Tradevorschlag: Gold short

solarteur @, Wien, Mittwoch, 15.01.2020, 16:06 vor 257 Tagen 1520 Views

Hallo Forengemeinde,

Folgende Trademöglichkeit bietet sich an.

Gold/USD Stoppsell 1549$ Stopp 1557$

Bei übersteigen von 1557$ ohne vorheriger Aktivierung wird der Trade gelöscht.

Lg Solarteur

--
Tradingstrategie - http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=344846

Bitte ein wenig mehr Details.

bürgermeister @, Mittwoch, 15.01.2020, 16:45 vor 257 Tagen @ solarteur 1360 Views

Hallo Solarteur,

was tradest du hier genau?

Kannst du für deine Gold-Trades evtl. ein Zwischenfazit weitergeben.
Eine kurze Abfrage im Forum liefert das, das ist ja aber nicht nur Gold.

Danke im voraus.


Gruß bm

--
Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung.

Paul Watzlawick

Ich möchte den vermutlich 2.ten Teil der Korrektur handeln.

solarteur @, Wien, Mittwoch, 15.01.2020, 18:39 vor 257 Tagen @ bürgermeister 1223 Views

Hallo Bürgermeister,

In den letzten Wochen habe ich versucht den Anfang der Welle 5 zu erwischen, der dann über Weihnachten ohne mich stattfand. [[sauer]]

Nach der weihnachtlichen Bescherung gab es eine satte Bewegung nach unten, dann eine dreiteilige Gegenbewegung und nun sollte es nochmals bis mind. 1519 bzw. 1490 gehen. Broesler hat dazu auch einen Chart eingestellt.

Meine letzten 13 Trades:
Gesamtergebnis +2,53R (1R=1% Depot)
Trefferquote 30,77%


Ich versuche eine Bewegung sehr früh zu erkennen (Minutenchart) und dadurch kann ich den Stop sehr eng setzen. Der Vorteil ist ein viel höheres CRV, mit natürlich höherem Risiko.

Lg Solarteur

--
Tradingstrategie - http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=344846

Danke, habs verstanden.

bürgermeister @, Mittwoch, 15.01.2020, 19:37 vor 257 Tagen @ solarteur 935 Views

Hallo solarteur,

Danke für die Info,
Das Ziel ist: du wettest eigentlich auf eine schärfere Korrektur beim Goldkurs.
Die Calls, die du kaufst, kaufst du nur kurzfristig, weil du den Wert ohnehin beobachtest.[[top]]

Du verstehst, dass ich dir dabei sowenig wie möglich Glück wünsche, weil ich die Hardware habe. [[freude]]


Gruß bm

--
Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung.

Paul Watzlawick

Auch hier wieder. Sehr mutig. Trotz des Irrsinns an der Wall Street, zeigt sich Gold Widerstandsfähig. (oT)

XERXES @, Mittwoch, 15.01.2020, 19:29 vor 257 Tagen @ solarteur 926 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 15.01.2020, 19:59

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

@sola: Wie zeitnah postest du den Trade?

stokk, Mittwoch, 15.01.2020, 21:47 vor 257 Tagen @ solarteur 945 Views

[image]

Gruß
stokk

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.