Tradevorschlag: Gold short

solarteur, Montag, 13.01.2020, 15:53 vor 1558 Tagen 2928 Views

Hallo Forengemeinde,

Folgende Trademöglichkeit bietet sich an.

Gold/USD Stoppsell 1547$ Stopp 1555$

Bei übersteigen von 1555$ ohne vorheriger Aktivierung wird der Trade gelöscht.

Lg Solarteur

Trade aktiviert (oT)

solarteur, Dienstag, 14.01.2020, 09:12 vor 1557 Tagen @ solarteur 1749 Views

- kein Text -

Stopsenkung 1549$ (oT)

solarteur, Dienstag, 14.01.2020, 19:40 vor 1557 Tagen @ solarteur 1592 Views

- kein Text -

Stopsenkung 1548$ (oT)

solarteur, Dienstag, 14.01.2020, 20:01 vor 1557 Tagen @ solarteur 1587 Views

- kein Text -

Trade beendet -0,13R (oT)

solarteur, Mittwoch, 15.01.2020, 00:36 vor 1557 Tagen @ solarteur 1540 Views

- kein Text -

Gold short

Broesler @, Mittwoch, 15.01.2020, 02:09 vor 1557 Tagen @ solarteur 2125 Views

Servus solarteur!

Dieses Short-Szenario erscheint mir aktuell verheißungsvoll:
[image]

Um ~1.558$ sollte sich ein Umkehrmuster bilden, schau mer ma.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Ich meine auch, es kann schon noch ein wenig fallen.

solarteur, Mittwoch, 15.01.2020, 11:10 vor 1556 Tagen @ Broesler 1677 Views

Hallo Broesler,

Danke für deinen Chart.

So hatte ich es auf dem Schirm. Mein Stop wäre auf 1563 besser aufgehoben, da wäre das CRV aber zu schlecht. Darum auch der rasche Nachzug vom Stop, da die 1555$ wahrscheinlich eh nicht halten können, wenn es nicht sofort fällt.

Die unteren Ziele könnten 1519$ bzw. 1492$ sein. Sollte der Kurs über 1563 steigen, wäre das wahrscheinlich die c der B und erst dann kommt der Rücksetzer.

Das stimmt natürlich alles nur, wenn der übergeordnete Fahrplan stimmt.

Schade finde ich mein bemühen das Tief der Welle 4 zu erwischen, um dann zu erfahren, dass das Gold still und heimlich über die Feiertage stieg. Das wäre ein tolles CRV gewesen, wenn man dann noch bedenkt, dass es mich um nur 1$ ausgestoppt hat. Naja, was soll`s.[[freude]]

Lg Solarteur

Gold short - Entscheidung naht

Broesler @, Donnerstag, 16.01.2020, 00:43 vor 1556 Tagen @ Broesler 1623 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 16.01.2020, 00:54

[image]

[image]

Ahoi

PS: Keine Ahnung, warum das Tief Anfang 14.01. beim neuen Chart um 0,03$ höher liegt, Datenquelle ist identisch...naja, was soll's.

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Nicht short gegangen, denn...

Broesler @, Donnerstag, 16.01.2020, 23:56 vor 1555 Tagen @ Broesler 1407 Views

[image]

[image]

[image]

Abwarten & neu eruieren.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Neu eruiert:

Broesler @, Freitag, 17.01.2020, 00:17 vor 1555 Tagen @ Broesler 1532 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.01.2020, 00:24

[image]

Werde morgen möglicherweise doch short gehen, Schein wird genannt, Stop wäre spätestens @1.560$.
Eine Welle C, also die, die vermutet wird, kann unterschiedliche Formen haben. Ich hatte die "Hoffnung",
es würde schön fünfteilig weitergehen, denn dann läge der große, güldene Wendepunkt hin gen x < 1.000$
wahrscheinlich hinter uns. Nun sieht es jedoch nach weiter steigenden Notierungen aus.
Und wie immer, auch wenn's nur selten niedergeschrieben steht, alle Angaben ohne Gewähr.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Immer noch nicht short

Broesler @, Freitag, 17.01.2020, 12:25 vor 1554 Tagen @ Broesler 1271 Views

Das Muster gefällt mir einfach nicht, zu hohes Risiko -> Seitenlinie.

[image]

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Das sieht schon wieder besser aus:

Broesler @, Freitag, 17.01.2020, 14:42 vor 1554 Tagen @ Broesler 1258 Views

Das Muster gefällt mir einfach nicht, zu hohes Risiko -> Seitenlinie.

[image]

[image]

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Bin short gegangen, hier die Daten:

Broesler @, Freitag, 17.01.2020, 15:00 vor 1554 Tagen @ Broesler 1385 Views

WKN: LS6G6B | ISIN: DE000LS6G6B6
[image]
[image]
[image]

Nicht zum optimalen Zeitpunkt eingestiegen, da zu lange lamentiert und ich gleich weg vom PC bin. Schau mer ma. Ziel ~5€.
Bei Unterschreiten des Scheinpreises von 0,56€ würde automatisch verkauft und der Verlust realisiert.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Gold: Das Freitagsphänomen

bürgermeister @, Freitag, 17.01.2020, 15:42 vor 1554 Tagen @ Broesler 1331 Views

Hi Broesler,

Gold: Das Freitagsphänomen mit Chart

Regelmäßig versuchen wir neben den charttechnischen Rahmenbedingungen zusätzlich auch saisonale Aspekte in unsere Analysen einfließen zu lassen. Auf der Edelmetallseite hatten wir beispielsweise mehrfach auf die Anomalie des „Friday Gold Rush“ hingewiesen. Zum Wochenabschluss neigt der Goldpreis zur Stärke, wobei die Freitagsperformance die Wertentwicklung jedes anderen Wochentages deutlich in den Schatten stellt. Auf Basis der Daten dieses Jahrtausends ergibt sich bei einem ausschließlichen Freitagsgoldinvestment ein Ertrag von 5,47 % p.a. bei einer Volatilität von 8,37 % pro Jahr. Der Charme dieser Strategie ergibt sich nicht zuletzt aus der Trefferquote von 54,7 %, d. h. in der Mehrzahl der 951 Fälle steigt der Goldpreis zum Wochenabschluss tatsächlich. Damit erreicht die Strategie zwar nicht ganz die Buy-and-hold-Rendite der letzten 20 Jahre von 8,15 %. Dafür erfährt die Schwankungsbreite von 17,66 % allerdings mehr als eine Halbierung. Als Erklärungsansatz für diese saisonale Anomalie kann der Risikoappetit von Investoren herangezogen werden. Im Vorfeld des Wochenendes werden risikotragende Assets – wie beispielsweise Aktien – tendenziell verkauft und stattdessen möglicherweise der „sichere Hafen“ des gelben Edelmetalls angesteuert.


Gruß bm[[zwinker]]

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Ausgestoppt,

Broesler @, Montag, 20.01.2020, 17:54 vor 1551 Tagen @ Broesler 934 Views

Freitag Abend bereits.

[image]

@~1.570$ liegt nun die nächste interessante Marke, bis mindestens dahin heißt's Seitenlinie.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Korrekturmitnahme

Broesler @, Dienstag, 21.01.2020, 00:15 vor 1551 Tagen @ stokk 945 Views

Aloha stokk,

Warum nicht Kohle mit long machen?

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=505743

[image]

Kannitverstann[[hae]]

[image]
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=506927

auf dem Weg zum großen Wendepunkt, wo auch immer er nun genau liegen wird, sollte die Korrektur (rot) mitgenommen werden.
Das CRV war in Ordnung, daher wollte ich mal wieder einen realen, gläsernen Trade hier im Forum veröffentlichen.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Werbung