Wieder was von Merkels Gästen: Bosnien

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 19.10.2019, 21:26 vor 1648 Tagen 6655 Views

Bitte um Nachsicht, - auch ich kanns ja schon kaum mehr hören.Aber gewisse Vorgänge werden nun mal in den MSM nicht gebracht.

Worum gehts:

Da wird um die Ertrunkenen vor Lampedusa herumgequäkt, - und vom Thema abgelenkt. Ein Kommentar von mir dazu in einem anderen Forum:

Das Ganze wird doch strategisch gelenkt
Und Otto Normalo glaubt das alles, - ist über die Ertrunkenen entsetzt. Dass das alles nur Ablenkung ist, - das wissen die Wenigsten. ICH weiß es,, weil ich mich auf allen möglichen Wegen und auch in verschiedenen Sprachen informiere.

Das ist die aktuelle Realität in Bosnien:

https://www.youtube.com/watch?v=S8uvVjDRqx8

Aber davon wird in keiner Meldung berichtet. Übrigens, was mir dabei auffällt: Hat da jemand eine Frau oder ein Kind bemerkt? Ich wenigstens nicht.

Einer der Kommentare des Videos bringts auf den Punkt:

"Wenn ein Mann vor Krieg flüchtet, nimmt er seine Frau und seine Kinder mit! Wenn ein Mann in den Krieg zieht, lässt er Frau und Kinder zuhause!"

Was soll man denn noch dazu sagen.......

Den youtube-link habe ich von einem Leser des Gelben auf mein Mail bekommen.
Danke dafür!

Wie praktisch: sie haben schon Taschen und Rucksäcke dabei! (mT)

DT @, Samstag, 19.10.2019, 21:38 vor 1648 Tagen @ helmut-1 4408 Views

Wenn sie dann zu mir in die Kaserne ("Willkommenszentrum" im Neusprech) kommen, bekommen sie noch einen Müllgreifer. Dann gehts morgens raus zum Bahnhof, zum Park, zum Autobahnrand, etc.

[image]

Besonders im linken Berlin:
https://www.welt.de/vermischtes/article165454228/So-verdreckt-ist-die-Muellhauptstadt-B...

[image]

Das ist die Hauptstadt der DRECKSfxxxx.

Und so sieht mein Willkommenszentrum aus:

[image]

Pikobello und sauber.

Und meinen Stundenplan hab ich ja schon vorgestellt. Nach 6 Monaten können die Deutsch, Mathe, und sind sportlich in Topform. Ready für die neoliberale Wirtschaftswelt, die doch "so dringend" ungelernte Arbeitskräfte braucht. DHL und UPS für die Amazon-Paketfahrer, Jeff Bezos für seine Pack- und Versandzentren, die Bauindustrie zum Zementsäcke schleppen und das Handwerk sowieso.

Frage, - weiß da wer Näheres?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 20.10.2019, 22:45 vor 1647 Tagen @ helmut-1 2179 Views

Mein Sohn ist sich bez. der Aktualität des Videos nicht sicher. Stellt sich die Frage, ob und vor allem wie man das verifizieren kann, ob das Video aktuell ist oder aus dem Jahre 2015 stammt.

Hat da jemand eine Ahnung, wie das geht?

Danke, damit ist es klar

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 21.10.2019, 05:53 vor 1647 Tagen @ also 2090 Views

Stammt nach diesem Pressebericht vom 16. Oktober 2019, die Meldung, - diese Aktion sowie das Video vom Dienstag, den 15.10.2019. Aber offensichtlich handelt es sich um Flüchtlinge, die schon im Land waren. Wie lange die im Video gefilmten Männer schon dort sind, - ob seit ein paar Tagen oder seit ein paar Jahren, das erkenne ich aus dem Artikel nicht.

http://ba.n1info.com/English/NEWS/a384496/Video-showing-some-1-000-migrants-being-moved...

Hab versucht, den Artikel mit der Tante Google zu übersetzen:

Das Innenministerium des Kantons Una-Sana (USK) begann am Dienstag mit der Umsiedlung von Hunderten illegaler Migranten aus der nordbosnischen Stadt Bihac in das neu gegründete Migrationszentrum Vucjak, wie das Portal Uskinfo.ba berichtete.

Rund 250 Migranten, die in den Parks von Bihac lebten, oder in verlassenen Gebäuden und Gebäuden, die nicht als Unterkünfte registriert waren, wurden am Dienstagnachmittag in das Migrationszentrum Vucjak gebracht.

Das Zentrum selbst ist ein heißes Thema bei internationalen Institutionen, die es aufgrund fehlender grundlegender Lebensbedingungen für die Unterbringung von Migranten für ungeeignet halten.

Die in Vucjak lebenden Migranten waren im Sommer Temperaturen von über 30 Grad Celsius ausgesetzt und mussten in Zelten schlafen. Internationale humanitäre Organisationen sagten, sie würden dem Lager keine Hilfe anbieten, und die EU war wegen ihrer unmittelbaren Nähe zur Grenze zwischen der EU und Kroatien gegen diesen Ort.

Die USK-Behörden schätzen, dass im Lager Vucjak derzeit etwa 1.500 bis 2.000 Migranten leben und dass sich zuvor etwa 1.000 dort aufgehalten haben.

Die USKINFO.BA veröffentlichte ein Video von Polizisten, die eine Gruppe von fast tausend Migranten zum Vucjak-Migrationszentrum führten.

Suhret Fazlic, der Bürgermeister von Bihac, sagte am Dienstag in Sarajevo, dass die Migrationssituation in dieser Stadt schnell eskaliere und dass die staatlichen Behörden diesem Kanton keine zusätzliche finanzielle Hilfe gewähren, weshalb er auch eine Demonstration vor dem bosnischen Parlamentsgebäude in Sarajevo anführen will.

Er warnte, dass sich dieser Winter als humanitäre Katastrophe für die Migranten erweisen könnte, die nur Decken haben.

Letztes Jahr sind 25.000 Migranten in das Land eingereist, und die zuständigen Behörden schätzen, dass derzeit etwa 9.000 von ihnen im Land leben.

Migranten strömten nach Bosnien, nachdem Bulgarien und Ungarn strenge Grenzkontrollen durchführten und Migranten daran hinderten, in ihr Land einzureisen, was die "Balkanroute" der Migranten blockierte.

Sie haben jedoch keinen Wunsch, in Bosnien oder den östlichen EU-Mitgliedstaaten zu bleiben, sondern möchten ihren Weg in westliche EU-Staaten wie Deutschland, Frankreich und Österreich fortsetzen, um ein besseres Leben zu finden.

Von den 9.000 im Land lebenden Migranten sind nach Angaben der Behörden nur etwa 8 Prozent Flüchtlinge, der Rest sind Wirtschaftsmigranten.


Also im gesamten Zusammenhang gesehen, fangen die bosnischen Behörden, - wie z. B. in der Stadt Bihac - die illegal lebenden Immigranten ein und bringen sie in Lager. Wahrscheinlich, damit sie sich besser konzentrieren können und nicht so fahrig sind.[[applaus]]

Die zentrale Aussage ergibt sich daraus:

Letztes Jahr sind 25.000 Migranten in das Land eingereist, und die zuständigen Behörden schätzen, dass derzeit etwa 9.000 von ihnen im Land leben.

und:

Sie haben jedoch keinen Wunsch, in Bosnien oder den östlichen EU-Mitgliedstaaten zu bleiben, sondern möchten ihren Weg in westliche EU-Staaten wie Deutschland, Frankreich und Österreich fortsetzen, um ein besseres Leben zu finden.


Nun ja, das sind ja heitere Aussichten.......
[[la-ola]]

Und weiter geht die mediale Propagandabeschallung: "Afrikas Beste kommen" (mLuB)

DT @, Montag, 21.10.2019, 08:24 vor 1647 Tagen @ helmut-1 2285 Views

[image]

https://www.spiegel.de/politik/ausland/migration-afrikas-beste-kommen-uno-befragung-von...

[image]

Was schlagen die Herzen der Grüninnen und Gutmenschinnen höher, wenn sie solche wilden, rohen und ungezügelten Mannsbilder sehen.

[image]

[image]

Der Autor dieses Soros-Geschmieres: Christoph Titz
[image]
1981 in München geboren. Studierte Journalistik, Politik, Soziologie und Geschichte in München, im dänischen Ã…rhus und in Utrecht in den Niederlanden. Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in Print, Fernsehen und Hörfunk. Seit Sommer 2008 für Bildungsberichterstattung bei SPIEGEL ONLINE. Ab 2011 stellvertretender Ressortleiter, seit Mai 2014 Ressortleiter UniSPIEGEL und SchulSPIEGEL. Ab Mai 2015 stellvertretender Ressortleiter. Seit Januar 2016 Redakteur im Politik-Ressort mit Schwerpunkt Afrika.

Re: ... "Afrikas Beste kommen"

valuereiter @, Dienstag, 22.10.2019, 15:22 vor 1646 Tagen @ DT 1434 Views

Was durchaus stimmt!

wobei die wirklich Qualifizierten eher nicht mit einer Nußschalen-Seenotrettungs-Kombination über das Mittelmeer kommen ...

... sondern mit Studentenvisum per Linienflug!

und statt im Flüchtlingswohnheim eher im Studentenwohnheim ihr erstes Quartier beziehen ;)

Werbung