SPD-Auflösung eben beschlossen?

Orwell @, Samstag, 30.11.2019, 18:13 vor 1580 Tagen 4896 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.11.2019, 18:17

Mit der Wahl der dunkelroten Quasikommunisten Walter-Borjans & Esken hat sich die SPD nun wohl endgültig ins Aus verschissen.

Weiter so, Jenossinnen*_x! Vorwärts immer!

[[lach]] [[lach]] [[lach]]

Mein Gott, wenn man die beiden schon reden hört...., neeee neee nee.

[[freude]]

--
"Es ist Juristen nicht zuzumuten, schreiendes Unrecht zu erkennen." (Jörg Friedrich)

"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um

Sehe ich anders

Brendan @, Samstag, 30.11.2019, 18:25 vor 1580 Tagen @ Orwell 4351 Views

Hallo Orwell,

Das sehe ich anders.
Borjans und Esken waren für mich jetzt nicht die erste Wahl, aber im Vergleich zu den neoliberalen Bla-Bla-Trantüten Scholz und Geywitz die einzig echte Alternative.
Nix für ungut.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Die SPD ist längst tot. Guckt euch...

Heine @, Wilder Süden, Samstag, 30.11.2019, 18:54 vor 1580 Tagen @ Brendan 4522 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.11.2019, 18:58

... bloß mal die Verkündung des Ergebnisses an:

Zwei "lustige Figuren" (frei nach Goethe) neben einer Dame, deren mathematischen Kenntnisse bei Zahl über 100 000 enden (höchstens man kriegt sie halt für nichts und wieder nichts überwiesen...:)

https://www.youtube.com/watch?v=PJ1sq7LSlnk

ca. ab 46:57


PS: Und das schreibe ich - schweren Herzens - als ehmaliger Soziale

--
Heine

Vielleicht läuft es so ..

Mandarin @, Samstag, 30.11.2019, 19:10 vor 1580 Tagen @ Orwell 3711 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 30.11.2019, 19:21

Folgende Möglichkeiten:

- Erschliessen von neuem Wählerpotential z.B. Kindern oder Afrikaner mit Grundrechten

- Aufhebung der "Wahl". SPD bekommt eine feste Quote, entsprechend Ihrem Bevölkerungsanteil.

- Räterepublik - ist das nicht überfällig?

Ist auch interessant, daß sich jetzt alle im Team bewrben. Sind die Grün_Innen,Sozialist_Innen nicht mehr in der Lage einen Job alleine auszufüllen?
Hat das Marketinggründe oder sind das Symptome(Vorläufer) von Dr Martin Palls These, daß die Gehirne zwischen 2023 oder 2025 so versagen, daß die westlichen Gesellschaften zusammenbrechen?


Alles Gute

M

Purer Fatalismus der verbliebenen Mitglieder.... (oT)

XERXES @, Samstag, 30.11.2019, 19:23 vor 1580 Tagen @ Orwell 2704 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Tja, erinnert sich noch jemand an die ganzen Parolen der RAF? Und daran, von wem sie unterstützt wurden?

Olivia @, Samstag, 30.11.2019, 19:59 vor 1580 Tagen @ Orwell 3377 Views

Und wer erinnert sich noch daran, WER wirklich Benno Ohnesorge erschossen hat? Und wann das erst bekannt wurde? Und wer das initiiert hatte und davon profitierte?

--
For entertainment purposes only.

Dazu hätte ich gerne mehr Informationen...

XERXES @, Samstag, 30.11.2019, 20:13 vor 1580 Tagen @ Olivia 3079 Views

WER wirklich Benno Ohnesorge erschossen

hat? Und wann das erst bekannt wurde? Und wer das initiiert hatte und davon
profitierte?

Danke...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

So weit ich informiert wurde "Ex-DDR". Müßte man bei Google finden.

Olivia @, Samstag, 30.11.2019, 21:26 vor 1580 Tagen @ XERXES 2941 Views

Kam erst raus als die Stasi-Akten vorlagen.... Ich meine die, die weder die Russen noch die Amis vorher "entsorgt" hatten.... oder die Stasi.

--
For entertainment purposes only.

Benno Ohnesorge? Kenn ich nicht. Wenn Du (mT)

DT @, Sonntag, 01.12.2019, 18:16 vor 1579 Tagen @ Olivia 2018 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 01.12.2019, 18:59

Benno Ohnesorg meinst, der wurde am 2. Juni 1967 von Karl-Heinz Kurras erschossen, der bei der Berliner Polizei war, aber gleichzeitig IM bei der Stasi war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benno_Ohnesorg

Ich bin nicht sicher, daß die Hypothese "Mordauftrag der Stasi" Sinn macht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Heinz_Kurras

Die Reaktion der Stasi auf die Erschießung Benno Ohnesorgs durch KH Kurras belegt dies.

Wer die Kommunisten will, kann die SED ("Linke") wählen, nachdem meine Sahra dort weg ist, geht es wieder in Richtung Betonfraktion. Aber die größte BefördererIn von DDR 2.0 ist sowieso IM Erika.

Was mir dabei auffällt:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 01.12.2019, 07:04 vor 1579 Tagen @ Orwell 2715 Views

Mit der Wahl der dunkelroten Quasikommunisten Walter-Borjans & Esken hat
sich die SPD nun wohl endgültig ins Aus verschissen.

Das wird schon so sein.

Die AfD war da schlauer. Die hat nun ihre Doppelspitze paritätisch mit einem Westler und einem Ostler besetzt. Abgesehen von der Entschärfung der Flügelproblematik ist das ein guter psychologischer Schachzug.

Bei der SPD ist nun NRW und BaWü an der Spitze, - der Rest läuft unter "ferner liefen".

Interessant auch bei den Grünen, - hat das mal jemand nachgezählt? Ich habs gemacht:

Vorstand:
6 Personen, davon nur 1 Person von "drüben"

https://www.gruene.de/personen

Fachpolitische Sprecher:
67 gesamt, davon nur 6 aus den neuen Ländern.

https://www.gruene-bundestag.de/abgeordnete

Also, warum die noch Bündnis 90 im Namen haben, weiß der Teufel.

Werbung