@Bro Broesler: Können wir hier mal weiter machen?

stokk, Montag, 04.11.2019, 22:05 vor 280 Tagen 4544 Views

Fleissarbeit Broesler

Habe durch Zufall diesen Thread gefunden, war wohl damals abwesend.
Eine Wahnsinns-Arbeit die Du damals geleistet hast.
Lass uns die Zeit noch mal zurückdrehen, natürlich mit aktuellen Aktien...

Gruß
stokk

@stokk: Ja, kriegen wir hin, insofern...

Broesler, Montag, 04.11.2019, 23:33 vor 280 Tagen @ stokk 2701 Views

du und andere Foristen mitmachen. [[top]]

Bin soeben das 8. Mal in 3 Jahren umgezogen, Nummer 9 steht bereits vor der Tür,
daher kann es sein, dass meine Latenzzeit von Zeit zu Zeit deutlich erhöht ist.

Fleissarbeit
Broesler

Musstest du mich daran erinnern? Ich schäme mich gerade mal wieder für vergangenes
Verhalten...

"Niemand liegt zu 100% richtig, dank des DGF (größtenteils Elli und stokk, aber Dank an alle!)
ist meine Quote allerdings mittlerweile auf ~90% gestiegen."

Oh je, was ne Ansage. Zu pauschal und mit einer Prise Überheblichkeit gewürzt...sorry dafür.
Aber danke mal wieder ans Gelbe, es gibt kaum einen besseren Ort der Selbstreflexion.

Ahoi'schen Gruß

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

Ok. nesco, solateur, sodele seid ihr dabei?

stokk, Dienstag, 05.11.2019, 09:32 vor 280 Tagen @ Broesler 2266 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 05.11.2019, 09:42

Das sind die, die zumindest mal einen selber ausgearbeiteten chart gepostet haben. Wer ist noch dabei? Wo sind die anderen alten Recken?

Nun ja

Zweistein @, Dienstag, 05.11.2019, 11:08 vor 280 Tagen @ stokk 2180 Views

Hallo stokk,
ich bin nicht so der, der die Charts solange auf der Scala hin- und herschiebt, bis es passt (nicht bös gemeint[[zwinker]] ), halte mich mehr an mein Bauchgefühl.
Aber das kommt fast auf dasselbe heraus, denn sowohl in der Chartdeutung als auch beim Bauchgefühl steckt die Psychologie der Marktteilnehmer dahinter.
Auch das mit dem fallenden Messer stimmt nicht immer (bester Beweis ist Norilsk Nickel, wo ich am 9.4.18 mit 12,04 fast das Tief (11,92) erwischt habe.Von da an gings nur noch bergauf. Gestern wieder Superdividende [[top]] .
Was mich zunehmend interessiert ist Afrika.
Ist aber noch zu früh für konkrete Tipps.
Schönen Tag allen
Zweistein

--
Wer nicht hat Cash in der Täsch,hat eben Pech.

Ich möchte mich da zu nichts verpflichten

solarteur @, Wien, Freitag, 08.11.2019, 19:25 vor 277 Tagen @ stokk 1325 Views

Hallo Stokk,

....bin aber sehr gerne bereit meine Meinung zu diversen Charts zu äußern.

Zu Gold: So wie es für mich aussieht steckt Gold in einer zähen Welle 4, die aber jeder Zeit beendet werden sollte. Abgaben bis 1400$ wären noch möglich, aber nicht wünschenswert.

Lg Solarteur

--
Tradingstrategie - http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=344846

Imperial Brands

Heine @, Wilder Süden, Donnerstag, 07.11.2019, 16:19 vor 278 Tagen @ stokk 1694 Views

Bin da noch nicht investiert, beobachte die aber schon eine Weile - mit meinen (leider) unzureichenden Wellen-Kenntnissen könnte da bald der Rücklauf zur IV vollendet sein (knapp über 1500) - und dann wäre eine Dividendenrendite von beinahe 12 ziemlich ordentlich. Und im Gegensatz zur westlichen Welt wird in Asien und Afrika noch ordentlich gepafft; abgesehen von anderen Geschäftszweigen (E-Zigarette und Cannabis...).

Gruß und viel Erfolg

https://www.onvista.de/aktien/chart/IMPERIAL-BRANDS-PLC-Aktie-GB0004544929#

--
Heine

Naja, beobachten ist schon interessant...

Heine @, Wilder Süden, Donnerstag, 14.11.2019, 20:25 vor 271 Tagen @ stokk 1045 Views

sorry, dass es so lange mit der Antwort gedauert hat, war (bzw. bin immer noch nicht) ganz auf dem Damm. Zu den Positiv-Trends - hatte neben ein paar ETFS bis letzte Woche tatsächlich nur noch vier Positionen im Depot:

Microsoft
harmony gold
Shell
Wheaton Precious Metals

Alles andere flog zwecks der Übersichtlichkeit raus - auf Dauer will ich nicht mehr als 3 Werte haben - am besten alle im Gewinn:)

Und das ist jetzt dazu gekommen (also weg von der 3 - Mist):

https://www.onvista.de/rohstoffe/chart/Kaffee-21507719

Imperial Brands habe ich aber auf der Liste - die Dividende lockt, und wenn sich da ein Trend-Wechsel anbahnt, wäre ich gerne dabei. Bei deinen 3D-Systems wollte ich schon zuschlagen, aber da scheint nochmals ein Test des Ausbruchs stattzufinden?!

Gruß und einen schönen Abend

--
Heine

MSFT wird dir wohl noch viel Freude machen. Imperial Brands hab ich auch im Auge, jedoch gabs zuletzt arge Gewinneinbrüche.

sodele, Donnerstag, 14.11.2019, 20:51 vor 271 Tagen @ Heine 992 Views

Vielleicht sagt dir aus dem Tabak-Sektor auch Philip Morris CR (Tschechien) zu.

Alles Gute!

Sieht gut aus, kostet aber schon 8 Mia.

stokk, Mittwoch, 22.01.2020, 21:06 vor 202 Tagen @ Broesler 469 Views

Unsere HIMX (Du erinnerst Dich?) hat wohl ihr Tief gesehen, schau's dir mal an.
Gerade kein chart, Handball
Gruss
stock

HIMX

Broesler, Donnerstag, 23.01.2020, 01:34 vor 201 Tagen @ stokk 426 Views

Wie immer bei den vorgezeichneten Kursverläufen, mit Vorsicht zu genießen, sprich, hochspekulativ:

[image]

So lange die 2,90$ nicht unterschritten werden, sieht das Muster gut aus. Bin selbst am Überlegen einzusteigen,
aber bezüglich des momentan laufenden Musters zu unsicher. Die gelbe Welle 4 könnte noch nicht abgeschlossen
sein, die grüne Welle 3 könnte dafür deutlich höher enden...mir fehlt aktuell das Einstiegssignal + gutem CRV.

Ahoi

--
#PopcornLong

Let's Chart
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCuwnTAJt6hlPi1-BLvU-btg
Twitter: https://www.twitter.com/Lets_Chart
Twitch: https://www.twitch.tv/LetsChart

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.