Lateinamerika: Flächendeckende Umwälzungen. Hier: Kolumbien

Don_Q @, Donnerstag, 21.11.2019, 14:31 vor 1611 Tagen 6096 Views

Liebe Foristen!

Ganz Südamerika scheint ein Aufstand zu sein: Argentinien fällt wieder an die Kirchner-Family, in Brasilien ist Lula erstmal raus und es besteht die Chance, daß das Blatt sich wendet. In Bolivien wurde Evo M. weggeputscht; seine Anhänger werden jetzt brutalst niedergeknüppelt von der selbsternannten Übergangspräsidentin. In Chile steppt der Bär; wie das ausgeht, ist auch noch offen. Ecuador ist "gefallen".

Am heutigen Donnerstag ist in Bogotá Generalstreik angesagt. Seit Wochen tobt der Propagandakrieg, die Linken wittern Morgenluft. In den letzten Wochen will man viele Untergrund-Zellen subversiver Venezolaner(!) rund um die Hauptsadt aufgedeckt und verhaftet haben, die professionell bewaffnet und motorisiert waren; anscheinend war es deren Ziel, heute hier die Lage zu destabilisieren. Die Linken versuchen es also auch hier; der heutige Tag wird allenthalben als Entscheidung betrachtet. Die ganze Stadt (Bog) ist voller bewaffneter Militärs; zudem wurden 8000 "Sonder-"polizisten ausgehoben (hat da jemand Paras gesagt?).

Man will nicht in die gleiche Falle wie Ecuador tappen; dort ging die Regierung davon aus, daß es sich um eine der üblichen, kleinen Demos handele. Man darf annehmen, daß übergeordnete Interessen derzeit ganz Südamerikas destabilisieren. Bei der Bevölkerung ruft dies keinen großen Widerstand hervor, ganz im Gegenteil: haben die konservativen Regierungen doch nichts ausgelassen, um die Bevölkerungen auszuplündern und an die Yankees zu verkaufen, zuletzt und offen sichtbar in ARG (IWF). Die Linken versprechen natürlich das Blaue vom Himmel, das Gelbe vom Ei etc: alles wird besser... ; )

Das Problem ist exakt das gleiche wie hier: Die schlechte Bildungsniveau der Bevölkerung und das fehlende Verständnis für politische Zusammenhänge.

Das alles stört den Chineser nicht. Der hat einen Riesen-Vertrag zum Bau eines Metro-Systems in Bogotá an Land gezogen. Damit haben sich die teuflisch schlauen Schlitzohren resp. -augen sich einen strategischen Standort in Lateinamerika gesichert - und ein Leuchtturm-Projekt dazu. Finanzierung: Der Chineser ist 20 Jahre an den Einnahmen des Projekts beteiligt.

Anscheinend waren die Chinesen die einzigen, die sich diese organisatorische Quadratur des Kreises in einem Moloch wie Bog zutrauten... 15 Mio Einwohner im Einzugsgebiet der Metro... Dauerchaos... Kriminalität fast so schlimm wie im failed state Berlin... kein Witz... in manchen Vierteln echt schlimm in Bogotá...

Spannende Zeiten
findet
Don_Q

deep state - Aktionen gegen Trump?

mabraton @, Donnerstag, 21.11.2019, 18:42 vor 1611 Tagen @ Don_Q 4856 Views

Hallo Don_Q,

Trump hält sich mit Kommentaren über die Vorgänge in Südamerika sehr zurück. Er hatte sich über die "Ablösung" von Maduro positiv geäussert. Danach habe ich so gut wie Nichts mehr mitbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Umstürze, und in Folge Flächenbrände, seinen Segen haben.

Viel schlüssiger ist es, dass man alle Hebel in Bewegung setzt um Trump ein Schlamassel nach dem Anderen zu bereiten.

Wenn sich immer dahingehend gäussert wird (bspw. von @aprilzi), dass sich auch unter Trump nichts Wesentliches an der US-Strategie ändern würde, gebe ich zu Bedenken, dass es einen großen Apparat gibt der nicht auf Trump hört und immer noch quicklebendig ist.

Beste Grüße
mabraton

Wer die Fäden zieht...

Don_Q @, Freitag, 22.11.2019, 00:00 vor 1610 Tagen @ mabraton 4613 Views

Moin moin, mabraton!

Trump hält sich mit Kommentaren über die Vorgänge in Südamerika sehr
zurück....kann mir nicht vorstellen, dass diese Umstürze, und in Folge
Flächenbrände, seinen Segen haben.

Vermute ich ähnlich. Ich schätze, es ist zumindest nicht die Trump-Fraktion, die da tätig wird.

Viel schlüssiger ist es, dass man alle Hebel in Bewegung setzt um Trump
ein Schlamassel nach dem Anderen zu bereiten.

Teilweise dürfte es auch der Chineser sein, der sicherlich auch gerne genehme Regimes herbei-changed. Zwei gute Links zum Danisch, der dieses Thema derzeit auch bearbeitet:

https://www.danisch.de/blog/2019/11/20/dritter-weltkrieg-verloren-der-erfolgreiche-selb...

https://www.danisch.de/blog/2019/11/20/steckt-china-hinter-soros/

Diese Sichtweise des hellen Kopfes Danisch hat was und erklärt viele Phänomene plausibel, die sonst mit wesentlich komplexeren VTs zurechtgebogen werden müßte.

Wenn sich immer dahingehend gäussert wird (bspw. von @aprilzi), dass sich
auch unter Trump nichts Wesentliches an der US-Strategie ändern würde,
gebe ich zu Bedenken, dass es einen großen Apparat gibt der nicht auf
Trump hört und immer noch quicklebendig ist.

Eben. Trump ist nur eine Fraktion, vgl. DL.

Beste Grüße
mabraton

Ebensolche zurück
Don_Q

Auf der richtigen Spur ..... aber immer noch mitten im Nebel

NST @, Südthailand, Freitag, 22.11.2019, 03:08 vor 1610 Tagen @ Don_Q 4275 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.11.2019, 04:05

Teilweise dürfte es auch der Chineser sein, der sicherlich auch gerne
genehme Regimes herbei-changed. Zwei gute Links zum Danisch, der dieses
Thema derzeit auch bearbeitet:

https://www.danisch.de/blog/2019/11/20/dritter-weltkrieg-verloren-der-erfolgreiche-selb...

https://www.danisch.de/blog/2019/11/20/steckt-china-hinter-soros/

Diese Sichtweise des hellen Kopfes Danisch hat was und erklärt viele
Phänomene plausibel, die sonst mit wesentlich komplexeren VTs
zurechtgebogen werden müßte.

Hallo

Wurde hier im Forum schon einmal kurz thematisiert. Um ungefähr zu verstehen was mit den Chinesen passiert, muss man einer Zeitzeugin zuhören, die über 4 Generationen berichten kann .... Jung, Chang. Sie macht das glänzend in Romanform. Das kann ich niemand abnehmen, das sind einfach die Hausaufgaben. Wenn man die gemacht hat kann man gurgeln und folgendes finden:
Demografie in China

Vor Mao
1749-1851 rund 300 Mill. das entsprach ca. 1/3 der damaligen Menschheit
Wiki

Mao Gründungsmitglied der KP 1921 geht später auf den -langen Marsch-
1953 580 Mill.
1964 700 Mill.
in der obigen Zeitspanne wurde die 1-Kindpolitik umgesetzt und sie zeigte erste Erfolge, die Geburtenrate sank. Die kommunistische Doktrin war, steigende Geburtenraten verhindern die industrielle Entwicklung ... kann man überall nachlesen

1982 1 Mrd.
Was war passiert - eine regelrechte Geburtenexplosion hatte stattgefunden.
1966 - 76 erfolgte die Kulturrevolution

Was war da passiert - gut 2/3 der alten kommunistischen Kader wurden rigoros entfernt. Die Kulturrevolution wurde mit jugendlichen Rotgardisten durchgeführt .... durch diesen Umstand kam ich damals auf den Begriff - Grüne Khmer - denn Kambotascha war danach noch einmal ein Versuch das im Schnelldurchlauf umzusetzen.

1990 1,1 Mrd.
2000 1,2 Mrd.
2010 1,3 Mrd. Militärpersonal angegeben mit 2,3 Mill.
2015 1,4 Mrd. derzeit pendelt es um diese Marke.

Mao starb 1976 und ob er die tragenden Säule der Kulturrevolution war, darf bezweifelt werden.

Wenn es Mao nicht war und vieles spricht dagegen, denn seine Kader wurden entfernt und die 1-Kindpolitik neutralisiert - wer hat das dann auf den Weg gebracht?

Kommen wir in die Jetztzeit. Alle derzeit politisch kommunistischen Führungskadern in China haben die Kulturrevolution erlebt, besser gesagt waren direkt darin verwickelt - als Jugendlich, genannt die Roten Garden.

Ich stelle mal die These auf, China ist nicht mehr kommunistisch seit der Kulturrevolution, es ist etwas dazu gekommen, das vom Hintergrund aus unter kommunistischer Flagge operiert.

Kurzer Schwenk nach Russland. UdSSR war kommunistisch. Die UdSSR ist gefallen, und hat sich aufgelöst. Plünderer aus dem Westen waren auf Beutezug von 1990-2000. Dann kam Putin und heute scheint Russland die Kurve gekriegt zu haben. Entscheidend dabei ist die technische Überlegenheit des Militärs.

Wie geht denn so was? Während das Land über ein Jahrzehnt ausgeplündert wird, sind Kräfte am Werk, die Forschung und Entwicklung betreiben, die die entscheidenden Weichen stellen, während die Bevölkerung in Agonie danieder liegt.

Fazit: Russland ist heute wieder eine grosse Nummer - und China ist eine wahrscheinlich noch viel grösser Nummer. Beide Länder kooperieren ....

Wie geht denn so was?

Es muss offenbar Kräfte geben, die wir nicht auf dem Radar haben und die in der Lage sind, so etwas zu managen. Nein, es ist garantiert nicht der Vatikan und auch nicht die Urlogen. Das Konzept von Pyakin mit dem -Globalen Prädiktor- passt dazu als Modell viel besser.

So etwas in etwa dürfte das fehlende Puzzleteil sein. Wie das aussieht oder wer da direkt zuarbeitet, davon haben wir keinen blassen Schimmer.

Übrigens auch die Chinesen nicht - denn das sind derzeit nur die Soldaten, genauer gesagt das Hightechpersonal um die weltweiten Umstrukturierungen umzusetzen in einem vernünftigen Zeitrahmen. Denn die Kulturrevolution im Westen ist gerade erst eingeleitet worden auch in deren zugehörigen Peripherien.

Alles zusammen ergibt das, das aktuelle Bild auf dem Gesamtglobus. Wir befinden uns ganz zu Beginn es neuen Jahrtausends - neue Techniken werden eingeführt, Stichwort KI .... die ganze Welt wird neu formatiert - Russland und China sind schon formatiert im neuen Format. So sieht es aus meiner Sicht aus.

Einen schönen Ausblick würde ich das nicht nennen, schon gar nicht wenn man sieht was in China aufgebaut wird. Das ist aber die Sichtweise eines alten weissen Mannes, der von der Bühne abtreten muss.

Jeder Neugeborene und wahrscheinlich schon mein Sohn, sehen das mit einem anderen Blick.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Der globale Prädiktor ist eine spannende Theorie...

Andudu, Freitag, 22.11.2019, 11:04 vor 1610 Tagen @ NST 3783 Views

"Es muss offenbar Kräfte geben, die wir nicht auf dem Radar haben und die in der Lage sind, so etwas zu managen. Nein, es ist garantiert nicht der Vatikan und auch nicht die Urlogen. Das Konzept von Pyakin mit dem -Globalen Prädiktor- passt dazu als Modell viel besser."

...schade, dass sie sich so schlecht nachprüfen lässt.

Es ergänzt sich aber z.B. ganz gut mit dem hier:
https://www.judas-aries.de/
dahinter steckt Hubert Berghaus, ein ehemaliger Kriminalhauptkommissar, der versucht hat, Indizien dafür zusammenzutragen, dass es eine (sehr wahrscheinlich) außerirdische Macht gibt und sie noch aktiv ist und auf der Erde manipuliert. Das eindrucksvollste Beispiel dafür dürfte das
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwunder
gewesen sein, welches von 30k Leuten beobachtet wurde.

Er hat mehrere Bücher dazu geschrieben (habe ich aber noch nicht gelesen). Seinen Stil muss man nicht mögen, aber die Indizienkette ist sehr interessant und passt wiederum wie die Faust aufs Auge zu den Forschungen von Lutz Gentes (die Vorschau hatte ich schonmal verlinkt):
https://www.exomagazin.tv/vimanas-raumschiffe-im-alten-indien/
Nach denen es in der Frühzeit der (heutigen) Menschheit einen Krieg zwischen Außerirdischen gegeben haben soll, der teilweise auf der Erde geführt wurde. Der Gewinner desselben könnte noch existieren. Die Verlierer teilweise vielleicht auch, falls sie in den Untergrund gegangen sind.

Ob und hinter welchen Kräften da wer steht, vermag ich ebensowenig zu beantworten, wie die Frage, ob an der Sache überhaupt was dran ist (bevor wieder alle auf mich einschlagen), ich beobachte auch nur...

Der globale Prädiktor ist natürlich Fakt

Mandarin @, Freitag, 22.11.2019, 11:12 vor 1610 Tagen @ Andudu 3519 Views

Das kann auch jeder sehen.
Die wichtigste Frage dabei ist immer Qui Bono? Und die Puzzle zu verknüpfen.
Esw gibt ja auch einer Darstellung vom Globalen Prädiktor, die ich einmal eingestellt habe und wer ganz genau hinschaut, kann die entsprechend führende Familie ausmachen.

Alles Gute

M.

PS: Es ist viel wahrscheinlicher, daß "Ausserirdische" auch Irdische oder Innerirdische sind, die sich einfach vor uns versteckt halten. Sperrbezirke gibt es dafür genug. Nur wenn jemand oder etwas von oben kommt, kann es auch an einer anderen Stelle gestartet sein.

Könntest du die nochmal verlinken...?

Andudu, Freitag, 22.11.2019, 11:34 vor 1610 Tagen @ Mandarin 3293 Views

Esw gibt ja auch einer Darstellung vom Globalen Prädiktor, die ich einmal
eingestellt habe und wer ganz genau hinschaut, kann die entsprechend
führende Familie ausmachen.

Könntest du die nochmal verlinken bitte? Habe sie auf die Schnelle nicht gefunden, du weißt sicher besser, nach was du suchen mußt.

PS: Es ist viel wahrscheinlicher, daß "Ausserirdische" auch Irdische oder
Innerirdische sind, die sich einfach vor uns versteckt halten. Sperrbezirke
gibt es dafür genug. Nur wenn jemand oder etwas von oben kommt, kann es
auch an einer anderen Stelle gestartet sein.

Ja, natürlich. Ich habe da auch noch kein schlüssiges Gesamtbild. Egal von wo aus, der oder die brauchen in jedem Fall mächtige Gewährsleute und Netzwerke als Werkzeuge, um hier etwas bewegen zu können.

Da verschmilzt vermutlich alles miteinander und verdeckt die wirklichen Hintertanen sehr effektiv. Selbst wenn es aus den oberen Hierarchieebenen einen Durchstich gäbe (so wie Magaldis Urlogensache), wir könnten es kaum glauben, auch weil wir es kaum prüfen können.

Inzwischen gibt es dazu eine Seite ....

NST @, Südthailand, Freitag, 22.11.2019, 11:45 vor 1610 Tagen @ Andudu 3654 Views

Könntest du die nochmal verlinken bitte? Habe sie auf die Schnelle nicht
gefunden, du weißt sicher besser, nach was du suchen mußt.


Fonds Konzeptueller Technologien
auf Deutsch, dort ist alles zu finden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke! Spannende Seite k.T.

Andudu, Freitag, 22.11.2019, 12:27 vor 1610 Tagen @ NST 3090 Views

Könntest du die nochmal verlinken bitte? Habe sie auf die Schnelle

nicht

gefunden, du weißt sicher besser, nach was du suchen mußt.

Fonds Konzeptueller
Technologien

auf Deutsch, dort ist alles zu finden.
Gruss

k.T.

Globale Prädiktor - Hier findest Du im Text den Link zum Schaubild

Mandarin @, Freitag, 22.11.2019, 12:58 vor 1610 Tagen @ Andudu 3376 Views

Beitrag aus Dgf ..

Die Hierophanten in der Kommandoeinheit sind natürlich nicht der Globale Prädiktor.
Ein schlauer Chef hält sich immer im Hintergrund, damit er nicht angreifbar ist.

Aber Du kannst ihn finden, schau genau hin.

Ich vermute, dass Danisch in beiden Fällen richtig liegt.

Olivia @, Freitag, 22.11.2019, 12:07 vor 1610 Tagen @ Don_Q 3414 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.11.2019, 12:13

Zum einen findet derzeit durch die "Genderisierung" in den Parteien genau dasselbe statt, wie vorher in den Schulen...... Alles wird auf das kleinste gemeinsame Vielfache reduziert, damit "alle" mitkommen. Die "grünen" Frauen sind dafür seit Jahren ein beredtes Beispiel. Viele Frauen sind zudem leicht zu manipulieren, weil sie sich stark "emotional" beeinflussen lassen. Eine wunderbare möglichkeit, die Kenntnisse des MKU anzuwenden. Ich gehe aber auch davon aus, dass einige der in der Öffentlichkeit im Bereich des "Genderwahnsinns" agierenden Frauen "AP"s mit einem Aufrag sind.

Der Ausverkauf der USA fand durch die eigenen, habgierigen Politiker statt. Wenn der Fall Biden aufgerollt werden sollte, dann wird man auch sehr deutlich sehen, wie die Bestechungsgelder im Zusammenhang mit den "Familien" in China gelaufen sind. Nicht nur in der Ukraine.

Die Problematik mit den "Genderfrauen" ist, dass zu viele Frauen an Orte gehievt werden, wo sie nicht hingehören und eigentlich auch nicht hin wollen. Sie "bewerben" sich lediglich für diese "Positionen", weil man sie ihnen nachträgt. Müßten sie um diese Plätze kämpfen, wie die Männer, so würde der größte Teil von ihnen das sein lassen. Das gilt auch für die Migrantenquote. Leider immer zum Leidwesen der Menschen (Frauen und Migranten), die sich sehr wohl dem "Wettbewerb" stellen könnenten/und können. Diese Leute dürften aber durch die Vorgehensweise und beständige Diskussionen mit "Dummköpfen" so "angewidert" sein, dass sie nicht mehr in die Politk gehen.

Und jetzt kommt dieses "progressive" Auswahlprinzip auch in die Firmen. Gnade uns Gott. Diese Trottel zerstören wirklich alles und begreifen es nicht.

Als ich noch in meiner Firma regelmäßig "die Nacht zum Tage" machen mußte, wurde ich von einer meiner Freundinnen so angesprochen: "Warum machst du dir eigentlich so viel Arbeit? Das geht doch auch alles sehr viel einfacher". Genauer gesagt, erzog sie ihre Kinder längere Zeit über Hartz IV und "unkenntlich" gemachte "Nebenverdienste". Wenn die gewollte hätte, hätte sie einsteigen können, aber das war ihr zu viel Arbeit. So konzentrierte sie sich auf andere Themen, von denen sie übrigens auch ganz passabel leben kann (Erbteile etc.). Es gibt sehr wenige Frauen, die bereit sind, sich dem echten Stress auszusetzen. Ich meine ECHTEN Stress, nicht den bestens "abgesicherten" Stress unter dem ja auch unsere "Bundeskanzlerin" leiden dürfte.

--
For entertainment purposes only.

Stell Dir vor, es ist Revolución und keiner geht hin...

Don_Q @, Freitag, 22.11.2019, 00:06 vor 1610 Tagen @ Don_Q 4133 Views

Glück gehabt - das ist die Meinung der Bürger von Bogota. Aus dem Angst-Donnerstag wurde erst mal nichts. Die befürchteten Demonstrationen der Linken sind "irgendwie" ausgefallen.

Woran es lag? Die einen sagen, an der massiven Polizei-Präsenz. Die anderen meinen: Das mit fixen Terminen sei in Lateinamerika so 'ne Sache. Das sei etwa so, wie wenn man mit einem Handwerker einen Termin vereinbare. Der käme dann - oder auch nicht. Meistens käme er manana.

Jedenfalls - Erleichterung überall in der Stadt. Bis jetzt alles ruhig.

Mal sehen, was manana draus wird,
meint
Don_Q

Also vorbei ist es aber auch noch nicht...

Don_Q @, Freitag, 22.11.2019, 11:44 vor 1610 Tagen @ Don_Q 3357 Views

Auch wenn tagsüber alles halbwegs in geordneten Bahnen verlief, so haben wir das scheinbar doch noch nicht so ganz hinter uns. Spätabends hat es einige schwere Schläge getan, mehrere Explosionen im Zentrum von Bogotá. Heute morgen beim Hellwerden war es immer noch nicht ruhig. Es scheint jetzt auch noch weiterzugehen.

Glücklicherweise hat es richtig schwer geregnet, was die meisten Leute von der Straße vertrieben hat. Jetzt gilt es erst mal den heutigen Tag abzuwarten. Die deutsche Community ist recht beunruhigt.

Schon toll, wenn man auf Knopfdruck das passende Wetter bekommt,
meint
Don_Q

Nicht wahr? :-)

Olivia @, Freitag, 22.11.2019, 12:43 vor 1610 Tagen @ Don_Q 3149 Views

Schon toll, wenn man auf Knopfdruck das passende Wetter bekommt,
meint

........

--
For entertainment purposes only.

Mittlerweile hat sich der Staub gelegt und der Rauch verzogen,

Don_Q @, Freitag, 22.11.2019, 21:48 vor 1609 Tagen @ Don_Q 2949 Views

so daß man die Schäden sieht...

Die Stadt (Bogotá) ist nach wie vor voller Militär. Die meisten Läden bleiben erstmal bis Montag geschlossen; die Inhaber fürchten Übergriffe von Randalierern.

Ganz vorne mit dabei waren - wie immer - die Studenten. Einerseits müssen sich deren Eltern krummlegen, um die Studiengebühren zu bezahlen. Eine durchschnittliche Uni kostet ca. 2 Mindestlöhne monatlich, eine bessere bis zu 5. Andererseits stehen die Studenten dann regelmäßig in der ersten Reihe bei Generalstreiks und schlagen alles kurz und klein.

Gestern haben alle Müllcontainer gebrannt, zwei Unigebäude sind zerstört. Es wird lauthals kreischend nach dem Kommunismus geschrieen.

Mal gucken, wie es weitergeht.

Aber erst manana, denn jetzt ist erstmal Schicht,
meint
Don_Q

Update: Wie es weitergeing in Kolumbien...

Don_Q @, Freitag, 29.11.2019, 12:35 vor 1603 Tagen @ Don_Q 2332 Views

Noch am Wochenende wurde in Bogotá eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. So langsam hatten sich die Demonstranten nämlich eingefunden und fingen an, die Stadt lahmzulegen. An allen Ecken mittlerweile Militär mit schweren Waffen und Panzer an den großen Kreuzungen.

Man könnte den Eindruck bekommen, die Lage entgleitet der Regierung.
Dienstag früh war in Bogotá nahezu Stillstand. Man kam kaum in die Stadt rein. Das dauert normalerweise rund 1,5 Stunden. Am Dienstag hat man 13 h gebraucht, wenn man irre genug war, das zu versuchen.

Gewerkschaften und Studenten zerschlagen die öffentlichen Verkehrsmittel - aber nicht alle: manche kapern die Busse auch und fahren damit zum Plündern.
Manch einer denkt darüber nach, das Land zu verlassen. Wenn es hier auch kippt wie in Ecuador, werden die Leistungsträger auch zusehen, wo sie bleiben.

Die These, daß der Chineser die Fäden zieht, hat hier viele Anhänger. Der Chineser investiert strategisch und kauft seit Jahren schon in Südamerika z.B. die Wasserwerke und Quellen auf.

Wenn der Chineser rankommt, wird alles noch viel besser,
befürchtet
Don_Q

Kein Ende in Sicht: Es droht mal wieder der Donnerstag

Don_Q @, Mittwoch, 04.12.2019, 14:33 vor 1598 Tagen @ Don_Q 2095 Views

Die Kolumbianer schaffen es am Donnerstag dann doch, 'ne Demo zu machen. Montag geht nicht, weil der Montag ja noch zum Wochenende gehört. Da macht keiner was. Dienstag und Mittwoch gehen auch nicht, weil da die einen das machen, was eigentlich montags dran gewesen wäre, und die anderen brechen in Panik aus, weil ja Donnerstag wieder Großdemo ist und die Stadt lahmgelegt. Deshalb großes Chaos am Dienstag und Mittwoch, Bogotá ist verstopft, Staus bis weit nach Mitternacht. Da bei den letzten Ausschreitungen fast 70% der öffentlichen Verkehrsmittel abgefackelt etc. wurden, kollabiert der Verkehr. Donnerstag ist dann Großdemo, Freitag geht dann gar nichts mehr, weil die verbliebenen Busse auch noch zerstört sein werden. Und schon ist die Woche rum...

So also ist der Donnerstag mal wieder Schicksalstag für das Land, und wenn nicht Donnerstag, dann halt manana. Oder nächste Woche...

Die Linke ist reichlich mit Geld und Waffen ausgestattet. In den Departementos Cesar, Magdalena, Meta, Guajira und Choco ist die FARC wieder präsent wie und je, das Friedensabkommen ist Makulatur, die Linken morden, entführen, erpressen und verschieben Drogen wie einst. Faktisch herrscht Kriegszustand, die Zivilbevölkerung flieht, die Paras werden wieder aufgebaut und morden auch. Mit dabei auch wieder der ELN, wo wir gerade beim Thema "Morden" sind.

Interessante Lage jetzt. Im Prinzip werden die "Verbesserungen" der letzten Jahre jetzt ausradiert. Die Karten werden neu gemischt. Kann durchaus passieren, daß die Yankees rausfliegen. Dann ist Ramba-zamba. Der Chineser wird drastisch aufräumen mit die Drogenfuzzis. Dann ist es aus mit dem Wohlstand in Kolumbien...

Ausländische Investitionen gibt es unter diesen Randbedingungen keine in Kolumbien. Nur die Chinesen, die sind dick im Geschäft, vgl. Vor-Posts. Den Amis läuft die Zeit und das Geld davon...

Wenn die Linken übernehmen, wird alles viel besser. Sieht man an Venezuela:
https://mannikosblog.blogspot.com/2019/11/uber-venezuelas-sozialismus-den.html
Ich weiß natürlich auch, daß der Fall dort anders gelagert ist. Das Ergebnis ist aber immer das gleiche: Sozialistische Verwahrlosung und Niedergang. So wie in der unseligen BRD.

Total begeistert
Don_Q

Was jetzt genau ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 05.12.2019, 03:06 vor 1597 Tagen @ Don_Q 1938 Views

Ausländische Investitionen gibt es unter diesen Randbedingungen keine in
Kolumbien. Nur die Chinesen, die sind dick im Geschäft, vgl. Vor-Posts.
Den Amis läuft die Zeit und das Geld davon...

..... sollen die Chinesen übernehmen oder die Amis weiter die Geschäfte führen?

Was wäre für das normale Volk wohl besser?

Bisher waren es immer die Amis, die den Status Quo aufrecht erhielten - wäre es nicht mal an der Zeit, etwas Neues zu probieren?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Klassisches Problem. Was hätten's denn gerne? Scylla? Charybdis? Darf's auch etwas mehr sein?

Don_Q @, Donnerstag, 05.12.2019, 14:22 vor 1597 Tagen @ NST 1830 Views

Ausländische Investitionen gibt es unter diesen Randbedingungen keine in
Kolumbien. Nur die Chinesen, die sind dick im Geschäft, vgl. Vor-Posts.
Den Amis läuft die Zeit und das Geld davon...

... sollen die Chinesen übernehmen oder die Amis weiter die Geschäfte führen?

Ich schätze mal, das ist keine Frage des Sollens oder Wollens, sondern des Könnens...

Was wäre für das normale Volk wohl besser?

Das hat doch noch nie jemanden interessiert. Auch nicht beim Chineser. Dazu müßte die Politik ja eine grundsätzlich neue Ausrichtung bekommen.

Bisher waren es immer die Amis, die den Status Quo aufrecht erhielten - wäre es nicht mal an der Zeit, etwas Neues zu probieren?

Das ist halt meine Befürchtung: Wenn der Chineser übernimmt, wird alles noch viel besser. Bisher hatten die Armen die Chance, in Freiheit und Selbständigkeit einzugehen - das ist doch der American Way of Life? Vom Tellerwäscher zum Zeltstadt-Bewohner?

Unter der liebevollen und allgegenwärtigen Fürsorge der KPCh (aka social scoring system) werden die Prekären dann, ob sie wollen oder nicht, ins ungemein nützliche Arbeitsbienen-Dasein gepreßt. Zur Belohnung dürfen sie dann am Wochenende durch Malls (großer Trend auch in COL) schlendern und Dinge bestaunen, die sie sich nie werden leisten können. Ist das nicht toll?

Dann ist Schluß mit dem Schlendrian! Dann wird der Urwald auch nicht mehr planlos abgeholzt! Sondern systematisch... und nicht erst manana...

Nur die Dissidenten werden es schlechter haben. Aber auch für die hat die KPCh eine Nische, in der sie beweisen dürfen, daß sie nützliche Glieder der Gesellschaft sind: Organspender werden doch sooooo dringend gebraucht.

Vor Begeisterung kaum zu bremsen
Don_Q

hier Paraguay

mh-ing @, Freitag, 22.11.2019, 17:03 vor 1610 Tagen @ Don_Q 3392 Views

Die Entwicklung in Südamerika wird hier in Europa kaum wahrgenommen. Ist ja weit, weit weg. Die Vorgänge in Paraguay hätten aber eigentlich schon einen Informationswert, weil einfach sehr speziell:
Im Waschstraßen-Skandal in Brasilien (dem ja viele Politiker schon zum Opfer fielen) ist nun auch der ehemalige Präsident von Paraguay H. Cartes angezeigt und wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. In Paraguay hingegen tut sich nichts, da wegen der Macht dieses ehemaligen Präsidenten, der nebenbei auch einer der reichsten Männer des Landes ist, keiner sich da rantraut.
Einige Infos auf Deutsch sind hier zu finden: https://wochenblatt.cc/horacio-cartes-sein-lebenslauf-in-580-woertern/
den weiteren Links dort folgend findet sich viel mehr.

Dieses Land ist wirklich besonders und speziell.

Bolivien: Nachtrag zu den Urhebern des Putsches

Don_Q @, Montag, 09.12.2019, 18:38 vor 1593 Tagen @ Don_Q 1678 Views

Sligo hat hier
http://www.dasgelbeforum.net/posting.php?id=503987

ja einen netten Trüffel ausgegraben, und zwar den:
https://www.timesofisrael.com/bolivia-seeks-israels-help-in-fight-against-terror-after-...

Vor dem Hintergrund, was Meyssan so schreibt, gibt sich da ein rundes Bild. Ich weiß, ich weiß, der hat in vielen Dingen ne stark kurzsichtige Betrachtungsweise, aber in dem Artikel sind wirklich ein paar interessante Fakten drin:
https://www.voltairenet.org/article208411.html

Demnach waren es nicht die Amis, also zumindest nicht direkt, sondern über die Bande sozusagen. Die Yankees sind ganz schön in der Defensiven und in weiten Teilen der Welt anscheinend nur noch eingeschränkt handlungsfähig. Kriegen noch nicht mal ihren Hinterhof gefegt, da kann Pompeo noch so rumtönen.

Krasse Zeiten, findet
Don_Q

Chile - Flaites / Proletenrevolte in Chile (Gaby Weber)

tradi @, Montag, 06.01.2020, 07:42 vor 1565 Tagen @ Don_Q 1414 Views

aus einer Rundmail von Gaby Weber:

Hallo an Alle,

ich habe gerade meinen neuen Film (22 Min.) über die Revolte in Chile hochgeladen. Er ist hier zu sehen:

https://youtu.be/ASKLFa07ZPc

Seit Mitte Oktober 2019 wird in Santiago de Chile jeden Freitag demonstriert. Im ganzen Land wurden dutzende Einkaufszentren abgefackelt, hunderte Polizeireviere niedergemacht, ebenso Büros, Hotels, Banken. Neue soziale Akteure, fern der Parteien und Institutionen, haben die chilenischen Eliten in Angst und Schrecken versetzt. Sie fordern ein neues Gesellschaftsmodell. An den Wänden steht: „Chile war die Wiege des Neoliberalismus und wird hier beerdigt werden“. Niemand hatte das vorausgesehen, auch nicht die radikale Linke, die gegen die Diktatur bewaffneten Widerstand geleistet hatte. Diese neuen Akteure werden „flaites“ genannt, ein Schimpfwort, am ehesten zu übersetzen mit: Proleten. Es sind Jugendliche aus den Vorstädten oder vom Land ohne Bildung und ohne Zukunft, ausgeschlossen von Sozialprogrammen und den „Wohltaten“ der Marktwirtschaft. Sie kümmern sich nicht um die politisch korrekte Sprachregelung, sind keine Veganer und haben, auch wenn viele Frauen auf den Barrikaden sind, mit traditionellen Feministinnen wenig zu tun. Obwohl sie die Medien als „Chaoten“ und „Randalierer“ bezeichnen, lässt sich die chilenische Mittelschicht nicht abschrecken. Die jungen Leute kämpfen auch für sie, sprechen sie den Journalisten in die Mikrophon. Im Andenstaat ist die Geduld am Ende.

Der Film entstand ohne Finanzierung von dritter Seite; Spenden über

Paypal: gaby.weber@gmx.net, oder über Comdirect: IBAN DE53 2004 11550192 074300 - BIC COBADEHD055

Schöne Grüße aus Buenos Aires, Gaby

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

So so ... das ganze System soll weg?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 06.01.2020, 13:58 vor 1565 Tagen @ tradi 1255 Views

Proleten. Es sind Jugendliche aus den Vorstädten oder vom Land ohne
Bildung und ohne Zukunft, ausgeschlossen von Sozialprogrammen und den
„Wohltaten“ der Marktwirtschaft. Sie kümmern sich nicht um die
politisch korrekte Sprachregelung, sind keine Veganer und haben, auch wenn
viele Frauen auf den Barrikaden sind, mit traditionellen Feministinnen
wenig zu tun. Obwohl sie die Medien als „Chaoten“ und „Randalierer“
bezeichnen, lässt sich die chilenische Mittelschicht nicht abschrecken.
Die jungen Leute kämpfen auch für sie, sprechen sie den Journalisten in
die Mikrophon. Im Andenstaat ist die Geduld am Ende.

Was darf es denn sein, Modell Cuba, Sozialismo Venezuelano? Santiago war ja schon Anfang der 2000er nicht so der Brüller, aber was für ein Shit Hole der Mob daraus gemacht hat, unglaublich. Schaut euch die Bilder gut an, so wird es bei uns auch aussehen, wenn der Geldsegen zu ende geht, und die Antifa/grüne Merkeljugend in den Straßen tobt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung