Nahe London: 39 Tote in LKW gefunden - Lastwagen offenbar aus Bulgarien

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 23.10.2019, 12:17 vor 1645 Tagen 6746 Views

Frau Merkel, diese Toten liegen in Ihrer ganz persönlichen Verantwortung! Wer diese Einladungsaktion zwecks Überschwemmung unseres Landes mit anderen Kulturen so organisiert, der kann sich weder in Sachen Schlepperunwesen, Mittelmeertoten und auch solchen Containerleichen die Hände in Unschuld waschen. Sie haben das initiiert, Sie selbst stehen dafür in der Verantwortung!

Sie versuchen, sich da juristisch reinzuwaschen. Aber moralisch stehen Sie da voll drin, was die Verantwortung betrifft.

Die Begründung? Ich verwende dafür einen Text meines Freundes aus Fernost, - der Text spricht es klar aus:

Warum und auf wessen Befehl wurden ab Anfang 2015 die deutschen Zahlungen für die türkischen und libanesischen Flüchtlingscamps halbiert, OBWOHL alle Hilfsorganisationen dort und hier Alarm schlugen und massive Flüchtlingsströme voraussagten?

Wer veranlasste, koordinierte und finanzierte millionenschwer diverse NGOs damit sich aktiv als Schlepper und Schleuser zu betätigen, indem diese zehntausende Flüchtlinge per frisch gedruckter Karten, Handbücher und Handymaps Richtung Westen navigierten incl. exakter Routen und Anweisungen wie Asyl zu beantragen und welche Asyl Gründe anzugeben sind?

Wer veranlasste, koordinierte und finanzierte millionenschwer Pro-Asyl und Pro- Flüchtlingskampagnen wie Refugees welcome u.v.a.?

Warum bekommen bis heute Syrer, Iraker und Afghanen den Flüchtlingsstatus, OBWOHL in diesen Ländern in 95-99% der Gebiete KEIN Krieg mehr herrscht?

Warum werden bis heute zehntausende Migranten ins Land gelassen obwohl sie weder aus Kriegsgebieten kommen noch Aussicht auf Bleiberecht und Asyl haben und daher alle wieder mühsam und kostspielig abgeschoben werden müssen? Uva.

Bis heute keine Aufarbeitung der Fehler und keine Antworten auf diese Fragen, geschweige denn Konsequenzen für die Verantwortlichen. Und die größte Farce ist die aktuelle politische Lobhudelei und Eigenlob weil jetzt unter 200.000 kommen, OBWOHL fast 2 Millionen schon im Lande sind und 200.000 p.a. immer noch 5X mehr Flüchtlinge sind als noch vor 2014.

Gehen Sie auf “Asylverfahren in Deutschland,-Lehrfilm des BAMF”, was in 32 Sprachen und Dialekte schon 2014 ausgestrahlt wurde. Danach haben sich die ersten 2015 “getraut” nach Deutschland zu kommen. Und als dann diese mit Merkel-Selfis auch in Afrika zu sehen waren, kamen alle anderen auch. Dazu die die UN-org Beurteilung über “notwendige Migration” von Afrika nach Europa, die bis letztes Jahr noch Online war. Und nun sind sie halt da, die neuen Konsumenten, damit das Wachstum nicht einbricht.

Manchmal kann man nicht soviel essen, wie man kotzen möchte....
[[kotz]]

Die UN lassen grüßen!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 23.10.2019, 13:04 vor 1645 Tagen @ helmut-1 5534 Views

So zynisch es klingt und so schlimm es ist, das sagen zu müssen, aber diese bedauernswerten Menschenopfer wurden auf dem Altar der modernen Völkerwanderung dem Gott der Globalisierung dargebracht. Der globale Plan sieht nun einmal vor, Menschenüberschuss aus verschiedenen Regionen dieses Planeten dorthin zu bringen, wo sie nach den Plänen der Eliten besser gebraucht werden können, aktuell Europa, dessen rapide alternde Bevölkerung durch Immigranten ersetzt werden soll.

Schöne Grüße von den Vereinten Nationen!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Mein Altar

Hinterbänkler @, Schweiz - tief im Emmental, Mittwoch, 23.10.2019, 14:36 vor 1645 Tagen @ Otto Lidenbrock 5239 Views

So zynisch es klingt und so schlimm es ist, das sagen zu müssen, aber
diese bedauernswerten Menschenopfer wurden auf dem Altar der modernen
Völkerwanderung dem Gott der Globalisierung dargebracht.

Hallo Otto,

darf ich fragen, was du mit dem Menschenüberschuss machen würdest?
Und: Zählen du und ich auch zum Menschenüberschuss?
Und: Wann und wodurch ist ein Mensch Überschuss?
Und: Sind Merkel, Trump oder Putin kein Überschuss?
Oder wenigstens einer von den dreien?
Und: Sind wir nicht vielleicht alle Überschuss?

Haben wir Überbevölkerung, dann haben wir doch sicher Überschuss.
Egal was wir diesbezüglich dann tun, es bleibt zynisch.
Ob eines zynischer ist als das andere wird schwer zu beantworten sein.
Jegliche politische 'Ordnungsaktion' ist zynisch.
Auf einer bestimmten Ebene bewundere ich die Menschen, die in diesem Spannungs- oder Zynismusfeld agieren.
Ich bin dazu nicht bereit und lasse den Menschenüberschuss halt auf dem Altar von Nichtverantwortung, Feigheit, Unwissenheit einfach verrecken.
Wobei ich davon ausgehe, dass auch ich irgendwann Überschuss bin und auf irgend einem anderen Altar verreckend dargebracht werde.

So oder so ähnlich...

Hinterbänkler

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'

Die Macht des Faktischen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 23.10.2019, 15:33 vor 1645 Tagen @ Hinterbänkler 4828 Views

Hallo Otto,

darf ich fragen, was du mit dem Menschenüberschuss machen würdest?
Und: Zählen du und ich auch zum Menschenüberschuss?
Und: Wann und wodurch ist ein Mensch Überschuss?
Und: Sind Merkel, Trump oder Putin kein Überschuss?
Oder wenigstens einer von den dreien?
Und: Sind wir nicht vielleicht alle Überschuss?

Haben wir Überbevölkerung, dann haben wir doch sicher Überschuss.
Egal was wir diesbezüglich dann tun, es bleibt zynisch.
Ob eines zynischer ist als das andere wird schwer zu beantworten sein.
Jegliche politische 'Ordnungsaktion' ist zynisch.
Auf einer bestimmten Ebene bewundere ich die Menschen, die in diesem
Spannungs- oder Zynismusfeld agieren.
Ich bin dazu nicht bereit und lasse den Menschenüberschuss halt auf dem
Altar von Nichtverantwortung, Feigheit, Unwissenheit einfach verrecken.
Wobei ich davon ausgehe, dass auch ich irgendwann Überschuss bin und auf
irgend einem anderen Altar verreckend dargebracht werde.

So oder so ähnlich...

Hinterbänkler

Hallo @Hinterbänkler,

ich danke Dir für Deine Antwort!

Zunächst möchte ich feststellen, dass ich explizit einen "Überschuss" an Menschen meine, was keine Wertung im Sinne von "Ausschuss" darstellt, sondern in deutlicher Sprache darstellen soll, dass es sich hierbei um Menschen handelt, die in ihrer Heimatregion aktuell "zu viel" sind, weil es für sie keine Möglichkeit gibt, sich produktiv in die Gesellschaft einzubringen bzw. ihren Mitmenschen und der Natur dort vor allem zur Last fallen, weil sie eben versorgt werden müssen und selbst nichts oder nur wenig dazu beitragen.
Es geht auch nicht um Menschen, die vielleicht zu alt oder zu krank sind, um noch selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen zu können.

Mit "Überschuss" meine ich Menschen, die ganz einfach in eine Gesellschaft bzw. Region hineingeboren werden, in der nicht oder nicht mehr genug "Platz" ist, weil es entweder schon viele Menschen dort gibt, oder sich die Lebensumstände dort so verändern oder verändert haben, dass sie eine Belastung für die schon länger dort lebenden darstellen.

Menschen von solchen Orten und aus solchen Gesellschaften wie Spielfiguren auf einer großen Karte hin- und her zu schieben, um so globalistische Träume ohne Rücksicht auf Menschenleben verwirklichen zu wollen, hat schon Satanisches an sich.

Menschen werden angelockt und die Verluste auf den weiten Reisen werden offenbar billigend in Kauf genommen. Und wo diese Menschen dann ohne Verständnis für Kulturen, Religion und Ethnien siedeln sollen, werden auch die "schon länger dort lebenden" der Siedlungsgebiete nicht gefragt, sondern mit der Moralkeule auf jeden eingedroschen, der nicht von ganzem Herzen dieser Aufnahme zustimmt.

Schon bald werden auch wir in unserer eigenen Heimat "Überschuss" sein, wenn wir zu wenige und zu alt sein werden, um uns gegen die Neuankömmlinge durchsetzen zu können. Diese werden dann bei uns ihre neue Heimat nach ihren eigenen Vorstellungen aufbauen. Ich denke, schon um das Jahr 2050 werden wir ein völlig neues Europa erleben, daran führt schon heute kein Weg mehr vorbei!

Im Grunde können wir uns die aktuell immer wieder aufflammende Debatte sparen, denn die Macht des Faktischen steckt in der Demographie.

Liebe Grüße, Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

So ist es. Aber das "Satanische" läßt sich noch toppen und WIRD getoppt.

neptun, Donnerstag, 24.10.2019, 02:24 vor 1645 Tagen @ Otto Lidenbrock 3933 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 24.10.2019, 02:28

Hi Otto Lidenbrock,

Deine Definition des Menschenüberschusses (an welcher ich gar nicht herummäkeln will) ...

[ ... ] dass es sich hierbei um Menschen handelt, die in ihrer Heimatregion aktuell "zu viel" sind, weil es für sie keine Möglichkeit gibt, sich produktiv in die Gesellschaft einzubringen bzw. ihren Mitmenschen und der Natur dort vor allem zur Last fallen, weil sie eben versorgt werden müssen und selbst nichts oder nur wenig dazu beitragen.

... trifft eigentlich auch auf mindestens 5 Millionen schon länger in D Lebende zu (Hartzer inkl. Aufstocker plus Obdachlose plus in "prekären" Beschäftigungen Lebende), mit dem Unterschied, daß diese offenbar nicht zu der elitären Gruppe des Menschenüberschusses gerechnet, sondern einfach sich selbst überlassen werden: Niemand kümmert sich um sie, z.B. in der Weise, daß sie "Flucht"-Mittel bereitgestellt bekämen zur Flucht in ein Land, in dem es ihnen besser gehen könnte.

Diese Gruppe hat de facto den Status von Ausschuß!

Bitte jetzt nicht sagen, daß die ja vom Staat alimentiert würden: Was ich meine, ist nämlich, daß sie zu über 95 Prozent ohne Hilfe von außen aus diesem Status nicht mehr hinausgelangen können. Denn leider greift auch da die Macht des Faktischen.

Merkels Lieblinge werden eben besser behandelt als diejenigen, die für Frau Merkel Ausschuß sind!

So gut geht es Deutschland.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Man sollte vielleicht nicht von Ausschuß reden

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 24.10.2019, 08:18 vor 1644 Tagen @ neptun 3303 Views

Man sollte vielleicht nicht von Ausschuß reden, denn damit bezeichnet man im Normalfall produzierte Güter, die mangelhaft sind.

Richtiger wäre es, von überflüssigen Menschen zu sprechen, für die es in den jeweiligen Herkunftsländern keinerlei Verwendung mehr gibt... und ja, so etwas gibt es eigentlich in jedem Land. Wir bleiben jetzt aber mal in Afrika.

Die Krux ist aber, dass wir an einem großen Teil der "überflüssigen Menschen" aus Afrika eine gewisse Mitschuld tragen. Wer hat es sich denn als moralische Aufgabe auferlegt, die Kindersterblichkeit in Afrika zu senken? Wer hat denn für entsprechende medizinische Kapazitäten dort gesorgt? Wer spendete denn Unmengen an Geld, wenn irgendwo in Afrika mal wieder eine Hungersnot wütete? Wer hat es denn unterlassen, den Afrikanern im Hinblick auf diese Maßnahmen nahe zu legen, sich vielleicht nicht mehr so maßlos zu vermehren? Sich vielleicht nicht mehr an die Aufrufe ihres Glaubens zu halten (sowohl Islam als auch Christentum propagieren die hemmungslose Vermehrung!).

(Anmerkung: Das Folgende trieft eventuell vor Zynismus!)
Vor dem Eingriff vor allem der Europäer war es nicht schlimm, wenn eine afrikanische Frau zehn oder mehr Kinder gebärte.... ein Großteil dieser Kinder ist selten älter als fünf geworden und am Ende haben es vielleicht zwei oder drei "geschafft" und wuchsen zu Erwachsenen heran. Die demographische Entwicklung war insgesamt aber gesund. Dann kam der "Europäer" und hat dieses System einseitig gesprengt.

Verschlimmert wird die Situation der Afrikaner dann noch dadurch, dass die EU viele ihrer Agrar-Überschüsse nach Afrika verschifft und - dank der übermäßigen Subventionierungen und der industriellen Anbaumethoden - dann auch noch billiger auf den dortigen Märkten verschachert als man vor Ort angebaute Produkte anbieten könnte. Somit wird dann auch noch nebenbei die Lebensgrundlage vieler Menschen nachhaltig zerstört.

Was zu den gezahlten Entwicklungshilfegeldern zu sagen ist, muss wohl auch nicht erwähnt werden, denn der größte Teil davon fließt einfach nur in die Finanzierung irgendwelcher Kriege.

Die tatsächliche Problematik ist daher von Europäern - oder dem Westen - selbst verschuldet. Erst sorgt man dafür, dass dort dank unserer medizinischen Möglichkeiten immer mehr Menschen überleben. Dann vernichtet man die Lebensgrundlage dieser Menschen und wundert sich hinterher, dass die sich in großen Trecks auf machen, um ins "gelobte Land" zu gelangen. Das der Weg dorthin ein langer und gefahrvoller ist, schreckt nicht ab, denn diese Menschen haben nichts mehr zu verlieren, aber viel zu gewinnen. Und man sieht, das es nicht einmal eines Krieges bedarf, um eine Völkerwanderung zu initiieren.

Eigentlich ein hervorragendes Beispiel für "Gut gemeint", was dann am Ende ins Chaos und Verderben führt.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Das Dilemma des Westens

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 24.10.2019, 09:30 vor 1644 Tagen @ Kaladhor 3270 Views

(Anmerkung: Das Folgende trieft eventuell vor Zynismus!)
Vor dem Eingriff vor allem der Europäer war es nicht schlimm, wenn eine
afrikanische Frau zehn oder mehr Kinder gebärte.... ein Großteil dieser
Kinder ist selten älter als fünf geworden und am Ende haben es vielleicht
zwei oder drei "geschafft" und wuchsen zu Erwachsenen heran. Die
demographische Entwicklung war insgesamt aber gesund. Dann kam der
"Europäer" und hat dieses System einseitig gesprengt.

Ähnlich war es noch vor 200 Jahren in Europa. Johann Wolfgang von Goethe hatte mit seiner Frau Christiane Vulpius fünf Kinder, von denen eins tot geboren wurde und drei weitere das erste Lebensjahr nicht überlebten. Nur sein Sohn August erreichte das fortpflanzungsfähige Alter und hatte seinerseits drei Kinder, die selbst aber alle kinderlos blieben. Die Familie von Goethe starb auf der männlichen Linie 1885 mit dem Tode von Goethes Enkel Wolfgang aus.


Verschlimmert wird die Situation der Afrikaner dann noch dadurch, dass die
EU viele ihrer Agrar-Überschüsse nach Afrika verschifft und - dank der
übermäßigen Subventionierungen und der industriellen Anbaumethoden -
dann auch noch billiger auf den dortigen Märkten verschachert als man vor
Ort angebaute Produkte anbieten könnte. Somit wird dann auch noch nebenbei
die Lebensgrundlage vieler Menschen nachhaltig zerstört.

Das Dilemma besteht darin, dass man aufgrund von jahrzehntelanger "Entwicklungshilfe" ausbaufähige landwirtschaftliche Märkte vollständig zerstört hat und nun mehr nur noch an den Symptomen herumdoktert. Im Grunde müsste man den afrikanischen Kontinent in dieser Hinsicht vollkommen in Ruhe lassen, was aber in den ersten Jahren zu Hunger und Tod führen würde, bis sich die Landwirtschaft für Einheimische wieder lohnen würde. Ein solches Szenario ist in der heutigen westlichen Wertegemeinschaft moralisch nicht hinnehmbar.


Was zu den gezahlten Entwicklungshilfegeldern zu sagen ist, muss wohl auch
nicht erwähnt werden, denn der größte Teil davon fließt einfach nur in
die Finanzierung irgendwelcher Kriege.

Über diese Kriege dürfte sich so manche europäische Rüstungsschmiede freuen.


Die tatsächliche Problematik ist daher von Europäern - oder dem Westen -
selbst verschuldet. Erst sorgt man dafür, dass dort dank unserer
medizinischen Möglichkeiten immer mehr Menschen überleben. Dann
vernichtet man die Lebensgrundlage dieser Menschen und wundert sich
hinterher, dass die sich in großen Trecks auf machen, um ins "gelobte
Land" zu gelangen. Das der Weg dorthin ein langer und gefahrvoller ist,
schreckt nicht ab, denn diese Menschen haben nichts mehr zu verlieren, aber
viel zu gewinnen. Und man sieht, das es nicht einmal eines Krieges bedarf,
um eine Völkerwanderung zu initiieren.

Eigentlich ein hervorragendes Beispiel für "Gut gemeint", was dann am
Ende ins Chaos und Verderben führt.

So kann man es zusammenfassen. Aus diesem Dilemma wird der Westen nicht wieder herauskommen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Dilemma

Kaladhor @, Münsterland, Donnerstag, 24.10.2019, 09:42 vor 1644 Tagen @ Otto Lidenbrock 3127 Views

Ähnlich war es noch vor 200 Jahren in Europa. Johann Wolfgang von Goethe
hatte mit seiner Frau Christiane Vulpius fünf Kinder, von denen eins tot
geboren wurde und drei weitere das erste Lebensjahr nicht überlebten. Nur
sein Sohn August erreichte das fortpflanzungsfähige Alter und hatte
seinerseits drei Kinder, die selbst aber alle kinderlos blieben. Die
Familie von Goethe starb auf der männlichen Linie 1885 mit dem Tode von
Goethes Enkel Wolfgang aus.

Genau, Kinder galten zu der Zeit als Rückversicherung fürs eigene Alter, wenn man nicht mehr seinen Lebensunterhalt selber bestreiten konnte. Das änderte sich erst, als wir den Sozialstaat schufen. Von da an war es einfach nicht mehr erforderlich, Kinder ohne Ende in die Welt zu setzen. Gleichzeitig gab es große Fortschritte in der Medizin, die ebenso dafür sorgten.

Afrika hatte nie die Gelegenheit, diese Entwicklungsstufe selber zu erreichen. Man mag es jetzt vielleicht verurteilen, aber eventuell hätte es geholfen, wenn die Kolonien länger bestanden hätten, zumindest die Bevölkerung in den ehemalig deutschen Gebieten profitieren teilweise heute noch davon (Schulen z.B.).

Das Dilemma besteht darin, dass man aufgrund von jahrzehntelanger
"Entwicklungshilfe" ausbaufähige landwirtschaftliche Märkte vollständig
zerstört hat und nun mehr nur noch an den Symptomen herumdoktert. Im
Grunde müsste man den afrikanischen Kontinent in dieser Hinsicht
vollkommen in Ruhe lassen, was aber in den ersten Jahren zu Hunger und Tod
führen würde, bis sich die Landwirtschaft für Einheimische wieder lohnen
würde. Ein solches Szenario ist in der heutigen westlichen
Wertegemeinschaft moralisch nicht hinnehmbar.

Tja, eigentlich müsste man Afrika sich selbst überlassen, auch wenn es dort dann zu Massensterben kommen würde. Aber der gesamte Kontinent könnte so sein eigenes Gleichgewicht wiederfinden. Ja, ich weiß, das hört sich schon krass an und für unsere moralische Wertegemeinschaft wäre das unerträglich .... für Afrika aber wäre es ein notwendiger Gesundungsprozess und ein notwendiger Schritt zur Selbständigkeit.

So kann man es zusammenfassen. Aus diesem Dilemma wird der Westen nicht
wieder herauskommen.

Weil man dafür schlicht sehr harte Entscheidungen treffen müsste.
Dem Irrsinn mit den Bootsflüchtlingen auf dem Mittelmeer hätte man durch eine harte Entscheidung auch sehr schnell das Wasser abgegraben, wenn man die ersten Boote eben mit MG-Garben abgewiesen hätte, statt die Leutchen "zu retten". Wer aber hätte so eine Entscheidung treffen sollen?

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Verwechslung von Ursache und Wirkung

Mephistopheles, Donnerstag, 24.10.2019, 10:59 vor 1644 Tagen @ Kaladhor 3284 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 24.10.2019, 11:09

Ähnlich war es noch vor 200 Jahren in Europa. Johann Wolfgang von

Goethe

hatte mit seiner Frau Christiane Vulpius fünf Kinder, von denen eins

tot

geboren wurde und drei weitere das erste Lebensjahr nicht überlebten.

Nur

sein Sohn August erreichte das fortpflanzungsfähige Alter und hatte
seinerseits drei Kinder, die selbst aber alle kinderlos blieben. Die
Familie von Goethe starb auf der männlichen Linie 1885 mit dem Tode

von

Goethes Enkel Wolfgang aus.


Genau, Kinder galten zu der Zeit als Rückversicherung fürs eigene Alter,
wenn man nicht mehr seinen Lebensunterhalt selber bestreiten konnte. Das
änderte sich erst, als wir den Sozialstaat schufen. Von da an war es
einfach nicht mehr erforderlich, Kinder ohne Ende in die Welt zu setzen.
Gleichzeitig gab es große Fortschritte in der Medizin, die ebenso dafür
sorgten.

Hört sich nach einer Rationalisierung an. "So würde man heute handeln, also war das damals auch der Grund." Tatsächlich waren Kinder auch damals keine Rückversicherung fürs Alter, sondern man musste einen Austrag aushandeln, sofern man etwas hatte (Goethe hatte) oder die Kinder wurden getötet. Gretchen hat ihr Kind getötet und wurde von Goethe - im realen Leben - verurteilt. Das Dramma - der Faust - hatte nämlich durchaus einen Realen Hintergrund. Der Faust ist nicht umsonst eine Tragödie.
Im Drama wollte Mephisto sie retten, aber die dumme Nuss war um ihr Seelenheil besorgt. Die Szene ist schön im Faust beschrieben. Muss man halt lesen, weil es damals noch keine Videos gab.

Afrika hatte nie die Gelegenheit, diese Entwicklungsstufe selber zu
erreichen. Man mag es jetzt vielleicht verurteilen, aber eventuell hätte
es geholfen, wenn die Kolonien länger bestanden hätten, zumindest die
Bevölkerung in den ehemalig deutschen Gebieten profitieren teilweise heute
noch davon (Schulen z.B.).

Das Dilemma besteht darin, dass man aufgrund von jahrzehntelanger
"Entwicklungshilfe" ausbaufähige landwirtschaftliche Märkte

vollständig

zerstört hat und nun mehr nur noch an den Symptomen herumdoktert. Im
Grunde müsste man den afrikanischen Kontinent in dieser Hinsicht
vollkommen in Ruhe lassen, was aber in den ersten Jahren zu Hunger und

Tod

führen würde, bis sich die Landwirtschaft für Einheimische wieder

lohnen

würde. Ein solches Szenario ist in der heutigen westlichen
Wertegemeinschaft moralisch nicht hinnehmbar.

Die Märkte Afrikas wurden unserer Landwirtschaft geopfert, weil sie eine Konkurrenz darstellen würden.

Tja, eigentlich müsste man Afrika sich selbst überlassen, auch wenn es
dort dann zu Massensterben kommen würde. Aber der gesamte Kontinent
könnte so sein eigenes Gleichgewicht wiederfinden. Ja, ich weiß, das
hört sich schon krass an und für unsere moralische Wertegemeinschaft
wäre das unerträglich .... für Afrika aber wäre es ein notwendiger
Gesundungsprozess und ein notwendiger Schritt zur Selbständigkeit.

Keine Sorge, man wird Afrika sich selbst überlassen, sobald erst mal die Afrikaner hierzulande die Mehrheit übernommen haben.

So kann man es zusammenfassen. Aus diesem Dilemma wird der Westen nicht
wieder herauskommen.


Weil man dafür schlicht sehr harte Entscheidungen treffen müsste.
Dem Irrsinn mit den Bootsflüchtlingen auf dem Mittelmeer hätte man durch
eine harte Entscheidung auch sehr schnell das Wasser abgegraben, wenn man
die ersten Boote eben mit MG-Garben abgewiesen hätte, statt die Leutchen
"zu retten". Wer aber hätte so eine Entscheidung treffen sollen?

Aus diesem Dilemma ist auch Rom nicht rausgekommen, obwohl es damals keinen Sozialstaat heutiger Ausprägung gab.
Dem ganzen liegt eine Verwechslung von Ursache und Wirkung zugrunde, welche die Leute nicht sehen können, weil das ihre Lebensgrundlage zerstören würde.

Ursache des Geburtenrückgangs ist die moderne Industriegesellschaft. Für einen Arbeiter und eine Arbeiterin stellen Kinder nur eine Belastung da, die Frau wird arbeitsunfähig, wenn sie sich um Kinder kümmern muss, gleichzeitig werden ihre natürlichen (angeborenen) Fähigkeiten als Säugetier zur Brutpflege zerstört. Das ist auch bei Ratten der Fall Calhoun-Experiment.

Was immer übersehen wird: Bereits bevor es den Sozialstaat gab, gab es die kostenlose staatliche Schule. Warum?
Kinder, die die Schule besuchen mussten, wurden ihrer natürlichen Säugetier-Fähigkeiten beraubt und sind später als Erwachsene unfähig, selber Kinder artgerecht großzuziehen.
Dass Dilemma, aus dem der Westen nicht mehr herauskommt, besteht in der allgemeinen Schulpflicht. Dabei würde es für den Bestand und Erhalt der Gesellschaft durchaus genügen, wenn nur 20% der Kinder eine schulische Ausbildung - auf Kosten ihrer späteren Lebenstüchtigkeit - erhalten würden. Aber das können die Menschen heutzutage nicht mehr sehen. Noch zu Zeiten Ludwig Thoma`s wusste man, dass Schule tendenziell lebensuntüchtig macht.

Gruß Mephistopheles

Konkretisierung

aman13 @, Donnerstag, 24.10.2019, 13:57 vor 1644 Tagen @ Mephistopheles 2874 Views

die absolut richtige Richtung der Gedanken Mephsto:

insbesondere müssten Weiber in der Masse ( Ausnahmen 5 % wie immer zulässig ) raus aus dem Bildungssystem, raus aus Pseudoberufen wie Akademikerinnen, Juristinnen, Ärztinnen ( welche selten praktiziert werden ) ....etc...

bei Jungs reichen 60-80 % welche GrundschulBildung geniessen, 50-60% die 10 Klasse Abschluss haben und 20 % mit Höherer Ausbildung. Für Mädchen sollten 1/4 der Prozente gelten. Je höher der Bildungsgrad des Weibes ist, umso mehr die Illusion, dass kein Kinderdruck auf sie lastet und umso gebärunfähiger sie werden und partnerschaftsunfähiger für den Mann.

Das ist eine Katastrophe und raus kommen wir erst nachdem jede Illusion über angeblicher Sozialstaat erloschen ist, aber für die herdenmasse dauert das, erst am Ende der Bereinigungskrise...

Bei der Schule hat man das Wichtigste vergessen bzw. genau verkehrt

Mephistopheles, Donnerstag, 24.10.2019, 17:14 vor 1644 Tagen @ aman13 2881 Views

die absolut richtige Richtung der Gedanken Mephsto:

insbesondere müssten Weiber in der Masse ( Ausnahmen 5 % wie immer
zulässig ) raus aus dem Bildungssystem, raus aus Pseudoberufen wie
Akademikerinnen, Juristinnen, Ärztinnen ( welche selten praktiziert werden
) ....etc...

Müsste man wieder zurück in die 50er Jahre. Abgabenquote 1 Drittel, dann reicht der Verdienst des Mannes auch aus, um Frau und Kinder zu ernähren. Die Frauen haben dann genügend Zeit für die Kinder. Nicht wie 2 Drittel heutzutage, wo die Frauen mitarbeiten müssen und die Kinder in die Kita abgeschoben werden.

bei Jungs reichen 60-80 % welche GrundschulBildung geniessen, 50-60% die
10 Klasse Abschluss haben und 20 % mit Höherer Ausbildung. Für Mädchen
sollten 1/4 der Prozente gelten. Je höher der Bildungsgrad des Weibes ist,
umso mehr die Illusion, dass kein Kinderdruck auf sie lastet und umso
gebärunfähiger sie werden und partnerschaftsunfähiger für den Mann.

Das Wichtigste wäre eine handwerkliche Ausbildung in etwa 9 - 10 verschiedenen Handwerklichen Berufen. Dann stellt sich auch unfehlbar heraus, wozu einer talentiert ist und kann dann gefördert werden. Das bisschen Lesen und Schreiben (war übrigens früher ein Handwerksberuf und Rechnen lernt sich nebenbei. Wichtig ist, dass keiner die Schule verlässt, ohne einen Beruf erlernt zu haben.
Bei den Weibsen weiß ich nicht so recht. Heutzutage gilt Friseuse oder Büromamsell als Lernberuf. Das ist doch lächerlich.

Das ist eine Katastrophe und raus kommen wir erst nachdem jede Illusion
über angeblicher Sozialstaat erloschen ist, aber für die herdenmasse
dauert das, erst am Ende der Bereinigungskrise...

Gruß Mephistopheles

Das Schlimmste ist der Knechtscharakter der Maenner

Oblomow, Donnerstag, 24.10.2019, 17:24 vor 1644 Tagen @ Mephistopheles 2950 Views

Die Verbloedung ging von den Maennern aus, die Fotzenknechte geworden sind. Die sog. Romantik ist krank.

Herzlich
Oblomow

Da hast du dir aber was vorgenommen

Mephistopheles, Donnerstag, 24.10.2019, 18:07 vor 1644 Tagen @ Oblomow 2876 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 24.10.2019, 18:11

Die Verbloedung ging von den Maennern aus, die Fotzenknechte geworden sind.
Die sog. Romantik ist krank.

Die Sache ist uralt und beginnt schon mit der höfischen Liebe.
Dagegen kann man wohl nix machen.

http://www.zeno.org/Literatur/M/Chaucer,+Geoffrey/Novellenzyklus/Canterbury-Erz%C3%A4hl...

Interessant sind aber die Unterschiede zur heutigen Zeit:

1. Der Ritter entscheidet, welche Dame (alle anderen kommen sowieso nicht in Frage oder taugen nur für ONS) er für seine Auserwählte erklärt.
2. Natürlich entsteht sofort ein Konkurrent, der allerdings absolut gleichrangig sein muss.
3. Dann wird um die Dame gekämpft
4. Ganz wichtig scheint zu sein, dass die Dame überhaupt nicht gefragt wird, ja die betreffenden Bewerber nicht einmal kennt.
5. Vorab informiert ist nur der Vater über die beiden Bewerber um seine Tochter und muss die Zustimmung zu der Bewerbung geben.
6. Erst auf dem Schlachtfeld lernt die Tochter die beiden Bewerber kennen. Natürlich hat sie sich in den Sieger zu verlieben und den Verlierer - weil auch er ein ehrenhafter Bewerber gewesen wäre - zu betrauern. Der Verlierer stirbt natürlich pflichtschuldigst an den erlittenen Verletzungen und stört somit die - selbstverständlich ewige und niemals von Zank und Eifersucht überschattete Liebe des Paares - nicht weiter.

So ist das mit der Romantik. Jetzt finde du heraus, wo da etwas fehlgelaufen ist. Ich habe bereits eine Vermutung, verrate es aber noch nicht. ;)

Gruß Mephistopheles

Einfaches Raetsel

Oblomow, Donnerstag, 24.10.2019, 18:47 vor 1644 Tagen @ Mephistopheles 2769 Views

Der Vater kann froh sein, sein Toechterchen loszuwerden. In Der Pate fragt Michael den Vater, ob er lieber einen Schwiegersohn bekommen will oder seine Familie um ein verlorenes Oberhaupt trauern soll. Den Rittern war wohl langweilig, um sich so einem oberdoofen Ritual hinzugeben. Kann mich ooch irren. Pfauenunsinn.

Herzlich
Oblomow

Volle Bandbreite Zustimmung!

aman13 @, Donnerstag, 24.10.2019, 18:21 vor 1644 Tagen @ Mephistopheles 2768 Views

100% Daumen hoch !

Dieses Dilemma gibt es nicht. Und es WAR NIE "gut gemeint".

neptun, Freitag, 25.10.2019, 03:05 vor 1643 Tagen @ Otto Lidenbrock 2603 Views

Hi Otto Lidenbrock,

Im Grunde müsste man den afrikanischen Kontinent in dieser Hinsicht vollkommen in Ruhe lassen, was aber in den ersten Jahren zu Hunger und Tod führen würde, bis sich die Landwirtschaft für Einheimische wieder lohnen würde.

ja, so ist es. Man hätte sie von vornherein in Ruhe lassen müssen, wenn man eine Moral hätte! Deshalb ...

Ein solches Szenario ist in der heutigen westlichen Wertegemeinschaft moralisch nicht hinnehmbar.

... glaubst Du das nämlich auch nicht wirklich, und Du widerlegst es ja teilweise schon gleich im nächsten Absatz:

Über diese Kriege dürfte sich so manche europäische Rüstungsschmiede freuen.

!!!!
Und wir alle profitieren davon.

Eigentlich ein hervorragendes Beispiel für "Gut gemeint", was dann am Ende ins Chaos und Verderben führt.

So kann man es zusammenfassen. Aus diesem Dilemma wird der Westen nicht wieder herauskommen.

Nein, eine solche Zusammenfassung wäre falsch, denn es war nie gut gemeint, solches wurde höchstens vorgegeben, um die bösen Ziele moralisch besser durchsetzen zu können!

Außerdem:

Der Westen will überhaupt nicht aus diesem Schein-Dilemma herauskommen, weil er immer noch bestens davon profitiert, u.a. auf diese Weise.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Vielleicht ist "Ausschuß" DOCH der treffendere Begriff. Aber bei einer Sache liegst Du definitiv falsch.

neptun, Freitag, 25.10.2019, 03:10 vor 1643 Tagen @ Kaladhor 2541 Views

Man sollte vielleicht nicht von Ausschuß reden, ...

Mhh ... ich weiß nicht ...

... denn damit bezeichnet man im Normalfall produzierte Güter, die mangelhaft sind.

Genau. Unsere "Moral" vertrüge es nicht, die in meinem letzten Beitrag umschriebenen sozialen Verhältnisse in D mitansehen zu müssen, wenn man die Betroffenen als Menschen sähe, deshalb wird mit ihnen de facto wie mit mangelhaften Gütern umgegangen.

Soviel zum "vielleicht". Das definitiv Falsche ist folgendes:

Und man sieht, das es nicht einmal eines Krieges bedarf, um eine Völkerwanderung zu initiieren.

Diese "Völkerwanderung" ist Krieg, und zwar ein Krieg, in welchem unter anderem Massenmigrationswaffen eingesetzt werden.

Siehe auch hier zum Thema "Migrationskrieg".

Zu wichtigen Teilen Deines restlichen Beitrages siehe meine Antwort an @Otto Lidenbrock.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Menschenüberschuss

valuereiter @, Freitag, 25.10.2019, 14:36 vor 1643 Tagen @ Hinterbänkler 2259 Views

Und: Zählen du und ich auch zum Menschenüberschuss?
Und: Wann und wodurch ist ein Mensch Überschuss?

durch seine Anzahl!

Leben auf Pump: Rein rechnerisch beansprucht die Weltbevölkerung derzeit die Ressourcen von 1,75 Erden.
bei
Weltbevölkerung: Mehr als 7,7 Milliarden Menschen

also wäre (beim derzeitigen MITTLEREN Lebensstandard) die Erde auf Dauer Lebensraum für 4,4 Mrd. Menschen ...

... und 3,3 Mrd. sind zu viel bzw. "Überschuss"


PS:
politische Fragen sind halt

1. WANN und somit von welchem Niveau aus soll die Weltbevölkerung auf die LANGFRISTIG tragbare anzahl reduziert werden?
(sofort? beginnend mit Peak Weltbevölkerung = 9 Milliarden im Jahr 2038?
oder soll ab dem Jahr 2083 von dann 13,5 Milliarden Menschen ausgehend die Menschenzahl bis ins frühe 22. Jahrhundert auf weniger als ein Drittel reduziert werden?
WENN sich die Vermehrungsrate noch über 60 Jahre irgendwie aufrecht erhalten lassen sollte???)

2. und wie werden die 4,4 Milliarden "Plätze" (bzw. deren Ressourcen) auf die einzelnen Nationen/Völker/usw. verteilt???

nicht verallgemeinern!

valuereiter @, Donnerstag, 24.10.2019, 00:25 vor 1645 Tagen @ helmut-1 3613 Views

Frau Merkel, diese Toten liegen in Ihrer ganz persönlichen Verantwortung!
Wer diese Einladungsaktion zwecks Überschwemmung unseres Landes mit
anderen Kulturen so organisiert, der ...

Diese 39 Menschen haben sich ja offensichtlich nach England schleusen lassen - hatten also keinen Bock auf kontinentaleuropäische (z.B. deutsche) Gastfreundschaft!

Dass Merkel kollektiv mit den Organisatoren des mittelmeerischen "Seenotrettungswesens" für die jedes Jahr über 2.000 ertrinkenden Flüchtlinge im Mittelmeer (mit)verantwortlich ist, ist ein anderes Thema ...

Meinst Du wirklich? Ich sehe das anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 24.10.2019, 04:40 vor 1644 Tagen @ valuereiter 3719 Views

Meine Begründung:

Hätte man in 2014 nicht die UNHCR-Mittel gekürzt resp. die zugesagten Beiträge zurückgehalten (da war auch Deutschland dabei), und hätte man nicht im direkten Anschluss daran (oder wars sogar parallel) dieses "Einladungsvideo" in allen dafür in Frage kommenden Ländern verbreitet, später noch "gespickt" mit Selfies der Immigranten mit der Pfarrerstochter, dann unterstelle ich mal folgendes:

- es hätte keine Mittelmeeraktionen von Nordafrika oder von der Türkei aus in Richtung EU gegeben, zumindest nicht in diesem Ausmaß

- es hätte sich keine Balkanroute etabliert, zumindest nicht in diesem Ausmaß
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article205825501/110-Jaehriger-fluechtet-aus-Afgh...

- es hätten auch keine derartig tragischen Ereignisse wie mit diesem bulgarischen Lastwagen stattgefunden.

Man kann diesen Vorfall evtl. "abgeschwächt" als tangentiale Erscheinung resp. Nachwirkung der Merkel-Politik bezeichnen. Die Amis würden es in ihrem Jargon "Kollateralschaden " nennen.

Noch ein paar Bemerkungen zu dem Fall:

Die Tatsache, dass es sich um einen in Bulgarien zugelassenen LKW handelt, verleitet zur Annahme, dass diese Immigranten über Bulgarien transportiert wurden. Das ist falsch.

Begründung:

- ich kenne aus eigener Erfahrung die rigorosen Grenzkontrollen der Bulgaren, auch, was den Inhalt der Transportfahrzeuge betrifft, in Bezug auf illegalen Personentransport. Korruption kann man natürlich nie ausschließen, aber dann müssen unnatürlich hohe Summen im Spiel gewesen sein. Denn wenn das rauskommt (und es sind immer mehrere Grenzbeamte bei den Kontrollen tätig), dann droht den Bestochenen nicht nur der automatische Verlust des Arbeitsplatzes, sondern auch Gefängnis.

- man kann jederzeit ein Fahrzeug in Bulgarien zulassen, das danach nur mehr außerhalb Bulgariens verwendet wird. Genau das habe auch ich gemacht, als bei bestimmten Kleintransportern Steuer und Versicherung in BUL wesentlich billiger war als in RO, dazu gabs eine Zeitlang in RO die Beschränkung, dass man gewisse ältere Fahrzeuge nicht mehr zulassen kann. Man hat sich bei der technischen periodischen Überprüfung sogar darauf eingestellt, - meine in BUL zugelassenen Fahrzeuge konnte ich jederzeit in RO zur Überprüfung vorstellen, damit ich im Falle einer Verkehrskontrolle nachweisen kann, dass das Fahrzeug innerhalb des gesetzlichen Überprüfungsintervalls benutzt wird.

Schlussfolgerung:
Es könnte sich ohne weiteres später herausstellen, dass die Immigranten in Deutschland "eingeladen" wurden, bevor das Fahrzeug nach Belgien und GB gelangt ist. Ich bin mir da aber fast sicher, dass - sollte das zutreffen - die Öffentlichkeit das dann nicht erfährt.

Kausalität

valuereiter @, Donnerstag, 24.10.2019, 11:34 vor 1644 Tagen @ helmut-1 2998 Views

Meine Begründung:

Hätte man in 2014 nicht die UNHCR-Mittel gekürzt resp. die zugesagten
Beiträge zurückgehalten (da war auch Deutschland dabei), ...

und wie erklärt das, dass gemäß Artikel in der ZEIT vom 17. Oktober 2013

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-10/calais-fluechtlingslager-vertrei...
... Im ersten Halbjahr 2009 wurden beispielsweise allein bei LKW-Kontrollen mehr als 14.000 Menschen festgenommen, die den Kanal ohne Papiere überqueren wollten. ...
(zu dem 14.000 kommen also noch die dazu, die nicht erwischt wurden!)
2002 wurde das Auffanglager des Roten Kreuzes in Sangatte geschlossen. Das Camp, ..., musste zeitweise für mehr als 1.800 herhalten.

und dass gemäß DLF vom 02.06.2014
https://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-in-frankreich-im-kongo-waren-die-lager-bess...
Seit mehr als 15 Jahren gehören Flüchtlinge zum Stadtbild im französischen Calais.
also seit den 1990er Jahren!

Offensichtlich hast Du recht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 25.10.2019, 05:38 vor 1643 Tagen @ valuereiter 2567 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 25.10.2019, 05:52

Ich hab erst jetzt gelesen, dass es sich um chinesische Staatsbürger handelt. Das lässt natürlich Parallelen zu den 58 Toten damals in Dover zu, wo es einen ähnlichen Vorfall gab.

Natürlich stellt sich die Frage, warum es so viele nach GB zieht, wo doch D, A, und die skandinavischen Ländern meistens im Fokus stehen. Bin der Sache mal nachgegangen und komme auf folgendes drauf (RP-Online - ohne Datum)

- Im Vereinigten Königreich wurden im vergangenen Jahr 41 Prozent aller Asylanträge genehmigt, ein deutlich höherer Anteil als in Deutschland und Frankreich. Die Bearbeitungszeiten sind kürzer.

- In Großbritannien liegt die Arbeitslosenquote mit 5,4 Prozent nur gut halb so hoch wie auf der anderen Seite des Ärmelkanals. Migranten hoffen, dort leichter Arbeit zu finden. Da es kein Meldegesetz gibt, hoffen viele auch, leichter als anderswo untertauchen und schwarz arbeiten zu können.

- Vielen Flüchtlingen fällt es leichter, Englisch zu sprechen, als etwa andere europäische Sprachen zu lernen.

- Manche hoffen, dass Freunde, Familie oder Landsleute in Großbritannien ihnen helfen (z.B. Chinatown - London).

- Viel läuft über Mund-zu-Mund-Propaganda: Bei zahlreichen Flüchtlingen waren Empfehlungen anderer Migranten ausschlaggebend für den Wunsch, nach Großbritannien zu gelangen.

Was dazu nicht passt:
Bereits unter Cameron hörte man von energischen Maßnahmen gegen illegale Einwanderer.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-verschaerft-strafen-gegen-illega...

Das setzt sich auch aktuell so fort:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-aermelkanal-wird-zur-fluechtling...

Interessant auch die Ankündigung von May aus dem Jahre 2013, -

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/grossbritannien-neues-gesetz-soll-il...

Aber ich hab nirgends was über tatsächlich erfolgte Abschiebungen, - in größerem Stil - gelesen.

Offensichtlich kam der Container per Schiff übern großen Teich nach Seebrügge, bevor er nach GB gefahren wurde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Fahrer davon gar nichts mitbekommen hat. Die einzige Chance wäre gewesen, dass er ein Klopfen gehört hätte, wenn er sich neben dem LKW befunden hätte. Aber im Führerhaus hört man davon nichts, zumal die Kühlcontainer gut isoliert sind. Wenn noch dazu die Kühlanlage läuft (unabhängig arbeitender Motor oben am Container, gleich hinter dem Führerhaus), dann hört er gar nichts mehr.

Dazu kommt, dass er als Kühlgutfahrer bestimmten Vorschriften unterliegt, - das weiß ich noch aus der Zeit, als ich selbst in den Semesterferien für Langnese gefahren habe. Der Fahrer hält sich immer im Fahrerhaus auf. Weder beim Ein-, noch beim Ausladen darf er sich auf der Rampe aufhalten, - weil er dafür eine Gesundheitsbescheinigung (für Kontakt mit Lebensmitteln) bräuchte.

Das Einzige, was ich nicht kapiere, - die Nachrichten über erstickte Menschen in geschlossenen Containern gehen doch über die ganze Welt. Wie kann man so bescheuert sein und glauben, dass man sowas - gerade bei einer längeren Seefahrt - überleben kann?

KEINE Flüchtlinge - hier geht es NICHT um Asyl ... sondern einfach um billige Küchensklaven für die Chinarestaurants in UK ...

valuereiter @, Freitag, 25.10.2019, 12:03 vor 1643 Tagen @ helmut-1 2616 Views

Ich hab erst jetzt gelesen, dass es sich um chinesische Staatsbürger
handelt. ...

es gibt wohl gewisse "Personalvermittlungen" ...
auch Triaden genannt???
siehe z.B.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Eingeschleust-und-abgezockt-Prozes...

... Song Y. (47), seinen Bruder Jun Y. (38) und seine Lebensgefährtin Xing G. (33) ... 101 sogenannte Spezialitätenköche soll das Trio ... zwischen März 2005 und März 2009 in China angeworben und illegal nach Deutschland gebracht haben. Hier sollen sie als billige Arbeitskräfte ausgebeutet worden sein. 60 bis 70 Stunden mussten die Köche in Restaurants im gesamten Bundesgebiet mit so typischen Namen wie „Frühlingsgarten“, „Goldene Sonne“ oder „Mandarin“ schuften. Dafür erhielten sie zum Teil einen Stundenlohn von knapp zwei Euro. ... Zum Teil wurden den Arbeitgebern in Deutschland sogar DVDs zugesandt, die Fotos und Leistungen der Küche enthielten. Die Restaurantbetreiber konnten dann – wie aus einem Katalog – ihre neuen Mitarbeiter bestellen. ...

... Es ist sehr wahrscheinlich,
dass der Fahrer davon gar nichts mitbekommen hat. Die einzige Chance wäre
gewesen, dass er ein Klopfen gehört hätte, wenn er sich neben dem LKW
befunden hätte. ...

zumindest der in UK verhaftete Fahrer hat wohl nicht mehr viel mitbekommen:
habe an anderer Stelle gelesen, dass er den Lkw bzw. Auflieger morgens um 1:30 am Zielhafen übernommen hat ... und die Leichen wurden um 2.40 gefunden ...

--> da ist wohl eher schon auf belgischer Seite was "schiefgelaufen"!

(Fähre verpasst --> Lkw-Fahrer, der den Container nach Zeebrugge gefahren hat, musste 24 Stunden auf die nächste Überfahrt warten?)

Das Einzige, was ich nicht kapiere, - ... Wie
kann man so bescheuert sein und glauben, dass man sowas - gerade bei einer
längeren Seefahrt - überleben kann?

98 % oder 99 % werden lebend ankommen
(und die 39 Chinesen werden auch erst irgendwo im Umkreis von Zeebrugge in den Container eingestiegen sein)

Kein China-Imbiss/-Restaurant wird die - gemäß oben verlinkten Artikel - 6000 bis 12.000 Euro (bzw. hier Pfund) Vermittlungsprovision für einen toten Koch zahlen!!!
--> am Zielort werden lebende "Sklaven" gebraucht!

Interessante Version

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 25.10.2019, 12:19 vor 1643 Tagen @ valuereiter 2476 Views

Auch irgendwo schlüssig.

Aber damit habe ich so einige Zweifel:

98 % oder 99 % werden lebend ankommen
(und die 39 Chinesen werden auch erst irgendwo im Umkreis von Zeebrugge in den Container eingestiegen sein)

Das heißt, Überfahrt auf dem Schiff (auf welchem?) von Fernost nach Belgien mittels Frachtraum oder Container (???)

Stellt sich die Frage, wer dann den weiteren Transport deklariert hat, gerade als Kühltransport. Wer hat die Frachtpapiere ausgefüllt, (vielleicht Putenkeule), und wer hat das abgesegnet? Zu meiner Zeit wurde der Frachtraum inspiziert und dann der LKW vom Zoll verplombt. Kann natürlich sein, dass das in der EU nicht mehr gefordert wird.

Du denkst zu kompliziert ...

valuereiter @, Freitag, 25.10.2019, 13:49 vor 1643 Tagen @ helmut-1 2396 Views

Das heißt, Überfahrt auf dem Schiff (auf welchem?) von Fernost nach
Belgien mittels Frachtraum oder Container (???)

nein

eher Charter- oder Linienflug von China nach irgendwo im mittleren oder eher (süd)östlichen Europa, wo die Grenzer einen schlecht gefälschten Pass/ein gefaktes Visum nicht erkennen (wollen)

innerhalb von Kontinentaleuropa (und insbesondere des Schengenraums) einfach in Kleinbussen
oder halt mal zu Fuß über eine "grüne Grenze"

nur UK hat weder eine grüne Grenze (sondern einen Wassergraben, von dem jeder mittelalterliche Burgherr geträumt hätte) noch wird auf Personenkontrollen an der Grenze = an den Häfen und Flughäfen verzichtet ...

+ vielleicht sind die UK-Grenzer den Menschen-/Sklavenhändlern zu wenig korrupt???

Zu meiner Zeit wurde
der Frachtraum inspiziert und dann der LKW vom Zoll verplombt. Kann
natürlich sein, dass das in der EU nicht mehr gefordert wird.

Warum sollten Lkws INNERHALB der EU bzw. der Europäischen Zollunion verplombt werden?
(noch ist UK ja nicht ausgetreten ...)

Alles unterschreibe ich so nicht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 25.10.2019, 19:29 vor 1643 Tagen @ valuereiter 2229 Views

Das heißt, Überfahrt auf dem Schiff (auf welchem?) von Fernost nach
Belgien mittels Frachtraum oder Container (???)


nein

eher Charter- oder Linienflug von China nach irgendwo im mittleren oder
eher (süd)östlichen Europa, wo die Grenzer einen schlecht gefälschten
Pass/ein gefaktes Visum nicht erkennen (wollen)

innerhalb von Kontinentaleuropa (und insbesondere des Schengenraums)
einfach in Kleinbussen
oder halt mal zu Fuß über eine "grüne Grenze"

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Geh mal vom südöstlichen Europa aus, da hast Du Grenzkontrollen von GR nach BUL, auch von BUL nach RO, und von RO nach HU. Nur von HU nach A, lässt man dich durch, aber schön brav über Kameras überwacht, und wenn denen was suspekt vorkommt, dann holt man Dich 5 km nach der Grenze von der Autobahn runter. Dasselbe ist in Suben bei Passau.

Von RO aus nach Serbien gehts sowieso nicht ohne Kontrollen, weil das keine EU ist.

Wie es in der Tschechei oder Slowakei aussieht, weiß ich nicht. Aber für mich ist es äußerst unglaubwürdig, wenn ein Pulk von fast 40 Schlitzaugen da irgendwo hin oder her wandert, und es fällt niemanden auf und niemand kontrolliert da was. Auch die grüne Grenze hat Ohren und wird kontrolliert, - o.k., die Kerle (z.B. Österreich) können nicht ständig überall sein, - aber es handelt sich nicht um eine Familie, sondern um fast 40 Personen.

Dass die mit einem Charterflug oder überhaupt auf einem Flugplatz ankommen und sich danach verdünnisieren, halte ich in der heutigen Zeit für fast ausgeschlossen. Da sind soviele Augen, die das mitkriegen, - die alle zuzudrücken, das geht in die Millionen. Die Zeiten, wo man sowas für 5.000 € hingekriegt hat, sind lange vorbei.

Am ehesten halte ich es für wahrscheinlich, dass man die Kerle mit einem Frachtschiff vom Reich der Mitte aus auf hohe See gebracht hat. Dass man die chinesischen Hafenfritzen bestechen kann, - gerade beim Auslaufen, - das kann ich mir schon vorstellen.

Dann können die Kerle irgendwo im Frachtraum übern großen Teich geschunkelt sein, und dann hat man sie kurz vorm Einlaufen in Hamburg, Rotterdam oder Zeebrügge in einen Container gepackt, mit Zielrichtung GB. Dass da vielleicht irgendwas falsch gelaufen ist, - irgendeine Überfahrt nicht erreicht oder sonst was, - das ist schon vorstellbar.

Bin ja gespannt, ob da was im Detail rauskommt. Zumindestens die engsten Angehörigen in China müssten ja was über den "Fahrplan" wissen. Inwieweit man über Forensik aus den Klamotten der Verstorbenen noch Rückschlüsse auf die Überfahrt ziehen kann (z.B. Ölpartikel vom Maschinenraum), - das entzieht sich meiner Kenntnis.

Zu meiner Zeit wurde
der Frachtraum inspiziert und dann der LKW vom Zoll verplombt. Kann
natürlich sein, dass das in der EU nicht mehr gefordert wird.


Warum sollten Lkws INNERHALB der EU bzw. der
Europäischen
Zollunion
verplombt werden?
(noch ist UK ja nicht ausgetreten ...)

Zollrechtlich wirst Du schon recht haben, - das denke ich mir ja ähnlich. Aber ich weiß, dass mein Auflieger zwischen dem Kühlhaus im Kreis Vechta bis zum Kühlhaus in München verplombt wurde. Natürlich nicht vom Zoll.

kleines Gedankenexperiment

valuereiter @, Samstag, 26.10.2019, 09:45 vor 1642 Tagen @ helmut-1 2191 Views

Dass die mit einem Charterflug oder überhaupt auf einem Flugplatz
ankommen und sich danach verdünnisieren, halte ich in der heutigen Zeit
für fast ausgeschlossen. ...

schon mal von der "Neuen Seidenstrasse" bzw. "One Belt, One Road"-Initiative gehört?
wo ja z.B. Bulgarien auch gut dabei ist ...

siehe z.B.
https://www.mdr.de/thueringen/thueringen-china-seidenstrasse-wirtschaft-100.html
"Mit einem Investitionsvolumen von über 1.000 Milliarden US-Dollar entstehen seit 2013 neue Zugstrecken, Straßen und Häfen sowie Kraftwerke, Pipelines und Flughäfen.
...
Die Infrastrukturprojekte sind meist finanziert durch Kredite von chinesischen Staatsbanken und gebaut von chinesischen Unternehmen, die chinesische Arbeiter beschäftigen. Bis zu 90 Prozent aller Seidenstraßen-Projekte gehen bisher an Firmen aus dem Reich der Mitte."

+ ein geographisch näher gelegenes Beispiel:
"für eine Batteriefabrik bei Erfurt ... würden ... mehr als 2.000 Beschäftigte gebraucht. Offen ist noch, ob die künftigen Mitarbeiter auf dem heimischen Arbeitsmarkt gesucht oder aus China eingeflogen werden."

wenn jetzt 1.800 (angebliche) Bauarbeiter eingeflogen werden:
werden am Flughafen nur Pass und Visum überprüft?
oder wird auch nachgeprüft, ob die Jungs danach alle an dem neuen Hafen/Logistikzentrum/was auch immer bauen?!

nicht dass - neben 1.450 echten Bauarbeitern - auch diesem Weg 350 "Spezialitätenköche" eingeschleust werden???
(die dann von der Triade, die in China die Visa organisiert hat, in ganz Westeuropa auf die Chinarestaurants und -imbisse verteilt werden)


oder
(zweites Szenario)
wäre nicht denkbar, dass irgendein Botschafter oder Honorarkonsul 200 Studentenvisa erteilt, ohne zu überprüfen, ob die Inhaber der ihm (zusammen mit einem gut gefüllten Kuvert) vorgelegten Pässe überhaupt einen Studienplatz haben?
was dann evtl. bei den Grenzern am Flughafen erfordert, dass diese NUR die Papiere prüfen, aber der Chef keine blöden Fragen stellt, warum statt der gewohnten 50 chinesischen Stduierenden dieses Jahr plötzlich 250 an der örtlichen Provinzuni anfangen ...

Wieder muss ich differenzieren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 26.10.2019, 12:38 vor 1642 Tagen @ valuereiter 2037 Views

schon mal von der "Neuen Seidenstrasse" bzw. "One Belt, One
Road"-Initiative gehört?
wo ja z.B. Bulgarien auch gut dabei ist ...

siehe z.B.
https://www.mdr.de/thueringen/thueringen-china-seidenstrasse-wirtschaft-100.html
"Mit einem Investitionsvolumen von über 1.000 Milliarden US-Dollar
entstehen seit 2013 neue Zugstrecken, Straßen und Häfen sowie Kraftwerke,
Pipelines und Flughäfen.

Ja, ist mir bekannt. Da ich aber kein Transportmensch, sondern ein Mensch vom Bau bin, muss ich mich zwangsläufig übers Internet darüber informieren, - und das habe ich auch getan.

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article107367587/In-15-Tagen-von-China-nach-Europa...

http://www.logistik-news24.de/dachser/

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordostpassage

https://trans.info/de/interview-die-transportkosten-auf-dem-seeweg-sind-oft-nicht-koste...

Fazit aus den links:
Der Weg über die Eisenbahn ist zwar - von der Zeit her- un die Hälfte kürzer als über den Seeweg, aber trotzdem werden über die Schiene keine Kühlcontainer transportiert. Die Begründung (herausgegriffen aus einem link):

Viele Operateure lehnen diese Waren auf diesem Trade ebenfalls ab, was uns dazu veranlasst hat, keine gekühlten Lebensmittel auf der Schiene zu transportieren. Zudem muss man davon ausgehen, dass es auf dem Transport zu teilweise deutlichen Höhenunterschieden kommt, was manchmal zu deutlichen Temperaturschwankungen führt.
Es bleibt vorerst eine Nische, die schwer zu bedienen ist, da die Infrastruktur nicht dafür ausgelegt ist. Der Großteil der Strecke ist nicht elektrifiziert und damit ist die Stromversorgung für die Kühlaggregate nicht gesichert.

...
Die Infrastrukturprojekte sind meist finanziert durch Kredite von
chinesischen Staatsbanken und gebaut von chinesischen Unternehmen, die
chinesische Arbeiter beschäftigen. Bis zu 90 Prozent aller
Seidenstraßen-Projekte gehen bisher an Firmen aus dem Reich der
Mitte."[/i]

+ ein geographisch näher gelegenes Beispiel:
"für eine Batteriefabrik bei Erfurt ... würden ... mehr als
2.000 Beschäftigte
gebraucht. Offen ist noch, ob die künftigen
Mitarbeiter auf dem heimischen Arbeitsmarkt gesucht oder aus China
eingeflogen werden
."

wenn jetzt 1.800 (angebliche) Bauarbeiter eingeflogen werden:
werden am Flughafen nur Pass und Visum überprüft?
oder wird auch nachgeprüft, ob die Jungs danach alle an dem
neuen Hafen/Logistikzentrum/was auch immer bauen?!

nicht dass - neben 1.450 echten Bauarbeitern - auch diesem Weg 350
"Spezialitätenköche" eingeschleust werden???
(die dann von der Triade, die in China die Visa organisiert hat, in ganz
Westeuropa auf die Chinarestaurants und -imbisse verteilt werden)


oder
(zweites Szenario)
wäre nicht denkbar, dass irgendein Botschafter oder Honorarkonsul 200
Studentenvisa erteilt, ohne zu überprüfen, ob die Inhaber der ihm
(zusammen mit einem gut gefüllten Kuvert) vorgelegten Pässe überhaupt
einen Studienplatz haben?
was dann evtl. bei den Grenzern am Flughafen erfordert, dass diese NUR die
Papiere prüfen, aber der Chef keine blöden Fragen stellt, warum statt der
gewohnten 50 chinesischen Stduierenden dieses Jahr plötzlich 250 an der
örtlichen Provinzuni anfangen ...

Hast Du eine Ahnung, was so ein Botschafter oder Honorarkonsul im Monat kassiert? Der macht sich für ein paar läppische Tausender nicht die Hände schmutzig. Wer bezahlt für die 40 Chinesen denn ein paar Mio €, damit die der Chinesen-Mafia in London zu Diensten werden?

In RO hat eine renommierte Baufirma aus Franken alleine bei der Abrechnung (Flughafenerweiterung) 11 Mio € hineingeschmuggelt, - und als wir das als zuständiger Consulter nicht unterschrieben haben, wurden wir ausgebootet und ein anderen Consulter kam auf die Bühne. Alles war dann paletti. Und da kommst Du mit Chinesen, wo doch die tangentialen Gefahrpotentiale, dass das Ganze auffliegt, viel umfangreicher sind?

3. Szenario (

valuereiter @, Samstag, 26.10.2019, 10:51 vor 1642 Tagen @ helmut-1 2139 Views

schön brav über Kameras überwacht, und wenn denen was suspekt vorkommt,
dann holt man Dich 5 km nach der Grenze von der Autobahn runter. Dasselbe
ist in Suben bei Passau.

... Aber für
mich ist es äußerst unglaubwürdig, wenn ein Pulk von fast 40
Schlitzaugen da irgendwo hin oder her wandert, und es fällt niemanden auf
und niemand kontrolliert da was.

stimmt - Kleinbusse wären auffällig ..

um 40 Schlitzaugen UNAUFFÄLLIG zu transportieren, nehme man besser einen Reisebus
(und instruiere die Passagiere, auf Nachfrage 'Neuswanstein' und 'Lothenbulg' zu stammeln)

--> 3. Szenario:

Würde es (bei den jährlich mehreren 100.000 chinesischen Touristen) auffallen, wenn alle 2 bis 3 Wochen mal eine komplette Busladung auf dem Weg vom Flughafen nach Heidelberg/Brugge/Venedig/usw. einfach "verschwindet"?

Ich denke, das ausschließen zu können, dass die mit dem Reisebus herumgondeln

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 26.10.2019, 12:48 vor 1642 Tagen @ valuereiter 2006 Views

um 40 Schlitzaugen UNAUFFÄLLIG zu transportieren, nehme man besser einen
Reisebus
(und instruiere die Passagiere, auf Nachfrage 'Neuswanstein' und
'Lothenbulg' zu stammeln)

--> 3. Szenario:

Würde es (bei den jährlich mehreren 100.000 chinesischen Touristen)
auffallen, wenn alle 2 bis 3 Wochen mal eine komplette Busladung auf dem
Weg vom Flughafen nach Heidelberg/Brugge/Venedig/usw. einfach
"verschwindet"?

Zwar theoretisch möglich, aber viel zu umständlich und auch viel zu gefährlich, weil man unerwartete Vorkommnisse nicht völlig ausschließen kann.

Ich meine:
Die Kerle sind über ein Frachtschiff hier angekommen, vielleicht im Laderaum oder Maschinenraum, - die Kosten einschl. Schmiergeld für die chinesische Hafenbehörde halten sich in Grenzen. Vor dem Einlaufen in den Hafen wurden die Kerle in einen leerstehenden Kühlcontainer gesperrt (oder vielleicht wurde er kurz davor leer gemacht, weil man die gefrorenen chinesischen Enten ins Meer geworfen hat), mit Zielrichtung GB. Dann wurde irgendeine Überfahrt, eine Fähre oder sonst was versäumt, weil sich irgendwer oder irgendwas verspätet hat, - und daher der Erstickungstod.

Einschmuggeln von Schwarzarbeiter in ein Land, in dem es keine Meldepflicht gibt, das war schon immer Tradition. Auch genau diese Art der Verbringung war bekannt.

Nun warten wird mal ab, was da wirklich herauskommt. Angeblich waren da auch einige Vietnamesen dabei, - die Familien hatten noch bis kurz vor dem Tod des Angehörigen Lebenszeichen. Im Prinzip müsste sich die gesamte Marschroute sowie die Hintergründe über GPS sowie Handydaten ermitteln lassen, - ich bin überzeugt davon, dass die Ermittlungsbehörden bereits wesentlich mehr wissen, aber aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen.

Danke, helmut-1. Diese Zusammenstellung würde ich gerne im Archiv sehen.

neptun, Donnerstag, 24.10.2019, 02:51 vor 1644 Tagen @ helmut-1 3620 Views

Lieber helmut-1,

Dein Freund aus Fernost legt so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig den Finger dermaßen in die Wunde, daß es nur noch so schreit.

Dennoch ist es übersichtlich kurz, und ich würde diese Aufzählung gerne im Archiv sehen, auch wenn es so gut wie sicher ist, daß diese unsägliche Frau (die gut anderthalb Jahre, nachdem ich dieses hier geschrieben habe, leider immer noch verderblich wirken darf) niemals davon erfahren wird, sondern bestens abgeschirmt von dem, was das blöde Volk denkt, weiterhin ihrer verbrecherischen Tätigkeit nachgehen kann.

Manchmal kann man nicht soviel essen, wie man kotzen möchte....

Du sagst es.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Hab da gar nichts dagegen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 24.10.2019, 04:44 vor 1644 Tagen @ neptun 3344 Views

ich würde diese Aufzählung gerne im Archiv sehen

Hab nichts dagegen, - weiß aber gar nicht, wie das geht. Muss ich da tätig werden, oder geht das automatisch?

Ich denke, das regelt und darüber befindet nur @Neuer Chef oder höchstens noch @Hausmeister.

neptun, Freitag, 25.10.2019, 06:35 vor 1643 Tagen @ helmut-1 2544 Views

ich würde diese Aufzählung gerne im Archiv sehen

Hab nichts dagegen, - weiß aber gar nicht, wie das geht. Muss ich da tätig werden, oder geht das automatisch?

Das geht also quasi automatisch, jedenfalls können "wir" das nicht "machen". Deshalb habe ich das ja so allgemein formuliert.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Aktueller Stand

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.10.2019, 11:59 vor 1641 Tagen @ helmut-1 1929 Views

Wenn man die Kommentare, die ich an valuereiter geschrieben habe, durchgeht, dann resultiert daraus, dass ich von Merkel und Immigrantenpolitik nicht mehr als Schuldige überzeugt bin. Viel eher dreht es sich um illegale Arbeitsaufnahme zu Billigtarifen in Chinatown und ähnlichem.

Schön. Was mich aber stutzig macht, das sind die Nachrichten. Wenn man das Internet in dieser Sache anklickt, wid man feststellen, dass es im Moment nur Infos gibt, die bereits 4 Tage alt sind. Seitdem tut sich nichts. Der einzige Bericht, der jünger ist, stammt von der Tagesschau:

https://www.tagesschau.de/ausland/leichen-lkw-grossbritannien-101.html

Was da aber berichtet wird, ist sowas von komisch, dass man nur den Kopf schütteln kann. Es war bereits klar, dass es sich nicht nur um Chinesen, sondern auch um Vietnamesen handelt. Dazu kommt der Hinweis auf die Handygespräche kurz vor dem Tod der armen Menschen.

Nichts erfährt man dazu. Typisch Tagesschau.

Dafür aber wird man davon in Kenntnis gesetzt, dass die Obduktionen sehr lange dauern werden:

Die Leichen der Opfer werden in einem Krankenhaus in Chelmsford obduziert. Die ersten elf Toten wurden bereits am Donnerstagabend in die Klinik gebracht - begleitet von einer Polizeieskorte. Das teilte die britische Polizei über Twitter mit.

Experten rechnen mit sehr langen Untersuchungen nach dem grausigen Fund. Möglicherweise sind die Menschen im Laderaum erfroren, da der große Lkw-Sattelauflieger zur Kühlung geeignet ist. Offiziell bestätigt ist die Todesursache noch nicht.

Nur zur Info, wie sowas abgeht:

Eine Obduktion dauert je nach Todesart und Aufwand in der Regel zwischen zwei bis vier Stunden.

aus:
https://www.benu.at/ratgeber/todesfall/obduktion/

Ich frage mich, was hier denn tatsächlich gespielt wird. Werde mal versuchen, mich in die englischen Seiten aus GB einzulesen. Dazu muss ich aber den anderen Sektor in den Gehirnwindungen einschalten, der für die Fremdsprachen zuständig ist. Und der braucht einfach mehr Energie....[[trost]]

neuere Meldungen

valuereiter @, Montag, 28.10.2019, 11:16 vor 1640 Tagen @ helmut-1 1870 Views

... Was mich aber stutzig macht, das sind die Nachrichten. Wenn man
das Internet in dieser Sache anklickt, wid man feststellen, dass es im
Moment nur Infos gibt, die bereits 4 Tage alt sind. Seitdem tut sich
nichts. Der einzige Bericht, der jünger ist, stammt von der Tagesschau:

hast Du ein rein deutsches Internet???

ich finde z.B.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-7616707/FIFTH-arrest-death-truck-tragedy-Drive...
Published: 15:35 GMT, 26 October 2019 | Updated: 16:45 GMT, 26 October 2019
"FIFTH arrest in death truck tragedy: ..."


https://www.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=12280105
27 Oct, 2019 2:02pm
"Death truck was one of three: More than 100 migrants were smuggled into UK"
...
Devastated relatives have been speaking out, including the tearful wife of one suspected victim who helped him raise £11,000 ... for the trip to the UK ...

--> bei über 100 "Passagieren" jeweils 11.000 Pfund = 12.700 Euro abkassiert ... waren also deutlich über 1 Millionen Euro Umsatz für die Schlepperbande ...

Ja und nein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 28.10.2019, 12:37 vor 1640 Tagen @ valuereiter 1803 Views

hast Du ein rein deutsches Internet???

Wenn ich einen deutschen Sucgbegriff eingebe, dann kommen nur die deutschsprachigen Seiten zum Vorschein. Gebe ich was englisches ein, dann krieg ich auch GB und US - Seiten.

Deshalb habe ich ja im letzten Absatz geschrieben, dass ich mich besser bei den GB-Seiten informiere.

Werbung