Meine persönliche Ode an Greta

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 23.03.2020, 17:01 vor 1466 Tagen 439 Views

Liebe Greta,
ich bin wirklich traurig darüber, dass Deine Konkurrentin, die Hl. Corona, nun das Rennen gemacht und Dir die Show gestohlen hat. Dabei warst Du schon so gut aufgestellt, - Deine Berühmtheit stieg ins Unermessliche, Du warst Gast bei Talkshows und bei Politikern, - die Schüler haben Dich gefeiert, weil sie jeden Freitag blau machen durften.

Nun dürfen sie sich nicht mehr versammeln, Deine Unterstützer, wie schade. Aber auch die Kampagnen mit fb und twitter sind nun im Sand verlaufen. Offensichtlich waren Deine Klimaideen nur für diejenigen vorteilhaft, die daraus ihren persönlichen Vorteil gezogen haben. Leider ist das vorerst gelaufen.

Sei froh, dass Du im Herbst nicht nach China gesegelt bist, - wer weiß, was Du von dort mitgenommen hättest.

Ob sich der Faden jemals wieder aufnehmen lässt, - das steht in den Sternen. Vielleicht klappt das später wieder bei der Jugend, wenn sie keinen Bock drauf hat, Freitags zur Schule zu gehen. Die Älteren, die sich in anderer Form damit befassen resp. erinnern, wie es mal früher war, die wissen, dass sich die Kapriolen der Natur, - die es auch in früheren Jahrzehnten immer gegeben hat - von selbst regulieren.

So auch bei uns in Siebenbürgen. Wir hatten im Herbst wenig Niederschläge, und es kam auch zu Weihnachten nicht die übliche Kälte des Winters. Aber schon die Alten kannten die Binsenweisheit: Grüne Weihnachten bedeuten zumeist weiße Ostern. Und genauso kommt es nun auch. Niederschläge hatten wir in den letzten Wochen genügend, die Flüsse sind wieder auf Normalstand.

Auch in Deutschland hat sich der Winter vor ein paar Tagen zurückgemeldet, heute nacht ist er auch bei uns angekommen. Es hat sich halt in diesem Jahr wieder einmal verschoben, das mit der üblichen Witterung.

https://ibb.co/nC49bkG
https://ibb.co/xY9rHpK

Es wird also nichts daraus, dass wir vertrocknen und in der Hitze braten werden, - es kommt alles - ganz von alleine - wieder in die normalen Gänge.

Mein Rat: Versuchs doch wieder bei der Jugend, fang aber von ganz unten an, - am besten im Kindergarten. Ich denke, dass man Dir dort die Thesen abnimmt, die Du von zuhause mitbekommen hast. Mit der Idee aus Deinem Elternhaus, nämlich die mit dem Nobelpreis, da wirds wohl nichts werden, - die Fakten sprechen gegen Dich.

Gib jedenfalls nicht auf, Du bist noch jung, - und vielleicht kommst Du noch auf andere Ideen! Ich bin gespannt.

Herzlichst

Ach, Helmut-1,

eastman @, Paltz, Montag, 23.03.2020, 19:28 vor 1466 Tagen @ helmut-1 319 Views

Deine Kommentare lese ich sehr gern - und, ich bin sowas von mit Dir wegen der "Gretel".

Ist es nicht eine gute Seite der Krise, dass endlich die Hirngespinste der Menschen-/ Klima-/und sonstwas-Retter obsolet werden? Sie werden ENDLICH heruntergeholt von ihren
Blasen, willkommen im Leben, willkommen in der Not (noch nicht), von denen Euch Uropa und Uroma erzählten, die Ihr in Eurem Wahn als Umweltsau abgestempelt habt. Es trifft jetzt genau Euch auch, wo sind Greta und Konsorten, Leute, erkennt, alles war nur ein medialer Hype!

Lasst uns zusammenhalten, Netzwerke bilden, informiert sein, den realen Blick behalten - aber, die Obrigkeit will es nicht, deshalb gegen die Reichsbürger (gegen die xxx Clans kommt sie sowieso nicht ran trotz in die Medien gestreuter "Erfolgsnachrichten", und die Opposition AFD wird per "Flügel" derzeit zerlegt.

Also, Helmut, Deine Meldungen sind mir sehr gern immer wieder willkommen.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Danke für die Blumen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 23.03.2020, 19:35 vor 1466 Tagen @ eastman 259 Views

Aber nachdem, welche Mischung aus Hysterie und Euphorie sich da im letzten Jahr in dieser Sache entwickelt hat, musste ich doch meinen bissigen Senf dazu geben.

An meine Mailadressen im Familien- und Bekanntenkreis habe ich den link mit meinem Kommentar mit den Worten begleitet:

Es gibt schlechte Menschen, böse Menschen, und es gibt auch noch mich. Ob ich mich vielleicht mal ändere? Vielleicht im nächsten Leben.

Bitte o.T.

eastman @, Paltz, Montag, 23.03.2020, 19:51 vor 1466 Tagen @ helmut-1 250 Views

- hast Du Dir verdient :-)

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Werbung