Vorsicht bei den Propheten, - was ist nun mit dem 10.1.?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 10.01.2020, 06:38 vor 1561 Tagen 4400 Views

Ich erinnere an den Artikel von @tradi:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=505738

Weiter unten habe ich an @mabraton geschrieben, weil sich das Ganze aufs Wetter verlegt hat:

Wie gesagt, ich bin kein Wetterprophet, - hab da nur so meine Bauchgefühle, die sich an den von mir genannten Punkten orientieren. Meistens ändert sich das Wetter beim Wechsel der Mondphase. Am 10.1. haben wir Vollmond. Ich sehe aber da keine Konstellation, wonach sich da was grundlegend ändern soll. Deshalb wird sich erst bei Neumond was tun, das ist dann am 24. 1. Deshalb meine Vermutung, dass wir dann resp. kurz danach noch etwas Winter bekommen.

Natürlich war diese Aussage auf Deutschland bezogen, wovon ja die ganze Zeit die Rede war. Bei uns in Siebenbürgen siehts anders aus. Da gabs vor einigen Tagen einen Fall ins Minus (in unserer Gegend - 12°), der sich ab dem heutigen Tag (Vollmond) wieder sukzessive abschwächen wird.

Fakt ist, das Horrorszenarium, das der Verfasser dieser Videos an die Wand gemalt hat, ist weder politisch noch wettermäßig eingetroffen. Stellt sich die Frage, wie man mit so etwas umgeht. Generell sowas erst gar nicht anklicken? Oder schreibt man an den Verfasser der Videos, was er nun zu zu seiner "Vorhersage" meint?

Seine Aussage im letzten der fünf Videos, "- bereitet euch auf eine extreme Kälte, auf eine Irrsinnskälte vor....", bezogen auf den 10.1.2020 für Berlin.

Alle fünf Videos zusammen ergaben ca. 26.000 Klicks, grob gerechnet. Was ich noch nie herausgefunden habe, - was springt da für so einen "Propheten" dabei heraus? Hat da jemand eine Vorstellung?

Einnahmen...

Andudu, Freitag, 10.01.2020, 11:20 vor 1561 Tagen @ helmut-1 2623 Views

Alle fünf Videos zusammen ergaben ca. 26.000 Klicks, grob gerechnet. Was
ich noch nie herausgefunden habe, - was springt da für so einen
"Propheten" dabei heraus? Hat da jemand eine Vorstellung?

...sollten so:
"Es gibt keine Zahlen von YouTube selbst, aber die meisten YouTuber berichten von ungefähr 1-2€ Vergütung pro 1.000 Videoaufrufen im Durchschnitt."

https://www.selbstaendig-im-netz.de/geld-verdienen/wie-viel-verdient-man-in-youtube-pro...

Gilt aber nur für Leute die monetarisieren dürfen, d.h. normalerweise, dass jede dumme Labertasche da mit Schminktipps was kassieren kann, jemand der irgendwie politisch inkorrekt ist, aber nicht. Esoterische Themen sind m.W. ein Graubereich (d.h. du wirst nur gesperrt, wenn du den Linksextremen auf die Füße trittst).

Danke für die Info

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 10.01.2020, 11:36 vor 1561 Tagen @ Andudu 1948 Views

Das heißt, er kriegt für seine 5 Videos vielleicht 30 - 50 € an Tantiemen. Wenn ein gelernter Handwerker, - Elektriker, Installateur, Fliesenleger oder Automechaniker, was auch immer, schwarz bei Privatleuten in 2 Std. mehr verdient, dann frage ich mich, was das Ganze bringt.

Es sei denn, es geht nicht ums Geld, sondern um eine besondere Art von Selbstverwirklichung. Nun ja, der Herrgott hat ja einen ziemlich großen Tiergarten auf der Erde geschaffen.

Wenn es dich noch interessiert:

SevenSamurai @, Freitag, 10.01.2020, 22:42 vor 1560 Tagen @ helmut-1 1464 Views

Die Zahl von ca. 2 USD pro 1000 views kommt ungefähr hin.

Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=31-Orue2iWY

https://www.youtube.com/watch?v=do1VLjNg6AE

Im ersten Video wird bei 11:42 kurz Chelsea Fagan von "The financial diet" gezeigt.

Sie hat mal gesagt, dass sie ca. 60.000 bis 70.000 USD in 2018 damit verdient hätte. Ihre Videos sind aber so, dass das nach full time job aussieht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Danke, so im Detail kannte ich das nicht (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 11.01.2020, 06:34 vor 1560 Tagen @ SevenSamurai 910 Views

- kein Text -

Werbung