Zur Lage Willy Wimmer: Der Tiefe Staat, Soleimani und ein verheißungsvoller Besuch in Moskau

Reffke @, Samstag, 11.01.2020, 14:45 vor 1559 Tagen 5095 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 11.01.2020, 15:03

Hallo allerseits!


Hier Gedanken von Willy Wimmer zur aktuellen Lage:
Frau Dr. Merkel hat „Versailles'' und das „Unternehmen Barbarossa'' im Gepäck, wenn sie Präsident Putin am 11. Januar 2020 in Moskau trifft.
https://de.sputniknews.com/kommentare/20200109326319777-merkel-moskau-besuch-wimmer/

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Live: 16.00 Uhr Pressekonferenz Putin und Merkel in Moskau

Reffke @, Samstag, 11.01.2020, 15:03 vor 1559 Tagen @ Reffke 3517 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 11.01.2020, 15:10

Hallo allerseits,

Um 16.00 Uhr ist eine Pressekonferenz geplant.
Hier simultan übersetzt zu sehn:
https://deutsch.rt.com/europa/96709-ankuendigung-angela-merkel-und-wladimir/

oder bei ruply ohne Übersetzung:
https://ruptly.tv/en/events/202001111400-LIVE2439


MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

"Da ist jede Bemühung zu begrüßen, das Schlimmste anzuwenden,

Silke, Samstag, 11.01.2020, 17:54 vor 1559 Tagen @ Reffke 2848 Views

auch der Besuch der Bundeskanzlerin in Moskau."
netter Freudscher Verschreiber...
...das Schlimmste anzuwenden,...

Lieber Reffke,

weiss jemand, woher der sympatische Willy seine Informationen bezieht?
Wiki ist ja dazu ein bisschen dürftig.
Man hört ihn gern, aber ob er zu Machtfragen wirklich Rede und Antwort stehen kann muss wohl eher bezweifelt werden (ich habe viele seiner Vorträge gehört - ist da nicht immer der Grundtenor "unter Kohl wäre das nicht passiert"?
"Wimmer war Mitglied des Beirats der IKB Deutsche Industriebank AG, Düsseldorf, und Mitglied des Internationalen Beirates von Morgan Stanley, London".
Wichtiger wäre ja, was er aktuell ist.
Kein Wort über die Machthalter.
"Trump hat geradezu einen Kampf gegen den „deep state" geführt, um jetzt als dessen oberster Vollstrecker dazustehen."
Wie bitte?
Trump hat einen Kampf um ganz persönliche eigene Interessen geführt und nichts weiter.

Liebe Grüße
Silke
PS. Ich erinnere noch einmal an "Putins ignorierte Bundestagsrede vor 17 Jahren: Plädoyer für ein gemeinsames europäisches Haus"

Friedensforscher Dr. Rainer Rothfuss + AfDler

n0by ⌂ @, Sonneberg, Sonntag, 12.01.2020, 13:14 vor 1558 Tagen @ Reffke 1730 Views

Hallo allerseits!


Hier Gedanken von Willy Wimmer zur aktuellen Lage:
Frau Dr. Merkel hat „Versailles'' und das „Unternehmen Barbarossa''
im Gepäck, wenn sie Präsident Putin am 11. Januar 2020 in Moskau
trifft.

https://de.sputniknews.com/kommentare/20200109326319777-merkel-moskau-besuch-wimmer/

MfG, Reffke

Willy Wimmer hatte uns zur Friedensfahrt Moskau unter Leitung von Dr. Rainer Rothfuss mit einer herzergreifenden Rede am Branderburger Tor in Berlin verabschiedet.

[image]

Jetzt meint Dr. Rothfuss zu Trumps Profimord folgendes

https://www.youtube.com/watch?v=b-LvjfdnZ7s&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1lFBQ_z...

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Willy Wimmers sansoweiche Mönchengladbacher Schmusewolle

Tempranillo @, Sonntag, 12.01.2020, 14:43 vor 1558 Tagen @ Reffke 1531 Views

Hallo Reffke,

Willy Wimmer: *Wenn man heute nach Washington blickt, sieht man geradezu die Kriegsgeilheit, die die Vereinigten Staaten regierungsseitig geradezu auszeichnet. Präsident Trump ist in die Rolle von Hillary Clinton geschlüpft. Die Welt steht jetzt da, wo sie glaubte, bei einer Wahlsiegerin Clinton sich wiederzufinden.*

Wer wie Willy Wimmer und Thorsten Schulte in der Öffentlichkeit steht und seinen Namen, vielleicht auch seinen Kopf hinhält, muß dort vorsichtig sein, wo ein klares Wort sehr viel angemessener wäre.

Da ich dieser Verpflichtung (noch) nicht unterliege, darf ich anstelle Willy Wimmers deutlicher werden:

Die amerikanische Kriegs-, sogar Ausrottungsgeilheit gehört nicht erst seit Hillary Clinton und dem vom Deep State an den Eiern gehaltenen Trump zu den USA.

Beides macht seit dem 4. Juli 1776 ihren innersten Wesenskern, ihr Verständnis vom Manifest Destiny aus.

Diesen Kern gilt es zu spalten, will die Menscheit eine Chance haben, zu überleben.

Wie das ohne ein *Ceterum censeo, Amerika, verrecke* gehen soll, kann ich mir leider nicht vorstellen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich schätze Willy Wimmer als Botschafter in Russland

mabraton @, Sonntag, 12.01.2020, 19:56 vor 1558 Tagen @ Reffke 1090 Views

Hallo Reffke,

ob Wimmer die Großwetterlage richtig einschätzt wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls ist Angie eine "lame duck" und wird sicher nicht benötigte wenn Putin mit Trump ins Gespräch kommen möchte. Ich erwarte nichts, schon gar nicht, dass sie irgendwelche historische Tragweiten sieht und sich für Deutschlands Souveränität einsetzt. Bei der PK redet sie wieder hauptsächlich über Dinge die Deutschland allenfalls peripher betreffen.
Das maximale Erwartbare ist, dass sie bei Nordstream II standhaft bleibt. Dann hat sie vielleicht doch noch ein Fünkchen Patriotismus im Blut.

Beste Grüße
mabaraton

Werbung