Grüner Muslim ist neuer Oberbürgermeister von Hannover

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 11.11.2019, 12:54 vor 1627 Tagen 3965 Views

Ein türkischstämmiger Grüner ist neuer Oberbürgermeister der Stadt Hannover. Die Wähler zogen ihn bei einer Stichwahl dem deutschen CDU-Bewerber vor.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article203338188/Hannover-Belit-Onay-wird-erste...

Wie man sieht, sind nicht nur die reichen Bundesländer treue Anhänger der Grünen. Auch in norddeutschen Gefilden befürworten die Wähler die Politik der Grünen und feiern gelungene Integration.

Belit Onay, Kind türkischer Gastarbeiter, bezeichnet sich laut Wikipedia selbst als "moderaten Muslim". Als wesentliche politische Inhalte nennt er Klimaschutz, Mobilitätswende und offene Gesellschaft.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/niedersachsen/article226150443/Ein-Gruener-will-d...

Hannover ist stolz darauf, so schön bunt zu sein.

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-in-Zahlen-So-international-sind-wir

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Siehst Du Otto? Das ist Demokratie. Wenn das das Leben ist, wie sich die (mT)

DT @, Montag, 11.11.2019, 13:12 vor 1627 Tagen @ Otto Lidenbrock 3591 Views

jüngere Generation das vorstellt, dann sei es so. Daß sie dann in 20-30 Jahren in ähnlichen Verhältnissen leben wie die, wo ihre neuen Heilsbringer herkommen, dann ist das eben so.

Ich habe zum Glück noch die 80er Jahre miterlebt, als Deutschland noch einigermaßen sauber war und die Infrastruktur noch funktioniert hat und als wir 1990 stolz waren, mit dem ICE in etwas mehr als 4h von Mannheim nach Hamburg fahren konnten und in unter 3h nach München.

Wenn die Jugend eben ein "buntes Deutschland" will, wo es überall so verdreckt und versifft aussieht wie in Berlin, dann wählen sie das eben so.

Noby hats ja vorgemacht, in Sonneberg ist die heile Welt anscheinend noch in Ordnung und bis das so verdreckt ist wie Berlin dauert's noch ein bisschen, dann sind wir alles schon in den ewigen Jagdgründen.

https://www.welt.de/vermischtes/article165454228/So-verdreckt-ist-die-Muellhauptstadt-B...

[image]

[image]

Darmstadt macht es vor

Rain @, Montag, 11.11.2019, 13:26 vor 1627 Tagen @ DT 3230 Views

Ihr Lieben,

Darmstadt hat seit ein paar Jahren einen grünen OB.

Wichtig war ihm ein neues Mobilitätskonzept.

Die Strassenbahn fährt seither bis unmittelbar vor die Mensa, die Hauptverkehrsstrasse wurde von 4 Fahrspuren auf 2 reduziert, die anderen Beiden sind jetzt Fahrradspuren.

In einem jetzt neu projektierten Stadtviertel wird pro Wohnung 0.6 Stellplätze ausgewiesen.

Achso, der Stadtwald. Der wird gefällt, weil die Bäume sterben. Klimawandel sagen die Grünen.

Nein, das Grundwasser wird abgepumpt und nach Frankfurt verkauft. Der Grundwasserspiegel sank von 10 auf 35 Meter.

Auch deshalb braucht Darmstadt dringend eine CO2Steuer.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Wahlbeteiligung: 1. Wahlgang 46,5%, Stichwahl 43,5%! Das nenne ich mal ein Volksvotum...

XERXES @, Montag, 11.11.2019, 14:22 vor 1627 Tagen @ Otto Lidenbrock 2483 Views

Bei der Stichwahl erhielt der grüne Türke 52,9% (gegen 47,1% CDU-Kandidat). Sprich der neue OB in Hannover wurde von ca. 22% aller Wahlberechtigten Hannoveranern gewählt! [[hüpf]]

Bemerkenswert ist der dramatische Absturz der SPD.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Der Grüne hat sich bei den Richtigen angewanzt

Rain @, Montag, 11.11.2019, 14:41 vor 1627 Tagen @ XERXES 2699 Views

Bei der Stichwahl erhielt der grüne Türke 52,9% (gegen 47,1%
CDU-Kandidat). Sprich der neue OB in Hannover wurde von ca. 22% aller
Wahlberechtigten Hannoveranern gewählt! [[hüpf]]

Bemerkenswert ist der dramatische Absturz der SPD.


Vor der Wahl war der OB Kandidat der Grünen bei der ATIB, die den Grauen Wölfen nahesteht.

Wenn es hilft, gewählt zu werden, gehen die Grünen auch mit dem Teufel ins Bett.

Eine schöne Kombi: Linksdumme Studenten, grüne Mittelschichtsbeamte und rechtsradikale Muslims.

Guten Appetit, Hannover!


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Mehr zum moderaten Muslim und neuen Bürgermeister - Erdogans neuer Brückenkopf?

Odysseus @, Montag, 11.11.2019, 14:40 vor 1627 Tagen @ Otto Lidenbrock 2922 Views

https://www.wochenblick.at/hannover-waehlte-gruenen-mohammedaner-zum-buergermeister/

Meine Hoffnung liegt im Vorbehalt, dass die im Artikel geschilderten Zusammenhänge so nicht stimmen.
Leider sind ausländische Medien nicht selten fixer als die Deutschen.

Sollte alles stimmen: Armes Hannover

Aus dem Artikel:

Im November 2016 wurde bekannt,dass Belit Onay, der damalige Sprecher für BürgerInnenbeteiligung,........den Erdogan-kontrollierten islamischen Dachverband ATIB ins niedersächsische Parlament eingeladen hat. Die ATIB wird vom deutschem Verfassungsschutz als Verband eingeschätzt, welcher der Ideologie der rechtsextremen, rassistischen „Graue Wölfe“-Bewegung nahe steht.“

Zu ATIB auch: https://de.wikipedia.org/wiki/ATIB_Union

Vor Belit Onay war Mustafa Erkan der Shooting Star in der Hannoveraner Politikszene. Dieser schaffte es als „Vorzeige-Integrierter“ zum Vize-Bürgermeister von Neustadt. 2017 setzte die SPD Erkan nicht mehr auf die Landesliste – und sofort zeigten sich die wahren Hintergründe des Mannes. Mit Ende der SPD-Karriere wechselte er nahtlos „mit Allahs Wille“ ins türkische Außenministerium, wo er als Berater des als tendenziell faschistischen und extrem israelkritischen Mevlüt Cavusoglu tätig ist.


Gruß Odysseus

Die Türken mit deutschem Pass wählen links (SPD vor allem), und als Türken den faschistoiden Erdogan. Böse Zungen

BerndBorchert @, Montag, 11.11.2019, 14:52 vor 1627 Tagen @ Odysseus 2516 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.11.2019, 14:59

behaupten, die SPD als Regierungspartei ab 1970 hätte die Immigration (damals Arbeiter-Immigration) aus Italien und Griechenland zur Türkei umgelenkt, weil die Italiener etc. tendenziell zu CDU-lastig wählten.

Kohl soll dann ab 1985 auf Russendeutsche umgelenkt haben, weil er hoffte, dass die aus Dankbarkeit CDU wählen. Das taten sie auch eine Weile, aber heutzutage mehrheitlich AfD.

Irgendwie wollen die Immigranten nicht so, wie die Hereinholer es sich vorstellen.

Bernd Borchert

Also los: Die nächste Mio Einwanderer bitte direkt nach Hannover einfliegen

Mandarin @, Montag, 11.11.2019, 16:25 vor 1627 Tagen @ Odysseus 2265 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.11.2019, 16:29

Belit Onay mit seinen guten Beziehungen wird die mit links integrieren ...

Werbung