Das Trump Impeachment - aktuelle Lage und Einschätzung

mabraton @, Montag, 18.11.2019, 11:31 vor 1615 Tagen 4429 Views

Hallo zusammen,

nach der Lektüre des NZZ-Artikels von Meret Baumann Heute Morgen - die NZZ hatte ja schließlich ihre Reputation wieder aufpoliert - habe ich mich dran gemacht mir selbst ein aktuelles Bild der Lage zu machen. QAnon wurde in den letzten Tagen wieder aktiv und hat einen Kommentar abgesetzt der mal wieder darauf hindeutet, dass es jetzt für die korrupte Dems-Clique ans Eingemachte geht.

Q's Message to Traitor James Comey?

Comey soll also umgefallen sein und dies in seinem Tweet entsprechend dokumentieren. In Gänze wird die Lage bei tagesereignis.de wieder gut zusammen gefasst und kommentiert.

QAnon : Die Falle ist zugeschnappt. Nichts kann das aufhalten, was jetzt kommt

Der Artikel spricht allerdings auch klar an, dass Qs Ankündigungen zum großen Gegenschlag bisher keine Taten gefolgt sind.

Aktuell hat die Aussage der von Trump aus Kiew abberufenen Botschafterin Marie Yovanovitch statt gefunden. Substanziell hat sich daraus natürlich nichts ergeben. Ihr Auftritt zeigt die Strategie der Dems auf, die ich nicht für aussichtslos halte. Dieser Artikel ordnet das entsprechend ein.

The Atlantic - Trump’s Impeachable Tweet

Während Yovanovitch vor dem Ausschuss aussagte tweetete Trump,
Everywhere Marie Yovanovitch went turned bad.

Da Yovanovitch erst 2016 als Botschafterin nach Kiew geschickt wurde kann man annehmen, dass sie nicht direkt in die korrupten Machenschaften der Vorgängerregierung invovliert war. In ihren Aussagen zielt sie darauf ab, dass sie sich von Trumps Aussagen bedroht fühle und wie Trump mit US-Diplomaten generell umgehe. In diesen Tenor stimmt der The Atlantic-Artikel ein und sieht das als Gefahr für Trump. Yovanovitch sagt,

“The State Department is being hollowed out from within in a competitive and complex time on the world stage,” she said. “This is not a time to undercut our diplomats.”

Ich kann mir vorstellen, dass man im State Department und auf der diplomatischen Ebene von Trumps Vorgehen nicht begeistert ist. Einerseits steht man bzgl. der Ukraine im Kreuzfeuer und auf der anderen Seite attakiert Trump diplomatische Vertreter.

Generell denke ich, dass es eine Menge Leute gibt, auch auf der politischen Ebene, die auf das ständige Mist-Kübel ausschütten der Dems und Medien herein fallen. Das zeigt auch diese Umfrage bei der die Zustimmung zu einem Amtsenthebungsverfahren zwar fällt aber immer noch hoch ist.

Do Americans Support Impeaching Trump?

Aus meiner Sicht ist es an an der Zeit, dass Trumps Leute einen substanziellen Gegenschlag landen.
@CalBear wie siehst Du die Lage?
Bekommt man anhand der Medien in den USA den Eindruck, dass die Dems damit durchkommen? Mit "durchkommen" mein ich nicht, dass es zur Amtsenthebung kommt, davon gehe ich nicht aus, sondern, dass die Dems unbeschadet aus der Nummer raus kommen um es als Dauerbrenner im nächsten Präsidentschaftswahkampf einzusetzen.

Beste Grüße
mabraton

Bestimmt Timing optimiert zur Wahl im November (oT)

Lenz-Hannover @, Montag, 18.11.2019, 12:33 vor 1615 Tagen @ mabraton 2271 Views

- kein Text -

Yovanovitch-Aussage / FISA-Untersuchung wird veröffentlicht!

mabraton @, Dienstag, 19.11.2019, 11:42 vor 1614 Tagen @ mabraton 1858 Views

Hallo zusammen,

eigentlich klar, dass wieder Dreck auftaucht wenn man etwas tiefer gräbt, da ist auch die "feine Diplomatin" Marie Yovanovitch keine Ausnahme. Der ukrainische Generalstaatsanwalt Lutsenko, der Nachfolger des durch Joe Biden gefeuerten Shokin, erklärt im Interview mit "The Hill", dass Frau Yovanovitch ihm eine Liste mit Namen überreicht hat gegen die nicht ermittelt werden sollte (Min.1:41 im Video) und wie ihr gebaren sonst so war.

MARIE YOVANOVITCH IMPEACHMENT TESTIMONY LIES: Debunking Denial of Do Not Prosecute List in Ukraine

Der YT-Kanal von Glenn Beck ist eine gute Adresse um auf dem Laufenden zu bleiben. In diesem Video zeigt er auch das Hütchen-Spiel der amerikanischen Medien auf, die ohne Nachweis behaupten Lutsenko hätte seine Aussagen inzwischen widerrufen.

Wer Lust auf mehr Dreck hat, bitteschön
MARIE YOVANOVITCH IMPEACHMENT HEARING TESTIMONY: No Ukraine Collusion/Interference in 2016 Election?

Das führt direkt zu Russia-Gate, wo es nun endlich vorwärts geht. Am 11.Dezember gibt es eine öffentliche Anhörung zu den lange erwarteten FISA-Ermittlungsergebnissen von Generalinspektor Michael Horowitz. Mal sehen ob die Offenlegung des ganzen FISA-Prozesses den Demokraten den Teppich unter den Füßen weg zieht. Man hat mit der Veröffentlichung ja lange genug gewartet, insofern kann man jetzt "Butter bei die Fische" erwarten.

tagesreignis.de schreibt:
Offenbar führte die Anklageerhebung, die im schlimmsten Fall zu einer Amtsenthebung des Präsidenten führen kann, dazu, den Fall jetzt zu beschleunigen. Bereits im September 2018 wollte Trump weitere Details veröffentlichen, hörte dann aber auf seine Berater, sich FISA als Rückversicherung zu behalten.

Folgerichtig erklärte Trump einmal:

„Ich werde FISA veröffentlichen, wenn ich es einmal benötige.“

Die Referenz des Tweets vom 16.11. von ex FBI-Direktor James Comey zum Statement von QAnon könnte tatsächlich darauf hindeuten, dass Comey kooperiert und am 11.Dezember der Vorhang fällt. Wenn der FISA-Misbrauch auffliegt wird es für einige Leute sehr haarig, unter anderen auch für Clinton und Obama.

Hier der aktuelle Artikel dazu,
Endlich! Es gibt am 11. Dezember eine öffentliche Anhörung zu den FISA-Ermittlungsergebnissen

Beste Grüße
mabraton

“We Love the CIA!”—or How the “Left” Lost Its Mind

Reffke @, Dienstag, 19.11.2019, 12:28 vor 1614 Tagen @ mabraton 1677 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 19.11.2019, 12:38

Hallo mabatron,

"es zieht einem die Schuhe aus" [[top]]

Immer wieder aktuell:
https://www.globalresearch.ca/we-love-the-cia-or-how-the-left-lost-its-mind/5653450


Es ist unfaßbar, wo ausgerechnet die verwelkten "Linken 68er" inzwischen unterwegs sind...
Im Deutschlandfunk hat "ihre Heinrich-Böll-Stiftung" quasi ein Abo auf Osteuropa/Ukraine-Expertise, als Erklärbär, wie pöse und gerissen dämonisch Putin und überhaupt Rußland ist! [[zwinker]]
Furchtbar.
Eine unrühmliche Rolle spielen dabei auch ehemalige Marxismus-Leninismus-Studenten und "DDR-Berufsoppositionelle" wie Wolfgang Tremplin:
Hab ihn mit Grausen neulich bei einer Wende-Gedenkstunde erlebt.
Putin der Pöse und Expansionismus Rußlands... [[kotz]]
Die HBS macht sich willfährig zum Komplizen und Trojaner der Transatlantiker samt MIC und koordiniert NGO's, z.B. in Polen und eben besonders Ukraine:
Siehe ==> Transatlantic Media Fellowship 2019
Meet the Fellow

http://pl.boell.org/en
http://ua.boell.org/en

Mal zur Erinnerung:
Böll hat recht: Was Peter Boenisch so alles über Egon Bahr, Ostpolitik, Frauen, Kohl, Biedenkopf, Tempolimit und die Linken geschrieben hat, wie er spricht und was er denkt – "es zieht einem die Schuhe aus".
Der arme Heini rotiert bestimmt im stillen Grab!
https://www.zeit.de/1984/41/es-zieht-einem-die-schuhe-aus/komplettansicht

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung