Wie Medien die AfD in der Krise diffamieren

harryinfo, Freitag, 27.03.2020, 09:15 vor 1490 Tagen 1556 Views

Angeblich hat die AfD keine Konzepte in der Corona-Krise. So liest man es in den Mainstream-Gazetten. Und auch die öffentlich-rechtlichen Sender verbreiten dieses Bild. Wie falsch und zum Teil perfide die aktuelle Kampagne gegen die AfD ist, zeigt Günther Lachmann in seinem aktuellen Beitrag. Finde ich lesenswert!

Gruß!
Harryinfo

Alles Angstbeißer.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 27.03.2020, 09:55 vor 1490 Tagen @ harryinfo 867 Views

Ich sehe nicht, was die AfD, jetzt neu ohne Geflügel, noch davon abhalten könnte, bei der nächsten BT-Wahl mindestens 20% abzuräumen. Und da kriegt die Transatlantiker-Journaille natürlich das Grausen. Andererseits, so natürlich ist das auch wieder nicht, wo doch die nicht-Flügel-AfD auch schon gründlich durchsetzt ist mit Neoliberalen und Marktfundamentalisten. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Marktfundamentalisten

SevenSamurai @, Freitag, 27.03.2020, 11:14 vor 1490 Tagen @ Naclador 607 Views

Andererseits, so natürlich ist das auch wieder nicht, wo doch die nicht-Flügel-AfD auch schon gründlich durchsetzt ist mit Neoliberalen und Marktfundamentalisten. Alter Wein in neuen Schläuchen.

NeoCons wähle ich nicht.

Marktfundamentalisten auch nicht.

Ich hatte gehofft, die wären damals mit dem Bernd Lucke verschwunden.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Marktfundamentalisten werden nicht so schnell verschwinden

Tempranillo @, Freitag, 27.03.2020, 11:28 vor 1490 Tagen @ SevenSamurai 606 Views

NeoCons wähle ich nicht.

Marktfundamentalisten auch nicht.

Ich hatte gehofft, die wären damals mit dem Bernd Lucke verschwunden.

Die Verschwinden erst mit dem Untergang Angloamerikas und des Transatlantikimperiums.

Das ist die Conditio sine qua non für die Rückkehr zu einer humanen Politik im Interesse der europäischen Völker.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Für alle, die sich über das transatlantische Völkermordimperium noch Illusionen machen

Tempranillo @, Freitag, 27.03.2020, 12:00 vor 1490 Tagen @ Tempranillo 716 Views

Gordon Brown calls for global government to tackle coronavirus

Ex-PM at centre of 2008 banks rescue suggests taskforce of leaders and health experts

Gordon Brown has urged world leaders to create a temporary form of global government to tackle the twin medical and economic crises caused by the Covid-19 pandemic.

The former Labour prime minister, who was at the centre of the international efforts to tackle the impact of the near-meltdown of the banks in 2008, said there was a need for a taskforce involving world leaders, health experts and the heads of the international organisations that would have executive powers to coordinate the response.

A virtual meeting of the G20 group of developed and developing countries, chaired by Saudi Arabia, will be held on Thursday, but Brown said it would have been preferable to have also included the UN security council.

https://www.theguardian.com/politics/2020/mar/26/gordon-brown-calls-for-global-governme...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

... das transatlantische Völkermordimperium --> kommt was besseres nach?

valuereiter @, Freitag, 27.03.2020, 17:11 vor 1490 Tagen @ Tempranillo 390 Views

Hast Du mehr Bock auf Social Scoring nach Vorbild des neu emporkommenden Big Brother?

Rabbi Aryeh Lipo dazu

Sligo @, Freitag, 27.03.2020, 19:48 vor 1490 Tagen @ Tempranillo 363 Views

Rabbi Aryeh Lipo is a fairly well-known Israeli religious studies teacher who has connections to many top officials in the Netanyahu government. And he wants them, and all the rest of the people of Israel, to consider a more spiritual solution to the coronavirus pandemic.

In a short video clip recorded for the Hebrew-language website Temple Mount News, Rabbi Lipo reported that “we are here on the Temple Mount, sending up a prayer for the healing of the entire world.”

The rabbi noted that “corona” means “crown” in many languages. “This plague has come to remind us that the true crown of the world is missing. What will stop the coronavirus was taught to us by King David.”

Rabbi Lipo suggested that “the [Jerusalem] Temple is the crown” of the world, and that “this crown will protect the world from the corona,” should this generation merit the right to build it.

Translation

Rabbi Aryeh Lipo ist ein recht bekannter israelischer Religionslehrer, der Verbindungen zu vielen Spitzenbeamten der Netanjahu-Regierung hat. Und er möchte, dass sie und der ganze Rest des Volkes Israel über eine spirituellere Lösung der Coronavirus-Pandemie nachdenken.

In einem kurzen Videoclip, der für die hebräischsprachige Website Temple Mount News aufgenommen wurde, berichtete Rabbi Lipo: „Wir sind hier auf dem Tempelberg und senden ein Gebet für die Heilung der ganzen Welt.“

Der Rabbi bemerkte, dass „Korona“ in vielen Sprachen „Krone“ bedeutet. „Diese Pest hat uns daran erinnert, dass die wahre Krone der Welt fehlt. Was das Coronavirus aufhalten wird, hat uns König David beigebracht. “

Rabbi Lipo schlug vor, dass „der [Jerusalem] -Tempel die Krone“ der Welt ist und dass „diese Krone die Welt vor der Korona schützen wird“, sollte diese Generation das Recht verdienen, sie zu bauen.

https://www.israeltoday.co.il/read/third-temple-is-only-cure-for-coronavirus-says-israe...

Ohne Kommentar.

Gut Schabbes,

S.

Die AfD ist bei Corona genau so 50/50 gespalten wie dieses Forum: es gibt die, die nach den aktuellen Polizeistaat-Maßnahmen gerufen haben, und die, die Corona für eine normale Grippe halten (OT)

BerndBorchert @, Freitag, 27.03.2020, 10:02 vor 1490 Tagen @ harryinfo 649 Views

Die Volksfront liefert Stückwerk, aber die AfD soll ein Wundermittel liefern.

bolte @, Freitag, 27.03.2020, 11:23 vor 1490 Tagen @ BerndBorchert 649 Views

Dass Parteien und deren Mitglieder bei der Einschätzung und der Bekämpfung von dem Virus untereinander geteilter Meinung sein können, sein dürfen und sein sollen, das ist sehr verständlich.
Wir können davon ausgehen, dass diese Unsicherheit im Umgang und der Beurteilung es in jeder der in Deutschland vertretenden Parteien, sowohl bei den Abgeordneten der Nationalen Front, als auch bei der AfD unterschiedliche Meinungen vertreten sind.

Aber das ist nicht der Punkt:
Während die Nationale Front, geschlossen wie sie nun mal sich darstellt, das Heft des Handels in der Hand hat mit den von ihnen als richtig erachteten Gegenmaßnahme zu agieren, hat die AfD diese Option nicht. Die AfD kann nur Bedenken äußern, Kritik üben, Gegenvorschläge machen, kommt damit insofern nicht in den Elitemedien vor um wahrgenommen zu werden, bleibt somit relativ wirkungslos.

Da haben die anderen Parteien in der öffentlichen Wahrnehmung, über die Medien mit ihren Jubelmeldungen transportiert, wie Merkel mit Corona einen heroischen Kampf, Merkel gegen Godzilla ausfechtet, haben die einen riesigen Vorsprung vor der AfD.

Statt das die Propaganda der Medienhuren sich die wirklichen Verantwortlichen zur Brust nimmt, Versäumnisse, Fehler, Unfähigkeit, einschließlich sich der weit darüber hinaus reichenden Folgen zuwendet, nutzen der Merkelmedien auch hier wieder die Gelegenheit die AfD als unproduktiven Haufen hinzustellen.
bis denne
bolte

AfD könnte sich positionieren wie in der Klimafrage

mabraton @, Freitag, 27.03.2020, 13:13 vor 1490 Tagen @ BerndBorchert 510 Views

Beitrag in Bearbeitung, zu Früh abgeschickt....

Wer auf richtigen Soziologenscheiß steht und Propaganda subtil mag: DLF heute früh

Oblomow, Freitag, 27.03.2020, 11:55 vor 1490 Tagen @ harryinfo 918 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 27.03.2020, 11:59

Ich sitz so im Auto und höre dieses Interview im DLF:

https://www.deutschlandfunk.de/soziologe-zu-coronakrise-werden-eine-rueckkehr-des-staat...

Da faselt der Herr Prof. Bude los, dass einem Hören und Staunen vergeht. Wer mal so richtig in das Hirn von Trottels gucken will, die hier an Unis lehren, um die nächste Generatiion Trottels zu schaffen, Voila! Man muss sich aber mit der Tatsache vertraut machen, dass das alles durchgeht.

Hier also ein besonders netter Ausschnitt:

"Heinemann: Die Frage ist, wie dauerhaft das ist. Der Kollege Thomas Assheuer warnt jetzt in der Wochenzeitung „Die Zeit“ davor, dass Rechtsradikale diese Pandemie propagandistisch ausschlachten könnten – Tenor: Die Globalisierung als Angriff auf einen so bezeichneten Volkskörper. – Wer ist anfällig für solche Gedanken?

Bude: Es gibt sicherlich solche Phänomene. Sie sehen das auch, wenn Sie das nach Gruppen aufschlüsseln, welche Gruppe ist am wenigsten einverstanden mit der augenblicklichen Situation und der Wiederkehr einer Staatlichkeit, die auch Direktionskraft hat. Interessanterweise die Mehrheit der AfD-Wähler ist gar nicht damit einverstanden, weil sie nämlich merken, dass ein großideologischer Anspruch, den sie erhoben haben, ihnen aus den Händen genommen wird. Es ist etwas sehr Interessantes.

Ich glaube, dass die AfD und die Welt der AfD weniger Zustimmung bekommen wird in der Zukunft, weil teilweise ihre Vorstellungen in einer anderen Weise, ich würde sagen, in einer zivilisierten Weise übernommen worden sind und die Situation im Augenblick regieren. Ich glaube, die AfD und die rechte Gesinnung wird uns bald als eine sehr frivole Angelegenheit vorkommen und man im Grunde schulterzuckend davorsteht und sagt, was war das eigentlich für eine komische Angelegenheit."

Herzlich
Oblomow

Wenn ich das mal übersetzen darf:

Naclador @, Göttingen, Freitag, 27.03.2020, 12:52 vor 1490 Tagen @ Oblomow 762 Views

"Ist das nicht seltsam? Jetzt findet die Einheitspartei endlich zu einer Ideologie, die so totalitär ist, wie wir es der AfD seit Jahren in die Schuhe zu schieben versuchen, und da wollen die dann plötzlich nicht mitmachen.

Totalitarismus kann auch die sogenannte politische Mitte, da braucht man keine AfD-Nazis dafür."

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Dabei gibt es doch so viel Diskussionsbedarf

D-Marker @, Freitag, 27.03.2020, 14:08 vor 1490 Tagen @ harryinfo 530 Views

Ein paar kleine Anfragen zum Thema Bilderberger usw., gerade an den ehemaligen Staatssekretär im Finanzministerium und jetzigen Krankheitsminister könnten die Aufmerksamkeit spannend machen.

Und schön immer wieder die Parlamentarier, die nicht bei den Bilderbergern eingeladen waren, fragen, was deren Chefs dort gemacht haben.

Mit nicht nachlassender Wucht.
Und was mir da noch so alles einfallen würde...

LG
D-Marker

Aber ja doch, hier der Beweis, dass die AfD Schuld an dem Virus ist

Socke ⌂ @, Freitag, 27.03.2020, 18:48 vor 1490 Tagen @ harryinfo 474 Views

Das hat man ganz offiziell von politischer Seite so festgestellt und glauben wir doch sofort:
https://ef-magazin.de/2020/03/02/16579-polit-schwaetzperten-und-wissenschaftler-zum-cor...

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Werbung