Zum Staatsstreich in China

Arbeiter @, Samstag, 07.03.2020, 13:58 vor 1509 Tagen 3425 Views

bearbeitet von Arbeiter, Samstag, 07.03.2020, 14:08

Quelle: http://www.south-insight.com/node/218407?language=en

Hallo,

anbei ein kleiner, mit deepl übersetzter, Auszug des obigen Artikels.

Falls ihr es nicht in Englischen lesen wollt, könnt Ihr Euch den Artikel mit deepl komplett übersetzen lassen.

Viel Spaß beim Durchdenken

Arbeiter


N.Wawilow: Ist die Epidemie ein versteckter Coup in China?

"Die Epidemie als versteckter Putsch in China" Video 2020/29/01

Nikolay Vavilov, ein berühmter russischer China-Experte und Spezialist für die chinesische Innenpolitik.

TV-Moderator: Nikolay, in diesen Tagen berichten die gesamten globalen Massenmedien buchstäblich intensiv über die Coronavirus-Epidemie, die sich in der chinesischen Stadt Wuhan auszubreiten begann. Sie waren in Wuhan, Sie kennen die Behörden in Wuhan, Sie sind auch einer der größten China-Experten in Russland, könnten Sie über das sprechen, was wirklich in China passiert?

Nikolay Vavilov: Ich möchte zunächst auf die jüngsten, unerwarteten politischen Ereignisse in Russland eingehen. In Russland ist die wichtigste Nachricht der Rücktritt der Regierung des ehemaligen Präsidenten Russlands, des russischen Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew, der enge Beziehungen zur Demokratischen Partei der USA und insbesondere zu Präsident Barack Obama unterhielt.

Ich gehe von diesen Ereignissen aus, weil niemand das Virusproblem aus dieser Perspektive betrachtet hat. Heute ist die politische Situation in China extrem verschärft. Im März dieses Jahres wird eine Sondersitzung des chinesischen Parlaments, das aus den regionalen Führern Chinas besteht, stattfinden. Jetzt gibt es eine Rotation aller regionalen Behörden in China - alle Bürgermeister, Gouverneure, alle Parteiführer der Kommunistischen Partei, und im März wird es eine Sitzung des gesamten chinesischen Parlaments geben, nachdem alle Änderungen abgeschlossen sind.

Und in diesem Licht sind das Virus und die Epidemie von einer ganz anderen Art. Die Epidemie und die Aktionen der Behörden erhalten eine andere politische Färbung. Es gibt hier keine Verschwörungstheorien, es ist einfach eine offene Politik.
Ich bin ein professioneller Sinologe. Ich arbeite seit 20 Jahren in China, davon 10 Jahre von 2006 bis 2016 im Epizentrum der Epidemien - Hongkong und Guangdong - und wurde sogar krank: ich habe geniest, gehustet, eine Maske getragen, chinesische Pillen genommen, aber wie Sie sehen, lebe ich und es geht mir gut.

Doch was jetzt in China geschieht - die Stadt Wuhan ist geschlossen, die ein Knotenpunkt für Fluss, Luft, Straße und Schiene ist. Infolgedessen ist der Verkehr im ganzen Land eingeschränkt. Der Transport im Winter ist um 40% zurückgegangen. Wuhan ist der größte Verkehrsknotenpunkt Chinas, vergleichbar mit Moskau in Russland. Was würde jetzt passieren, wenn wir Moskau schließen würden, nur weil 100 Menschen niesen? Wir sehen, was das für einen Rückschlag für das Verkehrssystem des Landes bedeutet. Die Maßnahmen der Behörden stehen in keinem Verhältnis zum Ausmaß der Bedrohung.

Das Virus verbreitet sich in der Tat schneller als bei der gewöhnlichen Grippe. Die Zahl der Todesfälle in China ist jedoch vergleichbar mit der Zahl der Menschen, die sich erholt haben, aber die Presse verbreitet hauptsächlich Daten über Todesfälle, was eine Panik auslöst.

Wir sehen, dass Wuhan geschlossen ist, Huanggang ist geschlossen, die Provinz Hubei ist fast vollständig geschlossen, und die Städte Suzhou und Wenzhou schließen und verlängern ihre Ferien.

Der Verkehrsausschuss von Peking schließt tatsächlich den Straßenverkehr, der Chef der Zentralregierung - das Ministerium für Kultur und Tourismus - verbietet Touristen die Reise ins Ausland.

Die Reihe von Maßnahmen, die von einer Reihe von lokalen und zentralen Behörden ergriffen wurden, sieht wahnsinnig, panisch und unverhältnismäßig zum Ausmaß der Bedrohungen aus. Obwohl es selbst eine Epidemie gibt, ist sie für China ein regelmäßiges Ereignis.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Nein. Aber sie könnte dazu führen ...

Brendan @, Samstag, 07.03.2020, 19:59 vor 1509 Tagen @ Arbeiter 1325 Views

Nein, ich glaube nicht, dass die Pandemie ein Coup d'etat ist.
Aber angesichts der Enttäuschung und Wut der Chinesen auf ihre inkompetente Führung, könnte sich ein Umsturz anbahnen.
Der Druck im Kessel muss nur hoch genug sein.
Und eventuell könnte man aus dem Ausland ein klein wenig nachhelfen.
Der CIA kennt sich da aufgrund jahrelanger Erfahrung bestens aus.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Abwarten...

Linder, Samstag, 07.03.2020, 22:24 vor 1509 Tagen @ Brendan 1036 Views

...welche Führungspersonen dort jetzt ausgetauscht werden und wie es dann weitergeht.

Ich denke zwar nicht, dass sich China auf ein Scharmützel mit der USA einlässt, selbst wenn sich eine Einmischung des CIA bestätigt. Trump wird eine solche Dummheit vermutlich nicht legitimiert haben, der Gedanke wäre absurd. Falls doch, dann war es das mit dem Land, denn von einem Schlag, der dann folgt, würde es sich nie wieder erholen.
Eher werden demnächst der KP und diversen NGO's die Flügel gestutzt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Der Staatstreich in China ...

Arbeiter @, Samstag, 07.03.2020, 22:45 vor 1509 Tagen @ Linder 1157 Views

Hallo Lindner,

Dder Staatstreich in China scheint...

1) entweder gelaufen und von Xi abgewendet. ( Dokument ist vom Januar und erklärt uns nur die Vorgehensweise der verschiedenen Führungskreise rund um die Corona Panik, also Quarantäne von Millionenstädten, massenweise Tote, Zugriffe von Ordnungskräften )

2) oder geht gerade in die eher politische Phase ...

Für XI ist es entscheidend Aufstände zu verhindern und die Arbeiter wieder in die Unternehmen zu bringen.

Der Staatsstreich wurde durch die US- Landeselite unterstützt (Hillary- Obama- Connection). Sie ging nicht von Trump aus. Trump arbeitet mit Xi zusammen.

Ob 1 oder 2 kann ich nicht einwandfrei beurteilen.

Das Dokument ist ziemlich interessant.

Viel Spaß beim Lesen und Durchdenken!

Arbeiter

Werbung