Wir sind gut vorbereitet (?) Nein!

Mirko, Česko, Mittwoch, 26.02.2020, 19:37 vor 1518 Tagen 3835 Views

https://twitter.com/Thinkaboutit28/status/1232711824765784064

Ich bin Pfleger in ein Pflegeheim. Wir habe durch einer Erkältungswelle wenig Personal. Wenn jetzt auch noch die Hygieneartikel knapp werden, dann wird es nicht nur Tote wegen COVIDー19 geben.

Durchhalteparolen der Reg. - offenbar wird es doch ganz schlimm

Socke ⌂ @, Mittwoch, 26.02.2020, 19:51 vor 1518 Tagen @ Mirko 3422 Views

Wenn die Reg. anfängt Durchhalteparolen zu verbreiten werde ich hellhörig, nicht nur dass von solchen Aussagen oftmals genau das Gegenteil der Fall ist muss ich mich schon mehr als wundern, wenn sich ein Politiker so weit aus dem Fenster lehnt und so eine Aussage platziert:
Laschet: Coronavirus-Lage ist unter Kontrolle
https://www.mmnews.de/politik/139536-laschet-coronavirus-lage-ist-unter-kontrolle

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Das ist der Preis der Just-in-Time-Produktion und Lagerhaltung

Linder, Mittwoch, 26.02.2020, 20:05 vor 1518 Tagen @ Mirko 2815 Views

mit den "rollenden Warenlagern" per LKW auf BAB's.
Alles hat seinen Preis, auch Menschenleben. Leider ist das der Masse nicht (mehr) bewusst, ansonsten würde sie anders agieren. Traurig, aber leider wahr.
Ganz so dumm und naiv wie man glaubt, waren unser Vorfahren doch nicht, denn sie wussten um die Wichtigkeit vieler Versorgungsgüter und hielten sie in entsprechender Menge stets vor.
Der Single-Städter hat heute teils nicht einmal mehr Lebensmittel für drei Tage in der Wohnung, Krankenhäuser analog dazu wenig Bedarfsmaterial. Wer im Zweifelsfall die Konsequenzen nicht tragen möchte, der sorgt vor. Wer sich nicht so entscheidet... ist gezwungen gewisse Realitäten anzuerkennen.

Das Gute ist in diesem Fall, Corona ist nicht mal ein Hundertstel so tödlich wie eine stinknormale Grippe.
Aber vielleicht hilft es die Leute weltweit zu sensibilisieren. Es wäre ein Fortschritt manchmal einen Schritt rückwärts zu tun und sich auf Essentielles zu besinnen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Jetzt purzeln die neuen Fälle nur so. Und mal abwarten, was die Folge von Bussi-Bussi Karneval ist. (mTuL)

DT @, Mittwoch, 26.02.2020, 20:10 vor 1518 Tagen @ Linder 3017 Views

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/tuebingen-oberarzt-der-pathologie-mit-coron...

Mal sehen, wieviele Oberärzte in Tübingen der infizierte 60-jährige Oberarzt angesteckt hat. Er ist der Vater der 24-jährigen, die mit dem 25-jähringen aus Eislingen/Göppingen gestern aus Mailand zurück kam. Wenn die das "einfach so" in Mailand bekommen haben, dann muß es dort schon durchseucht sein.

Dazu kommt ein 32-jähriger aus dem Landkreis Rottweil, der in Codogno war.

Der Soldat der Flugbereitschaft der BW hat sich bei der Karnevalssitzung infiziert, wo das Ehepaar aus Erkelenz war. Vieviele waren dort noch?

https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-in-nordrhein-westfalen-soldat-steckte-sich-...

Nur keine Sorge

Linder, Mittwoch, 26.02.2020, 20:22 vor 1518 Tagen @ DT 2697 Views

Die Natur hat das schon korrekt eingerichtet, selbst wenn der Mensch in diesem Fall evtl. dazwischengefunkt hat.
Die Menschheit überlebt es und steht nächstes Jahr fideler da als es das 2020 tat.
Den Beweis muss ich dir zwar bis 2021 schuldig bleiben, aber er kommt. Versprochen!

Falls du eine Wette dagegen platzieren willst, bitte, gerne.
Über Höhe des Einsatzes und die Modalitäten wird man sich bestimmt einig.
Es können auch gern noch ein paar Doomer dazustoßen und es muss auch kein großer Betrag sein, schließlich geht es nur ums Prinzip.
Hast du Lust?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

NOCH wird pro Coronafall im Zug der ganze Zug noch angehalten und es kommen 5(!) Rotkreuzautos. (mTuL)

DT @, Mittwoch, 26.02.2020, 20:34 vor 1518 Tagen @ DT 2560 Views

Mal sehen, wie das in 1-2 Wochen aussieht...

https://www.spiegel.de/panorama/bundespolizei-stoppt-regionalzug-in-rheinland-pfalz-a-3...

Wegen eines möglicherweise mit dem Coronavirus infizierten Passagiers musste ein Regionalzug seine Fahrt nach Saarbrücken kurzzeitig unterbrechen. Der Fahrgast hatte sich selbst beim Zugpersonal gemeldet.

[image]

Muss die betroffene Person damit rechnen, die Kosten zu bezahlen?

SevenSamurai @, Mittwoch, 26.02.2020, 20:49 vor 1518 Tagen @ DT 2190 Views

Bei der Bundespolizei gab es jüngst eine drastische Gebührenerhöhung.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Gemäss Schweizer Bundesamt für Gesundheit: Corona-Virus ist viel schlimmer als der normale Grippevirus und die Mortalitätsrate viel höher!

Prosciutto @, Schweiz, Mittwoch, 26.02.2020, 20:36 vor 1518 Tagen @ Linder 3030 Views

bearbeitet von Hausmeister, Donnerstag, 27.02.2020, 05:53

Einziger Kommentar dazu:
Achtet auf euch, eure Umgebung, lasst euch nicht anstecken, meidet die Öffentlichkeit...

und bleibt gesund

Besorgte Grüsse
Prosciutto

Panik in der Schweiz - die Lage ist sehr ernst - wichtigstes Eishockey-Derby ohne Zuschauer

Prosciutto @, Schweiz, Mittwoch, 26.02.2020, 21:00 vor 1518 Tagen @ Prosciutto 2635 Views

Das allerletzte Eishockey-Spiel der Regular Saison (vor Playoff) zwischen den beiden Tessiner Clubs Lugano und Ambri wird ohne Zuschauer stattfinden:
Wichtigstes Spiel der Saison ohne Zuschauer wegen dem Corona Virus!

Das war ganz sicher keine leichte Entscheidung, denn das Tessiner Eishockeyderby ist auch sonst fast immer ausverkauft und sehr emotional, da die Rivalität zwischen Lugano und Ambri extrem gross ist. Und gerade dieses Spiel könnte darüber entscheiden, ob der HC Lugano in die Playoffs kommt oder nicht. Somit war das sicher keine einfache Entscheidung.

Gruss
Prosciutto

Prosciutto stusso und über die Verwendung von Ausrufezeichen als Zeichen von Stuss

Oblomow, Mittwoch, 26.02.2020, 22:05 vor 1518 Tagen @ Prosciutto 1938 Views

Es gibt keine Panik, sondern Behörden, der Verband hat entschieden, dass es klug ist, so zu handeln. Es ist das Gegenteil von Panik. Das muss so sein, damit man den Eindruck der Kontrolle machen kann. Was soll diese beschissene Überschrift. Ansonsten liebe ich Prosciutto crudo. Sowieso ist Eishockey eine überflüssige Sportart.[[freude]]

Herzlich
Oblomow

Klassische Fakenews

Linder, Mittwoch, 26.02.2020, 21:06 vor 1518 Tagen @ Prosciutto 2449 Views

Durch nichts belegt, mit nichts bewiesen.
Da helfen keine Ausrufezeichen, keine Meldungen abgeriegelter Städte, kein noch so lautes Geschrei, sondern nur schlichte Zahlen.
Corona ist lokal sowie global gesehen eine Lachnummer, dennoch hochgradig gefährlich, weil ZB's es zu ihrem Vorteil ausnutzen. Ein Verbrechen an der Menschheit und absolut völkerrechtswidrig. Ich hoffe, den Verantwortlichen wird der Prozess gemacht und ich hoffe ebenso, es wird an einem Ort wie Nürnberg stattfinden, um ein untrügliches Signal in die Welt auszusenden.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Gab es ne extra Ration Klosterfrau Melissengeist?

Jacques, Mittwoch, 26.02.2020, 21:21 vor 1518 Tagen @ Prosciutto 2221 Views

oder hat die Köchin was ins Essen gemischt?

Die Infektiosität des Corona-Virus ist viel höher, als bei SARS - Virologen berichten in der SCMP

Vatapitta @, Mittwoch, 26.02.2020, 22:05 vor 1518 Tagen @ Prosciutto 2291 Views

Moin moin,

aktuelle Infos von Wissenschaftlern: Artikel aus der SCMP

Die SCMP gehört zum Alibaba Konzern.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

wie die Infektionsrate beim Islam oder Christentum..., oder der Klimakirche -induzierte ANGST- OT

Orwell @, Mittwoch, 26.02.2020, 22:47 vor 1518 Tagen @ Vatapitta 1774 Views

.

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Nein, das ist falsch

Realist, Donnerstag, 27.02.2020, 09:36 vor 1517 Tagen @ Prosciutto 1565 Views

Guten Morgen

Das BAG der Schweiz hat dies nie so gesagt. Völliger Quatsch.

Gruss
Realist

Christian Drosten von der Charité wird konkreter

mabraton @, Freitag, 28.02.2020, 14:52 vor 1516 Tagen @ Prosciutto 1516 Views

Hallo zusammen,

das Schwierige bei der Erkennung von COVID-19 ist ja die längere Inkubationszeit. Die Besonderheit ist, dass die Symptome später auftreten und kein Krankheistgefühl vorhanden ist. Das hat damit zu tun, dass sich die Viren im oberen Rachenraum vermehren und dort zuerst einmal nicht symptomatisch werden.

Das Sars-Virus, so Drosten, vermehrte sich vor allem tief in die Lunge. Nur dort konnte es in die Zellen eindringen, dort vermehrt werden und zu neuen, infektiösen Viruspartikeln heranreifen. Im oberen Rachenraum fanden die Forscher damals jedoch kaum Viren, weil es sich dort nicht vermehren konnte. Und das mache einen wesentlichen Unterschied zum Verlauf der Epidemie, die bei Sars völlig anders verlief als jetzt mit Sars-CoV-2, erklärte Drosten: „Die Lunge ist voller Immungewebe, das heißt, es gibt sofort ein Krankheitsgefühl.“

Warum Covid-19 ansteckender ist als Sars - „Enorme Mengen Virus im oberen Rachenbereich“

Im ganzen politisch korrekten Sprech zwischen "Vorsicht" und "keine Panik" ist Christian Drosten von der Berliner Charité eine kompetente Stimme. Er bringt die wesentlichen Dinge auf den Tisch.

Beste Grüße
mabraton

Habe das von einem Leser erhalten ....

NST @, Südthailand, Montag, 02.03.2020, 03:28 vor 1514 Tagen @ Mirko 1420 Views

bearbeitet von NST, Montag, 02.03.2020, 03:34

Als der Komiker "Jens" im Tv sagte: "Wir sind gut vorbereitet" wurde mir übel! Ich zitiere ein Hausarzt- Kommentar vom Spiegel

....... und kann das so bestätigen. Jeder Leser von Asterix u. Obelix .... war vorbereitet.

[image]

Mit dem ganzen I-Net sind offenbar viele einfach überfordert. Sie merken überhaupt nicht mehr, wie sie sich selbst vorführen.

Dazu passende noch folgender Clip vom gleichen Leser:
Del Bigtree bringt die Coronavirus-Panikmache auf den Punkt der Video Produzent ist offenbar Amerikaner - die Rechenschwäche bei Prozent u. Promille ist dem dortigen Bildungsstandard geschuldet .... [[zwinker]]

Solche Typen wie @Cascabel aus dem verseuchten Berliner Grünen Khmer Viertel, bestimmen längst den Ton der Aufklärung. Bin gespannt was als nächste Sau durchs Dorf gejagt wird ....

Wer will erste Tipps abgeben?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Gibt es keinen ....

NST @, Südthailand, Montag, 02.03.2020, 05:07 vor 1514 Tagen @ Mirko 1343 Views

Desinfektion- Produkte sind derzeit nicht lieferbar!

.....

[image]

mehr, alles ausverkauft?

Für Männerschnufpen zur innerlichen Desinfektion dürfte die 40% Alkohol reichen. Wenn du dann noch jedem Krankenhaus u. jeder Arztpraxis fern bleibst, muss du auch keine Hände desinfizieren.

Dazu noch täglichen Ausgang in der Natur, mit frischer Luft - ebenfalls ohne Maske. Wer mit diesen Tipps nicht durchs Leben kommt .... der braucht auch keine Desinfektionsmittel, die helfen auch nicht wirklich - im Gegenteil.

Ich als Kind hatte noch Dreck gefressen und hatte keine Super Nanni, die mich mit dem SUV zur Schule fuhr. Aus dem Grund juckt mich der Virus und andere Viren nicht - ich muss viel eher aufpassen, dass ich nicht aus versehen auf eine Schlange trete, die mir dann zeigt, dass Viren relativ harmlos sind - in 99% aller Fälle.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Vodka? Strohrum 80pronzent vielleicht.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 02.03.2020, 09:22 vor 1513 Tagen @ NST 1318 Views

Antiviral wirkt Ethanol zuverlässig erst ab 65 Prozent.

Grüße

PS: Warum wurden eigentlich die thailändischen Statistiken für virale Pneumonie vom Netz genommen? Der exponentielle Anstieg war bemerkenswert. Hauptsache Covid-19 im Griff. [[top]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ethanol Baumarkt

Robse, Montag, 02.03.2020, 10:52 vor 1513 Tagen @ Mirko 1426 Views

Im üblichen Baumarkt wird Ethanol 99% verkauft. 3,90 €/Liter.
In großen Mengen verfügbar. Hab erst letzte Woche einen 5 Liter Kanister gekauft.

Inhaltsstoff Sterilium Virugard:
Wirkstoff: Ethanol. Zusammensetzung: 100 g Lösung enthalten: Wirkstoff: Ethanol 99 % 95,0 g.
voll viruzid: umfassend wirksam gegen behüllte und unbehüllte Viren
Der Liter kostet 27,80 Euro.

Für 1000ml selbstgemachtes Desinfektionsmittel 95%:
959ml Ethanol
50 ml Wasser
ggfls. etwas Glycerin als Feuchthaltemittel
ggfls. Xanthan zum Verdicken

Da sagt einer, es gibt keine Desinfektionsmittel mehr....

Brennspiritus Kaufland 94% zu € 1,29

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 02.03.2020, 12:23 vor 1513 Tagen @ Robse 1339 Views

Denaturiertes Ethanol ... müffelt zwar, was aber egal ist, wenn die Kacke schon dampft. Rezept "Robse" einfach anpassen. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung