IM Sekretär M. Stolpe mußte gestern vor seinen Richter treten. Was bleibt: (mT)

DT @, Dienstag, 31.12.2019, 02:27 vor 1550 Tagen 4028 Views

Brandenburg als eines der schwächsten Bundesländer. Persönlich zu verantwortende Pleiten wie den Lausitzring, die Cargolifterhalle sowie das IHT in Frankfurt/Oder. IM Sekretär ist leicht auf windige Scherenschleifer wie den Abbas Ourmazd reingefallen, der sich gerne die Steuergelder in seine eigene Tasche geschaufelt hat als CEO der "Communicant Semiconductor Technologies AG".

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-25940323.html

Und letzten Endes war auch Stolpe daran schuld, daß der BER nach Brandenburg gekommen ist.

Möge er in der Hölle schmoren und hoffentlich bald Gesellschaft kriegen von den anderen Volks-Verrätern und korrupten Verschleuderern unseres Volksvermögens.

[image]

noch viel dramatischer: Die Bildungsmisere in Brandenburg

Dieter, Dienstag, 31.12.2019, 12:10 vor 1549 Tagen @ DT 2698 Views

Hallo,
wenn man bedenkt, daß nach der Annektion der DDR alle mitteldeutschen Bundesländer eine identische Ausgangsposition in Bezug auf das Bildungswesen hatten und jetzt nach 30 Jahren ein Brandenburger Durchschnittsschüler mit 15 Jahren so weit ist, wie ein 13jähriger Durchschnittsschüler in Sachsen oder Thüringen, dann weiß man was Stolpe in seinen 12 Jahren als Hauptverantwortlicher mit seinen linken Kollegen, die ihm folgten, für die Zunkunft des Landes verbrochen hat.

Die Lobeshymnen in Funk und Presse auf ihn kann ich nicht verstehen. Solange man nicht seiner Familie angehört, sollte man ihn schnell vergessen, um sich nicht aufregen zu müssen.

Gruß Dieter

Unsere Zeile bei der BZ damals: "Er spitzelte und

dottore @, Dienstag, 31.12.2019, 17:56 vor 1549 Tagen @ DT 3160 Views

... und spitzelte und spitzelte" (damals Auflagen-Rekord)...

Ein widerlicher SBZ/DDR-Schleimer!

Gruß - d.

Warum wurde er trotzdem 3 x Ministerpräsident?

stokk, Mittwoch, 01.01.2020, 13:36 vor 1548 Tagen @ dottore 2009 Views

[image]

... und spitzelte und spitzelte" (damals Auflagen-Rekord)...

Ein widerlicher SBZ/DDR-Schleimer!

Gruß - d.

Deswegen nicht trotzdem

Langmut @, Mittwoch, 01.01.2020, 14:13 vor 1548 Tagen @ stokk 1946 Views

Hallo in die Runde,

warum ist eine gewisse Frau Merkel seit 2005 Bankenzinsluder?

Solche Personen vereinigen nun einmal die Mehrheit der niedrigen Instinkte ihrer Wähler auf sich.

... und so werden sie seit Äonen gewählt, bestimmt, ernannt, per Akklamation eingesetzt, vom Heiligen Geist ins Amt bestellt usw.

Ein schönes und gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2020

wünscht Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Ja, das sehen viele Menschen auch so beim Herrn Mautlos.

Silke, Donnerstag, 02.01.2020, 19:26 vor 1547 Tagen @ dottore 1512 Views

bearbeitet von Silke, Donnerstag, 02.01.2020, 19:30

... und spitzelte und spitzelte" (damals Auflagen-Rekord)...

Ein widerlicher SBZ/DDR-Schleimer!

Pass mal auf, dass du dich nicht noch einmal bei so etwas entschuldigen musst wie dem Dirk Jens damals, auch wenn du drei mal Recht haben mochtest.

Wir wünschen Dir
ein gesundes neues Jahr.

Mit der Machttheorie müssen wir noch mal irgendwie zu Potte kommen, die ist noch nicht so ganz fertig.

Macht besichert sich (mit Waffe), sobald sie existiert und erhebt Abgaben damit sie weiter existiert und schuldet auf, weil die Abgaben nie reichen für die weitere Existenz.
Dabei hat sie das Vorfinanzierungsproblem (weil sie eben noch nichts hat, bevor sie los legt) und damit hat sie auch gleich das Nachschuldnerproblem und damit den Wachstumszwang und den ganzen restlichen Rattenschwanz bis heute...

Aber ab wann genau existiert sie?
Wenn ein Primat einen Stein oder Stock erhebt?
Ich bin mal gespannt, wie @Ashitaka und @Ostfriese da nachlegen können.

Liebe Grüße
Silke

Werbung