Corona-Virus – Überlegungen nach der 1. Halbzeit

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 01.02.2020, 20:26 vor 1517 Tagen 7817 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 01.02.2020, 20:33

Hab mich da gedanklich mal eingehender damit befasst, - und versucht, das aus meiner Sicht zu bewerten.

Da ich den damaligen Kommentar über die Kompetenz, das Wissen und die daraus resultierende Ernsthaftigkeit zu den einschlägigen Themenbereichen von @HansMuc noch gut in Erinnerung habe, muss ich gleich dazu sagen, dass ich (wie schon oft betont) ein einfacher Mensch vom Bau bin und mich bemühe, meinen noch restlich verbliebenen Hausverstand einzusetzen. Also, - fachliche Eignung = Null, - ich bin weder Virologe, noch Chinakenner, etc.

Ich stelle mal die tangentialen Punkte in den Raum und sage meine Meinung dazu:

Was ist dieses Virus, - woher kommt es, wie soll man das einschätzen/einordnen?

Obwohl ich nicht besonders viel vom standard halte, fand ich doch das abgedruckte Interview mit dem Virologen ganz interessant, - zeigt es doch gewisse Verhältnismäßigkeiten auf:

https://www.derstandard.at/story/2000114009605/infektiologe-zur-corona-pandemie-viren-s...

Auch, wenn da nicht alles meine Zustimmung trifft (z.B. die Bewertung der zellularen Werdegänge der Bakterien), so ist das doch als grobe Übersicht hilfreich.

Nach alldem, was ich da in den Foren, - auch im Gelben - gelesen habe, und gerade im Gelben außer @Otto Lidenbrock nichts Konkretes im medizinischen Bereich geschrieben wurde, komme ich zu dem Schluss, dass es sich bei diesem Virus um eine neue mutierte Form der üblichen Grippeviren handelt, die sich in erster Linie für die Menschen negativ auswirkt, die kein stabiles Immunsystem (noch nicht/mehr) haben. Es mag ja ohne weiteres ein ziemlich aggressiver Typ des Grippevirus sein, - aber es ist nichts vollkommen Neues, - es ist eben nur anders.

Sämtliche Gedankengänge, beginnend mit Labor für biologische Kriegsführung in Wuhan, wo denen evtl. ein Furz ausgebüchst ist, oder die geplante wirtschaftliche Destabilisierung Chinas, was den Interessen der USA entspricht, sowie die Ängste der Aktienbesitzer, usw., - ich bezeichne das mal als „äußerst gewagte, aber mit nichts zu belegende“ Gedankengänge.

Auch die mir periodisch zugehende Info von Helmut Müller sehe ich mit äußerst geteilter Meinung:

https://helmutmueller.wordpress.com/
Unter der Überschrift:
Ein Wochenrückblick
Veröffentlicht am Januar 31, 2020von helmut mueller
Une revue hebdomadaire
A weekly review
„Liebesgrüße“ aus Wuhan (oder Washington?)


Die Nachricht über das angemeldete Patent für dieses Virus habe ich von Beginn an für komisch gehalten, - wie kann man für ein Virus ein Patent anmelden, und was soll das bringen? Soll man daraus die Rechte ableiten, das Virus unter die Leute zu bringen? Oder denjenigen, der an diesem Virustyp erkrankt ist, für Abgaben aus dem Patentrecht finanziell zu belangen?

Diese Viren mutieren doch ständig, - deshalb ist jede Grippeschutzimpfung in meinen Augen nur Geldmacherei der Ärzte und der Pharmaindustrie. Sich ein gesundes Immunsystem aufzubauen, das bringt doch wesentlich mehr. Wenn da jemand auf einen „Typ xi4/53S“ ein Patent hat, und nächste Woche erkrankt jemand am „Typ xi4/54S“, dann hat er die aufwändige Prozedur einer Patentanmeldung umsonst gemacht.

Genauso halte ich die Meldung mit Bill Gates usw. für Schwachsinn, der Kerl opfert kein Geld, ums in den Sand zu setzen, - der ist knallharter Geschäftsmann.

https://correctiv.org/faktencheck/medizin-und-gesundheit/2020/01/28/nein-bill-gates-hat...

Aber dazu brauche ich diese links gar nicht, dass sagt einem doch der gesunde Hausverstand.

Wenn die Chinesen da auf Nummer sicher gehen, die Räume eng halten resp. blockieren, dann machen sie das, was übrigens in einem nicht-autoritären Staat gar nicht gehen würde, absolut richtig. Die Leute sollen in sich selbst Abwehrstoffe entwickeln, damit sie das Virus überstehen und zukünftig nicht mehr davon betroffen werden. Diejenigen, die schlechte Karten haben, was natürliches Immunsystem betrifft, die gehen über den Jordan, - und damit hat sich der Lack.

Jede Tiergattung verhält sich synonym. Adolf wollte es mit der Euthanasie durchsetzen. Natürlich ist das ethisch problematisch, ich befürworte es nicht, aber ich kanns von der Strategie her nachvollziehen. Klar halten sich dort alle bedeckt, - sie wollen am Schluss als die Helden dastehen, und die Partei kennt keine Gnade.

Stellt sich die Frage, warum die Leute, - oder viele davon – eben kein Abwehrsystem der körpereigenen Immunität entwickelt haben. Genau da scheiden sich die Geister. Da wird von engem Verhältnis zwischen Mensch und Tier (traditionell in China) gesprochen, - was ich wieder für Quatsch halte, weil das Ding ja vornehmlich in der Großstadt ausgebrochen ist, - und da hat man keine Hühner auf dem Balkon im Wohnblock.

Es kommt das Element des Elektrosmogs ins Spiel, wie G5 usw. Ich kanns nicht beurteilen. Aber die Kerle in den chinesischen Städten bewegen sich genauso wie in Europa mittlerweile im Hamsterrad, und das bedeutet Stress. Dass Stress das Immunsystem schwächt, ist klar. Genauso macht das eine Antibiotika-Einnahme. Nachdenklich macht nämlich die Tatsache, dass es in China auf dem Land eben nicht „geboren“ wurde, dieses Virus. Was da alles noch – regional – dazukommt, um so eine Mutation zu bewirken, - ich weiß es nicht.

Dass man in Deutschland hysterisch und unangemessen reagiert, das war vorauszusehen. Wenn da einer von den Polithanseln irgendwas macht, wonach man ihm später ein paar Tote unterjubeln kann, auch wenns gar nicht stimmt, dann ist der schneller weg vom Fenster als es bei Guttenberg mit seinem Dr. Titel abgelaufen ist.

In den asiatischen Ländern arbeitet man mit Wärmescannern an den Flughäfen, um die Personen auszusondern, bei denen das Ding bereits ausgebrochen ist. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite Blödsinn. Aber jedenfalls besser als nichts. Blödsinn deshalb, weil wenn einer drei Tage keinen Stuhlgang hatte, dann hat der auch erhöhte Temperatur und wird von der Kamera erfasst. Andererseits sagt man, dass man bereits Überträger dieses Virus sein kann, auch, wenn die Symptome gar nicht erkennbar sind, also die Krankheit noch gar nicht ausgebrochen ist und man kein Fieber hat.

https://futurezone.at/digital-life/wie-am-flughafen-mit-waermebildkameras-der-coronavir...

Ich hab der Tante google eingegeben:
Temperaturscanner für Passagiere an deutschen Flughäfen
Da kommt gar nichts. Ich denke, die kennen das in Deutschland gar nicht.
Sogar die Rumänen reagieren da flexibler darauf:

https://www.rri.ro/de_de/massnahmen_gegen_das_coronavirus-2610948

Zusammenfassung aus meiner Sicht:
Wir machen uns da unnötig in die Hose, - die Zocker aber an den Börsen riechen da einen Profit und spielen das in irgendwelchen Richtungen hoch, um die gewünschten Effekte zu erzielen. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, mangels Fachkenntnisse.

Otto Normalo wird auch morgen und übermorgen nichts Nachteiliges merken, der chinesische Ramschladen in der Stadt wird genauso sein Angebot vollständig haben, und wir werden weder den Grippetod, noch den Hungertod sterben.

Ich bezeichne es deshalb als Halbzeit, weil wir den 1. Februar haben, und der Ungeist geht ja schon seit Dezember des letzten Jahres herum. Daher behaupte ich auch, dass bis zu Ostern dieses Jahres der Drops gelutscht ist und kein Mensch mehr darüber spricht.

Mit Virus „St. Corona“ kann man weder Xi Jinping, noch Trump oder Merkel in die Wüste schicken. Da müssen andere Dinge laufen.

Ein Unglück kommt selten allein!

Durran @, Samstag, 01.02.2020, 21:19 vor 1517 Tagen @ helmut-1 6855 Views

Mal kurz meine Sicht der Dinge.

Es gibt bisher tausende Tote in China. Millionenstädte seit einer Woche abgeriegelt. Die Bilder und Berichte lassen kaum andere Schlüsse zu.

Noch sind die Container in alle Welt unterwegs. Damit auch der Virus. Aber die Lieferkette wird abbrechen und somit die wirtschaftlichen Aktivitäten stark eindämmen. Weltweit.

Diese Situation trifft auf eine völlig aus dem Ruder gelaufene Geldpolitik der Notenbanken. Daher stehen wir an der Schwelle zu einer nie dagewesenen Krise.

Die Infektionswelle in Deutschland wurde losgetreten und leichtfertig wurde der Punkt verpasst, hier mit geeigneten Maßnahmen eine Ausbreitung einzudämmen.

Die Lebensmittelversorgung in Deutschland hängt am seidenen Faden. Noch ein Jahr Trockenheit, und es ist jetzt schon viel zu trocken, werden viele Landwirte nicht überleben. ASP, die Schweinepest ebenfalls aus China importiert, steht vor den Toren. Auch dies haben die Chinesen unterschätzt.
250 Millionen Schweine wurden gekeult. Es gibt eine massive Inflation bei den Lebensmittelpreisen, vorerst nur in China.

Also schön aufpassen. Schaut auf die Börsen. Hier droht ein massiver Crash innerhalb der nächsten 2-3 Wochen. Die Medien verschweigen sehr viel. Facebook und Twitter werden stark zensiert. Aus China kommen aufgrund der Abschaltungen von Internet und Mobilfunk nur vereinzelte Nachrichten.

Trotzdem, keine Panik. Warten wir ab wie sich die Situation rund um München entwickelt. Entweder wir haben nächste Woche hundert Fälle oder die Sache verläut für uns im Sand.

Halte ich für ein Gerücht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 01.02.2020, 22:10 vor 1517 Tagen @ Durran 6068 Views

Es gibt bisher tausende Tote in China

Vielleicht 200, und am Ende werdens vielleicht 600 oder 700 sein. Denke aber doch, insgesamt weniger als bei SARS.

"Halte ich für ein Gerücht" sicher einer der gefährlichsten Sätze der Menschheit mT

day-trader @, Samstag, 01.02.2020, 22:22 vor 1517 Tagen @ helmut-1 6051 Views

Moin,

Deine Quelle für

Vielleicht 200, und am Ende werdens vielleicht 600 oder 700 sein. Denke
aber doch, insgesamt weniger als bei SARS.

?

Jetzt sag aber bitte nicht CPC .

"Denke aber doch" bzw "Ich dachte..." oder noch besser als "Ja aber ich dachte.." sind Sätze, die mich im privaten oder beruflichen Umfeld meistens auch eher verzweifeln lassen.

Hier noch etwas zu der Relevanz von Gerüchten:

https://www.zeit.de/arbeit/2019-09/geruechte-buero-flurfunk-karriere-buch-daniel-rettig

--
Best Trade!!!

Sehr wohl! Zudem werden "Gerüchte" oft genau von den "Kreisen" in die Welt gesetzt, die offiziell etwas anderes sagen (müssen).

Olivia @, Sonntag, 02.02.2020, 11:58 vor 1516 Tagen @ day-trader 4824 Views

Multis haben immer eine ganze Reihe von kleineren Firmen, die ihnen "zuliefern" (nicht nur die Automobilindustrie) - Eines "unserer" Standbeine hing auch sehr eng an einem Multi. Dort wurde SYSTEMATISCH mit "Gerüchten" gearbeitet, wenn es auf zukünftige Entwicklungen ankam. D.h. offiziell wurde ALLES negiert und inoffiziell wurde die Buschtrommel in Gang gesetzt. Dadurch konnte das "Umfeld" des Multis arbeitsfähig gehalten werden, denn das "Umfeld" gab genau diese "Gerüchte" an die Endkunden weiter.... alles natürlich unter dem Motto: "Genau wissen wir es natürlich nicht, aber....... "

Teilweise wurden sogar bei Gesprächen mit Mitarbeitern des Multis "interne Mitteilungen" mitten auf dem Schreibtisch plaziert.... Der Mitarbeiter nahm dann das Blatt in die Hand und sagte, ja, leider darf ich Ihnen nicht mehr sagen... ich muss aber mal schnell raus .....

Die Hoffnung war wohl, dass der Gesprächspartner die "Auszeit" nutze, schnell einen Blick auf das demonstrativ plazierte "Papier" zu werfen...

Nicht nur einmal erlebt...

Hatte mehrere Vorteile:
- Die Zeitdauer bis zur offiziellen Verlautbarung war zu lang
- Zulieferer und Kunden wurden ungeduldig.
- Gerüchte halfen, alle bei der Stange zu halten
- Da es "Gerüchte" waren (informelle Verlautbarungen) konnte der Multi alle möglichen "Abänderungen" vornehmen, weil "er" ja offiziell nichts hat verlautbaren lassen.

JEDEM, der mit Behörden oder Multis zusammenarbeitet ist klar, unter was für einer Art von "Zwängen" diese Organisationen stehen. Daher gibt es dort IMMER eine offizielle Kommunikationsstruktur und eine INOFFIZIELLE Kommunikationsstruktur. Ohne diese "inoffizielle" Kommunikationsstruktur würde der ganze Laden nicht laufen und funktionieren...

Was jetzt aber Corona betrifft....so gehe ich davon aus, das eine ganze Reihe der "Verschwörungsvideos" von unterschiedlichen "Diensten" plaziert werden. NIEMAND muss sich dazu "bekennen" aber es werden "Informationen" weitergegeben. Ob die offiziellen Zahlen stimmen? Mit Sicherheit nicht! Genausowenig, wie sie bei SARS gestimmt haben. Ob die inoffiziellen Zahlen stimmen? Vmtl. auch nicht!. Irgendwo mittendrin oder mehr der einen oder anderen Seite zuneigend werden sich die ECHTEN Zahlen befinden. Die Schwierigkeit darin ist lediglich, dass diese Zahlen einfach NICHT VORLIEGEN!
Daher können sie ja auch öffentlich nicht bekannt gegeben werden.

Aber umsonst riegelt man keine 60 Mio Menschen ab.... und sicher nicht wegen 300 Toten.... WEN interessieren die schon? Da geht es um ganz ander SUMMEN und ZAHLEN.

Nachdenken, selber rechnen....

--
For entertainment purposes only.

Superbeitrag von Dir! Must read. (oT)

Mephistopheles, Sonntag, 02.02.2020, 12:07 vor 1516 Tagen @ Olivia 4116 Views

- kein Text -

Denke, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.02.2020, 14:43 vor 1516 Tagen @ Olivia 3991 Views

Es begann mit meinem Ausdruck: Halte ich für ein Gerücht. Darauf hat sich @day-trader auf diesen Begriff eingeschossen. Was er natürlich nicht wissen kann, das ist in unserer Clique eine geläufige Redensart. Wenn wir jemanden vornehm mitteilen wollen, dass er Mist daherredet, der unbegründet ist, dann verwenden wir diesen Spruch.

War vielleicht hier im Forum irreführend.

Das mit den Firmen ist ein ganz anders Bier, - da kenne ich die Propagandamaßnahmen zur Genüge. Wenn eine Firma beginnt, zu straucheln und noch einen Kredit bei der Bank will, dann wird vorher ein ganzes Paket an Anzeigen veröffentlicht, wo die Firmenvertreter in den örtlichen Tageszeitungen einen Haufen Stellen anbieten. Klar werden die niemals besetzt. Aber das ist eines der besten Mittel, um die drohende Illiquidität nach außen hin zu übertünchen.

Die Assoziation zu dem Corona-Virus in China ist da für mich nicht nachvollziehbar. Wo ich Dir absolut recht gebe, das sind die Zahlen. Die sind entweder getürkt, oder einfach gar nicht bekannt. Die Beweggründe für das Unterbinden der Mobilität der Leute sind ja auch logisch, und wird darüber hinaus auch gut in dem Medium der Schweizer erklärt:

https://www.nzz.ch/meinung/corona-virus-seuchenbekaempfung-auf-chinesisch-ld.1536383

Was mir in dem Bericht der Schweizer aufgefallen ist, - dort bestätigt sich meine Vermutung, die ich in den Kommentaren weiter oben geäußert habe, - ich zitiere:

"Das neue Coronavirus scheint nach bisherigen Erkenntnissen weniger schlimm zu sein als der Sars-Erreger. So sind ihm bisher hauptsächlich ältere Personen mit geschwächtem Immunsystem zum Opfer gefallen."

Dein Ausspruch:
Aber umsonst riegelt man keine 60 Mio Menschen ab.

Was soll der Ausspruch? Werden die dort wohnhaften Leute mit Waffengewalt in Lager gezwungen? Sicher nicht. Die überregionalen Verbindungen mit Zügen etc, wurden gekappt, die Leute sollen in ihrer Stadt bleiben. Dort weiter ihrer Beschäftigung nachgehen, einkaufen können sie auch, nur, - den Großonkel 500 km weiter besuchen, das geht eben im Moment nicht.

1973 wurd einer ganzen Nation verboten, am Sonntag das Auto zu benützen. Wurde daraus eine Panik gemacht?

Die Chinesen wollen Stärke demonstrieren, - Trump würde das im umgekehrten Fall in den USA nie gelingen. Klar spielt bei allen Entscheidungen auch die hohe Politik mit. Aber deshalb geselle ich mich nicht zu den Kaffeesatzlesern, sondern denke selbst.

Sorry, da bist du falsch informiert.

Olivia @, Sonntag, 02.02.2020, 19:30 vor 1516 Tagen @ helmut-1 3803 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.02.2020, 19:33


Dein Ausspruch:
Aber umsonst riegelt man keine 60 Mio Menschen ab.

Was soll der Ausspruch? Werden die dort wohnhaften Leute mit Waffengewalt
in Lager gezwungen? Sicher nicht. Die überregionalen Verbindungen mit
Zügen etc, wurden gekappt, die Leute sollen in ihrer Stadt bleiben. Dort
weiter ihrer Beschäftigung nachgehen, einkaufen können sie auch, nur, -
den Großonkel 500 km weiter besuchen, das geht eben im Moment nicht.

...................

Das kann ich dir sagen: Da sind alle Außenverbindungen "gekappt". Es gibt keinerlei öffentliche Transportmöglichkeiten mehr. Taxis dürfen nicht mehr fahren. In einigen Städten soll festgelegt worden sein, dass ein Mitglied pro Familie jeden 2. Tag etwas einkaufen darf. die meisten Geschäfte sind geschlossen. Die Straßen sind weitestgehend menschenleer. Die Menschen dürfen nur "kostümiert" (Mundschutz etc. je nachdem was vorhanden) auf die Straße gehen. Die meisten Geschäfte sind geschlossen. Ebenso Restaurants. Von "normaler Arbeit nachgehen" überhaupt nicht zu reden. - WAS liest du denn die ganze Zeit, wenn du das nicht weißt? Wie kommst du nur auf die Idee mit dem Großonkel.... in ihren Wohnungen müssen die verharren. Alle haben Angst, sonst würden die ganz sicherlich nicht dort "ausharren".

Im übrigen ist "Das halte ich für ein Gerücht" auch hier eine gängige Floskel.

"Macht" demonstrieren.... Lieber Gott. Es wäre wirklich schön, wenn das alles wäre.

Ich hatte übrigens während des SARS-Ausbruchs einen chinesischen Mieter (mit seiner Familie). Der bat mich, die Wohnung umgehend verlassen zu dürfen, weil er kostenlos bei Freunden wohnen konnte. WARUM? Der hatte seine ganze Geschäftstätigkeit auf Kunden aus China aufgebaut. ALLES brach über Nacht weg. Ein sehr kultivierter Mann, der hervorragend Deutsch sprach. Die Familie war blitzartig ohne Einkünfte, von ALLEM abgetrennt und er hatte vorher noch viel Geld in sein Geschäft investiert..... Keiner seiner Klienten durfte mehr reisen..... sowas, bei einer sooooo kleinen Infektionskrankheit, die ja nur sooo wenige Menschen betraf. Was sind schon 8.000 Menschen? Die fallen doch bei einer solchen Menge an Menschen wie in China normalerweise überhaupt nicht auf.....

--
For entertainment purposes only.

Dass das so eng gehandhabt wird, habe ich nicht gelesen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.02.2020, 21:44 vor 1516 Tagen @ Olivia 3573 Views

Allerdings lese ich diese Details erst gar nicht, die in eine andere Form der Paranoia ausarten. Kann durchaus sein, dass Du recht hast. Werde mich aber bei "unseren" Chinesen schlau machen, die müssten es eigentlich am besten wissen, wie es zur Zeit bei denen zuhause abgeht.

Die vielen Horrormeldungen mit unterschiedlichen Zahlen (gerade habe ich was von über 300 Todesopfern gelesen), die aber nicht differenziert werden, bezüglich der Altersstruktur, - von Korrespondenten, die irgendwo weit weg vom Schuss sind, - nun ja, - ich bin da vorsichtig.

Wenn ein Auslandskorrespondent keine schlagzeilenkräftigen Horrormeldungen bringt, dann kriegt er von seinem Chef eine auf den Sack. @Meph hat da eine schöne Wortkreierung präsentiert: Hirnzuscheißpropagandamedien.

Aber ich lasse es Dich wissen, was ich von "unseren" Chinesen erfahren habe. Solltest Du recht und ich unrecht haben, dann Asche auf mein Haupt, aber erst am 26.Februar, da ist Aschermittwoch.

Hmmm

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 01.02.2020, 23:46 vor 1517 Tagen @ helmut-1 5320 Views

Es gibt bisher tausende Tote in China

Vielleicht 200, und am Ende werdens vielleicht 600 oder 700 sein. Denke
aber doch, insgesamt weniger als bei SARS.

Wenn man mal kurz darüber nachdenkt, wie viele Menschen da mal eben kurzerhand in Quarantäne gesteckt wurden, dann muss da die "Kacke aber so richtig am dampfen" sein. Man "sperrt" nicht mal eben ca. 56 Mio. Menschen in ihre Behausungen ein! (Zur Erinnerung: Die alte BRD hatte etwa 61 Mio. Einwohner)

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wahrscheinlich übersehen

mabraton @, Samstag, 01.02.2020, 21:54 vor 1517 Tagen @ helmut-1 6167 Views

Hallo Helmut,

tatsächlich ist mir wohl entgangen, dass wir hier Fachleute haben. Ich als einfacher Softwareentwickler konnte aber aus diesem Artikel Grundlegendes lernen.

Coronavirus – was ist das
Es kann Schnupfen auslösen, aber auch tödlich sein

Falls Du den Artikel liest frag ich Morgen ab was Du verstanden hast. [[freude]]

Fabulieren scheint gut anzukommen. Wo kann ich mich einlesen?

Beste Grüße
mabraton

Bevor ich meine Ergüsse aus meinen Gehirnwindungen getippt habe,

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 01.02.2020, 22:07 vor 1517 Tagen @ mabraton 5574 Views

habe ich mich eingehend eingelesen. Allerdings habe ich nicht alle links hier angegeben, hab auch nicht alles in Erinnerung.

Dieser, den Du genannt hast, der ist mir aber sofort wieder eingefallen. Klar hab ich den, - neben vielen anderen - gelesen...

Interessanterweise haben die neubraunen Medien (wie Dieter erklärte: rot + grün = braun) da anscheinend den besseren Durchblick. Welcher Koleur der Berliner Tagesspiegel angehört, dürfte wohl bekannt sein.

Auch der standard, - der die selbe Lackierung aufweist, - war da - wie ich angeführt habe, informativer.

Ich brauche da nichts dazu zu sagen. Die Problematik mit diesem Virus ist relativ gut erklärt.

Ich bin überzeugt davon, dass ich zu den Feiertagen mit meiner Lungenentzündung was Ähnliches gehabt habe. Nur: Als Gesunder kriegt man das weg.

Als jemand mit wenig natürlicher Immunkraft, noch beeinflusst durch den Anti-Placedo-Effekt (ähnlich wie Voodoo), indem man da immense Ängste schürt, der hat da schlechte Karten.

Ach so!

mabraton @, Samstag, 01.02.2020, 22:19 vor 1517 Tagen @ helmut-1 5378 Views

Lieber Helmut,

habe ich mich eingehend eingelesen. Allerdings habe ich nicht alle links
hier angegeben, hab auch nicht alles in Erinnerung.

Das tut mir Leid, da hatte ich Dich wohl unterfordert.

Dieser, den Du genannt hast, der ist mir aber sofort wieder eingefallen.
Klar hab ich den, - neben vielen anderen - gelesen...

Interessanterweise haben die neubraunen Medien (wie Dieter erklärte: rot
+ grün = braun) da anscheinend den besseren Durchblick. Welcher Koleur der
Berliner Tagesspiegel angehört, dürfte wohl bekannt sein.

Den Artikel hat ein Mediziner geschrieben. Ich kann da nicht viel politische Farbrichtung rauslesen. Du?

Auch der standard, - der die selbe Lackierung aufweist, - war da - wie ich
angeführt habe, informativer.

Prima!

Ich brauche da nichts dazu zu sagen. Die Problematik mit diesem Virus ist
relativ gut erklärt.

Da hast Du dem amerikanischen Chef-Virologen was voraus, siehe PK die Olivia verlinkt hat.

Ich bin überzeugt davon, dass ich zu den Feiertagen mit meiner
Lungenentzündung was Ähnliches gehabt habe. Nur: Als Gesunder kriegt man
das weg.

Was ähnliches? Ja, sicher. Womöglich wars ein Virus?

Ist nicht bös gemeint aber ich kurier mal meinen Gelben Schnupfen aus.

Beste Grüße
mabraton

Noch ein paar Ergänzungen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.02.2020, 06:57 vor 1516 Tagen @ mabraton 4838 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.02.2020, 07:02

Welcher Koleur
der

Berliner Tagesspiegel angehört, dürfte wohl bekannt sein.


Den Artikel hat ein Mediziner geschrieben. Ich kann da nicht viel
politische Farbrichtung rauslesen. Du?

Das hab ich auch nicht gemeint, - der Schrieb vom Mediziner ist unpolitisch. Mit der politischen Farbrichtung meine ich, dass rot-grüne Blätter in der Regel nur das zur Veröffentlichung zulassen, was ihnen, durch ihre politische Brille gesehen, genehm ist. Machen ja die anderen weisungsgebundenen MSM genauso.

Ich brauche da nichts dazu zu sagen. Die Problematik mit diesem Virus

ist

relativ gut erklärt.

Da hast Du dem amerikanischen Chef-Virologen was voraus, siehe PK die
Olivia verlinkt hat.

Welchen link meinst Du? Ich hab zwar alles gelesen, was Olivia geschrieben hat, komm aber nicht drauf.

Ich bin überzeugt davon, dass ich zu den Feiertagen mit meiner
Lungenentzündung was Ähnliches gehabt habe. Nur: Als Gesunder kriegt

man

das weg.

Was ähnliches? Ja, sicher. Womöglich wars ein Virus?

Nicht "womöglich", sondern es war ein Virus.
Hier in unserer Gegend ist - lt. Aussagen der mir bekannten Ärzte - fast die halbe Bevölkerung an Grippe erkrankt, und es ist in den wenigsten Fällen eine bakterielle, sondern eine virale.

Nur: Die Gesundheitsbehörden in RO sind aufs Image bedacht. Da wirst Du kein Wort über Corona-Virus hören. Klar gibts da auch Todesfälle in RO, aber dafür gibts andere "Gründe". Dieser Tage haben sie wieder einen aus der Nachbarschaft beerdigt. Hab mich ausführlich mit seinem Sohn unterhalten. Der Verstorbene war im Alter von 88 Jahren und stark erkältet. Ich hab mich mit dem Alten ja noch nach Neujahr unterhalten, da war er völlig o.k.

Klar hat ein älterer Mensch nicht mehr das Immunsystem wie ein jüngerer. Kriegt der die Grippe, dann kommt der Hausarzt und verschreibt Antibiotika. Da wird nicht erst im Labor untersucht, ob es eine bakterielle oder virale ist. Dadurch macht man auch so manches andere beim Patienten kaputt, und er kommt ins Krankenhaus.

Dort wird er erst recht mit allen möglichen Tabletten versorgt, und der Mischmasch bringts dann. Kenne das von meiner Schwiegermutter, da war ich persönlich impliziert. Aufgrund einer infektiösen Lungenentzündung Antibiotika, und da gibts immer dieselbe Tablettengröße für jeden Menschen, - egal, ob das ein 100 kg-Koloss ist, oder nur mehr eine halbe Portion wie meine abgemagerte Schwiegermutter mit 50 kg.

Im Endeffekt bringt der Tablettenmix die Organe zum Stillstand, bei meiner Schwiegermutter wars ein Nierenversagen. Und genau das wird dann in die Sterbeunterlagen eingetragen, - nicht "Grippe" oder "Lungenentzündung". Dieses Spiel wird generell so betrieben. Macht das ein Arzt anders, kriegt er Probleme mit der Gesundheitsbehörde.

Hab ich selbst erlebt, - da hat man einen Sanitärmediziner von der Hauptstadt aus angerufen, was ihm eingefallen ist, mir aufgrund meines Lebensmittels, das ich zur Probe abgegeben habe, weil ich Staphylokokken darin vermutete (was sich auch bestätigt hat), mir sowas als Laborergebnis schriftlich in die Hand zu geben.

Ich will jetzt nicht nachrecherchieren, wieviele Todesfälle es in den europäischen Ländern in der Zeit der Grippeansteckung jährlich gibt, im Vergleich zu den Zahlen der daran Erkrankten.

Ich will auch über anderes nicht recherchieren, wie z.B.:

- wieviele Grippekranken mit Coronaviren gibt es in Europa? (Damit meine ich nicht den speziellen Typ aus China, sondern die vielen anderen Corona-Viren, die es seit Jahren schon bei uns gibt)

- was bringt so ein Mundschutz wirklich? Hält der die Viren ab, und gehen die durch das Gaze-Geflecht (oder was das auch immer ist) nicht sowieso durch? M.E.n. hat das nur den Sinn, dass, wenn ein Erkrankter hustet, die Viecher nicht meterweit weggeschleudert werden. Aber dass sich ein Gesunder dadurch vor dem Virus effektiv schützen kann, das bezweifle ich.

- warum wird hier eine derartige Panik verbreitet ("es gibt noch kein Gegenmittel,..."), anstatt eine sinnvolle Prävention - flächendeckend - zu starten? Was meine ich damit: Programme für die sinnvolle natürliche Stärkung des Immunsystems ausarbeiten, dazu präventiv in jedem Raum, in dem man sich mehr als 4 Std. befindet, eine geschälte Zwiebel auf ein Tellerchen stellen. Die Zwiebel hat die Eigenschaft, fast alle Keime an sich zu binden, die im Raum herumschwirren. Bei uns steht das im Büro, im Schlafzimmer und im Esszimmer.

- gibt es eine Erkenntnis, wie sich das Alterspektrum resp. die Eigenart der verstorbenen Grippeerkrankten in China verhält? Damit meine ich, sind das Alte, kleine Kinder, oder Leute mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen (z.B. organischer Art), oder Leute mit Staublungen durch ihre berufliche Tätigkeit, etc.? Oder sind das kerngesunde Menschen, die da wegsterben? Wie gesund sind die Leute dort überhaupt noch, wenn man die Bilder von den Smog-Wetterlagen in China sieht? Haben die in den größeren Industriestädten überhaupt noch gesunde Lungen?

Es gibt viele Fragen, die man in diesem Zusammenhang stellen könnte, - aber man wird darauf kaum Antworten bekommen. Mir ist es ziemlich egal, was die Kerle in China, in Deutschland oder auch in Rumänien machen. Ich hatte letzten Winter mit einer Virus-Grippe zu tun, wochenlang, die mir als Folge meinen Geruchssinn und Geschmackssinn gänzlich konfisziert hat, und in diesem Winter hatte ich wieder eine Lungenentzündung. Wenigstens konnte ich die Ansteckung meiner Familie verhindern (Zwiebel).

Es reicht mir jetzt, ich will das nicht noch einmal "genießen". Nun bin ich wieder 100% o.k., Geruchs- und Geschmackssinn kommen langsam zurück, und nun werde ich mir ein Programm zurechtbasteln, wodurch ich mir in den nächsten paar Monaten wieder mein Immunsystem wie einen Panzer aufbaue. Pflanzliche Präparate (Echinacea), Ernährung auf viel Obst und Gemüse umstellen, Sauna und dazwischen immer kalt abduschen, usw. usw., und in erster Linie Stress abbauen. Dazu wieder in die Berge, in die Wälder gehen und "grüne" Luft aufnehmen. Auch, wenn sie voll mit CO² ist.[[freude]]

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die ich in der Kombination verwenden werde. Ich bin sicher, dass ich dann in der kommenden Saison von dem Mist verschont bleibe. Panik überlasse ich den anderen.

A1H8 ist auch wieder ausgebrochen. Rumänien bringt Nazi-Konzepte gegen Coronavirus in Stellung

b.o.bachter @, Sonntag, 02.02.2020, 14:17 vor 1516 Tagen @ helmut-1 4404 Views

Hallo helmut-1,

so ein ganz großes Tabu scheint das Thema in Rumänien aber nicht zu sein, wenn dortige Forschung selbst bis zu mir vordringt.

Nur: Die Gesundheitsbehörden in RO sind aufs Image bedacht. Da wirst Du kein Wort über Corona-Virus hören.

Schau mal, was diese Drecks-Nazi-Forscher für ein Konzept verfolgen:
https://oncogen.ro/oncogen-vaccine-design-for-coronavirus/

Statt an einem universellen Impfstoff zu forschen, der nirgendwo richtig greift, wollen sie einen entwickeln, der speziell auf Rumänen abgestimmt ist. Rassemerkmale und so. Und wie könnte es anders sein, Deutschland liefert die erforderlichen Grundstoffe.

Viele Grüße

In D. ein nogo

Socke ⌂ @, Sonntag, 02.02.2020, 14:36 vor 1516 Tagen @ b.o.bachter 4062 Views

Ja, rassenspezifische Wirkstoffe und Behandlungen gibt es und funktioniert.
Würde man in D. natürlich nur schwer durchkriegen, eben wegen genannter Bedenken/Thematik.

Ich amüsiere mich köstlich darüber

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.02.2020, 18:03 vor 1516 Tagen @ b.o.bachter 3796 Views

Hallo helmut-1,

so ein ganz großes Tabu scheint das Thema in Rumänien aber nicht zu
sein, wenn dortige Forschung selbst bis zu mir vordringt.

Das ehrt Dich, wenn Du mit solchen Nachrichten bedacht wirst. Ich kenne niemanden, der inhaltlich darüber spricht, was Du mir in dem englischsprachigen link zugeschickt hast. Hast mich neugierig und ich hab mich danach schlau gemacht.

Nur: Die Gesundheitsbehörden in RO sind aufs Image bedacht. Da wirst Du

kein Wort über Corona-Virus hören.

Diese Aussage stimmt nur teilweise, die ich vorschnell getätigt habe. Sie stimmt, was die Bevölkerung betrifft. Da geht das jedem am A. vorbei, was da in China abläuft, auch dann, wenn ein Sack Reis umfällt. Also, - es ist kein Diskussionsthema unter den Leuten, die haben andere Sorgen. Spricht man jemanden darauf an, dann kommt allenfalls die Antwort, - "ja, ich hab davon gehört".

Allerdings wird im Blätterwald sowie den Online-Medien schon darüber berichtet. In erster Linie über den Fortschritt der Infektion in China, auch erfährt man Zahlen über die registrierten Verdachtsfälle außerhalb Chinas. Dazu schreibt man aber auch, dass außerhalb Chinas kein einziger Todesfall aufgrund dieser Krankheit existiert.

Es hat sich der Gesundheitsminister dazu geäußert, - in dem Sinn, dass Verdachtsfälle, sofern sie vorkommen, in das staatliche Infektionskrankenhaus "Matei Bals" in Bukarest eingeliefert werden, - zur Beobachtung resp. Behandlung. Lediglich eine Maßnahme wird ergriffen, - und zwar an den rumänischen Flughäfen werden Wärmescanner eingerichtet, um Leute mit erhöhter Temperatur auszusondern.


Schau mal, was diese Drecks-Nazi-Forscher für ein Konzept verfolgen:
https://oncogen.ro/oncogen-vaccine-design-for-coronavirus/

Statt an einem universellen Impfstoff zu forschen, der nirgendwo richtig
greift, wollen sie einen entwickeln, der speziell auf Rumänen abgestimmt
ist. Rassemerkmale und so. Und wie könnte es anders sein, Deutschland
liefert die erforderlichen Grundstoffe.

Na, dann lass mal diese Sau durchs Dorf wandern. Ich bin weder Ethnologe, noch Genforscher, aber meine Geschichtskenntnisse sagen mir, dass es keine rumänische Rasse gibt.

Schaun ma mal in die Geschichte:
Da waren zur Zeit Thrakiens die Daker und auch die Geten, die sich auf dem heutigen Gebiet Rumäniens (nicht alles, aber in verschiedenen Teilen) aufgehalten haben. Jetzt sagen wir mal, dass das der Urstamm der Rumänen wäre. Da aber kommt was dazu, nämlich die Völkerwanderung. Was sich da durchs Land geschleust hat, ist schon sehr vielschichtig. Goten, Hunnen, Gepiden, Slawen, Awaren und Bulgaren waren das eine. Dann aber kamen die Überfälle von den Türken, den Tataren, und weiß der Teufel, wer da noch durchgewitscht ist.

Klar haben die auf der "Durchreise" nicht nur Suppe gegessen, der holden Weiblichkeit haben sie auch eindeutige Geschenke hinterlassen. Nicht zu vergessen die Einwanderer, z.B. die Siebenbürger Sachsen, die aus verschiedenen Teilen des Deutschen Reichs gekommen sind. Manche sogar aus Sachsen, aber die meisten aus dem Moseltal sowie die Gegend um Luxemburg. Geh mal in eine Kneipe in Luxemburg, da hörst Du den selben Dialekt, wie er hier von den Deutschstämmigen gesprochen wird.

Dann kamen noch die Ungarn, dazu unter Kaiser Maria Theresia die Donauschwaben, dann der ganze Mischmasch unter der K.u.K.Monarchie, im Norden Rumäniens sind die Zipser, die aus Österreich und der Slowakei eingewandert sind, - Fakt ist, dass es in Rumänien heute 18 (!!) anerkannte Ethnien gibt, von denen jede lt. Verfassung einen Vertreter im Parlament hat.

Jetzt soll mir mal jemand erklären, was da die spezifischen Gene sind, die der heute hier lebenden rumänischen Rasse zugeordnet werden können. Fakt ist, dass man außer diesem Bericht, den Du per link erwähnt hast, in keiner Gazette darüber was schreibt, und ich hab mindestens 7 online-Zeitungen angeklickt. Abgesehen davon, dass dieser Bericht von diesem Institut mit keinem Datum versehen ist, - ich hab zumindest keines entdeckt.

Dieses Forschungsinstitut befindet sich in Temeschburg (rum. Timisoara), im äußersten Westen Rumäniens, im Banat. Was die sich dabei gedacht haben, - was die Beweggründe sind, um sowas zu veröffentlichen, wovon ohnehin keiner Notiz nimmt, - ich weiß es nicht. Typisch rumänisch ist der Geltungsdrang. Vielleicht wollen sie in irgendeiner Form ins Rampenlicht kommen. Aber eine staatliche Förderung für so ein Projekt wäre undenkbar, zumal erst kürzlich einem Oberbürgermeister eine Strafzahlung der EU ins Haus geflattert ist, der die finanzielle Unterstützung der Roma von einem Nachweis der Beschäftigung abhängig machen wollte.


Viele Grüße

Beste Grüße zurück!

Bei Prognosen....

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 01.02.2020, 22:14 vor 1517 Tagen @ helmut-1 5754 Views

.. muss man immer den jeweiligen Grad an Verrücktheit im System einbeziehen. Und der nimmt bekanntlich stetig zu.

Daher wird es wohl so sein, dass wir zwar das Virus zu Ostern nach wie vor haben, nicht nur in China - dass aber kein Medium mehr darüber ein Wort verliert. Weil "alternativlos"...


Ich bezeichne es deshalb als Halbzeit, weil wir den 1. Februar haben, und
der Ungeist geht ja schon seit Dezember des letzten Jahres herum. Daher
behaupte ich auch, dass bis zu Ostern dieses Jahres der Drops gelutscht ist
und kein Mensch mehr darüber spricht.

Mit Virus „St. Corona“ kann man weder Xi Jinping, noch Trump oder
Merkel in die Wüste schicken. Da müssen andere Dinge laufen.

Corona - ethnische Waffe?

Mandarin @, Samstag, 01.02.2020, 23:28 vor 1517 Tagen @ helmut-1 5686 Views

Corona - ethnische Waffe?

Ich habe das am 26.1 schon mal dezent hier angeregt und werfe erneut die Frage auf:

Handelt es sich bei Corona, um eine biologische Waffe, die auf bestimmte Ethnien (asiatisch/chinesisch) abgestimmt ist.

Das würde auch erklären, wieso sich die westlichen Regierungen alle so relaxt geben.

Die wenigen Fälle, die wir in Deutschland bisher hatten (sofern Sie wirklich Corona hatten), waren das wirklich Weiße oder Asiaten?

Einfach mal zum denken.

Alles Gute

M.

Ich meine, wir denken da viel zu kompliziert

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 02.02.2020, 08:29 vor 1516 Tagen @ Mandarin 4831 Views

Handelt es sich bei Corona, um eine biologische Waffe, die auf
bestimmte Ethnien
(asiatisch/chinesisch) abgestimmt ist.

Das würde auch erklären, wieso sich die westlichen Regierungen alle so
relaxt geben.

Die wenigen Fälle, die wir in Deutschland bisher hatten (sofern Sie
wirklich Corona hatten), waren das wirklich Weiße oder Asiaten?


Wir leben in einem Dilemma. Wir wissen, dass wir von vorne bis hinten angelogen werden, was offizielle Aussagen betrifft. Fakes gehören schon soweit dazu, dass man sich gar nicht mehr drüber aufregt.

Das aber bewirkt bei Otto Normalo, dass man dazu übergeht, hinter jedem Busch einen Räuber zu vermuten. Es wird langsam schon paranoid.

Ich will da zwei Dinge auseinanderhalten, die man auch bei Kriegen auseinanderhalten muss. Bei Kriegen gibts immer zweierlei, einen Grund, der schon lange schwelt, und einen Anlass, damit er ausbricht.

Bei Ereignissen wie dieser asiatischen Grippe, da gibts das Sammelsurium an Ursachen für die Entstehung (darauf komme ich gleich), und daneben das Tangentiale, wo sich manche ein strategisches Süppchen drauf kochen und es zu ihrem Vorteil/ für ihre Zwecke verwenden. Auf Letzteres gehe ich nicht ein, das betrifft die Weltpolitik, den Effekt der Panikmache, die Kurse der Aktienmärkte, etc.

Zur Entstehung:
Es gibt für so etwas nie eine einzige Erklärung/Ursache, weil dann würde man das ganz schnell herausfinden und abstellen. Es ist immer ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren, und das Abstellen eines einzelnen Faktors kann dadurch nicht den gewünschten Effekt bringen. Deshalb stochert man immer noch im Nebel herum.

Zum Einen macht nachdenklich, dass es in einer großen Stadt "entstanden" ist, und nicht auf dem Land. Das gibt schon den Hinweis darauf ,dass die Randbedingungen in der Stadt dafür geeignet sein müssen, - was sich eben vom Leben auf dem Land unterscheidet. Der enge Kontakt zu den Tieren im Sinne der Übertragung scheidet deshalb m.M.n. aus.

Aber es bleibt das Hamsterrad, die Polarisation durch die Industrie (chronische Atemwegserkrankungen), also Schwächung des gesamten Organismus durch Beeinträchtigung der Lungenfunktion bereits vor Ausbruch des Virus, dann kann auch die einseitige Ernährung dazu kommen, ob da noch der Elektrosmog dazukommt, lassen wir mal im Raum stehen.

Zum Anderen weiß man nichts über die Struktur der Erkrankten, wie ich das in meinem Kommentar weiter oben an @mabraton angesprochen habe. Sind es Alte, bereits an anderen Problemen Erkrankte, Kinder, etc., also die Risikogruppe in erster Linie, bei denen das Immunsystem unzureichend ist?

Das, was hier mit reinspielt, wird bei so manchem im Politbüro schon klar sein, aber die werden mit Sicherheit nicht zugeben, dass sie (z.B.) aufgrund von fehlenden oder unzureichenden Filtern bei ihren Industrieanlagen zum ausbruch der Krankheit mit beigetragen haben. Sonst müsste ja wieder das ganze Kader ausgetauscht werden.

Damit beantwortet sich m.E. bereits Deine Frage, was das mit asiatisch/chinesisch zu tun hat. Die Gründe liegen im regionalen Bereich, und der ist eben zufällig in einer chinesischen Großstadt. Wäre das Ding in Lhasa ausgebrochen, dann würde man automatisch vermuten, dass die Chinesen da irgendwelche Bakterien unters Volk gebracht haben, um die Tibeter auszudünnen.

Wir steigern uns in der heutigen Zeit in viel zu viele Hypothesen hinein. Schuld daran sind die MSM und das Fehlen eines wirklichen investigativen Journalismus. Und diejenigen, die das mal gewollt und praktiziert haben, und die man mundtot gemacht hat, wie Assange, Snowdon usw., die lassen wir im Regen stehen und vergessen sie. Also sind wir an unserer Situation selbst schuld und müssen uns oftmals zu Recht als Verschwörungstheoretiker schimpfen lassen.

Da müssen andere Dinge laufen ......

NST @, Südthailand, Sonntag, 02.02.2020, 04:08 vor 1516 Tagen @ helmut-1 5937 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.02.2020, 04:46

Mit Virus „St. Corona“ kann man weder Xi Jinping, noch Trump oder
Merkel in die Wüste schicken. Da müssen andere Dinge laufen.


...... und was - darüber lässt sich nur spekulieren.

Von der Bedeutung her, würde ich es mit 9/11 in Verbindung bringen. Das wurde damals in den USA inszeniert und hat die Restwelt verändert. Es wurde offiziell der Kriegszustand gegen den Terror erklärt - bis heute ist der in Kraft.

Was genau bei 9/11 passierte wissen wir nicht, uns bleiben nur Spekulationen. Was wir wissen ist, was das in unserem persönlichen Leben verändert hat. An der dumpfen Mehrheit geht so etwas vorbei, nur wenige haben das für sich realisiert. Die im neuen Jahrtausend Geborenen kennen nichts anderes.

Jetzt der Virus in China. Das wird ähnliche Konsequenzen haben wie 9/11 - aber auf einem anderen Gebiet. Bei 9/11 gab es glaube ich rund 4000 Tote bei den direkten Ereignissen, im Zuge des Krieges gegen den Terror aber Millionen andere Opfer ..... ausserhalb der USA.

Auch im Falle des Virus werden wir ein ähnliches Opferbild im globalen Rahmen sehen, über die kommenden Jahrzehnte hinweg.

In welche Richtung das zielt - sind die neuen technischen Innovationen, die umgesetzt werden. Der zentrale Punkt dabei ist der Transhumanisums. Ich habe darauf schon oft Bezug genommen, aber niemand zieht das wirklich in Erwägung.

Das wird kommen - nichts wird es aufhalten. Wer das erkannt hat ist z.B Polly- einer ihrer letzten Beiträge gibt es auf Deutsch und heisst: Sie hassen uns

Nein, ich verlinke das nicht, wenn es euch interessiert findet es selber. Warum wird den Transhumanismus niemand aufhalten, einfach deshalb, weil es den Sozialismus in annähernd perfekter Form realisiert. Gerade die deutsche Standard -Seele- wird sich im Paradies wähnen. Alles streben der letzten hundert Jahre findet darin sein Ziel. ===> Gleichheit, Brüderlichkeit, Freiheit

Ich sehe das aber ganz anders als Polly - sie interpretiert das als dämonisch. Ich interpretiere das als Evolution. Niemand wird tatsächlich dazu gezwungen, allerdings mit riesigem Werbeaufwand dort hin gezogen.

Das kommende KI System wird auf Freiwilligkeit aufgebaut sein. Wer nein sagt, bekommt eine eigene Zone zugewiesen um dort zu existieren. Das wird eine kleine Zone sein, weil es nicht viele Neinsager geben wird.

Die ganzen Dinge die aktuell in der Welt ablaufen arbeiteten an dieser Zielrichtung. Trump, Xi, Putin .... auch die Mutti sind in diesen Prozess involviert, wahrscheinlich mit unterschiedlichem Wissensstand.

Defacto ist dieser Virus ein Hilfsmittel um ganz bestimmte Prozesse zu implementieren oder zu testen. Auch die Panik die in unterschiedlichen Levels sich ausbreitete, gehört dazu. Was wie immer sehr interessant ist, jene die am weitesten geographisch entfernt sind, reagieren am panischsten. Das werden auch jene sein, die das neue Heilmittel ohne zögern schlucken .... nicht weil sie krank sind, sondern weil ihre Panik sie dazu veranlasst.

Sie können nicht einmal wählen, weil ihr geistiger Zustand ihnen keine Alternativen anbietet.

Der Vorläufer des Transhumanismus ist die Eugenik und was durchaus im Bereich des Möglichen liegt ist, dass bestimmte Einstiegsparameter der Teilnehmer erfüllt sein müssen - im perfekten Sozialismus. Ein einfaches Bekenntnis wird als Eintrittskarte wohl nicht ausreichen.

Die Paniker könnten sich dabei dann verspekulieren, wenn sie glauben, jeder bekommt die gleiche Pille. Unterm Strich, hat jeder selbst gewählt, damit kann man es rechtfertigen.

So sehe ich das .... aber ich kann mich och irren. [[rofl]]
Gruss

PS: das war jetzt eine Interpretation der Situation - und wenn der Leser das als eine Thema Verfehlung betrachtet, dann ist es das auch. Für ihn - denn die Wahrnehmung der Welt ist nicht für alle gleich - noch nicht.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Psychologische Kriegsführung

Ashitaka @, Sonntag, 02.02.2020, 10:13 vor 1516 Tagen @ NST 5174 Views

Hallo NST,

Von der Bedeutung her, würde ich es mit 9/11 in Verbindung bringen.

Die medial erzeugte Angst vor dem Coronavirus dient einer globalen, psychologischen Langzeitprogrammierung (vorbei mit Ein-/Hinreisen wo man will). Es reicht eine Ausgangssperre in Wuhan (gibt aus der Stadt ein paar Videos auf Liveleak in denen das Unverständis für diese Ausgangssperren und der Hoax thematisiert werden), übertriebene Reaktionen im internationalen Reiseverkehr und in jedem Land ein paar erste Verdachtsfälle und Entsetzen wegen Lungenentzündungen (30.000 Tote allein in DE Jahr für Jahr, 500.000 und mehr in China). Den restlichen Fake-news-Stuss (59 Mio. Chinesen unter Quarantäne, Bilder von verschmutzte Straßen und Menschen die auf der Straße umfallend) liefern die großen Agenturen.

Das
wurde damals in den USA inszeniert und hat die Restwelt verändert. Es
wurde offiziell der Kriegszustand gegen den Terror erklärt - bis heute ist
der in Kraft.

Sichert militärindustrielle Absätze und ermöglicht sicherheitspolitische Weichenstellungen, die niemand ohne eine solche Bedrohung akzeptieren, geschweige denn ursächlich und wirkend, nachvollziehen würde.

Was genau bei 9/11 passierte wissen wir nicht, uns bleiben nur
Spekulationen.

Nichts. Kontrollierte Sprengungen von leeren Türmen, ein Flugzeugabsturz ohne Flugzeug und ein inszinierter Angriff auf das US-Verteidigungsministerium (Fenster heile, Kabeltrommel stand in der Flugbahn, keine Flugzeugmaschine sondern nur ein paar Requisiten). Den Rest (Polaroid-Fotos wenige Stunden nach dem Anschlag am Zaun klebend, bereits vor dem Anschlag bereitstehende Kipper für den Abstransport, zahlreichen Opferstorys) lieferten die durch die Agenturen an einem Zopf vereinten Medien.

Der WDR und RTL waren 2001 so geil, dass sie während LIVE-Telefonaten mit Reportern vor Ort die damalige Zeitverzögerung in den Telefonaten zu Beginn der Schalte beherzigten, es dann aber mitten in den Gesprächen zu echtzeitigen Unterbrechungen bzw. Aufgriffen des Gegenübers mitten im Satz kam. Aufgrund der psychologischen Tiefenwirkung des Ereignisses war das aber egal.

Was wir wissen ist, was das in unserem persönlichen Leben
verändert hat. An der dumpfen Mehrheit geht so etwas vorbei, nur wenige
haben das für sich realisiert. Die im neuen Jahrtausend Geborenen kennen
nichts anderes.

So wird das gemacht.

Jetzt der Virus in China. Das wird ähnliche Konsequenzen haben wie 9/11 -
aber auf einem anderen Gebiet. Bei 9/11 gab es glaube ich rund 4000 Tote
bei den direkten Ereignissen, im Zuge des Krieges gegen den Terror aber
Millionen andere Opfer ..... ausserhalb der USA.

Auch im Falle des Virus werden wir ein ähnliches Opferbild im globalen
Rahmen sehen, über die kommenden Jahrzehnte hinweg.

Sicher nicht das letzte Opferbild.

Wir müssen schließlich alle verstehen lernen, weswegen Aus- und Einreiseverbote einen Sinn ergeben, weshalb es so frei nicht weiter gehen darf.

In welche Richtung das zielt - sind die neuen technischen Innovationen,
die umgesetzt werden. Der zentrale Punkt dabei ist der Transhumanisums. Ich
habe darauf schon oft Bezug genommen, aber niemand zieht das wirklich in
Erwägung.

Das wird kommen - nichts wird es aufhalten. Wer das erkannt hat ist z.B
Polly- einer ihrer letzten Beiträge gibt es auf Deutsch und heisst: Sie
hassen uns

Nein, ich verlinke das nicht, wenn es euch interessiert findet es selber.
Warum wird den Transhumanismus niemand aufhalten, einfach deshalb, weil es
den Sozialismus in annähernd perfekter Form realisiert. Gerade die
deutsche Standard -Seele- wird sich im Paradies wähnen. Alles streben der
letzten hundert Jahre findet darin sein Ziel. ===> Gleichheit,
Brüderlichkeit, Freiheit

Ich sehe das aber ganz anders als Polly - sie interpretiert das als
dämonisch. Ich interpretiere das als Evolution. Niemand wird tatsächlich
dazu gezwungen, allerdings mit riesigem Werbeaufwand dort hin gezogen.

Mark Zuckerberg auf der letzten Connect in 2019: "Lasst mich etwas über die nahe Zukunft verraten. Wir werden in Zukunft die Gedanken unserer Kunden über Brain-Computer-Interfaces (BCI) direkt mit der Technik verschmelzen und sämtliche Eingabe-/Steuerungsgeräte dadurch ersetzen."

In Verbindung mit der VR- und AR-Welle die gerade alle Mobilfunk- und Softwareunternehmen weltweit erfasst, eine Frage weniger Jahre. Gegen diese BCIs wird das Fingertracking für die das Smartphone ablösenden AR-Brillen der mittels Kameras wie aus dem letzten Jahrtausend wirken. Und die Monster-AR-Welle ist bereits sichtbar. An das Smartphone will sich in 10 Jahren niemand mehr erinnern. Das Potential der Brillen wird so enorm sein.

Sie können nicht einmal wählen, weil ihr geistiger Zustand ihnen keine
Alternativen anbietet.

Sie werden danach schreien wie die Kinder wenn man am 24. Dezember aus der Kirche zur Bescherung nach Hause fährt.

So sehe ich das .... aber ich kann mich och irren. [[rofl]]

Nein, du irrst dich nicht. Wir sind uns nicht im geringsten über diee großen Umwälzungen bewusst: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=417923

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

"Vernetzung direkt mit dem Gehirn.."

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 02.02.2020, 15:26 vor 1516 Tagen @ Ashitaka 4086 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.02.2020, 15:30

Darüber habe ich schon vor vielen Jahren geschrieben. Auch hier im DGF:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=229015
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=228997

Das ist völlig einleuchtend, denn die Grosskonzerne suchen "technologisches Neuland". Und da es nicht mehr genug davon gibt, muss man halt in biologische Strukuren rein, die man patentiert und monopolisiert...

Nur leider machen diese Leute wie Mark Zuckerberg die Rechnung ohne den Wirt. Der Konsument lässt sich einfach nicht mehr dazu manipulieren, da mitzumachen. Er wird das alles ablehnen. Und Schumpeter sucht vergebens nach der "kreativen Zerstörung". Die kommt zwar, aber auf eine andere Art...


Mark Zuckerberg auf der letzten Connect in 2019: "Lasst mich etwas über
die nahe Zukunft verraten. Wir werden in Zukunft die Gedanken unserer
Kunden über Brain-Computer-Interfaces (BCI) direkt mit der Technik
verschmelzen und sämtliche Eingabe-/Steuerungsgeräte dadurch ersetzen."

Makrokosmos und Mikrokosmos

Ostfriese @, Sonntag, 02.02.2020, 23:09 vor 1516 Tagen @ sensortimecom 3519 Views

Hallo sensortimecom

Und Schumpeter sucht vergebens
nach der "kreativen Zerstörung". Die kommt zwar, aber auf eine andere
Art...

Genau.

Der Goldene Schnitt tritt vermehrt in den Verhältniszahlen auf, wo ein Lebewesen größere Komplexität aufweist – die gesamte Natur strebt diesem Punkt zu, ohne ihn jemals tatsächlich zu erreichen. Je komplexer und diffiziler der Aufbau des Wesens ist, in desto genauerem Maße nähern sich die Verhältniszahlen ihrer Proportionen dem Wert "Phi" an (Sonnenblumen, der vitruvianische Mensch von Leonardo da Vinci). Auch verschiedene Zyklen der Natur (Sonnenflecken-Häufigkeit, Regenfälle, Fruchtbarkeit, Kurerfolge und viele andere) weisen an den Teilungspunkten des Goldenen Schnittes konsequent ihre statistischen Ereignismaxima auf. Der Goldene Schnitt ist das Grundprinzip der Selbstähnlichkeit – Fraktale sind nach dem Prinzip aufgebaut. Also Strukturen, die egal, in welcher Auflösung wir sie betrachten, stets identisch erscheinen. Ein Beispiel aus der Natur ist der Romanesco-Kohl.

Der Goldene Schnitt tritt quasi als "Magnet", als "Zielpunkt" der Lebensentwicklung und der Ereignisse auf. Er entspricht einem Grundprinzip, das besagt: Wie im Kleinen so im Großen – und umgekehrt. Denn durch seine unendliche selbstähnliche Teilbarkeit sind alle Strukturen, die dem Goldenen Schnitt unterliegen, sowohl im Mikrokosmos als auch im Makrokosmos gleich.

@Ashitakas Idee ist – vielleicht inspiriert von Gottfried Wilhelm Leibniz – den Phasenraum der Verschuldung als Einheit mit der Zahl 1 zu belegen. Nun setzt sich diese Einheit 1 aus dem Makrokosmos W der langwelligen EMAs und dem Mikrokosmos w der kurzwelligen EMAs zusammen. Der Makrokosmos steht in Beziehung zur ursprünglichen Einheit, wie der Mikrokosmos zum Makrokosmos, also mathematisch: 1 = W + w und W : 1 = w : W. Wegen w = 1 – W gilt jetzt W:1=(1–W):W. Daraus folgt die quadratische Gleichung W² + W – 1 = 0. Die Lösung W = 0,618033989 … ist der Goldene Schnitt = Chaos = Irrationalität.

Den Phasenraum der Verschuldung kontrolliert und beherrscht keiner!

Gruß â€“ Ostfriese

Danke - auch sehr guter Beitrag!

Mandarin @, Sonntag, 02.02.2020, 18:43 vor 1516 Tagen @ Ashitaka 3706 Views

Was mir bei der Vision zum Transhummanismus fehlt.

Wie sollen das die Körper mitmachen? Wenn der Kopf/ das Gehirn das Eingabegerät wird, sind die Leute nach kurzer Zeit tot.

Auf Zellebene ist das überhaupt nicht möglich diesen oxidativen Stress und diesen Eingriff ins System nur im Geringsten auszugleichen.

Alles Gute

M.

Menschen werden garnicht mehr gebraucht. Wozu sollten die dann noch nützlich sein?

Olivia @, Sonntag, 02.02.2020, 19:11 vor 1516 Tagen @ Mandarin 3706 Views

Oder glaubst du im Ernst, dass die ganzen Menschen, die den Erdball bevölkern, noch für irgend etwas gebraucht werden?

Die hatten nur einen Nutzen solange die Oligarchen noch intensiv miteinander um Macht und Einfluss kämpften. Sobald diese Kriege beendet sind, sind die "Normalsterblichen" überflüssig. Für Experimente oder als "Rohstoffe" wird man sie noch brauchen.

Vielleicht gefällt es NST ja auch, wenn sein Sohn irgendwann in der Schule klar gemacht bekommt, dass er eigentlich im "falschen" Körper ist... und dann eine "Operation" notwendig wird, auf die die Eltern KEINERLEI Einfluss mehr haben. Bei Kindern! DAS ist schon Realität in Teilen der USA und Kanadas. Bei "uns" wird es bisher nur "Erwachsenen" empfohlen.

Das sind die Dinge, die diesen wunderbaren "Wandel" vorbereiten. Mensch-Maschine. Die "Opfer" solcher Operationen sind ein ganzes Leben lang ABHÄNGIG. Die können nicht mehr unabhängig leben! die haben keine eigenen, unabhängigen Empfindungen mehr. Sie müssen ihr ganzes Leben "Drogen" nehmen. - Die WERBUNG für solche Dinge und die Indoktrination in den Schulen und Medien, das sind die Vorbereitungen.

--
For entertainment purposes only.

Da laufen ganz andere Dinge.

nereus @, Sonntag, 02.02.2020, 12:33 vor 1516 Tagen @ NST 4907 Views

Hallo NST!

Du schreibst: Wer das erkannt hat ist z.B. Polly- einer ihrer letzten Beiträge gibt es auf Deutsch und heisst: Sie hassen uns

Richtig und sie scheint ein Mitglied des erweiterten Trump-Teams zu sein, die alternative Botschaften in die Welt senden sollen.
Auch ihre Recherchen zu den Maxwells und Epstein waren erstklassig.
Neben den Kindersex-Geschichten läuft nämlich noch viel mehr ab.

Nein, ich verlinke das nicht, wenn es euch interessiert findet es selber.

Was soll denn diese alberne Zierde?
Dann verlinke ich es eben.
Bitte schön: https://www.youtube.com/watch?v=PvzFYQHdcbw

Und wem es beim ersten Mal zu viel ist, der schaut sich einen Tag später nochmals an.
Ein Download kann ggf. auch nicht schaden, es sind knapp 100 MB.

Warum wird den Transhumanismus niemand aufhalten, einfach deshalb, weil es den Sozialismus in annähernd perfekter Form realisiert. Gerade die deutsche Standard -Seele- wird sich im Paradies wähnen. Alles Streben der letzten hundert Jahre findet darin sein Ziel. ===> Gleichheit, Brüderlichkeit, Freiheit.

Das kann durchaus sein.
Aber das hat vor allem mit den rosa Brillen zu tun, die im Westen des Landes noch viel massiver sind, als im Osten.

Ich sehe das aber ganz anders als Polly - sie interpretiert das als dämonisch.

Was es unterm Strich auch ist.

Ich interpretiere das als Evolution. Niemand wird tatsächlich dazu gezwungen, allerdings mit riesigem Werbeaufwand dorthin gezogen.

Aha.
Eine zufällige Evolution, wo man jedoch mit riesigem Aufwand arbeiten muß, um das gewünschte Werk zu vollenden. Das muß man alles erst einmal in einem Satz unterbringen. [[freude]]

Das kommende KI System wird auf Freiwilligkeit aufgebaut sein. Wer nein sagt, bekommt eine eigene Zone zugewiesen um dort zu existieren. Das wird eine kleine Zone sein, weil es nicht viele Neinsager geben wird.

Was immer da passieren wird, wir wissen es noch nicht.
Aber wer eine planetarische Gesellschaft mit Macht irgendwo hin zwingen will, kann unmöglich Gutes im Schilde führen.

mfG
nereus

JA! Genderoperationen bei KINDERN (bei Entrechtung der Eltern) sind ein Beispiel für die "schöne, neue Welt".

Olivia @, Sonntag, 02.02.2020, 12:50 vor 1516 Tagen @ nereus 4365 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.02.2020, 13:02

Wenn man einen ausgesprochenen EDV-Freak suchte, dann war ich das vor über 30 Jahren. Natürlich konnte ich es nicht ohne reichliches EDV-Gepäck im Urlaub aushalten. Die neuesten Geräte mussten immer her. Mitarbeiter von Großkunden kamen informell zu mir, um sich an die "neueste, verkaufte" Computergeneration setzen zu können ("wir" haben die leider nicht). Mein Mann mußte mich nachts aus dem Büro "herausoperieren", die Firmen riefen mich am Wochenende (in der Badewanne) an, weil irgend etwas nicht klappte.
Glänzende Augen, Begeisterung pur, wenn ich an die neuesten Entwicklungen dachte.... UND ALLES, ALLES, was ich mir immer wünschte, dass es das doch geben sollte..... ALLES wurde inzwischen in die Realität umgesetzt. Ein einziger, neugieriger und engagierter Mensch kann in kürzerer Zeit mehr umsetzen, als ganze Massen, von 9:00 to 5:00 - Mitarbeitern. Was für eine wundervolle Welt. Immer noch schätze ich diese Dinge und dass es mir möglich ist, das alles noch mitzuerleben.

ABER: Heute spalte ich meine Realität, denn das, was an SCHRECKLICHKEITEN durch die neuen "Technologien" möglich sein würde, das habe ich mir nicht vorstellen können. Auch heute, will ich es mir nicht vorstellen, aber ich weiß von vielem, dass es möglich ist. Das Video von Poly habe ich vor einigen Tagen verlinkt. Sie wird ihr Entsetzen überleben. Und sie wird "dem Grauen" weiter ins Gesicht schauen müssen. Aber nebenher muss sie eine andere Welt aufbauen. Eine Welt, die MUT gibt, weiterleben zu wollen.

Und diese Welt existiert! Sie existiert in vielen, einzelnen Personen, die das Wagnis eingehen, eigene Vorstellungen von der Welt zu verwirklichen, ohne auf die WENNs und ABERs ihrer Umgebung einzugehen. Das mag ein Handwerker sein, der mit einer Gruppe von Freunden eine verlassene Fabrik aufkauft und dort die Existenzgrundlage für etwas Neues legt. Es können auch Jugendliche sein, die mit unendlichem Fleiss beginnen, "Heilmittel" zu entwickeln für die grauenhaften Wunden, die der Globalismus dieser Erde geschlagen hat. Oder es sind Menschen, die niemals einen Schraubenzieher, eine Säge oder einen Hammer in der Hand hatten und die nun beginnen, sich ältere Autos zu kaufen und sich dort MIT EIGENER HAND eine Wohnmöglichkeit zu bauen. Es sind Menschen, die sich bei der "Flüchtlingssituation" 2015 fragen, WIESO kommen die alle HIERHER? WIR müssen dorthin gehen und in den Flüchtlingslagern helfen. SIE, eine junge Witwe, initierte mit ihren kleinen Kindern eine Hilfsaktion die WIRKLICH Zeltschulen in Flüchtlingscamps in Nordafrika ins Leben rief (die Lehrer waren selbst "Lagerinsassen" - es fehlten nur die Mittel). Sie sagte: "Die spendensammelnden Großorganisationen TUN NICHTS, sie verteilen Geld und die Arbeiten, die dafür gemacht werden sollten, finden nicht statt.

WIR sind es, die die BESTIE füttern! WIR..... und genau WIR können auch die Fütterung der Bestie einstellen! WIR müssen es aber wollen!

Ich beginne, mich in kleinen Schritten von der Abhängigkeit von IT zu lösen. WIR brauchen das nur in geringem Maße. Ein "Smart-Home" kommt mir nicht ins Haus. Der Server "ruht", wenn ich ihn nicht brauche - und ich brauche ihn ganz sicherlich nicht am Netz. Die Van-Community und die Smart-Home-Community geben viele Anregungen dafür, wie man sein Leben weniger abhängig machen kann.

Aber was ganz wichtig ist..... man muss bereit sein, Fehler zu machen und man muss bereit sein, zu verlieren. - Die Bereitschaft, zu verlieren hat Trump übrigens auch einmal artikuliert..... jeder, der einen Schritt vorwärts gehen will - und dann ohne Sicherheiten agierten muss - der muss dazu bereit sein.

Was soll schon Schlimmes dran sein? Dann hat man eben nichts mehr. Das ist nur eine ANDERE Erfahrung! Und dafür sind wir doch hier! Um Erfahrungen in der Auseinandersetzung mit der (Um)Welt zu machen und zu lernen.....

Wozu sollte das Leben wohl sonst gut sein? Bewußt schädigen sollte man keinen anderen, das jedenfälls sollte im "christlichen Abendland" erste Priorität haben. Aber das scheint im Zeitalter der Selfies dem Zeitgeist wohl keineswegs mehr zu entsprechen....

--
For entertainment purposes only.

Transhumanismus

Mephistopheles, Sonntag, 02.02.2020, 15:08 vor 1516 Tagen @ Olivia 4014 Views

Menschen, die niemals einen Schraubenzieher,

eine Säge oder einen Hammer in der Hand hatten und die nun beginnen, sich
ältere Autos zu kaufen und sich dort MIT EIGENER HAND

Besser wäre es, sie bauten sich MIT EIGENER HAND einen Schraubenzieher, eine Säge oder einen Hammer oder ältere Autos.

[image] merkste was?

Das IST Transhumanismus, wenn die Menschen sich ihre Werkzeuge, beginnend auf der rohen Erde und mit feuchtem Holz und den herumliegenden Steinen nicht mehr selber erzeugen können. Dann werden sie bald ohne dastehen.

Es ist von Beginn an eine Kernkjompetenz des Menschen, sich seine Werkzeuge aus der Natur selbst fertigen zu können. Kann er das nicht mehr, so sind wir im Transhumanismus angekommen.

Gruß Mephistopheles

Natur oder künstlich ...

NST @, Südthailand, Montag, 03.02.2020, 11:15 vor 1515 Tagen @ nereus 3342 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.02.2020, 11:21

Aha.
Eine zufällige Evolution, wo man jedoch mit riesigem Aufwand arbeiten
muß, um das gewünschte Werk zu vollenden. Das muß man alles erst einmal
in einem Satz unterbringen. [[freude]]

Was immer da passieren wird, wir wissen es noch nicht.
Aber wer eine planetarische Gesellschaft mit Macht irgendwo hin zwingen
will, kann unmöglich Gutes im Schilde führen.

...... das sind Kategorien, die der Mensch beliebig festgelegt hat.

Schon alleine das physikalische Modell das wir in der Schule lernten, Atome und viel Nichts aussen herum zeigt, das Fach Biologie ist einfach ein Teilbereich der Physik.

Auf atomarer Ebene gibt es kein künstlich ....

Ebenso verhält es sich bei der Evolution. Die Evolution hat den Menschen hervorgebracht .... ob zufällig oder nach Plan können wir derzeit nicht bestimmen. Der Mensch bringt die KI in die Welt .... also ein ganz natürlicher Vorgang, bis hier her.

Etwas als dämonisch zu bezeichnen, mag aus menschlicher Sicht zulässig sein, aus atomarer Sicht - also dem Baustoff des Menschen, ist es eine sinnlose Kategorie.

Aus was das Bewusstsein besteht, davon haben wir derzeit bestenfalls Theorien. Was wir sehen ist, was die Empfänger damit anstellen. Der Fernseher ist auch nur ein Haufen Atome - erst der WDR - also die öffentlichen Rechtlichen, machen aus dem Haufen etwas indem sie was hinein füllen , das der biologische Haufen dann ganz neu wieder in seinem Gehirn zusammensetzt.

Wer da was im Schilde führt ist noch gar nicht klar .... mir auf jeden Fall nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Abhängigkeit von Technologie

nemo, Montag, 03.02.2020, 11:47 vor 1515 Tagen @ NST 3298 Views

Hallo NST,

jeder der einigermaßen aufgewacht ist und sich ein eigenes Bild
von der Wirklichkeit macht – das ist Evolution – wird die geistige
Degeneration, die im Fernsehen stattfindet erkennen und er kann
wann immer er will das Gerät ausschalten.

Können wir aber eine KI basierte Infrastruktur ausschalten,
die alle Abläufe des Lebens regelt?

Hier geht es um die Wahlfreiheit der Entscheidung, eine Technologie
nutzen zu können oder nutzen zu müssen.

Der Zwang sich einer Technologie zu unterwerfen, die nicht mehr
durch den einzelnen Menschen kontrollierbar ist, sondern von
Regierungsnetzwerken gesteuert wird, ohne dass Menschen Einfluss
darauf haben ist – ja man könnte sagen dämonisch oder
auch lebensfeindlich.

Es geht nicht um Künstlichkeit oder Natürlichkeit.
Freiheit besteht darin eine Wahl zu haben.

Gruß
nemo

Ich glaube du warst es ....

NST @, Südthailand, Montag, 03.02.2020, 12:16 vor 1515 Tagen @ nemo 3314 Views

Können wir aber eine KI basierte Infrastruktur ausschalten,
die alle Abläufe des Lebens regelt?

Hier geht es um die Wahlfreiheit der Entscheidung, eine Technologie
nutzen zu können oder nutzen zu müssen.


..... der mich vor ca. 1 Jahr auf das Buch Hyperion gebracht hat.

Wenn ich damit richtig liege, kennst du die Antwort.

Jedes System vom früher physischen Sklaventum bis hin zur Fiktion Hyperion und der Hegemonie, die von KIs beraten wurde ......

..... spielt ein Faktor mit herein - ich nenne ihn Bewusstsein - den Urstoff (ich habe leider keinen besseren Begriff) von ALLEM.

Alles andere sind nur Derivate und das was wir als Menschen - (Menschheit) glauben zu sein, möglicherweise nur eine Simulation ist - einer grösseren KI Einheit.

Wir Menschen erschaffen im Augenblick eine Simulation in der Simulation - mit unserer KI, welche unsere Elite versucht zusammen zu schrauben. [[freude]]

Kannst du meinem Gedankengang folgen?

Könnte man das verifizieren? Ich glaube ja.

Meine Vermutung - der Weg der Praxis - der achtfache Pfad - beschrieben im Buddhismus hat damit etwas zu tun. Herausfinden kann das nur jeder selbst .... in dem er sich auf den Weg begibt.

Damit bin ich jetzt aus dem Schneider. Also Weltuntergang ist einfacher.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

@NST Die künstliche Simulation ZERSTÖRT das Bewusstsein und die natürliche Seelenentwicklung (oT)

Mandarin @, Montag, 03.02.2020, 12:51 vor 1515 Tagen @ NST 3118 Views

- kein Text -

So wie ich Bewusstsein verstehe - der Urstoff von ALLEM - das kann nicht zerstört werden, selbst der Zerstörer besteht daraus (oT)

NST @, Südthailand, Montag, 03.02.2020, 13:04 vor 1515 Tagen @ Mandarin 3192 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Zurück zu überprüfbaren Fakten ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 04.02.2020, 01:47 vor 1514 Tagen @ NST 2958 Views

...... der Link wurde mir von einem Leser geschickt.

Mehr als 14.000 Infizierte: China kämpft gegen Ausbreitung des Corona-Virus

Sie machen genau das, was ich auch erwarten würde - und das so effizient wie möglich. Jedes Individuum muss sich diesen Massnahmen unterwerfen.

Es ist so wie beim Steuer zahlen .... darin seid ihr doch auch Weltmeister und keiner muckt auf. Also warum die Panik?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Zurück in die Schattenwelt

nemo, Montag, 03.02.2020, 18:38 vor 1515 Tagen @ NST 3053 Views

bearbeitet von nemo, Montag, 03.02.2020, 18:45

Jedes System vom früher physischen Sklaventum bis hin zur Fiktion
Hyperion und der Hegemonie, die von KIs beraten wurde ......
..... spielt ein Faktor mit herein - ich nenne ihn Bewusstsein - den
Urstoff (ich habe leider keinen besseren Begriff) von ALLEM.

Alles andere sind nur Derivate und das was wir als Menschen - (Menschheit)
glauben zu sein, möglicherweise nur eine Simulation ist - einer grösseren
KI Einheit.


Hallo NST,

Hyperion ist ja noch etwas hin…

Die erste Stufe der Simulation besteht darin, dass wir uns täuschen lassen,
in dem wir Bilder, Worte, Symbole, Normen und Narrative für die Wirklichkeit
halten, ohne die Wirklichkeit zu kennen.

Wir erklätren unsere Realität anhand unwirklicher, subjektiver Sichtweisen,
die wiederum zur Grundlage neuer unwirklicher, subjektiver Sichtweisen werden.

Die nächste Stufe der Simulation beginnt, wenn Entscheidungen nicht mehr
aufgrund einer lebendigen Wahrnehmung getroffen werden, sondern
durch rein mechanische Rechenoperationen.

Diesen Prozess kann man Involution nennen. Das heißt, dass die Qualität
des Bewusstseins abnimmt, weil nun künstliche Parameter eingeführt
werden, die noch weiter von der Wirklichkeit entfernt sind.

Die Lehre der Evolution und Involution findet man in dem Buch,
das ich neulich verlinkt habe. Demnach findet Entwicklung hin zum
Bewusstsein nur dann statt, wenn das Bewusstsein absichtlich
erweitert wird. Wo sich das Bewusstsein nicht entwickeln kann,
degeneriert es. Das Universum ist ein Schwingungsmechanismus
der entweder aufsteigende oder absteigende Oktaven erzeugt,
abhängig von der Fähigkeit die Wirklichkeit zu sehen.

Nun dann begeben wir uns auf den Weg…

…und sehen, dass wir wieder zurück in Platons Höhle kriechen,
angekettet an die Wand und den Blick auf die Schatten gerichtet,
die im Lichtschein des Feuers zu sehen sind.

Gruß
nemo

Bewusstsein ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 04.02.2020, 01:56 vor 1514 Tagen @ nemo 2863 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.02.2020, 02:27

...... wir haben eine gänzlich unterschiedliche Sichtweise auf das Wort Bewusstsein.

Damit habe ich kein Problem.

Der Kernpunkt meiner Sicht ist der, der Mensch ist nicht die Quelle von Bewusstsein, sondern lediglich Medium. Bewusstsein wird genau so wenig im Gehirn erzeugt, wie im Smartphone die Inhalte, die wir abrufen.

Die Erde ist auch nicht das Zentrum des Universums, so wie wir es derzeit wahrnehmen. Es hat lange gedauert, bis das akzeptiert werden konnte. Mit den Bewohnern dieses Planeten verhält es sich ähnlich - in Bezug auf ihre geistigen Fähigkeiten - mit oder ohne KI.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"Drogenbewußtsein" und Bewußtsein.... der sogenannte "schnelle" Weg über die "Nadel".

Olivia @, Montag, 03.02.2020, 11:48 vor 1515 Tagen @ NST 3338 Views

.... mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Die Chinesen haben es doch im Opiumkrieg massiv erlebt. Solten sie so unbelehrbar sein, dass sie sich jetzt wieder auf solche Dinge einlassen? Ich hoffe NICHT! Wirklich NICHT!

--
For entertainment purposes only.

Die Chinesen ...

NST @, Südthailand, Montag, 03.02.2020, 12:30 vor 1515 Tagen @ Olivia 3267 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.02.2020, 13:08

.... mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Die Chinesen haben es doch im
Opiumkrieg massiv erlebt. Solten sie so unbelehrbar sein, dass sie sich
jetzt wieder auf solche Dinge einlassen? Ich hoffe NICHT! Wirklich NICHT!

.... die das erlebten sind alle tot.

Der aktuelle IST Zustand - die Ära Mao ist vorbei, die Kulturrevolution abgeschlossen und jene sind an der Macht, welche die Kulturrevolution durchführten.

Die Kulturrevolution entfernte die Kommunistischen Kader - ihre Eltern aus dem Machtzentrum. So wie ich das sehe, ist der Sozialismus auf eine höhere Stufe gehoben worden -- mit klarer Zielrichtung Transhumanismus. Die ganzen Dingen findet man im theosophischen Umfeld des ausgehenden 18 Jahrhunderts - bei Blavatsky und Co. ....

Blavatskys Lehre war für den Okkultismus und das Neuheidentum von großer Tragweite, erzeugte neue Lehren, Orden und Verbindungen und beeinflusste Schriftsteller und Künstler wie Hermann Hesse, William Butler Yeats, James Joyce, George William Russel, Jack London, D. H. Lawrence, T. S. Eliot, Wassily Kandinsky, Piet Mondrian, Paul Klee, Paul Gauguin, Gustav Mahler, Jean Sibelius, Alexander Skrjabin und andere. Über den Dichter Yeats, der Mitglied des Hermetic Order of the Golden Dawn war, kam auch der Magier Aleister Crowley mit Blavatskys Lehre in Kontakt.

In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren beriefen sich auch die Anhänger der New-Age-Bewegung auf die Gedankenwelt Blavatskys und die Theosophie.

Das ganze Logentum und die EU sind ein Produkt aus diesem Umfeld - jedes Land mit Demokratie und humanistischen Werten ....

Viel entscheidender ist aber meine Antwort an -nemo- denn daraus wird klar, dass die Geschichte keine Rolle spielt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Sehr wichtiger Beitrag!

Mandarin @, Sonntag, 02.02.2020, 18:36 vor 1516 Tagen @ NST 3865 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.02.2020, 18:40

Danke für den guten Beitrag NST!

Das wird kommen - nichts wird es aufhalten. Wer das erkannt hat ist z.B
Polly- einer ihrer letzten Beiträge gibt es auf Deutsch und heisst: Sie
hassen uns


Diese Video sollte auch JEDER gesehen haben. Ganz einfach bei youtube zu finden.
..

Allerdings ist keine Evolution sondern eine Entfremdung von der Natürlichkeit, die es unseren Seelen nicht mehr ermöglicht sich hier zu entwickeln.

Alles Gute

M.

Totale Kontrolle - Frau Austin Fitts ist ähnlicher Meinung

el_mar, Montag, 03.02.2020, 11:17 vor 1515 Tagen @ Mandarin 3509 Views

Watch dog

Fitts thinks that big tech and big government are seeking tighter and tighter control through technology and cloud computing. Fitts says, “You are going to have Microsoft, Amazon and the New York Fed banks operating and controlling a huge amount of data for the U.S. government. That means you can re-engineer the entire federal government at a very high speed. Imagine getting your Social Security check getting deposited into your Amazon account where you are restricted on what you can and cannot buy. . . . We are putting into place the technology where the control that can be done is beyond the imagination of most people.

...

Fitts says people need to get ready for dramatic challenges coming, and she says the theme for common citizens is “to become less dependent and more resilient.”


Saludos
el mar

Danke el_mar - hier übersetzt ...

Mandarin @, Montag, 03.02.2020, 12:46 vor 1515 Tagen @ el_mar 3216 Views

Watch
dog

Fitts ist der Meinung, dass die große Technik und die große Regierung eine immer strengere Kontrolle durch Technologie und Cloud Computing anstreben. Fitts sagt: "Sie werden Microsoft, Amazon und die New Yorker Fed-Banken haben, die eine riesige Menge an Daten für die US-Regierung betreiben und kontrollieren. Das bedeutet, dass Sie die gesamte Bundesregierung mit sehr hoher Geschwindigkeit umstrukturieren können. Stellen Sie sich vor, dass Sie Ihren Sozialversicherungsscheck auf Ihr Amazon-Konto eingezahlt bekommen, wo Sie auf das beschränkt sind, was Sie kaufen können und was nicht. . . . Wir führen die Technologie ein, bei der die Kontrolle, die man ausüben kann, die Vorstellung der meisten Menschen übersteigt.

...

Fitts sagt, die Menschen müssten sich auf die kommenden dramatischen Herausforderungen vorbereiten, und sie sagt, das Thema für die einfachen Bürger sei, "weniger abhängig und widerstandsfähiger zu werden".

Übersetzt durch deepl.

el mar

Hunan, China: Ausbruch der Vogelgrippe (H5N1)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 02.02.2020, 09:33 vor 1516 Tagen @ helmut-1 4894 Views

Erste Maßnahme: 17,828 Hühner gekillt ... [[sauer]]

Quelle ZH

"The timing of this outbreak could not be worse: China confirms a case of H5N1 bird flu in Hunan, prompting authorities to cull 17,828 chickens as a precaution. Though we doubt mainlanders will be seeing many stories about that."

Ein Virus komm selten allein.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Von "Ausbruch" bei EINEM Fall zu sprechen, empfinde ich dann doch (noch) als etwas übertrieben! (oT)

XERXES @, Sonntag, 02.02.2020, 10:03 vor 1516 Tagen @ FOX-NEWS 4266 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung