pdf

Was soll das für ein Crash gewesen sein, wenn Müller JETZT SCHON zum Einstieg bläst?

SevenSamurai @, Sonntag, 29.03.2020, 11:40 vor 1482 Tagen @ Heraklit 1620 Views

Ich komme mir langsam verarscht vor.

Wenn der Dow Jones auf den Stand von 2017 fällt handelt es sich nicht um einen Crash!

In dem Fall sieht das nach einer schmierig-abgekarteten Sache der Bankster und Co. aus, um nochmals an Billionen zu kommen, die letztlich vom Steuerzahler aufzubringen sind.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

7S: Hier wurde schon alles erklärt, ohne Gurus (Update)

stokk, Sonntag, 29.03.2020, 12:35 vor 1482 Tagen @ SevenSamurai 1527 Views

bearbeitet von stokk, Sonntag, 29.03.2020, 13:27

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=514053

Vergleich Ende 2018 mit März 2020, das Bearishe Extreme war etwas höher, wie man ja im Forum mitbekommen hat.
[image]
Beschäftige Dich mehr mit den Märkten, dann musst Du nicht auf Gurus etc. hören.

Gruß
stokk

Märkte

SevenSamurai @, Sonntag, 29.03.2020, 13:28 vor 1482 Tagen @ stokk 1178 Views

Beschäftige Dich mehr mit den Märkten,

Das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Ich weiss auch nicht, wo man etwas seriöses dazu lesen kann.

Vor vielen Jahren habe ich so einiges, was Einsteigern empfohlen wurde, gelesen,

so z.B. "Rich Dad, Poor Dad": DAS ist ein sinnloses Buch voller Anekdoten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

CPC

Heraklit @, Sonntag, 29.03.2020, 13:56 vor 1482 Tagen @ SevenSamurai 1176 Views

Das Buch "Rich Dad, Poor Dad" habe ich auch daheim rumliegen, habe es aber nie gelesen. Das sind Bücher, die den Leuten weismachen, ihnen fehle nur das richtige Mindset, um reich zu werden. Ganz so einfach ist es aber dann doch nicht.
Klick dich mal durch die Ausführungen von Stokk: Dort ist der Put-Call-Index beschrieben, welcher einen Hinweis auf mögliche Markttiefs geben kann. Ich möchte nicht ausschließen, dass wir das Tief letzte Woche schon gesehen haben, aber da kann Stokk noch Näheres dazu sagen.

[image]

--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Werbung