Was für ein Zufall - der IS zieht von Syien weiter - dreimal dürft ihr raten in welche Richtung?

ebbes @, Dienstag, 22.10.2019, 00:26 vor 1647 Tagen 8304 Views

https://de.sputniknews.com/politik/20191021325886442-niederlage-syrien-is-kaempfer-scho...

Natürlich in Richtung neue Seidenstraße.

https://de.wikipedia.org/wiki/One_Belt,_One_Road#China_%E2%80%93_Indochinesische_Halbinsel

Russland und Iran haben die USA nicht niedergerungen.
Jetzt läuft aber die Zeit davon, wollen sie den Platz an der Sonne behalten.

Also werden alle verfügbaren Kräfte Richtung China konzentriert, deren wirtschaftliches Wachstum zu bremsen.

Die "Gründungsmitglieder" des IS sind irakische Soldaten, welche nach der Niederlage von Saddam Hussein entlassen wurden.
Wer weiß, wie viele Agenten die USA in besiegten Ländern einsetzen, kann nicht glauben, dass dies nur zufällig geschehen ist.
Wahrscheinlicher ist, dass die USA den IS gezielt wie bei einer Schachpartie strategisch verschieben und auch durch Mittelsmänner die Kämpfer bezahlen.

Ob aus dem wirtschaftlichen Konflikt ein militärischer Krieg wird, werden wir noch bald genug erfahren.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Zufälle gibt es in der Geopolitik nicht – höchstens neue Strategien.

nereus @, Dienstag, 22.10.2019, 08:30 vor 1647 Tagen @ ebbes 7396 Views

Aber das brauche ich Dir ganz sicher nicht zu erzählen, siehe Deine Rätselfrage an die Mitleser?

Hallo ebbes!

Diese Steilvorlage nutze ich wieder, um einen Auszug aus dem Magaldi-Werk zum Besten zu geben, welche die Hintergründe der Entstehung des IS (Isis) erhellt.

Frater Johel (Giole Magaldi) im Disput mit Frater Kronos (Zbigniew Brzezinski) und einem Morderator.

FK (Brzezinski): Wir haben den so genannten arabischen Frühling 2010-2011 nicht vorhergesehen und vor 2012 nicht verstanden, worum es wirklich (dabei) geht.

FJ (Magaldi): Komm schon, schleich nicht drum herum....

FK (Brzezinski): Sogar du aus dem Demokratischen Großen Osten, der "Thomas Paine", der "Arabischen Ibn" und der "Ghedullah", mit fortschrittlichen freimaurerischen Zirkeln, die ihnen folgen, dachtest du zuerst, du könntest eine positive Rolle im Nahen Osten und Nordafrika spielen..... Sie dachten, es gäbe einen populären Basisschub, verbunden mit den aufgeklärteren und moderneren arabischen Klassen, für demokratische und liberale Forderungen.....

FJ (Magaldi): Die waren eigentlich da, aber leider wurden sie zuerst ausgenutzt und dann von den wirklichen Architekten der gesamten Operation überwältigt....

FK (Brzezinski): Verniedliche nicht das Problem. Wir waren zunächst abgelenkt von dem, was geschah. Es schien die übliche Situation eines kontrollierten und kontrollierbaren Chaos mit kontrastierenden Akteuren mittleren Kalibers zu sein, die mit einem Regimewechsel, vielen Todesfällen, viel Rhetorik und nichts wesentlichem Neuem enden würde. Sie hingegen haben plötzlich Ressourcen und Hoffnungen investiert und sich vorgestellt, dass die Zeit für den Aufbau säkularer Demokratien in der arabischen Welt reif sei. Illusive Idealisten wie gewohnt....

FJ (Magaldi): Vielen Dank für die freundlichen Worte!

FK (Brzezinski): Nein, es ist so, dass ich immer noch wütend auf die fadenscheinige Art und Weise werde, wie du dich verhalten hast, und sogar unsere Wahrnehmung getäuscht hast, die normalerweise klüger ist. Als wir dich so schnell bei der Arbeit sahen, fielen wir auch darauf rein. Wir dachten, dass der so genannte arabische Frühling zu einem großen Teil deine Arbeit war... Und so sind wir nicht so sehr beunruhigt, sicher, dass wir es jederzeit auf Ergebnisse ausrichten können, die wir am meisten schätzen.

Moderator: Lassen Sie uns das konkretisieren.

FK (Brzezinski): Die Obama-Administration und die überparteiliche freimaurerische Direktion der Ur-Loge "Maat", und ich schließe mich hier ein, waren verlegen und unbedarft über das, was geschah. Da wir beide Söhne eines Kompromisses zwischen den großen konservativen und fortschrittlichen lateinamerikanischen Fraktionen waren und das Phänomen des arabischen Frühlings nicht Teil des offiziellen Programms dieses Kompromisses war, wussten wir nicht, welche Fische wir fangen sollten....
Wir stellten uns eine mehr oder weniger spontane Situation vor, in die a posteriori die neokolonialistischen Ziele einiger interner Interessen Frankreichs und Großbritanniens eingefügt wurden, dann diejenigen, von israelischen Umgebungen die zur Stabilisierung destabilisieren, schließlich die utopischen Absichten der fortschrittlichen Freimaurer.

FJ (Magaldi): Nichts war falscher, leider.

Moderator: Verdammt... Wie waren die Dinge stattdessen?

FK (Brzezinski): Wir begannen es 2012 verwirrend zu verstehen und zwar ab dem Frühjahr 2013, als das, was früher Aqi, Al Qaeda im Irak genannt wurde, seit der Zeit von al-Zarqawi und auch von Abu 'Omar al-Baghdadi, unter der Leitung von Abu Bakr al-Baghdadi begann, mit vielen verschiedenen Namen auf Arabisch und mit einem überwiegenden Namen auf Englisch genannt zu werden, der den westlichen Medien und der ganzen Welt obsessiv angeboten wurde: ISIS, ein offensichtliches Akronym für Islamischer Staat Irak und Syrien und Islamischer Staat Irak und al-Sham.

Moderator: Und was ließ dich erkennen, wie die Dinge wirklich waren?

FK (Brzezinski): Ganz einfach. Beim „tiefer graben“ fanden wir heraus, dass der selbsternannte Kalif eines neuen islamischen Staates mit imperialer und globaler Berufung, der unter dem Namen Isis und auch unter dem Namen Isil, Islamischer Staat Irak und Levante, der Weltöffentlichkeit angeboten wurde, im Jahr 2009 heimlich mit der "Hathor Pentalpha" verbunden worden war und dann wundersam und plötzlich aus dem irakischen anti-terroristischen Gefangenenlager Camp Bucca befreit wurde, wo er seit 2004 festgehalten worden war.

Moderator: Oh, mein Gott!

FK (Brzezinski): Gleichzeitig haben wir ab 2013 erfahren, dass einige Brüder von "Hathor Pentalpha", "Geburah", "Der Ring" und "Amun" unter den namhaften neo-aristokratischen Freimaurern, die mit mir und anderen Ur-Logen im friedlichen und unblutigen Projekt der oligarchischen Strukturierung Europas beschäftigt waren, zur "Kaufoffensive" gekommen waren....
..

FK (Brzezinski): Zu allem, was ich beschrieben habe, ist an einem bestimmten Punkt eine noch beunruhigendere Tatsache hinzugefügt worden.

Moderator: Welche?

FK (Brzezinski): Mit beeindruckender symbolischer und zeitlicher Übereinstimmung als Al Qaeda Irak im April 2013 seinen Namen in Isis/Isil änderte, startete der historische Standardträger und die maximale politische Vogelscheuche der "Hathor Pentalpha", der zweimalige US-Präsident Bruder George Bush Jr. das Rennen seines Bruders Jeb für 2016 ins Weiße Haus. Sein "pentalphischer" Bruder Jeb Bush an der Spitze der amerikanischen Regierung, um endlich einen glaubwürdigen "Kampf der Kulturen" gegen eine Isis/Isil zu führen, die viel besser als Al Qaida und andere terroristische Abkürzungen verkörpert und die in vitro als Gefahr eines radikalen und schrecklichen, entgegengesetzten Fundamentalismus zu den Werten der westlichen Zivilisation geschaffen wurden.

..
Abschließend noch eine weitere Tatsache, die nicht unerheblich ist. Und das ist die zweideutige und zynische Rolle, die im Hinblick auf den Vormarsch der Truppen von Isis/Isil in die Gebiete des sogenannten irakischen Kurdistans an den Grenzen zu Syrien und der Türkei einen weiteren wichtigen Maurer der "Hathor Pentalpha" spielt, nämlich Recep Tayyip Erdogan.

Ich fasse es zusammen.
Im Jahr 2009, die Kontrolle der "Hathor-Pentalpha"-Kriegshändler über das Weiße Haus ist vorüber, haben sie sich seltsamerweise die Mühe gemacht, in ihrer Ur-Loge ein dunkles religiöses Führungsmitglied von Al Qaeda Irak aufzunehmen, das seit 2004 als gefährlicher Terrorist inhaftiert ist.
Sobald ihn der brandneue Schurz umgibt und er sich der Schärfe des Schwertes aussetzt
(damit ist offenbar der Initiations-Ritus der Freimaurerei gemeint), wird auch er schamlos befreit, was bei den Militärführern des Gefängnisbereichs zu keiner kleinen Verwirrung führt.

Dann, 2010-2011, bricht ein plötzlicher arabischer Frühling aus, der die Obama-Administration, die Ur-Loge "Maat", ihre reservierte Freimaurerdirektion, das gleiche Netzwerk supranationaler progressiver Freimaurer - einschließlich des Großen Demokratischen Ostens - und sogar die alten Füchse, die wie ich im Schatten der traditionellen neonaristokratischen lateinistischen Netzwerke operierten, verunsichert.
Die fortschrittlichen Brüder, die in der Tat an einen spontanen Aufstand mit modernem Charakter denken, der sich nach Demokratie, Freiheit und Säkularismus sehnt, unterstützten die ersten revolutionären Phasen.

Bald erkannten wir jedoch alle, dass es neben authentischen volkstümlichen und jugendlichen Impulsen zur Modernisierung des Islam und zur Umsetzung mehr oder weniger demokratischer Regime anstelle alter säkularer Diktaturen, die jetzt verödet sind, (noch) einen anderen Plan gab.

Eine machiavellistische, skrupellose und kriegerische Skizze. So konnte das grausame Gesicht des islamischen Fundamentalismus der Al-Kaida und anderer terroristischer Akronyme nach außen hin offenbart werden, während die Insider der substanziellen Macht im üblichen Backoffice entsetzt waren, das sehr klare Profil der Ur-Loge "Hathor Pentalpha" und jenes berüchtigten militärisch-industriellen Komplexes zu sehen, der in ihr und in den Superlogen "Geburah", "Compass Star-Rose", "Amun" und "Der Ring" seine größten Förderer für das 21. Jahrhundert gefunden hat.

Das große Schachbrett zeigte sich in seiner Gesamtheit, Komplexität und Verfeinerung. Wenn nach den ersten Jahren manipulativer Affabulation nach dem Schock vom 11. September 2001 die huntingtonische Erzählung vom "Kampf der Zivilisationen", die in den Jahren 2001-2005 auf den Krieg gegen den islamischen Terrorismus angewendet wurde, in all seiner Inkonsistenz und Irrtum erschienen wäre, brauchten wir jetzt einen weniger flüchtigen und Phantomfeind als Osama bin Laden und seine Mitarbeiter. Abstrakte Terroristen, die einmal zuschlagen und dann jahrelang schläfrig sind, waren für niemanden mehr beängstigend.

Jetzt brauchte man einen strukturierteren, rücksichtsloseren und schrecklicheren Feind, der bei seinen antiwestlichen Erkundungen im Nahen Osten und anderswo unaufhaltsam war. Jemand, der die Bedrohungen des allgegenwärtigen Terrorismus, der überall und jederzeit zuschlagen kann, in Rom sowie in Madrid, Brüssel, Amsterdam, London, New York und anderswo, weiter erneuert. Aber auch jemand, der mit Hollywood-Expertise im Fernsehen das tägliche Entsetzen seiner siegreichen Feldzüge, Enthauptungen und fundamentalistischen Proklamationen gegen die westliche Zivilisation und sogar gegen das Zivilisationsgericht im Namen eines Islam in einer Weise einflößte, die perfekt mit der Karikatur übereinstimmte ..

In diesem Zusammenhang klang der Zufall im April 2013 zwischen der Ankündigung der Umwandlung des Al-Kaida-Irak in Isis/Isil und dem inoffiziellen Start der Kandidatur seines Bruders "Hathor Pentalpha" Jeb Bush für die Präsidentschaftswahl 2016 sensationell. Als ob man sagen könnte, wir werden durch den Vormarsch der Isis/Isil von 2013 bis 2016, mit dem eine Obama-Regierung ohne Entschlossenheit konfrontiert war, einen beeindruckenden weltweiten Wahlkampf für die mögliche Wahl eines neuen Bush in Washington führen.....

Die amerikanischen Bürger und Wähler, die von einer neuen Angst vor der nationalen Sicherheit und von einem tiefen Entsetzen überfallen werden, weil die blutigen Überfälle der neuen triumphierenden Dschihadisten im Nahen Osten stattfanden, könnten versucht sein, den Raum der Schaltzentrale jemandem zurückzugeben, der das Leitmotiv des globalen Krieges dem hässlichen und schlechten Terrorismus vorwirft.....

Es ist schade, dass die militärischen und politischen Führer dieser Dschihadisten, in einer Weise, die auch für diejenigen, die Augen zum Sehen und Verstand zum Verstehen haben, ziemlich unbedeckt ist, die blutigen Schurze, die ihnen von einigen Mitgliedern der Ur-Logen "Hathor Pentalpha", "Geburah", "Der Ring", "Amun", "Kompass Stern-Rose" übertragen wurden, unter einem langen Bart verstecken.
Also, mein liebe Bruder Jahoel, wenn dir die von uns Aristokraten von "Three Eyes" und seiner Umgebung vorgeschlagene antidemokratische Globalisierung nicht gefällt, denke ich, dass die ebenso oligarchische, aber viel blutigere und grausame Perspektive, die von den "Hathor-Palphern" gefördert wird, dir noch weniger gefällt.....

FJ (Magaldi): Zumindest sind wir uns da einig.

FK (Brzezinski): Auch weil es ihnen nicht nur darum geht, endlose neue Kriege im Nahen Osten anzuzetteln, die sie durch die direkte Kontrolle des Pentagons und des Weißen Hauses wieder in den Griff bekommen möchten. Nein!
Sie platzierten auch ihren Bruder Stanley Fischer bei der Fed, bereit, Janet Yellen zu ersetzen..... Und ich habe vor kurzem eine weitere (noch) üblere Sache entdeckt

Moderator: FCI: Was denn?

FK (Brzezinski): Dass mein Bruder Larry Fink, der Nummer eins von BlackRock, ein falscher Demokrat wie ich, der mich immer glauben ließ, ein treuer Verbündeter unserer friedlichen Art der Globalisierung Europas und der Welt aus einer neoaristokratischen Perspektive zu sein, tatsächlich sehr enge Beziehungen zu den neuen Gipfeln des "Hathor Pentalpha" pflegt.... mit allem, was er in Bezug auf die finanzielle und spekulative Unterstützung ihrer bevorstehenden Unternehmungen erreichen kann. Denn BlackRock zu sagen bedeutet nicht nur, die Freimaurer Larry Fink, Charlie Hallac und Rob Kapito zu den potenziellen Wirtschaftsflanken des neuen "pentalphischen" Aufstiegs zu zählen, sondern auch, dass alle ihre mächtigen internationalen Kunden in die Operation einbezogen werden könnten.....

Moderator: Das Szenario ist gruselig!

FJ (Magaldi): Ich möchte jedoch jeden darauf hinweisen, dass, wenn sein Bruder Obama die Klarheit, die Stärke, den Mut und die Entschlossenheit hätte, sofort zu handeln, vier- oder viermal die Truppen der Isis/Isil niedergerissen werden könnten.....

FK (Brzezinski): Wir werden versuchen ihn zu überzeugen. Wir versuchen das schon seit geraumer Zeit. Wir hoffen, dass die mögliche Veröffentlichung dieses Buches auch in englischer und amerikanischer Sprache dazu beitragen wird, vor Ort einen politisch-medialen Alarm auszulösen. Aber es gibt mächtige Erpressungswaffen, die von einigen Brüdern der "Hathor Pentalpha" benutzt werden, die die freie Wahl des brüderlichen Präsidenten voraussetzen.....

FJ (Magaldi): Ja, denn, ich meine, es ist offensichtlich, dass, wenn die Isis/Isil im Keim erstickt würden, Jeb Bushs Wahlkampf einen sehr schweren Schlag erleiden würde, und die Chancen für Hillary Clinton und/oder andere Kandidaten auf beiden Seiten, republikanisch und demokratisch, würden steigen, ohne mit den "Pentalphiaern" kompromittiert zu werden....

FK (Brzezinski): Ich wiederhole: Wir versuchen und werden versuchen, Obama aus der hässlichen Sackgasse herauszuführen, in die er sich selbst gebracht hat, aber es wird nicht einfach sein....

Das Gespräch wurde vermutlich Ende 2013 oder Anfang 2014 geführt.
Das Buch ist bis heute nur in italienischer Sprache erschienen und auf alle Fortsetzungsbände warten interessierte Leser bis heute.
Obama ist Geschichte und wenn man Trump und Q-Anon Glauben schenken darf, hat auch er noch reichlich unbekannten Dreck am Stecken.

Mit diesen Hintergründen „im Gepäck“ beobachtet sich das Weltgeschehen noch interessanter und wirft auch entsprechendes Licht auf die Akteure.
Der sehr an sich selbst denkende Erdogan wurde offenbar von Putin umgedreht und arbeitet nun gegen die Erfinder des IS.

Brzezinski hatte die Ur-Logen erwähnt, die an der Entstehung des IS mitwirkten.
Dabei fiel auch der Name der Superloge „Der Ring“, die Ende des 19. Jahrhunderts in Deutschland gegründet worden war.
Und sie hat natürlich bis heute auch deutsche Mitglieder, wobei es zu einigen Leuten sicher noch etwas mehr zu sagen gäbe, was ich mir jetzt allerdings verkneife.
Ebenso heißt das nicht, daß alle diese Personen tatsächlich mitwirkten, aber im Bilde waren sie sicher und sie haben offenbar auch nichts gegen diese mörderische Brut unternommen.

Hier nun die Namen der Erleuchteten!

Wolfgang Schäuble
Thomas Enders (Airbus)
Klaus Kleinfeld (Ex-Siemens-Chef)
Michael Diekmann (Allianz-Chef)
Josef (Joe) Kaeser (Siemens-Chef
Nikolaus von Bomhard (Deutsche Post)
Jens Weidmann (Bundesbank und EZB)
Dieter Zetsche (Ex-Chef Daimler Benz)
Andreas R. Dombret (ehm. Bundesbank)
Rene Obermann (Telenor, Airbus)

Das sind nur einige der vielen Saubermänner in der deutschen Geo-Politik!
Sie stinken vor Geld und sie gehen notfalls über Leichen wenn es ihren Interessen nützt.

Nun darf der politisch Interessierte einmal darüber nachdenken, warum die Ur-Logen Freimaurerin Angela Merkel im Herbst 2015 die deutschen Grenzen öffnete.

Wikipedia schreibt zum Syrien-Krieg: Mitte August 2015 begann Russland mit dem Aufbau einer Basis in Latakia, welche es den Luftstreitkräften ermöglichen sollte, die Regierungstruppen zu unterstützen. Kurze Zeit später, im September 2015, begannen russische Kampfflugzeuge, neben dem IS, auch andere Oppositionsgruppen aus der Luft anzugreifen. Kurz darauf riefen 41 Gruppen der bewaffneten Opposition in einer Veröffentlichung zum Kampf gegen Russland und den Iran auf.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien_seit_2011

Wer sollte da u.a. in Sicherheit gebracht werden zum Schaden der eigenen Wähler?

Gesindel, wohin man auch schaut! [[kotz]]

mfG
nereus

Danke nereus,

stokk, Dienstag, 22.10.2019, 10:32 vor 1647 Tagen @ nereus 4473 Views

Ich sehe das Buch ist in italienisch und man kann es bei amazon kaufen.

Puoi leggere l'italiano, o come lo fai?

Saluti
stokk

Nö. ;-)

nereus @, Dienstag, 22.10.2019, 11:17 vor 1647 Tagen @ stokk 4275 Views

Hallo stokk!

Du fragst: Puoi leggere l'italiano, o come lo fai?

Nein.

Ich mache das mit Deepl.com und entsprechender Nachbearbeitung.
Das ist extrem mühsam, aber bei so einem Juwel - das man nun wirklich nicht alle Tage findet - lohnt sich die Bearbeitung.

Auch wenn viele neue Verbindungen sichtbar wurden, zahlreiche andere Vermutungen der VT-Szene wurden voll und ganz bestätigt.
Genau deshalb gibt es auch das große Schweigen im Walde und selbst die Alternativen fassen das Werk nicht an, was wiederum ein interessantes Bild auf die Alternativen wirft.
Entweder kennen sie es nicht oder sie wollen es nicht kennen?

mfG
nereus

Dann um so mehr danke

stokk, Dienstag, 22.10.2019, 11:38 vor 1647 Tagen @ nereus 3891 Views

das hört sich nach viel Tipp-Arbeit an.


Gruß
stokk

auf Deutsch

Weiner, Dienstag, 22.10.2019, 19:39 vor 1646 Tagen @ stokk 3393 Views

gibt es die "Ur-Logen" durchaus, ich kann aber nicht sagen, ob nur auszugs- oder häppchenweise oder paraphrasiert, denn ich habe das nicht gelesen ...

http://www.verlag-anton-schmid.de/399-superlogen-regieren-die-welt-teil-1.html

Gerne helfe ich dabei, das Buch auf Deutsch herauszubringen, falls jemand an einem derartigen Projekt Interesse haben sollte. Aber lesen werde ich es trotzdem nicht ...

Denn das wäre Zeitverschwendung.

Heute erschien auch die deutsche Version des neuesten Artikels von Meyssan

https://www.voltairenet.org/article208017.html

"Eine neue Welt taucht vor unseren Augen auf"

Obwohl ich Meyssan sehr schätze, ist er doch ein wenig ein Träumer. Eine Schwalbe (Russlands Sieg im Nahen Osten) macht noch keinen Frühling. Natürlich wird der Frühling kommen. Aber sehr, sehr stürmisch. Denn der Winter ist zäh und hart und stark. Und wird nicht aufgeben.

Ändert sich die politische Großwetterlage?

Tempranillo @, Dienstag, 22.10.2019, 20:57 vor 1646 Tagen @ Weiner 3404 Views

https://www.voltairenet.org/article208017.html
"Eine neue Welt taucht vor unseren Augen auf"

Vielleicht hat der alte Optimist Meyssan ja recht und ich liege falsch?

François Hollande gibt die Niederlage der atlantisch-zionistischen Achse unumwunden zu:

« Que s’est-il produit dans cette peut-être dernière étape du conflit syrien ? La victoire de tous ceux qu’on ne voulait pas voir triompher : le régime de Bachar, la Turquie qui, en réalité, veut pourchasser les Kurdes, qui sont nos alliés, et Vladimir Poutine, qui est le faiseur de paix et qui lui-même a des soldats qui viennent, en même temps d’ailleurs que les Iraniens, protéger et sauver le régime de Bachar al-Assad. »

*Was hat sich im letzten Abschnitt des syrischen Konflikts ereignet? Der Sieg all derer, die man nicht triumphieren sehen wollte: das Regime Bachars, die Türkei, ode in Wahrheit die Kurden vertreiben will, die unsere Verbündeten sind und Vladimir Putin, der Friedensmacher ist und selbst Soldaten hat, die kommen, und gleichzeitig im übrigen wie die Iraner, um das das Regime Bachar-al-Assads zu schützen und zu retten.*

Nichts hassen die westlichen Kriegshetzer so sehr wie Politiker, die Frieden machen. So geht das seit Otto von Bismarck, Kaiser Wilhelm II., Adolf Hitler bis Vladimir Putin, den die am Gängelband der Finanzoligarchie geführten Demokratiehuren aus Parlamenten und Presse völlig richtig als neuen Hitler bezeichnen. Man muß ihre Aussagen im Licht einer sachlich richtigen Geschichtsschreibung lediglich richtig zu deuten verstehen.

Nach der Niederlage in dem von London, Washington, Paris und Tel Aviv durchgeführten versteckten Überfall auf das frieliche Syrien folgt der nächste Tiefschlag für Messianismus und Finanzoligarchie: Rußland und Türkei haben ein Militärabkommen geschlossen und führen in Syrien gemeinsame Militärpatrouillen durch.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Francois-Hollande-reconnait-la-defaite-de-l-axe-...

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Syrie-Erdogan-critique-l-Occident-et-signe-un-ac...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kaum

Weiner, Mittwoch, 23.10.2019, 01:30 vor 1646 Tagen @ Tempranillo 3014 Views

Hallo Tempranillo -

Du fragst, ob die politische Großwetterlage sich ändert. Ich frage zurück, was Du mit der 'Großwetterlage' meinst. Aus den Beispielen, die Du vorträgst, schließe ich, dass Du den alltäglichen Krimskrams meinst, mit dem sich das Forum hier überwiegend beschäftigt. Ja, das ist das politische Wetter, und das ist langweilig. Ich interessiere mich mehr für das soziale Klima. Das aber bleibt in etwa gleich.

Der wesentliche Bestimmungsfaktor für das soziale Klima ist die Verfügungsmacht über Produktionsmittel, Kapital, Geld, Grund und Boden, über Rohstoffe und "human ressources" (= Arbeiter & Konsumenten). Wer die ersteren kontrolliert, beherrscht auch die letzteren.

Unter den Kapitalisten (ich fasse mal unter diesem traditionellen Begriff die Verfügungsmächtigen zusammen) herrscht in der Regel Streit - und zwar so lange, bis sich ein Monopol gebildet hat. Zentralmacht ist immer das Ende einer Entwicklung (es sei denn die Zentralmacht unterwirft sich eine bereits existierende Bevölkerung bzw. Gebietskörperschaft).

Im Augenblick gibt es drei scheinbar starke Verfügungsmächtige. Der erste ist Xi, der zweite ist Putin, der dritte ist formell der Hampelmann in Washington. Aber weil der nicht zurechnungsfähig ist, stehen die angloamerikanischen Verfügungsmächtigen im Augenblick ohne Führung da und sind zerstritten. Was durchaus ein Vorteil sein kann ...

Die armen Menschlein, überwiegend im Westen (in den Weiten Asiens oder der Südhälfte des Globus interessieren sich nur Wenige für die Spielereien in der Nordwesthälfte), lassen sich nun in den Streit der drei Großen hineinziehen. Die Menschlein denken und hoffen, der eine Große könnte sie von den anderen Großen erretten - oder umgekehrt. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn. Denn für jeden von den drei Großen sind die armen Menschlein nichts anderes als Objekte ihrer Verfügungsmacht - vor allem für den Fall, dass die Menschlein irgendwie brauchbar sind als Arbeiter oder Konsumenten. Andernfalls sind die Menschlein in den Augen der Großen nur lästiges Ungeziefer.

Ja, das Wetter ändert sich. Aber das Klima bleibt gleich. Oder mit einem anderen Bild ausgedrückt: der Fluß macht erkennbar demnächst eine Biegung, strömt auch ein wenig stärker, was auf Stromschnellen schließen lässt. Aber die Wasser des Flusses sind immer noch die gleichen, und das durchschnittliche Gefälle bzw. die gesamte Höhendifferenz bleibt dieselbe.

Ich warne zu glauben (und empfinde es als extrem naiv), dass Russland und China demnächst als Retter Europas hier anreisen werden. Die russischen Silowikis und die chinesischen Partitokraten sind keinen Deut besser als die angloamerikanischen und europäischen Verfügungsmächtigen. Denn wer die Disposition über das "Kapital" hat, erhält im gleichen Augenblick die Disposition über die Menschlein - und benimmt sich dann nicht mehr wie ein Mensch sondern eben wie ein sehr inhumaner Mächtiger.

Natürlich könnte ich hier ebenfalls seitenlang schreiben über die Großwetterlage oder die Tageswetterlage oder das Wetter in fünf Jahren. Aber wie eingangs gesagt: es langweilt mich. Interessanter fände ich die Frage: wie gewinnt und behält man Verfügungmacht über Produktionsmittel, Geld, Kapital, Grund und Boden und 'human ressources'. Weiß der Debitismus darüber etwas? Ich hatte das neulich mal gefragt, aber vermutlich wurde es überlesen. Oder die Antwort ist schwierig.

Zum Schluß eine ehrliche Antwort auf Deine ehrliche Frage: der Sieg Putins wird halten, solange Putin da ist. Wenn er nicht mehr da sein wird, wird Russland seinen gegenwärtigen Vorteil wieder verspielen. Der Chineser ist ingesamt stärker und hungriger, und die Amis etc. sind durchtriebener und bösartiger - und haben den längeren Atem.

Es tut mir echt leid.

Zum Trost vielleicht ein „Süßer Ruhegesang oder Friedensgesang“:

Streichquartet No. 16, Op. 135, III Lento assai

Grüsse, Weiner

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leider finde ich auf die Schnelle keine bessere Aufnahme als

https://www.youtube.com/watch?v=38DA-F1V0t8

10:00 min bis 17:30 min

Mit diesem Passus vollkomen einverstanden. :-)

Olivia @, Mittwoch, 23.10.2019, 15:20 vor 1646 Tagen @ Weiner 2727 Views

Ich warne zu glauben (und empfinde es als extrem naiv), dass Russland und
China demnächst als Retter Europas hier anreisen werden. Die russischen
Silowikis und die chinesischen Partitokraten sind keinen Deut besser als
die angloamerikanischen und europäischen Verfügungsmächtigen. Denn wer
die Disposition über das "Kapital" hat, erhält im gleichen Augenblick die
Disposition über die Menschlein - und benimmt sich dann nicht mehr wie ein
Mensch sondern eben wie ein sehr inhumaner Mächtiger.

..................

Macht und Ohnmacht ....

Ich empfinde es auch als extrem naiv, Russland oder China als "Retter" zu sehen. - Man kann doch bereits heute beobachten, WAS passieren wird. Die "Arbeit" geht nach China und "der Schrott" kommt nach Europa. Billigschrott.

Gestern habe ich mit Bedauern gelesen, dass wieder eine der innovativen Firmen Insolvenz hat anmelden müssen. Sie haben qualitativ hochwertige Produkte für "Nischenmärkte" hergestellt.

ABER, WAS sollen sie machen, wenn alles innerhalb eines Wimpernschalges bereits "eingescannt" und zu absoluten Billigstpreisen über das "Netz" vertrieben wird?

So richtet sich Europa zugrunde. Aber die Massen an Neu-Europäern, die das Land zukünftig besiedeln werden, die schätzen diese "europäischen" Werte (dazu gehörte auch eine gewisse Art der Produktionsqualität) eh nicht und insofern läuft ja alles nach Plan.

"Wir Alten" sind eh bald "Vergangenheit". Die anderen sind alle zufrieden.

--
For entertainment purposes only.

Die Seemächte ....

NST @, Südthailand, Samstag, 23.11.2019, 13:12 vor 1615 Tagen @ Weiner 2081 Views

Zum Schluß eine ehrliche Antwort auf Deine ehrliche Frage: der Sieg
Putins wird halten, solange Putin da ist. Wenn er nicht mehr da sein wird,
wird Russland seinen gegenwärtigen Vorteil wieder verspielen. Der Chineser
ist insgesamt stärker und hungriger, und die Amis etc. sind durchtriebener
und bösartiger - und haben den längeren Atem.

Hallo,

.........England-USA gibt es erst rund 400 Jahre. In der Zeit haben sie dominiert. Die Chinesen als Kultur ist etwas älter .... schriftliche Aufzeichnungen reichen rund 3500 Jahre zurück. Am ehesten reicht das Judentum heran, man liest da von ca. 3000 Jahren, kam also wohl erst etwas später.

Ich kann nur spekulieren, aber meinen Einsatz für dieses Jahrtausend würde ich auf China setzen, habe das auch indirekt schon längst getan.

Für den Bürger wird das kein Zuckerschlecken, wer in dieser Gesellschaftsform von den positiven Errungenschaften profitieren will, muss voll auf das Gaspedal treten - besonders in der Jugend und bei der Ausbildung. Gleichheit ist dabei ein Schimpfwort.

Ehrlich gesagt, meinen Sohn beneide ich nicht. Ich hatte in seinem Alter viel mehr Freiheiten, aber er kennt es nicht anders. Seit Putin und Xi die Bühne betreten haben, läuft es für beide Länder relativ gut. Beides waren kommunistische Regime. Ich denke, das sind sie heute nur noch der Form nach, etwas anderes läuft im Hintergrund. Deshalb würde ich darauf tippen, dass diese Personen ersetzbar sein werden.

Das Projekt China sehe ich kritisch, sehr sogar, aber die Alternativen im Westen sind aus meiner Sicht keine Option - deshalb habe ich auch die Brücken abgebrochen. Der Kampf hier ist nicht einfach, wahrscheinlich schwerer als aktuell noch in D. Aus meiner Sicht heraus gibt es aber keine Wahl, denn es gilt, dem Nachfolger die besten Voraussetzungen zu schaffen.

So hat eben jeder seine Schwerpunkte - als alter weisser Mann muss ich froh sein, wenn ich hier bleiben darf.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Assad droht dem Westen mit Vernichtung

Tempranillo @, Samstag, 23.11.2019, 11:35 vor 1615 Tagen @ Tempranillo 2353 Views

Wie anders könnte man diese Sätze verstehen, denn als Vernichtungsdrohung?

Bachar-al-Assad: « Je pense que l’opinion publique, en particulier en Occident, a changé ces dernières années. Les gens savent que leurs responsables leur ont tellement menti au sujet de ce qu’il se passe dans la région au Moyen-Orient, en Syrie, au Yémen, ils savent qu’il y a un mensonge, mais ils ne savent pas la vérité, donc je pense qu’il est temps de parler de la vérité. »

*Ich denke, die öffentliche Meinung, vor allem im Westen, hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Die Menschen wissen, daß sie von ihren Verantwortlichen darüber belogen wurden, was im Nahen Osten geschieht, in Syrien, im Jemen. Sie wissen von der Tatsache der Lüge, aber sie wissen nicht die Wahrheit. Folglich denke ich, daß es Zeit ist die Wahrheit zu sagen.*

Dürfen wir uns so etwas bieten lassen? Müssen wir uns nicht dagegen wehren und mithilfe unserer amerikanischen Freunde den Syrern Little Boy und Fat Man vorbeischicken?

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Bachar-el-Assad-Il-est-temps-de-parler-de-la-ver...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wenn du italienisch kannst .....

NST @, Südthailand, Samstag, 23.11.2019, 12:24 vor 1615 Tagen @ stokk 2110 Views

Ich sehe das Buch ist in italienisch und man kann es bei amazon kaufen.

Puoi leggere l'italiano, o come lo fai?

........... kannst du nach wenigen Klicks loslegen
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es leuchtet aus allen Ecken

Tempranillo @, Dienstag, 22.10.2019, 11:36 vor 1647 Tagen @ nereus 4551 Views

Hallo nereus,

Gesindel, wohin man auch schaut! [[kotz]]

Hier nun die Namen der Erleuchteten!

Wolfgang Schäuble
Thomas Enders (Airbus)
Klaus Kleinfeld (Ex-Siemens-Chef)
Michael Diekmann (Allianz-Chef)
Josef (Joe) Kaeser (Siemens-Chef
Nikolaus von Bomhard (Deutsche Post)
Jens Weidmann (Bundesbank und EZB)
Dieter Zetsche (Ex-Chef Daimler Benz)
Andreas R. Dombret (ehm. Bundesbank)
Rene Obermann (Telenor, Airbus)

Das sind nur einige der vielen Saubermänner in der deutschen
Geo-Politik!
Sie stinken vor Geld und sie gehen notfalls über Leichen wenn es ihren
Interessen nützt.

Alexandre Lebreton (MK Ultra, ritueller Mißbrauch und Gedankenkontrolle) zitiert den unehelichen Sohn eines Rothschild, der zugegeben haben soll, *bei den Kinderf...-, -schlacht und Kannibalismusveranstaltungen dabeigewesen zu sein, und was er täglich auf CNN an Persönlichkeiten aus Politik, Finanzen, Wirtschaft und Kultur zu sehen bekomme, kenne er ebenfalls von den Satans-Messen her, und es handle sich in der Regel um Personen mit dissoziativer Störung*.

Lassen wir mal dahingestellt sein, ob das Zitat authentisch ist, aber es wird durch viele, viele andere Aussagen, deren Urheberschaft nicht bestritten werden kann, bestätigt.

Auf die Gefahr hin, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sage ich, exakt wie von diesem Rothschild-Sohn geschildert, ist es. Ich brauche mir nur mal Übertragungen aus dem Bundestag anzuschauen und daran zu denken, was der bestens informierte und mit einem Bein im Gefängnis stehende Soral seit gut und gerne 10 Jahren immer wieder andeutet, um mich bestätigt zu sehen.

Auf dem Youtube-Kanal Lebretons gibt es einige englischsprahcige Videos, sogar mit promovierten und habilitierten Experten, die Verbindungen zwischen Freimaurerei und Satanismus, Pädosatanismus ziehen.

Auch wenn viele neue Verbindungen sichtbar wurden, zahlreiche andere
Vermutungen der VT-Szene wurden voll und ganz bestätigt.
Genau deshalb gibt es auch das große Schweigen im Walde und selbst die
Alternativen fassen das Werk nicht an, was wiederum ein interessantes Bild
auf die Alternativen wirft.
Entweder kennen sie es nicht oder sie wollen es nicht kennen?

In der OMF-BRD gibt es weder politische noch Informationsalternativen. Die muß man anderswo suchen, vor allem im europäischen Ausland.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Katholische Maria legt das Logen- und Urlogenprogramm offen

Tempranillo @, Dienstag, 22.10.2019, 12:37 vor 1647 Tagen @ Tempranillo 4405 Views

Maria Poumier:

Robert Faurisson le chercheur nécessaire
(...)
De la récup de légendes éculées: peuple élu, rédemption par le feu, les eaux de la Mer rouge de sang goy s'ouvrant pour laisser passer les seuls hommes valant d'être sauvés, en route pour la Terre promise.

Robert Faurisson, der notwendige Forscher
(...)
Recycling abgestandener Legenden: auserwähltes Volk, Rettung durch das Feuer die Wasser des Roten Meeres, gerötet vom Blut der Gojim, teilen sich, um die einzigen Menschen passieren zu lassen, die es wert sind, gerettet zu werden, auf dem Weg ins Gelobte Land.

Auf der gleichen Schiene argumentierte Louis-Ferdinand Céline 1937 in seinen Bagatelles pour un Massacre. Darin sah er die eigentliche Ursache für den Ersten Weltkrieg und warnte, City of London, Wall Street und Josef Stalin, seien dabei eine Neuauflage zu planen, die noch fürchterlicher ausfallen werde, als das Schlachtfest von 1914-1918.

Den von Maria Poumier möglicherweise in Anspielung auf Maurice Bardèches genialen und viel zu wenig gelesenen Essay über das alliierte IMT verwendeten Ausdruck *Gelobtes Land* darf man als messianischen und folglich auch demokratischen Weltstaat interpretieren.

Dorthin wollen sie uns treiben, Merkel, Schäuble, Seehofer und das übrige Drecksgeschmeiß. Wenn wir nicht freiwillig marschieren, werden sie Gewalt anwenden, und vor keinem Mittel zurückschrecken, auch nicht Krieg, Bürgerkrieg und Völkermord.

Die von mir übersetzen Sätze der grundehrlichen und in ihrer unerschrockenen Geradlinigkeit bewundernswerten Maria Poumier erklären auch, weshalb den Staats- und Demokratiehuren beim Attentat von Halle eine beschädigte Synagogentür wichtiger gewesen ist als zwei auf offener Straße erschossene Deutsche.

Tempranillo

https://plumenclume.org/blog/502-robert-faurisson-le-chercheur-necessaire

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das Programm ist uralt.

nereus @, Dienstag, 22.10.2019, 13:20 vor 1647 Tagen @ Tempranillo 4177 Views

Das Programm ist uralt.

Hallo Tempranillo!

Im Buch „Die Unterminierung der Katholischen Kirche“ von Mary Ball Martinenz aus dem Jahr 1991 gibt es ein recht erhellendes Zitat auf Seite 182.
Ich zitiere wörtlich:

Der damalige Präsident Emilio Portes Gil – gemeint ist der damalige Präsident von Mexiko , der auf einem Bankett im Jahr 1929 sprach – feierte die vom Vatikan arrangierte Kapitulation in einer Ansprache an seine Logenbrüder, die sich zum mittsommerlichen Jahresbankett versammelt hatten:
„Liebe Brüder, wir können jetzt die Tatsache bestätigen, daß der Klerus zu einer vollen Anerkennung der Gesetze gefunden hat.
.. In Mexiko sind nun viele Jahre lang der Staat und die Freimaurerei ein und dasselbe gewesen, Wesen, die Seite an Seite marschieren.
Der Kampf ist nicht neu. Er begann vor zweitausend Jahren und wird bis zum Ende der Zeiten weitergehen.

Das hat doch was, oder?
Die angeblich aus den Steinmetz-Gilden des Mittelalters hervorgegangenen Freimaurer berichten ihrer Klientel von ihrem schon 2.000 Jahre währenden Kampf.

Ja, was war denn vor knapp 2.000 Jahren eigentlich passiert?[[hae]]
Es will mir gerade nicht einfallen, aber in jedem Fall ist die Spur des Elefanten kaum noch zu übersehen.

Hier geht es zum ausführlichen Text von Portes Gil in spanischer Sprache: http://www.catolicidad.com/2011/10/discurso-de-portes-gil-ante-la.html

mfG
nereus

Hallo nereus, danke für deinen Bericht,

ebbes @, Dienstag, 22.10.2019, 12:33 vor 1647 Tagen @ nereus 3922 Views

aber mit Logen, Freimaurer usw. habe ich mich bisher noch weniger beschäftigt.
Bisher kann ich alles mit der Geopolitik einzelner Staaten erklären.

Aufhorchen ließ mich ein Bericht des Bankers Ronald Bernard ("googelt" selbst, wenn es euch interessiert), welcher von Kindestötungen sprach.
Allerdings frage ich mich immer noch, warum er das durfte und er nicht wie andere vor ihm beseitigt wurde.

Für viele sind die größere Gefahr zionistischen Endzeitsekten von denen ua. Jan van Helsing oder David Ike immer wieder sprechen. Gott kommt auf die Erde und holt die Seinen, wenn entweder alle Menschen gut oder schlecht sind.
Da alle Menschen gut zu machen nicht funktioniert, wird eben das Schlechte protegiert

Hervorragend von Frank Stoner analysiert.

https://www.youtube.com/watch?v=Ll8YH-cMxv0

Lasst euch von dem Äußeren nicht schocken. Der Junge hat es drauf!
Er zog lange durch die Welt immer auf der Suche nach neuen Wissen.
Eines der neueren Videos handelt auch über die Illuminaten.

Was ich mich immer frage!
Welchen Einfluss haben diese Gruppen heutzutage noch auf der Welt?
Gibt es eindeutige Beweise dafür.
Außer dein erwähntes Buch.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Frank Stoner hat im Zusammenhang mit 9/11 so viel Dünnpfiff verzapft...

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 22.10.2019, 13:19 vor 1647 Tagen @ ebbes 3811 Views

...dass ich auf seine Meinung nicht mehr allzu viel gebe.

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Einen offenen Geist muss man Herrn Stoner schon bescheinigen, aber an kritischem Sachverstand lässt er leider allzu oft zu wünschen übrig.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Nur wer nicht arbeitet, macht keine Fehler!

ebbes @, Dienstag, 22.10.2019, 13:33 vor 1647 Tagen @ Naclador 3540 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 22.10.2019, 13:38

Außerdem:

Was am 9.11. wirklich passiert ist, wissen wir alle nicht.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Schon wahr, aber man bildet sich halt eine Meinung.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 22.10.2019, 13:59 vor 1647 Tagen @ ebbes 3500 Views

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Habe ich hiermit getan [[top]]

Außerdem:

Was am 9.11. wirklich passiert ist, wissen wir alle nicht.

Stimmt schon, aber wenn man an jeder Weggabelung die abseitigste Erklärung nimmt, die man finden kann, dann landet man am Ende notgedrungen ziemlich weit ab vom Schuss. Frank hat ein Faible für ausgefallene Geschichten, so dass er diese gern den plausibleren Varianten vorzieht. Das hat Unterhaltungswert, wirkt aber selten aufklärerisch.

Gruß

ebbes

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ich finde Frank ganz gut .Auf jeden Fall unterhaltsam, aber mit Defiziten bei manchen Recherchen. (oT)

ebbes @, Dienstag, 22.10.2019, 14:23 vor 1647 Tagen @ Naclador 3265 Views

- kein Text -

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

WER da "in Sicherheit" gebracht werden sollte, das schreibe ich bereits seit 2015. Das konnte ein Blinder sehen!

Olivia @, Dienstag, 22.10.2019, 22:54 vor 1646 Tagen @ nereus 3234 Views


Wikipedia schreibt zum Syrien-Krieg: Mitte August 2015 begann Russland
mit dem Aufbau einer Basis in Latakia, welche es den Luftstreitkräften
ermöglichen sollte, die Regierungstruppen zu unterstützen. Kurze Zeit
später, im September 2015, begannen russische Kampfflugzeuge, neben dem
IS, auch andere Oppositionsgruppen aus der Luft anzugreifen. Kurz darauf
riefen 41 Gruppen der bewaffneten Opposition in einer Veröffentlichung zum
Kampf gegen Russland und den Iran auf.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien_seit_2011

Wer sollte da u.a. in Sicherheit gebracht werden zum Schaden der eigenen
Wähler?

..................

Die Videos der "Personen", die da "mit Gewalt" (an den Grenzen) ins Land zogen, die konnte jeder sehen, der im Internet unterwegs war. JEDER.
Die ganzen europäischen Geheimdienste haben diese Bilder auch gesehen. Deshalb haben die restlichen Europäer die Grenzen dicht gemacht, so gut es ging.

Die Dänen haben inzwischen ja bereits einen Grenzzaun zu Deutschland errichtet.... natürlich nur wegen der erneuten Schweine-Krankheit und vmtl. wegen den Wölfen.
Naturschutz zieht ja bekanntlich immer.

Die Finnen sollen "Bürgerwehren" an den Grenzen gehabt haben....

Das sagt doch bereits alles.

--
For entertainment purposes only.

In Syrien läuft alles nach Plan.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 22.10.2019, 13:13 vor 1647 Tagen @ ebbes 4482 Views

Die antiglobalistische Dreifaltigkeit Trump, Putin und Erdogan können stolz auf sich sein. Die Kurden sind unter Kontrolle, Nordsyrien bleibt syrisch und die GIs geben Fersengeld.

Der türkische Standpunkt ist im Wesentlichen so, wie ich es habe kommen sehen:
"Turkey still insists on a corridor of some 20 kilometers depth to prevent a PKK build up in the area near its border. At that depth Turkey would occupy the M4 highway which is a main economic corridor in the northern area. Under the Adana agreement from 1998 Turkey is allowed to make temporary incursions at the border up to a depth of 5 kilometer to fight any PKK concentration. Anything beyond that infringes on Syria's sovereignty and can not be tolerated."

Nachzulesen beim Mond von Alabama:
https://www.moonofalabama.org/2019/10/the-win-win-win-win-plan-for-syrias-northeast-suc...

Dass die Reste von ISIS jetzt woanders 'Unheil stiften, dürfte sicher sein, schließlich haben sie nichts anderes gelernt und müssen irgendwo ihre Brötchen verdienen. Aber die One Belt One Road Initiative werden sie nicht verhindern können.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ich gehe mal davon aus, dass China dann "eingreifen" wird, wenn diese Kerle "die Seidenstraße" unsicher machen.

Olivia @, Dienstag, 22.10.2019, 22:59 vor 1646 Tagen @ Naclador 3209 Views

Und die Chinesen sind keine Obama-Heilige-Dreifaltigkeit, die diese Kerle weiter morden lassen. Die werden "Nägel mit Köpfen" machen, wenn die Kerle keine Ruhe geben.

--
For entertainment purposes only.

Zuerst müssen die angegriffenen Länder China um Hilfe bitten, wie Syrien Russland und den Iran.

ebbes @, Dienstag, 22.10.2019, 23:29 vor 1646 Tagen @ Olivia 3163 Views

Die Chinesen können nicht einfach in ein Land einmarschieren, das macht sich nicht gut.

Die betroffenen Länder werden also versuchen ihre eigenen Armeen einzusetzen und die USA werden wahrscheinlich offiziell ihre Hilfe anbieten, aber in Wirklichkeit der Dolch im Rücken sein.
Gleiches Schema wie in Afghanistan, wo höchstwahrscheinlich keine Talibans bekämpft werden, sondern es nur um geostrategische Ziele gegen China geht.
Bewährtes wird beibehalten.

Man, wenn wir das alles (sehr wahrscheinlich) wissen, sollten es doch eigentlich die Präsidenten der betroffenen Staaten auch verstehen.
Putin wird es ihnen schon verklickern.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Werbung