Türkei will Schulen in Deutschland gründen

Revoluzzer @, Freitag, 10.01.2020, 09:51 vor 1561 Tagen 2266 Views

Ein weiteres schönes Beispiel für einen kollabierenden, seinen Zweck nicht mehr erfüllendes Rechts- und Staatssystem. Link.

Wir haben massive Probleme mit nicht-integrierten Türken.

Und was macht die Türkei: Will ein paar Schulen in Deutschland gründen, erst drei, wenn das Modell etabliert ist sicher noch viel mehr. Da werden dann die Jungtürken 9, 12, 13 Jahre lang indoktriniert. Aus Sicht der Türkei völlig logisch.

Rechtlich ist das einwandfrei, da wird nichts aufzuhalten zu sein. Die Türkei wird einen Schulträger vorschieben, der rechtlich unangreifbar ist, aber trotzdem auf die Türkei hört.

Und schupps gehen in den türkischen Mehrheitsvierteln in den Großstädten die Jungtürken noch auf türkische Schulen.

Die perfekte Elite für die türkische Parallelgesellschaft oder wie man es auch nennen mag, die dann auch in den "deutschen" Parteien sicher zielgerichtet Karriere machen werden.

Das ist deshalb so erschütternd, weil die Türkei meines Erachtens die größte strategische Bedrohung Deutschlands ist. Wenn es einen Staat gibt, mit dem wir in Zukunft ernste Probleme bekommen werden, dann ist das die Türkei (Russland ist ein Freund, alle Europäer sind nur noch absteigende Bimbonationen, für die USA sind wir Fußabtreter so oder so).

Und es gibt keinen Mechanismus mehr, der unsere strategischen Interessen sichert.

Revo.

Ist doch klar...

mabraton @, Freitag, 10.01.2020, 10:31 vor 1561 Tagen @ Revoluzzer 2045 Views

...wenn an Deutschen Schulen kein ordentliches türkisch gelernt wird und der Islamunterricht verwässert ist.

[Sarkasmus Ende]

Beste Grüße
mabraton

tit for tat

valuereiter @, Freitag, 10.01.2020, 11:05 vor 1561 Tagen @ Revoluzzer 1962 Views

Ein weiteres schönes Beispiel für einen kollabierenden, seinen Zweck
nicht mehr erfüllendes Rechts- und Staatssystem.
Link.

Wir haben massive Probleme mit nicht-integrierten Türken.

Und was macht die Türkei: Will ein paar Schulen in Deutschland gründen,
erst drei, wenn das Modell etabliert ist sicher noch viel mehr. ...

Problem:

solange Deutschland 140 Deutsche Auslandsschulen betreibt, davon vier in der Türkei
(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Auslandsschulen )
kann man den Türken wohl kaum verbieten, da "gleichzuziehen ;)

Yup...

Revoluzzer @, Freitag, 10.01.2020, 11:29 vor 1561 Tagen @ valuereiter 1716 Views

solange Deutschland 140 Deutsche Auslandsschulen betreibt, davon vier in
der Türkei
(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Auslandsschulen )
kann man den Türken wohl kaum verbieten, da "gleichzuziehen ;)

Ganz klar, das kommt.

Und eben darin liegt das Versagen.

Die USA würden sicher dem Iran erlauben, Schulen dort zu betreiben.
Und die Festland-Chinesen den Taiwan-Chinesen.
Und die Russen den Amis.

Tja.

Ein funktionierender Staat, Gemeinwesen findet seine Wege um so etwas zu unterbinden. Wir haben ein herausragendes Interesse, endlich die Türken, die dauerhaft hier leben wollen, zu Deutschen zu machen, so dass diese sich als Teil der Nation fühlen und zwar nur der deutschen Nation.

Dafür im Zweifel die deutschen Schulen in der Türkei aufzugeben wäre ein kleiner Preis.

Das Problem ist ja, dass die Türkei eine glasklar gegen Deutschland und gegen die deutsche Nation gerichtete Politik verfolgt (Migrantenerpressung, Schutzgeldzahlung, Aufbau einer zweiten Migranten-Front jetzt in Lybien usw. usw., Aufhetzen der türkischen Minderheit in D, Geheimdienstaktionen in D. usw. usw.) Die Türkei unter Erdogan ist ein Feind geworden und sollte entsprechend behandelt werden.

Revo.

Leserzuschrift: Standorte

Revoluzzer @, Freitag, 10.01.2020, 16:01 vor 1561 Tagen @ Revoluzzer 1712 Views

Hallo,

da gab es doch eine türkische Investorengruppe.

Sie kauften außer dem ehemaligen Neckermann Gelände in Frankfurt, das Schloss Kransberg in Usingen und das Schloss Schaumburg in Balduinstein bei Limburg.
Beide Orte als "Bildungseinrichtungen" geplant!

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eineinhalb-jahre-nach-insolvenz-der-raetselhafte...

https://www.welt.de/regionales/frankfurt/article113554196/Schloss-Kransberg-soll-Bildun...

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/rhein-lahn-zeitung-diez_ar...

2010 hatten sie auch die Gutsanlage Gentzrode in Neuruppin gekauft.
https://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Neuruppin/Gentzrode-ein-ungewoehnl...

Auf der Einkaufsliste stand noch die Westerwaldkaserne in Montabaur, hat aber nicht geklappt.
http://www.vg-montabaur.de/vg_montabaur/Aktuelles/Presse-Archiv/Pressearchiv_2013/Antwo...

Werbung