Ist das jetzt Satire oder bin ich auf dem Planet der Affen gelandet?

Mandarin @, Freitag, 29.11.2019, 22:54 vor 1602 Tagen 5027 Views

Notenbank: Frankreich plant Klima-Stresstest für Finanzinstitute

PARIS (dpa-AFX) - Frankreich plant im kommenden Jahr einen Stresstest zum Klimawandel bei großen Banken- und Versicherungsgruppen. Damit solle ein langfristiges Risiko identifiziert werden, teilte die Banque de France am Freitag auf Twitter mit..... usw ...


PS: Ich wäre übrigends froh, wir würden endlich mal diese Klaimaerwärmung bekommen über die tagein tagaus geschaffelt wird. Ich finde es im Winter nämlich saukalt. >10 Grad Erwärmung wäre schon eine schöne Sache.

Da wäre ich gleich dabei...

ottoasta @, Samstag, 30.11.2019, 13:03 vor 1602 Tagen @ Mandarin 1858 Views

PS: Ich wäre übrigends froh, wir würden endlich mal diese
Klaimaerwärmung bekommen über die tagein tagaus geschaffelt wird. Ich
finde es im Winter nämlich saukalt. >10 Grad Erwärmung wäre schon eine
schöne Sache.

***
dann könnte ich meine Feige draussenlassen, hätte subtropische Früchte, Gemüse, ja Herz was willst du mehr....!
Und dann noch etwas mehr CO2, da würde sich die Landwirtschaft freuen, besseres Wachstum!

Da ich ein Egoist bin kann mir ein Anstig vom Meeresspiegel um ein paar Zentimeter egal sein. Dann müssen die Holländer da eben in ihre Wohnwägen gehen und auf den nächsten Berg fahren[[freude]]

Ich lebe hier auf 450 m üNN; also kauft keine Elektroautos sondern CO 2 Schleudern, vielleicht wirds dann was!

Es kämen paradisische Zustände und das Schlaraffenland![[lach]]

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Die Deiche halten

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 30.11.2019, 13:14 vor 1602 Tagen @ ottoasta 1802 Views

Da ich ein Egoist bin kann mir ein Anstig vom Meeresspiegel um ein paar
Zentimeter egal sein. Dann müssen die Holländer da eben in ihre
Wohnwägen gehen und auf den nächsten Berg fahren[[freude]]

Unsere Deich sind hoch genug, keine Bange! Die trotzen den Meeresfluten noch die nächsten 1.000 Jahre.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Angesichts der ansteigenden Anzahl von Stürmen eigentlich logisch

Brendan @, Samstag, 30.11.2019, 18:16 vor 1601 Tagen @ Mandarin 1535 Views

Hallo Mandarin,

Angesichts der sich häufenden Anzahl von Stürmen auf dem Kontinent und deren zunehmende Stärke und der dadurch verursachten Schäden ist es eigentlich logisch, sich zu fragen, wie lange die Versicherungen das noch stemmen können.
Die Münchener Rück hat in den vergangenen Jahren immer wieder darauf hingewiesen, dass die Schadenssummen erheblich zugelegt haben.
Daher gilt hier - ebenso wie anderswo in der Finanzwirtschaft - dass unter bestimmten Umständen die Luft für den einen oder anderen Marktteilnehmer sehr dünn werden könnte.
Und dann könnte es sehr schnell einen Lehman Brothers bei den Versicheren geben.
Fragt sich, wie realistisch der Stresstest hier nun werden soll.
Wenn er so abläuft, wie der für die Banken, braucht sich niemend sorgen.
Zumindest vorläufig ;)

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Ja, die Schäden nehmen massiv zu, ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 30.11.2019, 19:29 vor 1601 Tagen @ Brendan 1381 Views

... weil einerseits die Zahl der Menschen und damit der Gebäude zunimmt, andererseits durch die Inflation die Schadenssumme des Einzelfalls ständig steigt. Beruhigend ist, daß die Zahl der Stürme (z.B. Hurricans) im langjährigen Mittel nicht steigt, wohl aber die Hysterie in der Berichterstattung. Sollte das Klima sich vor allem in den Polarregionen weiter erwärmen, ist aufgrund geringerer Temperaturdifferenzen mit weniger Stürmen zu rechnen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung