Besetzung von Tagebauen im Lausitzer Revier

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 30.11.2019, 13:06 vor 1608 Tagen 2763 Views

Moin,

grade lese ich, dass einige hundert Gehirngewaschene in mehreren Tagebauen im Lausitzer Revier eingedrungen sind und den sofortigen Kohleausstieg propagieren.

Mein erster Gedanke war, jedem eine Schaufel in die Hand zu drücken und unter Androhung großer Schmerzen zum Graben zu nötigen.

Dann las ich weiter, dass das Kraftwerk Jänschwalde mit den vorhandenen Kohlevorräten haushalten muss - u.a. zur Sicherstellung der Fernwärmeversorgung der Städte Cottbus und Peitz -, da die Schienen blockiert werden.

Mein zweiter Gedanke war, dass die das Kraftwerk vollständig abschalten und für die ausbleibende Fernwärmeversorgung auf diese linksgrün indoktrinierten Idioten verweisen sollten. Gerade jetzt, wo es ein wenig kälter wird, wäre das doch eigentlich der ideale Zeitpunkt, um "Volkes Zorn" in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Interesse am "Klimaschutz durch Kohleausstieg" ein sehr schnelles Ende findet, wenn die Hütte auf einmal kalt bleibt....vor allem in der anstehenden Adventszeit.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Klima-Kreuzzüge

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 30.11.2019, 13:12 vor 1608 Tagen @ Kaladhor 2479 Views

Tja, die haben halt heute morgen mit ihrem Smartphone die Nachrichten gecheckt und sich anschließend gefragt, wozu wir überhaupt noch "fossile" Brennstoffe benötigen, schließlich reicht die Kraft des Windes doch vollständig aus.

https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_86907362/oekostrom-rekord-windraeder-erz...

Solange diese ganzen dünn angerührten Gutmenschen tagtäglich mit diesem ideologisierten und realitätsverweigernden Schwachsinn druckbetankt werden, wird sich absolut nichts ändern. Im Gegenteil, je mehr sie davon überzeugt werden, dass sie das Weltklima retten müssen, desto radikaler und aggressiver werden sie vorgehen. Bald wird es Klima-Kreuzzüge geben ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Rechtsstaatlich wie bei Steuerversäumnissen

aliter @, Sonntag, 01.12.2019, 12:39 vor 1607 Tagen @ Kaladhor 1122 Views

Würde der Rechtsstaat konsequent vorgehen dann würden die Ausfallkosten der Förderung den verursachtenden Demonstranten durch das EVU in Rechnung gestellt und ausgeurteilt werden. Das dürfte sicher im 5- 6 stelligen Bereich sein. Die Verursacher würden vermutlich die nächsten Jahre bis zur Privatinsolvenz dran denken.
Bei Selbstständigen/Freiberuflern wird nicht nur die fast Hälfte der Einnahmen weggesteuert/weggebührt sondern bei kleinsten Verfehlungen mit harter Hand konsequent sanktioniert, was man abgesehen von der Höhe der Abgaben durchaus als richtig ansehen kann.
Bei den Demonstranten würde sich so ein Vorgehen sicher schnell rumsprechen und zu demokratischen Auseinandersetzungformen führen.

Werbung