DIEWELT zum Iran: "Fahrlässig handelte Barak Obam und mit ihm die deutsche Regierung"...

Olivia @, Dienstag, 07.01.2020, 14:15 vor 1542 Tagen 3754 Views

Die Welt bringt einen Artikel zum Thema "Iran". Die Schlagzeile lautet: "So ließ sich Barak Obama täuschen".

"Der Iran hat das Abkommen verlassen - wegen Donald Trumps aggressiver Strategie. Ist also der US-Präsident schuld, wenn der Iran nun die Bombe baut? Nein. Fahrlässig handelte Barak Obama - und mit ihm die deutsche Regierung"...

Direkt auf der Titelseite der Online-Ausgabe:

https://www.welt.de/

--
For entertainment purposes only.

"Unternehmensgrundsätze der Axel Springer SE"

Chris_Man @, München und Dresden, Dienstag, 07.01.2020, 16:55 vor 1542 Tagen @ Olivia 2340 Views

Jede Äußerung eines Medium der Axel Springer SE muss unter dem Blickwinkel der "Unternehmensgrundsätze" verstanden und ggf. auch interpretiert werden (unten aufgelistet Produkte der Axel Springer SE):

http://nachhaltigkeit.axelspringer.de/de/grundsaetze/unternehmensgrundsaetze.html

Medienunternehmen tragen in einer Demokratie gesellschaftliche Verantwortung, weil sie die Meinungsbildung ihrer Leser, Hörer, Zuschauer, ihrer Nutzer prägen. Als einziger, unabhängiger Verlag besitzt Axel Springer deshalb seit 1967 mit den Essentials eine Unternehmensverfassung, um dieser Verantwortung auf transparente Weise Rechnung zu tragen.

Die Essentials wurden 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und unter dem Eindruck der Anschläge des 11. September 2001 ergänzt.

Die Anschläge von Paris im Jahr 2015 sind nun Anlass für eine erneute Anpassung, um der Verantwortung für eine freiheitliche Gesellschaft weiter gerecht zu werden. Zugleich hat sich Axel Springer seit 1967 zu einem international agierenden Unternehmen mit einem breiten Portfolio unterschiedlicher Gesellschaften entwickelt. Viele Mitarbeiter sind weder Deutsche, noch arbeiten sie in Deutschland, so dass sie bisher kaum mit den Essentials in Berührung gekommen sind. Daher beziehen die von Deutschland und seiner spezifischen Geschichte abgeleitete Formulierung der Essentials einen großen Teil der Mitarbeiterschaft nicht ein.

2016 hat der Vorstand der Axel Springer SE angesichts der zunehmenden Internationalisierung des Unternehmens beschlossen, zusätzlich zu den bekannten Essentials, die für die Mitarbeiter in Deutschland gelten, eine international gültige Variante einzuführen. Diese gibt allen Mitarbeitern weltweit Orientierung über den Unternehmenszweck, für die Freiheit einzustehen.

Wir treten ein für Freiheit, Rechtsstaat, Demokratie und ein vereinigtes Europa.
Wir unterstützen das jüdische Volk und das Existenzrecht des Staates Israel.
Wir zeigen unsere Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Wir setzen uns für eine freie und soziale Marktwirtschaft ein.
Wir lehnen politischen und religiösen Extremismus ab.


Diese Unternehmensgrundsätze wirken auf die Redakteure folgender Medien:


INSIDER

Insider Inc.

TECHBOOK

eMarketer

POLITICO.eu

Blau International

Rolling Stone

Me.Movies

Me.Style

Musikexpress

Gründerszene.de

N24 Doku

WELT am SONNTAG Kompakt

ICONIST

ICON

Fitbook

Travelbook

Stylebook

B.Z. am SONNTAG

B.Z.

Transfermarkt.de

TEST BILD

BILD STARS

BIKE BILD

COMPUTER BILD eHome

COMPUTER BILD

Audio Video Foto BILD

SPORT BILD

AUTO BILD Reisemobil

AUTO TEST

AUTO BILD Motorsport

AUTO BILD Sportscars

AUTO BILD Klassik

AUTO BILD Allrad

Noizz

autobazar.eu

upday

Die Dame

Hobby Consolas

Business Insider

METAL HAMMER

WELT am SONNTAG

WELT

Auto BILD

BILD am Sonntag

BILD


SeLoger

yad2

Logic-Immo

Good&Co

LaCentrale

meinestadt

immonet

immowelt.de

immoweb.be

Saongroup

jobsite

totaljobs

Stepstone


MeinProspekt

Ofertia

kaufDA

Bonial

eProfessional.de

finanzen.net

Ladenzeile.de

idealo.de

ShareASale

Awin

Die Hetze durch die Atlantiker (bei Springer) ist unerträglich.

SevenSamurai @, Dienstag, 07.01.2020, 17:18 vor 1542 Tagen @ Chris_Man 2230 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 07.01.2020, 17:33

Vor zwei Tagen schrieb Antje Schippmann:

"Die Deutschen sind wieder auf der falschen Seite"

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus204763402/Irans-Terror-Die-Deutschen-sind-wi...

Wie bitte?

Drohnenmorde ohne Verfahren, durchgeführt von der CIA im Auftrag des Präsidenten, und die Springer-Presse krisitiert Deutschland?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Antje Schippmann stellt die richtige Frage

Tempranillo @, Dienstag, 07.01.2020, 17:31 vor 1542 Tagen @ SevenSamurai 2402 Views

*Stehen wir entschlossen an der Seite unserer amerikanischen Partner?*

Stehen wir entschlossen an der Seite unserer Todfeinde, permanenten Angriffskriegern, Staatenzerstörern, Kulturvernichtern und mehrhundertmillionenfachen Völkermördern?

Diese Frage sollte sich jeder Deutsche vorlegen und versuchen, eine Antwort zu finden.

Egal, wie sie ausfällt, das Ergebnis wird unbequem sein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die MSM haben bisher doch immer NUR auf Trump herumgehackt. Wieso sind Merkel und Obama nun in der Schußlinie?

Olivia @, Mittwoch, 08.01.2020, 17:39 vor 1541 Tagen @ Chris_Man 1093 Views

Na ja, die Welt hat zumindest ab und zu mal "Infos" herausgegeben. Dass sie an der "Leine" liegt, das dürfte ja jedem klar sein.

--
For entertainment purposes only.

"Krieg ist Frieden“, „Freiheit ist Sklaverei“ und „Unwissenheit ist Stärke“

stokk, Mittwoch, 08.01.2020, 18:00 vor 1541 Tagen @ Olivia 965 Views

... so läuft's Business

"Qasem Soleimani n’était pas un terroriste, c’était un patriote"

SevenSamurai @, Dienstag, 07.01.2020, 17:21 vor 1542 Tagen @ Olivia 1941 Views

Kann jemand etwas zu dem folgenden Artikel sagen?

"Qasem Soleimani n’était pas un terroriste, c’était un patriote"

https://www.medias-presse.info/qasem-soleimani-netait-pas-un-terroriste-cetait-un-patri...

Das Original erschien auf italienisch:

"Qasem Soleimani non era un terrorista. Era un patriota"

https://www.secoloditalia.it/2020/01/qasem-soleimani-non-era-un-terrorista-era-un-patri...

Die Schiiten und Hizbollah kann man durchaus kritisch sehen, aber es ist Fakt, dass Soleimani GEGEN den ISIS/ISIL/IS gekämpft hat.

Und damit gegen Saudi-Arabien und die USA. Das ärgert die wohl...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Nein, es geht um den Irak. Dort wurden die Sunniten zu großen Teilen gemordet. Die Schiieten wollen komplett übernehmen.

Olivia @, Mittwoch, 08.01.2020, 17:47 vor 1541 Tagen @ SevenSamurai 990 Views

Mein Gott, die "Freunde" in der dortigen Weltgegend wechselten täglich. Das sollte doch durch diesen "Freiheitskrieg" klar geworden sein. Die Waffen, die an die "befreundeten Milizen" gingen, die landeten dann beim IS und umgekehrt.

Das sind keine Freundschaften, sondern geostrategische Zweckgemeinschaften. Die USA bekamen keine "Bodentruppen" bewilligt. Also brauchten sie "Freiheitskämpfer". Diese wurden offenbar auch großzügig "entlohnt" - oder was meinst du, wofür die 1,8 Mrd waren..... von Schmiergeldern mal abgesehen.

Und als sie nicht mehr "gebraucht" wurden, dann hat man ganze Scharen als "Füchtlinge" in Richtung Europa geschickt. Vmtl. gehörte auch das zum "Iran-Deal". Immerhin sollen die Saudis eine Art "Flüchtlingszeltlager" für ca. 3 Mio Personen gehabt haben. Das wurde nicht genutzt. Die wußten wahrscheinlich sehr genau, warum sie die "Schutzbefohlenen" nicht in ihrer unmittelbaren Nähe haben wollten.

Die dt. Industrie hat dafür Aufträge aus dem Iran bekommen. Das hat Trump alles zurückgedreht. Nun zahlen die Steuerzahler und die Medien drücken weiter auf die Tränendrüse.

--
For entertainment purposes only.

Oberfläche

Falkenauge @, Dienstag, 07.01.2020, 17:39 vor 1542 Tagen @ Olivia 2070 Views

Das Atomwaffen-Abkommen ist doch eine Sache an der Oberflöche. Mit ihm sollen Grenzen festgelegt werden, deren Überschreiten man dann provoziert, herbeiredet,
konstruiert, um für die Weltöffentlichkeit einen Grund für eine militärische Aktion zu haben.
Warum haben eigentlich die USA nach Belieben Atomwaffen und mit welchem Recht setzen sie anderen Ländern Grenzen?

Man muss zu den wirklichen Hintergründen, Methoden und Zielen des westlichen Imperialismus im Nahen Osten vordringen. Siehe:

USA, Belieben, Recht, Grenzen; die Antwort auf Deine Frage ist einfach: Debitismus.

neptun, Dienstag, 07.01.2020, 23:38 vor 1541 Tagen @ Falkenauge 1300 Views

Warum haben eigentlich die USA nach Belieben Atomwaffen und mit welchem Recht setzen sie anderen Ländern Grenzen?

Wenn ich das Beil in der Hand habe und vor der Tür stehe, mit welchem Recht hindere ich Dich dann daran, den Raum zu verlassen?
[[rofl]]

Ich sag' Dir mal was:

Die von Dir so genannten "verruchten Methoden" haben ihre Wurzeln tatsächlich in dem Prinzip meines oben vorgetragenen Witzes im Verbund mit der Existenz des (Papier-)Geldes bwz. der dadurch möglichen Macht. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, weil ich den Debitismus möglicherweise bisher nur bruchstückhaft verstanden habe, aber: Ist nicht genau das Debitismus?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Es gilt immer das "Recht des Stärkeren". Alles andere ist Illusion. Die "Stärkeren" und ihre "Vorlieben" wechseln aber bisweilen.

Olivia @, Mittwoch, 08.01.2020, 17:53 vor 1541 Tagen @ Falkenauge 960 Views

Das hat man den Kindern in der Schule so nicht beigebracht. Aber es funktioniert leider immer so. Es konnte eine Zeit lang mit GELD und Propaganda zugedeckt werden. Jetzt wird es wieder deutlicher.

Bin mal gespannt, wie lange Macron diesen Banlieu-Idioten die Freiheiten läßt, alles niederzubrennen und die eigene Feuerwehr anzugreifen. DER hat auch Angst vor den Aufständen in den Vorstädten, wenn einem der "Kiddies" auch nur ein Häärchen gekrümmt wird. Gleichgültig, ob das "unschuldige Kind" vorher einen Feuerwehrmann massakriert hat oder nicht.

Und unsere durchgeknallten "linken" Freunde schließen sich da an und versuchen in etwas abgemilderter Form das Gleiche hier zu machen... Siehe Angriff auf Polizei... Helm abgerissen und fast zu Tode geschlagen und geprügelt.

Wenn diese Dinge weiter eskalieren, dann kann man sich ja an den zwei Händenen abzählen, was passieren wird.

--
For entertainment purposes only.

Werbung