History repeats: 1932 Eine Bankendiktatur wird versucht.

bürgermeister @, Mittwoch, 13.11.2019, 11:11 vor 1597 Tagen 2478 Views

Hallo Zusammen,

Ich möchte hier auf einen höchst interessanten Blickwinkel eines Artikels aus dem Zerohedge hinweisen.

Orchestrierung des Crashs von 1929:

"Als die Blase ausreichend aufgeblasen war, wurde ein Moment beschlossen, um eine Masseneinholung der Maklerdarlehen zu koordinieren. Vorhersehbar konnte niemand sie bezahlen, was zu einem Zusammenbruch der Märkte führte. Die "in the know" räumten mit JP Morgans "bevorzugten Kunden" und anderen Finanzriesen auf, die vor dem Crash verkauften und dann die physischen Vermögenswerte Amerikas für einen Cent pro Dollar aufkauften. Eine bemerkenswerte Person, die auf diese Weise sein Vermögen verdiente, war Prescott Bush von Brown Brothers Harriman, der 1932 auf die Rettungsaktion für eine bankrotte Nazi-Partei ging. Diese Finanziers waren der City of London eng verbunden und koordinierten ihre Operationen über das private Zentralbanksystem der amerikanischen Federal Reserve und der Bank of International Settlements."

…….

In dieser Atmosphäre entwickelte sich 1933 eine der am wenigsten verstandenen Schlachten.
1932: Eine Banker-Diktatur wird versucht.

In Deutschland führte ein Überraschungssieg von General Kurt Schleicher zur Niederlage der Londoner Nazipartei im Dezember 1932, die drohte, Deutschland von der Tyrannei der Zentralbank zu befreien."
(Das ist hier etwas verschachtelt - ich denke vom Kontext her bezieht sich die Befreiung der Tyrannei auf Schleicher)
"Wenige Wochen vor Schleichers Sieg gewann Franklin Roosevelt die Präsidentschaft in Amerika mit der Drohung, die Privatbanken zu regulieren und die nationale Souveränität über die Finanzen durchzusetzen.

Als die City of London ihre Pläne für einen globalen Faschismus aufgab, kündigte sie an, dass nach einer Eile ein neues globales System unter der Kontrolle der Zentralbanken geschaffen werden müsse. Ihr Ziel war es, die Wirtschaftskrise als Vorwand zu nutzen, um den Nationalstaaten jegliche Macht über die Geldpolitik zu entziehen und gleichzeitig die Macht der Unabhängigen Zentralbanken als Durchsetzer "ausgeglichener Weltbudgets" zu stärken. auszuarbeiten."


Die Brandstifter werden zur Feuerwehr:

"Im Dezember 1932 wurde vom Völkerbund unter der Leitung der Bank of International Settlements (BIS) und der Bank of England eine Wirtschaftskonferenz "zur Stabilisierung der Weltwirtschaft" organisiert. Die BIZ wurde 1930 als "Zentralbank der Zentralbanken" gegründet, um die Schuldentilgung im Ersten Weltkrieg zu erleichtern, und war ein wichtiges Instrument zur Finanzierung des nationalsozialistischen Deutschland - lange nach dem Zweiten Weltkrieg. An der Londoner Wirtschaftskonferenz nahmen 64 Nationen der Welt unter kontrollierter Atmosphäre teil, unter dem Vorsitz des britischen Premierministers und vom König selbst eröffnet."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Werbung