Coronavirusheilung, hier eine Zusammenfassung der mMn wichtigsten deutschen Informationen (Stand 26. März 2020):

Mephistopheles, Freitag, 27.03.2020, 22:18 vor 1484 Tagen 2907 Views

Ich wurde gebeten, folgenden Text im Forum zu posten.
Eine Bitte, der ich natürlich gerne nachkomme.

****************************************


SEHR interessant:
https://ganzemedizin.at/corona-virus-wie-schuetze-ich-mich
An einer Stelle schreibt Dr. Retzek, dass Vitamin C bei echten Intensivpatienten bei einer Sepsis keine Wirkung gezeigt habe, was aus einer klinischen Studie hervorgehe, das würde ich bestreiten wollen, bzw. würde ich hier eine der üblichen Pseudostudien bzw. "technisch falsch aufgesetzten" Studien vermuten (z. Bsp. zu geringe Dosis) mit dem Ziel, Vitamin C zu verleumden, wie es seit Jahren und Jahrzehnten geschieht. Vitamin C soll laut vielen Informationen bei Sepsis hochwirksam sein, wenn eine entsprechend hohe Dosis verabreicht wird.

Auch SEHR wichtig:
https://ganzemedizin.at/behandlungsmoeglichkeit-fuer-corona-virus-gefunden


Hier kann man das chinesische Behandlungsprotokoll nachlesen, Hauptbehandlungsmittel ist offenbar Hydroxychloroquine in Kombination mit Azithromycin, aber auch Vitamin C hochdosiert:
https://www.dr-rath-foundation.org/2020/03/chinese-medical-team-report-successful-treat...
D.h. also der "China-Link" mit chinesischen Schriftzeichen, man kann sich aber per Google Translate einen guten Überblick verschaffen, wie es dort behandelt wird. Das trägt neben der Quarantäne sicher auch dazu bei, dass es in Asien nun offenbar mehr oder weniger unter Kontrolle ist.

Siehe dazu auch
https://www.thegatewaypundit.com/2020/03/huge-development-now-3-international-studies-f...
https://www.thegatewaypundit.com/2020/03/dr-oz-cheers-chloroquine-treatment-of-coronavi...

Vitamin C:
https://www.anonymousnews.ru/2020/03/18/china-coronavirus-vitamin-c-covid/
https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/erfolgreiche-gabe-von-hochdosiertem-vitamin-c...
Ibuprofen soll man vermeiden, das führe nach verschiedenen Berichten offenbar zu einer drastischen Symptomverschlimmerung (ohne Gewähr).

Vitamin D sei zur Vorbeugung sinnvoll, siehe
https://www.youtube.com/watch?v=XFEtscQFeoU
(hier gibt es allerdings auch Gegenstimmen, die meinen, hochdosiertes Vitamin D bewirke das Gegenteil, d.h. ohne Gewähr)

Angeblich sei auch Jod (z. Bsp. in Form von Lugolscher Lösung) sinnvoll, siehe allgemein zum Thema Jod den Artikel von Ellaine Hollingsworth, im Internet nach
"Lugolsche Lösung NEXUS PDF"
suchen.

Laut einem Arzt namens Dr. Bircher - der das Virus leider, soweit ich sehen kann, verharmlost, indem er es als normale Grippe bezeichnet - sei auch ein homöopathisches Mittel namens Bryonia gut,
https://www.youtube.com/watch?v=3w7aONfIsQA

Auch der Tipp mit den Überwärmungsbädern könnte gut sein. Das nur der Vollständigkeit halber und weil dieser Arzt mir einigermaßen vernünftig zu sein scheint, im Gegensatz zu Wodarg und co..

Es gibt noch einige weitere Mittel, die wirken sollen, das kann man im entsprechenden Thread im http://www.symptome.ch Forum nachlesen, das müsste hier sein
https://www.symptome.ch/threads/corona-virus-wie-wird-die-erkrankung-bestmoeglich-behan...

P.S.: Ein Tee namens Cistus incanus soll in dieser Situation jetzt empfehlenswert sein, auch zur Vorbeugung, siehe
https://www.helmholtz-muenchen.de/aktuelles/uebersicht/pressemitteilungnews/article/320...
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zistrose.html

P.P.S.:
Ein Dr. Zelenko heilt 350 Covid-19 Fälle mit einer Heilungsquote von 100%, 0 Tote, 0 stationäre Einweisungen, 0 Intubationen, Atemfähigkeit in 3 bis 4 Stunden wiederhergestellt, mit folgenden Medikamenten (englisch):
1 - Hydroxychloroquine 200 mg 1 pill 2x a day/5 days
2 - Azithromycin 500 mg 1 pill/day/5 days
3 - Zinc sulfate 220 mg 1 pill/day/5 days

siehe
https://twitter.com/Mareq16/status/1242773782437277696

======

Fauci hat einen schweren Interessenskonflikt (englischer Artikel):
https://nationalfile.com/amp/president-trump-vs-bill-gates-on-treatment-fauci-has-a-100...

Diese Informationen bitte an die entsprechenden Gesundheitsbehörden, Ministerien, Blogs, Politiker, Internetforen, per Email usw. usw. WEITERLEITEN!!!


****************************************

Gruß Mephistopheles

Den homöopatischen Absatz würde ich weg lassen

HansMuc, Samstag, 28.03.2020, 00:19 vor 1484 Tagen @ Mephistopheles 1281 Views

Den homöopatischen Absatz würde ich weg lassen, der zieht den ganzen Artikel runter.

Grüße
HansMuc

Das sehe ich anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 28.03.2020, 05:13 vor 1484 Tagen @ HansMuc 1177 Views

Es gibt eine ganze Reihe von homöopathischen Mitteln und Methoden, die der Schulmedizin den Rang ablaufen. Ich bin kein Mediziner, aber mein Gefühl sagt mir, dass man einen ohnehin schon durch Vorerkrankungen geschwächten Organismus, der nun von diesem Virus befallen ist, durch zusätzlich verabreichtes Antibiotikum noch mehr schwächt. Genau das aber wird in vielen Fällen gemacht, - wie ich aus einem TV- Interview eines Klinikarztes (glaube Italien) entnommen habe.

Fest steht, dass es für die Prävention kein besseres Mittel gibt, um die eigenen Abwehrkräfte zu stärken, als Echinacea in der Kombination mit Vitamin C und Zink. Daneben gibt es noch andere Mittel.

Sicher muss man zwischen Vorbeugung und Therapie unterscheiden, - aber auch hier kommen einige Naturheilmittel in Frage. Hatte eine Zuschrift auf mein Mail bekommen, wo man die Pflanzen Salbei und Thymian angesprochen hat. Habe diese Pflanzen in meiner Auflistung gar nicht erwähnt, - weil ich mich damals mit der Prävention beschäftigt habe.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=518005

Die Virusgrippe, die mich zu Weihnachten geärgert hat, ging homöopathisch weg, ohne Antibiotika, obwohl das Brennen in der Lunge schon heftig war. Es dürfte sich dabei aber weniger um eine Lungenentzündung gehandelt haben, als eher um eine schwere Infektion der Atemwege, Bronchitis, etc. Dazu kamen die Halsschmerzen.

Für die Halsschmerzen half das Gurgeln mit einem konzentriert zubereitetem Salbei-Tee. Es gibt keine Lutschtablette, die besser wirkt als Salbei. Mehrmals am Tag gurgeln, - und das funktioniert einwandfrei, - bereits nach dem ersten Mal fühlt man eine Besserung.

Thymian ist eines der Kräuter, die ich bei Bronchitis in Form des Tees verwende. Dazu kommen Spitzwegerich, u.a. Mehrmals am Tag getrunken, Süßen nur mit (echtem) Honig, und auch da stellt sich nach ein paar Tagen die Erleichterung ein.

Für die Therapie bei diesem Covid-19 habe ich es nicht angesprochen, da mir dazu die persönlichen Erfahrungen fehlen. Aber bei Infektionen der Atemwege, einschl. der üblichen Begleiterscheinungen (z.B. Husten), hilft das - sowohl bei bakteriellem als auch viralem Ursprung.

Aber auch bei den homöopathischen Mitteln, gerade bei Pflanzen, soll man die Reihenfolge der Wirkung niemals außer acht lassen. Es gilt für alle:

Anregend - heilend - berauschend - giftig.

Lediglich die Intervalle zwischen den einzelnen Phasen sind extrem unterschiedlich. So wird z.B. auch Taxus in der Homöopathie verwendet. Aber 2 oder 3 Samenkörner dieser Konifere führen bereits zum Exitus eines kleinen Kindes.

Ums noch am Beispiel des Salbei zu verdeutlichen:
Beim Gurgeln erhöhe ich die Konzentration des Absudes deutlich, damit die Wirkstoffe konzentriert in den Rachenraum gelangen. Ich spucke aber jedes Mal das Gegurgelte aus. Natürlich kann man auch Salbei als Tee zum Trinken verwenden, aber dann in wesentlich geringerer Konzentration. Da kenne ich einen Zeitgenossen, der hat sich eingebildet, dass der Erfolg beim Gurgeln sich genauso bei den Atemwegen einstellen müsste, wenn er diesen konzentrierten Absud trinkt. Er machte das ein paar Mal, und danach mußte er seine Leber wieder auf Vordermann bringen.

Homöopathie übersteht keine Doppelblindstudie. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.03.2020, 07:52 vor 1484 Tagen @ helmut-1 920 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ehrlich gesagt, bei allem Respekt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 28.03.2020, 17:06 vor 1483 Tagen @ FOX-NEWS 818 Views

Homöopathie ist auch nichts für Blinde. Da benötigt man den Durchblick für die biologischen Zusammenhänge.

Viel Spaß, wenn du deine Pocken Infektion mit Homöopathie behandelst

HansMuc, Samstag, 28.03.2020, 19:20 vor 1483 Tagen @ helmut-1 789 Views

Homöopathie ist auch nichts für Blinde. Da benötigt man den Durchblick für die biologischen Zusammenhänge.

Fehlt da nicht eine /s(arkasmus) Kennzeichnung?

Ansonsten heißt das dann wohl, die Wirkung des Medikaments ist abhängig vom
"Durchblick" des Patienten? An was erinnert mich das? Plazebo?

Wenn solche Erkrankungen sonst nichts gutes haben, dann verbessern sie wenigstens
den durchschnittlichen Intelligenzquotienten. Weil sie denjenigen eher ins Paradies
begleiten, der auf wirkungslose 'Heilmittel' setzt.

Grüße
HansMuc

Bei dem durchschnittlichen Intelligenzquotienten scheint es jedenfalls etwas zu hapern

Mephistopheles, Samstag, 28.03.2020, 19:40 vor 1483 Tagen @ HansMuc 792 Views

Homöopathie ist auch nichts für Blinde. Da benötigt man den Durchblick für die biologischen Zusammenhänge.


Fehlt da nicht eine /s(arkasmus) Kennzeichnung?

Ansonsten heißt das dann wohl, die Wirkung des Medikaments ist abhängig vom
"Durchblick" des Patienten? An was erinnert mich das? Plazebo?

Wenn solche Erkrankungen sonst nichts gutes haben, dann verbessern sie wenigstens
den durchschnittlichen Intelligenzquotienten. Weil sie denjenigen eher ins Paradies
begleiten, der auf wirkungslose 'Heilmittel' setzt.

...wenn einer vermutet, irgendeine Behandlung nach der Fortpflanzungsphase hätte noch irgendeinen Einfluss auf den durchschnittlichen Intelligenzquotienten.

Aber auf jeden Fall scheint Corona einen Einfluss auf die durchschnittliche Fitness der Population auszuüben, wenn es bevorzugt diejenigen jenseits des Fortpflanzungsalters abräumt.
[[freude]]

Gruß Mephistopheles

Corona erwischt auch Leute im fortpflanzungsfähigen Alter

HansMuc, Samstag, 28.03.2020, 20:36 vor 1483 Tagen @ Mephistopheles 793 Views

Zum einen erwischt Corona auch Leute im fortpflanzungsfähigen Alter. Zum anderen werden
manche alten Knacker fehlen, die auf YouTube ihren Schwachsinn posten (z.B. "Flugzeuge
fliegen mit komprimierter Luft ;), der dann von Jungen übernommen wird.

Aber auf jeden Fall wird Corona den durchschnittlichen Intelligenzquotienten in manchen
Foren erhöhen.

[[la-ola]] [[la-ola]]

Grüße
HansMuc

... und macht sie eventuell fortpflanzungsunfähig.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.03.2020, 22:47 vor 1483 Tagen @ HansMuc 744 Views

Das nette Virus hat die Eigenschaft, auch die Klöten zu attackieren, was bei manchen zu Zeugungsunfähigkeit und sinkendem Testosteronspiegel führen könnte. [[trost]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das ist keine seriöse Argumentation

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 29.03.2020, 08:07 vor 1483 Tagen @ HansMuc 660 Views

Ich hab vorher klar erklärt und mit Beispielen belegt, wo ich die Vorteile in der Homöopathie sehe. Das hat mit Pockeninfektion gar nichts zu tun, weil dagegen wird jedes Kind geimpft (zumindest in der westlichen Hemisphäre). Kinderlähmung und Pocken waren übrigens die einzigen Impfungen, die ich bei meinen Kindern befürwortet habe. Den Rest lehnte ich dankend ab, - und ich habe kerngesunde Kinder, sowohl aus der ersten, als auch aus der zweiten Ehe.

Wie verantwortungsvoll ich mich damals verhalten habe, ersehe ich am Zustand meines Neffen, der in einer Behinderteneinrichtung dahinvegetiert. Anders kann man dieses Leben nicht nennen. Das alles begann nach einer Dreierimpfung.

Es bringt nichts, eine Argumentation zu verzerren, - wie z.B.: ich erkläre, wie man auf einfache Art in der Garage seinen Öl- und Filterwechsel durchführen kann, und dann kommt das Gegenargument, dass man Spezialwerkzeuge benötigt, um ein ausgeschlagenes Pleuellager am Motor zu wechseln.

Unser System ist, und das nicht seit gestern, sondern seit Alters her, dass wir in einer Art Trichter mit sämtlichen tangentialen Maßnahmen in die Hände der Halbgötter in Weiß geleitet werden. Dafür haben wir mindestens drei wesentliche Paten, - einmal das staatliche Gesundheitssystem, dann die Pharmaindustrie, und schließlich die Lebensmittelindustrie.

Die Verringerung der Allgemeinbildung in den Schulen, - insbesondere auf die Abläufe im Körper, um den jungen Leuten das Wichtigste zur Verhütung und zum Erkennen einer Krankheit im Anfangsstadium mitzugeben, nämlich die Selbstbeobachtung, - das trägt das ihre dazu bei. Bei all den Kleinigkeiten, die unsere Großmütter mit simplen Hausmitteln geheilt haben, kommt nun die Empfehlung, den Arzt aufzusuchen. Und für die Gifte, die man den Leuten dann verabreicht, sichert sich das System juristisch ab, mit der Empfehlung, - fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Dürfte nach der neuen Genderregelung übrigens gar nicht mehr so lauten, der Spruch.

Einen guten Bekannten hatte ich in Rumänien, er leitete eine Privatklinik, zusammen mit seinem Sohn. Er war noch in hohem Alter für Privataudienzen verfügbar, - sein Wissen war immens. In seinem Beratungszimmer hing an der Wand, - neben seinen Abschlüssen und Zertifikaten - ein Schild, das besagte: Die Krankheit ist der Hilfeschrei des Körpers, wenn wir etwas falsch machen.

In meinem - ach so kurzen - Leben habe ich noch nie so ein Schild bei einem Arzt gesehen. Aber es bringt die Problematik mit wenigen Worten auf den Punkt. Später, als dieser Arzt verstorben war, kam ich wieder in diese Stadt und stattete einen Beileidsbesuch bei seinem Sohn ab. Das Schild war abgehängt.....

Ich habe das bereits früher angesprochen, - aber es gehört zum System: Es gibt z.B. in Deutschland keine Unfallversicherung, im eigentlichen Sinn. Unfälle werden über die KV abgerechnet, - was eigentlich sinnwidrig ist. In verschiedenen anderen Ländern gibt es das. Auch bei den Autos. Da gibts die Haftpflicht und die Vollkasko. Auch, wenn der Vergleich hinkt, - aber symbolisch kommts irgendwie hin.

Ich komme nicht umhin, zu unterstellen (ich betone ausdrücklich, dass das meine persönliche Hypothese ist), dass das alles so gewollt ist. Stellen wir uns mal vor, 80% der Bevölkerung würde erst zwischen 90 und 100 Lebensjahren das Zeitliche segnen, was bei bewusstem ind vor allem informativen Lebenswandel heute durchaus möglich ist. Angesichts der Bevölkerungsentwicklung ein Horrorszenarium für die Rentenkassen. Erst kürzlich war wieder die Rede davon, die Rente auf 40 % zu senken und die Beiträge zu erhöhen. Aber bereits mit der aktuellen Lebenserwartung.

Doppelblindstudien beweisen, das Homöopathie und Placebos gleich wirksam sind. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.03.2020, 12:44 vor 1482 Tagen @ helmut-1 617 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wird schon so sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 29.03.2020, 18:25 vor 1482 Tagen @ FOX-NEWS 607 Views

Stellt sich nur die Frage nach der Korrelation der Zahlen.

Wieviele Studien gibt es, die belegen,

- dass Homöopathie bei einem bestimmten Fall "nur" ein Placebo war?
- dass man den Patienten vermeintlich allopathisch behandelt, aber in Wirklichkeit war es nur Placebo?
- dass die Homöopathie bessere Erfolge erzielt hat?
- dass die Homöopathie in manchen Fällen noch einen Heilerfolg erzielt hat, als die Schulmedizin bereits aufgegeben hat?

Ich hab keine Ahnung, obs darüber überhaupt verlässliche Zahlen gibt, - zumindest kenne ich sie nicht.

Ergänzend will ich noch sagen:

Ich hab vor Jahrzehnten auf einem Flohmarkt in Deutschland ein Buch erworben, - der Türke, der mir das für 20 DM verkauft hat, wusste sicher nicht, das er da verkauft. Der Titel des Buches:
Neuer Hausschatz der Heilkunde, 1055 Seiten, gedruckt 1936.

Da steht im Inhaltsverzeichnis zu Pkt II) nach der Einleitung die Übersicht über die Heilverfahren, das sind insgesamt 11 Stk. Also, 10, die neben der Allopathie (= Schulmedizin) genannt sind. Dabei gabs damals noch keine Akupunktur, sonst wäre das Nr. 12.

Ich will die Auflistung hier wiedergeben:

Allopathie
Homöopathie
Biochemie
Pflanzenheilverfahren
Hypnose und Suggestion
Elektrotherapie
Lichtheilverfahren
Strahlenbehandlung (Radium, Röntgen, etc.)
Lebensmagnetismus
Bandscheidtismus
Naturheilkunde

Dann werden im weiteren Verlaufe alle möglichen Krankheiten behandelt, erstmal die Erkennungsmerkmale, und dann die Behandlungsmöglichkeiten. Dabei werden, - je nach Art der Krankheit - aus den verschiedenen Bereichen die Möglichkeiten neben der Schulmedizin aufgezählt und erklärt.

Welchen Nutzen ich daraus gezogen habe, das weiß nur ich, - und das genügt. Manchmal setze ich diesen Nutzen auch ein, wenn ich merke, dass es jemanden aus meinem Bekanntenkreis nicht besonders gut geht. Dann schaue ich ihm nur etwas in die Augen, und dann sage ich, (als Beispiel) - geh mal zum Internisten, und lass Dir die Nieren untersuchen.

Später fragen dann manche, - woher ich das gewusst hätte(in 8 von 10 Fällen lag ich richtig). Tja, aus meinem gescheiten Buch:
https://ibb.co/vPvGWb7

Wieso habe ich den Eindruck, daß du dir über den Begriff Plazebo nicht im klaren bist?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.03.2020, 18:36 vor 1482 Tagen @ helmut-1 616 Views

Ein Plazebo ist ein Platzhalter, der aussieht, riecht, und schmeckt wie die eigentliche Applikation. Wenn sich bei zwei hinreichend großen Kontrollgruppen - bei denen nur der Befüller der Medizinbecher weiss, was drin ist, und weder die Krankenschwester, noch der Patient - ein unterschiedlicher Effekt zeigt, kann von Wirkung gesprochen werden.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Warum, das kann ich nicht beantworten

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 29.03.2020, 20:52 vor 1482 Tagen @ FOX-NEWS 598 Views

Wenn Du auf meine Passage reflektierst:

dass man den Patienten vermeintlich allopathisch behandelt, aber in Wirklichkeit war es nur Placebo?

Dann meine ich nicht nur die großflächigen Feldversuche, sondern auch die Beispiele, wo man bewusst einem Hypochonder anstatt der vermeintlichen "helfenden Tabletten" einfach nur Tabletten mit dem Inhaltsstoff Traubenzucker gegeben hat, - mit Wissen des Arztes und der Krankenschwester. Auch solche Beispiele gibts.

Muss man doch anerkennend feststellen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 28.03.2020, 05:58 vor 1484 Tagen @ Mephistopheles 1215 Views

Endlich mal wieder ein übersichtlicher und analytischer Beitrag unter Deinem Namen, mit dem man was anfangen kann.
Danke!

Eine gesunde Immunabwehr sollte mit Corona fertig werden

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.03.2020, 07:47 vor 1484 Tagen @ Mephistopheles 1263 Views

Es gibt
- die Gesunden, die keine Probleme haben
- wenige Gesunde, die die einen cytokinen Sturm entwickeln, und sterben
- alte und kranke mit Immunschwäche, die ernste Probleme bekommen und auch sterben

Risiken allgemein f. Immunabwehr
- Rauchen
- Bewegungsmangel
- Übergewicht
- Alkohol

Ferner Mangel an Immunregulatoren wie
- Vitaminen, besonders D3, C
- Spurenelemente Magnesium, Zink, Kalzium usw.
- Cystein (Glutathionbildung)

"Artuntypische" Dauerernährungsweisen wie Veganismus sind sicher auch nicht hilfreich.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sehe ich weitestgehend auch so

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 28.03.2020, 17:27 vor 1483 Tagen @ FOX-NEWS 787 Views

Lediglich bei zwei Punkten bin ich unsicher:

Ich habe nirgends irgendeine Statistik darüber gefunden, inwieweit Raucher, sagen wir mal Typ Helmut Schmidt, die eigentlich keine organischen Erkrankungen durch das Rauchen haben, auch im fortgeschrittenen Alter (so ab 60) vom Virus stärker betroffen sind als Nichtraucher.

Ist eine komische Auffassung, - aber hier in RO kursieren Gerüchte, wonach manche davon überzeugt sind, dass eine gewisse Zigarettenanzahl vor dem Virus schützt. Erscheint mir so seltsam, die Überlegung, dass ich darauf nichts kommentieren kann. Aber im Internet habe ich auch nichts darüber gefunden.

Dasselbe bezieht sich auf den Alkoholkonsum. Ich hab bis jetzt noch nichts darüber gelesen, dass die typischen Alkoholpenner (auf vorsichtig deutsch formuliert: alkoholkranke Obdachlose) hier an der Reihe stehen, um abzunippeln.

Ich habe schon seit langem den Eindruck, dass man bei allen notwendigen Erkenntnissen im Nebel stochert, eine systematische Erfassung von Krankheitsverläufen, Alter, Geschlecht, Suchtgewohnheiten, Vorerkrankungen jeweils nach Art der org. Erkrankung (Diabetes, Kreislauf, coronar, etc.), Alter, Wohnsitz, genaue Todesursache des angeblich Corona-Verstorbenen, und noch mindestens 50 andere Parameter, das findet nicht statt. Deshalb weiß man auch niemals etwas nichts Genaues nicht.

Deshalb macht man die Leute verrückt, um politisch nicht als "enfant terrible" dazustehen. Aber hilfreich ist die ganze Sache nicht. Genauso unterschreibe ich Deine Überschrift, wonach eine gesunde Immunabwehr der beste Schutz gegen jedes Virus ist, - egal, wie es heißt.

Aber mach mal das den Leuten klar. Die meisten, die jede Woche zum Weißkittel rennen, die wissen doch gar nicht, was das überhaupt ist.

Der Begriff "ungesunder Lebenswandel" hat seinen Namen nicht ohne Grund. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.03.2020, 19:55 vor 1483 Tagen @ helmut-1 709 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Danke! Und besonderen Dank an den Schreiber dieser Zusammenstellung.

Olivia @, Samstag, 28.03.2020, 09:51 vor 1484 Tagen @ Mephistopheles 976 Views

Noch nicht gelesen, aber überflogen. Da hat sich jemand Arbeit gemacht und stellt sie "kostenlos" der Allgemeinheit zur Verfügung! Danke!

--
For entertainment purposes only.

Das Problem ist leider die Verwirrung

Zweistein, Samstag, 28.03.2020, 21:51 vor 1483 Tagen @ Mephistopheles 801 Views

Ich möchte es an einem Beispiel darlegen:

Der hier verlinkte Dr.Retzek sagt, möglicherweise ist die Einnahme von Sartanen (Blutdrucksenker) in der Bekämpfung des Coronavirus gut,da sowohl das Medikament, als auch der Virus an den selben Rezeptoren andockt (klingt irgendwie logisch, da eben nur einer das Spiel gewinnt).

Ein Dr. Strunz
https://www.strunz.com/

behauptet in seinen Artikeln der letzten Tage aber genau das Gegenteil und nennt da auch Quellen
https://www.strunz.com/de/news/corona-wie-funktioniert-das-wirklich.html

Für den Blutdrucktablettenschlucker heißt das jetzt was? Sind Sartane gut oder schlecht?

Echt bekloppte Welt[[wut]]

Zweistein

Tablettenschlucken ist immer schlecht, egal, welche + Überlebenstipp (Gegenmeinungen?)

Mephistopheles, Samstag, 28.03.2020, 22:34 vor 1483 Tagen @ Zweistein 778 Views

Jede Tablette bringt das chemisch-physische Gleichgewicht in deinem Körper durcheinander und behindert das Immunsystem.

Ich wage unbewiesen die Behauptung: Bei derselben Erkrankung und bei demselben Status hat derjenige, der keine Tabletten nimmt, die besseren Überlebenschancen gegenüber demjenigen, der welche nimmt.
Ich wage eine weitere unbewiesene Behauptung: Bei Erkrankung an Corona hat derjenige, der umgehend bei Ausbruch der Krankheit mit Fasten beginnt, also keinerlei Nahrungsaufnahme, die besseren Überlebensschancen als derjenige, der weiter Nahrung zu sich nimmt.

Sobald einer krank wird die Nahrungsauf- und die Medikamenteneinnahme komplett einzustellen dürfte der beste Überlebenstipp sein. Da bin ich mir sicher.

Gruß Mephistopheles

Meph und seine falschen Generalaussagen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.03.2020, 23:25 vor 1483 Tagen @ Mephistopheles 836 Views

Jede Tablette bringt das chemisch-physische Gleichgewicht in deinem Körper durcheinander und behindert das Immunsystem.

1. Es ist kein Gleichgewicht, sondern das System befindet sich in Hysterese
2. Tabletten, die fehlende Stoffe zuführen STÄRKEN das Immunsystem.

Sobald einer krank wird die Nahrungsauf- und die Medikamenteneinnahme komplett einzustellen dürfte der beste Überlebenstipp sein. Da bin ich mir sicher.

Klar, der Herzkranke setzt seine Medikation gegen Herzflimmern ab, ebenso der Epileptiker, der Depressive (hohe Suizidgefahr). Soll der Dialysepflichtige auch nicht mehr an die Maschine?

Was hier alles an "Alternativmedizinern" aus ihren Löchern gekrochen kommt. [[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Es läuft gerade ein Großversuch

Mephistopheles, Sonntag, 29.03.2020, 04:22 vor 1483 Tagen @ FOX-NEWS 807 Views

Jede Tablette bringt das chemisch-physische Gleichgewicht in deinem Körper durcheinander und behindert das Immunsystem.


1. Es ist kein Gleichgewicht, sondern das System befindet sich in Hysterese
2. Tabletten, die fehlende Stoffe zuführen STÄRKEN das Immunsystem.

Welche? Welche Stoffe hat der liebe Gott bei Erschaffung des Menschen übersehen [[zwinker]] , so dass die Pharmaindustire sie substituieren muss?

Sobald einer krank wird die Nahrungsauf- und die Medikamenteneinnahme komplett einzustellen dürfte der beste Überlebenstipp sein. Da bin ich mir sicher.


Klar, der Herzkranke setzt seine Medikation gegen Herzflimmern ab, ebenso der Epileptiker, der Depressive (hohe Suizidgefahr). Soll der Dialysepflichtige auch nicht mehr an die Maschine?

Was hier alles an "Alternativmedizinern" aus ihren Löchern gekrochen kommt. [[sauer]]

Grüße

Es läuft gerade ein Großversuch, der auch wertvolle Daten liefern wird über die Genesung bei denen, die auf Nahrungsaufnahme während einer Erkrankung verzichten und denen, die das nicht tun. Wenn sie denn erhoben werden und nicht interessegeleitete Gruppen solche unabhängigen Untersuchungen unterbinden. Bei Depressiven ist es schon bekannt, dass die Suizidversuche in Krisensituationen rapide zurückgehen. Ganz ohne Antidepressiva.

Gruß Mephistopheles

Wie kann man so Eier-los sein?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.03.2020, 08:44 vor 1483 Tagen @ Mephistopheles 734 Views

Jede Tablette bringt das chemisch-physische Gleichgewicht in deinem Körper durcheinander und behindert das Immunsystem.


1. Es ist kein Gleichgewicht, sondern das System befindet sich in Hysterese
2. Tabletten, die fehlende Stoffe zuführen STÄRKEN das Immunsystem.


Welche? Welche Stoffe hat der liebe Gott bei Erschaffung des Menschen übersehen [[zwinker]] , so dass die Pharmaindustire sie substituieren muss?

Erbärmlich, wieder das Thema gewechselt, statt zu sagen: "Jo, stimmt."

[[sauer]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hättest du richtig lesen, würdest du verstehen, dass Meph dir alles andere als Recht gegeben hat

Linder, Sonntag, 29.03.2020, 09:14 vor 1483 Tagen @ FOX-NEWS 692 Views

Das scheint jedoch zu viel verlangt zu sein.
Wer zahlt dir dein Gehalt? Die Pharmaindustrie?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Hab ich klar benannt: Per Ablenkung und Themenwechsel.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.03.2020, 12:42 vor 1482 Tagen @ Linder 644 Views

Das scheint jedoch zu viel verlangt zu sein.
Wer zahlt dir dein Gehalt? Die Pharmaindustrie?

Oh je ... Ad Hominem. [[top]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nein, eine Frage!

Linder, Sonntag, 29.03.2020, 16:14 vor 1482 Tagen @ FOX-NEWS 640 Views

Kannst du sie auch beantworten?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

"Jede Tablette bringt das chemisch-physische Gleichgewicht in deinem Körper durcheinander und behindert das Immunsystem."

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.03.2020, 18:21 vor 1482 Tagen @ Linder 617 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Sonntag, 29.03.2020, 18:25

Eine unzulässige Generalisierung, aber typisch für Meph. Darum ging es. Darüber, daß es kein Gleichgewicht, sondern eine Hysterese ist, kann man notfalls hinwegsehen.

Wenn jemand so breitbeinig auftritt, sollte er auch dazu stehen, wenn mal Stuss abgesondert wurde.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Gilt natürlich nicht für die, die mit einer Tablette im .... geboren werden.

Mephistopheles, Sonntag, 29.03.2020, 20:49 vor 1482 Tagen @ FOX-NEWS 604 Views

Da muss ich widersprechen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 29.03.2020, 08:53 vor 1483 Tagen @ FOX-NEWS 674 Views

Obwohl ich nicht immer einer Meinung mit Meph bin, so geht meine Tendenz eher in seine Richtung. Das hat nichts mit Alternativ zu tun, das mittlerweile eine Form der Abwertung (rhetorisch) darstellt.

Man kann diese Meinung ruhig vertreten, aber nicht mit dem Wort "generell" verbinden. Genauso kann man Deinen Satz nicht als "generell" stehen lassen.

2. Tabletten, die fehlende Stoffe zuführen STÄRKEN das Immunsystem.

Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Antibiotikum das Immunsystem im Körper erhöht. Es mag gegen bestimmte Bakterien wirken, macht aber daneben die gesamte Darmflora kaputt, und hat auch noch andere Nebenwirkungen.

Ich hab das schon mal hier erzählt, - aber ich wiederhols: Als ich vor Jahrzehnten mit dem Heilfasten begonnen habe, gab es Grund und Anlass, wie bei allen wichtigen Vorgängen im Leben. Der Grund war, ich hatte mich aufgrund eines Tipps eines Weißrussen in diese Thematik eingelesen. Anlass war eine bakterielle Infektion über eine Wunde, in die Schmutz hineingekommen war, die aber aufgrund meiner schnellen Wundheilung verschlossen war. Der Dreck wanderte also ständig im Körper herum und wurde nicht ausgeschieden. Leukos und Lymphos in einer Größenordnung, zu der mir der damals behandelnde Arzt (er war Allgemeiner und gleichzeitig Heilpraktiker) eröffnet hat, dass mir gar nichts anderes übrig bleibt, als Antibiotika einzunehmen. Ich hatte außer einem ständigem leichten Fieber aber keine Beschwerden.

Darauf meint ich, dass ich es mit Heilfasten probieren wollte, aber in Zusammenarbeit mit dem Arzt, so wie es in der Literatur empfohlen wird, wenn man das das erste Mal macht. Seine Antwort auf meinen Vorschlag, - "ich wolle ihn zukünftig nichts mehr verdienen lassen"- , war halb spassig, aber ich erkannte auch den Kern der Wahrheit darin.

Ich machte das (das erste Mal nur 6 Tage) und dann kam die Laboruntersuchung. Beschwerden (Fieber) weg, Leukos und Lymphos wieder auf normal. Um Irrtümer auszuschließen, gab ich an zwei verschiedenen Stellen Blut ab, - das Ergebnis war identisch.

Nun ist das Heilfasten eine der besten Methoden, wenn man es periodisch macht, um das eigene Abwehrsystem auf Optimale zu trimmen. Das, was Meph sagt, ist schon richtig. Der Haken dabei ist, dass man das wohl kaum auf "Kommando" machen kann, also in dem Moment einsetzen, wenn man - wie in diesem Fall - an Covid 19 erkrankt ist.

Warum: Man muss sich darüber erst in der Literatur informieren, damit sich im Kopf die positive Erkenntnis dazu einstellt. Dann hat man auch kein Hungergefühl dabei, - weil das Hungergefühl vom Kopf (und nicht vom Magen, wie manche fälschlicherweise glauben) ausgeht. Dazu kommt die allgemein verbreitete Meinung (negative Meinungen bezeichnen das ja als "Crash-Fasten") bei den Leuten. Sagt ein Arzt mal zu einem Patienten, dems im Bauch hier und dort zwickt, weil er sich überfressen hat, - iss doch einmal drei Tage nichts, trink nur Wasser - dann tippt sich der liebe Patient auf die Stirn und geht zum nächsten Doktor, der ihm dann die geliebten Tabletten verschreibt. Obwohl genau der Rat des ersten Arztes der richtige wäre.

Umgelegt auf die Situation, wie sie Meph beschrieben hat, - da bräuchte man als Erkrankter schon einen eisernen Willen, um das ad hoc durchzuziehen, - dazu sind nur Ausnahmen in der Lage. Aber der beste Rat ist es mit Sicherheit. Denke mir, dass es neben dem Ausklinken der Nahrungsaufnahme, Einnahme von pflanzlichen Präparaten zur Steigerung der Immunabwehr (immer wieder verweise ich auf Echinacea), Trinken von geeigneten Tees, die Heilwirkungen auf den Atembereich bewirken (Thymian, Spitzwegerich, - gemischt mit Pfefferminze zur Besserung des Geschmacks), auch sinnvoll sein kann, durch gezielte Schwitzkuren zu unterstützen. Inwieweit absolut saubere Luft (Berge oder auch bestimmte Höhlen) einen positiven Effekt haben könnten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Also, im Allgemeinen muss ich Meph recht geben, aber eben nicht generell. Wenn ich den ganzen Tag viel herumlaufe, also meine km per pedes abwickle, dann kommt es schon vor, dass ich nachts Wadenkrämpfe bekomme. Dagegen nehme ich - oft auch präventiv - Magnesium in Tablettenform ein. Also kann man nicht generell sagen, dass alle Tabletten unnütz oder schädlich sind.

Dass man spezielle Substanzen zur Unterstützung der Herzmedikation bei einem geschwächten Muskel nicht absetzt, das versteht sich von selbst. Ich verstehe die Meinung von Meph eher in der Richtung, dass man dem erkrankten Menschen, auch bei Corona, nicht noch mit zusätzlicher Chemie belastet, sondern dem Körper Gelegenheit gibt, durch natürliche Maßnahmen die eigene Immunabwehr aufzubauen. Physikalische Erleichterungen wie zusätzliche Beamtung, - ganz oder zeitweise, als Ergänzung.

Wir sind von der Ursprünglichkeit, von der Natürlichkeit, in unserer zivilisierten Dekadenz schon weit abgetriftet. Aber ich habe noch kein Tier gesehen, dass frisst, wenn es organisch erkrankt ist.

Da läuft gerade eine Riesendiskussion zu dem Thema unter Fachleuten

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.03.2020, 22:58 vor 1483 Tagen @ Zweistein 914 Views

Pro und Contra ACE-Hemmer bzw. AT1-Rezeptorblocker (Sartane) im Zusammenhang mit Covid-19.

ACE2 and HYPERTENSION

Bis jetzt gibt es keine validierten Daten, aus denen man eine klare Empfehlung herleiten könnte. Kann sich aber jederzeit ändern. Ich hab die Sache schon länger auf dem Radar, und werde ggf. berichten.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung