Die "GRÜNEN" sind für die Brände in Australien verantwortlich / 500 Mio verbrannte Tiere

Lenz-Hannover @, Samstag, 04.01.2020, 21:26 vor 1545 Tagen 4823 Views

... weiß in Australien und Neuseeland jeder, der halbwegs informiert ist.
Früher gab es gezielt viele kleine Brände ohne Schaden, um genau so etwas zu verhindern.
Weil Grüne was gegen Feuer haben, gab es keine gezielten Feuer mehr. Die Quittung sind jetzt die apokalyptischen Brände, wo alles auf einmal abbrennt und diese Lügner nutzen es sofort für ihren Klimawahn.

Die linke Lügenpresse schweigt wie üblich. Der Artikel ist aus 2009!!!
https://www.smh.com.au/environment/green-ideas-must-take-blame-for-deaths-20090211-84mk...

Quelle: https://www.danisch.de/blog/2020/01/04/gruen-nicht-klima-toetet/

und das alles fast auf einmal brannte stinkt auch gewaltig.

Das ist etwas einseitig

CalBaer @, Samstag, 04.01.2020, 23:12 vor 1545 Tagen @ Lenz-Hannover 3389 Views

Bevor Menschen siedelten, gab das Waldbraenden und Buschfeuern freien Lauf. Damit wurde der Landschaft der Brennstoff fuer den naechsten Brand entzogen. Waldbraende gehoeren z.B. in Kalifornien zum oekologischen System. Statistisch zog frueher alle 20 Jahre ein Feuer durch den selben Wald. Sie werden auf natuerliche Weise durch Blitzschlag ausgeloest. Heimische Baeume sind daran angepasst, sie ueberstehen Waldbraende problemlos, meist mit leichten aber reparablen Schaeden. Mit der Siedlerei wird versucht Waldbraende im Keim zu ersticken, weil es Infrastruktur, Gebaeude, Weiden und Ackerflaechen bedroht. Damit wuchert das leicht entzuendliche Unterholz. Aber die Landbevoelkerung hat gelernt, dass man mit kuenstlich angelegten, kontrollierten Braenden diese Gefahr in den Griff bekommen kann. In dichter besiedelten Gebieten ist das natuerlich nicht machbar, dort muss das brennbare Unterholz manuell entfernt werden. Es stimmt, dass neue Umweltschutzgesetze diese Methode immer weiter erwschweren. Brandbereinigungen von oeffentlichem Gelaende werden staatlich durchgefuehrt, z.B. sog. "precribed burns", um das Fehlen von natuerlichen Waldbraenden zu kompensieren. Aber der Umfang solcher Massnahmen haengt immer von der Finanzierung ab. Es gibt viele Ursachen, warum ein Waldbrand oder Buschfeuer sehr verheerend werden kann. Laengere Trockenzeiten schaffen natuerlich bessere Bedingungen fuer Feuer, aber sind nicht deren Ursache.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Gesetzeslage in Portugal

Dieter, Samstag, 04.01.2020, 23:38 vor 1545 Tagen @ CalBaer 3267 Views

Hallo,

Aus Erfahrung gelernt:

Seit 2 Jahren ist für Portugal gesetzlich festgelegt, daß die Grundstückseigentümer im Abstand von 50m zu einer x-beliebigen WohnBebauung jegliches Unterholz, hohes Gras, etc. im Frühjahr zu entfernen haben.
Zusätzlich auch breite Streifen entlang der Straßen. Die Straßenränder sind von Kommunen und Straßenämtern zu mähen, etc. , diese beauftragen entspr. Dienstleister.
Gleichzeitig werden Eucalyptusbäume an den öffentl. Straßenrändern konsequent gefällt. (leider)

Gruß Dieter

Ausrottung der Megafauna durch die Aboriginies

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 05.01.2020, 03:31 vor 1545 Tagen @ Lenz-Hannover 3317 Views

Zeitgleich mit der Ankunft des Menschen in Australien ist das Verschwinden der Megafauna (Riesenwallabies u.a.) zu verzeichnen. Diese hielten vorher das Unterholz klein.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung