Gestern Abend bei Maischberger: Dr. Jörg Meuthen von der AfD wird niedergemacht

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 28.11.2019, 10:31 vor 1601 Tagen 5650 Views

Gestern Abend hatte ich kurz vor dem Zubettgehen noch kurz und eher aus Versehen bei Sandra Maischberger reingezappt (selbst schuld, ich weiß) und durfte miterleben, was die versammelte Runde zu später Stunde mit dem Parteivorsitzenden der AfD, Prof. Dr. Jörg Meuthen, veranstaltete. Ich muss sagen, das war in seiner Art schon ziemlich einmalig, vor allem auch, weil Herr Meuthen sich von dem versammelten Standgericht quasi ohne Gegenwehr verurteilen ließ.

Herr Meuthen konnte einem beinahe leid tun, so hilflos präsentierte er sich angesichts der Übermacht an Frechheit, Borniertheit und Unverschämtheit seiner Gegner.

Nachdem Frau Maischberger in ihrer lauschigen Sitzecke im Plauderton ein relativ harmloses Zwiegespräch mit Herrn Meuthen geführt hatte und dieser nach Beendigung schon aufgestanden und auf dem Weg aus dem Studio war, kehrte Frau Maischberger an ihren halbrunden Tisch zurück und gab dem berüchtigten und scheinbar omnipräsenten Publizisten und Politiologen Albrecht von Lucke das Wort.

Dieser fing sofort an, gegen die AfD zu polemisieren und steigerte sich beinahe in einen Rausch. Mitten in seinem maschinengewehrartigen Monolog fiel ihm plötzlich ein, dass er Herrn Meuthen ja besser gleich persönlich anpöbeln könne und winkte diesen, der ja bereits auf dem Weg aus dem Studio war, mit wilder Gestik an den Tisch heran. Herr Meuthen kam dann auch tatsächlich willig wie ein Schoßhündchen angedackelt und wurde von Herrn von Lucke sofort mit verbalem Trommelfeuer eingedeckt.

Wer sich Vorführung einmal anschauen möchte, hier der entsprechende Link (kleiner Tipp: Es muss ziemlich am Ende der Sendung gewesen sein).

https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSB...

Der Parteivorsitzende der AfD, Jörg Meuthen, war in meinen Augen nicht annähernd in der Lage, seinem Widersacher Paroli zu bieten. Anstatt dem unhöflichen Dauerquassler kräftig über das Maul zu fahren, setzte er immer wieder zu einer Argumentationsversuch an, der von Herrn von Lucke jedesmal im Keim erstickt wurde. Die Hilflosigkeit Meuthens empfang ich als erschütternd.

PS: Schaut Euch mal das Gesicht der Maischberger an. Die macht nicht ein Mal den Versuch, Herrn von Lucke das Wort abzuscheiden, um Meuthen ein Antwort zu ermöglichen. Das Ganze war aus meiner Sicht ein abgekartetes Spiel.

Ich sehe in der AfD momentan niemanden, der in der Lage wäre, sich öffentlich vor diesen Standgerichten zu behaupten. Wie will diese Partei bundesweit je über 20% kommen? Mehr als die jetzigen Protestwähler werden aufgrund fehlenden Personals nicht drin sein.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Keine Chance gegen die demokratischen Standgerichte

Tempranillo @, Donnerstag, 28.11.2019, 11:00 vor 1601 Tagen @ Otto Lidenbrock 3878 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 28.11.2019, 11:31

PS: Schaut Euch mal das Gesicht der Maischberger an. Die macht nicht ein
Mal den Versuch, Herrn von Lucke das Wort abzuscheiden, um Meuthen ein
Antwort zu ermöglichen. Das Ganze war aus meiner Sicht ein abgekartetes
Spiel.

Ich sehe in der AfD momentan niemanden, der in der Lage wäre, sich
öffentlich vor diesen Standgerichten zu behaupten. Wie will diese Partei
bundesweit je über 20% kommen? Mehr als die jetzigen Protestwähler werden
aufgrund fehlenden Personals nicht drin sein.

So lange die Systemnutten den Hitler-, Kriegs- und Holocaust-Joker ziehen können, wird sich daran auch nichts ändern, eher noch schlimmer werden, weil dieses Verbrechersystem, um nicht unterzugehen, jeden Anflug einer nationalen Interessenpolitik niederbügeln muß, wie das die liberalkapitalistischen Alliierten mit Deutschland im Bombenkrieg gemacht haben.

Ergänzung

Meyer Habib, volldemokratischer Abgeordneter der französischen Nationalversammlung hat dem Nationalisten Yvan Benedetti am Rande einer Demonstration zu Ehren Jeanne d'Arcs mit einer Eisenstange auf den Schädel geschlagen und wurde dafür auch verurteilt.

Man sollte wissen, was man von Demokraten zu erwarten hat, das erleichtert das Wirklichkeitsverständnis ganz enorm und verhindert, daß man in unrealistischen Wunschvorstellungen planscht.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen wird sowieso verschwinden

Oblomow, Donnerstag, 28.11.2019, 11:56 vor 1601 Tagen @ Tempranillo 3641 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 28.11.2019, 12:10

Alles nur ein Frage der Zeit. Den Kram schaut doch sowieso kein gescheiter Mensch mehr. Ich würde an deren Stelle garnicht zu solchen erwartbaren öffentlich-rechtlichen Kreuzigetihn gehen oder da muss mindestens einer sein, der meinen Rücken stärkt. Trump hat's gepeilt wie Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit im 21. Jahrhundert geht. Schopenhauers Eristik zu lesen, schadet auch nie.

Herzlich
Oblomow

Also laut dem "von" Lucke sind die Frauen vielleicht gerne unter dem

Lenz-Hannover @, Donnerstag, 28.11.2019, 12:05 vor 1601 Tagen @ Tempranillo 3714 Views

Vollschleier, sind Sie vielleicht auch, weil es denen entsprechend anerzogen wurde.

Es gibt "hier" auch Menschen, denen über Generationen "anerzogen" war, sich von ihrem Ehepartner quälen zu lassen.
- Sei es: Mann schlägt Frau - oder auch umgekehrt,
- Frau quält Mann, weil Sie "fremd" geht (viel fieser, wenn Sie das offen macht und dann noch mit einem Idioten "betrügen"), ...

Und Herr Bachmann "ist" Pegida, vielleicht sind auch alle in Dresden Pegida und wir hier sind eh alle Na... .

Was der Zuschauer hoffentlich realisiert hat, wie extrem unfair die Gesprächsführung war.

Die Gegenwehr war wirklich zu schwach, er hätte auf ausreichend Zeit zum beantworten fordern müssen.

Das kann sich der AfD-Bundesvorstand hinter den Spiegel stecken

Tempranillo @, Donnerstag, 28.11.2019, 19:17 vor 1600 Tagen @ Tempranillo 2359 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 28.11.2019, 19:34

Wegen einer Quenelle vor dem Colmarer Gericht wurde Soral wegen *öffentlicher Beleidigung aufgrund der Herkunft, Ethnie, Nation, Rasse oder Religion* und wegen *öffentlicher Provokation zu Haß oder Gewalt* angeklagt.

Um dieses Photo ging's in dem Prozeß:

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Quenelle-de-Colmar-six-mois-de-prison-avec-sursi...

Staatsanwältin Catherine Sorita-Minard fordert sechs Monate Gefängnis ohne Bewährung und Entschädigungszahlungen an die Nebenkläger SOS Racisme, LICRA Oberrhein und das Israelitische Konsistorium des Departements. Zusätzlich verlangte sie, daß das Urteil - auf Kosten des Beklagten - in der Presse veröffentlicht wird.

Madame Staatsanwältin vertritt die Auffassung, die durch den Polemiker Dieudonné popularisierte Quenelle sei eine antisemitische Geste und stehe in Verbindung mit einer Verachtung für die israelitische Gemeinde.

Sorals Anwalt Dr. Damien Viguier plädierte für Freispruch. Die Quenelle sei nichts anderes als eine Art Stinkefinger aber kein *umgekehrter Nazi-Gruß*.

So lange der Kern des westlichen Geschichtsbilds Bestand hat, mit Roosevelt und Churchill als Vertretern des Guten und Adolf Hitler als Satan in Menschengestalt, kann die AfD tun, was sie will, sie wird regelmäßig auf die Bretter geschickt werden.

Denn das ist doch das Wichtigste überhaupt, daß die Demokraten zusammenstehen, damit so etwas nie wieder geschieht!

Auch Dieudonné hat wieder mal Ärger mit der Justiz. Wegen des Chansons *C’est mon choaaa...J’ai chaud à la tête devant le barbecue* muß er 9.000 Euro Strafe zahlen.

Das Gericht sah darin eine antisemitische Beleidigung. Die Worte *verwiesen durch Insinuation unbestreitbarerweise auf die Shoah. Das Drama der Shoah werde lächerlich gemacht. Das von dem Polemisten in Anspruch genommene Recht auf Humor verletzt ein anderes Recht, das der Menschenwürde.*

Die Frage zu stellen, wem von den demokratischen Gerichten Menschenwürde zuerkannt wird und wem nicht, ließe auf den Grund dieses Verbrechersystems blicken. Zum großen Glück für Sieger, Besatzer, Regierende und Eliten stellt sie niemand, am wenigsten in Deutschland, Europas Sumpf-, Seicht- und Flachland.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Dieudonne-condamne-a-9-000-euros-d-amende-pour-l...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Na und?

stocksorcerer @, Donnerstag, 28.11.2019, 13:13 vor 1601 Tagen @ Otto Lidenbrock 3155 Views

Je öfter die Menschen solche Standgerichte sehen, desto eher wird ihnen das Unrecht und die fehlende Fairness klar werden. Jeder, der heute kollektiv auf die AfD haut, kriegt doch mittlerweile bei normalen Menschen sofort einen Abzug in der B-Note.
Ich finde es mittlerweile nahezu lachhaft und entlarvend, wenn Politiker ihre schwachen und nichtssagenden Redebeiträge mit Angriffen auf die AfD garnieren, weil sie eben kein Futter in der Sache haben.

Dass es noch immer ein kollektives Geschichtsverständnis bei den Altparteien gibt zeigt eingängig, dass sie alle in Seilschaften sitzen und gar nicht erst an vorgegebenen Modellen rütteln. Deshalb können sie auch bloß laut keifend mit dem Finger auf die Leute zeigen, die sich erdreisten, alles zu hinterfragen.

Gruß
stocksorcerer

An wen erinnert mich der von Lucke nur?

Rain @, Donnerstag, 28.11.2019, 14:44 vor 1601 Tagen @ stocksorcerer 3175 Views

Ihr Lieben,

der von Lucke hat mich von der Stimme und der Sprechmelodie gleich an jemanden erinnert.

Jetzt ist es mir wieder eingefallen, auch wegen Deines Wortes: Standgericht.

https://www.youtube.com/watch?v=D3qsImhAswo


Deutlicher kann man nicht zeigen, wohin sich unser Land bewegt.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Mich erinnert der argumentelose Herr von Lücke daran, ...

Tempranillo @, Donnerstag, 28.11.2019, 14:58 vor 1601 Tagen @ Rain 2864 Views

... daß Meyer Habib Andersdenkenden schon mal eine Eisenstange über den Schädel zieht, und Jean-Pierre Pierre Bloch (LICRA), unterstützt von Schlägern des BETAR auf den Revisionisten Olivier Mathieu losgeht, als er um eine Gedenkminute für die deutschen Opfer der Vertreibung bittet:

https://www.youtube.com/watch?v=MwWgQAAha5E#t=20m22s

Deutlicher kann man nicht zeigen, wohin sich unser Land bewegt.

Es wird immer amerikanischer und demokratischer.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ganz sicher nicht.

SevenSamurai @, Donnerstag, 28.11.2019, 17:31 vor 1601 Tagen @ stocksorcerer 2130 Views

Je öfter die Menschen solche Standgerichte sehen, desto eher wird ihnen
das Unrecht und die fehlende Fairness klar werden. Jeder, der heute
kollektiv auf die AfD haut, kriegt doch mittlerweile bei normalen Menschen
sofort einen Abzug in der B-Note.

Es bewirkt ganz sicher nichts.

Wie im Nationalsozialismus und im Kommunismus hält der kleine Mann lieber die Klappe, bevor man ihm die Lebensgrundlage entzieht oder ihn gar ins Gefängnis steckt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Jean-Claude Juncker

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 28.11.2019, 15:21 vor 1601 Tagen @ BerndBorchert 2717 Views

Alexander Gauland wird demnächst 79 Jahre alt, der will wohl nicht so in Erinnerung bleiben, wie Jean-Claude Juncker.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Klar, mit 79 sind andere schon lange in Rente. Vergleich mit Juncker?? der bleibt doch in Erinnerung wg. Alkoholproblemen im Amt (oT)

BerndBorchert @, Donnerstag, 28.11.2019, 16:16 vor 1601 Tagen @ Otto Lidenbrock 2006 Views

- kein Text -

Werbung