Frage an die technisch versierten

Diogenes Lampe @, Freitag, 11.10.2019, 20:00 vor 351 Tagen 5128 Views

Liebe Forumteilnehmer,

Wie kann ich hier in einen Text Bilder von meinem PC einbinden? Die Hinweise zur Handhabung hierfür geben mir nur Rästel auf??? Ich bitte um idiotensichere Erklärung Schritt für Schritt. Danke herzlichst! DL

Anleitung...

HW71 @, Freitag, 11.10.2019, 20:22 vor 351 Tagen @ Diogenes Lampe 3703 Views

Hallo Diogenes Lampe,

das DGF bietet keinen eigenen Speicher an, um Bilder direkt auf dem DGF-Server hochzuladen. Deshalb musst Du die Bilder zuerst bei einem externen Hoster ablegen, um anschließend die Bilder von dort in Deinen Beitrag einzubinden.

Schritt für Schritt für den Hoster "directupload.net" sieht das dann so aus:

1) Bilder-Hoster öffnen: https://www.directupload.net/

2) Button "Datei auswählen" klicken => es öffnet sich ein Fenster, mit dem Du die Datei auswählst, die hochgeladen werden soll

3) den großen Button "Hochladen" klicken

4) nach erfolgreichem Upload bekommst Du verschiedene Links angeboten, mit denen Du das Foto dann für verschiedene Zwecke einbinden kannst. Uns interessiert aber nur der Link #5 "Hotlink".

5) diesen Link, der unter "5.) Hotlink" angezeigt wird, kopierst Du (=> in das Feld reinklicken, rechte Maustaste => "Kopieren" auswählen) und fügst ihn dann hier im DGF beim Verfassen Deines Artikels in "img" Tags ein, wie hier gezeigt:

[image]

Danach sollte Dein Bild korrekt angezeigt werden.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig - habe das jetzt nur auf die Schnelle zusammengetippelt. Evtl. schreibt ja auch noch jemand anderes etwas ausführlicher / verständlicher oder für einen anderen Imagehoster. :-)

Gruß, H.W.

Prima Anleitung @Chef kann man das verlinken?

mabraton @, Freitag, 11.10.2019, 21:53 vor 350 Tagen @ HW71 2015 Views

Hallo HW71,

das ist verständlich und kompakt beschrieben. Ich wüsste nicht was man besser machen sollte.

Beste Dank & Grüße
mabraton

dasgelbeforum renovieren wäre noch besser

Oberbayer @, Samstag, 12.10.2019, 04:55 vor 350 Tagen @ mabraton 1820 Views

1)Mal raus aus dem Mittelalter und Bilder direkt auf den Server des Gelben laden.
2)Interne Umfragen unter den Usern möglich machen mit öffentlich gestelltem anonymem Ergebnis
3)Internen Chat installieren um oT-Beiträge zu vermeiden
All das erfordert nur wenige Software-Änderungen und würde die Attraktivität des Gelben stark verbessern.

https://www.urlstat.de/www.dasgelbeforum.net

> das ist verständlich und kompakt beschrieben. Ich wüsste nicht was man

besser machen sollte.

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

das fände ich gar nicht so wichtig. Hier noch ein paar weitere Ideen

Echo @, Samstag, 12.10.2019, 09:04 vor 350 Tagen @ Oberbayer 1661 Views

Umfragen kann man extern durchführen, mal abgesehen von etwaigen Manipulationsmöglichkeiten.
Bilderhosting ist rechtlich eher heikel und verursacht Traffic. Muss nicht unbedingt sein, wäre manchmal aber hilfreich.
Chat ist unnötig.

Es gibt aber Features die ich gerne sehen würde:
- Beitragsvoting. Daumen hoch für gute Beiträge. Damit man Perlen schneller auffinden kann
- Warnung vor versehentlichem Schließen des Browserfensters während man tippt

Ich habe diese Forumsoftware selber schonmal modifiziert, sie ist recht einfach gehalten. Kann mich gerade nicht mehr erinnern, welche Features ich seinerzeit eingebaut habe, muss ich naschschlagen. Vielleicht sind die ja ebenfalls hilfreich.

Daumenschraube

Oblomow @, Leipzig, Samstag, 12.10.2019, 09:13 vor 350 Tagen @ Echo 1658 Views

Ich bin gegen Voting, genau, weil man dann eventuell die Perlen uebersieht. Man kennt doch inzwischen seine Pappenheimer. Die Zeit zum Schreiben wuerde ich ooch erhoehen, auch die Zeit fuer Korrektur um ne Stunde.

Herzlich
Oblomow

--
"Der Geist wird erst frei, wenn er aufhört, Halt zu sein."

Es wird doch schon "gevotet"

Lenz-Hannover @, Samstag, 19.10.2019, 10:16 vor 343 Tagen @ Oblomow 829 Views

Ich "vote" meine Beiträge immer nach den Teilnehmern.

Ein "Daumen runter" für unsinnige Überschriften wäre was [[freude]], aber auch das bemerke ich selber.

Das Thema hatten wir schon mal.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 12.10.2019, 13:46 vor 350 Tagen @ Oberbayer 1378 Views

1)Mal raus aus dem Mittelalter und Bilder direkt auf den Server des Gelben
laden.

Wer übernimmt bei der Sache die rechtliche Verantwortung? Copyrightklagen, Abmahnungen usw.? Hier erwarte konstruktive Vorschläge.

Bei der momentanen Lösung ist das ein Problem des Bilderhosters, der Hochlandenden, oder wem auch immer. Aber es ist kein Problem der Forenbetreiber. Und das ist auch gut so!

Grüße

--
[image]
** Geliefert wie bestellt! **

Wenn wir schon dabei sind

mabraton @, Samstag, 12.10.2019, 19:12 vor 350 Tagen @ Oberbayer 1318 Views

Hallo zusammen,

eine enorme Verbesserung wäre es, wenn man sich nach dem einloggen noch an der selben Stelle wie vorher befindet.

Ansonsten finde ich den Funktionsumfang im Großen und Ganzen ausreichend. Die Konzentration aufs Wesentliche ist das Positive am Gelben.
Ein paar Formatierungsmöglichkeiten mehr und ein besserer Editor wären natürlich hilfreich.

Beste Grüße
mabraton

Respekt für die klaren Angaben, das hab sogar ich verstanden.... (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 12.10.2019, 05:39 vor 350 Tagen @ HW71 1568 Views

- kein Text -

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.