Ist das noch zu fassen?: Neuer Marine-Hubschrauber bleibt am Boden

XERXES @, Mittwoch, 27.11.2019, 21:53 vor 1604 Tagen 3879 Views

"Die Serie der Pannen bei Flugzeugen und Hubschraubern der Bundeswehr reißt nicht ab. Der neu ausgelieferte Marine-Hubschrauber darf vorerst nicht starten, weil die Bedienungsanleitung mangelhaft ist."

https://www.tagesschau.de/inland/marine-hubschrauber-101.html

Sind wir noch bei den Schildbürgern oder doch wieder im Neandertal?[[wut]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Bei all den Pannen denke ich an Sabotage (oT)

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 27.11.2019, 22:07 vor 1604 Tagen @ XERXES 2065 Views

- kein Text -

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Wer sollte die Bundeswehr sabotieren? Wer hätte ein Interesse daran? (oT)

SevenSamurai @, Donnerstag, 28.11.2019, 17:33 vor 1603 Tagen @ Rotti 1142 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Sabotage

Rotti @, Pampa, Freitag, 29.11.2019, 10:03 vor 1603 Tagen @ SevenSamurai 1023 Views

Servus SevenSamurai!

Es gibt auf deine Frage viele Antworten und die sind spekulativ.
Was mich wundert ist die Häufung von fehlgeschlagenen Projekten in der Bundeswehr. So blöd sind doch die ganzen Entwickler, Ingenieure etc. nicht geworden. Für mich bleibt da eigentlich nur die Schlussfolgerung von Sabotage.
Wenn man spekuliert, könnte der sog. tiefe Staat dahinter stecken. Auch der Marsch von einem Teil der alten 68er durch die Institutionen könnte sich hier ausdrücken(Friedensbewegung).
Wenn ich von mir selbst ausgehe, lehne ich Auslandseinsätze der Bundeswehr grundgesetzlich ab. [[top]] Wenn ich weiter annehme, dass ich mit dieser Einstellung bei weitem nicht allein da stehe, währe ein Instrument der Wahl um das zu verhindern, wenn man an entscheidender Stelle sitzt.............. [[freude]]

Aber das ist die Millionenfrage......... wer wars? [[zwinker]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Viel weiter .... im Land der Steuer- und Abgabenzahlweltmeister .... da ist schon noch mächtig Luft nach oben (oT)

NST @, Südthailand, Donnerstag, 28.11.2019, 02:54 vor 1604 Tagen @ XERXES 1888 Views

- kein Text -

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Überregulierung & Komplexitätssteigerungsgrenzen

tar ⌂ @, Gehinnom, Donnerstag, 28.11.2019, 09:03 vor 1604 Tagen @ XERXES 2191 Views

"Die Serie der Pannen bei Flugzeugen und Hubschraubern der Bundeswehr
reißt nicht ab. Der neu ausgelieferte Marine-Hubschrauber darf vorerst
nicht starten, weil die Bedienungsanleitung mangelhaft ist
."

https://www.tagesschau.de/inland/marine-hubschrauber-101.html

Sind wir noch bei den Schildbürgern oder doch wieder im
Neandertal?[[wut]]

Diese Überregulierung der "Größten Bürokratie aller Zeiten" (GröBaZ) zum Schutz von Mensch und Würde bringt die funktionale Infrastruktur zum Erliegen. Ein Irrsinn angesichts der per Civitas exerzierten Massenmenschhaltung.

Die als Klimaschutz getarnten Umwelt- und Prüfauflagen zur Erhöhung der Abgaben verschärfen den ohnehin vorhandenen Verwaltungsaufwand. Bspw. füllen diese Vorgaben beim Bau einer Immobilie mehrere Ordner, wofür einst ein halber Order genügte. Beim BER sind es nun Dübel, die nicht mehr normgerecht seien und die Eröffnung weiter verzögern. Währenddessen in China:

"Dass alles so schnell ging, hat einen Grund: Großbauprojekte haben in China höchste Priorität. Bürokratische Hürden räumt die autoritäre Führung rigoros aus dem Weg. Beim Bau des neuen Flughafens rückten die Planierraupen bereits an, als die Öffentlichkeit noch gar nicht darüber informiert war."

Zu dem Thema möchte ich an Morpheus Beitrag vor 5 Jahren und an Tainter erinnern:
- Hochkulturen scheitern an ihrer städtischen Infrastruktur
- Kollaps komplexer Gesellschaften

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

Echt jetzt?

stocksorcerer @, Donnerstag, 28.11.2019, 10:07 vor 1604 Tagen @ XERXES 1702 Views

Bei meinem letzen gekauften Headset war nicht mal eine Bedienungsanleitung drin. ^^

Werbung