Die vielen Leben und Tode des Abu Bakr al-Baghdadi

nereus @, Sonntag, 27.10.2019, 17:27 vor 1640 Tagen 3676 Views

Es gibt mal wieder eine neue Aufführung im Welt-Theater.
Das neue Stück heißt: Der 3. oder 4. Tod des Terrorfürsten des Islamischen Staates.

Nun sage noch einer, Wiederauferstehung sei nicht möglich. [[freude]]
Aber der Reihe nach.

Am 11.11.2014 meldete das irakische Innenministerium, al-Baghdadi sei verletzt oder getötet worden.
Am 18.03.2015 berichtete der Guardian von einer schweren Verletzung des IS-Chefs.
Am 28.05.2017 meldeten russische Medien den Tod des Mannes aufgrund eines Luftangriffs.
Im Juni 2017 wurde der Tod von Ajatollah Chamenei bestätigt. Von US-Seite wurde das allerdings nicht bekräftigt.

Im Jahr 2018 teilte der Direktor des irakischen Geheimdienstes mit, dass al-Baghdadi schwer verwundet in einer Klinik in Syrien untergebracht sei. Er soll unter psychischen Problemen leiden.
Im August 2018 hielt er eine Rede, die weltweit verbreitet wurde und zum weiteren bewaffneten Kampf mit allen Mitteln aufrief. Durch eingestreute Bemerkungen zu aktuellen Vorgängen wird der Eindruck erweckt, er sei am Leben. Stimmanalytiker meinen, eine Ähnlichkeit der Stimme mit früheren Dokumenten von ihm festzustellen.
Ende April 2019 erschien ein IS-Propagandavideo mit einem sichtlich gealterten, jedoch körperlich unversehrt wirkenden al-Baghdadi, der mit gekreuzten Beinen neben einem Sturmgewehr des Fabrikats Kalaschnikow sitzt. Er spricht darin aktuelle Ereignisse wie die Einnahme der letzten IS-Bastion im Osten Syriens Ende März und die Wiederwahl des israelischen Premiers Benjamin Netanjahu Mitte April sowie den Terroranschlag in Sri Lanka am Ostersonntag 2019 an. In dem Teil der Ansprache, der von Sri Lanka handelt, ist al-Baghdadi allerdings nicht zu sehen, sondern nur seine Stimme zu hören.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Bakr_al-Baghdadi

Nun ist er schon wieder getötet worden.
Was wir vom NSU und anderen Fällen gut kennen, bestätigt sich einmal mehr im Weltmaßstab.
Immer wenn die Geheimdienste ganz dicht dran sind oder es um die Legenden ihrer eigenen Kreaturen geht, dann sind die Informationen besonders unzuverlässig.

Was sagt Moskau dazu?

„Das russische Verteidigungsministerium verfügt über keine verlässlichen Informationen, dass das US-Militär eine Operation zur erneuten ‚Vernichtung‘ des ehemaligen IS-Anführers Abu Bakr al-Baghdadi in einem von der Türkei kontrollierten Teil der Deeskalationszone Idlib durchgeführt hat“, heißt es in der offiziellen Erklärung.

Quelle: https://de.sputniknews.com/politik/20191027325914154-russland-aeussert-zweifel-an-baghd...

Tja, was fangen wir mit diesem Informationsdesaster an?
Oder ist der Terrorfürst gar nach Deutschland unterwegs, um Asyl zu beantragen?

mfG
nereus

Schon interessant, dieser Werdegang

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.10.2019, 17:53 vor 1640 Tagen @ nereus 2644 Views

Es gibt halt Leute, die sind nicht umzubringen.

Oder soll mans mit der Katze vergleichen, die nach dem Sprichwort sieben Leben hat?

Vielleicht hat man ihn auch wirklich abgemurkst, und er ist im Sinn der Reinkarnation als Schildkröte eine Weile unterwegs gewesen, bis ihn ein Panzer überfahren hat und er wieder in die Menschgestalt zurück durfte.

Man braucht eigentlich nur genügend Phantasie, und sich die verschiedenen Möglichkeiten vorzustellen. Was bleibt einem denn sonst, bei der Fülle von nicht verifizierbaren Nachrichten?

Identifikation durch DNA Test

Diego2 @, Sonntag, 27.10.2019, 20:43 vor 1640 Tagen @ nereus 2309 Views

Hallo Nereus,

eben wurde im TV bekannt gegeben, dass de -tote durch DNA eindeutig identifiziert wurde ....[[zwinker]] [[zwinker]] [[zwinker]]
Sicher hatten die schon eine Probe im Schrank, mit der sie die neue innert wenigen Stunden vergleichen konnten [[zwinker]] [[zwinker]] Das Labor wartete natürlich sicher auch schon in der Wüste gleich nebenan, die Analyse ging ja schneller als ein Flug in die USA.

Gruss
Diego

Das finde ich auch seltsam - woher haben die seine DNA?? (oT)

YooBee, Montag, 28.10.2019, 15:45 vor 1639 Tagen @ Diego2 1321 Views

- kein Text -

ähm..weil

aman13 @, Montag, 28.10.2019, 16:41 vor 1639 Tagen @ YooBee 1573 Views

er vielleicht ZB ein Mooo-oo$$ad Aagent war?
wird so gemunkelt, so konnte auch die "Tötung" im richtigen Zeitfenster kommen, er wird in dieser Rolle nicht mehr benötigt und Trumps Team hat sich sicher erkenntlich gezeigt..
Würde sagen, er hat sich einfach den Bart abrasiert und ist in Urlaub weggeflogen mit seinen verbleibenden 37 Reisepässen ( falls er überhaupt in der Gegend war, wovon ich nicht ausgehe )

Das Wichtigste hast Du vergessen, ...

Weiner, Montag, 28.10.2019, 19:26 vor 1639 Tagen @ nereus 1568 Views

... werter Nereus,

dass das nämlich eine Propagandabotschaft vom vielgeliebten Führer war, der die beste Wirtschaft aller Zeiten erschaffen hat - und die historisch niedrigste Arbeitlosenrate und die stärkste Militärmaschinerie und das beste Sozialsystem und die höchsten Gewinne usw. usf.

Und die größte Klappe hat er auch.

Der SPIEGEL bemerkt zu Recht: ein Darsteller, kein Präsident.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/foto-von-donald-trump-nach-toetung-von-baghd...

Seine eigentliche darstellerische Leistung und seine bodenlose Frechheit besteht darin, die Arbeit, die andere geleistet haben (nämlich Syrien vor den Attacken seines Amtsvorgängers, seiner Geheimdienste und seines Militärs zu schützen), nun für sich selbst zu reklamieren. Eine solche Art von Darstellung grenzt an Lüge sowohl historisch gesehen wie auch von der aktuellen Realität her, siehe etwa hier:

https://www.voltairenet.org/article208139.html

ZITAT letzter Abschnitt:

"Präsident Donald Trump dankte Russland, der Türkei, Syrien, dem Irak und auch den syrischen Kurden für ihre Unterstützung. Im Moment lassen wir mal außer Acht, welche Rolle all diese Verbündeten tatsächlich gespielt haben könnten, wir stellen nur fest, dass die Vereinigten Staaten Syrien zum ersten Mal seit langer Zeit wieder danken. Leider berichtete der russische Generalstab des Präsidentschaftskandidaten sofort, dass seine Radare keine Bewegung eines Hubschraubertrupps in der Region festgestellt hatten, weder am Samstag noch an einem anderen Tag der Woche. Er sagte auch, dass er nicht wisse, warum ihm gedankt werde.

(Markierungen von mir)

MfG, Weiner

Werbung