Dr. Fritz v. Weizäcker, Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten, bei einem medizinischen Vortrag auf offener Bühne erstochen.

Olivia @, Mittwoch, 20.11.2019, 14:15 vor 1590 Tagen 9048 Views

Dr. v. Weizsäcker war Chefarzt der Klinik in der er den Vortrag hielt, bei dem er erstochen wurde. Er verstarb noch am Tatort. Ein 33-jähriger Polizist, der unter den Zuhörern war, eilte zur Hilfe und wurde ebenfalls schwer verletzt. Der Täter soll 57 Jahre alt sein. Die Tatwaffe war ein Messer. Welche Art von Messer, teilt die Polizei auf Frage der Reporterin nicht mit. Der Täter soll die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Er wurde von Zuhörern überwältigt und der Polizei übergeben. Die Polizei geht von einem Einzelfall aus.

Man ist so entsetzt, dass man nur noch Weinen kann.

https://www.welt.de/vermischtes/article203659346/Berlin-Fritz-von-Weizsaecker-bei-Vortr...

--
For entertainment purposes only.

Wenn die Medien nicht sofort schreiben, ...

Tempranillo @, Mittwoch, 20.11.2019, 15:23 vor 1590 Tagen @ Rainer 8732 Views

... daß es ein Reichsbürger, Neonazi, Rechtsextrimist, Holocaustleugner, AfD-Anhänger oder AfD-Mitglied gewesen ist, weiß man sofort, es war wieder ein Kulturbereicherer zugange.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Beitrag aufgrund aktueller MSM-Berichterstattung wieder gelöscht. :-) (oT)

Tünnes @, Mittwoch, 20.11.2019, 15:47 vor 1590 Tagen @ Rainer 7631 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.11.2019, 16:21

- kein Text -

Für mich steht damit fest, die offizielle Geschichte stimmt so nicht

mabraton @, Mittwoch, 20.11.2019, 15:59 vor 1590 Tagen @ Rainer 8610 Views

Hallo zusammen,

entweder
- dieser FB-Beitrag ist echt. Dann soll etwas vertuscht werden.
- dieser FB-Beitrag ist nicht echt. Dann soll auch etwas vertuscht werden.

Dass es ein Schwachsinns-Beitrag ist verwerfe ich bis zum Beweis des Gegenteils.
Mal sehen wie die Lage ausschaut nachdem die Brennpunkte Heute Abend im TV gelaufen sind.

Beste Grüße
mabraton

Welche Brennpunkte?

Albatros @, Lothringen, Mittwoch, 20.11.2019, 16:27 vor 1590 Tagen @ mabraton 7262 Views

[...]

Mal sehen wie die Lage ausschaut nachdem die Brennpunkte Heute Abend im TV
gelaufen sind.

Wochenlange Brennpunkte gibt es nur, wenn der/die Täter dem rächten Lager zuzuordnen, Mittäter wahrscheinlich sind und Verbindungen zur AfD gesponnen werden können.
Erwähnt wird es auch nur deshalb, weil es sich um den Sohn eines Prominenten handelt.
Ansonsten wäre dieser Einzelfall nur von lokaler Bedeutung.

Gab es denn einen Brennpunkt, als der Arzt in seiner Praxis in Offenburg ermordet wurde?

Fragt der

--
Albatros

Es gab gar nix, weder in den Spätnachrichten, noch in Laufbändern bei n-tv oder Welt. (oT)

YooBee, Mittwoch, 20.11.2019, 16:30 vor 1590 Tagen @ Albatros 6358 Views

- kein Text -

Indizien-Sammlung

mabraton @, Mittwoch, 20.11.2019, 17:18 vor 1590 Tagen @ YooBee 7588 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.11.2019, 17:27

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich aufrichtig, wie konnte ich nur dieser Annahme anheim fallen, dass dies ein Fall von großem öffentlichen Interesse ist und das GEZ-TV darüber Sondersendungen anberaumt. Die Zeiten sind wohl vorbei.

Zurück zur Sache,

1. Der Vorfall hat Gestern Abend um 19:00Uhr statt gefunden und bis spät in die Nacht gibt es kein Presse-Echo?
Den ersten Presse-Artikel den ich gefunden habe, stammt von 9:20Uhr. Der ZEIT-Artikel stammt von Heute 11:24Uhr. @YooBee schreibt von einer Meldung Heute Nacht. Ein großes Thema bei den MSM wurde es erst Heute Nachmittag, oder?

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-11/fritz-von-weizsaecker-schlosspar...
Von wann stammt die erste Pressemeldung?

2. In allen Presse-Artikeln (FAZ, Zeit, Tagesspiegel) die ich bisher gelesen habe wimmelt es nur so von Konjunktiven. Wenn der "mutmaßliche Täter" bei einem Vortrag mit 15 Zuhörern den Vortragenden ersticht kann man das mutmaßlich streichen.

3. Der berichtete Tathergang widerspricht sich,
FAZ
Fritz von Weizsäcker sprach am Dienstagabend in einem Tagungsraum der Abteilung Psychiatrie über sein Spezialgebiet, es ging um die „Volkskrankheit Fettleber“. Etwa 15 Zuhörer waren gekommen, auch Klinikpersonal war anwesend. Gegen 18.50 Uhr sprang ein Mann auf, ging auf den Dozenten los, stach ihn mit einem Messer nieder. Ein anderer Zuhörer wollte den Angreifer stoppen, wurde dabei selbst von ihm schwer verletzt.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fritz-von-weizsaecker-in-klinik-...

Tagesspiegel 1 - Update von 16:03Uhr
Der 59-jährige Fritz von Weizsäcker hielt gerade einen medizinischen Vortrag in der privat betriebenen Schlosspark-Klinik, als kurz vor 19 Uhr ein Mann aus dem Zuschauerraum auf ihn losging, wie eine Polizeisprecherin sagte.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/weizsaecker-attentaeter-ist-psychisch-krank-motiv-wa...

Tagesspiegel 1 - Update von 16:49Uhr
Nach Tagesspiegel-Informationen gestaltete sich der Tathergang so: Gegen 19 Uhr betrat der Täter den Vortragssaal der Schlosspark-Klinik, in dem gerade ein Vortrag gehalten wurde. Er lief direkt auf Weizsäcker zu und stach ihn nieder. Die Polizeibeamten vor Ort stuften den Mann als „offensichtlich geistig verwirrt“ ein.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/was-ueber-das-weizsaecker-attentat-bekannt-ist-der-t...

EDIT
N-TV - 8:59Uhr
Der N-TV Reporter berichtet, dass der Täter laut Augenzeugen ca. 40 Jahre alt gewesen sei.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Es-haben-sich-erschuetternde-Szenen-abges...

Einmal heißt es, "wie eine Polizeisprecherin sagte", dann "nach Tagesspiegel-Informationen". Der Tagesspiegel sitzt in Berlin. Das deutet darauf hin, dass es für die 2.Version eine andere Informationsquelle gibt als die Polizei. Die Tagesspiegel-Information ist aktuell wieder aus dem Artikel verschwunden. Bitte prüfen!

4. Der Körper des Mannes auf dem Foto entspricht meiner Ansicht nach eher einem 30-Jährigen als einem 57-Jährigen.
[image]

Mögliche Rückschlüsse überlasse ich dem geneigten Leser!

Beste Grüße
mabraton

SpOn 23:19. ZDF 23:33. (oT)

YooBee, Mittwoch, 20.11.2019, 17:37 vor 1590 Tagen @ mabraton 6181 Views

- kein Text -

Der Twitter-Eintrag hat Kennzeichen, die eine Lüge unwahrscheinlich machen: persönlich, konkret, detailreich, emotional und ...

Vatapitta @, Mittwoch, 20.11.2019, 23:01 vor 1590 Tagen @ mabraton 6318 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.11.2019, 23:59

offen spekulativ. - Lügt man so?

Wozu wird ein Tweet gelöscht, der klar falsifiziert werden kann? - Weil er die Sachlage falsch darstellt?
Wenn das falsch ist, lässt man es stehen und die Meute wird den Tweet zerreißen.

Dann wäre es interessant zu schauen, ob die Dame, die den Tweet geschrieben hat, noch bei Twitter gemeldet ist. In dem Falle kann man sie einfach Fragen, was los war. Ich vermute allerdings, dass ihr Profil komplett verschwunden ist. Wer kann/mag nachschauen. - Ich bin nicht bei Twitter.

"Zeppelschmotz" hat seinen Tweet um 3:09 Uhr am 20.11. geschrieben.
Die Dame, die den Tweet verfasst hat, konnte anscheinend nicht schlafen und hat ihrem emotionalen Druck wohl kurz zuvor Luft gemacht. Zu der Zeit muss es also schon eine offizielle Version des Vorfalls gegeben haben. Frau und die Sprache passen.
Falls der Tweet ein Fake ist, ist er sehr professionell von einem Mann gemacht.


Hallo mabraton,

Überprüfung des Textes anhand der Kriterien von Prof. Dr. Jack Nasher ergibt : Wahrheit!


Dass jemand, der persönlich von der Sache nicht betroffen ist, 53 Jahre nach Ende der Tätigkeit von Richard Weizsäcker, dessen Sohn (RIP) ermordet, ist sehr ungewöhnlich.
(Weizsäcker war von 1962 bis 1966 Mitglied der Geschäftsführung von Boehringer.)

Denkbar dann, wenn der Betreffende aus Vietnam geflohen ist oder tote Familienangehörige zu beklagen hatte.
57 Jahre - geboren 1962.
Klar, da hat der Mörder, der jetzt in der Psychiatrie sitzt, sich schon als 4 jähriger für Politik interessiert.

Am Ende des Krieges 1975 war er in der Pubertät und anscheinend vorrangig mit Politik beschäftigt? [[zwinker]]

Wikipedia​:
"Am 1. Mai 1975 endete der Krieg mit der Eroberung der südvietnamesischen Hauptstadt Saigon​ durch nordvietnamesische Truppen.
Man schätzt die Zahl der vietnamesischen Kriegsopfer auf mindestens zwei bis zu über fünf Millionen, darunter über 1,3 Millionen Soldaten. Zudem fielen 58.220 US-Soldaten und 5.264 Soldaten ihrer Verbündeten. Mehrere Millionen Vietnamesen wurden verstümmelt und dem hochgiftigen Entlaubungsmittel​ Agent Orange​ ausgesetzt."


Hat da die Märchenabteilung des Innenministeriums nicht sorgfältig genug recherchiert?
Ich schaue mir die weitere Entwicklung von der Seitenlinie an.

Die Logik eines Racheaktes erscheint mir sehr viel naheliegender.
Ockhams Rasiermesser


Dazu kommt die Angst der herrschenden minderbemittelten Politclans. Da können Fehler passieren.
Schwache Menschen stellen überwiegend Bewerber ein, die ihnen nicht gefährlich werden können - Dümmere.

Es gibt einige Augenzeugen. Selbst, wenn man die einschüchtert, werden sie die Wahrheit unter dem
Druck ihres Gewissens an Freunde und Bekannte weitergeben. Viele Mitwisser schaden Geheimnissen.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Wenn der Tweet der Dame kurz vor 3:09 am 20.11. gelöscht wurde, dann sind auch nachts Mitarbeiter des Wahrheitsministeriums tätig. (oT)

Vatapitta @, Donnerstag, 21.11.2019, 00:05 vor 1590 Tagen @ Vatapitta 5228 Views

- kein Text -

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

FB-Posting, nicht Twitter

mabraton @, Donnerstag, 21.11.2019, 09:07 vor 1589 Tagen @ Vatapitta 5136 Views

Hallo Vatapitta,

schön, dass Du mitdenkst.
Der Twitter-Beitrag hat nur die FB-Beiträge von Jeanna Luft und Katrin Wehrstedt verbreitet. Interessant ist, dass auf dem FB-Profil von Jeanna Luft alle nachfragen gelöscht wurden und jetzt Presseartikel gepostet werden. Das Profil von Katrin Wehrstedt ist privat.

https://www.facebook.com/jeana.luft

[image]

Beste Grüße
mabraton

Kann es sein, daß es sich um ein separates Ereignis handelt?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 21.11.2019, 10:02 vor 1589 Tagen @ mabraton 5021 Views

Anderer Tatort(Eingang statt Saal), mehrere Verletzte, anderer Täter?

War zum Zeitpunkt des Posts die Klinik, wo Weitzäcker umkam, überhaupt schon genannt?

So bunt, wie die Republik geworden ist, halte ich das für möglich.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das kann sein. Nur, warum geht die Dame auf FB dann nicht darauf ein? (oT)

mabraton @, Donnerstag, 21.11.2019, 10:45 vor 1589 Tagen @ FOX-NEWS 4534 Views

- kein Text -

t-online klärt auf ...

Vanitas, Donnerstag, 21.11.2019, 11:38 vor 1589 Tagen @ mabraton 5163 Views

bearbeitet von Vanitas, Donnerstag, 21.11.2019, 11:41

Hallo mabraton,

das war auch mein erster Gedanke, als ich die gertenschlanke Unterpartie mit den schnieken Turnschuhen des 57-jährigen Mörders Gregor Sch. im Video sah und seinen mit einer Papiertüte kaschierten rechten Unterarm. Das kann doch nur ein Vertuschungsplot sein, so dachte ich ebenfalls!

Aber sehr wahrscheinlich hat nahezu alles Offizielle dazu schon seine Richtigkeit diesmal. Der Täter ist tatsächlich ein asketisch anmutender, filigran wirkender aber dennoch durchgeknallter, wahnhafter Psycho, der linksromatischen "Weltverbesserungs-", Rache- und Läuterungsideen nachhängt, im Extremfall eben auch per Mord umsetzbar. Die 'ultima ratio' eben, wozu fehlprogrammierte Gutmenschenhirne hinzudenken und zu -planen in der Lage sind.

Der t-online-Artikel von heute früh bringt da nun etwas Klärung in diese todtraurige Bluttat, auch was die FB-Alternativ-These angeht:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86848322/fritz-von-weizsa...

Oder sollte man diese t-online-Meldung doch mit der gebotenen Skepsis aufnehmen, wenn man an deren Inhaber Ströer Media AG denkt, wo ja auch über Tochterfirmen (Tube One GmbH))so fabelhafte Internet-Figuren wie 'Rezo' promotet und vermarktet werden, die natürlich nur die einzig legitimen Wahrheiten influenzen und ganze Parteien zerstören (wollen).

Wie auch immer, das Klima wird stetig rauher. Und wozu sog. selbsternannte Welt- und Klimaverbesserer gegen die hochgefährlichen "Rächten" rachemäßig noch in der Lage sind, das werden wir in diesem Irrenhausklima schon noch in Bälde erfahren ...

Just my 2cts.

Gruß Vanitas

PS: Post leider falsch gelandet, sollte ganz unten erscheinen

Kamingeschichten

mabraton @, Donnerstag, 21.11.2019, 12:49 vor 1589 Tagen @ Vanitas 4663 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 21.11.2019, 12:56

Grüss Dich Vanitas,

Du bringst den notwendigen Humor mit - sehr gut. Das tut dem Gelben gut!

Der T-Online Artikel ist durchaus erhellend. Zum Ersten, die Facebook-Zeugin ist authentisch. Sie hat es nicht gesehen aber sozusagen hautnah mitbekommen. Im Artikel wird sie verwirrt dargestellt. Mindestens den Sachverhalt, dass sie die Tat als Racheakt eingeordnet hat würde man anders erklären wenn man sich frei äußert. Für mich hört sich das nach Einschüchterung an. Dazu muss nicht mal Druck ausgeübt worden sein. Anhand der aktuellen Berichterstattung kommt sie zur Erkenntnis, dass sie mit ihrer FB-Äusserung Schwierigkeiten bekommt.
Was die Anzahl der Verletzten angeht ist es auch möglich, dass sie das in der Hektik, die da sicher geherrscht hat, nicht korrekt mitbekommen hat.

Die Geschichte mit der Papiertüte klingt gut. Aber warum ist diese Spurensicherung notwendig wenn der Täter bei der Tat eindeutig identifiziert wurde?

Warum sind im Video, offensichtlich zwei der Ermittler, verpixelt, die Beamten jedoch nicht?

Beste Grüße
mabraton

Kurze Rückmeldung dazu

Vanitas, Donnerstag, 21.11.2019, 21:08 vor 1589 Tagen @ mabraton 4086 Views

bearbeitet von Vanitas, Donnerstag, 21.11.2019, 21:14

Grüss Dich Vanitas,

Hallo nochmal, Mabraton

Du bringst den notwendigen Humor mit - sehr gut. Das tut dem Gelben gut!

Nach Humor war mir hier keinesfalls zumute, eher nach fatalistischer Resignation, was die Abgründe menschlichen Handelns anbetrifft ...

Der T-Online Artikel ist durchaus erhellend. Zum Ersten, die
Facebook-Zeugin ist authentisch. Sie hat es nicht gesehen aber sozusagen
hautnah mitbekommen. Im Artikel wird sie verwirrt dargestellt.

Wie authentisch diese FB-Zeugin wirklich ist, die t-online angeblich im Krankenhaus ausfindig gemacht hat, darüber kann man trefflich mutmaßen. Übrigens ist der Notarzt erst ca. 9 min nach der schrecklichen Tat in Aktion getreten, bei der nahen räumlichen Verbindung der Notaufnahme zum Vortragssaal in der Schlossparkklinik fast nicht zu glauben.

den Sachverhalt, dass sie die Tat als Racheakt eingeordnet hat würde man
anders erklären wenn man sich frei äußert. Für mich hört sich das nach
Einschüchterung an. Dazu muss nicht mal Druck ausgeübt worden sein.
Anhand der aktuellen Berichterstattung kommt sie zur Erkenntnis, dass sie
mit ihrer FB-Äusserung Schwierigkeiten bekommt.

Schwierigkeiten bekommt man sicherlich, wenn sich Spekulation mit subjektiver Wahrnehmung und Migranten-Bias zu einem virtuellen Realitätsgebräu vermischen.

Was die Anzahl der Verletzten angeht ist es auch möglich, dass sie das in
der Hektik, die da sicher geherrscht hat, nicht korrekt mitbekommen hat.

Si tacuisses ...

Die Geschichte mit der Papiertüte klingt gut. Aber warum ist diese
Spurensicherung notwendig wenn der Täter bei der Tat eindeutig
identifiziert wurde?

Das machen die wohl immer so von der Spurensicherung, denn über die Tatschuld trotz deren Offensichtlichkeit haben Andere im Gerichtssaal, im Staatsanwaltsbüro oder in der Psychiatrie zu befinden.

Warum sind im Video, offensichtlich zwei der Ermittler, verpixelt, die
Beamten jedoch nicht?

Das kann ich auch nicht erklären, aber es könnte damit zu tun haben, dass diese beiden Personen ihre datenrechtlichen Einspruchsmöglichkeiten zur Anonymisierung persönlich oder von übergeordneter Stelle angeordnet in Anspruch genommen haben.

Beste Grüße
mabraton

Desgleichen an Dich!
Vanitas

Auch kurze Rückmeldung

mabraton @, Freitag, 22.11.2019, 09:34 vor 1588 Tagen @ Vanitas 3957 Views

Hallo Vanitas,

Der T-Online Artikel ist durchaus erhellend. Zum Ersten, die
Facebook-Zeugin ist authentisch. Sie hat es nicht gesehen aber

sozusagen

hautnah mitbekommen. Im Artikel wird sie verwirrt dargestellt.

Wie authentisch diese FB-Zeugin wirklich ist, die t-online angeblich im
Krankenhaus ausfindig gemacht hat, darüber kann man trefflich mutmaßen.
Übrigens ist der Notarzt erst ca. 9 min nach der schrecklichen Tat in
Aktion getreten, bei der nahen räumlichen Verbindung der Notaufnahme zum
Vortragssaal in der Schlossparkklinik fast nicht zu glauben.

Mit authentisch meine ich, dass es sie tatsächlich gibt. Das geht auch aus den Tweets des T-Online Journalisten hervor,
https://twitter.com/LarsWienand

Woher kommt die Info, dass der Notarzt erst nach 9min. in Aktion getreten ist?

den Sachverhalt, dass sie die Tat als Racheakt eingeordnet hat würde

man

anders erklären wenn man sich frei äußert. Für mich hört sich das

nach

Einschüchterung an. Dazu muss nicht mal Druck ausgeübt worden sein.
Anhand der aktuellen Berichterstattung kommt sie zur Erkenntnis, dass

sie

mit ihrer FB-Äusserung Schwierigkeiten bekommt.

Schwierigkeiten bekommt man sicherlich, wenn sich Spekulation mit
subjektiver Wahrnehmung und Migranten-Bias zu einem virtuellen
Realitätsgebräu vermischen.

Es ist möglich, dass sie sich was zusammen reimt. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie ihe ursprüngliche Wahrnehmnung aus persönlichen Gründen nicht aufrecht erhält. Wenn jemand auf der Notaufnahme liegt und sowas passiert gehe ich von einer höheren Sensibilierung aus. Das entspricht nicht der Sitiation eines Zeugen der auf der im Alltag etwas beobachtet hat. Mir ist klar, dass da viel Unsinn erzählt wird. Es kann auch sein, dass sie aufgrund ihrer Krankheits-Situation nicht ganz bei sich war. Dass sie nahezu alles was sie auf FB geäussert hat so nicht mehr aufrecht erhalten will deutet mMn auf Druck hin.

Die Geschichte mit der Papiertüte klingt gut. Aber warum ist diese
Spurensicherung notwendig wenn der Täter bei der Tat eindeutig
identifiziert wurde?

Das machen die wohl immer so von der Spurensicherung, denn über die
Tatschuld trotz deren Offensichtlichkeit haben Andere im Gerichtssaal, im
Staatsanwaltsbüro oder in der Psychiatrie zu befinden.

Eine Leserzuschrift dazu,
"Es ist nicht üblich, den Täter in Tüten zu packen. Das passiert tatsächlich (...) um Tätowierungen, Hautfarbe oder sonstige markante Dinge zu verbergen. (Fehlender Finger zB).
Es ist daher lediglich aus dem Rocker- bzw. Clan Umfeld bei Verhaftungen etc bekannt."

Warum sind im Video, offensichtlich zwei der Ermittler, verpixelt, die
Beamten jedoch nicht?

Das kann ich auch nicht erklären, aber es könnte damit zu tun haben,
dass diese beiden Personen ihre datenrechtlichen Einspruchsmöglichkeiten
zur Anonymisierung persönlich oder von übergeordneter Stelle angeordnet
in Anspruch genommen haben.

Eine logische Erklärung ist, dass diese Personen im Clan-Umfeld ermitteln und deshalb anonymisiert werden.

Bleiben wir dran!

Beste Grüße
mabraton

Roger and over!

Vanitas, Freitag, 22.11.2019, 22:19 vor 1588 Tagen @ mabraton 3540 Views

Hallo Mabraton,
Du schreibst

Woher kommt die Info, dass der Notarzt erst nach 9min. in Aktion getreten
ist?

Zum Tatzeitpunkt wird in fast allen Meldungen gegen 18:50 Uhr angegeben. Der STERN schreibt:
Um 18.59 Uhr geht bei Feuerwehr und Polizei ein Notruf ein, Rettungssanitäter und ein Notarzt eilen zu Hilfe

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/fritz-von-weizsaecker--sohn-des-frueheren-bun...

Bei Allmystery findet sich auf Seite 3 des zugehörigen Fadens dazu ein undokumentiertes Posting des Users 'miroku':

https://www.allmystery.de/themen/km139129-2

Es ist möglich, dass sie sich was zusammen reimt. Ich halte es für
wahrscheinlicher, dass sie ihe ursprüngliche Wahrnehmnung aus
persönlichen Gründen nicht aufrecht erhält. Wenn jemand auf der
Notaufnahme liegt und sowas passiert gehe ich von einer höheren
Sensibilierung aus. Das entspricht nicht der Sitiation eines Zeugen der auf
der im Alltag etwas beobachtet hat. Mir ist klar, dass da viel Unsinn
erzählt wird. Es kann auch sein, dass sie aufgrund ihrer
Krankheits-Situation nicht ganz bei sich war. Dass sie nahezu alles was sie
auf FB geäussert hat so nicht mehr aufrecht erhalten will deutet mMn auf
Druck hin.

Kann so sein oder auch nicht. Wer in der psychiatrischen! Notaufnahme liegt, könnte aber gewisse Probleme, die sich evtl. gerade eben traumatisch somatisiert hatten, mit sich herumgeschleppt haben und sich seiner Sinne und Wahrnehmungen in diesem Zustand nicht mehr ganz sicher sein, ohne dass da ein äußerer Druck aufgebaut worden war. Auf jeden Fall keine vertrauenswürdige Schilderung...

Eine Leserzuschrift dazu,
"Es ist nicht üblich, den Täter in Tüten zu packen. Das passiert
tatsächlich (...) um Tätowierungen, Hautfarbe oder sonstige markante
Dinge zu verbergen. (Fehlender Finger zB).
Es ist daher lediglich aus dem Rocker- bzw. Clan Umfeld bei Verhaftungen
etc bekannt."

Hhmm, das könnte so stimmen mit dem verbergen. Dazu habe ich keine belastbaren Quellen.

Das kann ich auch nicht erklären, aber es könnte damit zu tun haben,
dass diese beiden Personen ihre datenrechtlichen

Einspruchsmöglichkeiten

zur Anonymisierung persönlich oder von übergeordneter Stelle

angeordnet

in Anspruch genommen haben.

Eine logische Erklärung ist, dass diese Personen im Clan-Umfeld ermitteln
und deshalb anonymisiert werden.

Also ich bleibe mal bei der Einsamer-Rächer-Einzeltäter-These mit dem deutschen 57-jährigen Täter, der wohl einen linkslastigen auf die Familie v. Weizsäcker projizierten Täterschuldkomplex a la "Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt" verinnerlicht hat.

Bleiben wir dran!

Ich weiß nicht, ob das noch was bringt in Sachen Wahrheitsfindung. Uns fehlen dafür wohl einige Mosaiksteinchen, die wahrscheinlich auch nicht mehr beizubringen sind ...

Beste Grüße
mabraton

Dir alles Gute
Vanitas

Polizist gibt den Ablauf wieder

mabraton @, Samstag, 23.11.2019, 18:12 vor 1587 Tagen @ Vanitas 3433 Views

Hallo Vanitas,

dass die Dame in der psychiatrischen Notaufnahme war höre ich zum ersten Mal. Das klingt auf Anhieb nicht schlüssig. Ich muss mir Deinen Link aber noch anschauen.

Hier die Aussagen des Polizisten, der den Attentäter nieder gerungen hat.

Verletzter Polizist schildert Ablauf der Tötung Weizsäckers

In Frage steht ob der wirklich privat dort war. Es könnte sein, dass es vorher bereits Drohungen gegen Weizsäcker gab.
Aus seinen Schilderungen geht nicht hervor, dass der Täter den Vortrag als Zuhörer verfolgt hat. Sie deuten eher darauf hin, dass der Täter überraschend aufgetaucht ist.

Dass Du das offizielle Tatmotiv nicht stärker in Frage stellst wundert mich. Dieser Plot klingt extrem an den Haaren herbei gezogen.

Ich finde es gibt genügend Anhaltsspunkte um einen Tatablauf zu beschreiben der dem offiziellen widerspricht. Ich schreibe dazu noch eine Zusammenfassung.

Beste Grüße
mabraton

Mein definitives Schlusswort

Vanitas, Montag, 25.11.2019, 21:52 vor 1585 Tagen @ mabraton 3132 Views

dass die Dame in der psychiatrischen Notaufnahme war höre ich zum ersten
Mal. Das klingt auf Anhieb nicht schlüssig. Ich muss mir Deinen Link aber
noch anschauen.

Hallo mabraton,

da habe ich wohl doch etwas vorschnell vorbeikombiniert, denn die Schlosspark-Klinik verfügt über eine ganz "normale" zentrale Notaufnahme und zusätzlich über eine psychiatrische Institutsambulanz (PIA), die u.a. damit wirbt: "Psychiatrische Notfälle können rund um die Uhr in der Rettungsstelle der Schlosspark-Klinik untersucht und behandelt werden."

https://www.schlosspark-klinik.de/medizin-pflege/notaufnahme.html
https://www.schlosspark-klinik.de/medizin-pflege/psychiatrie.html

Diese PIA hat ihren Eingang über die zentrale Notaufnahme. Ich weiß allerdings nicht, ob die Notaufnahme ebenfalls im Gebäude der Psychiatrie untergebracht ist so wie der Tagungsraum:

Von Weizsäcker sprach am Abend beim „Forum 11/2019“ im Tagungsraum Haus H der Abteilung für Psychiatrie. Es ging um sein Fachgebiet, „die Fettleber, eine weitgehend unbekannte, aber zunehmende Volkskrankheit“. Im Haus H befinden sich auch Bettenzimmer. Insgesamt ist die Klinik ein frei zugängliches Haus mit Notaufnahme.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/fritz-von-weizsaecker-in-schlosspark-klinik-getoetet...

Also, die FB-Zeugin aus der Notaufnahme könnte, aber müsste nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe des traurigen Verbrechens gelegen sein, wobei wir ja ebenfalls gar nicht wissen, was ihr eigentlich gefehlt hat.

Ich halte trotzdem dafür, diese "Zeugin" im Moment des FB-Posting-Schreibens als höchst unglaubwürdig einzustufen und würde ihre nachträglichen Relativierungen und Negierungen ihrer FB-Postingaussagen nicht auf "äußeren Druck", sondern auf eine inzwischen stabilere Realitätsverarbeitung zurückführen.

Übrigens sind die nicht von der Papiertüte abgedeckten Unterarmbereiche des Täters von rein weißer Hautfarbe, wie du in dem Allmystery-Faden dazu per Bild auf Seite 2 nachprüfen kannst. Alle Hinweise zu einem anderen Tatmotiv und Täter als dem offiziell festgestellten Gregor Sch. wurden in dem Faden wohl gelöscht und dann die weitere Diskussion vom Moderator schließlich abgewürgt. Na ja, Täter bekannt, VT-Gefahr gebannt ... [[hüpf]]

Es bleiben schon noch einige Unsauberheiten des Tatablaufs in der Berichterstattung, sei es, ob der Täter von Anfang an dem Vortrag von F. v. Weizsäcker beiwohnte oder erst am Schluss auftauchte, ob der 33!!-jährige Polizist Ferrid B. den Täter schon während des Angriffs auf v. Weizsäcker anging oder erst nach den tödlichen Stichen, ob dieser wirklich aus eigenem Interesse an dem Vortrag teilnahm oder ... ???

Er habe aus gesundheitlichen Gründen an der Veranstaltung teilgenommen, erklärte B.: „Meine Ehefrau hat mich zu der Veranstaltung überredet. Ich wollte Möglichkeiten finden, abzunehmen und gesünder zu leben. Am nächsten Freitag hätte ich auch einen Sprechstundentermin bei Professor von Weizsäcker gehabt", sagte er bild.de.

https://www.merkur.de/welt/von-weizsaecker-angriff-verletzter-polizist-erneut-operiert-...

Das meinte ich mit den Mosaiksteinchen, die uns fehlen. Mir erscheint das krude Motiv des Gregor Sch. irgendwie schlüssig, denn im Erschaffen kollektiver Feindbilder sind die ersatzreligiösen Linksideologen mitsamt den Islamologen weltweit führend. Da wird wohl im Extremfall durchaus auch persönlich umzusetzenden Exterminationsphantasien nachgehangen (sh. RAF 1.Gen.). Und dieses totalitäre, faktenresistente, diskussions- und konsensunfähige "Mindset" lappt ja inzwischen auch auf ganz "normale" Demokraten über:

So sind sie, die (hinter)listigen Demokraten: (welt)offen, tolerant, einladend neugierig für das Fremde, nachgiebig, fremdenfreundlich, diskussionsbereit, nachhaltig und was weiß ich noch alles. Bloß wenn Du eine andere Meinung hast, dann gilt das alles nicht mehr. Egal welche übrigens. Dann bist du der Teufel höchstpersönlich, eine Persona non grata.

(von hartgeld.com geklaut [[zwinker]] )

Mein vorläufiges Fazit:
Ein durchweg respektabler, allseits geschätzter, fachlich und menschlich vorbildlicher Mediziner hat sein Leben an der Stätte seines positiven Wirkens durch die Hand eines durchgeknallten Schuldneurotikers verloren, das ist Tragik^3 und für die Angehörigen ein Trauma.

Wir sollten es vielleicht dabei bewenden lassen. Die Karawane ist auch weitergezogen inzwischen, so lapidar und unsensibel sich das auch anhören mag.


Nochmals beste Grüße
Vanitas

Ein Schlußwort zum Schlußwort. ;-)

nereus @, Dienstag, 26.11.2019, 11:42 vor 1584 Tagen @ Vanitas 3132 Views

Hallo Vanitas!

Der VT-Sumpf ist nicht ungefährlich – man kann schnell darin versinken. [[zwinker]]

Die schlanke Gestalt und die Papiertüten haben mich auch anfangs verwundert, aber offenbar laufen da draußen wirklich auch ein paar Irre herum.

Schau mal da, das habe ich bei Geomatiko gefunden und ich halte das für plausibel:

Gregor Schlitz, der Mann, der Fritz von Weizsäcker ermordete, arbeitete als Lagerist bei Amazon. 1984 sprach mit einem Kollegen, der ihn mehr oder weniger gut kannte.

Der Mann aus Andernach, der am Dienstag den Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker erstochen haben soll, war nach SWR-Informationen schon vorher auffällig gewesen.
Zeugen aus dem Umfeld des mutmaßlichen Täters berichteten dem SWR, dass der 57-Jährige zum Beispiel Autos in der Nachbarschaft zerkratzt haben soll.
Auch ein ehemaliger Arbeitgeber sprach von regelmäßigen Wutanfällen, bei denen der Mann randaliert haben soll. Nach SWR-Informationen lebte der Mann in Andernach in einem Mehrfamilienhaus in einer verwahrlosten Wohnung.

Quelle: https://19vierundachtzig.com/2019/11/21/er-war-ein-sonderbarer-mensch-gespraech-mit-ein...

Das blaue T-Shirt gehörte wohl zu seiner Dauerausstattung.
Kurzer Auszug vom Interview.

1984: Bis wann hast du mit Gregor Schlitz bei Amazon zusammengearbeitet?

Amazon-Mitarbeiter: Vor ein paar Tagen war er noch hier bei uns in Koblenz. Er fuhr mit der Bahn nach Berlin. Bei der Tat trug er wieder sein bescheuertes blaues T-Shirt, das er immer trug, auch bei der Arbeit, als hätte er nur eines.

1984: Was war Schlitz für ein Mensch?
AM: Ein Sonderbarer.

1984: Inwiefern?
AM: Er wirkte nervös, gehetzt, immer in Eile. Er rannte fast mit seinem Pick-Kart …

1984: Pick-Kart?
AM: Eine Art Schubkarre, mit der die Waren transportiert werden.
Ein Kollege sagte mal zu ihm: „Mach doch mal ein bisschen langsamer. Deine Rumraserei ist auch nicht ganz ungefährlich“.
Darauf er: „Ich arbeite zügig – und das lass ich mir bestimmt nicht verbieten, schon gar nicht von dir!“

1984: Hatte er Freunde unter euch Kollegen?
AM: Nein. Er setzte sich zwar gern mal ungebeten dazu, aber tiefergehende Kontakte hatte er nicht. Er war ein Außenseiter.

Ob er von bestimmten Leuten dazu angestiftet wurde, wäre eine andere Frage.
Was immer ihn dazu bewegt hat, ich gehe davon aus, daß er auch das Messer geführt hat.
Einen politisch motivierten Mord des deep state kann ich hier jedenfalls nicht erkennen.

mfG
nereus

... dann muss ich wohl nochmal (-:

Vanitas, Dienstag, 26.11.2019, 19:05 vor 1584 Tagen @ nereus 1914 Views

bearbeitet von Vanitas, Dienstag, 26.11.2019, 19:27

Ob er von bestimmten Leuten dazu angestiftet wurde, wäre eine andere
Frage.
Was immer ihn dazu bewegt hat, ich gehe davon aus, daß er auch das Messer
geführt hat.
Einen politisch motivierten Mord des deep state kann ich hier jedenfalls
nicht erkennen.


Hallo nereus,

wenn sich der Foren-Großmeister der alten und angenommenen Hochgrad-Verschwörerei höchstpersönlich noch zu einem ergänzenden Kommentar "aufrafft", muss ich natürlich nochmal darauf reagieren ... [[freude]]

Ich möchte aber den unsäglich traurigen Anlass diese Fadens nicht ins Flapsig-belanglose abdriften lassen, dazu hat mich dieser Vorfall auch zu sehr "gepackt". Denn es ist hier ja ein hochmögender Mensch aus dem Leben gemordet worden, dem man nach allen angelegten Kriterien keinerlei "Fehlversagen" oder "Fehlhaltung" wie auch immer nachsagen kann, was ja in dem inkriminierenden FB-Post etwa als völlig unberechtigtes Tatmotiv vermutet wurde.

Also, die Mördertheorie vom archaisch strukturierten Migrantenspross, der seinen auf der Station des F.v.Weizsäcker zu Tode gekommenen Verwandten rächen wollte, und dessen Tat von der pol. opportunen Systempresse vertuscht werden sollte, fehlt jegliche Plausibilität und Faktizität, das mal vorweg. Das siehst Du sicher genauso, nehme ich an.

Anders schaut's mit der Sippenhaftungs-These des einsamen Pseudorächers Gregor Schlitz aus. Der war ja schwer ostasiatisch "orientiert", wiederum wie auch immer, hier im Lande aber der totale Borderline-Nobody mit diversen psychischen Auffälligkeiten (Messi, absoluter Einzelgänger, Fremdverhaltenskontrollfreak), was im Verbund mit seiner über Jahrzehnte zur Obsession gewordenen Schuldprojektion auf die Familie Weizsäcker in so einem blutigen Fanal geendet hat.

Dass diese unsägliche Schuldzuweisung geradezu zu einem Credo eines die Jahre gekommenen, gesellschaftlich isolierten Linksdenkers werden kann, ist aus der manichäisch-dichotomischen Weltsicht der zugrunde liegenden sozialistisch-kommunistischen Ideologie durchaus verständlich. Hier hat nicht der einzelne Mensch ein persönliches moralisches Schuld-Guthaben-Konto, sondern die ganze Sippe/Klasse/Rasse/Volk. Allerdings sollte man selbst als soziopathischer Einzelgänger nach 35-40 Jahren Lebenspraxis schon vorurteilsfrei gerafft haben, wie der Laden läuft, es sei denn, bestimmte Hirnareale, die mit der Vernunft assoziiert sind, haben einen jähen Entwicklungsstopp erfahren.

Dass der 'deep state' diesmal nicht involviert ist glaube ebenso. Es ist auch kein vernünftiger Grund zu sehen, dass diese erratische Bluttat den satanistischen Kräften irgendeinen Nutzen beim Gestalten des Großen Werks aller Zeitalter eingebracht haben könnte. Immerhin müssen diese ja gemäß dem 1:1 schwarz/weiß gekachelten Boden, auf dem sie des Öfteren stehen, im Sinne des kosmischen Karmas für jede böse Tat auch eine gute Tat erbringen und sie müssen daher ihren moralischen Schuld/Guthaben-Saldo zweckmäßigerweise gut verwalten.

Aber so weit wollte ich eigentlich gar nicht spekulieren. Immerhin sind wir uns im Gegensatz zu unserer Meinung über die Genese und Wirkungsmacht Putins oder Trumps mal einig, oder nicht?!? [[zwinker]]


Mit bestem Gruß
Vanitas

PS. Vorletzter Absatz eingefügt, der durch eine Fehltastenbedienung abhanden gekommen war.

Hier Prinz Andrew, ein schlechter Lügner

mabraton @, Donnerstag, 21.11.2019, 11:35 vor 1589 Tagen @ Vatapitta 5112 Views

Hallo Vatapitta,

Prince Andrew & the Epstein Scandal: The Newsnight Interview - BBC News

Bei diesem Gespräch, resp. Gestammel, bekomme ich fast körperliche Schmerzen. Die Dame die ihn interviewed zieht während des Gesprächs auch ihre Schlüsse. Hier kann man die Kiriterien von Jack Nasher sehr gut anwenden.

Bzgl. des FB-Beitrags zum Weizäscker-Attentat kann ich Dir folgen, jedoch ist es natürlich leichter in so einem geschriebenen Beitrag zu lügen.

Beste Grüße
mabraton

Prinz Andrew wurde vmtl. sehr schlecht beraten von seinen Anwälten.

Olivia @, Donnerstag, 21.11.2019, 17:09 vor 1589 Tagen @ mabraton 4320 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 21.11.2019, 17:13

Zum einen gehe ich davon aus, dass er wirklich nur sehr wenig mitbekommen hat. Die ganze Chose war ja darauf ausgelegt, dass man "mächtige/einflussreiche" Personen "an Land zieht". Dazu kommt, dass solche Leute IMMER von einer ganzen Schar von "unsichtbaren" Dienstboten umgeben sind. D.h. da laufen immer Leute herum, die aber für diese Personen quasi "unsichtbar" sind.
Natürlich sind solche Parties "Kontakt-Messen" ersten Ranges.

Und natürlich ist Sex ein Thema.... spätestens wenn ordentlich Alkohol oder Sonstiges konsumiert wurde.

Ich gehe davon aus, dass Epstein mit seinen "jungen" Gespielinnen "geworben" hat. Ich gehe weiterhin davon aus, dass viele der Männer diese jungen Mädchen/Frauen für Edelnutten hielten. Sie arbeiteten ja auch als Edelnutten und waren dabei wohl sehr überzeugend. - Falls das nicht der Fall war und die Mädchen gequält oder mißhandelt wurden, so ändert sich das Bild.

Wenn die Mädchen so 16, 17 oder gerade kurz vor dem 18 Lebensjahr waren, dann ist das eine höchst rafinierte Angelegenheit. Das Alter kann man dann nämlich sehr schlecht schätzen und die Mädchen waren offenbar durch das Training mit Epstein und Maxwell sehr versierte "Liebesdienerinnen".
Für Epstein und seine Aufgabe - Erpressungsmaterial zu besorgen - war das natürlich ideal. Die "Opfer" merkten nichts und man konnte ihnen hinterher (oder bei einer günstigen Gelegenheit, wenn man etwas von ihnen wollte) sagen, dass sie mit einer Minderjährigen Sex hatten.

Problematisch wird das, wenn die Mädchen jünger waren, 12, 13, 13. Da kann sich niemand mehr herausreden, denn das merkt man, dass ein junges Mädchen/Kind nicht älter ist.

Was jetzt Andrew betrifft, so empfehle ich jedem, sich das veröffentlichte Foto einmal genau anzuschauen. Sowohl Andrew als auch das junge Mädchen wirken sehr entpsannt und zufrieden. Niemand kann aufgrund eines solchen Fotos auf die Idee kommen, dass da "Gewalt" mit ihm Spiel war.

Wohlgemerkt: Ich finde es verwerflich, wenn mächtige Männer so junge Mädchen aquirieren und auf sexuelle Dienstleistungen abrichten.

Das Alter der bewußten Mädchen war aber so, dass es wirklich ein Grenzfall sein könnte. Im Zweifelsfalle könnten beide Opfer sein, die Mädchen und die "bekannten" Männer.

Wenn der Sumpf aber noch erheblich tiefer sein sollte, dann müßte alles daran gesetzt werden, dass man weiter gräbt.

Besser beraten wäre Andrew gewesen, wenn er seine drei Treffen mit der jungen Frau zugegeben hätte und dann gesagt hätte, dass er ihr Alter nicht wußte und dachte, dass sie über 18 Jahre alt sei. Sie ging "freiwillig" mit ihm. Das tun sicherlich viele junge Frauen, weil sie oft gerne ein bißchen "vom Ruhm" abhaben wollen. Das wäre zumindet glaubwürdiger gewesen, als die Treffen komplett zu leugnen. Das Leugnen scheint aber eine generelle Strategie zu sein, weil sich derzeit bereits die Medie mit "gedokterten Bildern" beschäftigen.

Schwierig, so eine Situation richtig zu beurteilen. Dazu brauchte man wirklich mehr Informationen.

Obwohl..... Andrew ist natürlich ein "tolles" Opfer. Man hat eh den Eindruck, als ob "Soros" jetzt mithilfe von "Meghan" innerhalb des "Königshauses" aktiv geworden wäre. Ob er eine Wachablösung plant?

--
For entertainment purposes only.

Klar, Andrew ging davon aus, dass es okay ist!

mabraton @, Donnerstag, 21.11.2019, 18:34 vor 1589 Tagen @ Olivia 4252 Views

Hallo Olivia,

Wenn die Mädchen so 16, 17 oder gerade kurz vor dem 18 Lebensjahr waren,
dann ist das eine höchst rafinierte Angelegenheit. Das Alter kann man dann
nämlich sehr schlecht schätzen und die Mädchen waren offenbar durch das
Training mit Epstein und Maxwell sehr versierte "Liebesdienerinnen".

Vollkommen richtig. In manchen Fällen ist auch das Alter 16-Jähriger oder jüngerer Mädchen nicht einschätzbar.

Was jetzt Andrew betrifft, so empfehle ich jedem, sich das
veröffentlichte Foto einmal genau anzuschauen. Sowohl Andrew als auch das
junge Mädchen wirken sehr entpsannt und zufrieden. Niemand kann aufgrund
eines solchen Fotos auf die Idee kommen, dass da "Gewalt" mit ihm Spiel
war.

Sehe ich ganz genau so. Das Mädchen scheint sich sehr wohl zu fühlen. Es kann gut sein, dass sie ihre Aufgabe, zumindest zeitweise, genossen hat. Möglicherweise hat erst die Aussicht auf Entschädigung im Rahmen eines Prozesses ein Umdenken verursacht.

Das Alter der bewußten Mädchen war aber so, dass es wirklich ein
Grenzfall sein könnte. Im Zweifelsfalle könnten beide Opfer sein, die
Mädchen und die "bekannten" Männer.

Es kann auch sein, dass wir jüngere Mädchen bisher nicht zu Gesicht bekommen haben. Von einigen die Sex mit Kindern mitbekommen haben wird berichtet, dass das Schicksal solcher Mädchen oft der Tod war.

Wenn der Sumpf aber noch erheblich tiefer sein sollte, dann müßte alles
daran gesetzt werden, dass man weiter gräbt.

Natürlich, siehe oben!

Wir wissen auch nicht alles über die Gesellschaft, die Andrew in Anspruch genommen hat. 2-3 mal pro Jahr war er bei Epstein, sagt er im BBC-Interview.

Obwohl..... Andrew ist natürlich ein "tolles" Opfer. Man hat eh den
Eindruck, als ob "Soros" jetzt mithilfe von "Meghan" innerhalb des
"Königshauses" aktiv geworden wäre. Ob er eine Wachablösung plant?

Aus Soros Sicht ist diese Strategie absolut schlüssig. Nach der letzten PR-trächtigen Geschichte von Meghan & Harry hat die Queen das Foto der beiden von ihrem Tischchen genommen hat auf dem die anderen Fotos der Kinder stehen.

Beste Grüße
mabraton

"Harry" scheint den IQ seiner Mutter geerbt zu haben......

Olivia @, Donnerstag, 21.11.2019, 18:48 vor 1589 Tagen @ mabraton 4441 Views

Aus Soros Sicht ist diese Strategie absolut schlüssig. Nach der letzten
PR-trächtigen Geschichte von Meghan & Harry hat die Queen das Foto der
beiden von ihrem Tischchen genommen hat auf dem die anderen Fotos der
Kinder stehen.

...........

Der läßt sich auch wunderbar instrumentalisieren.
Würde mich inzwischen auch sehr interessieren, wer hinter "Diana" gesteckt hat. Denn die "Liebesgepflogenheiten" des Adels waren der Dame ja wohl auch vorher nicht unbedingt unbekannt. Ihre Eltern dürfen auch keine Unschuldsengel gewesen sein. Aber die Großmutter, die soll mit Liebesromanschnulzen ein Vermögen gemacht haben. Vlt. hat das abgefärbt. War natürlich auch ein ganz junges Mädchen, das da "verwurschtet" wurde. Das ist in "diesen" Kreisen wohl aber seit Generationen üblich. "Harry" wurde dann "in die Hände" einer "erfahrenen" Dame gegeben. Im Internet kursierte kurz nach der Bekanntgabe ein Foto der Herzdame mit dem jüngsten Soros-Sohn. Tja, "Royals" leben gefährlich! Sie müsen bei jedem, den sie kennenlernen, auf der Hut sein, weil sie nicht wissen, was die "eigentlich" von ihnen wollen. Schwieriges emotionales Los.

--
For entertainment purposes only.

Ja, ich vermutete bereits Ähnliches. Man nennt das "Krisenkommunikation".

Olivia @, Mittwoch, 20.11.2019, 16:11 vor 1590 Tagen @ Rainer 7844 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.11.2019, 16:15

Die Situation bei den Hilfsdiensten, in Kliniken und Praxen wird bereits in einer ganzen Reihe von Berichten thematisiert. Teilweise wird wohl auch bereits Wachpersonal eingesetzt.

Die Arbeit in den medizinischen Berufen und den Hilfsberufen (Ärzte, Schwestern, Sanitäter, Rettungsdienste, Feuerwehr etc.) ist offenbar gefährlich geworden. Die Menschen tun mir leid. Alle von denen stehen und standen bereits schon früher unter erheblichem Stress und nun kommt noch das dazu.

--
For entertainment purposes only.

Als ich das gestern Nacht las, war "Racheaktion" auch mein erster Gedanke.

YooBee, Mittwoch, 20.11.2019, 16:26 vor 1590 Tagen @ Rainer 8207 Views

Einzig logische Erklärung. Warum sollte man sonst einen Arzt einfach umbringen? Das ist nur in bestimmten Kulturkreisen üblich... Man hört ja viel von Angriffen auf medizinisches und sonstiges Hilfspersonal.
Ich frage mich, wie das in deren Herkunftsländern läuft, wenn ein Patient stirbt, ob Kunstfehler, oder nicht...?

Der Kleidungsstil spricht für sich, finde ich:
https://images.bild.de/5dd44b7e38e7c80001a49bc7/985099a0ed800637a7475a36a4190609/1/2?w=992

Wenn der Twitterpost stimmt, und die Medien wieder Quatsch erzählen, und nix passiert, dann ist D endgültig verloren.

Motiv: „wahnbedingte allgemeine Abneigung gegen die Familie des Getöteten”???

Reffke @, Mittwoch, 20.11.2019, 16:32 vor 1590 Tagen @ Rainer 8099 Views

Hallo Rainer und allerseits,

Scheint geklärt....
Seht selbst:
https://de.sputniknews.com/panorama/20191120326013573-mord-an-sohn-des-ex-bundespraesid...

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

RE: immer noch Bekloppter, als man sich vorstellen kann - oder einfach "klassische" Blutrache?

valuereiter @, Mittwoch, 20.11.2019, 17:56 vor 1590 Tagen @ YooBee 7221 Views

Scheint geklärt....
Seht selbst:

https://de.sputniknews.com/panorama/20191120326013573-mord-an-sohn-des-ex-bundespraesid...

und hierzu ein Schritt weiter gedacht bzw. recherchiert:

https://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article184403598/Die-Stadt-und-das-Dioxin-ei...
Seit 1923 produzierte Boehringer, ein Weltkonzern, im Zweigwerk Moorfleet. ..., seit 1951 des Insektizids Lindan. Erkrankungen bei Arbeitern führten 1955 zunächst zum Stopp der Produktion und ab 1957 zu einem neuen, damals für unbedenklich gehaltenen Verfahren. ... schon 1990 wussten die Umwelt- und die Gesundheitsbehörde, dass Arbeiter, die 20 Jahre bei Boehringer beschäftigt waren, doppelt so häufig an Krebs erkrankten wie im Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.

wäre also durchaus denkbar, dass unter den dahingesiechten Arbeitern auch der eine oder andere "Gastarbeiter" aus einer Gegend mit "Blutrache-Tradition" war ...

Die Biografie eignet sich wunderbar!

mabraton @, Donnerstag, 21.11.2019, 09:11 vor 1589 Tagen @ Manuel H. 5684 Views

Hallo Manuel,

ich bringe den im Flesch-Artikel abgebildeten Typen nicht mit dem auf dem Foto, der von der Polizei abgeführt wurde, in Einklang.

Beste Grüße
mabraton

Werbung