Neueste Lüge: 11.000 Wissenschaftler rufen Klima-Notstand aus

Falkenauge @, Mittwoch, 06.11.2019, 17:50 vor 1625 Tagen 4780 Views

Über 11.000 Wissenschaftler haben laut Welt eine Erklärung unterzeichnet, die den Klima-Notstand ausruft. Das erinnert an die 97 Prozent aller Wissenschaftler, die den Klima-Wandel für Menschenwerk halten. Auch 97 Prozent klingt nach viel, solange man nicht genau hinsieht.
Siehe genauer hin:
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/07/20/der-naechste-klima-mythos-faellt-es-gibt-k...

Die Unterzeichner der obigen Erklärung nehmen sich wichtig. Sie heben die besondere Verantwortung der Wissenschaftler heraus. »Wissenschaftler haben«, beginnt die Erklärung, »eine moralische Pflicht, die Menschheit vor jeglicher katastrophaler Bedrohung zu warnen.«

Doch: "Wer hat Erklärung unterschrieben ? – Schließlich dreht es sich hier um eine wissenschaftliche Frage und da sollten Männer und Frauen vom Fach sich erklären.

Genau 11.258 Wissenschaftler aus 153 Ländern haben unterzeichnet. Die Liste ist also lang. Doch wer Fachleute zum Klima erwartet stellt fest: Unter den Unterzeichnern sind neben Umweltfachleuten auch Architekten, Mathematiker und Computer Spezialisten, Soziologen und Philosophen dabei. Nicht dass deren Fachgebiete keine Wissenschaft wären, aber ein Fachmann fürs Klima ist eine Mathematiker oder Soziologe sicherlich nicht. Und was soll der kritischer Zeitgenosse von einer Liste halten, auf der es ums Klima geht und die gerade einmal 6 Klima-Forscher, aber 43 Psychologen aufführt ?

Doch nicht nur die Themengebiete sind einer Nachfrage wert. Auch der Ausbildungsstand trägt seltsame Züge. Neben Professoren werden Studentische Mitarbeiter aller universitären Ausbildungsstufen genannt. Dazu gesellen sich immerhin Ingenieure. Und natürlich die zahlreichen wissenschaftlichen Assistenten.

Wer so zählt und sammelt erreicht schnell die 11.000-Marke. Er wird erreichen, dass kleine, pubertierende Schüler ihm Freitags lauschen. Und die Medien sind ohnehin umgehend dabei. Allerdings sollte er nicht erwarten, dass die ihn ernst nehmen werden, denen es ernst ist mit der Menschheit."

https://www.freiewelt.net/nachricht/11000-wissenschaftler-rufen-klima-notstand-aus-ein-...

Die Mainstreammedien haben die Manipulation als Wahrheit berichtet, natürlich auch Tagesschau etc. - Diese Bewusstseins-Verbrecher.

97%

CalBaer @, Mittwoch, 06.11.2019, 18:14 vor 1625 Tagen @ Falkenauge 3133 Views

Beweist doch nur, dass die Theorie grobe Maengel hat. Eine wissenschaftliche Theorie
hat nur Wert, wenn sie von allen Experten nachvollziehbar ist. Stellt Euch mal vor, die einfachen Gesetze der Mechanik ließen sich nur von 97% der Experten nachvollziehen. Sie waeren Schrott, eine simple Maschine damit zu konstruieren waere ein grosses Risiko fuer Leib und Leben.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Munition für einen Schuss aus der Hüfte

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 06.11.2019, 18:21 vor 1625 Tagen @ CalBaer 3106 Views

Wenn es mal 97% "aller Wissenschaftler" wären! Leider handelt es sich bei dieser Zahl um eine klassische Form von "Fake News", wie mittlerweile oft genug festgestellt wurde. Ich will an dieser Stelle nicht noch einmal detailliert aufdröseln, warum diese ominöse Zahl, die auf einer Studie des Kognitionsforschers Cook basiert, ein Fall von Zahlentrickserei und Statistikmanipulation ist, aber auf jeden Fall wurde sie bewusst konstruiert, damit die Klimaapologeten Munition für einen Schuss aus der Hüfte haben.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Hatte ich schon gelesen

CalBaer @, Mittwoch, 06.11.2019, 18:33 vor 1625 Tagen @ Otto Lidenbrock 2651 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 06.11.2019, 18:40

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Theorie schon gewagt ist, selbst wenn die 97% alle Experten auf dem Gebiet waeren. Der Hinweis, dass da sogar selbst "Laborratten" mitunterschrieben haben, macht es kaum schlechter.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Bärböckchen von den Grünen möchte, in Anlehnung an die Montan-Union, die EU in Klima-Union umbenennen. (oT)

Mandarin @, Mittwoch, 06.11.2019, 20:51 vor 1625 Tagen @ Otto Lidenbrock 2050 Views

- kein Text -

Wer hatte heute auch "schwarzrotgold" im Briefkasten?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 06.11.2019, 18:29 vor 1625 Tagen @ Falkenauge 3484 Views

Es geht noch viel schlimmer: Heute fand ich in meinem Briefkasten ein gedrucktes Exemplar von "schwarzrotgold", was sich selbst "Das Magazin der Bundesregierung" nennt und eine Werbebroschüre der Bundesregierung für das eigene Wirken darstellt, die der Steuerzahler ungefragt bezahlen darf. Die aktuelle Ausgabe 04/2019 steht unter dem Motto: "Neu denken fürs Klima" und besteht ausschließlich aus naiver und in Teilen geradezu lachhafter Thesen zum Thema "Klimawandel" und warum Deutschland so in der Pflicht steht.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/schwarzrotgold-04-2019-neu-denken-fuers-kl...

Manchmal schwillt mir wirklich der Kamm. Jetzt vermeide ich schon jeglichen Kontakt mit dem Öffentlich-Rechtlichen, damit ich nicht mit diesem Unsinn vollgedudelt werde, und trotzdem wird es mir beim Öffnen des Briefkastens förmlich an die Birne geknallt ... [[kotz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wann geht das endlich in die Gehirne?

Tempranillo @, Mittwoch, 06.11.2019, 18:51 vor 1625 Tagen @ Falkenauge 3326 Views

Hallo Falkenauge,

Die Mainstreammedien haben die Manipulation als Wahrheit berichtet,
natürlich auch Tagesschau etc. - Diese Bewusstseins-Verbrecher.

Hätten die deutschen Blödhammel endlich kapiert, daß man ALLEM, das aus den USA kommt oder mit ihnen in einer positiven Beziehung steht, bestenfalls einen Fußtritt verpassen und in die Mülltonne treten kann, könnte die staatliche oder indirekt staatliche Propaganda einpacken.

Wie lange soll das denn noch gehen, daß jeder Ami-Furz und -Rülpser bei uns mit einem Ernst besprochen wird, als handelte es sich um Offenbarungen des reinsten Wissens?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Blödhammel

Falkenauge @, Mittwoch, 06.11.2019, 19:26 vor 1625 Tagen @ Tempranillo 2892 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 06.11.2019, 19:32

Hätten die deutschen Blödhammel endlich kapiert, daß man ALLEM, das aus
den USA kommt oder mit ihnen in einer positiven Beziehung steht,
bestenfalls einen Fußtritt verpassen und in die Mülltonne treten kann,
könnte die staatliche oder indirekt staatliche Propaganda einpacken.

Wie lange soll das denn noch gehen, daß jeder Ami-Furz und -Rülpser bei
uns mit einem Ernst besprochen wird, als handelte es sich um Offenbarungen
des reinsten Wissens?

Tempranillo

Hallo Tempranillo,

solange, bis der letzte Blödhammel es kapiert, denn die mediale Wirkung dieser Fürze ist ja ungeheuer.

Gruß
Falkenauge

Fakten spielen keine Rolle

Sligo @, Donnerstag, 07.11.2019, 17:20 vor 1624 Tagen @ Falkenauge 1629 Views

Die Mainstreammedien haben die Manipulation als Wahrheit berichtet,
natürlich auch Tagesschau etc. - Diese Bewusstseins-Verbrecher.

Hallo zusammen,

Hier ein Beispiel aus Kanada.

"Niemand ist der Behauptung, dass der Klimawandel Polarbären gefährde, wohl jemals stärker entgegengetreten als die Zoologin Susan Crockford. Dafür hat sie jetzt womöglich mit ihrem Arbeitsplatz bezahlt.

Nach 15-jähriger Tätigkeit als außerordentliche Assistenzprofessorin hat die Universität Victoria, British Columbia, im Mai ihren Antrag auf Verlängerung des Beschäftigungsverhältnisses ohne Angabe von Gründen abgelehnt, so Frau Crockford, obwohl sie als Rednerin und Autorin wegen ihrer in der Fachwelt häufig zitierten Forschungen zu Eisbären sowie der Domestizierung von Hunden über eine hohe Reputation verfügt.

Frau Crockford wirft den Verantwortlichen der kanadischen Universität vor, sich dem »Druck von außen« zu beugen, nachdem ihre Untersuchungen gezeigt hätten, dass die Eisbärpopulation nicht nur stabil sei, sondern sogar wachse, und nicht etwa als Folge der schrumpfenden arktischen Meeresfläche abnehme, was im Widerspruch zu den Behauptungen der Klimawandel-Bewegung steht.

Ihre Entlassung, die sie in einem Beitrag ihres Polarbär-Blogs publik machte, hat Besorgnis über die Folgen für die akademische Freiheit durch das Aufkommen einer »Löschkultur« für solche Professoren und Wissenschaftler verstärkt, die Prognosen zu den Folgen der Klimakatastrophe in Frage stellen.

»Als es darauf ankam, hat mich die Universität Victoria lieber fallen gelassen als für meine akademische Freiheit einzutreten«, sagte Susan Crockford, die 2004 ihren Doktor in interdisziplinären Studien, Spezialgebiete Biologie und Anthropologie, erwarb.

Frau Crockford führte zahlreiche Beispiele an, wie die Universität ihre Interviews und Arbeiten in den vergangenen Jahren gefördert hat.

Dazu rechnet sie sowohl ihre Teilnahme an einer »Nature«-Dokumentation des Senders PBS im Jahre 2007, die sich mit der Domestizierung und Entwicklung von Hunden beschäftigte, als auch ihre Vorträge an Schulen bis zur zwölften Jahrgangsstufe und vor Erwachsenengruppen, die zehn Jahre lang durch das Referentenbüro der Universität Victoria vermittelt wurden.

Das unterstützende Klima wandelte sich vor zwei Jahren. Im Mai 2017 wurden ihre Vorträge aus dem Programm genommen, nachdem das Referentenbüro Beschwerden wegen ihrer »Unausgewogenheit« erhalten hatte, was »wie ich glaube, die Bereitschaft zur Unterstützung untergrub, die ich von meinen Kollegen in der Abteilung erwarten musste«.

»Der Vorfall machte deutlich, dass die Verwaltung nicht die Absicht hatte, meine akademische Freiheit gegen externe Beschwerden zu verteidigen«, erklärte Frau Crockford in einer E-Mail an die Washington Times.

Michele Parkin, assoziierte Vizepräsidentin der Universität Victoria, widersprach in einem Brief der Darstellung, Crockford sei entlassen worden, weil sie »Schulkindern gegenüber politisch inkorrekte Aussagen über Eisbären gemacht hatte«. Sie nahm damit Bezug auf eine aktuelle Schlagzeile in der Zeitung »National Post of Toronto«.

»Es gibt keinen Beleg für die Annahme, Dr. Crockfords Berufung als Assistenzprofesssorin sei deshalb nicht erneuert worden, weil sie ›Schulkindern politisch inkorrekte Fakten über Eisbären vermittelt habe‹«, sagte Frau Parkin. »Die Universität Victoria unterstützt die akademische Freiheit und die freie Debatte über wissenschaftliche Themen in Wort und Tat.«

Diese Erklärung ist nicht geeignet, den Verdacht zu entkräften, dass Frau Crockfords Entlassung nicht doch mit ihrer Eisbärenforschung zusammenhängt, mit der sie praktisch im Alleingang die Strategie der Klimaschutzbewegung zerlegte, Eisbären als kultige Opfer der vom Menschen verursachten globalen Erwärmung darzustellen.

Zu ihren Büchern zählt das im Februar veröffentlichte Werk The Polar Bear Catastrophe That Never Happened, in dem sie die These vertritt, dass die Bären nicht bedroht sind.

Sie verweist darauf, dass die Weltnaturschutzunion in ihrer Roten Liste bedrohter Arten von 2015 die Zahl der Eisbären mit 22.000 bis 31.000 angibt, was im Widerspruch zur weit verbreiteten Annahme steht, dass die Population auf wenige Tausend geschrumpft sei.

»Löschkultur« und akademische Freiheit

Marc Morano, Autor von The Politically Incorrect Guide to Climate Change, sagte, Erfahrungen wie die von Frau Crockford seien »in der Klimadebatte allzu normal geworden«.

Er führte Beispiele prominenter Wissenschaftler an, die sich erst nach ihrer Pensionierung als Klimaskeptiker zu erkennen gegeben haben.

»Ein Professor nach dem anderen wurde gemobbt, zum Schweigen gebracht, zensiert oder gefeuert, weil sie sich gegen die gängige These vom menschengemachten Klimawandel ausgesprochen hatten«, so Herr Morano.

»Die Botschaft an jeden Klimadissidenten in der akademischen Welt ist noch einmal verstärkt worden: Behalte Deine Bedenken für Dich oder riskiere die Gefährdung Deiner Karriere.«


Cornelis van Kooten, Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Victoria, warnte vor den Gefahren für die Meinungsfreiheit auf dem Campus. »Ich denke, dass die Klimawandelbewegung der akademischen Freiheit extrem geschadet hat«, sagte er, und sie stehe damit nicht allein.

»Sagen wir es so: Religion, Rasse, Evolution, Geschlecht, indigene Völker, Atomkraft, Eisbären, Entwaldung. … Alle Ansichten zu diesen Themen, die sich nicht in den ›Konsens‹ einfügen, sind tabu«, schrieb van Kooten in einer E-Mail.

»Bedenken Sie das Ausmaß, in dem die Meinungsfreiheit an den Universitäten in großen Teilen des Westens im Namen der politischen Korrektheit eingeschränkt wurde. «

In ihrem Schreiben hob Frau Perkin von der Universität Victoria hervor, dass außerordentliche Professoren nicht bezahlt werden, was bedeute, dass »Dr. Susan Crockford’s Arbeit auch ohne diese Ernennung fortgesetzt werden kann«. Frau Crockford erklärte dagegen, dass der Verlust der Universitätsstelle ihre Möglichkeit einschränke, Forschungsmittel einzuwerben....


https://kopp-report.de/eisbaeren-geht-es-trotz-des-klimawandels-gut-universitaet-servie...

https://polarbearscience.com/2019/10/16/uvic-bows-to-outside-pressure-and-rescinds-my-a...

News fuer Klimafans

https://www.focus.de/wissen/klima/fruehwarnsystem-schlaegt-an-2020-wird-ein-el-nino-jah...

S.

Erwrämung durch CO2

Ulli Kersten, Donnerstag, 07.11.2019, 22:01 vor 1624 Tagen @ Falkenauge 1515 Views

Ich habe einen Text von https://climateofsophistry.com/ mal kurz und grob übersetzt:

1. Die Wirkung von Photonen, die auf eine Oberfläche treffen, bedeutet nicht, dass die Photonen absorbiert werden.
Absorption ist nur eines von mehreren Dingen, die einem Photon passieren können. Es hängt alles von der Wellenlänge ab. Eine sehr kurze Wellenlänge, bezogen auf die Oberfläche, wird tatsächlich in die Oberfläche eindringen, denken wir an Röntgenstrahlen. Eine sehr lange Wellenlänge, bezogen auf die Oberfläche, wird reflektiert. Die Absorption hängt von einer engen Kompatibilität zwischen der Wellenlänge des Photons und der der Oberfläche ab.

2.
Atmosphärisches CO2 emittiert hauptsächlich mit einer Wellenlänge von 15 µ. Das entspricht einer Energie von 0,0827 meV. Um das in Relation zu setzen, würde es etwa 77.760.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 solcher Photonen benötigen, um 1 Joule zu entsprechen. Und es würde 4,2 mal so viele Photonen brauchen, um 1 Gramm Wasser 1 Grad C zu erwäremen.

Ein Eiswürfel emittiert hauptsächlich mit einer Wellenlänge von 10,7 µ. So sind Eisphotonen etwa 50 % "heißer" als CO2-Photonen. Da es schwierig ist, eine Oberfläche mit Eiswürfeln zu erhitzen, ist es noch schwieriger, sie mit CO2 zu erhitzen.


3.
Wenn ein Photon reflektiert wird, findet kein Energieaustausch statt, d.h. es gibt keinen Verstoß gegen die Gesetze der Thermodynamik. Reflexion tritt so oft auf wie Absorption, sonst wären unsere Augen wenig hilfreich. Wenn man nicht in eine Quelle schaut, wie z.B. ein Feuer oder die Sonne, können man nur wegen der reflektierten Photonen sehen.

4.
Die Absorption wird durch die Temperatur beeinflusst. Wenn eine Oberfläche ein guter Absorber sein soll, muss man sie abkühlen. mit absolut null wäre die Oberfläche ein "schwarzer Körper", der in der Lage ist, alle Photonen zu absorbieren. Wenn man eine Oberfläche auf eine sehr hohe Temperatur erwärmt, wäre sie ein sehr schlechter Absorber. Bei Raumtemperaturen werden Infrarotwellenlängen normalerweise nicht absorbiert.

5.
Ein weiterer Irrtum ist: "Wenn in ein System mehr Energie einströmt als ausströmt, MUSS seine Temperatur steigen".
Nicht-Wissenschaftler wenden diesen Unsinn auf die Erdoberfläche an:
Die Zufuhr von mehr CO2 in die Atmosphäre bedeutet, dass mehr infrarote Energie zur Erde zurückkehrt.

In der Pseudowissenschaft glauben sie, dass das bedeutet, dass die Oberflächentemperaturen steigen müssen.

Natürlich bedeutet eine Infrarotzufuhr auf die Oberfläche KEINE Absorption. (Siehe 1.)

Aber diese Aussage selbst ist schon unwissenschaftlich.
Man können einem System Energie hinzufügen, ohne die Temperaturen zu erhöhen.
Bringen Sie eine Schüssel Eiscreme in den Raum. Das Eis strahlt Infrarot aus. Sie haben dem System "Energie zugeführt", Aber erwarten Sie, dass die Raumtemperatur steigt?
Oder geben Sie einen Liter Wasser mit 40 Grad in eine große Schüssel, die bereits Wasser bei 45 Grad enthält. Sie haben dem System Energie zugeführt, aber die Durchschnittstemperatur sinkt.

Werbung