Trump kritisiert US-Intervention im Nahen-Osten

Falkenauge @, Dienstag, 22.10.2019, 08:31 vor 1647 Tagen 3525 Views

Vor kurzem erregte eine einmalig kritische, ja sensationelle Äußerung Donald Trumps über frühere Entscheidungen der US-Nahost-Politik Aufsehen. Er twitterte, es sei die schlechteste Entscheidung gewesen, die die USA je getroffen hätten, unter einer falschen und jetzt widerlegten Prämisse in den Krieg zu ziehen. Es habe keine Massenvernichtungswaffen gegeben, wie behauptet worden sei. "Tausende unserer großen Soldaten sind gestorben oder schwer verletzt worden. Millionen von Menschen sind auf der anderen Seite gestorben."

Wolfgang Effenberger geht der Bedeutung dieser Aussage Trumps nach:
Trump als Hoffnungsträger?

Das wird noch in die Geschichtsbuecher eingehen

CalBaer @, Dienstag, 22.10.2019, 19:47 vor 1646 Tagen @ Falkenauge 2226 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 22.10.2019, 19:55

Nochmal herausgestellt:

"The United States has spent EIGHT TRILLION DOLLARS fighting and policing in the Middle East. Thousands of our Great Soldiers have died or been badly wounded. Millions of people have died on the other side. GOING INTO THE MIDDLE EAST IS THE WORST DECISION EVER MADE IN THE HISTORY OF OUR COUNTRY!"
45th President of the United States, Donald Trump, Oct 9, 2019

Diese Abkehr von der Nahost-Politk der USA ueber die letzten 70 Jahre muesste doch den Linken, Gruenen, Sozialdemokraten, Sozialisten, Liberalen, Intelektuellen, Friedensbewegungen, Gewerkschaften usw. usf. wie Balsam auf ihre wunden Halsbaender wirken, die das Jahrzehntelang selbst herausgeschrieen haben.

Stattdessen dazu eisiges Schweigen zu diesem geschichtsbuchreifen Eintrag in der Neocon-Kriegstreiber-Luegenpresse. Trump wird weiter zugeschissen mit Klatsch, Tratsch, Fake-News und Luegen. Irgendwann steht ihnen die Jauche aber selbst bis zum Halse.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

WAS erwartest du denn von inkompetentem "Pack", das nur aufgrund von "Korruption" an die "Jobs" kam?

Olivia @, Dienstag, 22.10.2019, 22:29 vor 1646 Tagen @ CalBaer 1759 Views

Nochmal herausgestellt:

"The United States has spent EIGHT TRILLION DOLLARS fighting and
policing in the Middle East. Thousands of our Great Soldiers have died or
been badly wounded. Millions of people have died on the other side. GOING
INTO THE MIDDLE EAST IS THE WORST DECISION EVER MADE IN THE HISTORY OF OUR
COUNTRY!"

45th President of the United States, Donald Trump, Oct 9, 2019

.....................

Die versuchen nun natürlich mit allem, was ihnen zur Verfügung steht, ihren schmutzigen Hintern zu retten.

Aber es ist nicht mehr nur Trump, der das sagt:

Selbt bei den Demokraten begreifen es immer mehr, denn ansonsten könnte Tulsi Gabbard nicht ins Rennen um die Präsidentschaft gehen. Und die weiß genau, was sich dort bei diesen "Kriegen" zugetragen hat und für WEN und WESSEN INTERESSEN Soldaten dort ihr Leben lassen mußten.

Die Leute haben die Schnau..e voll!

--
For entertainment purposes only.

Heinsohn: USA - als Weltpolizist erledigt - 60 Mio. unter 15-jährige gegen den Rest der Welt

Odysseus @, Dienstag, 22.10.2019, 22:37 vor 1646 Tagen @ Falkenauge 2131 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 22.10.2019, 23:10

Hier passt der Hinweis auf den Artikel von Heinsohn ganz gut hin.

Das Trump die Zahlen und Zusammenhänge kennt, halte ich für wahrscheinlich.
Sein Handeln, sich mehr auf die USA zu konzentrieren und neu zu positionieren, ist danach nur konsequent. Allerdings erscheint das Potential für "great again" dadurch limitiert.


Bleibt die Frage, ob weite Teile der Politiker in den USA die Zusammenhänge und Dramatik für ihr Land begreifen. Aktuell eher nicht. So gesehen ist alles was man unter linksliberal bis far left in den USA subsumieren kann, fast schon selbstmörderisch. Aber sie werden gegenüber Deutschland wohl ewige zweite Sieger bleiben [[sauer]] .


Auf knappen Zeilen zeigt Heinsohn wie gewohnt die brutale Schlagkraft von Zahlen, Demografie und den Grundrechenarten auf.

Daraus: ( man sehe ihm die "große Demokratie" nach[[freude]] )

Von Amerikas Nachwuchs hängt ab, was die große Demokratie in der Zukunft noch vermag. Schaut man auf die Kinder unter 15 Jahren, so stehen 2020 den gut 60 Millionen amerikanischen (32 Prozent übergewichtig) knapp 140 Millionen im arabischen, 160 Millionen im südamerikanischen und 460 Millionen im Subsahara-Raum gegenüber. Bei der nicht nur demografischen, sondern auch wirtschaftlichen und militärischen Konkurrenz in China sind es fast 250 Millionen. Kann da verwundern, dass fast die Hälfte der US-Millennials (Jahrgänge 1981–1994) und der Generation Z (Jahrgänge 1995–2015) schon heute lieber im Sozialismus als im Kapitalismus leben würden?

China – als wuchtigster Herausforderer Washingtons – hat zwar „nur“ viermal so viele Einwohner wie die USA, aber mindestens achtmal so viele Kinder in der höchsten mathematischen Leistungsstufe bzw. mit MINT-Abschlüssen.

Bitte ganz lesen, auch die eingebetteten Links sind interessant.

https://www.achgut.com/artikel/menschheit_ohne_berufungsinstanz


Auch seine übrigen jüngeren Artikel sind eine Empfehlung wert.

https://www.achgut.com/autor/heinsohn


Gruß Odysseus

Heinsohn übersieht bloß eines (obwohl gerade er es besser wissen müsste)

Mephistopheles, Mittwoch, 23.10.2019, 00:25 vor 1646 Tagen @ Odysseus 1877 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 23.10.2019, 00:32

Auf knappen Zeilen zeigt Heinsohn wie gewohnt die brutale Schlagkraft von
Zahlen, Demografie und den Grundrechenarten auf.

Daraus: ( man sehe ihm die "große Demokratie" nach[[freude]] )

Von Amerikas Nachwuchs hängt ab, was die große Demokratie in der
Zukunft noch vermag. Schaut man auf die Kinder unter 15 Jahren, so stehen
2020 den gut 60 Millionen amerikanischen (32 Prozent übergewichtig) knapp
140 Millionen im arabischen, 160 Millionen im südamerikanischen und 460
Millionen im Subsahara-Raum gegenüber. Bei der nicht nur demografischen,
sondern auch wirtschaftlichen und militärischen Konkurrenz in China sind
es fast 250 Millionen. Kann da verwundern, dass fast die Hälfte der
US-Millennials (Jahrgänge 1981–1994) und der Generation Z (Jahrgänge
1995–2015) schon heute lieber im Sozialismus als im Kapitalismus leben
würden?

China – als wuchtigster Herausforderer Washingtons – hat zwar
„nur“ viermal so viele Einwohner wie die USA, aber mindestens achtmal
so viele Kinder in der höchsten mathematischen Leistungsstufe bzw. mit
MINT-Abschlüssen.

Bitte ganz lesen, auch die eingebetteten Links sind interessant.

https://www.achgut.com/artikel/menschheit_ohne_berufungsinstanz


Auch seine übrigen jüngeren Artikel sind eine Empfehlung wert.

https://www.achgut.com/autor/heinsohn

Wenn niemand mehr die Titanic über Wasser hält, dann werden sich die Mannschaften im Kohlenbunker nur kurz freuen, dass der Kapitän über Bord gegangen ist.
Heinsohn:
1945 besiegt es – mit nicht einmal 140 Millionen Einwohnern ­– die Großmächte Japan und Deutschland, während es die Supermächte Stalins und Churchills über Wasser hält.

Die Freude über den Untergang der USA erinnert an die Freude der angebundenen Galeerensklaven, dass ihre Galeere mit gefürchteten und verhassten Einpeitschern gerammt wurde und der Wasserstand steigt.

Ich sage voraus, die Chinesen werden noch ein heiliges amerikanisches Reich chinesischer Nation gründen, ohne allerdings jemals den Wohnlstand zu erreichen, den sie heute bereits haben.

Die chinesische Führung UND der russische Führer sehen das wohl bereits, dass sie nichts mehr zu fürchten haben als den ungeordneten Zusammenbruch (Bürgerkrieg) der USA.

Gruß Mephistopheles

Und.... Europas.... denn was er über die USA schreibt, trifft hier inzwischen ähnlich zu.

Olivia @, Mittwoch, 23.10.2019, 14:27 vor 1645 Tagen @ Mephistopheles 1308 Views

Nur dass das hiesige Prekariat nicht aus Südamerika kommt, sondern aus Afrika. Die Probleme sind ähnlich: Sozialbezug ganzer Clans und die Produktion von massenhaft Nachwuchs, der in der Regel dann auch wieder im Sozialbezug landet.

Die nachwachsende Generation, die diese ganzen Sozialbezüge "schultern" kann, die ist nicht vorhanden. Leistungsfähige versuchen, auf anderen Kontinenten ihr "Auskommen" zu finden. Diejenigen, die hier bleiben, stecken den Kopf in den Sand und wählen "Klein-Kevins" für die Grundrente und das "Abschlachten" von "Fast-Geborenen". Die ehemaligen "Einheimischen" bekommen doch eh kaum noch Kinder. WEN also wollen sie "abschlachten" vor der Geburt?

Die völlig bizarren Forderungen der Links-Grün-Jugend zeigt sehr deutlich, dass hier genau die gleichen Mechanismen am Werk sind, wie in den USA.

--
For entertainment purposes only.

"hoechste mathematischen Leistungsstufe"

CalBaer @, Mittwoch, 23.10.2019, 02:07 vor 1646 Tagen @ Odysseus 1771 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.10.2019, 02:34

Das ist alles relativ. Was nuetzt es, wenn man Millionen Rechenknechte durch Paukerei erzogen hat, aber diese Leute nicht kreativ sind und nicht kritisch denken koennen. Die Innovationen kommen immer noch aus den USA und Europa wie Quantencomputer, SpaceX oder Nobelpreise in Wissenschaften. Und die wirklichen Genies gehen in die USA, wo sie frei denken koennen und auf ein entsprechendes Umfeld treffen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Zustimmung

mabraton @, Mittwoch, 23.10.2019, 08:38 vor 1646 Tagen @ CalBaer 1385 Views

Hallo CalBear,

absolut richtig. Künftig geht es um interdisziplinäre Fähigkeiten. Dinge zusammenstöpseln können die Chinesen. Sie können auch aus bestehenden Einzelteilen neue Sachen kreiren. Bei Entdeckungen und Innovationen tun sie sich schwer. Nachdem sich der große rote Führer entschieden hat, dass ihm Duracell-Häschen lieber sind als freie, selbstbestimmte Menschen wird sich das Potenzial eher wieder umkehren. Wahrscheinlich muss er sich selbst schützen, da er eine Null ist, was man ihm auf 1000m Abstand ansieht.

Es wird künftig auch darum gehen aus weniger Ressourcen mehr zu machen. Die Ressourcen werden so und so knapper. Ein gut funktionierendes Zug-System zum Beispiel, das andere Antriebstechniken nutzt.

Beste Grüße
mabraton

Alles leeres Gerede angesichts der modernen Kriegführung z.B. mit Drohnen und der Migrationswaffe!

neptun, Mittwoch, 23.10.2019, 02:01 vor 1646 Tagen @ Falkenauge 1648 Views

Oder glaubt irgendjemand hier ernsthaft daran, daß das beendet würde?

Trump schwimmt einfach auf der Welle der aktuellen Entwicklung, da kann man leicht auf Dinge verzichten, die längst weitgehend überholt sind. Im Nachhinein diese alten Geschichten zu verurteilen, schafft ihm neuen Zuspruch von Leuten, welche das nicht erkennen wollen: Er macht also alles richtig und ist genau so ein A........ wie jeder andere US-Präsident vor ihm auch (vielleicht mit Ausnahme von Kennedy).

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Mit Drohnen oder Fluechtlingen kann man aber niemand zwingen Dollars zu kaufen und sie wieder zurueck in die USA zu bringen

CalBaer @, Mittwoch, 23.10.2019, 03:01 vor 1646 Tagen @ neptun 1600 Views

Im Kern ging es doch genau um das, nur ist es im "Race to the bottom" der weltweiten Waehrungssysteme genau kontraproduktiv. Der Zwang zum Systemerhalt ordent hier alles, auch wenn es chaotisch erscheint. Die USA sind nicht mehr auf Oelimporte angewiesen, also koennen sie den Dollar beliebig abwerten, um aus der deflationaeren Falle zu kommen und so noch Produktion wieder anzuziehen. Dieser sehr radikale Veraenderung seit Ende des 2.WKs erzeugt nun mal auch jede Menge Spaene und laute Geraeusche.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Zwingen nicht. Und ich habe zwar "nur" Drohnen und Flüchtlinge genannt, ...

neptun, Donnerstag, 24.10.2019, 03:46 vor 1645 Tagen @ CalBaer 1077 Views

... aber auch wenn ich sehr wenig von Wirtschaft verstehe: Dürften die Drohnen nicht zunehmend für viele Länder ein begehrtes Importobjekt werden?

Und wie steht's mit dem weltweiten Drogenhandel und vor allem Menschenhandel (@Olivias Faden kürzlich)?

Wenn man sich das in Ruhe überlegt, dann dürften die Menschenhändler weltweit mit das größte Interesse an den Migrantenströmen (besonders) der letzten Jahre (gehabt) haben, und man wird kaum ausschließen können, daß sie mindestens mit zu den Initiatoren gehörten. Dabei wird sicher nicht nur der ein oder andere Dollar/Euro umgesetzt. Debitismus ist eben nicht "menschlich".

Es ist auch nicht auszuschließen, daß mindestens bezüglich der Zerstörung der Nationalstaaten durch die getriggerte Migration einerseits und der Profitnahme an den zahllosen nirgendwo registrierten und damit für den Menschenhandel prädestinierten Opfern andererseits die Interessenlage sich sozusagen in einer Hand konzentriert.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Trump kommt ja nicht aus dem "luftleeren" Raum. Der wird MÄCHTIGE Kreise hinter sich haben, obwohl die sich NICHT outen!

Olivia @, Mittwoch, 23.10.2019, 14:55 vor 1645 Tagen @ neptun 1413 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.10.2019, 15:07

Diese "Kreise" sehen sicherlich, dass das, was Trump derzeit "durchzieht", für die USA absolut notwendig ist. Trump spricht die Probleme ja nicht erst seit gestern (seit seiner Wahl) an. Es gab bereits Interviews mit ihm in den 80-iger Jahren darüber. Offenbar wurde aber "kein Anderer" gefunden, der bereit war, den ganzen "Volkshass" der "internationalen/linken/Globalisten" auf sich zu ziehen.

Wobei man schon sagen muss, dass Trump eine Kombination von Qualifikationen hat, die man auch nicht allzu oft findet. Sein Onkel war https://de.wikipedia.org/wiki/John_G._Trump. Präsident Trump soll sich mit ihm gut verstanden haben und wird sicherlich sehr frühzeitig mit naturwissenschaftlichen Themen in Berührung gekommen sein, mit denen sich der Rest der Welt erst in den letzten Jahren/zehnten etwas mehr beschäftigt. John Trump wurde u.a. von "einem der Dienste" damit beauftragt, den Nachlass von Tesla zu sichten.
Präsident Trump selbst hat Baugeschichte geschrieben (speziell mit seinem Projekt an den großen Seen, das als "nicht machbar" galt). Er hat Stadtgeschichte geschrieben ("Sanierung" NY), er hat Fernsehgeschichte geschrieben (Apprentice), er hat "Managementgeschichte" geschrieben (die Banken hätten ihm gerne den Hals umgedreht) und er wird auch Politikgeschichte schreiben. Er dürfte der einzige Politiker sein, der jemals bereits vor seinem Amtsantritt in größerem Ausmaße "international" gearbeitet hat UND "international Verantwortung" für seine Projekte übernommen hat. Nein, nicht als "abgesicherter, angestellter "Manager", sondern selbständig. So etwas bedeutet IMMER, dass er ständig gut informiert sein muss über geopolitische Entwicklungen, denn die "wirken sich auf seine Investitionen aus". Dazu kommt, dass er aufgrund seiner langjährigen medialen Präsenz die Fähigkeit hat, sein Clientel sehr direkt und effizient medial und emotional anzusprechen. Ohne diese Fähigkeit ginge es nicht. Die mediale Präsenz hatte zwar auch Obama, aber der steckte ja selbst im "Sumpf" und hatte von allen anderen "Themen" nicht die geringste Ahnung.... war also auf "Berater" und "Thinktanks" und "Sponsoren" etc. etc. angewiesen.... Genauso, wie es ja derzeit in D und EU auch ist. Und den MUT, sich "gegen den Wind" zu stellen, den haben nun mal nur sehr wenige. Schau dir doch den Rufmord an, den unsere "Qualitätsmedien" mithilfe der etablierten "Stasi-Altlasten" und des C_A hier anrichten. Jede Putzfrau meint, sie wäre dazu verpflichtet, über Trump herzuziehen und Wut auf ihn zu haben. An der "Qualität" seiner Kritiker kannst du bereits ablesen, dass er sehr effizient sein muss. Und unser "Schüler-Kabinett" mit "fragwürdigen" Doktortiteln (die werden inzwischen auch nicht mehr entzogen bei Zweifeln - siehe vdL) ist immer eifrig vorne dran. Da kann man wirklich nur noch sagen: PISA in Vollendung. Hausfrauenkabinett mit männlicher "Begleitung".

Wenn man sich die "Blutspur" anschaut, die die "beharrenden Kräfte" in den letzten Jahrzehnten hinter sich hergezogen haben, dann kann man auch nur von einem Wunder sprechen, dass sie Trump nicht "erlegt" haben. Attentatsversuche gab es offenbar bereits etliche. Das dürfte auch ein wesentlicher Grund dafür sein, dass NIEMAND bereit war, so ein Amt zu übernehmen! Vmtl. in D und EU ähnlich. Schaue man sich nur den Rufmord an, den solche "halbgaren-halbgebildeten" und inzwischen "aufgestylten" Geschöpfe wie Göring-E.... wieder von sich geben. Was für ein Name.... Ich erinnere mich noch an ihren Ausspruch, dass "die Nazis die Frauenkirche bombardiert hätten" - vor Publikum im TV... und niemand unterbrach. Alice Weidel ist ausgebildet, sie hat eine berufliche Karriere hinter sich, sie ist international tätig gewesen, sie lebt in einer internationalen Familie (Partnerin kommt aus Asien), sie hat adoptierte Kinder UND sie ist auch noch lesbisch..... All das schützt sie nicht davor, dass die "Losergeneration" von medial "installierten" Politikern sie als "Nazi" bezeichnen darf und selbst ein Gericht meinte, dort mitmachen zu müssen, indem man sie öffentlich als "Nazi-Schlampe" bezeichnen darf. NAZI sind ja nun wirklich sehr viel mehr andere von diesen "Quoten-Geschöpfen". Weidel ist weder ein Quotengeschöpf noch ein Nazi.

--
For entertainment purposes only.

Werbung