Endlich wird gehandelt, leider 2 Wochen zu spät, Tausende sind wegen des NICHTHandelns von Spahn infiziert (mT)

DT @, Mittwoch, 11.03.2020, 19:09 vor 1479 Tagen 1077 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 11.03.2020, 19:20

und etliche werden grundlos sterben, diesen viel-Hundertfachen Mord hat sich die Fxxxx auf ihre Fahnen zu schreiben. Hoffentlich bekommen die beiden die Quittung dafür.

Die Ministerien machen jetzt erstmal die Unis dicht bis Mitte April (nach Ostern), und jetzt fordert auch der SPIEGEL daß die Schulen geschlossen werden.

https://www.spiegel.de/panorama/corona-kommentar-macht-die-schulen-zu-a-a6ae8c87-5b96-4...

Wir haben das hier seit mehr als 2 Wochen gefordert, wir hätten Tausende von Kranken und Hunderte von Leben retten können. Karneval absagen, Skiurlaub absagen, Schulen zu, Deutschland könnte jetzt den umliegenden Ländern helfen.

Man könnte die Schulzeit einfach 3-4 Wochen weiter in die Ferien reinlaufen lassen. No problem. Die Semesterdauer an der Uni ebenfalls. Wenn eine globale Pandemie kommt, dann ist das halt mal so.

Das fordern wir hier schon seit Wochen und könnten glänzend dastehen, aber diese inkompetenten Jammerlappen haben alles bewußt verzögert. Hoffentlich ist bald das politische Berlin infiziert.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-erster-bundestagsabgeordneter-po...

Bei einer Pandemie gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder man infiziert sich früher - oder später. Tertium non datur.

Mephistopheles, Mittwoch, 11.03.2020, 19:24 vor 1479 Tagen @ DT 1049 Views

Schlimmer ist (oder vielleicht auch Glück), dass diese Pandemie an den Tag bringt, dass unser gesamtes Gesundheitswesen mit der Individualbehandlung als aus dem 18.Jh. überkommene Manufaktur falsch aufgestellt ist und dringend der Industrialisierung bedarf.
Jedem sein Rolls Royce mit Handfertigung geht nun mal nicht und ist nicht finanzierbar. Das wird bereits jetzt, wo wir noch in den Anfängen dieser Epidemie stecken und die gesamte Medizin jetzt schon wegen Überlastung plärrt, überdeutlich. Wir brauchen eine industrielle Massenabfertigung.

Gruß Mephistopheles

Leben ist endlich, Jammerlappen nicht. (oT)

Oberbayer @, Mittwoch, 11.03.2020, 19:35 vor 1479 Tagen @ Mephistopheles 979 Views

bearbeitet von Hausmeister, Mittwoch, 11.03.2020, 19:45

x

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Anstatt das gesellschaftliche Leben einzudampfen, ü 60 auffordern zum Eigenschutz daheim zu bleiben

XERXES @, Mittwoch, 11.03.2020, 19:43 vor 1479 Tagen @ DT 2384 Views

Ich nenne Corona ab jetzt Chinesische Grippe. Kann ich mir dies schützen lassen?

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Herrlich, eine Nachricht, die ich erhielt. Möche Euch daran teilhaben lassen...

XERXES @, Mittwoch, 11.03.2020, 20:00 vor 1479 Tagen @ XERXES 1325 Views

"Ü 60 daheim bleiben? Du hast ganz schön einen an der Waffel, du Spinner. Um es milde auszudrücken.
Die jungen Spinner sind doch überall unterwegs und stecken alle an.
Du bist bestimmt ein junger Hüpfer und Altenhasser
Verpiss dich du Sack."

[[top]]

p.s. Bin 56 Jahre alt und kerngesund, Du Vollpfosten...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Dann hast du ja noch 4 Jahre lang Freigang

Mephistopheles, Mittwoch, 11.03.2020, 20:17 vor 1479 Tagen @ XERXES 1117 Views

Ich schrieb: "Auffordern"...Nicht Anordnen! (OT)

XERXES @, Mittwoch, 11.03.2020, 21:26 vor 1479 Tagen @ Mephistopheles 1025 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

An deiner Stelle würde ich mir ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 12.03.2020, 05:34 vor 1478 Tagen @ XERXES 1141 Views

Ich nenne Corona ab jetzt Chinesische Grippe. Kann ich mir dies schützen lassen?

..... den Begriff -Deutsche Grippe- schützen lassen, denn hier geht die Post ab. Nach dem Klopapier Debakel kann es nur noch besser werden. Ich verstehe das schon lange nicht mehr, aber nicht nur das .... Mal schauen wo mehr geopfert wird/wurde - bei der Deutschen Grippe oder bei jener, die vor 2 Jahren ein paar Todesfälle gefordert hatte .... Bilanz ziehen wir in 1 Jahr.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Re: ü 60 auffordern zum Eigenschutz daheim zu bleiben ... und still und leise verhungern ...

valuereiter @, Donnerstag, 12.03.2020, 09:45 vor 1478 Tagen @ XERXES 1059 Views

also:

weder Einkaufen gehen noch den Pizza-Service rufen

wenn irgendwelche Tabletten aus gehen, nicht mehr zum Hausarzt gehen um sich das nächste Rezept zu holen ...

in den Altenheimen Kontaktverbot zwischen den Pflegekräften und den "Insassen"

wow - echt praktikabler Vorschlag!

"SIE" hat "IHM" das VOLLSTE Vertrauen ausgesprochen :-) Mal gespannt, wie lang er noch da ist.

Olivia @, Mittwoch, 11.03.2020, 20:07 vor 1479 Tagen @ DT 1043 Views

Ohne weitere Worte. Sie loben sich alle selbst und die Medien verbreiten es fleißig.

--
For entertainment purposes only.

Spahn und Erika sollten endlich handeln und an den Flughäfen (mT)

DT @, Mittwoch, 11.03.2020, 20:47 vor 1479 Tagen @ Olivia 1033 Views

Infrarot-Kameras aufstellen und 100% der Reisenden kontrollieren. Ebenfalls die Grenzen zu Italien und F dicht machen. Ebenfalls die Flüge aus den Hochrisikoländern komplett untersagen. Ebenfalls anfangen, die Bevölkerung komplett durchzutesten. In den Städten könnte man die Leute an Bahnhöfen mit IR Thermometern messen.

Desweiteren könnte es eine App geben wie in Singapore wo jeder täglich 2x seine Temperatur eingeben muß, damit kann man Cluster identifizieren. Denn es geht Case, Case, Cluster, Cluster, Boom.

Wann begreifen das diese elende deutsche Völkermörderin und der inkompetente Spahn endlich?

Hustet sie doch endlich an. Da soll man mal das "Attentat" nachweisen...

Spahn, Du unfähiger Versager, schau Dir diese Zahlen hier an und handle endlich: (mL)

DT @, Mittwoch, 11.03.2020, 21:17 vor 1479 Tagen @ DT 1036 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 11.03.2020, 21:21

Deutschland:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
und
Italien:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/italy/

Wir sind genau 9 Tage hinter Italien und wenn Du nicht JETZT sofort reagierst und alle Schulen und Unis zumachst und die Leute endlich bundesweit in Quarantäne schickst, dann haben Du und die Erika das Blut von >300 Toten am Tag an Deinen Händen kleben!

Und ich sage Dir auch, wo Du jetzt schon Lazarette einrichten sollst, wo Du das THW und die Bundeswehr und Ärzte aus anderen Bundesländern hinschicken sollst:

Das ist nämlich Aachen, Heinsberg, Mönchengladbach, Köln (wo Deine ganzen Rosetten daheim sind), Bonn, Düsseldorf, und dann kommt das Ruhrgebiet an die Reihe.

Das zweite Cluster wird sein: Stuttgart und Umkreise, der ganze Speckgürtel, Ludwigsburg, Filderstadt, Esslingen, das Remstal, Heilbronn, die ganzen Daimler-/Porsche- und Audi-Mitarbeiter, die zu Fastnacht in Südtirol skifahren waren, und das dritte Cluster wird München, Freising, Erding, Fürstenfeldbruck, etc. sein, dito die Urlaubsrückkehrer.

HIER kannst Du es JETZT schon lesen. In Mailand, Bergamo und Umgebung waren die Ärzte überrascht, WIE SCHNELL es explodiert ist. Das kannst Du Dir mit einer Exponentialfunktion JETZT schon ausrechnen.

Ich habe aber von der unfähigen Lusche Laschet noch nicht gehört, daß bereits die Bundeswehr die Lazarette in Aachen und Umgebung hochfahren würden. In Stuttgart können sie sich grad mal durchringen, das Frühlingsfest abzusagen, aber VfB-Bielefeld wurde vorgestern noch gespielt vor Zigtausenden. Und die Schulen sind IMMER noch nicht geschlossen, Ihr Totalversager!

Hättet Ihr doch das Fußballspiel Union Berlin gegen Bayern am Samstag stattfinden lassen, dann wäre das Dreckloch Berlin mit der ganzen Regierungsmischpoke ordentlich durchseucht worden.

Mach dich locker ... so abzutoben ist ungesund.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 11.03.2020, 21:28 vor 1479 Tagen @ DT 998 Views

Zur Auflockerung ein Corona-Witz aus Spanien (übersetzt):

"Wenn das Sandwich in der Bar plötzlich anders schmeckt, liegt das daran, daß die Köche sich jetzt nach dem Scheißen die Hande waschen."

[[euklid]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Re: "SIE" hat "IHM" das VOLLSTE Vertrauen ausgesprochen :-)

valuereiter @, Donnerstag, 12.03.2020, 09:55 vor 1478 Tagen @ Olivia 1005 Views

all zu lange kann "SIE" ihre Spahnschachtel nicht mehr im Amt lassen:

nachdem er die Lage in den letzten 4 bis 6 Wochen "vermerkelt" hat
(sprich: Schadensmaximierung durch endloses Zaudern betrieben hat)
wird M. noch abwarten, bis the shit having hit the fan kreuz und quer durch die BRD spritzt - und ihr (im Geiste) kleiner Jens diese Dusche voll abbekommt - um sich selber dann in der Überwindung der Krise zu profilieren!

@ DT:
nein, M. will dem deutschen Volk nicht schaden ...
das deutsche Volk wie auch jegliche politischen Inhalte und Folgen ihres Handelns und Zauderns sind M. Schnuppe

EINZIGES "Politikziel" ist der Amtserhalt = dass der eigene Ar*** im Kanzleramt bleibt!

und dazu gehört halt, potentielle Nachfolger wie die Spahnschachtel zu verbrennen ...

Machen die den Laden jetzt dicht?

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 11.03.2020, 20:10 vor 1479 Tagen @ DT 1020 Views

Hallo Forum,

bisschen reißerisch und gehäßig:

FDP-Abgeordneter mit Sars-CoV-2 infiziert

Abstimmungen soll es ja nicht mehr geben.
Endlich kann die Kanzlerette beschließen.

Aber mal im Ernst.
Wer hat dann das Sagen, wenn der BT nicht mehr tagungsfähig ist.

Ist dann die Mächtigste Dame der Welt am Ziel?

Dann sehen wir WarLords - die Antifa ist ja schon warmgelaufen.

Herzlich

Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

TKeine Ahnung

eastman @, Paltz, Mittwoch, 11.03.2020, 20:36 vor 1479 Tagen @ Fleet 1035 Views

was das laut Systempresse usw. noch wird, ist ja nur ein Schnupfen.
Dem Techniker Lob und Klage, das noch immer vieles zu langsam geht,
ich habe oft keine Lust, die Seite aufzurufen, wenn ich sehe, wie
langsam sich alles irgendwann mal öffnet. Ohne unfair zu sein - das
sollte doch nun nach xxx Zeit in den Griff bekommen sein, Geduld, keine,
Verständnis - kaum noch, Ergebnisse - aber gern mit Hand und Fuss.

Zum Thema zurück: Irgendwie drängt es sich mir auf, dass man in D.-Land die sog. "Durchseuchung" will! Oder doch Unfähigkeit, ich weiss es nicht.

Österreich, Italien usw. haben konkrete Programme, die Regierungschefs gaben konkrete Weisungen, und hier - nur BLAH. Und jetzt meint die xxx so eben mal, dass so 60 bis 70 Prozent der Dummländer infiziert würden. Ja, danke.
(Meine polnischen Freunde schlugen bereits Alarm und konnten es nicht fassen, von einem Regierungsoberhaupt sowas zu hören).

Heisst - empathielos - das Dummvolk wird eben infiziert. Nachschub von Lesbos ist da.

Keine Worte mehr.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Berliner Arzt: Praxen kurz vor Kollaps, Spahn und Merkel sind PERSÖNLICH daran schuld. (mV)

DT @, Mittwoch, 11.03.2020, 22:29 vor 1479 Tagen @ DT 1075 Views

Arzt zerlegt Spahns und Merkels Lügen bei der Bundespressekonferenz:

https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/erschuettert-arzt-zerlegt-merkels-und-spa...

Der Arzt fleht die Bevölkerung an, Masken und Desinfektionsmittel an ihn zu spenden.

Er fordert den Rücktritt von Spahn. Er fordert Spahn auf, endlich mal mit Ärzten an der Front zu sprechen, was genau gebraucht wird, und nicht nur mit den "Experten".

Wieso fragen die Journalisten nicht endlich einmal MEINE FRAGEN bei der Pressekonferenz? Wieso betreiben Sie kein Benchmarking und schauen, was Länder wie Taiwan und Singapore richtig gemacht haben? Wieso werden bei uns nicht sofort diese Maßnahmen ergriffen?

Sitzen denn die Untergebenen genau wie damals im Führerbunker und dürfen die Führerin nicht wecken, weil sie schläft? Wie damals bei der Landung der Aliierten?

Wann wird die Fxxxx endlich entfernt aus "medizinischen Gründen"? Die steht doch unter schwersten Medikamenten, die ihre Depressionen, ihre Alkoholsucht und ihr Gezittere dämpfen.

FUCK YOU SPAHN UND FXXXX!

Video
https://www.youtube.com/watch?v=np2ymo0iMfk

"Blondie, vielleicht gewinnen wir den Krieg ja doch noch."

Warum werden in D die Schulen nicht geschlossen?

Chris11 @, Donnerstag, 12.03.2020, 16:17 vor 1478 Tagen @ DT 1035 Views

KMK tagt aber wie bei Gremien so üblich kommt keine Entscheidung zu Stande, die Wirksamkeit hat. Dazu müsste man Eier in der Hose haben wie Österreich, Dänemark Tschechien etc.
Erfahrungen mit belastbaren Statistiken zeigen, das in der Pandemie 1919 Schulschliessungen einen durchschlagen verringernden Effekt auf die Todesraten hatten. Nur frühe drastische Maßnahmen zeigen unter hohen R0 einen Effekt.
Es geht darum, eine exponentielle Exkursion der Fallzahlen ala Wuhan zu verhindern. Italien zeigt schon heute, das dann die CFR bei Systemüberlastung in den 5% Bereich steigt, statt 0,7% oder weniger wie in Südkorea, die bei einem noch funktionierenden Gesundheitssystem erreichbar sind.

Statt dessen beschäftigt man sich mit dem angeblichen Problem Abiturprüfungen verschieben zu müssen. Das ist doch kompletter Blödsinn.
Für Abiturprüfungen benötige ich nur einen Jahrgang und habe die ganze geschlossene Schule zur Verfügung, um die Prüflinge weit genug auseinander zu setzen, damit sie sich nicht gegenseitig infizieren. Zur Aufsicht stünde das komplette Kollegium der ansonsten geschlossenen Schule zur Verfügung.

Der normale Schulbetrieb mit vollen Schülerzahlen hat besonders beim Schultransport in Bussen, Bahnen und bei hoher Personendichte ein großes Durchseuchungspotential.

Aber weil es eine Gremienentscheidung wird, kommt nichts dabei heraus. Man wartet ab, wie sich die Infektionszahlen entwickeln, um dann gegebenenfalls zu entscheiden.
Nur das nützt nichts, weil es dann keine Zeitmaschine gibt, mit 17 Tagen Rücklauf.

Es benötigt eine Bundesweite Entscheidung der Kanzlerin, weil hier Gremien viel zu riskante (nicht)Entscheidungen treffen.

Jeder im Gremium kann sich hinter anderen verstecken und wenn es um Menschenleben geht, entscheiden Gremien sich immer für riskantere Lösungen wie Individuen, die in der persönlichen Verantwortung stehen. Siehe Boeing 737 MAX Desaster.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Die Daten beweisen es: Die britische Variante ist wesentlich weniger gefährlich

tradi @, Donnerstag, 01.04.2021, 16:30 vor 1093 Tagen @ DT 997 Views

https://corona-transition.org/die-daten-beweisen-es-die-britische-variante-ist-wesentli...

Die britische Variante des Coronavirus (B.1.1.7) – angeblich viel ansteckender und tödlicher – hat auf der Insel nicht zum angedrohten Anstieg der Ansteckungen und Todesfälle geführt. Im Gegenteil: Die «Ansteckungen» erreichten zehn Tage vor dem Lockdown im Januar ihren Höhepunkt und stiegen auch nicht wieder an, als die Schulen im März wieder öffneten.

Auch in Dänemark war die Dominanz der britischen Variante im Januar und Februar nicht durch einen neuen Anstieg positiver Fälle gekennzeichnet, sondern durch einen steilen Rückgang, ganz im Gegensatz zu den Hochrechnungen.

Noch am 15. März warnte die «Swiss National Covid-19 Science Task Force» vor einem exponentiellen Wachstum, ohne allerdings frühere Aussagen zur Gefährlichkeit zu wiederholen.
Am 9. Februar schrieb die Task Force noch von einem «Risiko, dass Infektionen und damit auch schwere Erkrankungen und Todesfälle erneut ansteigen», was sich allerdings nicht bewahrheitet hat.

In den USA illustrieren zwei Staaten, dass die britische Variante bei weitem nicht so gefährlich ist, wie sie immer dargestellt wird.
Die untenstehende Tabelle der US-Centers for Disease Control zeigt, dass am 27. Februar Florida mit 13,2% der Bundesstaat mit der höchsten Verbreitung der britischen Variante (B.1.1.7) war, und Texas mit 7,1% an dritter Stelle liegt.

[image]

Quelle: CDC

Dies sind auch zwei der offensten Staaten. Florida beendete seine Beschränkungen im September und führte sie im Winter nicht wieder ein, während Texas die verbliebenen Beschränkungen Anfang März aufhob. Im letzten Monat gab es also in keinem der beiden Staaten irgendwelche Beschränkungen, geschweige denn einen Lockdown, der hart genug war, um die britische Variante zurückzuhalten.

Und was sehen wir? Überhaupt keinen neuen Schub. Mit der Wiedereröffnung in Texas sind die positiven Fälle sogar auf den niedrigsten Stand seit dem letzten Frühjahr gesunken.
Das ist keine Modellierung oder Vorhersage. Es sind einfach Daten darüber, was passiert, wenn ein Staat im Winter öffnet oder offen bleibt. Es ist daher auch ein solider Beweis dafür, dass Beschränkungen nicht notwendig sind, um das Coronavirus zu "kontrollieren".

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Solari-Report: Fragebogen - Wichtige Fragen vor einer Gen-Impfung

tradi @, Donnerstag, 01.04.2021, 17:04 vor 1093 Tagen @ tradi 973 Views

Der Solari-Report, die Informationsplattform von Catherine Austin Fitts hat einen Finanzfragebogen für Familien entwickelt, um «unerwünschten Ereignissen» nach Impfung vorzubeugen, bzw. besser mit ihnen umzugehen.

https://corona-transition.org/wichtige-fragen-vor-einer-gen-impfung

https://pandemic.solari.com/family-financial-disclosure-form-for-covid-19-injections-ge...

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Neil Ferguson und John Edmunds - Die Mafiosi der Hochrechnungen zu den neuen Mutanten

tradi @, Donnerstag, 01.04.2021, 17:35 vor 1093 Tagen @ tradi 978 Views

John Edmunds ist ganz oben angelangt. Er ist ein einflussreicher britischer Wissenschaftler und er ist Mitautor eines der wichtigsten Modellierungspapiere, die die neue Variante B.1.1.7 als extrem gefährlich darstellen. (Wir berichteten)

Edmunds ist ständig in den Nachrichten und spricht darüber, wie gefährlich und tödlich die neuen Varianten sind. Er erzählt Reportern, eine «Katastrophe» würde eintreten, wenn die Lockdowns zu früh aufgehoben werden. Stattdessen, so sagt er, müsse erst einmal jeder geimpft werden.

Und wie es der Zufall will, ist er mit einer Mitarbeiterin von GlaxoSmithKline verheiratet. Aber das sagt er den Medien nicht.

weiter: https://corona-transition.org/die-mafiosi-der-hochrechnungen-zu-den-neuen-mutanten

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Werbung